Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Knuffi23

Pfefferminztee und zwieback. Probier das mal  :)
Naja was heißt Sicherheit. Ich hab ja nix  :-X ich würde beim fa stehen und nur mal gucken wollen. Das ist irgendwie doof   :-\

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

sweatheart

huhu liebe mädels..

mir ist auch immer übel...hab heute früh nur ei gerochen und dachte schon ich muss mich über..  ich fahr immer ziemlich schnell hoch geht euch das auch so.. und ich bin soooo faul.. waren gestern im kabarett, war eigentlich richtig lustig..musste nur immer gähnen.. *peinlich* habe es immer versucht zu unterdrücken... irgendwann um elf waren wir zu hause...

ich wünsche euch einen schönen samstag!!!

Nastassia

Morgen  :)

Ich will nicht klagen, aber es könnte mir etwas besser gehen.
Bin erkältet und hab Halsschmerzen, somit die nacht nicht sehr gut
Geschlafen UND meine Brüste schmerzten auch, besonders stark die
Brustwarzen aber auch ein stechender/ziehender Schmerz in der ganzen Brust...
Gut, wenn das für reichlich Wachstum sorgt, nehme ich das natürlich gern in kauf.  :D

Allen, denen es nicht so doll geht Gute Besserung!  :)

@ waterinchen

Danke, das du mich auf Seite 1 aufgenommen hast!  :)
Mein Et ist allerdings der 17. November.

Hippelmama

Huhu ihr lieben

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Musste die ganze Woche arbeiten. Da ich es meinem AG ja noch nicht gesagt habe, bin ich immer noch im Nachtdienst tätig und dann verschläft man den ganzen Tag

Wenn ich lese wie schlecht es euch geht, dann bin ich umso glücklicher, dass ich fast kaum Beschwerden habe.
Ich hoffe es geht euch rasch besser. :-*

Wünsche allen ein frohes Osterfest

Hibbeline

Hallo ihr Kugelmamis  :D

ja, ich melde mich auch mal wieder.....ich komm leider einfach nicht so oft dazu. Zudem waren wir ja jetzt gerade eine Woche beim Skifahren, bin hier also völlig hinterher mit nachlesen  :-[.
Sorry, wenn ich deshalb auf niemanden wirklich eingehen kann, bin noch am Koffer auspacken, Wäsche waschen, etc......  :o

Ski fahren war toll! Hatten nicht immer das beste Wetter, aber es war OK. War richtig schöne Erholung, waren auch 2 mal im Schwimmbad und haben uns im warmen Wasser gesuhlt  ;)
War garnicht so viel Zeit ans "schwanger sein" zu denken, was mir bereits jetzt ein kleines schlechtes Gewissen gegenüber meinem kleinen Bauchbewohner beschert...das erste hat da schon mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber ich denke das ist normal  ;)
Abends war mir hin und wieder mal etwas übel, aber nachm Essen gings dann wieder gut. Ich bin allerdings jeden Abend zwischen 20h und 21h ins Bett gefallen, ich war so ko, aber das Schlafen hat mir wirklich gut getan  :) Die Müdigkeit ist bei mir eigentlich nach wie vor das einzige Anzeichen, mit dem ich ein klein bisschen zu kämpfen hab, ansonsten gehts mir gut.
Hoffe Eure Übelkeit lässt bald nach, kann mir vorstellen, dass das wirklich eine Plage ist, die einen richtig lahm legen kann.

Am 4.4. hab ich ja meinen nächsten Termin und ich freu mich richtig drauf. Bin momentan richtig guter Dinge und denke positiv, bin stolz auf mich  ;D Dann bekomm ich endlich auch den VET gesagt, da freu ich mich besonders drauf! Und NATÜRLICH auf den Herzschlag!!!!

So, nun muss ich die Spühlmaschine ausräumen. Ich wünsche Euch allen wunderschöne Osterfeiertage und ein volles Körbchen  ;)

Else

Einen wunderschönen Ostermorgen aus dem extrem verschneitem München  :P

So nachlesen ist ja bei euch Sabbelhühnern schon schwer aber was merken noch schwerer....  ::)

So, hab nur gelesen das eine Nachdienst arbeitet. Ist das in deiner Firma noch erlaubt. Ich hab unterschreiben müssen das ich nur noch von 6-22 Uhr arbeite. Nachtdienst ist zwar bei DM nicht drin aber dürfte ich auch nicht. Hab dort relativ schnell bescheid gesagt denn es gibt vieles was ich nicht mehr darf. Die Warenannahme ist einfach zu kräfteraubend. Bin gespannt wie lang vorm MS ich in BV bekomme.

Ah genau ich wurde nach den Namen meiner Mädels gefragt

Bianca-Tamara
Michelle-Angelique
Justine-Chiara
Jordan-Charleen.

Des nächste wird dann eine Mia Ellen  ;)

Bin mir ziemlich sicher das es n Mädel ist.

Ihr freut euch ja alle schon wie irre auf das Baby, ist super schön zu lesen. Ich bin irgendwie noch so leer und neutral. Ganz seltsam. Aber denke wird schon noch.

So und nu einen wunderschönen Tag mit euren Lieben.

:-*
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Chane

hallo mädels,

wollte mich nur ganz kurz melden und allen frohe ostern wünschen.

kann leider nicht gut auf alles eingehen, weil selbst das schreiben mich schon extrem anstrengt. mir gehts gar nicht gut, war auch schon drauf und dran ins kkh zu fahren, aber dann hab ich einen tag etwas drin behalten. gestern war ganz ok. heute wieder  :-X. selbst duschen ist extrem anstrengend. mein mann schmeißt momentan hier alles und ich bin fast nur am schlafen.

@else

du bist ja echt total kreativ in der namensauswahl, gefällt mir.

ach einen namen für ein mädchen hätten wir auch schon.

angelia lucienne (ja angelia ohne n) :)

@allen neuen

s-winken schöne schwangerschaft wünsch ich euch.

Hippelmama

Huhu

@Chane Du arme, vielleicht solltest du mal in Krh gehen. Es ist ja auch keine Lösung wenn es dir so schlecht geht.

@Else Hübsche Namen. Ich arbeite im Nachtdienst und natürlich ist das nicht erlaubt aber mein AG weiss ja nicht das ich schwanger bin. Ich arbeite im Krankenhaus und da ich in meiner ersten SS im Tagdienst gearbeitet habe, weiss ich das der Nachtdienst oft ruhiger ist und eigentlich der bessere Part für eine Schwangerschaft. Das Mutterschutzgesetzt verbietet aber eine Arbietszeit zwischen 20 Uhr und 6 Uhr. Daher muss ich sofort raus aus dem Nachtdienst sobald ich es der PDL gesagt habe. Das werde ich auch im Mai spätestens machen. Ich arbeite nicht Vollzeit sondern mache nur höchstens Neun Nachtdienste im Monat ( April nur 5) von daher lässt es sich noch gut vereinbaren

NorMa

Hallo Mädels!

So, ich meld mich auch mal wieder, im Moment komme ich selten dazu reinzuschauen... Ostern und dann ist auch noch unsere Katze rollig  :o. Dabei ist sie erst 5 Monate alt, und am Freitag hätten wir eigentlich den Termin zur Sterilisation gehabt... Naja, daraus wird jetzt wohl nichts wenn es bis dahin nicht besser wird. Sie singt echt durchgehend, ich halt das nicht mehr lang aus. Eigentlich will ich nur noch schlafen, aber das ist unmöglich... Ein bischen lustig ist es aber auch, sie stalkt den ganzen Tag unseren Kater  ;D. Der ist aber kastriert und hat keinen blassen Schimmer was sie von ihm will  ;D.

@ninakulu: Echt, man hat in der 10. SSW auch schon einen richtigen kleinen Menschen am US gesehen?? Dann hab ich ja Hoffnung dass man am Freitag zumindest ein bischen was erkennen kann bei mir  :D. Was macht ihr an Ostern bzw. was habt ihr bis jetzt gemacht??

@Sweatheart: Juhuuu, ich seh deinen Ticker  :D :D :D. Das mit der Übelkeit ist fies, ich kenn da leider auch dass ich irgendwas rieche und sofort die Kloschüssel küssen könnte... Es reicht sogar schon wenn mein Freund über irgendwas redet dessen Geruch ich mir dann vorstelle  :(. Da könnte ich auch sofort losrennen  :(

@Warte: Du hast auch schon in der 16. SSW ein Outing bekommen???  :o
Ich dachte immer dass man da vor der 20. Woche gar nichts erfährt... Aber kann es sein dass man einen Jungen früher erkennen kann? Ich meine, wenn da was ist, dann ist da was  ;). Es könnte ja aber auch sein dass sich da noch was versteckt.

@Nastassia: Herzlich willkommen und eine schöne Schwangerschaft  s-so

@Knuffi: Also wenn es dich beruhigt dann kannst du ruhig früher zum FA gehen. Bei deiner Vorgeschichte wird das ja auch jeder FA verstehen dass du dir Sorgen machst. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig  :)

@madiken: Du arme... Dich hats ja echt fies erwischt. Ich hoffe dass das alles bald besser wird bei dir  :-*

@Hippelmama: Wann sagst du es denn deinem AG? Das kann ich gut verstehen dass dir die Nachtschicht lieber ist wenn da weniger los ist.... Da sollte es doch auch eine individuelle Lösung geben finde ich, nicht einfach Verbot von Nachtarbeit und basta  :(

@Chane: Oje, dich hats ja echt am schlimmsten erwischt hier  s-hug. Ich hoffe wirklich dass es dir bald besser geht. Wie ist das bei dir mit der Arbeit? Bist du krankgeschrieben oder wie machst du das? So kannst du ja wohl unmöglich arbeiten gehen... Wünsch dir eine gute Besserung  :-*

@me: Ich hab irgendwie sooo Angst vor Freitag.... Ich war ja erst einmal beim FA, und da war ich erst 4+0.... Was, wenn sich da was nicht richtig entwickelt hat, was wenn er keinen Herzschlag sieht?????? So langsam dreh ich echt durch, und das bin ich von mir so gar nicht gewohnt  :(. Ach wäre doch schon Samstag, dann hätte die Ungewissheit ein Ende...

Wünsch euch allen noch schöne restliche Ostern!

Chane

@norma

danke. :) das mit dem am schlimmsten erwischt weiß ich nicht. einige haben hier ja übelkeit und das ist in gar keinem stadium schön. :( aber ich hab so ein gefühl, dass es vielleicht besser wird. auf einen miesen tag folgt immerhin ein ganz guter. so wie heute. :) werden wenn mein kleiner geschlafen hat auf die osterkirmes fahren.

ich geh noch nicht arbeiten. bin noch in elternzeit, mein kleiner kommt erst im august in den kiga. ich bin selbst erzieherin und hatte in der ersten ss ein beschäftigungsverbot vom arbeitgeber aus.

allen noch einen schönen feiertag.

Granadina

Hallo Mädels,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Bin schon wieder hundemüde. Mich sucht die Übelkeit auch immer wieder mal heim, ist aber nicht sooo schlimm. Das nimmt mir gleichzeitig ein wenig die Angst vor einer weiteren FG, da Übelkeit für einen hohen hCG-Spiegel und somit eine intakte Schwangerschaft spricht, wobei bitte keine Umkehrschlüsse zu treffen sind. Als ich mit Gabriel schwanger war, hat es mich fast verrückt gemacht, dass fast alle mit Übekleit zu kämpfen hatten und mir eigentlich nie schlecht war (nur Fisch konnte ich eine Zeit lang weder sehen noch riechen, aber das war schon nach der 12. Woche)!

Seid mir nicht böse, dass ich kaum etwas nachgelesen habe, Ihr schreibt einfach zu viel.

@Chane: Schön, dass es langsam etwas besser wird mit deiner Übelkeit, klang ja nicht gut. Wenigstens unterstützt dich dein Mann ganz doll. Gut, dass du jetzt noch nicht wieder arbeitest und dich so wenigstens einigermaßen ausruhen kannst (wobei ein Tag mit Kleinkind oft anstrengender ist als ein normaler Arbeitstag - zumindest wenn man nicht gerade Erzieherin ist).

Wenn dein Großer im Herbst in den KiGa kommt, ist er bei der Geburt des Babys schon einige Monate dort, so dass er die beiden Ereignisse nicht miteinander verknüpft und du hast dann ein paar Stunden nur für's Baby und dich. Klingt perfekt vom Timing!

Ich habe Gabriel in einer Art Vorkindergarten angemeldet: Die Gruppe trifft sich drei Vormittage die Woche und wird von einer Erzieherin geleitet, wobei die Eltern reihum mithelfen. Allerdings warte ich noch auf Bescheid, ob wir einen Platz bekommen oder nicht, wobei es wohl eher schlecht aussieht, da die Reihenfolge nach Alter, nicht nach Zeitpunkt der Anmeldung geht.  :( Kinder unter 2 (und das ist Gabriel ja zu Beginn des KiGa-Jahres) müssen bis zu ihrem Geburtstag noch 1:1 betreut werden.

@Norma: Wie, du hattest bei 4+0 schon einen FA-Termin?  :o Das ist ja nett von deiner Ärztin. Ich kann deine Nervosität gut nachvollziehen, aber es ist bestimmt alles okay, so übel wie dir ist.

@Hippelmama: Schon blöd, dass die Gesetzgebung, die ja eigentlich die Schwangere schützen soll, in manchen Fällen eher das Gegenteil bewirkt. Ich habe auch schon öfters gehört, dass Nachtschicht sehr stressig ist, da viel zu wenig Personal da ist. Um so schöner, dass es bei dir besser ist. Da du nur Teilzeit arbeitest, hast du dann auch mehr Möglichkeiten, wieder neue Kräfte zu tanken. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Schwangerschaft noch ein bischen geheim halten kannst.

@Else: Oh, lauter Doppelnamen. Alle mit Bindestrich außer Mia Ellen bzw. Ben Oliver? Bianca-Tamara gefällt mir am besten. Wir wollen auch zwei Vornamen für unsere Kinder (allerdings ohne Bindestrich).

@Hibbeline: Wie, du gehst Schifahren, obwohl du schwanger bist? Das wäre mir zu riskant. Ich bin zwar eine sichere Schifahrerin, aber man kann doch nicht ausschließen, mal zu stürzen oder von irgend jemandem umgenietet zu werden. Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen. Mein Mann war auch über Ostern Schifahren und kommt morgen früh zurück. *freu* Aber du hast schon recht, wenn schon ein Kind da ist, kann man sich nicht mehr so schonen wie beim ersten. Ich versuche zwar, meinen Sohn nicht mehr so viel zu schleppen (schließlich kann er ja selbst laufen), aber ihn ab und zu auf den Arm zu nehmen (und das nicht nur im sitzen) muss einfach drin sein. Und vorgestern habe ich auch den schweren Zweitkinderwagen alleine bei meinen Eltern aus dem Keller hochgeschleppt, da es meinem Vater gesundheitlich nicht so gut geht und ich nicht wollte, dass er sich so anstrengt. (Für weitere Strecken nehme ich noch ganz gerne einen KiWa, vor allem, wenn man einkaufen geht/etwas zu tragen hat.)

@Nastassia: Gute Besserung. So eine Erkältung kann einen ganz schön schlauchen. Hoffentlich bist du bald wieder fit (und alle anderen betroffenen ebenfalls.

@Madiken: Ich hoffe, deine Übelkeit ist langsam besser. Brühe oder eine leichte Suppe ist sicher gut. Ansonsten ess das, wonach dir ist, damit liegt man meistens ganz gut.

@Knuffi: Och mensch, blöd, dass dich deine Ängste so fertig machen und du die Schwangerschaft (noch) gar nicht genießen kannst. Wie gesagt, mir fielen nach jedem FA-Termin Steine vom Herzen und nach der 12. Woche ein richtiger Felsbrocken. VOR den Terminen war ich auch meistens nervös.  ;)

Liebe Grüße
Granadina

Chane

@granadina

deswegen haben wir genau so den zeitpunkt gelegt um loszuhibbeln. :) und da es auch wieder superschnell geklappt hat, passt es perfekt. :)
wir wollten ja nicht, dass er in den kiga kommt und das baby direkt im anschluss. nicht das er sich abgeschoben fühlt. aber er mag seinen kiga super gern. wenns mir gut geht, sind wir einmal in der woche zum spielenachmittag da.

ansonsten werd ich dann mit dem 2. zwerg die gleich gruppen besuchen wie mit ihm zuvor auch. :)

das mit dem vorkindergarten hört sich auch super an. sowas bietet hier eine tagesmutter an. hab mich aber dagegen entschieden, weil der kleine schon viel macht. ;)

Eliza

Hi Mädels,

puh, habt Ihr alle viel geschrieben. Ich find`s total spannend, komme aber zeitlich mit dem antworten nicht hinterher, sorry!

@Übelkeit: Mich hat es zum Glück noch nicht erwischt. es sind ja auch schon viele Tipps gegeben worden. Ich meine mich erinnern zu können, dass auch eine kleine Portion geschälter Mandeln gut sein soll. Warum, keine Ahnung. Mein FA hat auch gesagt, man kann nur essen was geht (kluger Ratschlag). Ich wünsche auf jeden Fall allen gute Besserung.

@Else: Wenn es ein Mädchen wird, würde ich auch einen Doppelnamen nehmen: Cecily-Elise. Bei Jungen mag ich Doppelnamen nicht so gerne.

@Norma: Ich hatte auch schreckliche Angst. Meine Schwester ist Ärztin und hat mir als erstes geraten ruhig zu bleiben (hahaha) und als zweites, wenn ich es nicht aushalte Clerablues mit Wochenbestimmung zu machen. Wenn die Wochenbestimmung immer mehr wird, wird automatische mehr HCG produziert wird und das Kind ist zumindest nicht tot, sondern entwickelt sich weiter. Habe ich gemacht und fand das schon beruhigend.

ME: Ich war heut beim FA und man konnte wenigstens toll die Fruchthöhle und sogar ein bißchen was drin sehen, nachdem man beim letzten Mal nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen hat. Fruchthöhle sitzt genau an der richtigen Stelle, alles supi. Meine Mama war dabei und hat mir nach dem Termin ein T-Shirt geschenkt (fürs Baby) mit dem Aufdruck "I love Oma" ::). Nächster Termin ist in 2 Wochen, da kommt auch mein Freund mit. Mein FA meinte, dass man dann das Herzchen schlagen hören kann!!!!

So jetzt muss ich mich aber an die Arbeit machen, sonst muss mein Baby mit Mama verhungern!
Omnia Vincit Amor

Hippelmama

Huhu

@Eliza Das ist ja toll. Mehr konnte man am Anfang auch noch nicht sehen. Es kommt auch immer auf das Ultraschallgerät an. Wichtig ist immer das man einen Fortschritt sieht und der ist ja eindeutig da

@Granadina Nachts sind wir nicht alleine. Ich führe eine Station alleine aber auf der anderen Seite des Flures ist noch eine Station und da ist auch noch jemand. Wir helfen uns untereinander. Ausserdem haben wir studentische Hilfen, die uns nachts zur Hand gehen. Mehr sind wir am Tag auch nicht.
Ich drücke dir alle Daumen für deinen Fa Termin

@Chane Nachtschicht ist nicht überall gleich. In einem Altenheim ist die Nachtschicht super anstrengend und man muss alleine lagern. In dem Falle finde ich das MUSCHU gesetz schon gut.
Freitag ist bestimmt alles in Ordnung.

@Me War heute beim Fa. Krümmel ist zeitgerecht entwickelt. fast 3,4 cm gross und hat sich von seiner besten seite gezeigt. In vier Wochen muss ich wieder hin. Bekomm nie genaue Termine sondern muss immer vorher anrufen.

Zafala

Huhu. :D

Ich meld mich auch mal wieder. Hoffe es geht euch allen gut.

Chane: ist es bei dir immer noch so schlimm?

me: mir ist seit zwei Tagen wieder schlecht und das auch fast durchgehend. :( Hatte so gehofft, dass ich es schon rum habe.
Dafür habe ich nun Heißhungerattacken auf Tütensuppe mit Grießklößen.  ::) Und das obwohl ich absoluter Fertigessenverweigerer bin.  ;D

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Chane

@eliza

na dein fa besuch hört sich doch gut an und du musst ja echt nicht lange warten um wieder hin zu kommen. :)

@hippelmama

wow ist dein krümel schon groß. :) hast mich wohl bei deiner letzten antwort mit irgendwem verwechselt. ;)

@warte

ach mensch, das ist ja blöd das dir wieder übel ist. :( du warst meine hoffnung, dass es doch bald vorrüber ist...
hmm es ist abwechselnd schlimm. gestern war ein guter tag, da war es nicht schlimm. heute morgen hab ich mein ganzen frühstück wieder ausgebrochen und dann ist es bei mir immer den ganzen tag über schlimm...
ich hab momentan heißhunger auf diese fertignudeln im asiastyle von maggi oder knorr. hab ich zwar erst einmal gegessen, aber ich denke fast jeden tag daran :P

sternkrümel

Huhu bekomme ich bei Euch Sabbelasyl???? Ich möchte gern mit Grana Kugeln  :D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

be_lovely

Piiiiieeeep

Wollte mich nur schnell mal melden :) bei mir ist soweit alles paletti außer dass mir Dauer schlecht ist und ich die letzten Tage oft über der Schüssel gegangen hab deswegen bin ich auch nicht dazu gekommen mich zu melden.

@all ich hoffe es geht euch allen gut!
22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

Granadina

Sorry, hab nichts nachgelesen. Stehe noch ein wenig unter Schock. Leider war auf dem US nichts richtig zu erkennen gewesen, ziemlich verschwommen alles - und es liegt nicht an dem Gerät. Mir wurde nochmal Blut abgenommen und ich habe in einer Woche Kontroll-US. Da ich vor Gabriel schon 2 FG hatte und ich jeweils eine Woche nach dem US nochmal zur Kontrolle kommen sollte, gehe ich davon aus, dass es höchstwahrscheinlich wieder nichts wird.  :'( Diese Warterei in der man nichts tun kann, ist immer total schlimm. Jetzt hoffe ich nur, dass mein Krümelchen mich - wenn es denn so sein muss - von selbst verlässt und ich wenigstens um die Ausschabung herumkomme.

Hibbeline

granadine, oh nein!!! lass dich mal drücken!  s-hug was heisst es war alles ziemlich verschwommen? was hat der FA gesagt?
aber es ist doch noch nichts verloren! vielleicht und hoffentlich siehst du nächste woche deinen Krümel klar und deutlich!!!!! ich kann deine angst und deinen schockzustand aber völlig verstehen! das warten bringt einen um....
ich denk an dich und wünsche dir alles alles gute und nur das allerbeste für deinen Krümel!!!!!

Marci

@Hippel: ich freue mich, dass alles gut ist  :D

dieLena

Huhu  :D

Hoffe ihr hattet alle tolle Ostern? Erzählt mal... :)

Sind heute aus dem Kurzurlaub zurückgekommen und es war total klasse. Waren mit Freunden in einem Ferienhaus und waren  eine große Truppe mit 5 Kindern, da hat die große Ostersuche natürlich doppelt Spaß gemacht.

Hab jetzt alles nachgelesen, aber mich hat die Schwangerschaftsdemenz gepackt - ein paar Punkte konnte ich mir aber wenigstens merken.

@Granadina  s-hug Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles okay ist!!!

@ Übelkeit - Joa... geht so. Morgens grüße ich derzeit täglich den Porzellangott, aber dafür ist dann den Rest des Tages Ruhe. Allen, die mehr geplagt sind, wünsche ich gute Besserung! Bei den Zwillingen ging das mit der Übelkeit sehr schnell vorbei, ich hoffe, dass es diesmal auch so sein wird.

@ Mutterschutz - Bin ja eh noch zu Hause mit den Zwillingen, sie werden auch erst im nächsten Jahr in die Kita kommen. Aber dafür dann schon im Frühling, also kurz nach dem 3. Geburtstag. Werde mit dem Mini dann wohl auch 2 bis 3 Jahre zu Hause sein, aber nebenbei meinem Mann in der Firma etwas zur Hand gehen.

@ Namenswahl - Darüber haben Leander und ich Ostern jede Nacht geredet, wir sind uns ziemlich sicher... Werden uns aber vom Geschlecht wieder überraschen lassen, obwohl ich stark von einem Jungen ausgehe, mein Mann kann anscheinend nur Jungs :)

@ Große Geschwister - Wissen eure Großen schon von eurem Bauchbewohner? Ben und Silas werden wir es erst sagen, wenn ein sichtbarer Bauch da ist und es für sie "greifbar" ist. David weiß schon was Sache ist und freut sich riesig  :D

@ Shopping - Könntet ihr auch schon loslegen? Ich weiß, es ist viel zu früh... Aber trotzdem... Es brennt mir unter den Nägeln.

@ Gelüste - Ich habe derzeit absoluten Heißhunger auf Fisch und habe mich im Urlaub fast ausschließlich davon ernährt. Leander kann schon keinen mehr sehen  S:D

@ Else - Ich soll Dich mal von Leander grüßen - er meinte ihr habt vor langer Zeit mal bei Eo geschrieben? Ich hab ihm von Dir erzählt, weil ich es lustig fand mit Deinen 4 Mädels und ich ja nur Jungs habe. Und irgendwie kam er dann drauf. Also falls Du Dich an ihn erinnerst - ganz liebe Grüße!

@ all Wünsche euch ne gute Nacht :D

Chane

@granadina

oh nein. :( ich drück die daumen, dass nächste woche alles gut ist.

@be

gute besserung :( ich fühl mit.

Granadina

Danke für euer Mitgefühl und die gedrückten Daumen.

@Namenswahl/dieLena: Gut, dass du erwähnt hast, wie dein Mann heißt. Leander finde ich total schön. Der Name war uns damals bei Gabriel gar nicht in den Sinn gekommen, der kommt direkt mit auf meine Favoritenliste (auf der übrigens auch David steht). Speziell als Zweitname könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen. Verrätst du uns auch, für welchen Namen Ihr euch höchstwahrscheinlich entscheidet?

@Fisch: Komisch, Fisch war so ziemlich das einzige, was ich eine Zeit lang so gar nicht sehen und riechen konnte, als ich mit Gabriel schwanger war. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt die kritischen 12 Wochen schon lange hinter mir.

@Shopping: Als ich mit Gabriel schwanger war, habe ich schon ganz früh angefangen, neutrale Sachen zu kaufen, das war quasi meine Therapie nach den beiden vorherigen Fehlgeburten (damals hatte ich noch nichts gekauft). Notfalls hätte ich alles meinem Patenkind geschenkt, denn meine beste Freundin war schon ein halbes Jahr vor mir schwanger. (Wir sind wechselseitig die Patinnen unserer Kinder, wobei sie ein Mädchen hat.) Diesmal habe ich ja noch so viele schöne Sachen von Gabriel, daher konnte ich mich diesmal ganz gut zurückhalten und bin nach dem gestrigen Ergebnis ganz froh, noch nichts gekauft zu haben.

@KiGa: Wusste gar nicht, dass das geht, die Kinder im Frühjahr in den KiGa zu schicken. Ich hatte das so verstanden, dass das KiGa-Jahr immer im Herbst startet, genau wie das Schuljahr. Aber vielleicht ist das regional unterschiedlich geregelt.

NorMa

Huhu Mädels!

@Chane: Ich hoffe du hast heute einen guten Tag, der Rechnung nach müsste es so sein  :D. Aber ich hoffe echt dass du recht hast und es langsam besser wird, das ist ja echt kein Zustand auf Dauer... Ach so, na zum Glück bist du noch in Mutterschutz! So könntest du ja auf keinen Fall arbeiten gehen. Echt schlimm so was  s-hug

@Eliza: Den CB mit Wochenbestimmung hab ich auch gemacht bis 3+ dastand, weiter geht der ja leider nicht... Wäre doch toll wenn der auch noch 6+, 7+ usw. anzeigen würde oder  ;D. Aber du hast recht, das beruhigt schon wenn man sieht dass sich was tut  :)
Super dass dein FA-Termin so gut war! Und in 2 Wochen siehst du bestimmt das Herzchen schlagen  :)

@Hippelmama: Gratuliere dir auch zum super FA-Besuch! Wow, dein Krümel ist ja echt schon groß  :o

@Warte:  ;D Fertigsuppe mit Grießklößen  ;D. es ist schon eeeeecht seltsam welche komischen Gelüste man so entwickelt... Ich könnte mich im Moment von Trauben ernähren, und von Vollkornbrot mit Bresso und Tomaten  ::). Hmmmm... ich krieg grad schon wieder Hunger  ;D

@be: Gute Besserung! Ich hoffe deine Übelkeit hört bald auf  s-hug

@Granadina: Oh nein.... Ich drück dir sooooo sehr die Daumen dass in einer Woche alles gut ist... Aber was hat der FA denn genau gesagt? Wenn er sagen kann dass das nicht am Gerät liegt, dann muss er doch auch sagen woran es sonst liegen könnte oder? Damit eins mal klar ist - so spät gibts hier keine Sternchen mehr!!!! s-hug s-hug s-hug

@Lena: Wie geil, dein Mann kann nur Jungs  s-kringellach
Das mit dem Shoppen verstehe ich gut, ich würde am liebsten auch schon loslegen... Aber so lange ich nicht weiß was es wird werde ich mich zurückhalten - falls ich mich beherrschen kann  ;)

@me: Übermorgen ist mein Termin!!!!! Ich freu mich total drauf, aber ich hab auch echt Angst...

Wünsch euch allein einen schönen Abend!