Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

sweatheart

huhu liebe mädels,

bin gerade nur am googlen... ich habe gebadet, oft gebadet und vor allem lange und schön warm...sehr warm...und nun lese ich das ich das gar nicht darf! Zumindest nicht lange und nicht zu warm... ich dachte ich tu meinen durchgefrorenen Körper etwas gutes...aber genau das gegenteil hab ich getan.... oder ist das nur "verrücktgemache"..? was meint ihr?

Muckelkati

*reinschleich*

Sagt mal, hat jemand was von Knuffi gehört? Sie war seit drei Tagen nicht online?  :-\

*rausschleich*

28.01.12: Herzchen schlägt <3

dieLena

@ sweatheart - Mach Dich nicht verrückt! Und lieber nicht so oft Google befragen, das verunsichert meist nur. Ich habe in der Schwangerschaft mit Ben und Silas ständig heiß gebadet - da wusste ich noch nichts von den Beiden. Aber ich habe dann auch nichts geändert, ich hab es nur vom Kreislauf her ab der 20. Woche ungefähr nicht mehr vertragen. Also - nicht verrückt machen  s-hug

@ all  s-winken

@ me  - Die Zwerge wandern gleich ins Bett und dann mach ich es mir mit meinen 1,5 Männern auf dem Sofa bequem. David hat den Ice Age Marathon verlangt - mal sehen wie lang ich durchhalte.  :P

sweatheart

Granadina

@Sweatheart: Da stimme ich dieLena völlig zu. Im Netz findet man so viele Meinungen und die Quellen sind oftmals nicht bekannt/gesichert. Solange es bei deiner Schwangerschaft keine Komplikationen gibt (z:B. Blutungen oder Vorwehen) und du selbst das Bad als angenehm empfindest, brauchst du dir keine Gedanken machen. Da kann man sich recht gut auf sein Körpergefühl verlassen. Es soll halt nur vermieden werden, dass dein Blutdruck zu sehr sinkt, da man nicht genau weiß, wie sich das auf das Plazentablut und somit auf's Baby auswirkt, aber wenn dein Blutdruck so stark sinken würde, würdest du dich auch schwach und matt fühlen / Kreislaufprobleme bekommen.

In der Endphase der Schwangerschaft werden heiße Bäder übrigens als wehenauslösend empfohlen, aber trotz täglichen Badens und diverser anderer Tipps bin ich 11 Tage über den Termin gegangen.  ;)

@Knuffi: Ich hoffe sehr, dass sie einfach nur keine Zeit hatte und alles in Ordnung ist. *Daumendrück*

Ist zwar ein paar Tage alt, aber hoffentlich weiterhin aktuell:
Zitat
« am: 30. März 2013, 08:09:56 »
Piep, mir geht's gut! Und dem krümel hoffentlich auch!

Tut mir leid, dass ich mich so rar mache. Ich bin täglich von früh bis spät arbeiten! Bin auch gleich wieder los zur Arbeit!
Wünsche euch schöne ostern!

Knuffi23

huhu ihr Lieben

ihr seid so lieb, hab gesehen, dass ihr nach mir fragt  s-hug

Mir geht es so weit gut, zu gut  :-X
Ich melde mich so wenig weil ich immer noch voll Angst habe. mir macht das echt zu schaffen. Eine Hebamme kommt leider erstmal nicht in frage, da dann die US Termine wegfallen würden, die Termine bei der Hebamme würden jediglich die FA Termine ersetzen und das bringt mir nichts  :-\

wie dem auch sei, ich habe immer noch ständig Angst, dass ich nach dem nächsten US direkt ins KH muss...  :-X
Mein Freund und alle um mich rum sind so zuversichtlich, das tut gut!

Meine Übelkeit ist unterschwellig noch da... aber nicht wirklich schlimm....
gestern musste ich einmal brechen, mir steckte meine SD Tablette im Hals und das löste den Würgereiz aus, total bescheuert  :laugh:

Ansonsten tun meine Hupen immer noch weh, schlafen kann ich besser. Seit gestern habe ich immer mal Ziehen und einen Druck im UL, hab das Gefühl, dass es da echt eng wird.

joaaaaa

mein größtes Problem ist der Ekel vor Getränken, bei mir geht nur noch Capri Sonne und Selter. Ich war früher ein Cola Junkie und habe Fanta und alles geliebt, jetzt könnte ich beim Gedanken daran schon spucken.

So ich bin nun wieder weg

ich werden mich wieder melden  :-* :-* :-*

@Granadina: ich wünsche dir alle erdenklich gute!!! Ich hoffe nächsten Woche sieht man mehr auf dem US  :-* s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Bomelo

Hallo ihr Lieben.

Hab ne heftige Woche hinter mir. Musste ins KH, da wurde ein Abzess im Kiefer operiert. Ich könnt euch sicherlich vorstellen, wie gut sich eine offene Wunde mit Drainage im Mund mit Schwangerschaftsübelkeit und deren Folgen verträgt  :-X

Die Schmerzen lassen langsam nach, die Drainage wird morgen gezogen. Nur die Übelkeit wird immer schlimmer.

So, habe zumindest die letzten Beiträge nachgelesen.

@ Hippelmama: ok, dann verstehe ich, warum du lieber die Nachtdienste fährst. Würde ich dann wohl auch so machen.

@ Hibbeline: Alles Gute für deinen Termin morgen.

@ Else: das kommt noch.Mir geht es auch teilweise so. Bei meinem Sohn war ich vom ersten Tag auf Wolke 7. Bei diesem Baby - wele ich ches wir auch sehnlichst herbei gesehnt haben - gibt es auch Tage, an denen ich mich "leer" fühle. Hab immer noch Angst wegen der Ringelröte-Geschichte und hab mich bis letzte Woche gar nicht getraut, eine Bindung aufzubauen. Letzte Woche hab ich das Herzchen dann gesehen und seitdem wird es täglich besser.

@ Chane: ein wunderschöner Name  :)

@ Norma: ich kann deine Angst verstehen. Ich habe diese Angst auch immer noch. Aber du wirst sehen: alles ist gut und deinem Krümel geht es prächtig!

@ Eliza: schön, dass der Termin so gut verlaufen ist. Beim nächsten Mal ist das Herzchen dann deutlich zu sehen.

@ Granadine: oh nein, das darf nicht sein!! Noch ist nicht alles verloren. Ich drücke dir die Daumen, dass doch noch alles gut ausgeht. Es tut mir so leid, dass du nun diese furchtbare Wartezeit vor dir hast   :(

@ Sweartheart: keine Sorge! Solang du eine normale Schwangerschaft hast, passiert normalerweise auch nichts. Nicht verrückt machen! Was dir gut tut, tut in der Regel auch deinem Baby gut.

So, weiter geh ich auf die einzelnen Punkte ein, denn ich hab die Namen vergessen:

@ Namenswahl: wir haben unsere Namen schon. Nur die Zweitnamen stehen noch nicht.

@ Heißhunger/Übelkeit: auf nichts bestimmtes, hauptsache Essen. Problem: ich fühle mich wie eine Bulimiekranke: Hunger, essen, erbrechen, Hunger, essen, erbrechen, .... so geht das den ganzen Tag. Am liebsten würde ich gar nichts mehr essen, aber mir fällt sofort der Blutzucker ab und ich drohe, umzukippen.

@ Shopping: bei unserem Sohn war in der 13. Woche das Zimmer fertig. Hier fehlt mir aktuell der Antrieb.

@ me: immer müde, sehr viel schlecht, Schmerzen im Mund werden langsam besser. Bin diese Woche noch krank geschrieben, nächste Woche muss ich wieder gehen. Allerdings graut es mir davor und ich ertappe mich bei dem Gedanken, ob ich mir nicht noch ne AU geben lassen soll  :-[
Und .... ähm .... ich bekomme schon ne kleine Kugel! Ich habe in den letzten 2 Wochen 3 kg wegen Krankheit abgenommen, aber der Bauch wächst. Und das ist keine Einbildung, wurde an Ostern schon von der Tante drauf angesprochen. Oh weh, und mein AG weiß noch nichts davon.... Und soll es am besten auch bis zum Beginn des Muschu nicht erfahren  :-\

@ alle die ich vergessen habe: sorry!!!  :-*

So, gehe nun schlafen. Gute Nacht ihr Lieben!
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Zafala

@chane: ja bei mir wechselt es leider auch noch täglich. Heute war mal wieder ein schlimmer Tag. Konnte bis zum Mittag nichts essen und dann nur zwei ganz klein geschnittene Karotten, die sich dann öffentlichkeitswirksam in der Arbeit wieder verabschiedet haben.  :-[ Heut Abend gingen dann zwei kleine Teller Brühe, der zweite sogar mit etwas Nudeln und bisher ist es drin.
Ich hoffe auf morgen. Naja so hält sich wenigstens meine Gewichtszunahme in Grenzen.  :-X

sternkrümel: Willkommen. :) Wann im Dezember bist du denn dran?

be_love: oje. Hoffentlich ist dir schnell nicht mehr schlecht.

Grena: :( Es tut mir leid, dass dein Termin so schlecht gelaufen ist. Wie weit bist du denn nun? Ich traue US am Anfang der Schwangerschaft ja nicht wirklich und würde selbst immer abwarten, wie es sich über mehrere Wochen entwickelt, nachdem bei meiner besten Freundin bis zur 12. Woche ständig zur Ausschabung gedrängt wurde, weil man auf dem US nichts/nur schlecht sah und letztendlich alles ok war.  :-\ Aber die Angst macht es nicht besser. Vorallem nachdem du ja schon zwei Sternchen hast. :(

dieLena: schön, dass euer Urlaub so gut war. :)
Mein Sohn weiß es schon. Er ist ja im März 3 geworden und erlebt die Schwangerschaft schon sehr bewusst mit. Er ist aber auch sehr interessiert und will alles ganz genau wissen. Sehr beliebt sind hier gerade seine Geburtspuppe(eine Stoffmama, die ein Baby bekommen kann), die DVD "Babys" und das Buch "Das Leben" von Lennart Nielssen. :)

Gelüste: Suppe bzw Rinderbrühe.... unmengen und das einzige was drin bleibt

Shopping: Wir haben ja auch noch so viel von J, da brauch ich nciht viel. Aber ein Höschen, das Mützchen und eine Tragehilfe sind schon eingezogen. :)So ein bisschen was muss fürs neue Baby schon auch sein. :)

Namen: Wir haben uns da noch gar nicht mehr mit beschäftigt. Ganz am Anfang mal und da stand unser Mädchenfavourit ja sofort. Für nen Jungen haben wir ein paar Ideen und weiter nix. Aber da es bei uns ja nicht pressiert. ;) Wir haben nach der Geburt 7 Tage Zeit. Im Notfall werden wir die brauchen, aber bei J wussten wir es auch innerhalb von ein paar Stunden.

sweat: hör auf deinen Körper. Ich hab bei J so heiß gebadet, manchmal 2mal täglich und bei gut über 40 grad. es hat so gut getan. Dein Körper weiß schon was er tut.

knuffi: also viele Hebammen betreuen im Wechsel mit dem FA alle zwei Wochen. Also bleiben die 4 wöchigen Frauenarzttermine erhalten. Meine würde das so anbieten. Dann hätte man alle zwei Wochen Vorsorge.

Bomelo: Ach du Schreck. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.

Me: Ich bin in der 11. Woche angelangt. Irgendwie echt unwirklich.  :o ;D
Und morgen steht der US an. Ich bin heut noch echt cool. Aber heute nacht habe ich davon geträumt, dass ich eineiige Zwillinge bekomme... Ich muss nur noch morgen in der Arbeit überstehen.

03/10, 11/13, erwartet 05/17

dieLena

@ warte - Ich will ja nicht unken, aber ich sollte damals auch nur ein Baby kriegen, erst später stellte sich heraus, dass Nr2 ein Eckenhocker war.  S:D  Kannst Dir sicher vorstellen wie wir geguckt haben  ;D

sternkrümel

Guten Morgen

Warterinchen: mein ET liegt irgendwo zwischen dem 30.11 -03.12 einen genauen Termin habe ich noch nicht. Und naechster FA Termin ist erst in 2,5 Wochen

Grana  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Zafala

Lena: Mach mir keine Angst.  ;D Ich hoffe ja, dass dieser Kelch an mir vorbei geht.
Gar nicht weil ich es schrecklich fände Zwillinge zu haben. Klar ist es schwer vorstellbar, wie es mit zwei Babys ist, aber ich denke das ist letztlich nicht das Problem. Was mich wirklich schreckt ist die Schwangerschaft und Geburt.  :-\ Meine letzte Schwangerschaft war nicht so besonders entspannt und das mit nur einem Baby. Ich will mir nicht vorstellen in welchen Untersuchungswahnsinn ich komme, wenn es zwei werden. Ganz abgesehen von einer Zwillingsgeburt bei Zustand nach KS.  :-\ Da Ende ich hier in unserer Gegend mit 100% Sicherheit wieder im OP,weil hier niemand Zwillingsgeburten nach KS spontan begleitet. Und meine Hebamme würde mich dann auch nicht mehr betreuen können. Das wäre für mich gerade echt der Supergau. Bisher finde ich meine unbegleitete Schwangerschaft so wie sie ist nämlich perfekt. Und zu wissen, dass wahrscheinlich nach 2 US alles vorbei ist und ich keinen Arzt mehr sehen muss, finde ich klasse. :)

stern: na, du bist ja fast noch eine Novembermama. :)
Wann erfährst du denn deinen Termin? Weißt du denn wann dein ES war?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Chane

@norma

danke :)  s-hug gestern war bis auf abends ganz ok. zumindest hab ich nicht gebrochen. :) heute morgen bin ich mit kaum übelkeit aufgewacht. aber jetzt musste ich schon wieder nen paar mal würgen...werd gleich mal auf den markt gehen und mir ein paar birnen besorgen, da bin ich grad verrückt drauf. :)

@sweatheart

ich würd auch auf meinen körper hören. ich vertrag es z.b. nicht so heiß zu baden. bekomme dann irgendwie herzrasen. aber so lang du es genießt und es dir gut geht warum nicht. :)

@bomelo

danke. verrätst du uns auch eure namen?

und was du grad durchmachst ist ja auch horror. wenn ich mir vorstelle ich hätte das zu meiner übelkeit jetzt noch... gute besserung!

@knuffi

die angst kann einen sicher richtig verrückt machen. ich hoffe sie ist spätestens dann vorbei, wenn du deinen krümel spürst. :) ich kann auch zu den hebammen gehen und ganz normal alle 3 wochen zum fa.

@warte

ich musste zum glück bisher noch nicht in der öffentlichkeit was rausbringen.

@zwillinge

ich hab ja auch so ein komisches gefühl... weil mein bauch auch schon so gewachsen ist, obwohl ich vom gewicht her nichts zugenommen hab. mein mann ist zwilling.

@sternkrümel

willkommen zum sabbelasyl bei uns. :)

Granadina

Hallo,

ausnahmsweise nur ein kurzes Egopost von mir:

Ich habe heute nochmal wegen der Blutwerte in der Praxis angerufen und das hCG ist von gut 18 Tausend vor zwei Wochen auf über 90 Tausend angestiegen, daher sieht es erst mal gar nicht so schlecht aus. Meine Theorie, dass sie das Gewebe bereits auflöst, ist somit eher unwahrscheinlich, meinte sie. Es könne aber beispielsweise ein Bluterguss da sein, der das Bild so verschwommen macht. Sie meinte, eine medizinische Notwendigkeit bestünde nicht, dass ich schon in einer Woche wieder zur Kontrolle komme, sie habe mir den frühen nächsten Termin nur aufgrund meiner Vorgeschichte (Langzeitübende mit 2 Fehlgeburten, zudem über 35) gegeben. Puuuuuuuuuuuuuuh! Wir sind zwar noch nicht über den Berg, aber zumindest sieht es nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet hatte.

LG Granadina

Eliza

Guten Morgen,

@Granandina: Puh, ein Glück, dass es Entwarnung gegeben hat. Da gratuliere ich natürlich! Meine beste Freundin hat mir übrigens so Handschuhe gegeben (die wohl auch von FA benutzt werden, die meiner aber nicht benutzt). Die ziehst Du an, steckts einen Finger rein und kannst an der Verfärbung sehen wie der ph-Wert ist. Wenn der gut ist, spricht das stark gegen eine Fehlgeburt. Ich hab`s noch nicht ausprobiert und hätte es wohl nicht gekauft (wusste eh nicht, dass es sowas gibt), aber für umsonst werde ich`s mal machen.
Ganz vielleicht ist das ja auch eine Methode Dich bis zum nächsten FAtermin ein bißchen zu beruhogen, falls es nötig ist.

@Warte/Chane: Hoffentlich wird es mit der Übelkeit bald besser. Wenn ich das so lese bin ich immer froh, dass es mir nicht so schlecht geht (wüsste gar nicht wie ich da arbeiten sollte). Auf der anderen Seite habe ich ja Bedenken, weil ich mich so unschwanger fühle und mir dauernd Sorgen mache, dass was  nicht stimmt (habe ich ja schon mal geschrieben).
Ein bißchen Übelkeit ist daher wohl eher beruhigend.

@Bomelo: Gute Besserung weiterhin! Ich habe auch noch gar keine Bindung - fängt wahrscheinlich an, wenn ich das Herz (hoffentlich!!!) in nicht ganz 2 Wochen sehe.

@Knuffi: Ekel vor süßen Getränken ist doch eigentlich ganz cool. Mir geht meine tägliche 2-Liter-Cola-Ration immer noch ab. Ganz zu schweigen von Fanta und Sprite.
Ich habe auch das gleiche Problem wie Du: Ich denke auch dauernd dran, dass der FA beim nächsten Termin "ab ins KH" sagt und überlege mir schon wie ich so Hochzeit und Flitterwochen hinter mich bringen soll. :'( :'( Mein Freund und meine Mama sind auch total zuversichtlich und freuen sich einfach, das Herzchen zu sehen und das erste mal das Baby. Ich würde mich auch so gerne freuen. Stattdessen mache ich mir die ganze Zeit Sorgen. Ich ärgere mich so.

@Sweetheart: Ich bade alle 2 Tage abends heiß - so heiß wie`s geht. Les`lieber nicht so viel im Net, da machst Du Dich nur bekloppt (genau wie ich). Mein FA hat mir Klar gesagt, was nicht geht (Alkohol, Zigaretten, zu viel Koffein, rohe Eier / rohes Fleisch, schwer heben, Stress) und was geht (alles andere so lange man sich dabei wohl fühlt). Er meinte, man darf sich nicht reinsteigern, sondern soll die Schwangerschaft genießen. Würde ich gerne machen. ::)
Übrigens gehe ich dieses Wochenende ins Thermalbad + Sauna. Das ist (in Maßen) auch okay.

@Norma: Ich drücke die Daumen für den Termin morgen.

@Rest:  s-winken 
Omnia Vincit Amor

dieLena

@ Granadina - Suuuper! Das hört sich doch schon mal viel, viel positiver an! Ich bin mir ganz sicher, dass Du bei deinem nächsten Termin ein fleißig blubberndes Herzchen sehen wirst! - Du hast doch bei EO nachgefragt was Hausbau angeht, oder? Kann Dir dazu auch gerne n bissel was berichten, da wir uns nach dem Entschluss noch ein Kind zu kriegen dazu entschlossen haben noch mal neu zu bauen und unser altes Haus zu verkaufen. Stecken gerade in den letzten Planungen und wenn alles klappt, geht es Ende April mit den Bauarbeiten los.

@ Bomelo - Gute Besserung, das hört sich ja echt fies an!

@ Chane - Hmmm, wenn Dein Mann Zwilling ist...  S:D Würdest Du Dich über Zwillinge freuen?

@ Warte - Ich finde Zwillinge ja super, mal abgesehen von der bei uns doch extremen Frühgeburt, waren meine Beiden echt easy und jetzt ist es natürlich richtig toll, dass sie jederzeit einen seelenverwandten Spielpartner haben. Aber ich kann Dich gut verstehen, ich finde Ärzte und co auch nicht gerade prickelnd, aber als ich damals in den USA ins Krankenhaus kam und meine Jungs sofort geholt werden mussten, war ich doch sehr froh welche Möglichkeiten es heute so gibt. Bis zu dem Zeitpunkt war meine Schwangerschaft auch echt easy und beschwerdefrei.
Süß, dass Dein Sohn schon genauestens Bescheid weiß  :D Ben & Silas sind ja noch ein Jahr jünger, die könnten sich das noch nicht so wirklich vorstellen, zumindest nicht, wenn man noch keinen Bauch sieht. Aber ich freu mich schon auf die verdadderten Gesichter  :laugh:

@ Shopping - Ich hoffe ja inständig, dass es ein Mädchen wird, dann kann ich mich shoppingtechnisch noch mal so richtig verausgaben. Meinen Mann wird sich bedanken  S:D

@ Namen - weiß jetzt nicht mehr genau wer gefragt hatte, Schwangerschaftsdemenz. Also wir sind uns bei einem Mädchen ziemlich sicher, dass sie Lily heißen wird. Ein Junge wäre zu 80% ein Elijah. Obwohl Liam uns auch gut gefällt. Na "etwas" Zeit ist ja noch.

@ me - Die Zwerge machen gerade Mittagsschlaf und Leander ist mit David shoppen. Haushalt ist erledigt, also schnappe ich mir jetzt mal ein Buch und verzieh mich aufs Sofa  :)

Chane

@dielena

erstmal wäre das bestimmt total der schock. aber freuen würde ich mich immer über ein kind, egal wie viele. :) ich bin dankbar dafür. bei meinen schwiegereltern war es so das sie ein 2. wollten und das waren dann 2 jungs, hatten vorher schon ein mädchen.

es ist sicher super stressig und wir müssten umziehen etc.. aber schaffen würde das meine kleine tolle familie bestimmt auch. :)

ansonsten sind zwillinge schon was besonderes, mein mann und sein bruder haben eine sehr enge beziehung. :)

was liest du denn gerade?

@shoppen

wir haben ja noch alle sachen von chris-noah, aber gestern hab ich geträumt wie ich rosafarbene strampler kaufe.  ;D ::)

Hibbeline

@granadina: ja gott sei dank! da fällt dir sicherlich ein stein vom herzen, das sind ja tolle nachrichten!  s-klatschen ich freu mich für dich!

@shoppen: mich hat die shopping-wut noch garnicht gepackt, was mich ehrlich gesagt wundert  ;D aber wir brauchen eigentlich auch wirklich nichts, wir haben ja noch alles von sohnemann nr 1. wenns natürlich ein mädchen wird (würd mich total freuen), dann werd ich UMGEHEND die geschäfte stürmen!!!!  :) :laugh:

@bomelo: auch von mir baldige und gute Besserung

@zwillinge: ich fände zwillinge toll. ich hab 2 zwillingspärchen in meiner nahen Verwandtschaft, aber heute auf dem US hat man nur ein gesehen (zur erleichterung meines Mannes!)  ;) klar, ich stells mir natürlich auch unheimlich stressig vor, gerade in der anfangszeit. war ja mit einem schon stressig genug... :D

@name: sind wir noch völlig planlos. ich denke wir warten da erst mal auf ein outing, dann kann man sich 50% des nachdenkens schon sparen  :)

@me: hate heute einen tollen FA-termin, herzchen hat man schlagen sehen und die kleine fluse hat sich auch schon ein bisschen bewegt. total lustig. knapp 2 cm groß, alles in Ordnung. ich freu mich sooooooo! ich kanns nicht abwarten, es endlich in die welt raus zu schreien!  :D VET: 11.11.2013. na da sag ich HELAU  ;D da es aber ziemlich sicher ein KS wird, wirds wohl eher anfang november. den beginn meines muschu hab ich mir natürlich umgehend ausgerechnet  ;D ;D ;D Nächster FA-termin: 02.05.2013, 8:15h
Das US-Bild werd ich bald möglichst in unsere Fotoecke stellen.
Ansonsten hab ich ne fiese Erkältung. Nehme aber nur die Säuglingsnasen-Tropfen (und bin erstaunt, dass die genauso gut wirken wie die für Erwachsene), sonst wären die Nächte ein graus, weil die Nase komplett zu ist. Abgesehen davon gehts mir wunderbar. War heute nur etwas geschockt, dass ich zum gleichen Zeitpunkt in meiner 1. SSW 6kg weniger gewogen hab als jetzt. AAAhhhhhhhh s-daumenrunter
So, mein kleiner wacht gerade auf und ich muss mein Auto von der Werkstatt holen. Hatte heute TÜV, aber hab die Plakette nicht bekommen. MIST! Also nächste Woche nochmal hin, reparieren lassen, einen Sack Geld dort lassen und dann bekomm ich hoffentlich die sch... Plakette  ;D

Hibbeline

hab noch was vergessen: ich wollte euch mal fragen, ob ihr irgendwelche zusatzuntersuchungen machen lasst? so langsam kommen wir ja in den zeitraum, in dem man das Erstsemester-screening machen kann....

sweatheart

@hibbeline soooo groß..wow!! hoffe das ich bald freigeschalten werde um mir die bilder anschauen zu können!!!

@lena..das süße nichts tun kann so herlich sein!!! schön..

@granadina..freut mich sehr zu hören!!

me: hatte heute termin, ist ein gummibärchen mit 10mm super entwickelt für die 8te woche, so wie es sein soll..herzchen bubbert fleißig und mein freund hat große augen gemacht..hehe

bis sie eine zweite fruchtblase entdeckt hat...oje..diese ist nicht so gut entwickelt ca 6mm und die fruchtblase ist nicht so schön rund..die hat sich hinter der guten versteckt und wurde erst heute entdeckt...aber die ärztin sagte, so wie es aussieht, wird sich die zweite fruchtblase zurückbilden und so eine art von zwillingsschwangerschaft wäre nicht ungewöhnlich..unsere augen hättet ihr sehen sollen! da ist aber kein herzschlag oder sowas....

@ the other  s-winken

sternkrümel

Huhuuuu

Grana da faellt mir ja ein Stein vom Herzen das es erstmal gut aussieht :) juhu
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

sweatheart

huhu, sagt mal..ich hatte heute meinen termin und meine fa hat ausdrücklich darauf hingewiesen nur pasteurisierte milch zu trinken.. die ich immer getrunken habe ist nur homogenisiert und ultrahocherhitzt.. also die normal h-milch... trinkt ihr speziel pasteurisiert??

Nastassia

Hallo  s-winken

@ granadina

Das macht große Hoffnung! Ich drück dir fest die Daumen, das der Krümel
schön wächst! :-)

@ Hibbeline

Das klingt alles super!  s-daumendruck  Du bist in der  9. ssw oder?

@ me

Mir gehts bis auf husten und schnupfen recht gut, ich bin nur so schrecklich
Ungeduldig, der nächste Termin ist erst in mehr als 2 Wochen.   ::)

@ Zum Namen ...

Mädchen ist schon fast sicher, das war auch nicht mal schwer und mein Mann
Hat ihn vorgeschlagen. Es wäre Marie.  :)

Hingegen fällt uns ein Jungenname super schwer, ich tendiere zu Jonas, Jonah, Jannik
Oder Finn, mein Mann ist für keinen dieser Namen. Wir haben noch Zeit, es auszuboxen..
8)

@ Zusatzuntersuchungen ...

Wir haben am 02. Mai einen Termin zum Ersttrimester Screening.
Es war ne Bauchentscheidung diese zu machen ...
Sie wird uns 220€ kosten, es soll ein sehr guter Arzt sein, mir waren Erfahrungswerte
Anderer da sehr wichtig, ich hoffe auf ein positives ergebniss und freue mich gleichzeitig
Über die tollen Bilder, die wir dann hoffentlich sehen werden.

Dann kommt der Toxoplasmose Test, Cytomegalie Test und später der Zuckerbelastungstest.

Alles weitere entscheide ich dann später, ob ich noch was möchte.

@ sweatheart

Google sagt, das h-milch davon nicht betroffen ist und sogar Frischmilch ist ok.
Meine FÄ hat mir dazu auch nichts extra gesagt, nur keine Rohmilch.
Ich trinke auch immer h-Milch.

Nastassia

Wieso kann ich mir den Fotothread nicht ansehen?

Da steht " Fehler oder für mich nicht einsehbar".  ???

sternkrümel

Guten Morrrrrrggeennn ich hoffe euch gehts gut!?

Nastasia du benötigst 50 Beiträhe  :) also fleißig tippen, dann kannst du dort bald rein

NFM: lässt es jemand machen? Mich würde die Preise woanders interessieren, wir bezahlen 110 Euro
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Hibbeline

guten morgen!

@nastassia: ja, bin jetzt bei 8+4 :-)

@milch: ich trink auch die ganz normale h-milch, meine FÄ hat dazu auch nichts gesagt, ich denke das ist OK so! mach dir keine sorgen, sweatheart

@me: abgesehen von husten und schnupfen geht es gut, mit nasentropfen ist es auszuhalten :-) bloss meinem kleinen geht es heute wirklich schlecht. er hat seit 2 tagen immer mal wieder fieberschübe, aber er ist noch einigermaßen fit rumgehüpft. gestern ist er freiwillig schon um 19h ins bett und in der nacht war das fieber so hoch, dass wir ihm ein zäpfchen gegeben haben. seit er heut morgen aufgewacht ist, hängt er da wie ein nasser sack. kann nicht stehen, geschweige denn laufen und ist nur am wimmern. furchtbar  :'( . im bad ist er mir aufm boden eingeschlafen und jetzt hab ich ihn auf die couch gelegt und seither schläft er. um 11h hab ich einen termin beim Kinderarzt.
das komische ist, dass ich wirklich nicht weiss was er hat. er hustet nicht und die nase läuft nur ein klein wenig mehr als sonst (er hat immer eine rotznase  ;) ) woher das fieber und diese extreme Schlappheit kommt....keine Ahnung. na, mal sehen was der kinderarzt nachher sagt...
wir haben für heut mittag 2 zirkuskargen...das wird wohl flach fallen... :-\