Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Nixe

*reinschleich*

Warte: es tut mir sehr leid mit deiner Katze! Ich kann es total verstehen, dass ihr alle total traurig seid.  s-hug
Ich finde es sehr schön, dass ihr sie richtig beerdigen und ein Büschchen pflanzen wollt.

Ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft!  :D

*wiederwegbin*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

RikeX

Oh je warte fühl dich gedrückt. Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst. Das mit dem Büschchen find ich toll. Wir haben mit unserem Grossen an der Nordsee zwei ganz flache sehr schöne Steine gesammelt, welche er gern für Unsere beiden Hunde bemalen und auf ihr Grab hinten im Garten stellen möchte.

@norma: blutet deine Katze an der Wunde? Unsere hat sich damals auch die naht leicht aufgeleckt. Da hab ich dann erstmal beobachtet, weil ja schon Speichel an sich nicht schlecht ist. Sollte halt bloß möglichst nicht stark Bluten.

Wir werden versuchen im Juli und im Oktober nochmal ein paar Tage in den Urlaub zu fahren. Nicht weit weg. Aber wir müssen uns ja mit dem Schulkind nach den Ferien richten.

Ich hab mir gerad Sushi ausgesucht. Rein vegetarisch versteht sich. Da hatte ich heut schon den ganzen Tag Lust drauf. Mein Mann mag das überhaupt nicht. Aver gegen mein Argument "der Krümel verlangt danach" war er machtlos. Er isst dann halt etwas anderes. :)
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

haan

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Norma Gute Besserung an eure Katze! Ich hatte früher auch mal eine Katze, die war zum Glück aber nie nennenswert krank...
Momentan haben wir keine Haustiere. Aber wenn unsere Kinder ein bisschen älter sind, möchte ich, dass sie auch welche bekommen, aber erst sollen sie ein bisschen älter werden...
Also ich bin jetzt 29 Jahre alt. Wir kommen aus dem Nordfriesland.
Schwangerschaftsanzeichen habe ich auch, Brustspannen und Übelkeit, inklusive morgendliches Übergeben... Hatte ich bei den Großen auch. Und vorgestern Abend meinte mein Mann doch glatt zu mir, dass man schon etwas sehen kann...  :o
Echt, bei euch schneit es noch? Hier ist es auch nicht viel besser, aber immerhin schneit es nicht...

Kaiserschnitt Dazu kann ich nichts beisteuern... Ich hab alle drei Kinder natürlich zur Welt gebracht und ich bin sehr froh drüber :) Habe alle drei Geburten in guter Erinnerung!

Chane Oh, du Arme, na da hast du aber Glück mit deinem Mann. Mir ist so was ähnliches auch schon mal passiert. Ich bin sehr geruchsempfindlich, in der ersten Schwangerschaft habe ich das schon im Supermarkt gehabt, dass mir direkt speiübel wurde... Es tat mir so Leid, aber die Angestellten waren sehr nett... Ab da musste mein Mann erstmal allein einkaufen gehen... Eigentlich bin ich im schwangeren Zustand nicht ohne Plastiktüte unterwegs...
Ihr wollt Urlaub in Berlin machen?
Wir wollen im Sommer Urlaub auf Rügen machen, Städte sind ja nicht so interessant für Kinder...

RikeX Dänemark ist schön! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub und seid gut angekommen!

Warterinchen Das mit deiner Katze tut mir sehr Leid! Ich war auch sehr traurig, als meine Katze gestorben ist... Ich hoffe ihr meistert diese Zeit gut!

Eliza Das klingt nach einem tollen Abend! Wann heiratet ihr denn?

Sweatheart Oh je, Stimmungsschwankungen sind immer so doof, und dann kommen die genau dann, wann man sie am allerwenigsten haben möchte... Bei hat auch gleich alles geziept und gedrückt...
Aber obwohl kein Kind mehr geplant war, hab ich noch nichts verkauft, wollte ich in diesem Sommer in Angriff nehmen, deshalb konnte ich alles wieder rauskramen, sehr bequem.

me Mein Mann ist mit den Kids draußen und ich hab heute die Wäsche geschafft. Sehr schön.
Aber beinahe hätte es heute den Supergau gegeben... Unser Mittlerer hat in ein paar Tagen Geburtstag und er bekommt ein Fahrrad, das haben wir in der Garage verstaut, und das wäre beinahe entdeckt worden... Mein Mann konnte es zum Glück noch rechtzeitig in einer dunklen Ecke verstecken...
Jetzt wo das Wetter wieder besser wird, ist das echt unpraktisch... Naja, die restlichen Tag wollen wir es in der Garage vom Nachbarn unterstellen, der ist so freundlich. Dann besteht die Gefahr nicht mehr...

Liebe Grüße

Else

Huhu....

...menne nun war ich so im Stress das ich kei Zeit für SO hatte. :-(

Allen neuen HERZLICH WILLKOMMEN ;-)

Und das mit der Katze tut mir unglaublich leid :'(

Ich war gestern auch in der Klinik. Kolikartige Unterbauchschmerzen, freie Flüssigkeit im Bauchraum, extrem erhöhte Entzündungswerte und Bakterien im Urin. Arge Blasenentzündung aber nur im Bauchraum daher solche Schmerzen. Aber wird schon wieder. Hauptsach des Zwergi ist gesund.

Aber ganz süß, das Zwergerl hat mir gewunken beim schallen. So nach dem Motto, MAMA MIT MIR IST ALLES KLAR;-)
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Else

Ach was ich fragen wollte...

...habt ihr auch schon nen Bauch?

Ich bin ja nicht schlank aber soooo viel Bauch hatt i ned.

Nun hab i ne richtig knackige kleine Kugel schon  :o
Meine Hand voll Mäde

RikeX

Oh ja. Bauch lässt Grüßen. Bei meiner ersten Ss hatte ich am Ende des 4. Monats erst bemerkbar Bauch. Jetzt sieht es teilweise schon echt aus wie gefühlter 5.monat. :-o!!!
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

sweatheart

@else..du bist sehr tapfer, gute besserung! :)

ja bauch hab ich auch ganz schön..aber ich glaube das ist mehr blähbauch...
bekomme ganz schön sprüche auf arbeit..wie "bieten die dir schon platz im bus an..." ja da brauch man ä bissl fell...! und die wissen von meiner schwangerschaft noch nichts..!!!  ;D

haan

Else Das klingt nicht so schön! Gute Besserung! Aber zum Glück ist mit dem Baby alles in Ordnung!

Bauch Bei mir sieht man schon was... Jedes mal früher, bei der ersten Schwangerschaft war es erst als die Schwangerschaft schon halb rum war und dann wurde es mit jedem Kind früher, sodass man es jetzt schon sehen kann...

Me So, Kinder im Bett, mein Mann macht gerade Mikrowellenpopcorn, ich steh auf das Zeug, und weil heut nichts Gutes im TV kommt, legen wir uns gleich eine DVD rein :)

Liebe Grüße

Chane

guten morgen mädels,

@warte & katzen

das tut mir leid, hörte sich erst noch ganz gut an. :(

man ihr habt echt auch grad alle mit euren tieren zu tun. :( ich hatte auch bis vor 1 jahr 11jahre lang den besten uns tollsten hund den man sich vorstellen konnte... mag erstmal keinen mehr haben, weil an sie sowieso erstmal kein anderer hund rankommen würde. aber später auf jedenfall wieder. :) tiere sind einfach toll.

@eliza

hört sich nach einem echt tollen jungessellenabschied an. meiner war zwar eher "traditionell" aber meine hochzeit war perfekt. ich würde nichts anders machen. :)

@haan

ich komme ursprünglich aus der nähe von berlin. jetzt lebe ich im sauerland. wir wollen eine woche meine familie da besuchen. ist nicht direkt in berlin, sondern im schönen seenreichen umland. das machen wir 2mal im jahr. im juni gehts dann für 3 wochen nach griechenland, zu den anderen großeltern und eine woche an strand.
auf rügen war ich auch schon, ist toll da. :)

ich bin ja froh das ich noch im auto gebrochen hab und nicht direkt im fahrstuhl. weil das fahrstuhl fahren vertrag ich grad auch gar nicht.

@else

gute besserung! schön das es dem baby gut geht. :)

ich hab schon nen richtigen bauch, seh aus wie im 5.oder 6. monat. hoffentlich wächst der nicht in der geschwindigkeit weiter. :P

@me

gestern war so ein toller tag. waren soviel in der sonne mit dem bruder von meiner mann und dessen frau. unser kleines patenkind war auch dabei und noch ein anderer onkel. hatten 14 grad, haben eis gegessen und waren auf dem spielplatz. dann haben wir in einer supertollen umgebung ein haus gesehen was zum verkauf steht und unseren vorstellungen zumindest von aussen entsprechen würde - wir gucken schon seit längerem. mal sehen wir rufen da heute mal an.
abends haben wir noch bruschetta und leckeren salat bestellt und mir war nicht ein einziges mal schlecht. :)

Zafala

so, ich versuche einfach mal alles der letzten Tage nachzulesen. :) Wird also länger... ;)

hibbeline: zirkus ist halt auch einfach viel.
Wir waren im Herbst mit J das erste mal, da war er 2,5 und die Vorstellung dauerte über 3h. Das ist auch einfach lang für so Kleine.
Und wenn es ihm vorher schon nicht gut ging, ist es ja auch verständlich warum er es nicht durchgehalten hat.
/KS: Das ist doch gut, dass für dich der KS keine negative Erfahrung war. :) Wie willst du den geplanten denn legen? Dann schon in 38+? Das ist halt schon früh, das würde mich persönlich halt schon abschrecken. Wann kam denn dein erster Sohn? Vor ET? Ist ja auch immer nochmal nen Unterschied, wie lange man "trägt". Ich trage wohl eher lang, Sohn war auch bei ET+11 wo er dann geholt wurde noch voller Käseschmiere und hätte gut und gerne noch ein paar Tage gebraucht. Da wäre ein KS vor Termin für mich schon echt irgendwie schwierig vom Gefühl her.

dieLena: ich hab gestern deinen Geburtsbericht gelesen. Das war ja wirklich heftig. Ich wünsche dir diesmal eine wesentlich ruhigere und entspanntere Schwangerschaft.  :-*

Chane: Matheo ist doch schön. :) Wobei ich ihn Matteo schreiben würde. Sieht irgendwie flotter aus. ;D Und zum Glück habt ihr ja noch viel Zeit. Reicht ja auch mit dem Überlegen anzufangen, wenn euer Outing sicher ist. ;)

Eliza: Warum planst du denn einen KS? Das wichtigste beim geplanten KS wäre für mich die Klinik. Da würde ich ganz genau schauen. Vorallem das Bonding. Da wäre ich extrem wählerisch und würde da vorher sehr genaue Geburtspläne machen.
/das klingt nach einem sehr schönen Junggesellinnenabschied. :)

Norma: wir haben statt der Halskrause eine Strumpfhose aufgeschnitten und ihr angezogen. So dass sie nicht an die Wunde konnte. Das hat sie besser toleriert.
/bei Maja war es auch FIP. Hattet ihr da auch schon mehrere Katzen damals? Hat sich eine der anderen Katzen angesteckt? Ich habe ziemlich Sorge um unseren Kater.  :-\

haan: Nun auch von mir. Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!  s-so

Rike: Schön, dass euer Urlaub so toll war. :)
/Sushi ist derzeit auch eines der wenigen Sachen was trotz Übelkeit geht. :) Lass es dir schmecken. :)

Else: Gute Besserung. Das hört sich echt fies an.  :-\

Bauch: Ich sehe aus, wie bei J im 5./6. Monat und fühle mich auch so.  ;D

me: Bin heute daheim. Es geht mir einfach nicht gut. Musste mich gestern vor lauter Weinen so etwa alle halbe Stunde erbrechen und entsprechend fühlt sich auch mein Hals grad an.
Mal sehen ob ich es zum Abendessen mit meinen Kollegen schaffe. Ich wollte eigentlich gerne hin gehen. Aber wenn ich bis dahin nicht aufhören kann zu kotzen wird das wohl nix. :(
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ninakalu

Hallo ihr lieben,

ich melde mich mal aus dem urlaub zurück!! krank und genervt weil ich mal wieder braune schmierblutung habe!!
Ich konnte gar nich alles nach lesen!! Daher steige ich ab heute neu mit ein!! ;D

@warte: Oh je deine arme Katze das tut mir leid!!

@else:Oh man du arme gute besserung!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Wartis

sternkrümel

Huhu gehts Euch gut??

Grana alles ok suesse? :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Hibbeline

Hallo, mann, ihr habt ja echt wieder unglaublich viel gesabbelt! Viel zu viel für mich  :o

Bin auch grad auf der arbeit und hab garnicht so viel zeit, deshalb nur ganz kurz:

@warte: tut mir leid mit eurem kätzchen. Erholt euch gut und lass die tränen raus. Wie sagt man? In den tränen steckt die trauer. Also raus mit!
KS: mein sohn kam ein tag nach dem errechneten termin, also fast pünktlich. Ich fände ja den 31.10. toll als geburtstag, da hätte das kind immer einen feiertag danach  :) grundsätzlich möchte ich möglichst nah am VET entbinden, hab aber keine ahnung in wiefern man da wünsche äussern kann. Ich denke das wird auch an vielen anderen faktoren fest gemacht und dann kurzfristig entschieden. Ich leg mich da auch auf nix fest, dann kann man auch nicht enttäuscht werden  ;) damit bin ich bei der letzten geburt auch gut gefahren  :)

@haan: herzlich willkommen und eine beschwerdefreie ssw wünsche ich dir

@ninakalu: so ein mist!! Kann verstehen dass es dich beinruhigt. Aber braune SB ist ja meist altes blut und deshalb nicht bedenklich.

@rest: sorry, dass ich nicht auf euch eingehe, konnte nicht nachlesen... Hoffe es geht euch gut!!

Zafala

Grana: Wie geht es eigentlich deinem Kater? Geht es ihm besser?

Eliza

Hi Mädels,

@Nina: Blutungen würden mich auch beunruhigen. Ich habe natürlich auch schon gelesen, dass das nicht gerade wenige Frauen haben und dass das an sich kein Grund zur Panik ist. Wenn Du Angst hast, kann ich nur raten ins KH zu gehen, wenn es schlimmer wird. Dann ist man ja doch beruhigt. Ist aber sicher im Urlaub nicht das schönste.

@Warte: KS muss ich machen, weil ich so was ähnliches wie Epilepsie habe. Man kann das schwer beschreiben, aber wie bei Epilepsie führen bestimmte Auslöser (insbesondere Stress & Schlafentzug) zu gefährlichen Anfällen, teilweise mit Atemstillstand. Zum Glück habe ich gute Medis (mache mir deshalb auch Sorgen ums Baby, obwohl alles mit Spezialisten abgeklärt ist), aber ohne geht es nicht. Also auf jeden Fall ganz kontrollierte Entbindung, schön stressfrei und nachher muss mein Mann die Nachtschichten machen. Sonst habe ich aber keine großen Einschränkungen. Bonding kenne ich nur vom Friseur. Was heißt das für`s KKH?

Ich wünsche, dass es Dir in ein paar Tagen nicht mehr so ganz das Herz zerreißt, sondern hoffentlich die Freude über das Baby überwiegt.

@Bauch: Tja, woher der Bauch kommt (ich vermute wegen Rauchen aufhören) weiß ich nicht, da ist er aber leider schon. Muss unbedingt nächste Woche mein Hochzeitskleid nochmal anprobieren. Habe es zum Glück ein bißchen weiter bestellt. Ich trau mich gar nicht....

`Tschuldigung, hab bestimmt einige vergessen, muss aber mal mit Arbeit anfangen.
Omnia Vincit Amor

ninakalu

@hibbeline: Ja ist Mist aber hatte es ja genau vor 3 wochen auch und da bin ich gleich ins KH worauf meine FA meinte also braunes Blut oder schmier wäre nie bedenklich muss man aber abklären!!

@eliza: ich hab ja sowieso um 15 uhr termin beim Frauenarzt und somit haben wir uns gestern vor der rückreise gegen KH entschieden wir wollten einfach nur nach Hause und nich noch ein KH suchen!!

@bauch: ich sehe aus wie im 6. Monat und hab einen umfang von 116 cm das hatte ich beim 2. in der 17. SSW!! Na wenn es jetzt mal stoppt ist es ok!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zafala

Eliza: Das klingt krass. Aber gerade da hast du ja wirklich genug Zeit dich nun vorzubereiten. :)
Bonding ist der Vorgang nach der Geburt, bei dem die Beziehung zwischen Mutter und Kind hergestellt wird.
Gerade bei einem KS ist es sehr sehr wichtig. Bei einer natürlichen Geburt durchfluten den Körper viele Hormone, die eine Bindung zum Kind herstellen. Diese fehlen beim KS.
Durch fehldendes Bonding wird der Effekt noch verstärkt. Deswegen haben so viele Frauen nach KS das Gefühl, dass man ihnen ein fremdes Kind in den Arm gibt.
Es gibt inzwischen viele Kliniken, die Bonding im OP anbieten und wenn ich nen KS planen würde, wäre das mit das wichtigste Entscheidungskriterium.
Bisher war es üblich, dass nach dem KS mit Rückenmarksnarkose das Kind kurz gezeigt wird und dann mit dem Vater aus dem OP gebracht wird.
Die Mutter liegt dann während des Zunähens und der ersten Zeit nach der OP zur Überwachung allein da. Je nach Klinik, Abläufen etc ist das eine Zeit zwischen 30 Minuten bis auch 2 Stunden. Diese 2 Stunden sind normalerweise die Zeit in der Frauen nach der Geburt ihr Kind auf der Brust liegen haben. Das Baby ist durch die Hormone in der Zeit sehr wach, schaut einem in die Augen, "kommuniziert". Dadurch wird es den Müttern leichter direkt eine Verbindung herzustellen.
Doch nach etwa einer Stunde werden die Neugeborenen in der Regel müde. Sie haben in dieser ersten Zeit normalerweise bereits einmal versucht zu trinken, haben das erste Mal ihrer Mutter ins Gesicht gesehen.
Doch da in vielen Kliniken das Bonding nicht gemacht wird, verpassen KSMütter diese Zeit meistens.
Wenn sie das Kind auf den Arm bekommen ist es oft bereits gewaschen (es riecht nicht mehr nach Neugeboren), Angezogen (Hautkontakt ist unmöglich) und müde. Es liegt dann nur da, das Anlegen klappt auch nicht sofort und viele fühlen sich dadurch irgendwie unfähig. Weil man immer hört, dass man das Baby ja gleich anlegt.
Aber gleich ist dann schon lange her,auch wenn es einem selbst nicht so vorkommt.
Manchen Mutter-Kind-Beziehungen macht das gar nichts.
Manche können diese erste Zeit später nachholen durch Bondinbäder, durch eine gute Begleitung im KH und im Wochenbett.
Aber eben nicht alle und das ist einfach schade.
Deswegen würde ich persönlich einen KS nur in einer Klinik planen in der mein Kind im OP bei mir bleibt, auf meine Brust gelegt wird. Wo meine Arme nicht fixiert sind, so dass ich mein Kind halten kann. Es gibt spezielle "Trageschlingen" für den OP sogenannte Bondingbänder. Die kann man vorher anziehen und dann das Kind hineinstecken. So bleibt es warm und kann auch nicht aus dem Arm rutschen (was manche Kliniken immer noch befürchten). Der Partner wäre ebenfalls die ganze Zeit dabei. Man wird zusammen in den Kreissaal gefahren und hat ebenso wie bei einer natürlichen Geburt diese erste magische Zeit nach der Geburt zusammen.
Dadurch wird die Bindung verbessert, die Mütterlichen Hormone kommen in Gang, dadurch entstehen weniger Stillprobleme, die Rückbildung geht schneller, etc. pp.
Ich würde ebenso verbieten, dass mein Kind gewaschen wird. Ich will mein Kind so bei mir haben, wie es aus mir herausgekommen ist und nicht gewaschen, nur weil es so hübscher ist. Ich will es nackt auf mir liegen haben, denn Hautkontakt vermindert Anpassungsstörungen beim Kind.
Ich persönlich würde einen KS so legen, dass der natürliche Wehenbeginn abgewartet wird. Wenn das nicht möglich ist, dann definitiv so nah an den ET wie möglich, optimalerweise direkt am ET oder darüber mit Überwachung.
Ich würde den KS in spinaler Anästhesie ohne Schmerzpumpe wollen, danach Ibuprofen zur freien Dosierung verlangen, mind. aber 3mal am Tag 600mg für die ersten zwei Tage.
Ich würde sofort im OP das erste Mal anlegen und danach so schnell wie möglich versuchen mobil zu werden, damit das Stillen auch in anderen Positionen funktioniert.
Nach dem KS 4 Wochen absolute Ruhe. Zwar bewegen, spazierengehen wie es geht, aber keine Hausarbeit, keine Arbeit, kein Stress, keine Dauerbesuche. Mind 8 Wochen soviel Ruhe wie möglich, damit sich das Stillen gut einspielt. Gerade wenn du schnell wieder arbeiten gehst, gönn dir die Zeit, die du hast nur für euch drei! Alle anderen haben auch hinterher noch genug Zeit. Aber diese erste Zeit ist so schnell rum und sie kommt nicht wieder.
Für Komplikationen: Ich würde den Operateur vorher schriftlich darauf festnageln, dass bei Komplikationen eine Schnitterweiterung quer erfolgt und kein T-Schnitt gemacht werden darf und dass meine Gebärmutter auf alle Fälle zu erhalten ist, dass alle anderen Mittel zur Blutungsstillung vorher durchprobiert werden mussten und das die Entscheidung nur mit mir (wenn ich noch bei Bewusstsein bin) oder mit meinem Mann erfolgen darf. Auf keinen Fall aber ohne vorherige Information.

Hibbeline

Mein lieber mann, warterinchen, da hast du dir ja schon unheimlich viele gedanken zum KS gemacht! Du lässt ja aber keinen machen, oder?
Also bei mir wurde dieses "bonding", von dem ich in dem zusammenhang noch nie was gehört hab, nicht gemacht. Ich fühlte mich nicht, als würde mir was fehlen. Mein baby Wurde nicht gewaschen, lag in der zeit meiner abwesenheit nackig bei meinem mann auf der brust. Anschliessend die ganze nacht bei mir im arm. Es war "trotzdem" das tollste auf der welt!
Ich finde dass den frauen, die sich für einen KS entscheiden bzw. Die evtl. Keine andere wahl hatten, oft fast eingeredet wird, dass ihnen beim geburtsvorgang etwas fehlt. Das finde ich schade.

Else

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuu,

so bin vom ersten Screening zurück.

Alles super.

Baby fit, meine ganzen Werte klasse jetzt heißt es nur noch brüten  ;D

Und ich bin erst mal zwei Wochen krank geschrieben und dann hab ich ne Woche Urlaub. Sie meinte dann schauen wir weiter wie es mit der Arbeit weiter geht da ich doch ne Risikoschwangere bin und nen körperlichen Job hab.

Hab ich es nun richtig mitbekommen das ALLE ein blubberndes Herzerl gesehen haben... wie schöööööööööööööööööööööön.....

Ninakalu, mach dir keine Sorgen wegen altem Blut was raus kommt. Des ist ganz harmlos.  :-*

Ab sofort haben alle Babys Verbot zu kommen bis eine Woche vor Termin. Keine Zickereien mehr mit euren Mamis, verstanden  :-*

Ah noch zu KS oder normale Geburt, ich glaub ich darf mich nicht beschweren.

1. Geburt, 8 Uhr Einleitung, 9.30 Schmerzen bekommen, 10.40 Kind da
2. Geburt, 5.45 Blasensprung, danach begannen die paar Wehen, 6.01 Kind da.
3. Geburt, 12 Uhr Basensprung, 15 Uhr Einleitung, 17 Uhr Schmerzen, 18.01 Kind da
4. Geburt, 5 Uhr mit leichten Wehen Klinik, 5.57 Kind da.

Aber ich würd immer gern nen KS machen lassen da die Geburtsschmerzen für mich Folter sind und ich denen nix schönes abgewinnen kann. :-P
Meine Hand voll Mäde

Else

Ah vergessen

lässt von euch einer die Nackenfaltenmessung bzw Fruchtwasseruntersuchung machen.

Ich hab mich dagegen entschieden. Kann aber nicht mal sagen warum. War ein Bauchgefühl das mit dem/der Kleinen alles gut ist.

:D
Meine Hand voll Mäde

sweatheart

huhu !

@else. das sind ja phantastische neuigkeiten, freu mich und bin neidisch das du schon gewissheit hast, schön!

@warte. danke für die infos, sehr interessant und vieles neues :-)

me..hab zwar noch nicht so ein bauch dran..aber meine klamotten sind jetzt schon alle viel zu eng, ich geb zu das ist etwas frustrierend.greife jetzt schon immer auf kleider zurück, da sieht mein a.. nicht ganz so fett aus ;D

ninakalu

Huhu,

@warte: mein gott was du dir gedanken machst!!

@else: schicki bei mir ist auch alles palleti wie erwartet urmelchen lag bequem wie sein großer bruder beine überkreuz. FA meinte kann ja wieder nur ein Junge sein Mädchen sind viel agiler im bauch!! Hat sich von nix aus der ruhe bringen lassen!! 8) Naja das blut hat sie keine ahnung woher es kommt kein hämatom nix in sicht!!

@kleidung: also meine aalten hosen gehen gar nich mehr!! nur noch U HOSEN!!
Wer mag einen Gummi zum erweiteren der normalen Hosen haben und 2 kleider einsbraun von esprit eins lila pink!! Mir gefallen die nich da seh ich grausleig drin aus!!

@me: alles tuti beim doc siehe else!! 8)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Eliza

@Warte: Danke!!! Ich habe mir den Beitrag gleich mal ausgedruckt. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei mir realisierbar ist, da beim Kind halt auch Komplikationen auftreten können, da machen die bestimmt sofort Untersuchung. Sind aber bis jetzt auch nur Befürchtungen.
Nach meinen Flitterwochen gehe ich zu meiner Spezialklinik zum Gespräch, wobei ich, glaube ich, gar nicht da, sondern in der Uniklink entbinden werde, weil die einer Kindernotfallabteilung haben (mir fehlt gerade der Fachbegriff).

@Else/Nina: Das freut mich total, dass eure Untersuchungen so toll waren.

Meine ist ja erst nächsten Dienstag und ich habe eine Wahnsinnsangst. Man hat ja letztes Mal nur die Fruchthöhle gesehen. Dieses Mal müsste auch das Herz zu sehen sein. Ich denke die ganze Zeit: Wenn da was schief geht. Was mache ich an meiner Hochzeit (20.), wie soll das auf der Hochzeitsreise sein.... . Ich denke mal, schrecklich wäre es so oder so, egal an welchem Termin, aber vor dem "schönsten Tag in meinem Leben" wäre es bestimmt noch schlimmer. Na ja, versuche positiv gestimmt zu bleiben.

Sonst: Mir ist heute etwas schummerig (= Schwindel / müde / Grundübelkeit, aber ohne brechen). noch 1 Stunde, dann habe ich Feierabend!

Wünsche euch allen einen schönen Abend! 
Omnia Vincit Amor

Else

ELIZA

Einen fetten :-* :-* :-* ALLES-IST-GUT-KNUTSCHER  :-* :-* :-* für dich....

wirst ein fiedeles kleines Bärchen sehen....versprochen.

Ninakalum, SUUUUUUUUUUUUUUUUPER....freut mich für dich.... schön das alles super ist.

Meines ist so am springen und drehen und winken das es schwer ist es auf n Bild zu bekommen wie man es will. Das braucht immer ein paar Anläufe. ;-)
Meine Hand voll Mäde