Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Zafala

black: bloß nicht googlen! Da liest man nur Horrorstorys!

rike: das ist echt wahnsinn wie doll man sie jetzt schon spürt, wenn sie sich mal regen. Das ist wirklich schon kein leichtes Blubbern mehr. ;) Schön, dass du jetzt auch schon so viel merkst. Ich denke das wird sicher bald wieder mehr. Am Dienstag ist Vorsorge, da wird meine Hebi es sicher wieder mit dem Dopton triezen. ;)
/das mit der Kleidung ist grad echt schwer. Jammer dich ruhig aus. :)

Eliza: bei dir ist ja wieder was los.  :) Schön, dass du grad so ein positives Gefühl hast. :) Es ist sicher alles gut.

knuffi: ja Rassekatzen werden manchmal geklaut.  :-\ unserer ist ja ein Mix, aber das sieht man nicht, er sieht aus wie ein erstklassiger Zuchtkater. Bisher hat ihn aber noch nie wer mitgenommen. Der würde seine Seele für nen Stück Fleisch sofort verkaufen... Also ich hoffe einfach das Beste. Aber ihn nicht rauslassen ist auch keine Option.
/der Traum ist ja Horror. :( Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft auch einen so ganz eindrücklichen schlimmen Traum gehabt. Ich denke das ist einfach das Bild der Ängste, die man hat und die dann im Traum hochkommen.

nina: mach dich nciht verrückt. Diese Schwangerschaft ist einfach anders. Jede Schwangerschaft ist anders.  :-*

Hippel: naja sooo jung... also nicht Teeniemama jung, aber schon jung. ;) Mach dir nix draus. Ich muss auch immer noch meinen Ausweis vorzeigen, wenn ich Bier kaufen will.  ;D

Sommersachen: Ich hab mir jetzt ne Schwangerschaftsleggins besorgt und ziehe darüber Knielange leichte Sommerkleider, die alle so geschnitten sind, dass der Bauch definitiv noch lange drunter passt. :D Das ist super.

vicky: Viel Spaß auf deinem Dildo-Abend  ;D

norma: fahr ihr viel Fahrrad? Dann lohnt es sich in sehr bergigem Gelände sich auch die Fahrradanhänger mal anzusehen. Die kann man auch immer zum Buggy umbauen und da gibt es auch Tragetaschen zu, dann kann man sie ab Geburt nutzen. Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns nämlich nur nen Chariot angeschafft, weil wir eigentlich nur den nutzen, weil die so leichtgängig sind. Viel schöner zu schieben als nen KiWa. :)

Me: So, wir haben eine Katze! :D Die Entscheidung ist uns nicht schwer gefallen. Sie passt perfekt zu uns. Zwar keine Siam, aber eine sehr hübsche getiegerte Katzendame. ;D
Am Mittwoch zieht sie bei uns ein. :)

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Bomelo

Huhu ihr Lieben.

So, mal sehen was ich noch weiß:

@ Hippelmama: also ich bin 4 Jahre älter als du, sehe aber garantiert 10 Jahre älter als du aus  :)  :-X

@ Norma: oh ja, das Kinderwagen-Thema. Ich glaub, für diese Entscheidung muss man studiert haben  ::). War heute auch zum ersten Mal gucken. Und ich glaube, ich kann mich niiiieeemals entscheiden. Wo hast du denn die Umstandshose gekauft? Ich suche auch schon, aber alles was ich finde ich schwarz, weiß oder beige.

@ Vicky: Dildoabend ist lustig! War ich vor einiger Zeit auch mal. Mit ner netten Mädels-Runde ist das echt ne witzige Sache. Viel Spaß.

@ Ela: richtig so. Im Moment haben wir ja das beste Argument die Beine mal ohne schlechtes Gewissen hoch zu legen.

@ Umstandsklamotten: war auch schon gucken. Einiges hab ich noch von meinem Sohn, aber da bin ich über den Winter gegangen, habe also nur warme Kleidung. Für den Sommer brauche ich also was anderes. Aber: alles ist schwarz, weiß oder beige  :o Sind alle Schwangeren Ü60 oder sollen Schwangere Trauer tragen?  ::)

@ Knuffi: es gibt auch kurze Umstandshosen. Sogar schöne. Hab ne kurze Jeans und zwei Röcke gekauft.

@ Ninakalu: ich kann dich gut verstehen. Aber: keine Sorgen machen!!! Das spürt dein Zwerg auch schon alles und du wirst sehen,alles wird gut. In einigen Monaten kuscheln wir alle!

@ Else: ja, man kann auch mit offenem Muttermund noch gut ne Weile rumlaufen, sieht man ja an dir  ;D  . Leider war´s bei mir damals recht "kritisch". Ich kam mit  in der 30. SSW mit Wehen alle 4 Minuten, geburtswirksam. Der Chefarzt der Frühgeborenenstation kam und erklärte mir, was passiert, wenn der Zwerg heute noch kommt. Da die Fruchtblase aber noch nicht geplatzt war, machten sie nicht sofort einen Kaiserschnitt. Zum Glück. Kam dann eben direkt an den Tropf mit Partusisten. Nach 4 Wochen festem Liegen am Tropf war das Schlimmste überstanden und bei 36+1 kam er dann. Daher bin ich halt ein wenig ängstlich was zu frühe Wehen angeht  ::)

@ all: Frage: Wer von euch lässt dieses Organ-Screening / Freinultraschall (ist das das gleiche??) machen? Wo? Auf Überweisung / Empfehlung eures FA oder auf eigenen Wunsch? Kann man einfach so ohne Überweisung einen Termin ausmachen oder geht das nur, bei Risikopatienten?

@ Warte: Glückwunsch zum neuen Mitbewohner! Wie heißt er / sie denn??

@ me: jo, Magnesium schlägt an, die Wehen werden weniger. Waren halt schon heftig. Nicht regelmäßig im Sinne von "alle x Minuten", aber über 20 in 12 Stunden. Zuviel laut Doc. Heute habe ich bis jetzt 5 bewußt gemerkt, also scheint es zu wirken.

@ all: Thema kaufen: wer hat schon was gekauft? Seid ihr allgemein in Kaufstimmung? Ich hab noch gar nicht gekauft. Irgendwie hält mich irgendwas zurück. Bei meinem Sohn hatte ich in der 13. Woche das Kinderzimmer fertig (ok das war damals wohl auch übertrieben  ;D  ). Und heute konnte / wollte ich noch nicht mal ne Spieluhr kaufen obwohl ich die ganz toll fand  :-[  . Weiß nicht warum.

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

RikeX

Mädels so viele fragen! :o

@nina: ich kann deine Sorge gut nachvollziehen. Ich hab mir auch Gedanken gemacht, als ich gestern Abend nix mehr gemerkt hab. Und wegen der Ruhe bei den US-Untersuchungen hatte ich auch schon manchmal Bedenken. Aber ich versuche einfach dran zu denken dass jedes Kind unterschiedlich ist und gerade die Prognose Mädchen hat für mich irgendwie gezeigt, dass viell. Deshalb was anders ist und der Krümel an sich einfach ruhiger ist.

@warte: Glückwunsch zum neuen Mitbewohner. Wir haben ja auch noch unsere beiden Miezen hier rum rennen. Der Kater ist ein Britisch Langhaar bzw Highlander und sieht aus wie Mr.jinx aus Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich. Und unsere Diva ist eine Britisch Kurzhaar in Weiss. Ganz Diva-mäßig. Ich stell demnächst mal Fotos ein.

@kinderwagen: wir haben letzte woche einen Gebrauchten gekauft. Hab durch Zufall eine Anzeige ausm Nachbarort entdeckt und da haben wir gesagt da fahren wir einfach mal gucken. Es ist ein wunderschöner Roter Hartan Racer.  ;D und das mit fester Wanne, Sportwagenaufsatz, Fussack, Sonnenschirm, Regen-und mückenschutz für unschlagbare 100€. Da konnte ich nicht nein sagen. Sieht aus wie neu.

@kaufen sonstiges: N bisl was vom Flohmarkt,Ebay oder hier gebraucht hab ich schon gekauft. Bloß neu hab ich noch nichts gekauft.

@umstandssachen: hab mir bei c@a eine Türkise gekauft. Dort waren sie teilweise echt günstig im Angebot. Ansonsten werd ich mir jetzt auch noch n paar Leggins und solche kurzen dehnbaren Stoffröcke in versch. Farben besorgen. Denke die Krieg ich dann mit Tuniken und Kleidchen hoffentlich gut kombiniert. :)
Generell guck ich nicht bei Umstandoberteilen, weil ich da denke dass da durchaus auch normale gehen. Babydolls oder Tuniken. Nur unterteile geht ja leider nicht mehr. Knuffi auch meine Sommersachen kneifen oder sehen fast ausnahmslos komisch aus.
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Bomelo

@Rike: also ich hatte in der ersten Schwangerschaft 1 m Umfang, was echt nicht viel ist. Aber mir hätte da keine Tunika oder dergleichen mehr gepasst. Kommt wohl drauf an, wie das Kind liegt. Ich war in der Taille weiterhin sehr schmal, sah aber aus, als würde ich gleich nach vorne umkippen  ;D . Der Bauch ging nur nach vorne. Ohne seeeehr dehnbare Umstandsklamotten hätte ich nackig laufen müssen  ::)

Zafala

Bomelo: sie heißt aktuell Wanda und ist eine getiegerte Dame. :)
Mal sehen, aber ich denke wir behalten den Namen, passt ja ganz gut zu unserem Willi.

Kaufen: bisher habe ich wenig Interesse daran. aber ich hab schon ein bisschen was gekauft. ein paar stoffwindeln, einen Strampler und eine Tragehilfe. Aber wir brauchen auch nicht so wirklich viel diesmal. ;)

US: machen wir nicht. ich gehe nur zum normalen 2. Ultraschall, das ist ja das Organscreening. Aber die Feindiagnostik ist nochmal was anderes. Das werden wir nicht machen lassen. Gibt auch keinen Grund dafür bei mir.

Bomelo

OH, Willi und Wanda finde ich total toll! Lass den Namen so  :)

Bei mir gibt´s auch keinen Grund für die Feindiagnostik außer mein Bauchgefühl oder besser gesagt meine Unsicherheit. Kann ich schlecht erklären  ???

Ich brauch wohl auch nicht so viel diesmal. Aber ich müsste erstmal die Kisten vom Speicher kramen und ne Bestandsaufnahme machen. Außerdem soll er / sie / es sich bitte nächste Woche mal zeigen, damit ich weiß, ob ich nur die neutralen Sachen rausholen muss oder alle Jungssachen runter können.

RikeX

P.s. Wie ich mit nastassia schon gesprochen hatte. Bei uns ist die FD samt großem Organscreening Standarduntersuchung in Woche 21-23. Ich hab bisher noch nicht gehört, dass sie hier jemand selbst bezahlt hat bzw sich dagegen entschieden hat. Da muss es wohl unterschiede geben.  :o
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Eliza

Hi Mädels,

@Nina: Mach Dir bitte keine Sorgen, vielleicht hält Dein Krümel einen langen Schönheitsschlaf, es war ja bis jetzt alles gut bei Dir!

@Bomleo: Gut, dass die Wehen wieder nachgelassen haben. Magnesium ist ja ein echtes Zaubermittel!

@Katzenamen: Finde ich auch tiptop die Kombi! Habt Ihr Wanda schon mit nach hause genommen? Wenn ja, wie findet Willi seine neue Freundin?

@Zusatzuntersuchungen: Wir machen alle und ich bekomme auch für alle Überweisungen. Aber: Wenn ich eine "normale" schwangerschaft hätte, würde ich die, glaube ich, auch nicht machen.

@Umstandssachen: Ich finde die Idee mit den Leggings und kurzen Röcken gut, mache ich in meiner Freizeit auch. Ich habe heute noch im Internet nach ein paar schönen Oberteilen geschaut, weil ich bei H & M und C & A nichst gefunden hab (schwarz, weiß, beige, lila...). Ich habe aber nichts gutes gefunden. Entweder häßlich, mit blöden Sprüchen drauf ("Ergebnis der Leidenschaft" - Das kann ich doch nicht auf Arbeit anziehen?) oder supersuperteuer. Kleider mag ich nicht so, da hätte es einiges gegeben.

@Kaufen: Wir hatten in den Flittwerwochen einige Babyklamotten bei Next gekauft. Sonst warten wir bis zu den Ergebnissen der NFM. Das kommt, glaube ich, komisch rüber, so nach dem Motto "Bloß kein Geld ausgeben, wenn es nicht geklappt hat". So ist das aber gar nicht in meinem Gefühl. Bei uns werden ein paar Tage nach der NFM alle Fenster in der Wohnung ausgetauscht (danach lohnt sich das Umräumen des Bald-Kinderzimmers), im Juni fahre ich zu meiner Schwester, die schenkt uns den Kinderwagen und, wenn das Kinderzimmer geräumt und neu gestrichen ist, fahren wir die einzelnen Möbel zusammensuchen. 

ME: Ich bin böse mit meinem Mann, weil er mit dem Hundi die Abendrunde gehen wollte und jetzt seit 2 Stunden beim "Ich-hole-mal-gerade-eine-CD-beim-Nachbarn" ist. Unser armer Braunbär sitzt vor der Tür und jammert. Habe meinen Mann gerade am Telefon angeschnauzt. Er hat noch 20 Minuten. Wenn er dann nicht da ist, gehe ich mit dem Hundi und er muss dafür gaaaaanz viel Abbitte leisten (hätte eigentlich gar nichts dagegen  ;)).

Ich freue mich voll auf morgen. Abends bin ich mit meiner besten Freundin (leider seit der Geburt ihres 2. Kindes in einer Tietieftiefphase) zum schwimmen verabredet.

Ich wünsche euch allen tolle Pfingstfeiertage!
Omnia Vincit Amor

Zafala

eliza: Wir bekommen sie am Mittwoch von der Dame vom Tierschutz gebracht. Am Mittwoch wird sie dort noch gechipt, vorher geben sie die Kleine nicht ab.  :)

das mit dem Hund würde mich auch ärgern. Ich hoffe dein Mann kommt bald.

ninakalu

Ach Mädels ihr habt alle so recht!!

Ich weiß auch nicht denke aucn es sind meine Hormone!! Vor allem ist mein bauch die letzten 2 taage völlig explodiert eigentlich ja ein zeichen das alles normal verläuft!!

@kaufen: bin im absoluten wahn!! Und habe heute auch all meine Sachen wieder bekommen die neutral sind von den jungs!! ALSO schlafscäke von 56-110 sommer wie winter zb. Den kiwa meiner Freundin einen hartan in grau schwarz!! 8) hmm ne ganze kiste voll Klamotten, krabbeldecke und nest von sterntaler ab morgen heisst es waschen und sortieren die großen schlafis gehen erstmal auf den speicher !! :P :P :P

@all: Winke winke mein kopf tut heut weh kann mir nix merken!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Else

BOMELO....ohje ich wollt es nicht als Lapalie bei dir hinstellen. Wenn es so rüber kam tut es mir sehr leid.

Grundausstattung...ich hab schon alles. Musste alles neu kaufen. Aber nu is alles da ausser Klamottis...da warte ich aufs Outing. ;-)
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

ninakalu

@else: was du hast schon alles! was heisst denn alles??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bomelo

Zitat von: Else am 17. Mai 2013, 22:51:12
BOMELO....ohje ich wollt es nicht als Lapalie bei dir hinstellen. Wenn es so rüber kam tut es mir sehr leid.

Huch!!  :o   Ähm, nein, Stopp!!! So war das gar nicht gemeint! Kam auch gar nicht so rüber. Ich wollte mich nur "rechtfertigen" (auch oder vor allem vor mir selbst   ;D  ) warum ich so überängstlich bin. Hab mich nicht angegriffen oder sowas gefühlt.Alles gut  :-*   :) 

Und was hast du denn schon alles? Jetzt bin ich auch neugierig.

Und noch eine Frage an alle: kauft sich jemand hier eine Wiege? Bei meinem Sohn hatte ich keine, weil ich dachte, die Anschaffung lohnt sich nicht, weil die Kleinen so schnell raus wachsen. Aber im Nachhinein hätte ich gerne eine gehabt und habe sie in den ersten Monaten schmerzlich vermisst. Also will ich diesmal eine haben. Aber welche?

Martina

Ich warte auch aufs Outing. Und so toll ich ein drittes Mädel finden würde, so langweilig wäre es auch. Da ich dann ja gar nichts kaufen kann.  :P

Ich mache übrigens keine weiteren Untersuchungen. NFM haben wir nicht gemacht, Organscreening und Feindiagnostik werden wir auch nicht machen. Erst einmal müssten wir das tatsächlich bezahlen (außer es gäbe ein Hinweis auf Fehlbildung). Ich finde die ganze Pränataldiagnostik auch grenzwertig. Bei begründetem Verdacht ok, aber einfach so, weil man da so schöne Bilder bekommt, ist nicht so sehr meins. Wir haben auch keinen Angelsound o.ä.  :) Verstehen kann ich das alles, aber es kommt doch wie es kommt. Egal ob man sich verrückt macht oder nicht. Meine Freundin hat im letzten Jahr eine spät Abtreibung gemacht (Trisomie 21) und ganz ehrlich, ich für mich möchte diese Entscheidung nicht treffen wollen.

@Schwindelig, ist mir auch oft. Ich habe aber auch wirklich einen niedrigen Blutdruck.

Bomelo

Martina: oh weh, deine arme Freundin  :'(

Ja, es kommt wie´s kommt. Ich würde auch keine Abtreibung machen lassen wenn was wäre. Mir geht es nur um folgendes: ich will in einer Klinik entbinden, die nur eine Gyn hat, keine Kinderstation. Dort ist nicht mal ein Kinderarzt in der Nähe, falls was sein sollte. Ein niedergelassener KiA aus dem Ort kommt alle 2 Tage hoch um die Neugeborenen zu untersuchen. Aber im Akutfall gibt es keinen KiA.

Ich will aber wieder dorthin, da ich meine Hebamme mitnehmen kann, ich dort meinen Sohn entbunden habe und sehr zufrieden war. Die machen dort die sanfte Geburt, möglichst ohne technische Überwachung, die Frau bestimmt weitestgehend alleine, ..... das war damals für mich genau das Richtige.

Der Hintergedanke mit der Feindiagnostik ist nur, dass ich dann eventuell wüßte, wenn das Kind was hätte und ich somit in eine Klinik gehen könnte, die eine Kinderklinik angegliedert hat. Hintergrund: ein Jahr nach meiner Entbindung ist eine junge Frau aus unserem Ort bei der Entbindung ihres Kindes in dieser Klinik gestorben. Das Kind hatte Probleme und musste sofort ausgeflogen werden. In all dem Tumult bekam keiner mit, dass es der Mama nicht gut geht und als es jemand merkte, war es schon zu spät  :'(   - seit dieser Geschichte denk ich einfach etwas "sicherheitsbewußter" als vor 4 Jahren).

So, lange Erklärung - kurzer Sinn: ich brauch keine Feindiagnostik, hätte sie aber gern.  :P  Werde nächste Woche den FA mal fragen.

Martina

Bomelo, es ist auch ok. Bei uns im Krankenhaus gibt es zwar keine Frühchenstation mehr, aber wenn man in der 26. Woche Wehen bekommt, weiß man das ja. Alles andere gibt es. Ist ein relativ großes Krankenhaus. Wobei ich mich im Kreißsaal bei beiden Geburten gut aufgehoben gefühlt habe. Sie lassen einen auch relativ selbstbestimmt entbinden, wenn man das denn will. Und ich will das natürlich.  ;D

Bomelo

Ja, so ein KH ist cool. Leider gibt es hier drei Kliniken. Die von mir gewählte ohne KiA und zwei mit Level II, also allem drum und dran. Diese beiden sind aber eher wie ein "Fließband". Jeder der kommt, kriegt zuerst mal ne Braunüle in den Arm gehauen, zwei Hebammen betreuen 5 Kreissäle gleichzeitig und Mitspracherecht Fehlanzeige. In einem der beiden lag ich damals bei den vorzeitigen Wehen, in dem zweiten wegen ner Gyn-Geschichte. Da hab ich genug gesehen, um nicht dorthin zu wollen. So ein "Mittelding" gibt es hier leider nicht in erreichbarer Entfernung

Sag mal, wo wohnst du? Hatte im Kopf, dass wir gar nicht so weit auseinander wohnen ... oder ich verwechsele dich, kann auch sein  ;D

ღElaღ

Guten Morgen :)

@Bomelo: Also ich hab alle meine Mäuse in einem Stubenwagen gehabt, den kannst super ans Bett stellen oder mit ins WoZi nehmen :) unserer sieht so aus

@Klinik: Ich hab bis jetzt immer in der gleichen Klinik in München entbunden. Als ich jetzt im April im KH war, war ich diesmal im KH im Landkreis, die Wöchnerinnenstation ist total schön und die Schwestern sind super nett :) Diesmal werd ich da entbinden, wenn der Kreissaal mir zusagt, der ist ganz neu :) Freu mich schon auf die Besichtigung :D

@me: Ich wache jeden Morgen gegen halb sechs/sechs auf ... langsam schlaucht das irgendwie. Bin dann heut gleich mal relativ früh zum einkaufen, hätte vorher was ordentliches essen sollen. Hab gerade die Keramikabteilung besucht, hoffe es bleibt bei dem einen Mal heute  :-\
Bin schon wieder müde, könnte den ganzen Tag schlafen  ;D

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Else

Huhu....

Was ich schon habe...

Kinderwagen, Quinny super Teil
Bett mit allem drum und dran
Wickeltisch
Wickeltasche
Wippe
Babyphone
Laufstall
Autositz
sämtliches Creme und Wickelzeug
Flaschenwärmer und Sterilisator
Flaschen und Zubehör

Ich glaub das wars :-P
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Knuffi23

Mädels  :o :o :o soviel geschrieben  :D

Also wir haben schon eine ganze Menge an Babyklamotten, alles mögliche, Strampler, Bodys usw....
dann haben wir schon einen Badeeimer
Wipper, Heizstrahler, Kissen/Decke für den KiWa und noch ein paar Kleinigkeiten bekommen wir noch von meiner Freundin, ihre Kleine ist da raus, sie kam im Oktober 2012  :)
Dann einen Kinderwagen und eine Wickeltasche, haben einen Hartan.
Waschlappen haben wir auch schon  :D
Windeln, also ein Paket als Dankeschön für die Anmeldung im Baby Club bei Babys r us  :D
Fürs Auto haben wir was für die Rückscheiben, Sonnenschutz mit dem Puuh Bären

Und ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich habe nun aber shopping Pause, weil ich unbedingt noch Sachen kaufen möchte wenn wir wissen was es wird :)

@Babywiege: Wir werden uns ein Beistellbett kaufen. Und fürs Wohnzimmer ein Laufgitter.

@US Untersuchungen: ich mache das, was mein FA mir sagt  :D außer Toxo, das will ich nächstes mal unbedingt machen. Finde ich schon etwas spät. aber bisher hab ichs verplant. Ansonsten steht bei uns nichts weiter an. Ist auch ganz gut so. Ich bin sowieso immer total in Sorge, da brauche ich keine Zahlen mehr... Wir werden das Baby so oder so bekommen!!!

@Warte: schön, dass ihr eine Gefährtin für euren Tiger gefunden habt  :) :) :)
Unsere Maine Coon ist auch total zutraulich, sie war auch einmal draußen und ist plötzlich verschwunden, sie hat sich das auf der Couch von unserem Nachbarn bequem gemacht  >:( seitdem bleibt sie drin  s-nein
Die Träume sind echt mies, ich habe schon wieder von einer FG geträumt  :-[ das kommt aber daher, weil ich so furchtbar nervös bin wegen dem FA Termin.

@Eliza: ich schicke Männe auch immer abends mit dem Hund raus  :D aber er verschwindet vorher nicht  ;D

@me: bei mir gibt es nicht Neues... mir gehts heute recht gut, Sorgen sind dann wieder da... oder gerade deswegen... egal wie, es ist immer doof  ;D ich möchte endlich den Termin haben  ::) danach bin ich wieder beruhigt.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Eliza

Guten Mittag,

hach, ich bin immer noch nicht vernünftig angezogen und zurecht gemacht. Euch schreiben ist der letzte Aufschub, dann mache ich mich mal ans Werk.

@Knuffi: Mein Mann verschwindet üblicherweise auch nicht und übernimmt seine Hundeverantwortung eigentlich sehr gut. Das war gestern eher eine Ausnahme, aber im Moment regt mich alles auf. Der Arme. Er ist auch kurz danach wiedergekommen und mit dem Hund gegangen.

@Else: Wahnsinn, fast alles da. Dann fehlen ja jetzt nur noch die Luxusanschaffungen.

@Bomelo: Ich hatte auch mit einer Wiege überlegt, aber die kann man nur so kurz benutzen. Wir haben uns für ein Kinderbett im Kinderzimmer (mein Mann schläft die ersten 6 Monate mit im Kinderzimmer, dann kommt er wieder ins Schlafzimmer) und einen Laufstall im Wohnzimmer (höhenverstellbar mit Matratze) entschieden. Wenn wir woanders sind, wird das Baby halt getragen oder ist in der Wippe.

@Warte: Erzähl mal wie die Eingwöhnung läuft!

@Unser Hund: Wir haben mit unserem Hundi ja leider in Bezug auf Kinder Probleme. Ansonsten ist er sehr gut erzogen (weil wir Probleme hatten, waren wir 1 Jahr in der hundeschule und hatten auch Einzelstunden), er hört super, er ist in jeder Situation abrufbar, er bellt nicht, er springt nicht, alles super. Aber: Er mag keine Kleinkinder. Ab 7, 8 Jahren haben wir keine Probleme mehr, da ist er begeistert über den neuen Spielkameraden, aber alles darunter ist ein Problem. Menno. Er hat schon nach meinem Patensohn (3) geschnappt und auch nach unserem Nachbarskind. Unser Hundetrainer meinte, ich sollte es "positiv" sehen, weil er nicht aggressiv wäre. Wenn er hätte beißen wollen, hätte er das auch versucht. Natürlich ist er immer angeleint, wenn Kinder in der Nähe sind. Trotzdem hätten wir gerne einen "Ich-liebe-Kinder-Hund" anstatt einem Hund, wo Probleme jetzt schon vorhersehbar sind. Wir werden aber so gut es geht üben. Der Trainer ist beim eigenen Baby auch guter Dinge und dass er bei Besuch von anderen Kindern weg muss, ist halt ein kleineres Problem. Trotzdem ein Problem mehr.... .

ME: Heute Nacht hatte ich einen schlimmen Traum wegen meinem Vater. Ich weiß gar nicht mehr genau was, aber ich bin mit einem schlimmen Gefühl aufgewacht. Ich bin ja froh, dass er sich nicht meldet, aber trotzdem traurig, dass er alles so verpasst. Leider gibt es meinen normalen Papa, der sich auf seinen Enkel wahnsinnig gefreut hätte, leider nicht mehr.
Ich trauere den alten Zeiten schon arg hinterher, heige aber sehr zu Beschönigungen, weil es für mich und besonders für meine Mutter nach der Trennung eigentlich besser ist.
Sonst bin ich total träge heute. Eigentlich steht eine Menge auf dem Plan, aber ich habs noch nicht mal geschafft mich ordentlich anzuziehen. Das hole ich jetzt aber nach! Und dann ne große Spazier- und Schwimmrunde, danach meinen Patensohn (ohne Hund :() abholen und Eis essen. Und heute Abend schwimmen und vorher kocht mein Mann ein tolles Essen. Ich freu mich!!!

Euch allen einen schönen Tag. 
Omnia Vincit Amor

Knuffi23

@Eliza: Wir haben auch einen Hund, einen sogenannten Problemhund.
Wir haben ihn seit einem Jahr, wir sind die 4. Besitzer und er ist 5 Jahre alt.
Wir hatten mit ihm auch Einzelunterricht beim Trainer und sind noch immer in der Hundeschule.
Er hat riesen Fortschritte gemacht, allerdings kriegen wir einige Dinge wohl nie raus. Zb werden wir ihn nie überall ableinen können, wegen dem Jagdtrieb (Jack Russel Mix)
Und er pöbelt an der Leine, er bellt und fletscht die Zähne bei anderen Hunden, bei einigen Mensch, Männern alten Menschen, Menschen mit Kopftuch. Er pöbelt Radfahrer udn Jogger an. Alles in allem, echt anstrengend mit ihm Gassi zu gehen.
Er hat verlustängste, war zeitweise unrein, wenn wir arbeiten waren...
Naja nun zum Kind... wir hatten einmal Besuch von Kindern da. Er stand so unter Strom, anschließend hat er uns in jede Ecke der Wohnung gepisst.

Wir haben das in die Wohnugn pinkeln vollkommen in den Griff bekommen *toitoitoi*
Uns wurde vom Trainer geraten uns babypuppen zu holen. Also die, die richtig schreien, die für die Teenies, zum üben.
Dann den Hund überall mit einbinden, das Zimmer schon so früh wie möglich fertig machen.

Wir haben allerdings in der Hundeschule gekündigt... Wir sind zufrieden mit ihm wie er jetzt ist.
Auch wenn er an der Leine pöbelt, das ist nun mal so.
Und das mit den Babypuppen werden wir auch nicht machen, ich finde das unrealistisch und unnatürlich und denke nicht das ich mich mit der Puppe so verhalte wie mit unserem Baby.
Wir werden uns da voll und ganz auf unser Gefühl verlassen.
Und es auf uns zu kommen lassen.

Ich habe auch bammel und hätte gerne einen "TV Hund" auf dem die Kids reiten können, aber wir haben ihn hier und schaffen das!!!
Ich denke das ihr das auch gut hinkriegen werdet  :)
Das Gefühl ist dabei manchmal viel wichtiger als 1000 Ratschläge!!!!

puh was ein Text. ich hab mich so angesprochen gefühlt, weil wir ja auch keinen "ich liebe Kinder über alles" - Hund haben.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Chane

Hi Mädels,

uns gehts gut. sind aus dem urlaub wieder zurück und alles ist ok. werd jetzt erstmal nachlesen gehen.

lg chane

Zafala

puh.... waren heute im Playmobilland den ganzen Tag und jetzt bin ich echt platt. ;D

Wiege: haben wir hier, aber noch nie aufgebaut gehabt. Mal sehen vielleicht baue ich sie diesmal auf, damit das Baby zumindest zwischendurch mal Großer-Bruder-Sicher liegt. Aber ich denke eher nicht. Bei uns werden sich wohl eh wieder nur die Katzen da rein legen. ;D

Eliza

Hallo Knuffi,

eigentlich habe ich Forumszwangspause (weil Haushalt dran ist), aber ich hab mich soooo über Deinen Beitrag gefreut, da wollte ich mich schnell bedanken!

Es ist so toll, wenn man von jemand anderen hört, dem es so ähnlich geht. In unserem Bekanntenkreis gibt es eben nur die tollen "Mein-Kind-kann-alles-mit-dem Hund-machen"-Hunde und da wird man schnell verunsichert. Viele sagen auch, dass sie das unverantwortlich finden, dass wir unseren behalten wollen. Man könnte das nicht kontrollieren blablabla.

Wir wollen es aber unbedingt versuchen, wir lieben unseren Hund sehr. Es wäre schrecklich für uns ihn abgeben zu müssen.

Wir haben auch den Tipp mit dem Kinderzimmer bekommen. Auch, dass er, wenn das Zimmer fertig ist, nicht mehr alleine rein gehen darf. Das werden wir auch so machen. Und natürlich passen wir sehr auf, wenn es soweit ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich auf dem laufenden hälst. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps, die auch helfen können.

Liebe Grüße

Eliza
Omnia Vincit Amor