Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Else

Am 5.11. das wäre der 60.ste Geburtstag meiner verstorbenen Mama.  Wahnsinn oder....:-D
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

ninakalu

@else: na nicht schlecht damals bei luki haste noch mit mir gehibbelt und jetzt hibbeln ir dann zusammen im endspurt!! lustig!! das wievielte ist es bei dir nochmal?? ahst du nich 3 Mädels??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Else

Meine Hand voll Mäde

Bomelo

Huhu.

Mein Laptop geht wieder  :)

Ich bin grad etwas down. Mein Sohn hat die Ringelröteln und ich bin nicht immun. D. h. die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich mich angesteckt habe  :'(  . Wird nun regelmäßig kontrolliert und gelte ab sofort als Risikoschwangere. Sollte das Baby halten, wird bis zum Schluss einmal wöchentlich Ultraschall gemacht um notfalls noch einschreiten zu können.

So, muss nun erstmal nachlesen gehen.

Was ich schon gesehen habe: ELSE! Huhu! Na dann mal herzlichen Glückwunsch  :D

Ich hab noch kein Herzchen gesehen. Bin ja aber auch erst bei 5+3  ::)
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

ninakalu

@bomelo: hast du ddenn schon blut abgenommen bekommen hatte damals in der 2. SS auch das problem das mein mini ringelröteln hatte da wurde mir gleich die immunität abgenommen!! Ich hatte es ein glück!! aber meines wissen nach bist du doch gar nich mit baby am blutkreislauf verbunden oder ?? Ind dem stadium könnte es ja dann pos verlaufen!! Drück dir die daumen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bomelo

Ja, Blut wurde am Mittwoch abgenommen, Serum negativ, also kein Schutz.

Nun muss ich 6 Wochen lang alle 2 Wochen zur Blutabnahme um zu sehen, ob ich mich angesteckt habe. Das sieht man dann an einem steigenden Titer.

Nein, aktuell bin ich noch nicht mit dem Zwerg verbunden. Aber die Inkubationszeit - also die Zeit bis zum Ausbruch - dauert bis zu drei Wochen. Und bis dahin bin ich verbunden. Hab im Moment einfach Angst. Obwohl der Gyn meinte, dass 80% der Schwangerschaften mit Ringelröteln komplikationslos verlaufen,  nur bei 20% bekuommt das Baby Probleme und selbst da kann man meistens eingreifen. Trotzdem bleibt so ein ungutes Gefühl. Vor allem weil ich noch so am Anfang bin. Sagt man nicht, dann regelt die Natur das von selbst?  :-\
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Else

Bomelo....alles ist gut....und wir lassen keines von den Novembis gehen <3
Meine Hand voll Mäde

ninakalu

@bomelo: ich verstehe deine angst aber du wirst ja jetzt streng kontrolliert es wird schon gut gehen!! Ich hab seit ner woche braune schleim ausflüsse und mach mir auch nur nen kopf das ist normal denk ich!! aber ja wenn es so ist dann entscheidet die natur!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Nettilein

Zitat von: Else am 22. März 2013, 20:27:51
Es wird Principessa Nr. 5 :-*

Niemals, das wird a richtig fescher boarischer Bua.  ;D
Mit Samu hatte ich damals am 8.11. Termin.  :)

Und weißt du wie lange ich hier nix mehr geschrieben hatte bei SO? Jessas, nur wegen dir lebt mein Account wieder auf.  ;D
2 Mädels (21 und 18) und 2 Jungs (13 und 7)

-Ich liebe Ostfriesland-

choochi

Hallo Maedels

ich bin immernoch in der klinik und mein hcg is wieder gestieen aktuell gestern auf 400 der albtraum geht writer
hoffe bei euch is alles gut 

Bomelo ich druecke ganz ganz arg die daumen das alles gut geht:(
Memory last forever!!!

Martina

Else, ich hab's "nur" Netti geschrieben.  ;D ansonsten glüht zumindest bis jetzt, bei mir noch gar nichts. Allerdings bin ich gespannt wann es die Runde macht, blöd, dass ich sowas ne mitkriege.

Choochi,   :-[ s-druecken

Bomelo, das ist ja Mist. Ich drücke die Daumen...

Zafala

Guten Morgen

choochi: :( ich wünsche dir, dass du bald Ruhe hast.

Knuffi: ohja, das wäre sehr lieb. :) ich schreib dir mal ne PN

Bomelo: in den meisten Fällen passiert nichts. Jetzt drücken wir dir einfach mal die Daumen.  :-*

Else: hattest du denn schon einen Termin zum US?

me: so ich mach dann mal eben die erste Seite.

ich hab hier grad den ersten Nestbautriebanfall glaube ich. Heute Nacht habe ich vom Putzen und Umräumen geträumt und in meinem Traum war ständig irgendwo Schmutz...  ::) Jetzt könnte ich hier grad die ganze Wohnung umräumen, aber ich hab jedes Mal Brechreiz wenn ich mich tief bücke. Also hab ich es nun aufgegeben und ärger mich eben so über rumfliegendes Spielzeug.
Mein Sohn unterstützt mich auch grad Tatkräftig, in dem er ALLE seine Spielzeugkisten ins Wohnzimmer schleppt und auf den Teppich leert.  s-chill s-motz
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Wartis

So, jetzt sind wir wieder aktuell...
schaut doch bitte alle nochmal vorne, ob das so stimmt und ob noch irgendwas fehlt, was ihr gerne vorne drauf hättet. :)

auch wenn euch noch irgendein Thema fehlt.
Hättet ihr gerne noch irgendwelche Links?
oder eine Termine Liste für alle anderen Termine (Hochzeiten, Familienurlaub, etc)?

Wartis

Chane

Hallo ihr Lieben,

@choochi

wie kann das denn sein das der hcg wieder steigt?!? :-\ ich dachte du bist schon zuhaus.  s-hug

@bomelo

ich hätte auch ein ungutes gefühl. aber es würde mich auch beruhigen, dass ich streng überwacht werde. ich drück die daumen das alles gut geht.  s-daumendruck

@else

na du scheinst ja eine richtig kleine so-berümtheit zu sein. :) und bei 4 mädels wird jetzt wirklich mal ein bengel fällig. ;)

@warte

na der nestbauttrieb geht ja bei dir früh los. :) kann ich gar nicht von sprechen momentan. bin total antriebslos. in die küche mag ich gar nicht gehen, die stinkt.  ::)

@all

s-winken

Zafala

chane: oja das kenne ich. die küche betrete ich auch seit zwei Wochen kaum. Und den Kühlschrank öffne ich nur im absoluten Notfall.
Alles stinkt so übel.
Vor drei Tagen haben Kollegen in der Arbeit Zatziki gegessen.... Ich hab echt gedacht ich dreh durch. Das hat den ganzen Tag in der ganzen Abteilung gestunken...  ::)

Wie geht es dir denn sonst so gerade?

Knuffi23

Huhu ihr Lieben

@Warte: Ich habe noch keine PN bekommen  :-\ oder hast du noch gar keine geschrieben  :D Nestbautrieb? hmmm bei mir eher das Gegenteil, es sieht hier derzeit so schlimm aus  ::) total unbefriedigend aber ich kann mich auch nicht aufraffen  :D

@Bomelo: oh nein  :-[ das muss furchtbar sein, die Ungewissheit jetzt!!! Ich drücke dir so die Daumen, dass alles gut geht  :-* euer Wunder wird ganz bestimmt verschont bleiben  :-* :-*

@Choochi: wie kann das deinn sein, dass da jetzt der HCG steigt? ich drück dich mal ganz feste  s-hug s-hug s-hug

@Swatheart: nachdem ich die letzten Tage etwas Grippe habe bin ich jetzt wieder topfit :D auch die Übelkeit ist fast verschwunden, mir bereitet das mal wieder Sorgen  :-\ bei mir bei der Arbeit wissen das schon alle, wegen dem Schichtdienst  :) Wie gehts dir?

@me: ic werde mal Bilder hochladen in unserer Fotoecke  :)
ansonsten gehts mir gut, die letzten 2 Tage hatte ich noch Grippe, aber nun bin ich wieder topfit. Auch meine Übelkeit ist so gut wie weg. nun mache ich mir natürlich wieder Sorgen  :-X >:( ich doofi!!!

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Granadina

Hallo zusammen

und herzlich willkommen allen Neuen. Boah habt Ihr wieder viel geschrieben, das kann ich unmöglich alles nachlesen!

Mein Mann ist gerade kurz im Dorf, daher kann ich jetzt mal kurz hier rein. Er weiß noch immer nichts von meiner Schwangerschaft, da er es so spät wie möglich wissen möchte, am liebsten erst nach der 12. Woche - wobei ich mich frage, wie ich das aushalten soll. Ich hoffe nur, dass diesmal alles gut geht und ich nicht wieder eine FG habe. Da beim letzten US-Termin noch kein Herzchen zu sehen war, ist alles irgendwie noch so vage und unsicher. Noch über eine Woche bis zu meinem nächsten FA-Termin am 02.04.

Die letzten Tage habe ich mich auch überhaupt nicht mehr schwanger gefühlt und ich hatte schon überlegt, ob ich heute nochmal heimlich einen Test  machen sollte. Doch plötzlich, vor ein paar Minuten kam von jetzt auf gleich die Übelkeit mit voller Wucht wieder. Und das ausgerechnet jetzt, wo ich doch gleich Essen kochen muss. Ich glaube, Gabriel bekommt heute nochmal ein Gläschen.  s-pfeifen Bei ihm war mir nur einmal zwischen ES und NMT richtig schlecht, sonst nie. Daher habe ich das Gefühl, dass wir diesmal ein Mädchen bekommen, was auch meinem Wunsch entspricht (wobei ich mich auch über einen zweiten Jungen freuen würde).

@Choochi: Och nee, das kann doch nicht sein, wie geht denn das? Hat demnach noch gar kein Eingriff stattgefunden? Das ist aber auch ein total blödes auf und ab bei dir, da weiß man gar nicht, womit man rechnen und was man hoffen soll. Ist nochmal ein Ulraschall gemacht worden und wie geht es jetzt weiter?

@Else: Wow, du hast schon 4 Mädels? Dann bin ich ja mal gespannt, was es diesmal wird. Was wünschst du dir denn? Bist du schon total auf Mädels eingestellt oder hättest du auch ganz gerne einen Jungen dabei?

@Bomelo: Ächts, das wäre ja nicht so toll, wenn du dir Ringelröteln eingefangen hast. Aber es ist gut, dass du so toll überwacht wirst, so dass ggfs. sofort eingegriffen werden könnte.

@Geruchsempfindlich: Oh ja, hier auch. Kühlschrank geht noch und meine Küche ist sauber geputzt, da stinkt nichts, aber entweder mein Mann hat heute morgen in After Shave gebadet oder ich bin sehr empfindlich. Dabei hab' ich es ihm erst vor kurzem geschenkt.  ::)

Liebe Grüße und sorry, dass ich nicht auf alle eingegangen bin (hab' auch nur ein paar Posts nachgelesen)
Granadina

Zafala

knuffi: ne hab noch nix geschickt, weil mir aufgefallen ist, dass ich vor lauter Schwangerschaftsdemenz das Passwort vergessen habe.  ;D
Ich muss erstmal schauen, dass ich mich wieder daran erinnere, dann schicke ich dir das Passwort.

granadina: bei mir ist es meist sehr ähnlich wie bei meinem Sohn, habe diesmal auch total das Jungsgefühl. :)
Ich bin ja mal gespannt, ob dein Gefühl dann stimmt. :) Wollt ihr es euch denn vorher sagen lassen?

me: ich bin total aus dem Häuschen! Meine Cousine hat mir gerade geschrieben, dass sie schwanger ist! Und sie bekommt ihr Baby auch im November!  ;D s-superdaumen s-springen

NorMa

@warte: jetzt schon nestbautrieb?? Kannst mir da nicht ein bischen davon abgeben?  ;D. Also bei mir ists im Moment eher so wie bei Knuffi

@Bomelo: Oh nein, das ist ja echt blöd... Aber mach dir keine allzu großen Sorgen, du wirst jetzt ja oft kontrolliert, es ist sicher alles gut, wirst schon sehen  :-*

@me: ich war heute am Vormittag bei der Nuklearmedizinerin wegen meiner Schilddrüse. Sie war echt total nett, genau das hab ich jetzt gebraucht nach dem Reinfall mit der Frauenärztin  :). Sie hat mir nochmal Blut abgenommen und gemeint dass es gut ist dass ich die Eurythox schon angefangen haben zu nehmen. Das soll ich jetzt weiter machen und spätestens am Dienstag in der Früh schickt sie mir eine SMS ob ich die Dosis so beibehalten soll oder ob wir was ändern.
Jetzt bin ich echt erleichtert, sie meinte nämlich auch dass die Unterfunktion kaum der Rede wert ist und dass man da auch gar nichts machen würde wenn ich nicht schwanger wäre.

So, ich geh jetzt mal nachlesen, habs jetzt nur überflogen

Zafala

das klingt doch gut Norma. :) Schön, dass du jetzt direkt etwas beruhigter ins Wochenende starten kannst. :)

Was habt ihr eigentlich Ostern geplant??

NorMa

@warte: ja, ich bin echt erleichtert. Hat mir schon ein bischen Angst gemacht... Aber die erste Angst hast du mir ja eh schon genommen  :-*. Danke nochmal  :)

An Ostern werden wir unsere Eltern besuchen. Und nächsten Samstag ist noch der 40. Geburtstag vom Bruder meines Freundes, also sind wir beschäftigt  ;D

Am Donnerstag treffe ich mich mit meiner "Schwägerin", sie ist jetzt in der 15. Woche und sie bekommt am Donnerstag ihr nächstes US-Bild das sie mir dann gleich zeigt!! Ich freu mich echt jetzt schon  :D

Warte, was machst du an Ostern?

Zafala

Wir werden Dampflock fahren gehen. :)

Mit Schwiegers und einem Freund meines Mannes.
Wir fahren so zwei Stunden, dann sind wir da und dort gibt es als Aktion dann Ostereiersuche für die Kinder. Mittagessen und dann geht es mit der Dampflok wieder zurück.
Das wird bestimmt super. Sohnemann ist ein riesen Eisenbahnfan. ;D

NorMa

das klingt aber auch echt toll  :D. Ist sicher total spannend für den kleinen Mann  :)

Chane

@warte

ich lieeeeebe zaztiki... mein mann ist ja auch grieche. aber momentan muss ich den auch nicht haben. :( mein mann muss morgens immer ordentlich lüften vorher komm ich nicht aus dem schlafzimmer raus. stinkt aber trotzdem. ;)

wie machst du das eigentlich mit dem essen für den kleinen? ich muss jeden mittag kochen *brech* manchmal schaff ich das nicht, dann übernimmt mein mann das in seiner mittagspause.

ich hab seit mittwoch nicht mehr gebrochen... :) gewürgt öfter und schlecht ist mir auch jeden tag, aber ich kämpfe mich so durch. melonenkaugummis helfen mir. :) wir schaffen das, nicht mehr lange. chakaaa. :)

@granadina

unsere küche ist auch sauber geputzt und mein mann bestätigt mir auch immer wieder, nein da stinkt überhaupt nichts. :) aber für mich stinkts momentan. ;)

@norma

na das ist ja ne nette ärztin, wenn sie dir sogar ne sms schickt. ich muss immer selbst anrufen. es sei denn es ist was aussergewöhnliches...

@ostern

da wir griechisch-orthodox sind, feiern wir ostern dieses jahr erst im mai. aber wir werden mal gucken das wir die feiertage dem wetter entsprechend gestalten. hoffentlich können wir in den zoo oder auf eine osterkirmes.

@eisenbahn

das wäre auch was für meinen kleinen rabauken. :)