Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

NorMa

@ninakulu: dann bin ich ja mal echt gespannt auf dein Outing  :D. ich hoffe auch dass das nicht allzu lang dauern wird, ich bin auch so meeeega-ungeduldig  8)

Na so groß wie du jetzt tust ist dein Bauch nun auch wieder nicht  ;D ;D. Warte mal ab, das wird schon noch  ;). Aber es heißt ja auch immer dass man ab der 2. Schwangerschaft schneller was sieht oder? Mein Bauch wächst aber auch schon, sonst ist der eigentlich immer ganz flach, aber jetzt sieht man schon richtig eine Wölbung, und das in der 7. Woche  :o. Ich hab auch schon ein Bild bei den Novemberbabies eingestellt  :)

ninakalu

@norMa: Also ich finde für die gerade 10. woche ist er schon groß so war er in der 2. SS erst ab der 18 Woche!!  :o :o :o Na dann geh ich doch mal schauen bei euch!! 8)

EDIT:süßer Bauch aber glaub da hab ich schonmal was zu geschrieben!! SS demenz triit ein!! ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

NorMa

@ninakulu: ach stimmt ja  :P. Ja, die berühmte SS-Demenz hat mich wirklich schon voll erwischt  ;D. So gehts mir in letzter Zeit wirklich öfter  ;D ;D ;D

Aber stimmt ja, du hast ja am 28.10 ET, also bist du ja schon fast eine November-Mami  :D

ninakalu

@norma: ich geh davon aus das ich eine november mama werde. luki habe ich 8 tage übertragen. ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

NorMa

@ninakulu: Das wäre ja toll  :D. Ich wollte sooo gern in den gleichen MT mit dir, aber da ich ja dann im Jänner doch noch abgewartet hab ist da halt nix geworden... Aber so gehts aus  ;D

ninakalu

@NorMa: Ach das ist aber lieb das du mit mir in einen mt wolltest. :-* aber ich schaue ja immer regelmässig hier rein. 8) nur für dich und meine else!! ;)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

NorMa

Else

Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Granadina

Hallo zusammen,

@Chane: Meine Bemerkung mit der sauberen Küche war spaßig gemeint, ich bin nicht davon ausgegangen, dass es bei euch dreckig ist und stinkt. Hoffe, du hast das nicht falsch verstanden.  :) Heute morgen beim Einkaufen fand ich schon den Anblick von Lebensmitteln grenzwertig...

@Übelkeit: Was hilft euch denn gegen Übelkeit. Melonenkaugummi kann ich mir so gar nicht vorstellen ...

@Namen: Als ich mit Gabriel schwanger war, wollte ich ihn unheimlich gerne Miguel (die spanische Version von Michael) nennen, zumindest als Zweitnamen. Wir konnten uns nur nicht auf einen passenden Erstnamen einigen und haben daher fast die ganze Schwangerschaft von unserem "Miguel" gesprochen. Letztendlich ist es dann aber Gabriel geworden(ganz ohne Miguel) . Falls Gabriel ein Mädchen geworden wäre, hatten wir uns schon auf einen ersten Vornamen geeinigt, aber irgendwie bin ich fast sicher, dass es der auch nicht werden wird. Hatte schon überlegt, eine Umfrage zu starten, welcher Mädchenname zu Gabriel passt. (Sollte weder ein Modename sein, noch so ausgefallen, dass alle dreimal nachfragen.)

@Schlüssel und Handtaschen vergessen: Au weia, gut dass es in beiden Fällen gut ausgegangen ist.

@NorMa: Blöde Situation bei euch in der Firma. Aber bevor du rechtliche Konsequenzen fürchten musst, würde ich an deiner Stelle notgedrungen Bescheid sagen. Glaubst du denn, dass die Kollegen auch blöd reagieren oder ist nur die tratschende Chefin das Problem?

@Else: Wow, das ist dann ja mal ein echt großer Altersunterschied zwischen den Geschwistern. Lustig finde ich vor allem, dass sich die Generationen so total vermischen (Enkel älter als das Kind, dass du erwartest). Außerdem finde ich es schön zu wissen, dass ich nicht die Älteste bin. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag (kann ja noch nicht lange her sein).

@Geheimhaltung: Nachdem mir am Wochenende ziemlich schlecht war, habe ich es meinem Mann am Sonntag abend doch gesagt bzw. ihm den positiven Test gezeigt. Er hat halt große Angst davor, dass wieder etwas schief geht.

LG Granadina

NorMa

@Granadina: Boa, da ist jetzt aber doch sicher eine Last von deinen Schultern gefallen oder? Also ich würde das nicht aushalten wenn mein Freund nicht Bescheid wüsste... Aber dieses Mal geht bestimmt alles gut, wirst schon sehen  s-hug

@Kollegen: Also meine direkte Kollegin weiß es als einzige in der Firma schon, und sie freut sich total für uns. Davor hatte ich eigentlich am meisten Angst, weil sie ja auch unbedingt schwanger werden will aber es einfach nicht klappt... aber sie hat echt total super reagiert und dann gemeint dass wir ja vielleicht dann zumindest eine Zeit lang gemeinsam kugeln können  :D. Die restlichen Leute in der Firma sind mir eigentlich egal. Geredet wird mit Sicherheit, ist bei uns immer so. Egal wer schwanger ist, jeder meint seinen Senf dazugeben zu müssen  >:(. Aber das ist dann echt nicht mein Problem  ;)

Chane

@granadina

ach quatsch. :) hab ich gar nicht so aufgefasst. wollte nur damit klar machen wie übertrieben meine nase momentan ist. ;)

ich drück deinem mann und dir ganz fest die daumen, dass ihr diesmal nicht wieder enttäuscht werdet. aber ich hab ein gutes gefühl. ;)

@norma

hat deine chefin nicht sowas wie schweigepflicht?  ::) wenn nicht verhämg sie ihr. aber schon schlimm wenn man ausgerechnet so einem tratschweib es als erstes sagen muss...

@geschlecht

nach chinesischem kalender sollte mein sohn ein mädchen werden, war wohl nix... diesmal hab ich noch nicht geschaut.

@me

wir haben das herzchen bubbern sehen, aber nur ganz schlecht... sie musste das direkt zeigen, das gerät ist echt schlecht. bei meinem sohn damals fast ne woche früher konnte man es schon vom weiten sehen... ;)
aber egal kleinen terrorkrümel gehts gut. :) ist schon fast 2cm (1,96) groß. es kann sein das ich beim nächsten oder übernächsten mal vordatiert werde. zumindest wäre das kleine nach der größe ne woche älter. mein nächster fa ist in 3 wochen am 16.04. und die waage bei meinem doc is immer ganz böse, weil ich da immer mit schuhen und klamotten rauf muss.  ::)

meine fa hat mich auch angehalten mehr zu trinken, wegen meiner verstopfung, sonst muss ich es intravenös bekommen.  :-X ich find trinken so eklig..

Zafala

Granadina: Meinst du, dass du echt bis zur 12. Woche durchhälst es deinem Mann nicht zu sagen? Merkt er denn nichts? Also ich hätte es gar nicht verheimlichen können, selbst, wenn ich wollte. ;) - ok hat sich erledigt hab ich gesehen.  ;)

knuffi: ach mir geht es auch bei manchen Leuten so. Manchmal kann man einfach nciht sagen: Oh super, wie schön, dass es bei euch geklappt hat. Ich kenne eine Frau die in unserer Kinderwunschzeit ZWEI ungewollte Kinder trotz Verhütung bekommen hat. Da kann ich auch nicht sagen, dass ich mich für sie freue, auch wenn es mir leid tut. :/
/auto:  :o was für ein Schreck. Zum Glück hast du es noch bemerkt!

Norma: Das ist ja krass, dass man in Österreich gezwungen wird es zu sagen. Ich mein wenn du keine Arbeitssicherheitsvorschriften hast in der Schwangerschaft, dann ist es doch egal wann du es sagst. Nur wenn dein AG irgendwelche Sachen einhalten müsste, ist es doch wichtig.
/Namen: oh eure gefallen mir alle gut. :) Schöne Auswahl :)

Lisi79 Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns!  s-so

Lina: Schön, dass dein Termin so gut lief! :D Das freut mich sehr. Sind deine Ängste nun etwas besser geworden?
Die Frage ob richtig oder nicht... Das gehört zu jeder Schwangerschaft. Es ist einfach eine wahnsinnige Veränderung und wenn einem das keine Angst macht wäre es schon komisch. ;)

Else: Und verrätst du die Namen vorher? ;D Wir haben noch keine Namen und werden uns wohl auch erst nach der Geburt festlegen. Ich muss mein Kind sehen, bevor ich ihm einen Namen geben kann. :)

chane: du findest trinken ekelig? Oje... gibt es denn nichts was du dir schmackhaft machen könntest? Wasser mit Geschmack oder Limo, Tee? Es gibt doch so viel. Hauptsache flüssig.

me: meine Übelkeit flaut so langsam ab, hab ich das Gefühl. Mir ist nun nur noch Abends so ab 16 Uhr übel und dann eben bis ich schlafe. Aber zumindest nicht mehr in der Arbeit und das macht es schon etwas leichter.
Hebammentermin war gestern auch gut und meine Blutwerte sind alle top. :)
Jetzt muss ich nur noch den US Termin nächste Woche überstehen. ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

RikeX

@Norma: Ringelröteln sind ja nicht Röteln. Röteln werden bei mir auch wieder automatisch mitgetestet. Toxoplasmose wird bei uns auch nicht von der Kasse bezahlt und Aids und Syphillis wird meines Erachtens nach nur auf ausdrücklichen Wunsch bei uns getestet. da sieht man mal wieder die Unterschiede Österreich/Deutschland. Bei uns (bzw. mir) wurde außerdem automatisch Clamydien, Windpocken und noch so einige andere Werte genommen.

Mir geht es eigentlich nur um den Test Ringelröteln und Zytomegalie. Zytomegalie ist wie Warte schon gemeint hat, eigentlich mehr in Pflegeberufen wichtig. Altersheim oder bei Wickelkindern. Dennoch meinte meine Ärztin, würde sie das und Ringelröteln bei negativen Imunschutz in der Schwangerschaft anders beobachten, während man bei einem Imunschutz sicher sein kann. Sie sagt, dass diese beiden Sachen und Listeriose erst in den letzten Jahren wirklich bekannt geworden sind, seit man versucht heraus zu finden, warum es immer noch zu vielen Fehlbildungen kommt. Wenn einem die Ärztin das mehrere Male empfiehlt, ist man immer gleich so unsicher. Geht zumindest mir so.  :o Hab dann irgendwo komisches Gefühl, wenn ich es nicht machen lasse. Hab aber am 25.4. NFM bei einer anderen Ärztin und werde die nochmal nach Ihrer Meinung fragen und am 29.4. nächsten Termin bei Ihr. Mal sehen.

@chane: Schlagende Herzchen hab ich ja schon vor zwei Wochen gesehen. Jetzt aber noch eindeutiger und man konnte diesmal auch schon die SSL messen. Krümel hat uns zwar den Rücken zugedreht, aber es war trotzdem erstaunlich wie viel jetzt langsam erkennbar ist. Unsere SSl war 16,9mm. Da seid ihr mit 19,6mm ja echt schon ziemlich weit, oder war das die Gesamtlänge? Mit 16,9mm hat der Computer den 3.11. als ET ausgegeben.

@Arbeit: Heute haben meine Kollegen (die es bereits wissen) gefragt, wann ich es denn bekannt geben will und dass ich ja nicht mehr lange warten kann, weil wohl schon fragen kamen.  :o Na super - Bauch und Megabusen lassen grüßen. Weiß schon gar nicht mehr was ich anziehen sol, damit es nicht ganz so auffällt.

@granadina: Ich hätte es gar nicht so lange vor meinem Männel geheim halten können. Der hat mich gestern erst wieder veralbert, dass ich ja so empfindlich bin. Und ob ich jetzt gleich in Tränen ausbreche, wenn er mir sagt, dass es nochmal schneien soll.  ;) Wahnsinn, dass du das so lange für dich behalten konntest.

So hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen. Sorry!!!

@warte: Gleichzeitig! :) Super, dass dein Hebammentermin so gut war. Den US nächste Woche überstehst du und wirst sehen du wirst dich freuen schon richtig was zu sehen.
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Wartis

Zafala

Rike: :) Ja ich bin ja auch ein bisschen gespannt, was man schon erkennt. :)
Wie geht es dir denn sonst? Hast du irgendwelche Wehwehchen?

RikeX

@warte: mir geht es an sich recht gut. Übelkeit hat mich fast gänzlich verschont. Mir ist ab und zu etwas mulmig, besonders wenn ich lange nichts gegessen hab. Kannte ich vorher nicht. Da hab ich durchaus von 12uhr bis 19uhr nichts gegessen und dann auch nur etwas leichtes. Das geht jetzt gar nicht mehr. Vergesslichkeit kenn ich auch, hält sich aber in Grenzen. Auch die Müdigkeit am Tag wird langsam besser. Abends bin ich aber immer noch sehr erschöpft und schlafe meist schon gegen 9 auf der Couch ein. Was mir zu schaffen macht sind die bereits gerundeten Proportionen. Is wahrsch. Mehr ne kopfsache, weil ich es ja auf Arbeit noch nicht sagen will und weil ich denke dass dann alle sagen, ach guck mal kaum schwanger und schon wird sie wieder rund. Muss dazu sagen, dass ich ca. 1 jahr nach meiner ersten SS ziemlich rund war und dann fast 20kg abgenommen hab. Viele die mich nur dünner kennen sind total erstaunt uber die alten Fotos und haben schon gemeint wie extrem ich damals aussah. Wahrsch. Mach ich mir da Gedanken dass ich da nicht mehr hin will. Aber wie gesagt ist reine kopfsache. Ich denke wenn die zeit kommt wo man eindeutig schwanger aussieht wird es mir wieder besser gehen.
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Nettilein

Sorry, ich nochmal....

Else, du hast bei EO einen Glückwunschthread.  ;)
2 Mädels (21 und 18) und 2 Jungs (13 und 7)

-Ich liebe Ostfriesland-

Knuffi23

huhu

ich wollte mich nochmal melden, mir geht es gut!
Übelkeit ist mal mehr, mal weniger, aber ich will mich nicht beklagen, denn meine Schwangerschaft verläuft bisher echt Bilderbuchmäßig und diese Mini Übelkeit ist echt auszuhalten  ;)

ich bin total viel arbeiten, bin noch nicht lang zu Hause und muss morgen früh wieder früh raus, daher wollte ich mich nur kurz melden!
Morgen bin ich früher zu Hause, ich denke dann habe ich mehr Zeit  :-* :-* :-*

bis danni ihr Lieben!!! :-* :-* :-*

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Eliza

Hallo Mädels,

ich geselle mich doch schon einmal zu euch. Eigentlich wollte ich noch bis zu meinem nächsten FA-termin warten, aber ich halte es doch so lange nicht aus.

Hier meine Daten:

Name: Eliza
SS: 1.
Kinder: Keine
Geburtstag: 10.04.1980
ET: 26.11.2013

Juchhu! Schreiben in rot hat geklappt!

Ich schreibe ab morgen "richtig" mit euch. Heute bin ich schon viel zu müde, weil ich ewig lange an den Tickern gesessen habe (hoffentlich kommen die jetzt auch in der Signatur...).

Bis morgen,

Eliza
Omnia Vincit Amor

Zafala

Herzlichen Glückwunsch Eliza!  s-so

dieLena

Hallo  :D

Darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin auch mit einem Novemberkrümel schwanger.
Ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Lena und komme aus Berlin und habe bereits 3 Jungs. David ist 11 und unsere Zwerge Ben und Silas sind 2. Unser Krümel ist für den 3.11. ausgerechnet. Würde mich sehr freuen, wenn ich bei euch mitschreiben darf, denn den letzten Monatsthread habe ich wegen ziemlich blöder Umstände vernachlässigen müssen.

Liebe Grüße, Lena.

Zafala

dieLena: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
s-so

Ich find es total cool, wieviele Mamas mit mehr Kindern hier im Novembertread sind. :D

Else

Guten Morgen

@allen Neuen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND HERZLICH WILLKOMMEN ;-)

@ Namen....ja ich hab sie schon.... für ein Mädchen Mia Ellen und nen Jungen Ben Oliver....aber brauch ja nur den Mädchennamen :-)

@ Netti....oh ich schau nach der Arbeit mal rüber. Sag bitte DANKE von mir.

So nun gehts in die Arbeit. Wünsch euch einen schönen Tag.:-)
Meine Hand voll Mäde

Else

@ Granadina....ich bin im Feb. 40 geworden :-)

@ Geschlecht....ich hätt gern wieder n Mädel....würd aber auch nen Jungen nehmen....*lach*
Meine Hand voll Mäde

madiken78

Moin Mädels,

an alle Neuen: WILLKOMMEN!

ich hab heute morgen mal eine Frage an die "Erfahreneren":
Heute früh mach dem GV *hüstel* (wir hatten jetzt ne ganze Weile nicht, weil mir so schlecht war...)  hatte ich später auf der Toilette ein wenig helles Blut am Papier...Sonst aber nix, keine Schmerzen, kein Ziehen, NIX.   

Ich habe mich verucht selbst damit zu beruhigen, dass vermutlihc alles gnaz anders durchblutet ist, "da unten"  und daher die Blutung kommt.... 
Doof it, dass meine FA Urlaub hat und ich daher bis in die nächste Klinik fahren müsste damit.... 
Was denkt ihr denn????   Hilfe?!   Will jetzt nix falsch machen, aber auch nicht sofort in Panik verfallen....