Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Else

Knuffi, ich arbeite bei DM, meist morgens bei der Warenannahme. Das heißt Paletten schieben und abbauen. Einfach zu schwer für den Zustand grad mit der Plazenta die anscheinend zu tief sitzt.

Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Nastassia

Hi Mädels!

Ich werde mir heut Abend mal Mühe geben, wieder anständig zu schreiben, ich bin so schrecklich antriebslos.  ::)

Bis dahin erstmal einen angenehme Tag noch.  :)

Knuffi23

@Nastasia: Die Antriebslosigkeit kennen wir hier wohl alle zu genüge  ::) lässt hoffentlich bald nach  :D

@Else: achso okay, wenn dann auch noch die Plazenta zu tief liegt, will man ja kein Risiko eingehen!

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

sweatheart

huhu mädels,

hier meldet sich ebenso eine antriebslose..hab zwar alles gelesen..ihr seid so fleißig...

habe morgen meinen termin.. ich bekomme ein foto! jipiii!

bin ab heute in der 10 ten woche yeah..

hab noch schnell kuchen gebacken..mein freund wird morgen 30 :)

wünsche euch einen angenehmen abend... jetzt bin ich fertig..und leg mich wieder hin.. mit meinen büchern zum lernen ..ggrrr...

Hibbeline

Sweatheart, ich bin heute bei 10+1, dann sind wir ja fast genau gleich weit  :D :D

Ich muss auch schon wieder weg, bei mir ists momentan etwas stressig. Hoffe euch gehts allen gut, liebe grüsse!!!!

Nastassia

So, nach dem ich mich jetzt über 2 Stunden auf der Couch rumgewälzt habe und nicht
wirklich schlafen konnte, hab ich mich jetzt aufgerafft und bin immerhin schon mal aufgestanden. *stolz bin* ;D

Knuffi und Else, GLÜCKWUNSCH zur 12. Ssw!
Ich beneide Euch!  :) :) :) :) :)

Den Bräuten .... Euch wünsche ich schon mal eine tolle Hochzeit! 
:) :) :)

@ Sweatheart
Mag du uns das Foto morgen mal zeigen? Fänd ich total spannend!
Viel Spaß beim Baby TV!

@ Norma

Ich wünsche dir viel Geduld und Erholung! Das mit google kenne ich nur zu gut, mein Mann hat mich
In den ersten 2 Wochen gefragt, ob er das Ipad vor mir verstecken soll. Mich hat das selbst genervt, aber es war gleichzeitig wie eine Sucht. Lass lieber die Finger davon und verlass dich auf Ärzte und dein Bauchgefühl, das ich zumindest für die Nerven besser!  :)

Warum ich mich wahrscheinlich gegen die NFT Messung entscheide?

Naja, sagen wir so. Als ich erfahren habe, das ich schwanger bin, hab ich gewisse Dinge im Kopf viel zu sehr überstürzt, als das ich einfach mal darüber nachgedacht habe, ob ich das wirklich aus Überzeugung möchte und nicht, weil es mir empfohlen wurde. Ich habe mit meiner Schwägerin über diese Untersuchungen gesprochen, sie hat sie machen lassen, weil sie diese für sich gebraucht hat, einfach um beruhigt zu sein. Nach deren Empfehlung habe ich da einen Termin gemacht, mich aber auch Tage später darüber mehr und mehr erkundigt, viel gelesen vorallem, bis ich irgendwann zum Entschluss kam, das mir das alles viel zu viel Statistik und zu nervenaufreiben ist.
Ich bin vor den Frauenarzt Terminen schon immer so nervös, das mir davon schlecht wird, mein Kopf der rattert wie verrückt und ich gehe alle Szenarien durch, die man mir beim Termin mitteilen könnte, ich leide da richtig dran. Dazu kann ich den komischen 1:irgendwas Ergebnissen nicht viel abgewinnen, sie sind für mich nicht aussagekräftig genug. Ein 1:50 Wert mag vielleicht für den Arzt ein stark erhöhtes Risiko sein, für uns ist das aber immer noch so viel Chance auf ein gesundes Kind, das mich so etwas nur irritieren würde, als mir Sicherheit zu geben.
Um Sicherheit zu bekommen, bräuchte ich dann eine Fruchtwasseruntersuchung, die erst zwischen der 15. Und 20. Ssw gemacht werden kann. Mal angenommen, sie stellen fest, das mein Kind nicht ganz gesund ist und ich mich dagegen entscheide, könnte ich es in diesem Stadium nicht mehr töten (entschuldige das ich diesen Ausdruck verwende, ich beziehe das auf mich persönlich, ich würde mich fühlen, als würde ich töten), dafür ist es schon viel zu sehr Mensch für mich.
Ergo haben wir uns zu 90% dagegen entschieden, denn die mögliche Sicherheit die mir dadurch evtl. Geboten werden könnte, steht nicht im Verhältnis zu dem Nervenkrieg, den wir für diese Zeit erleiden müssten.
Ich habe mir vorgenommen, einfach positiver zu denken, auch wenn mir das häufig noch sehr schwer fällt, aber ich merke auch, dass es mir dadurch sehr viel besser geht.

@ me

Mir geht`s sonst wirklich gut, noch immer keine Spur von Übelkeit, vielleicht mir viel
Einbildung schon mal ganz leicht, wenn ich lange nichts gegessen habe, oder beim Auto fahren, aber das ist ja quasi nichts.
Was ich schon mal öfter haben, ich ein stechen der Schmerz in der Brust, der bis in die Brustwarze zieht. Ich schlafe ja viel auf dem Bauch, das ist manchmal auch recht unangenehm.
Morgen in einer Woche darf ich endlich wissen, ob es dem kleinen Wesen in meinem Bauch gut geht, darauf freu ich mich unendlich, mein Mann wird auch mit gehen. :-)
Wenn wir über den kleinen Wurm reden, dann merke ich langsam immer mehr, das er langsam mehr Bezug dazu bekommt, in dem er schon mal gewisse Worte sagt, die "Sorgen und Ängste, aber auch Freunde" signalisieren, das rührt mich dann total, oder er spricht etwas zu meinem Bauch.  :D

So, genug gequatscht!  ;D

Allen die noch mit Übelkeit zu kämpfen haben, gute Besserung und teu teu teu, das es bald von Euch lässt! :-)

Liebe Grüße an alle!  s-winken

Nastassia

Zitat von: Hibbeline am 16. April 2013, 19:30:10
Sweatheart, ich bin heute bei 10+1, dann sind wir ja fast genau gleich weit  :D :D

Ich muss auch schon wieder weg, bei mir ists momentan etwas stressig. Hoffe euch gehts allen gut, liebe grüsse!!!!

Guck mal auf den Ticker von Sweatheart, sie ist heute bei 9+0, als damit IN der 10. ssw.
Du bist dann laut dieser "Rechnung" in der 11. ssw.  :)

Chane

hallo mädels,

nur ganz kurz, der fa termin war super.

muss ja immer vorher zum blutdruckmessen, blutabnahme und gespräch zur hebamme. heute hat sie versucht die herztöne vom krümel zu erwischen. aber es hat sich die ganze zeit mega bewegt und ständig isses weggeflutscht. sie sagte meine gebärmutter sei schon recht groß und vielleicht bekommen wir heute eine outing.  :o ich bin 10+4.

naja danach musste ich dann zur ärztin rein. es gab natürlich noch kein outing, krümel ist wie wild in der fruchtblase rumgehüpt, so süß. :) arme und beine sind alle dran und sonst auch alles super. 4,7cm isser schon groß.

mein nächster termin ist am 07.05. zum glück wieder nur 3 wochen. :)

also mädels, schönen abend noch

achja
@eliza

schön das du dein baby auch endlich richtig sehen konntest. toll ne? :)

Dani29

Hallo ich bin zwar dezembermama aber ne frage an euch. Hat jemand von euch in Bluterguss in ss? Ich hab ein. Bin in 5ssw und er wurde festgestellt in dem ich Sonntag stark kurz blutete aber Kind ist noch da. Fa sagte wäre hinter der Gebärmutter. Hab voll Angst das ich dadurch fg bekomme. Kann mir hier einer helfen

Nastassia

@ Chance

das klingt toll, schön das alles passt! :-)

Was ich mich allerdings fragte, als ich deinen Beitrag las, warum die Hebamme meinte, das es vielleicht schon ein Outing gibt? Aufgrund einer großen Gebärmutter? Verstehe den Zusammenhang gar nicht.

Und wieso musst du denn vorher zur Hebamme? Macht das bei der nicht die Helferin? (bezüglich Blutdruck messen und Blut abnehmen)

Hibbeline

nastassia du hast recht mit der Berechnung... ::)
hab die ticker alle ausgeblendet....

ninakalu

@chane: Ho dein Krümel ist aber riesig!! Meiner war in 12. woche 4,5 cm groß!! Und wie kommt denn die hebamme auf ein outing also meine FA meinte alle babys seine bis zur 14-16. unisex auf US !! Aber schön das alles gut ist!!

@all: allen einen schönen Abend!!

@me: morgen muss ich mal Fotos von meiner mordskugel machen!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

haan

Dankeschön ihr Lieben!

Ihr Name war Nova Mathilde. Sie ist bisher das einzige Kind gewesen, bei dem wir vor der Geburt das Geschlecht wussten, und wir haben sie sofort in dem Moment, wo wir wussten, dass sie ein Mädchen ist, immer mit Namen angeredet!
Und obwohl sie so winzig war (nur 12cm und 120g) hat sie doch einen riesigen Platz in unseren Herzen eingenommen!

All Sorry, zu mehr komm ich leider nicht, ich bin echt müde...

Else

Euer persönlicher kleiner ganz großer Schutzengel NOVA  :-*
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Chane

@nastassia

das ist so eine art gemeinschaftspraxis, nur auf unterschiedlichen ebenen. so kann ich auch schon gleich die 4 hebammen kennenlernen und mir dann eine aussuchen. die machen dann immer die voruntersuchungen wie wiegen etc und später dann ctg.

sie meinte weil das baby schon recht groß ist und die geschlechtsorgane beim jungen schon zu sehen sind wenn es gut liegt. konnte das gar nicht glauben, meine ärztin sagte eventuell in 3 wochen. glaub ich aber auch kaum. :)

@ninakalu

eine freundin von mir hat in der 12. woche erfahren das sie einen jungen bekommt, früher hab ich es noch nie gehört. wir wussten es damals erst in der 20. woche. der computer hatte gestern bei der größe 10+6 ausgerechnet. also ganz normal von der größe.

@haan

tut mir leid wegen eurer maus. aber sie hat ja auch für euch ein geschwisterchen geschickt. :)

Knuffi23

Guten morgen  s-winken

@Haan: Das tut mir wahnsinnig leid  :-[ das muss furchtbar gewesen sein  :-[

@Sweatheart: ich bin gespannt auf dein Foto  :) wann hast du den Termin?

@Nastasia: Mein Freund war anfangs auch ganz vorsichtig, allerdings wegen der FG im Sommer, erst seitdem man den Herzschlag sieht gibt es hier kein anderes Thema mehr  :D
Und sei froh, dass dich die Übelkeit bisher verschont  ;)

@Nina: Ohhh hast du auch schon eine richtige Kugel? :D

@Chane: Gehts dir besser?

@me: heute gehts mir noch ein Stückchen besser, ich glaube es geht bergauf :D
ich werd gleich mal mit dem Hund raus gehen und dann noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, hab nicht mal mehr Brot im Haus  >:(

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

HappyVicky

Ein sonniges Hallöchen an alle!!

wollte nur mal allen gratulieren zur 12 SSW. jetzt wirds bei euch entspannter :-)

@knuffi du hattest geschrieben dir geht es besser und du hast schon fast ein schlechtes Gewissen weil du krank geschrieben bist... Das selbe hatte ich auch letzte Woche wo ich noch krank geschrieben war. Diese Woche gehts mir wieder schlechter vorallem abends. Und heut sagt mir noch meine tolle Vorgesetzte, dass sie ab morgen 2 Tage Urlaub hat...Obs mich interessiert oder das ich nicht 100% geben kann scheint ihr wohl egal zu sein. Das heisst ab morgen darf ich ganz alleine die Arbeit von 3 machen..Na vielen Dank auch.....soooo ne blöde Kuhh.
Aujfedenfall habe mal du kein schlechtes Gewissen und genieße deine Zeit zu Hause...

@haan schöner Name für euer Mädchen...echt aussergewöhnlich...Mir tut es auch sehr leid das ihr sowas erleben musstet.

@sweatheart dein Foto kommt bestimmt in die Fotoecke oder??

@Nastassia ohhja sei wirklich froh das du keine Übelkeit hast, es raubt dir nämlich sehr viel Kraft wenn du es dauerhaft hast..

@Chane freut mich das dein Termin so positiv gelaufen ist und du sowas tolles gesehen hast.

@dani ich kenne mich damit zwar nicht aus aber ich würde sagen, ruhe dich aus und denke positiv. Es muss nicht immer zu einer Fehlgeburt kommen..

@Rest sorry wenn ich jemanden vergessen habe..

Muss mal weiter arbeiten

sweatheart

huhu mädels!

bericht vom heutigen terim: habe mein mutterpass bekommen, alles wunderbar, blutwerte, etc... bin rhesus pos. also keine spritze, krümelchen ist jetzt stolze 25mm groß, neuer ET ist der 08.11 cool, bin damit schon in 10+5 cool!

bild kommt noch! setze mich wieder ans lernen... achso bin ja noch nicht freigeschalten für die fotoecke, muss es also hier irgendwie reinkopieren, hat auf die schnelle jetzt leider nicht funktioniert.. mach ich noch..

aktualisierung meines tickers folgt ebenso.

achja, getanzt hat er oder sie wie verrückt ! ganz der vater..höhö

damit ist mein neuer termin für die NFM am 02.05 7:40 Uhr
und termin bei der fa ist auch am 02.05 direkt danach..
der zwillingsembryo hat sich fast komplett resorbiert ohne blutung ohne alles..krass..

viele grüße!

Knuffi23

@Sweatheart: das ist ja toll dass der Krümel schon so groß ist  s-springen
toll das es hier immer so viele gute Nachrichten gibt in unserer Gruppe  :)
Hast ja auch bald 50 Beiträge zusammen :)

@Happy: na toll nun stehst du mit dem ganzem Kram alleine da?!  >:( Was soll sowas denn? Und wenn du nun auch ausfällst? Darfst du nicht,was.
Manchmal muss man echt einfach genauso egoistisch sein, wie der Rest der Welt  >:( man denkt viel zu selten an sich selbst.

Chane

@knuffi

übeltechnisch gehts mir etwas besser, hab ich das gefühl. nur wenn ich zu lange nichts gegessen hab wirds schlimm und nach wie vor so ab 16uhr, aber nicht mehr den ganzen tag. trotzdem bin ich extrem abgeschlafft, antriebslos und müde. mein arzt tippt auf schilddrüse, musste heute nochmal blut abgeben und morgen erfahre ich ob ich meine tabletten erhöhen muss. hab auch manchmal schlimmes herzrasen.

schön das es bei dir auch langsam besser wird. :)

@happyvicky

mach dich bitte nicht verrückt wegen deiner arbeit. was du schaffst, schaffst du das andere muss halt für deine chefin liegen bleiben. denk an dich und deinen bauchzwerg. :)

@sweatheart

noch jemand der am 08.11. et hat. :) genau wie ich, aber mein krümel war schon 4,7cm.... riesenbaby. :)

NorMa

huhu mädels!

@Zora: Super dass deine SS in der Berufsschule so gut aufgenommen wurde! Und ein halbes Jahr auf oder ab ist doch echt egal, Hauptsache du kannst die Ausbildung wie geplan abschließen  :)

@Else: Ich hoffe echt dass das Hämatom nicht so schlimm ist... Ich bin ja auch echt selber blöd, bis gestern hab ich mir gar nicht so viel dabei gedacht, aber ich blöde Kuh muss ja wieder das Internet durchforsten... Das werde ich bestimmt nicht mehr machen! So wie es kommen soll so kommt es eh, da ist es egal ob ich mich vorher wegen irgendwelchen Eventualitäten fertig mache... Aber danke fürs Mut machen  :-*
Allerdings dreh ich grad schon wieder am Rad, meine FÄ sagte mir auch dass ich eine relativ tief liegende Plazenta hab  :-\. Da hab ich mir bis jetzt noch gar keine Gedanken drüber gemacht, aber du bist deshalb ja auch erst mal in Frühmutterschutz  :-\

@Knuffi: Also deine Einkäufe zeigen ja aber deutlich dass du endlich positiver denkst, das ist echt einfach nur super und freut mich total für dich  :D. Es wird auch bestimmt alles gut gehen, jetzt bist du schon so weit gekommen, da geht jetzt bestimmt alles gut! Schön dass es dir auch sonst wieder besser geht! Und bitte hab kein schlechtes Gewissen wegen deinem Krankenstand. Du siehst ja dass der notwendig war, immerhin geht es dir jetzt besser! Und du musst ja nicht gleich wieder riskieren dass die Erholung nur von kurzer Dauer war, also genieß die restlichen Tage noch, der nächste Montag kommt bestimmt, und dann bist du ja eh wieder arbeiten  :)
Ich drück dir jedenfalls ganz feste die Daumen für deinen Termin morgen, bin schon sehr gespannt auf neue Bilder!

@Sweatheart: Wo ist das US-Bild?? Zeigen - ich bin neugierig  ;D!!.
Und hey, du hast mich überholt  :P. Aber super oder? Dann dauert es jetzt gar nicht mehr lang bis die 12 Wochen rum sind  :D

@Nastassia: Dein Mann ist ja cool  ;D. Gut dass meiner noch nicht auf die Idee gekommen ist mir dem Lappi abzunehmen  ;D. Obwohl, besser wärs manchmal wohl  :-\
Deine Argumente gegen die NFM kann ich so genau unterschreiben. Das sind genau meine Gedankengänge... Selbst wenn da jetzt rauskommt dass was nicht stimmt, ich könnte mein Baby nicht töten, ganz egal was Sache ist... Andererseits würde ich bei dem Termin einfach Klarheit drüber bekommen wie es mit meinem Hämatom ausschaut, denn der US im Krankenhaus ist ja doch genauer als der bei meiner FÄ, die hat nämlich ein echt altes US-Gerät.

@Chane: Gratuliere zum tollen FA-Termin!!!!! 4,7 cm ist ja echt riesig  :o. Umso besser, das heißt dein Krümel entwickelt sich so richtig gut  :D

@Dani29: Also ich hab auch einen Bluterguss, also ein Hämatom in der Gebärmutter. Meine FÄ hat mich jetzt für 2,5 Wochen krankgeschrieben und mir Liegen verordnet. Angeblich stehen die chancen dann gut dass sich das Hämatom auflöst... Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht!

@haan: Was für ein schöner Name! es ist wirklich schrecklich was euch passiert ist... Das tut mir wirklich sehr leid... Aber gut dass euer Sternchen euch ein Geschwisterchen geschickt hat  s-hug

@Vicky: Ja sag mal spinnt deine Chefin denn? DAs find ich echt nicht in Ordnung... Zumindest nicht ohne vorherige Absprache mit dir, vor allem wenn es dir wieder schlechter geht... So was von egoistisch  >:(

@me: Ich hab jetzt für Freitag wieder einen Termin bei meiner Ärztin ausgemacht. Ich kann mit der Ungewissheit einfach nicht leben. Ich will einfach wissen was Sache ist und ob sich das Hämatom verändert hat... Zum Glück ist sie da echt super und meinte ich kann jederzeit vorbeikommen wenn ich ein schlechtes Gefühl hab oder verunsichert bin  :). Jetzt hoffe ich einfach mal dass es besser geworden ist.
Die Nacht heute war auch der absolute Horror. Ich war fast die ganze Nacht wach und mir war einfach nur schlecht... Um 4 Uhr Früh hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin aufgestanden und hab mir ein Brot gemacht. Das hat zwar gegen die Übelkeit geholfen, dafür ist mein Magen heute echt beleidigt mit mir. Essen mitten in der Nacht ist wohl doch nicht so das wahre, und das werde ich auch bestimmt nicht mehr machen  8)

@

HappyVicky

@sweatheart: Freut mich für dich, dass dein Krümel so aktiv war und du ein tolles Foto bekommen hast. Wollen wir alle bald sehen...

@knuffi: ja genau, die ist so doof. Aber gut nur noch diese Woche und die nächste.
Dann lasse ich mich eh krank schreiben bis der Vertrag ausläuft.
Wegen ihr sind schon 4 Leute hier gegangen aber keiner der oberen Chefs hat es mal gecheckt woran es liegt...

HappyVicky

@Norma: Klar lass dich nochmal durchchecken am Freitag. Aber ich denke es hat sich bestimmt verkleinert und ist bald ganz weg..
Der Termin wird bestimmt gut ausgehen..
Musst uns dann aufjedenfall bescheid geben..Ich drück dir die Daumen

Nastassia

Hallo Mädels  s-winken

Habt einen schönen Tag!

@ Sweatheart

Wow toll, ich freu mich für euch, das alles gut ist!
Der große Sprung nach vor ich natürlich super.
Hattest du so einen unregelmäßigen Zyklus oder wie kann es zu dieser Verrechnung kommen?

Auf das Foto bin ich auch seeehr gespannt!  :)
Wann hast du eigentlich Prüfung? Am 6. Mai?

RikeX

Hallo Mädels,

Ich lieg gerad bequem in der Wanne und Streck meinen Bauch in die Luft.  :o so langsam glaub ich nicht mehr, dass der jemals aufhört zu wachsen. Wo soll das enden? ;)

@norma: ja ich denke dass sie wenn Krümel sich kooperativ zeigt nächste Woche ne erste Prognose abgeben kann. Bei meiner Freundin hat sie es beide Male beim Termin zur NFM bereits richtig bestimmt. Na mal sehen was Krümel bis dahin macht. Meine Freundin war bei beiden Untersuchungen erst in 11. und 12. Woche. Kommt aber wohl auch auf die Erfahrungen des Arztes und die Technik an. Diese Ärztin macht nur Spezialuntersuchungen, also NFM, Feindiagnostik und weiterführende aussergewohnliche Schwangerschaftsuntersuchungen.

@krümelbewegungen: damals hab ich ihn das erste mal um die 16. Woche gemerkt. Vorher hielt es immer für Blähungen. Dieses mal hab ich ab und an auch das Gefühl dass da was ist, aber das kann ich derzeit noch nicht wirklich als Kindsbewegungen einschätzen. Können durchaus Winde sein. ;)

@sweetheart: Glückwunsch zum tollen Termin. 11.woche von einem Tag auf den anderen. Wie toll. :)

@happy: Kopf hoch. Mach einfach das was du schaffst und das in der Geschwindigkeit die für dich machbar ist. Was liegen bleibt bleibt halt liegen.

@knuffi: freu mich dass es dir langsam besser geht. Genieße die Ruhepause, umso besser kannst du danach weitermachen.

@me: meine nächste Vorsorge wurde heute verschoben auf den 24.4. ! Ein Tag danach ist NFM. Zwei Tage hintereinander Babyfernsehen, aber danach wieder mindestens 4-8 Wochen nix. Hm?! Hätte die Vorsorge eigentlich lieber etwas später. Zumal ich die andere Ärztin noch nach Ihrer Meinung zu Zytomegalie und Ringelröteln fragen wollte.

So jetzt wird das Wasser kalt. Schönen Abend wünsch ich euch
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm