Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Zafala

ninakalu: natürlich bekommst du Sabbelasyl. :D
magst du mit auf die erste Seite?

chane: ok, mit schlechten zuckerwerten ist das dann wirklich nicht so prima. Strohhalm ist ne super Idee. Hoffentlich geht es dir bald besser

eliza: du schaffst das und hälst durch. :)
lass dich von deinen Leuten nicht verrückt machen.
Wer es nun weiß oder nicht, das ändert nichts an deiner Schwangerschaft. :)
Bei mir wissen es inzwischen auch immer mehr, es beginnt die Runde zu machen, die Gerüchte gibt es auch schon länger.
Die die am meisten quatschen, haben selbst die langweiligsten Leben. :P

madiken: Viel Spaß in Berlin!  ;)

me: Endlich frei! Oh ich bin so durch die Woche... Und gerade kam mein Infomaterial von meinem AG. :D
Ich hab nun den Termin für meinen Mutterschutz.
Ich kann anfangen die Tage runterzuzählen bis ich nicht mehr arbeiten muss.  ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ninakalu

@warterinchen: darf man denn bei so vielen MTs mit machen auf der ersten Seite!! Ich mein ich denke sowieso das ich ein Novembär baby bekomme aber bin ja schon bei den oktoberlis!! Aber wenn es geht sehr gerne!! :D :D
Wow jetzt schon Termin für Mutterschutz cool!! Na dann auf zum abreißkalender!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Eliza

Abend Mädels,

letzter Arbeitstag geschafft! Offiziell 4 Tage frei - jedenfalls ausschlafen, toll frühstücken, IKEA, letzte Hochzeitsvorbereitungen und ich kann im Büro ganz in Ruhe liegen gebliebendes erledigen (war die letzten Tage leicht abgelenkt).

@belovely: Viel Spaß in Berlin!!

@Madiken: Gute Besserung nochmal. Genieß auf jeden Fall die Ostertage.

@Warte: Danke für die aufbauenden Worte. Ich hab echt voll die Gefühlsschwankungen, gerade wieder (ohne Grund) den Tränen nahe, zwischendurch aber super gut drauf... . Noch 4 Tage, dann weiß ich ein bißchen mehr.

ME: Ich werd`immer so neidisch wenn ich was von Mutterschutz höre - bekomme ja kein Geld, so dass ich mir eine längere Auszeit nicht leisten kann. Das werden eh karge Monate bis mein Freund wieder Teilzeit arbeiten geht. :-[ Ich will aber gerne mein Baby 1 Jahr wenigstens bei einem Elternteil lassen. Dann halt stundenweise bei der Tagesmutter, wofür sicherlich mindestens ein halbes Gehalt bei drauf geht. Ich würde mir als Selbständige echt ein bißchen mehr Unterstützung wünschen.
Dass ich gar nichts bekommen, obwohl ich so viel Steuern und Sozialversicherungsabgaben zahle, ist schon unfair.

Sonst: Habe so eine Art Reizhusten mit Halsschmerzen. Das kenne ich von meinem letzten Rauchaufhörversuch. Generell werden die Symptome aber weniger. Nochmal Danke an die Leidensgenossinen für die Bestätigung. Wenn es einem gerade so schlecht geht, glaubt man ja gar nicht richtig dran!

Hungerhungerhunger: Ich will ein Butterhörnchen mit Erdbeermarmelade und ein Croissant mit Aprikosenmarmelade und Erdbeeren.

Omnia Vincit Amor

sweatheart

Huhu liebe Mädels,

@Eliza.. s-winken

@warte, Mutterschutz..toll..freu mich für dich.. 8)

@be, schöne tage in Berlin

@ninakalu  s-superdaumen

an alle anderen  s-winken

@me war am Dienstag bei FA..war jedoch nur die Vertretung von meiner Ärztin! Herzchen bubbert...alles im normalen Bereich! Sie war etwas garstig, ich solle mich an meine Ärztin wenden, wegen Blut untersuchen, MuPa, etc.. hab ja nach wie vor nächste woche (4.4) den termin bei meiner ärztin..freu mich schon... jedenfalls habe ich jetzt endlich ein Bild (ein pünktchen) hihhi! Morgen bekommen es dann unsere Eltern beim Essen gesagt..bzw bekommen Sie das Bildchen! Freu mich schon.. ansonsten, schlaf ich so ca 11h pro nacht...meine kollegen fragen mich schon ob ich schwanger bin!!!! Hab zugenommen...mhm hab halt immer so ein apetitt!

nagut ich wünsche euch einen schönen abend!!!! s-winken

NorMa

Guten Morgääähn!!!

@ninakulu: Juhuuuu!!!! Sabbelasyl find ich super  :-*

@Warte: Wow, jetzt schon den Termin für den Mutterschutz? Wahnsinn! Da merkt man mal dass wir schon gar nicht mehr sooooo am Anfang sind  :D. Bis wann musst du denn arbeiten?

@Eliza: Also das find ich aber auch unfair.... Heißt das du würdest GAR NICHTS bekommen wenn du jetzt ein Jahr daheim bleiben würdest??  :o

@sweatheart: Super dass alles gut war und du jetzt ein Bild hast. Das mit dem Zunehmen kann ich leider bestätigen. Zwar nur am Bauch, aber man sieht da jetzt wirklich schon sehr deutlich was  :o

@me: Gestern am Abend haben wir uns mit dem Bruder von meinem Freund und seiner Frau getroffen. Ich sag euch - WAHNSINN!!! Sie ist in der 15. Woche und hatte gestern 3-D-Ultraschall. Da ist schon ein richtiges Baby drin  :o. Man sah echt alles, Wirbelsäule, Schulterblätter, die Händchen und Füßchen und und und  ::). Echt einfach nur toll. UND - sie hat gestern schon ihr Outing bekommen - in der 15. Woche!!! Das ist ja echt der Knaller oder?? Sie bekommt einen Maximilian  :D

ninakalu

@norma: Ich hatte jetzt in der 10. woche us normal nur 2d und man konnte ein echten mensch erkennen!! Ab nächsten termin hab ich hoffe auch 3d!! und ein frühes outing!! 8)
und wie verbringt ihr Ostern?
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sweatheart

Huhu liebe Mädels, wünsche euch frohe ostern!

sieht man jetzt eigentlich endlich mein ticker??? s-biggergrin

ninakalu

@sweatheart: nein man sieht den ticker nicht du musst einen anderen link kopieren der wo vorne Url steht meine ich!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sweatheart

ich scheitere schon an kleinen sachen wie einem ticker :o können den nur andere sehen??? sch.. sieht man ihn jetzttttt??? :D

Zafala

sweatheart: nein leider sieht man ihn immer noch nicht.

norma: wow, aber wenn ich mich recht erinnere hatten wir beim großen das Outing auch in der 16. Woche.

ninakalu

@sweat: es kann sein das du 20 beiträge brauchst damit man ihn sieht!!

@outing: hatten wir bei lukas auch schon 16. woche mit 2D US!!

@warterinchen: haste mich nu vorne mit aufgenommen??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zafala

nina: Was möchtest du denn vorne stehen haben?
hab vorne heute noch nicht aktuallisiert.
Musste grad erst noch GNTM schauen  ::) ;)
mach ich dann heute Abend und dann schreibe ich dich mit auf die erste Seite. :)

Nastassia

Hallo Mädels!

Darf ich mich zu Euch gesellen?

Ich habe am 13.03., nach nur 3 Tagen überfällig, positiv getestet, ich kann es eigentlich noch immer nicht fassen.  :D

Am 14.03. war ich auch direkt bei meiner Ärztin, es war nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen.
Ich musste darauf Blut lassen, um den HCG Wert zu messen, 2 Tage später nochmal, Montags hab ich dann erfahren, das alles steigt wie es soll, das hat mich bereits stark erleichtert.
Freitag, den 22.03. hatte ich dann den nächsten Termin, es war deutlich eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen, also alles prima.
ET ist der 17. November.

Nun heißt es, geduldig sein, denn mein nächster Termin ist erst am 24.04. ... Ich werd' verrückt.  ::)

Nun kurz zu mir...

Ich heiße Jessica, bin 27 Jahre, seit mehr als 3 Jahre verheiratet und komme aus Viersen.
Es ist meine erste Schwangerschaft, wir haben es drauf angelegt, aber niemals
Damit gerechnet, das es so schnell ( 3. Üz ) klappen wird, da mir mein damaliger
Frauenarzt sagte, das ich Pco habe und es schwieriger werden könnte.
Bedingt durch einen Wohnortwechsel habe ich mir dann auch eine neue Frauenärztin
Gesucht, sie meinte direkt, das sie nicht so einfach von Pco ausgehen würde, da kaum
Etwas darauf deutet....
Lange Rede kurzer Sinn, es hat ganz zügig und ohne Umstände geklappt, was für
Uns schon der absoluter Gewinn ist, denn das bedeutet, das es mit meinem Mann und
Mir klappt und wir soweit gesund sind, das ist wirklich sehr beruhigend.  :)

Jetzt hoffe ich, das unser kleines Wunder wächst und gedeiht... :)

Sorgen mache ich mir natürlich auch, aber das ist wohl alles normal.

Anzeichen sind übrigens sehr gering, habe zum Teil kräftiges Ziehen im Unterleib
Und sehr empfindliche Brustwarzen, das war es, kann gern so bleiben.  :D

So, jetzt freue ich mich auf eine spannende Zeit mit "Gleichgesinnten".  ;)

Zafala

Nastassia: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns!  s-so

Nastassia

Lieben Dank!

Allen Schwangeren von mir auch herzliche Glückwünsche und eine
tolle Kugelzeit!

:) :) :) :)

ninakalu

@warterinchen:Dann nehm mich doch einfach auf!!ET : 28.10. meine 3. SS habe 2 JUngs 12/06 und 1/09 bin 31 jahre verheiratet!! Brauchste noch mehr!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zafala

Guten Morgen! :)

So mach mich mal an die erste Seite, bin  gestern eingeschlafen.  ::)

Wie geht es euch gerade?
Ich hoffe ihr habt ein erholsames Osterwochenende.

Knuffi23

Piep, mir geht's gut! Und dem krümel hoffentlich auch!

Tut mir leid, dass ich mich so rar mache. Ich bin täglich von früh bis spät arbeiten! Bin auch gleich wieder los zur Arbeit!
Wünsche euch schöne ostern!

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Wartis

so... alle drin. hoffe ich. :)
Wenn was fehlt bitte melden. :D

Zafala

ach knuffi, wollt dir grad schreiben, ob alles ok ist. Hab mir schon Sorgen um dich gemacht.
Wie geht es dir so?
Was machen deine Ängste?
Ich hoffe du kannst über Ostern nun auch ein paar schöne Stunden genießen.
:-*

Knuffi23

Mir geht's den Umständen entsprechend!  ;) heute morgen ist mir wieder richtig übel!   :-X
Und ich lag die ganze Nacht wach 
Meine Ängste sind immer noch schlimm! Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich nicht nochmal früher zum fa geh  :-X

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Zafala

madiken78

an alle Neuen: Willkommen und viel Spaß mit uns allen hier!

oh mann, Mädels, mir war zwei Tage so übel, dasss NIX mehr dringebleiben ist....    ich war schon gedanklich auf dem Weg ins KKH...   Aber dann hat mein Zukünftiger mir Brühe gekocht, die blieb dann zum Glück drin...   Ich hab nur ncoh geschlfen, mein großer Sohn tat mir richtig leid...     :-\
Ich hoffe heute wird der Tag besser, bis jetzt gehts so...

Was kann man denn bloß noch machen??
  MAlzbier hilft nicht, Globuli leider auch nicht, Ingvertee -kein Erfolg....   
Nauseema von der Ärztin hat es nur schlimmer gemacht....

Ich futter den ganzen Tag Salzcräcker....  So bliebt wenigstens ein bisschen Flüssigkeit im Körper, und gerührtes Ginger-Ale, so dass die Kohlensäure rausgeht...    :P  Nicht lecker, aber bleibt zumindest in kleinen Schlucken drin...
Ich hoffe wirklich dass geht bald vorbei, und es geht euch besser....
Habt alle ein schönes Osterwochenende!!!

madiken78

@ Knuffi, wenn es dir hilft, geht lieber einmal zu viel als einmal zu wenig....

Ich bin auch kein "sofort-Hinrenner", aber wenns um Sicherheit geht.... 

s-hug

Zafala

madiken: oje. das hört sich übel an. brühe ist aber gut.
Da ist Salz drin und einiges an Nährstoffen.
Am besten Teelöffelchenweise, das geht bei mir auch ganz gut.
Kannst ja variieren zwischen Hühner- Rinder und Gemüsebrühe.

Mir helfen irgendwie auch immer sehr unterschiedliche Sachen.
Beim Sohnemann frischer Ingwer im Tee oder so vom Sushimann.
Dieses mal hilft mir das auch nicht. Cola ging anfangs gut, aber da bekomm ich jetzt allein vom Gedanken dran Brechreiz.
Zur Zeit geht Kohlenhydratarm besser als Brot, Nudeln oder so.
Und manchmal hilft auch nur Brot, in winzigen Stücken, trocken und dann wirklich mini Mengen...

Wenn gar nichts mehr geht, dann besorg dir in der Apotheke Elektrolytlösung. Das würden sie dir im KH auch geben, kannst du aber auch zuhause nehmen. Das hält zumindest den Kreislauf stabil.

Hoffe es geht dir bald besser. s-hug