Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Zafala

Lienchen: Herzlich Willkommen! Und Glückwunsch zum positiven Test!  s-so
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Knuffi23

Huhu

@Warte: eben dachte ich als ich bei dir auf den Ticker sah "wahnsinn schon 9te Woche" :o und dann sah ich meinen Ticker, so weit weg bin ich auch nicht mehr  :laugh: bald ist es geschafft  ;) Was genau untersucht die Hebamme denn so früh? Sind wohl eher mehr Gespräche oder? Man wird doch hoffentlich nicht blöd angeschaut wenn man so früh eine hat oder?  :-X

@Lienchen: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!  s-so schön, dass noch ein Langzeitübi zu uns gestoßen ist :) hat es spontan geklappt?

@Madiken: Vor 5 Jahren wollte ich auch nie Kinder haben, das ändert sich eben  :D

@Chane: ohhh bin ich froh das ich mich noch nicht übergeben musste  :-X
Hilft dir denn nichts? Apfel oder sowas? In meinem Buch steht Pfefferminz Tee und Zwieback, hat bei mir geholfen!

@Granadina: Ohje. Du machst dir also auch totale Sorgen  :-[ ich kann das total gut verstehen, dass du dir den Kopf zerbrichst weil man noch nicht so viel sah!!! Blutwerte bekommst du noch gesagt? Oh das wollte ich gar nicht wissen, wurde glaube ich auch nicht gemacht (HCG) das macht doch noch mehr verrückt  :-\
Man gut wir haben die kritische Zeit bald geschafft.

@Sweatheart: Wenn du nicht so ein psychisches Wrack bist wie ich dann ist das total normal so spät einen Termin zu bekommen :) Nur bei Problemen wird man früher gebeten.

@Martina: Glückwunsch zum schlagenem Herzem :)

@Muckel: Mit den Panikbesuchen konnte ich mich bisher beherrschen, obwohl ich im Moment jeden Tag kämpfen muss nicht hin zu gehen  :-X ach wie doof wir sind echt  s-motz s-nein

@me: Zwischendurch ist mir immer mal schlecht, aber nicht der Rede wert.... und ich werde wahnsinnig wegen dem Termin morgen  :-[ ach ich nerve mich selbst total damit!!!

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Zafala

knuffi: meine hebamme hat  das ganz normale "Programm" gemacht.
Anamnese für den Mutterpass, Blut abgenommen, Urin kontrolliert, Gewicht, Blutdruck.
Außerdem hat sie sich natürlich sehr ausführlich mit mir unterhalten. Pro Vorsorge habe ich zwischen 1-2h, je nachdem wieviel Redebedarf da ist.
Sie beantwortet alle Fragen und bietet z.B. auch alternative Hilfe bei Übelkeit an. Da könnte sie dann auch akkupunktieren.

Nächsten Montag kommt sie wieder zur Vorsorge. Der Termin letzte Woche war ja nur vergleichsweise kurz zum Blutabnehmen und kurz mit meinem Mann unterhalten, weil er auch Fragen hatte und die loswerden konnte.

Knuffi23

@Warte: das ist ja wirklich für mich geeignet. Gerade wegen unserer KiWu Behandlung und eben weil es mein erstes Kind wird.
Bezahlt wird das von der KK? Oder erst nach einer gewissen Woche?
Ist dein Mann immer dabei?

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Zafala

nein das wird immer bezahlt. du hast die ganze schwangerschaft und stillzeit anspruch auf hebammenbetreuung. :)
Mein Mann ist nicht immer dabei. Das letzte Mal kam er dann und war halt froh die Hebamme kennen zu lernen.
Wir haben ja doch auch Interesse eine sehr enge Bindung herzustellen, immerhin soll sie auch unser Baby auf die Welt begleiten und da ist es natürlich wichtig, dass auch mein Mann sie kennt. ;)

Eine Hebamme ist sicher gut für dich. Ich genieße es diesmal richtig. Nicht 2h alleim im Wartezimmer sitzen und dann nach 10 Minuten Gespräch fertig sein und im Aufzug runter fallen einem dann alle Fragen ein. Sondern sie hat Zeit und wenn irgendwas dringendes ist, kann ich sie jederzeit auf dem Handy anrufen und sie hilft mir auch telefonisch.

NorMa

@warte: Danke für die Info, du hat mir wirklich sehr geholfen  :-*. Ich bin jetzt schon viel entspannter und ich hab heute morgen mit den Euthyrox angefangen und für Samstag einen Termin bei einer Nuklearmedizinierin ausgemacht.
Wie wars bei deiner Chefin? Hab ich das jetzt überlesen  :-\

@Knuffi: Du machst mir auch Hoffnung wenn deine SD-Werte schnell gesunken sind. Dann hab ich ja gute Chancen  :D
Ich wünsch dir alles Gute für deinen Termin morgen! Aber es wird bestimmt alles gut sein, wirst schon sehen  s-hug

@Sweatheart: Boa, also ich würde das mir dem Lernen in Moment auf keinen Fall hinbekommen. Ich bin am Abend immer so was von durch, wenn ich mich dann auch noch vor die Bücher setzen müsste...  :o Respekt dass du das alles schaffst  :)

@Granadina: Mach dir keine Sorgen, dein ES war bestimmt einfach ein bischen später als gedacht. Die Fruchthöhle ist ja gut entwickelt, also wird das bestimmt passen.

@Lienchen: Herzlich Willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft  s-so s-so s-so

@Madiken: Gratuliere zum positiven FA-Besuch! Und auf ein paar Tage auf oder ab kommt es ja nicht an, das Kleine kommt eh raus wenn es so weit ist  ;D

@me: also heute habe ich endgültig beschlossen dass ich die FÄ wechsle. Zuerst war ich ja noch positiv überrascht weil sie mich gleich angerufen hat wegen der SD-Werte aber heute könnte ich ihr wieder ins Gesicht springen.... Angefangen hat das ganze ja gleich am Anfang als sie mir die Tabletten verschrieben hat die ich laut Apotheke auf keinen Fall nehmen darf wenn ich schwanger bin. Da war ich echt schon sauer  >:(. Und jetzt hab ich mir ja gestern die Überweisung geholt, und ratet mal... Die blöde Kuh hat mich an die Radiologie überwiesen, was ja schon irgendwie komisch war aber gut... Und dann rufe ich da heute an und was sagen die mir??? Also keine Ahnung warum Sie eine Überweisung zu uns haben, wir untersuchen gar keine Schilddrüsen...  :o :o :o. Ich glaub ich bin echt im falschen Film, was geht mit der Frau ab bitte???? Ich meine es geht hier doch nicht um eine Wurstsemmel, sondern um ein Baby!
Boa, ich bin echt sauer! Jetzt hab ich den halben Tag rumtelefoniert um herauszufinden wo ich hingehen kann um mich einstellen zu lassen wegen der SD, und hab am Schluss zum Glück einen Arzt gefunden und auch gleich einen Termin für Samstag bekommen.

sweatheart

@ Lienchen  s-so herzlichen  s-so glückwunsch!!

@granadina, ich bin mir sicher das man am 02.04 das herzchen bubbern sieht *daumen drück*

@ norma, bin auch dafür das du wechselst, diese fa scheint absolut unfähig zu sein! du wirst eine gute fa finden  :)

allen anderen s-winken

Knuffi23

@Warte: Ah ok, ich dachte man bekommt nur eine Hebamme zur Geburtsvorbereitung oder so. Aber so ist es ja echt super!!! Also ich werde mir auch definitiv nächste Woche eine suchen.
Mir fallen danach auch immer tausend Fragen ein. Zu mal man beim FA echt schnell durch ist. Und er auch immer so aufm Sprung ist, weil eben das Wartezimmer voll ist  :-X

@Norma: Das ist ja mal der Oberknaller  :o :o da würde ich auch nicht mehr hingehen, irgendwie ist die ja echt unfähig  :-X ich habe Glück mein FA ist auch SD Spezialist! Hat man natürlich nicht immer!
Also sowas echt, ne! Bin sprachlos, da hätte ja sonst was passieren können hätte sie dich in der Apo nicht darauf hingewiesen  :-X :-[

Zafala

norma: ne such dir ne andere Ärztin. Das ist doch nichts wenn du dich da so unwohl fühlst und es jedes Mal wieder irgendwas komisches gibt.

knuffi: hebammensuche.de , da sind so ziemlich alle eingetragen. :)

sweatheart und alle anderen:  s-winken

gespräch mit meiner Chefin: es war gut. Sie hat mir eben gesagt, dass sie es keinem sagt, außer der Personalabteilung, weil die ja alle Unterlagen fertig machen muss. Ansonsten obliegt es mir meine Abteilung und Kollegen zu informieren wann ich das will. Nur dann soll ich kurz bescheid sagen, nicht dass sie wer anspricht und sie dann nicht weiß ob derjenige es schon weiß oder nicht. ;)
Sie hat mir eben alle Optionen einmal erklärt und nun habe ich bis Herbst Zeit mir zu überlegen wie ich es handhaben will.
Wir haben uns aber schon verständigt, dass ich ein Jahr auf jeden Fall daheim bin. Dann wieder einsteige, aber mit wieviel weiß ich noch nicht. Sowohl flexible TZ als auch auf 25h Basis wäre möglich. Naja. Werde mich dann irgendwann anfangen über Krippen in der Nähe zu informieren. Hier ist meist ne Vorlaufzeit von 1,5 Jahren auf nen Platz, manchmal auch länger...  :o

Elternzeit: habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Wie lange wollt ihr daheim bleiben? Und dann wieder Vollzeit oder anders?

NorMa

Ja Mädels, ihr habt total recht. Ich bin echt schockiert von der Frau. Ich gehe jetzt einfach wieder zu meiner alten Frauenärztin, die ich hatte bevor ich umgezogen bin. Die ist zwar 30 Kilometer entfernt, aber das ist es mir wert, bei ihr war ich immer zufrieden  :)

@Warte: Super dass das Gespräch mit deiner Chefin so gut war, scheint ja echt eine liebe zu sein  :).
Also ich werde mindestens 2 Jahre daheim bleiben, eher 3. Wir haben uns das durchgerechnet und das geht sich aus, hier in Österreich bekommt man ja um einiges mehr an Geld in der Elternzeit als in Deutschland. Also denke ich mal ich werde das auch nutzen. Danach werde ich bestimmt auch nicht gleich wieder Vollzeit einsteigen. Ich will jetzt nicht faul klingen, aber mir ist das einfach wichtig dass ich so viel Zeit wie möglich mit meinem Kind verbringen kann solange es noch klein ist. Das war bei mir auch eine Überlegung ob ich denn überhaupt Kinder kriegen soll, weil der Job dann ja erstmal hinten an steht. Aber als wir uns bewusst für ein Kind entschieden haben, haben wir auch diese Entscheidung gleich getroffen. Und solange es mit dem Geld hinkommt wirds auch dabei bleiben  :)

Knuffi23

@Warte: danke, da schau ich mal rein  :)
Ich bleibe ein Jahr zu Hause, mein Schatz verdient nicht genug und ich glaube danach würde mir auch die Decke auf den Kopf fallen  :D in den Schichtdienst kann und werde ich nicht zurück gehen, allerdings kann ich evtl als Schulbegleitung wieder bei unserer Firma anfangen. mein Arbeitsvertrag läuft Juni 2014 aus, also steht das noch so ziemlich in den Sternen ob der verlängert wird oder ich mir eben was anderes suchen muss.'
Einen Krippenplatz werde ich mir auch im Sommer suchen! Meine Mum möchte uns auch unterstützen, sie ist wahnsinning aufgeregt  ;) ich bin ihr einziges Kind, somit evtl ihr einziges Enkelkind.
naja mal schauen wo ich lange, mich belastet sowas immer  :D aber ich denke mir auch, ich hab nun echt Zeit, ich habe eine gute Ausbildung und Erzieherinnen werden gesucht ohne Ende  :) ich finde schon was!

Werde eure Männer auch Elternzeit nehmen? Ich habe grad mit meinem gesprochen es wäre ja schön wenn er auch was nimmt. Er möchte dann evtl einen Monat nehmen :)

Ich habe gerade erfahren, dass eine Freundin auch schwanger ist :) Sie ist Ende November dran, total super :D

(mein zweiter Gedanke war, wenn was bei uns schief geht, könnte ich ihre schwangerschaft niemals ertragen  :-[ grummel. ich will daran nicht denken!!!  s-motz s-motz s-banghead s-banghead)

Zafala

es wird nicht schief gehen! Morgen siehst du dein Krümel.  :-*

Mein Mann nimmt zwei Monate Elternzeit :)

@norma: das hat doch nichts mit faul zu tun. Ich wäre auch gerne 3 Jahre zuhause.  :)

Knuffi23

@Norma: ich finde auch nicht, dass das was mit faul zu tun hat! Es ist doch super wenn das bei euch finanziell geht :)

@Warte: Ist auch schöner, wenn der Mann auch zu Hause ist denke ich  :) wir haben auch noch einen Jack Russel Terrier, ich brauche da anfangs mit Sicherheit seine Unterstützung  ;)

Hach ich weiß auch nicht warum ich so ein Nervenbündel geworden bin  :-[ mir stecken die ganzen negativen Diagnosen, die wir uns seit einem Jahr einfangen, noch in den knochen.  :-[

Lina 2012

Huhu zusammen.... s-winken

Will mich nach längerer Abstinenz, bzw. nur mitlesen, mal kurz melden!!! :-)

Sorry, wenn ich nicht  auf alle Beiträge eingehe...

@Knuffi, Deine Sorgen kann ich echt gut verstehen...aber 'was lange währt, wird endlich gut'...das wünsch ich Dir!!! Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das so kommen wird...

@Warte, das mit der Elternzeit vom Papa find ich auch eigentlich ganz super. :-) Das würde bei uns allerdings nicht gehen...ich glaube, mein Mann wird erstmal ungläubig angekuckt auf der Arbeit und danach ausgelacht oder so. Leider ist er ziemlich eingespannt und hat keinen Vertreter....da würde alles liegen bleiben. Und das geht bei seiner Arbeit einfach nicht...
Wenn das bei euch so geht, klingt das echt super.... :D

@Norma, also ich finde auch nicht, dass sich das nach Faulheit anhört.  :) Ist doch toll, wenn ihr das so machen könnt/wollt.

@Elternzeit: da ich ein Fan von Krippen bin, bietet sich für mich das Arbeiten nach einem Jahr (oder 1,5 Jahren) eigentlich auch wieder an. Iich arbeite aktuell 60% und dabei will ich auch bleiben....Aber man weiß ja nie, wie sich die Dinge ändern... 8)

@ Lienchen  s-so   s-so herzlichen glückwunsch!! Willkommmen.... :D

@Hebammensuche: soweit bin ich gedanklich irgendwie noch nicht. Für mich stehen die Bedenken, ob alles gut wird leider immer noch viel zu sehr im Vordergrund.  :-\ Am kommenden Montag hab ich meinen nächsten FA-Termin....ich bin gar nicht sicher, ob ich schon das Herzchen 'erwarten' kann...und wenn nicht, bin ich bestimmt total fertig...

Ach, hier noch eine Aktualisierung für die erste Seite:

ET: 14.11.2013

LG, Lina  :-*

NACHTRAG: bin heute in der 7. Woche angekommen!! Ist das zu fassen??   s-dance

Muckelkati

*reinschleich*

@Lina: Ich denke schon, dass du am Montag ein Herzchen sehen wirst! Wenn dein Arzt ein ganz gutes US-Gerät hat... ich habe das Herzchen schon bei 6+2 gesehen... und du bist ja dann schon bei 6+4, oder?!  :D
Alles wird gut, du wirst sehen!! Ich drück die Daumen!!!

*binwiederweg*  :D

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Lina 2012

Hey Muckel,

hab gerade mal im Forum gestöbert und in der Foto Ecke ein Bildchen von Dir gesehen. Jetzt weiß ich auch mal, wie Du aussiehst!  :D

Ich bin am Montag 6+4, ja...aber ich hab leider keine Ahnung, ob mein FA ein gutes oder schlechtes US-GErät hat. Den Unterschied würde ich wohl nur erkennen, wenn ich mal ein gutes und ein schlechtes Foto von mir sehen würde...oder?  :(

Danke fürs Daumen drücken!!!!  :)

LG, Lina

Else

Huhu,

ihr seit ja gar nicht so viele...

...werd mich mal durchlesen und dann schauen wie ich es mit der Zeit hinbekommen ob ich auch zu euch stoße wenn i darf  :D

:-*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN   :-*

Wer mich kennt und in FB hat dort bitte noch nix verraten.... DANKE  :-*
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Else

Ich hab grad beim überlesen gesehen das sich welche Sorgen machen wegen Herztöne und das man zu wenig sieht.

Ich war 6+0 beim Arzt es war nix ausser ne Fruchtblase zu sehen
dann bei 7+1 war Baby mit Herzschlag zu sehen.

Es gibt alles und alles ist möglich  ;)
Meine Hand voll Mäde

Lina 2012

Hey Else....erstmal herzlich Willkommen!! Und herzlichen Glückwunsch!!!  :)

Ich war letzte Woche Freitag beim FA und dort hat man dann die Fruchthöhle gesehen...umso mehr hoffe ich auf eine intakte SS und auf das bubbernde Herzchen...naja, zumindest mal auf den Dootersack. Aber den sollte man doch 1 Woche und 3 Tage später längst sehen, oder??

Also ich hab Dich schon Mal nicht bei FB!  ;D

Else

Ich denke du siehst alles...

...freu dich schon mal drauf....

:D

Danke fürs Willkommen heißen und die Glückwünsche  :-*
Meine Hand voll Mäde

Martina

Else  :o herzlich Willkommen.  :)

Lina, bei mir pocherte es ja schon letzten Dienstag. Nächste Woche schlägt es bestimmt!  :-*

Chane

hallo ihr lieben,

@alle neuen alles gute zur schwangerschaft und herzlich willkommen bei uns. :)

@knuffi und wie war dein termin? :)

@me

heute ist ein guter tag.  :afro: s-dance. nur leichte übelkeit. mein schatz hat sich heute zur mittagspause ne pizza geholt und ich hab sogar was von gemobbst. saulecker war die. :) trotzdem kann mans mir wohl nicht recht machen, nachdem ich gestern noch mehrmals brechen musste, mach ich mir heute nen kopf ob alles ok ist. aber ich versuch mal den tag zu genießen, werd gleich mal nen nickerchen machen. :) morgen bin ich 8. woche.  s-klatschen und nächsten dienstag kann ich hoffentlich auch endlich ein pochendes herzchen sehen. :)

Else

Meine Hand voll Mäde

RikeX

Hallo ihr Lieben,

@Lienchen & Else: Herzlich willkommen

@Norma: Wechsel unbedingt die Ärztin. Geht ja gar nicht, da fühlst du dich ja nur noch unsicher  >:(

@Warte: Ich werde wohl 1 Jahr zu Hause bleiben und danach 2 Monate mein Mann. Mehr geht bei uns finanziell nicht und solange möchte ich meinem Job auch nicht fern bleiben. Ich werde danach wieder 40 Stunden arbeiten, alles andere geht leider ebenfalls finanziell nicht. Zur Krippe wollte ich auch schon gehen, wenn die ersten 3 Monate rum sind, da sie einfach so gut wie kein Plätze haben. Auf 20 Plätze kommen 60-80 Bewerber.  :o :o :o Ich hoffe ich krieg Krümel in die Kita wo mein Großer schon war.

@Lina: klar sieht man nächste Woche das pochende Herzchen. Wirst du sehen.

@me: So langsam beruhigt sich mein Gemütszustand, obwohl es zwischendurch immer wieder mal hochkommt. Mein Mann schimpft mit mir und sagt ich soll auf unseren Krümel aufpassen. Aber Trauer kann nun mal niemand einfach weg wischen. Hab gestern alle Sachen und das Hundefutter weg geräumt, um nicht ständig daran erinnert zu werden. Vor genau einer Woche haben wir die Diagnose erhalten und nun ist er schon weg.  :'(

Zum Krümel: Ich hab es meinen Lieblingskollegen nun auch erzählt. Die haben sich sehr gefreut. Die eine hat dann gemeint, dass sie gestern schon angesprochen wurde, ob ich schwanger bin. :o :-\ Ich muss jetzt scheinbar wirklich anfangen lockere Kleidung zu tragen. Wo kommt das alles her? Ist ja nicht so, als wenn ich viel mehr esse.  ??? Und Schwangerschaft kann es ja eigentlich noch nicht wirklich sein, denke ich. Habe heute morgen meinem Mann gesagt, dass ich neue BHs kaufen muss. Hatte bisher 75D, die werden aber alle knapp. Hab heute einen alten in 75E!!! raus gekramt. Der passt jetzt. Na super! Die Brüste schmerzen und sind hart geschwollen. Wo soll das enden?
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Zafala

madiken: ah, das hab ich gestern total überlesen. In 4 Wochen schon? wow... das wird aber ne Speedplanung. :)

lina: das ist schade, dass es bei euch nicht geht.
mein mann meinte auch erst, dass es nicht geht, weil er ja chef ist und seine einzige Mitarbeiterin, die ihn vertreten kann, selbst erst kurz vorher aus der Elternzeit zurück kommt. Aber er regelt es nun so, dass alles wichtige bis dahin gelaufen ist und in den zwie Monaten einfach viel Leerlauf ist. Und seine Kollegin muss dann eben 2 Monate ranklotzen. Dafür hat sie den ganzen Januar frei, weil sie ihren Resturlaub verbrät. ;)

Else: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns. Gesell dich gerne dazu. :D

Rike: :( ach mensch, ich verstehe deine Trauer. Ich habe auch bestimmt zwei Wochen geweint, als ich meinen Hund einschläfern lassen musste. Er war mein ganzes Leben lang da und von einen auf den anderen Moment einfach weg. Das tut so weh.  s-hug
Das mit den Krippen ist hier ähnlich.
Schlimmer war es dieses Jahr nur noch mit dem Kindergarten. Auf drei Plätze gab es 70 Bewerber. Und wir haben einen Platz bekommen... Das nenn ich Schwein gehabt. ;)

me: ach mir ist immer noch so schlecht und es wird einfach nicht besser. Dazu kommen nun noch Bauchkrämpfe... Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass ich mir vielleicht noch was eingefangen habe. Meine Kollegin hing heut mit der Wärmflasche in der Arbeit und ist 15 mal aufs Klo gerannt und auf dem Heimweg zusammengeklappt.  :-\ Sie ist definitiv nicht schwanger... Das wäre jetzt echt der Supergau, noch nen Magen-Darm-Virus mitzunehmen.  :-X