Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Martina

choochi

Hey maedels
bin heut abend not operiert worden :-\
mir gehs soweit bis auf aua ganz naja ok..weil.in dem.kkh lieg wo.alle meine sterne mir genommen.wurden.
Bissel arg arg viel am weinen hier kommt alles nochmal hoch
leider wurde in den eileitern.nichts gefunden.ebenso wie in der gebaermutter da der hcg vor der op aba gestiegen war wareb wir uns echt sicher eine eileiterss zu haben....vorhind nach der op kam er rein.eine tyste hat er weg beide eierstoecke durchgespuelt und eine kyritage oda wie man das nennt(ausschabung)gemacht...wenn hcg jwtz nich sinkt sagte er bleibt uns nur die chemo medizin ich hab nen heiden angst
fuehl mich jetz schon voellig ueberrumpelt wurde wacit kazheter(hab so.angst davor) und die bloede nachtschwester zieht in mir nich obwohl.mein kreoslauf stabil.ist kann net die ganze zeit hier liegen werde kirre davon sag ich ir das sagt sie ja wir gehn zusammen bis zum.bad ab da kommt er raus ich freu mich wie bolle lieg immernoch und warte :,(
Wuerd ihr ern an kopp ballern ob sie ne ahnung hat wie es is seine kinder alle in einem.krankenhaus weggenommen zu bekommen damit man sie aufn muell schmeisst paar tage spaeter eht man heim mit leerem bauch vollem hirn und dann so ans bett gefesselt zu sein nur weil sie mim handy mailt die ganze zeit!!!:,( will hier raus ganz schnell:,(
Memory last forever!!!

Chane

guten morgen mädels,

@choochi

s-hug :-\ das hört sich nicht gut an, was da grad mit dir passiert... ich drück die daumen, dass es dir bald besser geht und du ganz schnell zu deine lieben nach haus kannst

@schilddrüse

ich hab ja auch eine leichte unterfunktion. jetzt lese das ihr eigentlich alle l-thyroxin bekommt. ich nehme ja thyronajod. weiß jemand wo der unterschied ist?

lg chane

Martina

Chane, keine Ahnung, das Medikament von dir kenne ich nicht.

Herzchen schlägt  ;D

ninakalu

@martina: wow das herzchen schlägt schon!! wahnsinn!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zafala

chane: l-thyroxin ist die künstliche Variante von Thyroxin, das in der Schilddrüse hergestellt wird.
Thyronajod enthält Jod und wir bei anderen SD Erkrankungen gegeben. Das heißt wahrscheinlich einfach nur, dass du eine andere Ursache der Unterfunktion hast oder aber auch nur, dass dein Arzt eben dieses Produkt verschreibt und andere Ärzte wieder andere. Von L-Thyrox gibt es auch 1000 verschiedene Präparate. ;) Kommt auch immer drauf an welchen Pharmavertreter dein Arzt hat. ;)
Ich darf z.B. kein Jod nehmen, da mein Körper das nicht verwerten kann und ich dann regelrecht Vergiftungserscheinungen bekomme.

choochi:  :'( es tut mir so leid. :( Ich hoffe, dass du bald nach Hause darfst. Wollt ihr dann in eine KiWu? Bei den ganzen möglichen Diagnosen, die bei dir im Raum stehen, wäre ein Spezialist vielleicht eine gute Idee.  s-hug Erhol dich erst mal, du hast echt viel mitgemacht in der letzten Woche.  :'(

martina: :) Schön, dass man das Herz sehen konnte.  ;D

me: immer noch übel. Das bleibt wohl auch noch so... Bis zur 12. wochen ist ja noch ein bisschen hin. Habe die Hoffnung, dass es dann irgendwann besser wird.
Morgen habe ich ein Gespräch mit meiner Chefin.
So nun bringe ich Sohni ins Bett und dann aktuallisiere ich mal unsere erste Seite. Also wer grad noch Änderungen hat, her damit. ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

be_lovely

Huhu

@choochi es tut mir so leid! Hoffe, dass der Alptraum ganz schnell ein Ende hat und du nach Hause zu deinem lieben darfst   :-*

@martina Glückwunsch zum Herzchen :)

@warte habe auch diese übelkeit :/ berechnen muss ich nicht aber mir ist irgendwie Dauer bää

@all danke für die Glückwünsche zum Geburtstag, hab mich sehr gefreut.

@knuffi woooooo bist duuuuuuu?!
22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

NorMa

@choochi: das tut mir so leid für dich  s-hug. Klingt ja echt nicht grad gut was da bei dir grad so läuft... Ich wünsche dir sehr dass das bald ein Ende hat und du nach Hause kannst und sie die Ursache bald finden...

@Warte: Dann viel Glück für das Gespräch mit deiner Chefin morgen  :). Weiß sie schon Bescheid oder sagst du es ihr morgen?

@Martina: Wow, das Herz schlägt schon???  :o. Also so langsam bekomme ich das Gefühl dass es bis zu meinem nächsten Termin noch viel zu lang ist, wenn man da jetzt schon was sehen kann dann ist das ja total umsonst dass ich so lange warten muss  :-\.

@ninakulu:  s-winken

@me: Ich war heute beim FA und hab mir das Rezept und die Überweisung geholt. Mein Wert liegt bei 3,22, normal wäre bis 3,0. Sie meinte dass das wirklich nur eine ganz leichte Unterfunktion ist und dass man da normalerweise - wenn ich eben nicht schwanger wäre - gar nichts machen würde, nur eben jetzt soll ich doch Medis nehmen. Jetzt bin ich schon etwas beruhigter und hoffe jetzt dass ich ganz schnell einen Termin auf der Nuklearmedizin bekomme. ich muss da morgen gleich mal anrufen, falls ich ein paar Tage auf den Termin warten muss soll ich übermorgen in der Früh mit Euthyrox 50 anfangen. Kennt die jemand?

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

Knuffi23

Huhu

ich war gestern so lang arbeiten und war danach zu kaputt zum schreiben  :D

@Norma: mach dir nicht zu viele Gedanken! Wenn du morgen mit der L Thyroxin anfängst ist doch super. Bei mir gingen die SD Werte schnell runter. Kann bei dir ja auch so sein :)

@Be: Alles, alles gute nachträglich  :-* s-so ich hoffe du/ihr hattet einen schönen Tag (trotz Übelkeit, hihi  ;D)

@Choochi: Oh nein wie furchtbar  :'( es tut mir wirklich wahnsinnig leid  :'( Das muss furchtbar gewesen sein! Ich hoffe du bist jetzt schon wieder zu Hause und kannst dich erholen  :-*

@Warte: Wenn dir übel ist, ist alles gut  :D so sag ich mir das immer  ;)
Wie wird deine Chefin reagieren? Oder sagst du ihr das noch gar nicht?

@Martina: Glückwunsch zum schlagenem Herzen!!!  s-so

@Fee:  s-winken es scheint dir schon wieder ganz gut zu gehen, schön zu lesen  :-*  das mit dem SD check ist doch eine super Idee! Kostet nix und ist nur ein pieks  :D

@me: mir ist nur noch morgens ein bisschen übel. mich belastet der Termin am Donnerstag ganz schön... ich hab solche Angst... ich weiß gar nicht warum....  :-[

sagt man, wäre es für mich eine gute Möglichkeit schon früh, als bald, eine Hebamme zu holen? Sie kann mir vielleicht die Angst etwas nehmen. Mich belastet das total. Würde den FA Termin am liebsten absagen  :-X

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Muckelkati

*reinschleich*

@Knuffi: ich hab mir auch sehr früh eine Hebamme gesucht! Meine Ängste lassen mich leider auch nicht in Ruhe... :-(
Mach das ruhig!!

*wiederrausschleich*

28.01.12: Herzchen schlägt <3

madiken78

Leute, mir ist soo übel....     den ganzen blöden Tag über.....

Gute Nahricht:    Ich habe heute abend einen Heiratsantrag angenommen!!!    VERRÜCKT!

Knuffi23

@Muckel: Schlimm oder mit der Angst?  :-X
ok ich werde mich nach dem FA Termin mal auf die Socken machen! Die Hebammen können einem dann vielleicht wirklich etwas die Angst nehmen.

@Madiken: ohhhh Glückwunsch zur Verlobung :) :) :) :) :)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Muckelkati

@Knuffi: Ja, das mit der Angst ist furchtbar! Und ich kann es auch leider nicht so einfach abstellen!  :-[ Mich ärgert das total, weil ich viel lieber meine SS genießen würde! Zumal es für mich definitiv die letzte sein wird. Aber immer und immer wieder mache ich mir Sorgen...
Selbst jetzt noch...in der 14. SSW!  :-[ Obwohl alles super ist und die NFM auch top i.O. war!  :D Ich hoffe, dass ich etwas beruhigter werde, sobald ich den Zwerg dann auch regelmäßig spüre....

Knuffi23

@Muckel: ohhh sogar noch in der 14 SSW  :o es ist wohl auch nur eine Illusion, dass man sich nach der 12. Woche nicht mehr so viele Sorgen macht  :-X
Hilft dir eine Hebamme denn dabei die Angst ein bisschen in den Hintergrund zu schieben?

NorMa

@Knuffi: Die Angst ist zwar nicht angenehm, aber am Donnerstag wirst du sicher beruhigt werden. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen  :-*

@madiken: Herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so. Warum ist das verrückt? Ist doch schön oder  :D

Muckelkati

Knuffi, so wirklich helfen kann mir immer nur mein FA mit einem US!  ::)
Hab auch schon ein oder zwei Panikbesuche eingeschoben, weil ich mir so Sorgen gemacht habe....auch völlig ohne Anlass! Also, ich hatte keine Schmerzen oder so...
Er ist das sehr verständnisvoll! Macht dann kurz nen US, lässt mich das schlagende Herzchen hören und dann bin ich beruhigt!  :D
Leider hält das immer nur ein paar Tage und dann fange ich schon wieder an mich zu sorgen...  :-\
Habe jetzt erst wieder einen Termin in 3 Wochen! Weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll!
Die Missed Abortion im Oktober hat wohl ein echtes Trauma bei mir hinterlassen....  :'(
Morgen habe ich aber den ersten richtigen Termin mit der Hebamme! Vorher haben wir nur immer telefoniert, wenn was war.... Ich kann ja morgen mal berichten!  :D

... Fee ...

Hallo Mädels! s-winken
Hier gibts ja viele, die mit Übelkeit kämpfen. Drücke euch die Daumen, dass das bald rum ist.
Versucht euch nicht so viele Sorgen zu machen,  s-hug ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Ich weiß nicht wie es bei mir wird, wenn es soweit ist. Nach der FG werd ich wahrscheinlich die ganze ss zittern... :-\

Knuffi: Ja, mir geht es auch eigentlich ganz gut. War ja sogesehen auch wie eine normale Mens. Werd morgen einen Termin beim HA zum Blut abnehmen machen wegen der SD, sonst hab ich keine Ruhe.

Madiken: Herzlichen Glückwunsch! ;)

Choochi: Es tut mir so wahnsinnig leid... s-hug Mir fehlen die Worte. Melde dich mal, wenn du wieder Zuhause bist. Vielleicht magst du dann in den Hibbler wechseln. Auch wenn du nicht aktiv hibbelst, kann man sich trotzdem austauschen.

Be: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!

Warterinchen, Norma, Martina, Chane und alle anderen!  s-winken

Zafala

be_lovely: Oh sorry... ich habe deinen Geburtstag verpennt. Alles Gute Nachträglich!  :-*

norma: eurhyrox ist nur ein anderer Name für L-Thyroxin. :) Habe ich auch einige Jahr genommen. :)

knuffi: natürlich kannst du dir eine Hebamme suchen. Ich mache die Vorsorge ja nur bei der Hebamme und ich finde das total angenehm. Sie ist so ruhig und gelassen. Sie weiß viel mehr "wirkliche" Dinge und nicht nur medizinisches über die Schwangerschaft. Ich fühle mich damit sehr wohl. Du kannst ja beispielsweise im Wechsel zur Hebi und zum Arzt. Das tut dir bestimmt gut. :)

madiken: Wow!  ;D Herzlichen Glückwunsch!  s-so
Hast du damit gerechnet?

Fee:  s-hug schön, dass du dich meldest. Du hörst dich schon wieder viel zuversichtlicher an. Ich wünsche dir, dass du ganz bald wieder schwanger sein darfst.  :-*
03/10, 11/13, erwartet 05/17

sweatheart

huhu!

@fee ..viele grüße...

@Muckelkati.. viel erfolg und freude bei der hebamme morgen!

@madiken78 Herzlichen glückwunsch zur verlobung....
ich wollte schon immer schwanger heiraten :) auch wenn man dann nicht die traumfigur hat ist es alles trotzdem wunderschön wie im traum..zumindest stell ich mir das mal so für meine hochzeit vor.. (verlobt bin ich auch schon :) )

@NorMa ich denke alles im grünen bereich... die haben das im griff ...ist eine leichte unterfunktion, von daher, ganz entspannt...

@Knuffi23 wünsch dir das donnerstag schnell ranrückt und du gewissheit hast

@ninakalu freu mich riesig für dich!!! herzlichen glückwunsch!!!!

@black pearl..respekt vor dem was du schon durchgemacht hast...

zu mir..bin in der 6 woche schwanger, meinen ersten termin bei der fa habe ich am 4.4. mhm ich dreh bald durch, vll bin ich auch gar nicht schwanger.. ohje.die einzige gewissheit ist das ausbleiben meiner tage und den positiven sstest

mache neben meinen vollzeit job noch eine weiterbildung und muss jeden abend noch
- 2-3 stunden lernen.. bin aber immer so kaputt das ich es nach der arbeit gerade so schaffe ein bißchen haushalt zu machen um dann total erschöpft ins bett zu fallen... ohje..

Granadina

Hallo zusammen,

@Choochi: Och mensch, blöde Situation. Ich hoffe, du bist inzwischen wieder zuhause und kannst dich von dem ganzen Mist erholen. Allerdings denke ich auch, dass du es dir selbst ein wenig schwer machst, indem du sagst/schreibst/denkst, dass dir in jenem KKh alle deine Kinder genommen worden sind. Die Fehlgeburten sind ja nicht im KKH sondern schon vorher passiert, dort bist du jeweils nur von innen "sauber gemacht" worden, damit sich nicht irgendwelche Reste entzünden oder so. Meine 2 Fehlgeburten sind jeweils von den beiden Krankenhäusern aus in einem Sammelgrab für ungeborene Kinder bestattet worden und es gab eine entsprechende Beerdigungs-Zeremonie dazu (wobei ich nur einmal dabei war), die zwei- oder dreimal im Jahr durchgeführt wird. Vielleicht gibt es sowas auch in deinem Kkh. Ansonsten könntest du dir auch symbolisch eine Stelle im Garten, im Park, im Wald oder an einem See ... suchen, wo du Kerzen für sie anzündest und vielleicht auch ein paar Blumen hinlegst oder so.

@Martina: Wow, herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Das ist total klasse!

@Madiken: Das ist toll. Klingt so, als hättest du nicht damit gerechnet und wärst noch total sprachlos. Wollt Ihr möglichst bald heiraten, also noch ohne nennenswerten Bauch oder später mit einer ordentlichen Kugel? Nach der 12. Woche geht es einem meist körperlich recht gut, während einem gegen Ende das zusätzliche Gewicht, Wassereinlagerungen, vorzeitige Wehen oder so zu schaffen machen könnte.  ;)

@Sweatheart: Sei froh, dass du erst einen Termin hast, wenn man voraussichtlich auch etwas sehen kann, alles andere kann einen manchmal auch ganz schön beunruhigen (siehe @me).

@Knuffi: Oh ja, das kenne ich, einerseits sehnt man den FA-Termin herbei, andererseits füchtet man ihn. Ich hatte diesmal auch überlegt, mich zum Teil durch meine Hebamme untersuchen zu lassen (wobei es bei mir praktische Gründe sind, da die Hebi vor Ort ist). Allerdings sagte sie mir, dass es vor der 12. Woche sinnvoller ist, zum FA zu gehen, da der/die ultraschallen kann. Bei mir wurde die Angst übrigens ein kleines bisschen besser, nachdem ich den Herzschlag gesehen hatte und die Entwicklung auch zeitgerecht war und ab der 13. Woche fiel mir ein ganz großer Stein vom Herzen. Ein bischen Restangst bleibt, wenn man eine oder mehrere FG durchgemacht hat, aber ab da war es okay bei mir.

@me: Bei meinem heutigen FA-Termin war leider noch keine embryonale Anlage zu sehen und erst recht kein Herzschlag, dabei wäre ich, wenn man von der letzten Mens ausgeht, heute bei 6+1, also zwei Tage weiter als Martina, wobei es gut sein kann, dass mein Eisprung ein paar Tage später war. Fruchthöhle und Dottersack lägen gut/sähen gut aus und das wäre für das jetzige Stadium im Bereich des normalen. Bin total enttäuscht und besorgt, gerade weil ich ja schon 2 Fehlgeburten (Entwicklung jeweils nicht zeitgerecht) hatte. Die Tage kann ich nochmal wegen meiner Blutwerte anrufen und in genau 2 Wochen (02.04.), habe ich meinen nächsten Termin. (Ab übermorgen ist meine Ärztin für 10 Tage in Urlaub, wobei ich im Notfall zu einer der beiden anderen Ärztinnen in der Praxis gehen könnte.)

Liebe Grüße auch an alle nicht namentlich erwähnten
Granadina

Martina

Granadina, mach dir keine Sorgen . Das Ultraschallgerät von meinem Frauenarzt ist sooo gut, dass man den pochenden Punkt gut erkennen konnte. Ich hatte damit überhaupt noch nicht gerechnet. Den Ton hat er auch nicht angemacht, ich vermute, dass das vielleicht auch noch zu früh gewesen wäre. Es ist bestimmt alles gut. Bei EO sind Mädels, da hat das Herzchen bei 7+ noch nicht geschlagen und es war alles ok.

Mein nächster Termin ist der 04.04. und da bekomme ich meinen Mutterpass  :D Blut hat er gestern auch schon abgenommen.

Chane

guten morgen mädels,

@madiken

na das ist ja toll. :) herzlichen glückwunsch zur verlobung. :)

@granadina

das ultraschallgerät meiner ärztin ist echt total alt. leider können wir so auch immer erst spät dinge erkennen... letzte. ss das geschlecht erst 20. woche... dafür macht sie jedesmal ultraschall und überweißt auch ins krankenhaus zu einem großen ultraschall mit doppler und 3d. :)

@all denen übel ist

müsst ihr auch brecher oder ist euch den ganzen tag dauerübel. bei mir trifft ja beides zu. an denen die auch brechen, kann man bei euch ein bestimmtes muster erkennen oder kommt das immer unwillkürlich?

@me

gestern abend und über nacht war mir schon total schlecht, heute morgen dann wieder in die closchüssel gebrüllt.  :-\ und somit kam wieder meine tablette für die schilddrüse mit raus. ich hoffe das schadet nichts. jetzt hab ich wieder den ganzen tag den brechgestank in der nase. :( meine nase ist echt total empfindlich. in der küche mag ich mich nicht wirklich mehr aufhalten...

@all s-winken

Martina

Oh ganz vergessen, Madiken herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!  :)

Chane, mir ist "nur" übel. Mag nichts essen finde alles irgendwie ekelig. Mag nichts riechen. Das Geschlecht erkennen, hat aber nicht immer was mit dem Gerät zu tun. Zisi war immer etwas anderes und das richtige Outing gab es erst in der 33. Woche.  :P

Lienchen85

Halloch ihr Lieben,

vielleicht kennen mich noch einppar, war sehr lange hier aktiv, aber mit den zweiten Wunder wollte es nicht klappen.

Nach zwei Fehlgeburten, und einer ICSI habe ich heute früh POSITIV getestet...

der ET ist der 28.November :)))

Ich hoffe das ihr mich mit aufnehmt in die Runde?

madiken78

@ all: DANKE!     In sofern "verrückt" als ich immer gescchworen hatte, nicht noch einmal zu heiraten.    ;D  Aber man muss mal offen sien für Kopmpromisse, oder??    ;D

Wir heiraten jetzt ganz schnell, in 4 Wochen....   

@ Termin: War heute morgen beim US, Herzchen schlägt auch bei uns, alledrigns hat die FA mich zurückdatiert, eher 6.Woche als 7.  ....   Naja, mir egal... Hauptsache gesund!