Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Knuffi23

@Happy: normalerweise immer ja  :D ich bin normal auch total aktiv hier im Forum, aber grad ist aller anders hier mit meiner Übelkeit  >:(
Also ich habe Globoli hier und Ingwer Kapseln, die wirken aber nicht lang und ich soll gerne nur eine am Tag nehmen.
Getränke, also Tees, gehen gar nicht. Ich kriege nur Capri Sonne und Selter runter  :D

Riechen an einer Zitrone?? Das klingt gut  :D ich glaube das muss ich mal ausprobieren  :D

@me: Übrigens bin ich in der 12 SSW  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

HappyVicky

hmm und was ist mit den Globuli? helfen die auch nicht lange?
Na dann gratuliere dir liebe Knuffi..
Habe gesehen, was du hinter dir hattest und jetzt kannste dich freuen wie Sau..
Ausserdem müsste deine Übelkeit auch bald nachlassen, man sagt ja immer ab der 12 SSW sollte es einem bald besser gehen

Knuffi23

@Happy: ne irgendwie wirkt das alles nicht so richtig bzw nicht lange.
Ganz beruhigt bin ich noch nicht, ich muss noch den Termin am Donnerstag abwarten, ob noch alles ok ist und so.
ich hoffe doch dass die Übelkeit dann auch gleich, bald vorbei ist  ;)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

HappyVicky

@knuffi hast du diesen Donnerstag Termin?
Das bisschen warten kriegste bestimmt schnell rum...
Und auch da wird alles gut sein..

Muss auch noch 2 Wochen und 1 Tag warten bis ich zum zweiten Termin kommen
darf. Bin gespannt wie es gewachsen ist bis dahin, das letzte mal war ich dort bei 6+2

Knuffi23

@Happy: Ih hoffe ich kann den Termin wahrnehmen, ich saß heute beim Hausarzt und da ging das grad mal 15 Minuten gut, da wurde mir wieder soooo übel. Und mein FA ist immer so voll. Boah ich hoffe ich muss nicht so lange warten  :-X

ohhh dann ist es ja richtig gewachsen, bei mir ist der letzte Termin auch 4 Wochen her. Der Krümel wird Donnerstag hoffentlich schön strampeln  :)

HappyVicky

@knuffi
Na dann haben wir ja das selbe Problem mit dem Frauenarzt.
Hatte den letzten Termin um 12Uhr und kam dann um 13:15Uhr dran.
Es ging gut dort, obwohl mir schlecht war. Nimm dir was zum lesen und wenns halt nicht geht, dann brichste denen ins Klo. Als Dankeschön fürs lange warten  :laugh:

NorMa

@Vicky: Die FÄ sagte auch dass das kein frisches Blut sein wird, und wenn doch, dann soll ich sofort kommen. Aber ich denk jetzt einfach mal positiv und hoffe dass es nicht so weit kommt  :)

@Knuffi: Jaaaaa, 12. Woche  s-so s-so s-so. Unglaublich wie die Zeit vergeht  :D
Dann ruh dich aus die Woche über, ich hoffe dass du ganz normal zum FA kannst und nicht zu lang warten musst...

@Grana: Ohje, na dann mal gute Besserung an alle Zwei- und Vierbeiner  :)

@me: mir ist soooo fad... Und ich glaub ich hab grad nen Sonnenbrand kassiert  ;D. Ich war wohl zu lang auf dem Balkon  ::)

HappyVicky

@Norma
Ouje hoffentlich biste nicht arg verbrand..aber die Sonne zieht einen ja auch magisch an, nach dem miesen Wetter die letzte Zeit.
Habe auch ein rosa Gesicht und Dekoltee von gestern im Garten sitzen..

Knuffi23

@Happy: ich finde das furchtbar da immer so lange warten zu müssen  :-X aber da müssen wir wohl durch  >:( danach wird man mit tollen Bildchen belohnt  :D

@Norma: Zu erst schlich die Zeit... aber jetzt finde ich auch, dass sie unheimlich schnell vergeht  :D

@all: sagt man, habt ihr auch schon gekauft? Wie ihr an meinem Fred seht könnte ich quasi schon ein Kizi kaufen  ::) irgendwie ist das aber so früh  :-X

haan

Guten Abend ihr lieben!

Wir waren den ganzen Tag draußen und haben getobt wie sonst was und nun waren die Jungs so müde, dass der kleine nicht mal mehr das Sandmännchen abgewartet hat und die beiden großen auch schon ins Bett gehuscht sind...

Sternkrümel Wann lasst ihr sie machen? Es hat auch Vorteile... bezahlt ihr dafür extra?

Warterinchen Ich gehe die drei Mal, die von der Kasse übernommen. Das erste Mal hatten wir schon, hauptsächlich um die Schwangerschaft zu bestätigen und das Alter festzustellen, dann einmal in der 21. Woche um zu schauen, ob alles ok ist, und wenn nicht, dann können wir uns darauf vorbereiten. Das dritte Mal irgendwann zum Ende der Schwangerschaft, um nochmal zu schauen, wie es dem Baby so geht und wie es liegt usw.
Ja! Mein Ältester kam auch bei ET+11 und es war alles prima. Ganz normal und ohne Einleitung... Der Mittlere kam dann bei ET-6, auch ganz problemlos. Unser jüngster kam dann bei ET+1. Auch alles super! Alle wogen zwischen 4 und 3,4kg und waren zeitgerecht...
Ja! Wir haben eigentlich noch eine Tochter.
Als unser Mittlerer im April 2009 geboren wurde, fühlten wir uns eigentlich komplett, doch wenige Monate nach der Geburt wurde ich wieder schwanger, ungeplant  :-[ Ist schon fast peinlich, dass uns das jetzt wieder passiert ist... Die Kleine hätte im Juli 2010 geboren werden sollen. Aber beim 1. Ultraschall in der 9. Woche war dann die Nackenfalte schon auffällig auf dem normalen Ultraschall, weswegen man uns eine Chorionzottenbiopsie nahelegte. Wir ließen sie dann durchführen und erhielten 2 Wochen später, wenige Tage vor Weihnachten die Ergebnisse.
Unsere Tochter litt an dem Ullrich-Turner-Syndrom, ein Gendefekt, bei dem das zweite Geschlechtschromosom nicht vorhanden ist. Während ein normaler Mensch 46, XX/XY Chromosomen hat, hatte unsere Tochter nur 45, X.
Viele dieser Mädchen sterben schon in den ersten 4-8 Wochen, aber unsere kleine hatte es schon weiter geschafft.
Das Ullrich-Turner-Syndrom hätte keine Auswirkungen auf ihren geistigen Zustand gehabt, sie wäre nur etwas kleiner gewesen und hätte keine eigenen Kinder bekommen können.
Doch leider haben viele dieser Mädchen einen Herzfehler, so unsere Kleine auch. Die Aortenisthmusstenose tritt recht häufig auf, das ist eine Einengung der Herzschlagader.
Unsere Kleine hätte nach der Geburt Operationen benötigt...
Naja, im Februar 2010 ist sie dann in der 17. Woche zu den Sternen gereist... Trotz ihres Zustandes hätten wir sie unglaublich gern bei uns gehabt und sind immer noch tieftraurig über den Verlust... Sie bleibt immer in unseren Herzen, es gibt keinen Tag an dem wir nicht an sie denken, und es vergeht kein Wochenende an dem wir ihr Grab (in einem Friedwald) nicht besuchen...

Ninakalu Gute Besserung!

PetitDiable Das geht! Habe es bei keinem der Jungs gewusst, nur bei unserer Tochter wussten wir es, weil dieser Gendefekt ja nur bei Mädchen vorkommt...
Oh jeh, das war ja ein Schrecken! Zum Glück geht es deinem Kleinen aber gut!

belovely Willkommen zurück!

Rest Tut mir leid, mehr schaff ich nicht...

RikeX

Hallo ihr Plaudertaschen, so viel zum lesen und wie alle anderen schaff ich wahrsch. Nur die Hälfte anzusprechen.

Ich Leg mal los:

@haan: Ich schicke einen stillen Gruß an dein kleines Mädchen. :(

@knuffi: schön, dass es dir besser geht. Und jaaaa wir sind 12.woche. Bald können wir sagen wir sind im 4.monat, dann kann man den Bauch gleich anders rechtfertigen. :)

@norma: Gute Besserung. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ganz viele, besonders erstmals Schwangere haben starkes Ziehen wenn sich das alles weitet und neu zurecht rückt. Schone dich trotzdem n bisl und dann wird sicher alles gut gehen.

@bräuten: euch eine schöne letzte Woche mit wenig Stress und ganz viel Vorfreude. Denkt immer daran es ist euer Tag und der muss euch gefallen und niemand anderem. Habe schon viele Mädels erlebt die über die Sorgen um die Gäste ihre Freude gar nicht richtig genießen konnten.

@NFM: ich habe am 25.4. den Termin und freu mich drauf. Ich bin optimistisch dass alles gut ist. Hoffe dass sie mir dann auch schon sagen kann was es wird. :)

@grana: freut mich dass bei deinem Krümel alles gut ist. Nun noch schnell die Erkältung los werden und dass die miezis schnell gesund werden. Ich Druck die Daumen

@knuffi: ich habe letzte Woche einen Body mit mützchen in Gr.56 gekauft mit der Aufschrift Born 2013! :D das haut auf jeden Fall hin hab ich mir gedacht.

@me: mir geht's gut, ausser dass ich morgens jetzt lange Brauch um was zum anziehen zu finden was mir zusagt. :( am Freitag habe ich erstes Gespräch mit meiner Hebamme. Ich habe mir eine neue gesucht, da mir meine damalige zu unzuverlässig war. Ich hoffe wir sind uns sympathisch.

So nu geh ich auf die Couch. Ich Wunsch euch was.
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Zafala

ninakalu: ja, klar. könnte ich. Aber er ist Ultraschallspezialist und das was er tut kann er. Außerdem brauche ich ihn ja nur für den US und da nun für einen einzigen Termin in dieser Schwangerschaft nochmal wen anders suchen, wo ich ja dann auch nicht weiß, ob dieser Arzt dann besser ist...

petit: dieses Reißen kenne ich auch. Seit etwa einer Woche wird es mehr und bei manchen Bewegungen ist da einfach nur Schmerz. Meine Hebamme vermutet auch, dass es die Verwachsungen und Verklebungen vom KS sind, die jetzt gedehnt werden. Autsch.... Ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird bei dir.
/Wechsel: Bei mir wäre nur noch ein Arzttermin... die Frage ist, ob sich das für einen Termin nun wirklich lohnt. ;)

norma: Also meines Wissens sind diese Hämatome eigentlich unproblematisch. Aber kommt vielleicht drauf an wo sie liegen oder wie groß sie sind. Wie lang bist du denn nun noch krank geschrieben?

knuffi: Mensch immer noch nicht wirklich besser? Das ist ja schrecklich, dich hat es richtig erwischt. Hoffentlich geht es dir bald besser.  :-*
/Beim Frauenarzt im Zweifel bitten, dass du dich zum Warten auf die CTG Liege legen darfst, wenn es dir zu schlecht geht. :)

Grana: Ja du warst bisher die Einzige ohne ET. :) Trage ihn später ein, wenn Sohni im Bett ist. :) Gute Besserung euch beiden. Das mit deinem Kater ist echt schlimm. :( Haben die Ärzte denn keine Ahnung was er hat?

Eliza: Naja, den letzten US wollte ich eh nicht machen, außer es gibt nach dem zweiten noch unklarheiten. Der letzte ist ja nur für die Lagebestimmung (kann meine Hebamme durch Tasten), Größe (ist mir egal) und die Lage der Plazenta (wenn die beim zweiten Schall schon definitiv unbedenklich ist nicht mehr notwendig, sonst der einzige Punkt für mich ihn zu machen)
Für alle Fehlbildungen etc. ist ja der zweite Schall und den wollte ich ja eigentlich schon machen. :)
/Hochzeit: Bei euch geht es auch in die letzte Vorbereitung. Spannend. :D Wünsche euch dann eine wundervolle Feier. :)

Einkaufen: Bisher eine Tragehilfe, ein Tragetuch, eine Hose, eine Mütze und zwei Stoffwindeln... :) Also noch nicht so viel. Aber wir brauchen ja eigentlich auch nix. ;)

haan: Danke, dass du uns das erzählt hast. :) Es ist schrecklich traurig, dass ihr eure Tochter nicht bei euch behalten durftet. Jede Sekunde in denen ein Kind einen begleitet sind wertvoll, schön, dass ihr sie so in eure Familie integrieren konntet und sie doch so viel Platz bekommen hat. :)

me: ich werde später die erste Seite noch machen und mich danach erstmal bis Freitag verabschieden. Bin wieder auf Geschäftsreise und habe diesmal ein Hotel ohne WLan erwischt...  ::) :(
Ich bin am Freitag wieder da. :)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Wartis

nächste Aktualisierung erst am Freitag...
falls also was rein soll bitte umbedingt in rot schreiben oder per PN... werde nicht die ganze Woche detailiert nachlesen können. :)

Chane

guten morgen mädels,

meine güte, da war man ein paar tage wieder nicht da und ihr ward wieder am sabbeln. ;) nicht böse sein wenn ich nicht auf alle und alles eingehen kann.

@grana

ich drück weiterhin die daumen für deine katzen. aber schön das es dir und deinem krümel gut geht. :)

@norma

stechen und ziehen hab ich auch regelmäßig. vorallem wenn ich niese oder aprupt aufstehe. aber du sollst dich sicher schonen, weil du ja ein hämatom hast. damit kenne ich mich nicht aus. aber ein bisschen ruhe schadet doch nicht. ;)

@rike

geht mir auch so mit den klamotten, irgendwie sieht alles nicht mehr wirklich schick aus. wenns mir besser geht, muss ich endlich shoppen. ;) außerdem gucken alle leute zuerst auf meinen bauch und dann fragen sie wie weit ich bin und dann wird der blick noch ungläubiger.  ::)

@warte

schöne geschäftsreise wünsche ich. :)

@zora

herzlich willkommen bei uns.

meine güte sind aber wirklich viele mamas hier im mt. find ich gut. :) dann gehts nachher mit den geburten wohl schlag auf schlag. :)

@me

ich hab das gefühl es wird besser. :) aber regelmäßig ab 16uhr häng ich mit der übelkeit total in den seilen. außerdem hab ich immernoch die extreme antriebslosigkeit und müdigkeit. morgen muss ich nochmal zum arzt meine schilddrüse checken lassen, vielleicht hat sich mein bedarf an medis erhöht.
so gleich hab ich wieder einen termin zum babytv bin schon wieder megagespannt, nervös und aufgeregt. ich denke mal das legt sich bei mir erst, wenn ich das kleine regelmäßig spüre. bei meinem sohn war das ab der 18.woche so. wird wohl noch etwas dauern. allerdings hab ich, wenn ich auf der seit liege manchmal so eingefühl, dass was nach unten rutsch oder hängt im bauch?!? kann das wohl die gebährmutter sein?  :o meld mich dann später wenn ichs schaff. :) ich denke mal heute wird nochmal von unten geschallt, hoffentlich beim nächsten mal von der bauchdecke aus.

ninakalu

Morgen ihr Lieben,

ich komme gar nich mehr mit irgendwie sind 2 Mts doch zu viel des guten!! Vor allem wo ich bei den Oktoberlis jetzt den MT entwerfe alleine!!

@warte: ja da haste recht für die 1-2 mal die du da noch hin gehst würd ich dann auch nich mehr wechseln!! hat ich nich bedacht!!

@knuffi: Na bald sind die ersten 12 wochen rum jippie!! Ich hab sie schon geschafft!!

@übelkeit: bei mir ist sie seit 3 tagen auch wieder zurück gekommen ziemlich heftig ab abends ist mir so schlecht das ich zweimal dachte jetzt muss es ins klo aber bisher glück gehabt!!
Dachte das hört auf mit der 13. woche!!

@chane: Hmm das gefühl was du beschreibst kenne ich nicht!! Ich habe seit 6 wochen ca wenn ich auf der Seite liege starke schmerzen in hüfte und leiste ob das wohl die symphyse ist????

@Norma: Huhu süße wie gehts dir heute?? Was macht die langeweile??

@kaufen: ich hab schon 2 strampler gekauft aber jetzt warte ich bis zum outing!!
und schnuller!!

@me: erkältung weg!! Muss jetzt haushalt machen keine lust!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Else

Huhu....

...so hab grad ein paar Minuten.

Hab ein BV bekommen bis zur 20. Woche. Denke das es sanach noch mal eine gibt da ich nicht am Schreibtisch sitze sonder körperlich arbeite.

Jetzt schon was kaufen. Ich denke ich werd den Kiwa schon kaufen da er echt n super Angebot grad ist.

Sonst hab ich alles gelesen und weiß nix mehr. Die Vergesslichkeit macht mich irre.
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Eliza

Hi Mädels,

ich bin vom FA zurück: endlich habe ich das Herz schlagen sehen! Baby ist 1,8 Zentimeter groß - wahrscheinlich ist der ET falsch berechnet. Mein FA geht von 8. Woche aus. Hach, ich bin sooooo erleichtert. Mein Freund fand es auch ganz toll. Er hat sich erst mal den US erklären lassen und war recht enttäuscht, dass das, was er für den Kopf gehalten hat, nicht der Kopf war.  ::)

@Einkaufen: Wir haben nur nach dem positiven SST einen Strampler mit Dom drauf gekauft. Meine Schwester hat uns von H&M ein Setz geschenkt aus Strampler, Hose Mütze (Frosch) und meine Mama ein T-Shirt. Sonst haben wir noch nichts. Klamotten werden wir erst mal schauen, was wir von der Schwester von meinem Freund und von meiner besten Freundin bekommen (hauptsächlich Steiff, ich freu mich so, die sind so süß, aber viel zu teuer). Kinderwagen kaufen wir im Mai, da meine Schwester uns den schenkt und die muss aus Heidelberg rüberkommen. Kinderzimmer wird so Juli/August losgehen, wir haben aber schon einiges an Möbeln da (z.B. Regale, Schränke). Die letzten Monate ist halt alles für die Hochzeit draufgegangen, da war einfach nicht mehr drin.

@Nina: Mir ist jetzt auch immer abends schlecht, habe Zitrone zum dran riechen. Hilft aber nichts, weil ich Assoziationen mit Klosteinen kriege. ::)

@Chane: Scheiß Antriebslosigkeit und Müdigkeit. Bald schlägt es aber ins Gegenteilt um, die paar Wochen schaffen wir auch noch!

@Warte: Danke für die guten Wünsche zur Hochzeit! Für den einen US würde ich auch nicht wechseln. Als Erstschwangere für mich eine unvorstellbare Sache, dass ich nicht "dauernd" zu meinem FA gehen kann. Der ist soooo beruhigend.

@Knuffi: Weiterhin gute Besserung!

Rest: Hab`alles vergessen, was ich gelesen habe, kann nur auf die letzten Beiträge eingehen. :-[ Versuche es morgen noch mal!

Viel Spaß an alle!
Omnia Vincit Amor

Else

Meine Hand voll Mäde

NorMa

Hallo Mädels  :D

@Vicky: na gut zu wissen dass ich nicht die einzige bin die die Sonne unterschätzt  ;D. Aber wir sind das ja auch echt nicht mehr gewöhnt nach dem langen Winter...

@Knuffi: ich hab bis jetzt noch nichts gekauft, ich will erst mal abwarten ob auch wirklich alles gut geht. Ich bin da wohl irgendwie abergläubisch  ::)

@Rike: Glaubst du echt dass man dann am 25.04. das Geschlecht schon sehen kann? Das wäre ja total toll, ich bin auch soooo schrecklich neugierig  8). Drück dir jedenfalls die Daumen dass man schon was sieht  :)

@Warte: Also ich hab das mit dem Hämatom jetzt mal gegoogelt, und ich glaube ich hätte das besser gelassen...  :(
Anscheinend führt das häufig zu Fehlgeburten, wenn es an der falschen Stelle sitzt... Dazu hat meine FÄ aber leider gar nichts gesagt...
Krankgeschrieben bin ich bis 1. Mai  :o, also noch 2 Wochen...
Wünsch dir eine schöne Geschäftsreise  :)

@Chane: Schön dass du das Gefühl hast es wird besser  :D. Daumen sind jedenfalls gedrückt, langsam wird es ja auch Zeit, du hast definitiv lang genug gelitten  s-hug
Wie war dein FA-Termin??????????? *neugierigbin*

@ninakulu: Ohje, blöde Übelkeit  >:(. Ich hoffe es wird bald besser  s-hug
Warum bist du denn jetzt bei euch alleine zuständig für den MT??  :o
Mir gehts ganz gut, danke der Nachfrage  :-*. Mir ist nur total fad, es ist wirklich unglaublich wie viel Mist im Fernsehen läuft...

@Else: Juhuuuuu, 12. Woche!!!  s-so

@me: Wie gesagt, mir ist eeeeecht langweilig, und nachdem ich heute mal gegoogelt hab wie schlimm so ein Hämatom in der Gebärmutter wirklich ist bleib ich wirklich lieber liegen... Mann mann mann, eigentlich ist mir doch eh klar dass Mr. Google einem einfach auch Angst machen kann, aber irgendwie konnte ich es mal wieder nicht lassen  >:(
Und dann hab ich mich heute noch auf die Waage gestellt, und ich hab in der letzten Woche fast einen Kilo abgenommen  :o. Dabei hab ich eigentlich keine Probleme mit Übelkeit / Übergeben, und außerdem liege ich ja nur rum und ich esse auch definitiv nicht weniger als sonst... Das macht mir auch irgendwie Sorgen, nicht dass da echt grad was schief geht mit meiem Krümel  :(

ninakalu

@else: Glückwunsch zur 12. Woche!! DAs geht jetzt ratzi fatzi dann ist november!! :-*
und ist doch super mit BV!

@norma: weil tina mit mir zusammen den MT gemacht hat und somit ja jetzt ausfällt hast du ja sicher gelesen denk ich!! Aber es geht ist ja nich so viel! Haben auch nich sooo viele aktive find ich!! Na so ein Hämatom ist nu wirklich nich lustig aber solange keine Blutung mehr kam brauchst du dir ja keine Sorgen machen!! Wann hast du wieder Termin??
Und es nehmen viele erst ab und dann zu!!

@me: gehe jetzt gleich zu ner freundin ausdiskutieren was sie so alles für die baby sachen haben mag!! Sie ist ja meine Paten Favoritin aber das weiß sie noch gar nicht!! :D vielleicht bekomm ich rabatt wenn ich es ihr sage! 8)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

NorMa

@ninakulu: Oh, ich wusste nicht dass Tina den MT mit dir gemeinsam gemacht hat... Ja ich habs gelesen, echt schrecklich  :'(. Da meint man nach den ersten 12 Wochen ist alles gut, und dann das... Wirklich furchtbar  :(

Na dann wünsch ich dir viel Glück bei deiner Freundin  :)

Zora0905

Meine Güte, habt ihr viel geschrieben, da komm ich ja gar nicht mit...  ;D

Leichtes Ziehen im Unterleib hab ich auch manchmal, wenn ich zu schnell aufstehe oder so.
Ansonsten zum Glück bisher keine Beschwerden. So kann es gerne bleiben  ;)

Heute habe ich mich auch in meiner Berufsschule geoutet (mache ja z.Zt. eine Teilzeitausbildung zur Bürokauffrau)... überraschenderweise wurde es sehr positiv aufgenommen  :D
Ich kann ganz normal in Mutterschutz gehen, und danach die Ausbildung fortsetzen, komme allerdings in eine andere Gruppe, so dass meine Prüfung sich um ein halbes Jahr verschiebt.
Aber darüber bin ich schonmal sehr erleichtert  :D

Else

NORMA

Also erst mal ein Hämatom ist nicht so gefährlich wie es sich anhört. Mach einfach langsam und höre auf deinen Körper. Deinem Schatz wird nix passieren. Genieße einfach die Zeit.
Ich hab gestern auch erst mal bis zur 20. Woche ein BV bekommen weil die Plazenta zu weit unten sitzt und ich werd nen Teufel tun und Googlen. Denn wenn es schlimm wäre hätt ich nicht nur Schonzeit bekommen sondern Bettruhe.

Dein Kilo was du unten hast kann ich dir erklären, du isst nicht mehr und dein Körper verbrennt mehr da es ja noch deinen Unterbewohner mit sponsort mit Energie und Sonstigem.

Also lehn dich zurück und genieße die Ruhe :-*
Meine Hand voll Mäde

Else

Haan

:'( Arme kleinen Sternenmaus, hatte sie denn einen Namen ? Sorry wenn ich frage aber ich finde alle Babys die schon so weit waren sollten Namen haben. Euer kleines Mädchen ist sicher ein ganz ganz toller Schutzengel für deine Familie.
Meine Hand voll Mäde

Knuffi23

Huhu

@Nina: Das glaube ich dass das langsam unübersichtlich wird. Zumal die 2 Hibbler wirklich voll sind!!!  :D
So wenig hast du erst gekauft?! Oh ich bin wohl wirklich früh dran  ;D Schnuller hab ich auch schon gekauft, und Männe musste die schon ausprobieren  s-rofl

@Else: tut mir leid, ich bin nicht so ganz auf dem laufenden.... Wieso hast du ein BV bekommen? Hast du bestimmt schonmal geschrieben, aber ich hab lange Zeit nicht mitgelesen  :-X und yeeeeah 12. Woche  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@Eliza: Glückwunsch zum schlagenem Herzen  s-so
Wir werden wohl schon im Juni das Zimmer anfangen zu renovieren und dann schon Möbel kaufen  :D August ist schon fast zu spät, wenn wir neue bestellen wollen.
Kinderwagen werden wir zuschlagen, wenn wir einen guten gebrauchten finden! Wir tendieren zum Hartan. mal sehen.

@Norma: Ich wollte eigentlich auch bis zur 12. Woche warten, unbedingt. Aber da ich immer wieder so pessimistisch war und dachte "was wäre wenn" dachte ich mir eben "jetzt erst recht"  ;D ich hab die ersten Teile letzten Sonntag in der 11 SSW gekauft.
Wenn nun noch was schief geht, wollte ich zumindest ein paar Tage in den Genuss kommen und Babysachen anschauen, kaufen, waschen, zusammen legen und einfach genießen  :D und das tut richtig gut!!!
Dr. Google sollte man besser nicht befragen, ich searche da aber auch immer rum  >:( doof oder?! "Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass..." tja und dann haste da Zahlen  s-banghead s-banghead s-banghead
kann verstehen dass dir die Decke auf den Kopf fällt, mir gehts heute ähnlich, mir gehts besser, somit hänge ich nich so in den Seilen und hab prompt Langeweile  :D

@Zora: Meine Freundin hat ihre Ausbildung vorgezogen um sie noch voir der Geburt ihrer Tochter zu beenden, wäre das evtl eine Möglichkeit? Ansonsten scheint das ja schon gut geregelt zu sein :)

@Chane: naaaaaaaaaaaaaaaa wie war der Termin, ich warte auf den Bericht  8) haha, wohl nicht nur ich, sondern viele andere Mädels hier auch  :D :D :D

@Warte& be: wie schafft ihr jetzt nur Geschäftsreisen  :o das würde ich nicht gebacken kriegen, nicht mit meinen Nächten im Moment  :-\
Warte, ich wünsche dir viel Erfolg auf der Geschäftsreise  :)

@me: Heute gehts mir schon besser, ich will fast behaupten "gut"  :laugh: zumindest war mir nur heute morgen schlecht, musste paar mal würgen, aber ab Mittags ging das echt. Nun hab ich gleich ein schlechtes Gewissen, dass ich krank geschrieben bin  s-banghead
Aber morgen kann das ja leider auch schon wieder anders aussehen, vielleicht gönnt mir Krümelchen ja einen "freien" Tag heute  :)
Am Donnerstag habe ich einen Termin, ich hab schon wieder total bammeln, obwohl ich zugeben muss... mein Gefühl ist seeeeehr positiv. Ehrlich gesagt, mache ich mir gar keine Sorgen mehr  8) ;D ich hoffe ich falle deswegen nicht auf die Nase  :-\

ich lad gleich mal ein paar Teile hoch, die ich erstanden habe  8)