Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Eliza

Hi Mädels,

puh, kurze Pause vor dem Abendcountdown!

@Madiken: Ja, ich merke Stress auch immer, unsere Krümel machen sich halt bemerkbar :D.

@Ela: Ich hätte mich auch geärgert, warum hast Du nichts gesagt? Ich bin ja so eine kleine Terrorzicke, ich sage da "freundlich, aber bestimmt" Bescheid. Am allerblödesten ist es ja für Deinen Mann.

Trotzdem: Ärger abschütteln, Freude aufbauen!

@Se*x: Das ist bei mir weder mehr noch weniger geworden, nie habe ich mal ein paar gute Schwangerschaftsanzeichen. Ich bin unter der Woche halt noch müder als sonst und da hab ich keine Lust. Freitags, samstags und / oder sonntags haben wir aber schon Se*x. Dann auch ganz normal. Letzten Samstag ist es allerdings schief gegangen, weil unser Hundi ins Schlagzimmer gekommen, uns beobachtet und zweimal ganz schlimm gepupst hat. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr - ich könnte schwören, das war Absicht.

@Gewicht: Bis jetzt 4 Kilo, liegt aber bestimmt am Nichtmehrrauchen. Ich habe auch gar keine Waage zu hause, könnte auch weniger geworden sein. Ich hatte die letzten Tage nicht viel Zeit zum nebenbei naschen.

@Musik: Wir hören beide am liebsten deutsch (Sportfreunde Stiller, Kettcar, Poisel etc.) oder Klassik (laut, am liebsten Drama). Zum Einschlafen hören wir Hörbuch. Boah, komme ich mir langweilig vor, wenn ich das so aufschreibe. Dabei bin ich gar nicht langweilig. Oder doch? Egal.

ME: Bin seit 2 Tagen wieder besser drauf, keine Ahnung woran es liegt. Morgen ist ja Termin zur NFM. Es wäre schön, wenn ich mal ein positives Ergebnis kriege und mein armer kleiner Krümel tüchtig gewachsen und auch ansonsten gesund ist. s-daumendruck

Werde morgen /übermorgen berichten!
Omnia Vincit Amor

Zafala

Ela: Das ist echt ärgerlich.

Madiken: warum geißelst du dich denn wegen einem Kaffee? Ich trinke auch ab und an. Und bis zu 3 Tassen am Tag sind doch sogar ok.

Eliza:  ;D ach was, das ist doch nicht langweilig. ;D
Ich höre auch gerne Klassik. Da findet man für jede Stimmung immer was. :)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

madiken78

neeee, deswegen ja nicht, aber weil kurz darauf der Bauch so hart wurde, habe ich mir Gedanken gemacht.... Ist aber jetzt besser, vielleicht war es der Stress in der Schule (hatte heute Ärger mit einem besonders nervigen Schüler...) 

@ Musik: Ich höre alles, aber eigentlich zu selten. Müsste eigentlich mal viel bewusster ne CD einlegen, je nach Stimmung kann das dann von Klassik bis Rock alles mögliche sein....
Früher dachte ich immer ich hab keinen richtigen Musik-Stil, aber später hab ich mir gedacht, ich bin halt vielfältig... ;)

Nastassia

@ Eliza

Wie ich mir das mit den Hunden jetzt einfach mal vorstellen musste.  ;D
Da könnt ich wohl auch nicht mehr.  :D ich kenne sowas ähnliches von meinen
Katzen, nicht das sie pupsen, aber dann legt sich einer schön daneben, mit dem Blick in unsere Richtung, oder Schnuppert plötzlich am Gesicht rum!  ;D

Ich wünsche die für morgen alles Gute für die NFM!  :)

jazz

*schnellreinschleich*
@chane
Auch dir herzlichen Glückwunsch, freue mich sehr für dich!
Wie bist du auf mich gekommen?

An alle anderen auch HALLO und wieder rausschleich

Chane

@jazz

s-hug ich hab einfach mal geguckt, wer die neuen schwangeren mamas so sind. :)

schade, hätte gern wieder mit dir zusammen gekugelt. ;) wie gehts eurem kleinen? bei eo ist ja nichts mehr los...

hoffedsu hast nicht zu viele schwangerschaftsbeschwerden.

Zafala

Guten Morgen :D

Ich bin dann gleich erstmal weg. Hab noch Termine... Immer dieser Freizeitstress im Urlaub. ;D
Wünsche euch einen tollen Tag! :D

PetitDiable1978

Guten  Morgen liebe Mitkugelinnen!

Geht Euch das Wetter auch so auf den Sack?
Mir schon.. Heizung an!

Ich melde mich aus der Versenkung...
PC funzte nit, war wenn bei FB mit meiner App on...
....und ich funzte auch nicht.
War so krank, dass ich ert einen Herpes am Mund hatte.. schäääbig.
Dann hatte ich (zum 1.Mal) einen Herpes am Auge.. ich sehe aus!  :'(
War ich die letzten Wochen nie geschminkt..

Konnte mir nicht viel merken...
...muss hier aufräumen!

Nur soviel zum Thema Se*!  ;)
Bei Mika habe ich auf meinen Mann gelauert.. Wenn der nach dem Spätdienst heim kam, war er fällig! Und ähnlich wie bei Knuffi - habe mir auch ständig selber ausgeholfen.  ::)    Jetzt ist meine Libido wie der Sommer eingefroren..
Aber mein Hase würde mich nie drängen.. und jetzt musste ich ihn sogar einmal fast 'überreden'. Er hat mehr Angst als ich..
So verschieden kann es sein!

Ninakalu: Krankes Kind ist immer doof... Magen-Darm sowieso...
Ich hoffe er steckt Euch anderen nicht an.. und wird schnell wieder fit!

Eliza: Viel Spaß bei der NFM heute.
Meine Freundin war letzte Woche.. man konnte soviel sehen, kleine Füßchen.. *Zucker* Berichte mal...

Sternkrümel, für welchen Didytai hast Du Dich entschieden?
Ich tendiere auch dazu.. mit dem Tuch hatte ich immer bissi Angst nicht feste genug gebunden zu haben. Das hast Du jetzt nicht?

So.. ich muss jetzt fein aufräumen...
Zwerg abholen vom Kiga, schnell essen, dann duschen und dann zum Gyn - bin wieder total rappelig.

Ich hoffe es sind alle mittlerweile aus der Übelkeit raus!

Liebe Grüße...

Eliza

Hi Mädels,

ich bin wieder zurück!

Es war wahnsinnig toll und da der Bluttest direkt da gemacht wird (wusste ich gar nicht) und man das Blut 45 Minuten vor dem US abgibt, bekommt man am Ende direkt das Ergebnis.

Meine Sorgen sind wie weggeblasen!!!

Erst mal: Mein Baby ist nicht zu klein! Viele von euch haben mir`s geschrieben, keine konnte mich wirklich beruhigen: Es lag echt ein Messfehler vor. Heute: 12 +1 (statt 11 + 2 wie mein FA berechnet hatte). Größe 6,4 cm, also doppelt so groß wie letzten Dienstag gemessen!

Ganz wichtig wegen meinen Medikamenten (hohes Risiko für Fehlbildungen): Kein Neuralrohrdefekt erkennbar (kann fast ausgeschlossen werden) und Herz ist auch super.

Trisomie 21: 1 : 8038, Trisomie 13/18 1: 2436 (lt. US 1: 5579, wahrscheinlich Blutveränderunge wegen Medis).

Diagnose Junge steht, keinerlei Unsicherheit!

Ich hab vor Erleichterung erst einmal geweint, mein Mann fast mit.

Und was hat mein Baby gezappelt, der Arzt meint, "Das wird kein Briefmarkensammler".

Ich muss keine Zusatzuntersuchungen mehr einschieben, nur noch das normale Organscreening, das soll aber da gemacht werden, weil der US genauer ist.

Der Arzt war soooooooooooo toll und hat sich ganz viel Zeit genommen. Man hat wirklich gemerkt, dass er seinen Job liebt.

Tut mir leid, dass das so ein langer Ego-Post geworden ist, aber ihr versteht das ja alle bestimmt.

Versuche mal gleich Bilder reinzustellen (heute abend), jetzt muss ich erst mal zum Steuerberater.

Euch alles Gute!
Omnia Vincit Amor

ninakalu

Oh eliza das ist doch toll!!! Ich freu mich !!! Und es heißt aber nich das Babys auch so sind wie sie im bauch sind!! Hat bei mir zumindest nie gestimmt. Weil meine Babys waren zb beide total aktiv und der erste war ein ruhiges Baby konnt zwar schnell krabbeln und laufen aber ich würde jetzt nich sagen das er mega mässig aktiv war!!!
Immerhin ist denen doch dadrin langweilig!! :P :P :P Freu mich für dich das alles supi ist!! :-* :-*

@Petit: Hab mir gerad deine Signatur durch gelesen bist du nicht im märz 2013 schwanger geworden??? Les mal nach!!! Und gute Besserung mit deinem auge das hatte ich in meiner 2. SS dauernd bisher nix der gleichen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Nastassia

Toll Eliza, ich freue mich richtig mit, nach all den Sorgen, die dein Arzt dir bereitet hat, hast du dir so ein tolles Ergebnis verdient! Jetzt kannst du sicher endlich genießen! :-)

Dazu noch ein Outing, super, männliche Verstärkung rückt an.  :D

Ich bin auf die Bilder gespannt!

RikeX

Nur ganz kurz eingeschoben -

@Eliza: Supi! Ich freu mich für dich! Toller Termin und da sieht man wieder, dass es durchaus auch Outings bei der NFM geben kann. *Hihi* Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Kerl.

Schön, dass der Arzt dich in allem beruhigen konnte und hier wirklich wie bereist geahnt Messunstimmigkeiten vorliegen.

@me: Alles super. Bei mir ist heut nach fast 2 Tagen relativer Ruhe wieder Sportstunde im Bauch. Noch nicht schmerzhaft, aber killerig.  ;)

@all: Schönen Feierabend wünsch ich euch. Ich mach mich jetzt auf den Weg!
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Zafala

Eliza: Oh wie super. :D Na das klingt doch alles super.
Glückwunsch zum Sohnemann!  ;D

Bomelo

Huhu.

So, heute war nochmal FA-Termin: Krümel geht es super! Turnt in Mamas Bauch, entspricht voll der Norm und hat am Daumen genuckelt   ;D   . Der Doc hat extra auf 3D umgeschaltet, damit wir das deutlich sehen konnten. Da floß dann schon ein Tränchen die Wange runter.
Aktuelle Tendenz: Frauenpower  :-*  :)   ! 
Allerdings will sich der Doc noch nicht zu 100% festlegen. Er meinte, bei einem Jungen wäre der P*nis jetzt schon deutlich ausgeprägt zu sehen. Aber da war nix zwischen den Beinen. Bevor er jedoch wirklich sagt "Mädel" will er die Sch*mlippen deutlich erkennen können. Und das konnt er heute noch nicht. Daher nur Tendenz  ::)

Eigentlich ..... eigentlich wollte ich ja noch nen Bub. Einfach weil ich mich für ne typische Jungenmama halte und außerdem hab ich noch alles hier für Jungs. Aber andererseits..... ich bin grad absolut happy bei dem Gedanken an ne kleine Prinzessin  s-frauenpower. Richte gerade schon das Kinderzimmer gedanklich rosa ein (dabei war ich bis heute Mittag überzeugt, rosa nicht ausstehen zu können  ;D  )

@ Eliza: Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis und zum Jungen-Outing. Kleine Jungs sind toll!!!  :)

@ all: sorry, ich konnte mir grad vor lauter Aufregung nix merken  :-*

Nächster FA-Termin: 18.6.

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Knuffi23

Huhu ihr Lieben

ich war gestern und heute jeweils knapp 9, 10 Stunden am Stück arbeiten. ich bin sowas von KO.

Konnte kaum lesen, weil ich gestern nur ins Bett gefallen bin.

@Warte: Schönen Urlaub  :) :) :)

@Eliza: freut mich das alles ok ist. Echt toll, dass sich euer Krümel nun so gut entwickelt :)

@Bomelo: Frauenpower!!! Nun haste ein Pärchen zu Hause, ist doch perfekt  ;)

@All: sorry hab echt nicht wirklich gelesen  :-\

@me: hey, ich bete wieder zum Porzellan Gott  ;) Wer sagte das neulich noch so schön? Sternkrümel oder? Porzellan Gott ich viel netter als "ich kotze"  :laugh:
naja, heute ist ein mieser Tag, bin unausgeschlafen und KO, und genau deswegen bin ich am spucken  :-[

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

madiken78

@ Knuffi oh neee, gute besserung!

@ Eliza: wie schön, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich gemessen wird...   und schon macht man sich tagelang verrückt...

@ me War bei der FA, Pilz ist noch da, kann aber tatsächlich mit Canifug behandelt werden, habe jetzt das Kombipräparat und werde das dann hoffentlcih bald los...
Scheint aber ne Zeit dafür zu sein, sie meitne scherzhaft, ie könnte bald ne Selbsthilfegruppe in der Praxis einrichten....   und im Kollegium haben es auch welche....    ???

Allen einen schönen Abend!

Knuffi23

@Madiken: Pilz ist sooooo eklig  :-X wer erfindet sowas bloß immer?  :-X

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

ღElaღ

Huhu,

was ein Tag, ich bin fix und fertig.

@Eliza: Schön das alles gut ist und Glückwunsch zum Jungen :) *neidisch bin*

@Petit: Das Wetter ist einfach nicht mehr zu ertragen :( Das zieht mich runter

@Rike: Ja im Moment sind die Bewegungen noch angenehm, interessant wirds wenn du Füße in den Rippen hast oder du den Fußabdruck durch den Bauch schon fast erkennen kannst, so dolle treten sie :) In einer der Schwangerschaften saß ich neben meinem Freund auf der Couch und plötzlich hat die Kleine so zur Seite getreten das sie ihn erwischt hat und er hat sich soooo erschreckt :P

@Bomelo: Frauenpower hört sich doch gut an :)

@Knuffi: Oh je so viel zu arbeiten, du Arme :( Ja wenn der Körper ausgepowert ist macht sich des gleich mal wieder mit Übelkeit bemerkbar ... Kopf hoch das geht hoffentlich bald wieder vorbei!

@Madiken: Na hoffentlich geht der Pilz dann auch schnell weg. Ok .. im Kollegium auch?? Vielleicht die Toiletten nicht ganz so ok? ???

@me: War heute wieder bei meiner Freundin auf der Baustelle, Tapeten abziehen ... was für eine Arbeit, hat sich auch bemerkbar gemacht, der Bauch war danach ziemlich hart, musste micht dann erstmal hinlegen.
Meine schwangere Freundin und ich haben jetzt festgestellt das wir nur 5 Tage mit dem ET auseinander liegen, wollen uns in der Mitte treffen, entbinden im gleichen KH :)

Puhhhh hab vorhin noch meinen FA Termin im Kalender eingetragen und festgestellt das es noch ziemlich lange dauert irgendwie :(

Also einen schönen Abend ich liege schon auf der Couch, Kautablette gegen Sodbrennen eingeschmissen *bäh* und der Krümel turnt  :-*

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Knuffi23

@Ela: Ja, sobald man sich übernimmt, gibt der Körper das STOPP  :-[ ich habs heute morgen gleich gemerkt, als der Wecker klingelte. Hätte ich ausschalfen können, wäre es besser gegangen.
Ich habe auch mit einer Freundin zusammen ET, also fast  :D

jazz

@chane
Gehts dir gut?
Bei mir die normalen kleinen Wehwehchen die man halt so kennt.
Meinem Kleinen gehts ganz super, er ist so toll!
Was macht dein Kleiner?
Es ist wirklich schade das wir uns so kurz verpasst haben und nicht wieder zusammen kugeln.
Ich muss sagen ich mag auch garnicht mehr so richtig schauen bei EO, es ist so langweilig!
Dann müssen wir wohl hier immer mal schreiben  s-hug

Allen anderen auch noch einen schönen Abend und ne schöne Kugelzeit weiterhin

ninakalu

@jazz: EO ist richtig öde geworden da regieren eh nur die selben und die wissen alles besser!! schlimm!!

@knuffi: mensch du armme wieder brechen das ist ja schrecklich!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Chane

@eliza

wow ich freu mich für dich. :) einen tollen termin hast du gehabt. glückwunsch zum jungen.

@bomelo

nen pärchen finde ich auch super und ich glaub jede frau steht auf rosa, auch wenn mans sich vielleicht nicht unbedingt eingestehen will. ;)

@knuffi

gute besserung

@jazz

mir gehts jetzt super. wohlfühltrimester hat mich voll erreicht. ;) hin und wieder etwas übelkeit, aber nicht schlimm. diesmal hatte mich es in den ersten wochen richtig heftig erwischt. bahh... wie weit bist du denn jetzt?

unser kleiner engel ist auch nen ganz tolles bengelchen. jungs find ich toll. :) und wie weit er jetzt schon ist. :) ach bin sooo verliebtn ach wie vor. :) aber ich glaub das schreibt jede mama von ihrem kind. :)

bei eo guck ich auch kaum noch rein. und wenn ist bei uns im thread eh nichts neues. wepa müsste jetzt im mai ja auch zum 2.mal papa gewordeb sein wenn ich das richtig mitbekommen hab.

Zafala

ich bin grad tota down. :(
Meine Hebi kann mich zur Geburt nicht betreuen und nun stehe ich ohne Hebamme da.
Und meine Chancen so spät noch jemand zu finden sind leider gering.... :(
Zumal sie eh die einzige in der näheren Umgebung war, die bis zu uns kommen wollte.
Ich seh hier grad meine Hausgeburt flöten gehen und ins KH will ich auf keinen Fall.  :'(

RikeX

Ach ne Warte, das ist ja doof. Aber Kopf hoch - telefonier doch einfach mal gleich durch die Liste der Hebammen. Da findest du bestimmt noch jemanden, oder du guckst wo in der Nähe evtl ein Geburtshaus ist. Da kannst du ja auch eine sehr schöne ambulante Geburt verleben.

@knuffi: Gute Besserung! Jetzt reicht es doch endlich mal...:(

@bomelo: Auch dir herzlichen zum Mädchen!  ;D

@Ela: Ja bei mir ist der nächste Termin bei FA mit Baby-TV auch noch ewig hin. Wahrsch. erst Anfang Juli zur Feindiagnostik. Nächste Woche hab ich Vorsorge bei der Hebamme.

@madiken: Hoffe dass der Pilz ganz schnell weg geht. Gut zu wissen, dass man Canifug verwenden kann.

@all: Weiter komm ich wieder mal nicht zurück. Deshalb nur mal allen ein schönes Wochenende gewünscht.
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

NorMa

Hallo Mädels!

Sorry, aber ich bin im Moment sooooo gar nicht motiviert zum Schreiben.... Ich sitz ja so schon den ganzen Tag im Büro vorm Computer, und dann am Abend wieder davorsitzen... Nö....  ;D. Aber ich berichte euch jetzt mal von meinem FA-Termin heute, und dann geh ich nachlesen  :)

Der Termin war super, Krümel ist super gewachsen und alles ist zeitgerecht entwickelt  :D. Die Ärztin hat alles genau vermessen und wir sind überall in der Norm, das ist ein echt sehr beruhigendes Gefühl  :). Outing gabs leider nicht... Mini ist einfach nicht richtig gelegen... Aber es ist was echt lustiges passiert, die Ärztin und ich haben uns echt richtig abgehauen vor lauter Lachen  ;D. Sie sagt "Ne, da kann man noch nichts zum Geschlecht sagen, das Baby liegt einfach falsch, so können wir dem nicht zwischen die Beine schauen". Da sag ich "Mensch, Baby, jetzt dreh dich gefälligst mal" und schwupps - wie auf Kommando schlägt Krümel eine Rolle und liegt plötzlich ganz anders da  ;D. Nur leider diesmal noch schlechter um zwischen die Beine zu schauen wie vorher (siehe Fotoecke - ich lade gleich Fotos hoch)  ;D

Nächster FA-Termin ist am 11.07.2013! Davor hab ich aber noch das Organscreaming, Termin hab ich aber noch nicht.

So, jetzt geh ich Fotos hochladen und nachlesen, ihr habt mal wieder soooo viel gesabbelt hier  :D