Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Knuffi23

ach du lieber Himmel... ich schau auch RTL 2.... und ich finde die Geschichte wirklich heftig... die 2 sind vollkommen überfordert. Sie als junge Mama und auch noch geitig beeinträchtigt... ohje  :-[

@Kondom: wir haben auch mit Kondom verhütet. Ich habe leider immer noch keine Pille oder ein anderes Präpat gefunden, welches ich vertrage... ständig hab ich dann Brustschmerzen, wochenlang, zwischenblutungen usw...  :-X

@Warte: oh das muss ein toller Traum gewesen sein  :) ich mag auch sowas tolles träumen  ::)
Schön dass du das Kleine schon so dolle spürst  :)

@Norma:  :D juhu wir sind nicht die einzigen, die nur ein Kind möchten, man wird oft schief angeguckt  ::) aber wir möchten dem Kleinen viel bieten, und bei zwei Kids sieht das finanziell wieder ganz anders aus.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

madiken78

Guten MOrgen!   

Ihr Sabbeltanten!   Ich komm nicht mehr hinterher, stecke mitten im Schulabschluss meiner eigenen 10ten Klasse... aufregend und auch für mich "Neu", da ich vorher noch keine 10 hatte....     Aber ich bin echt ferienreif und freue mich schon auf Schweden...  Mein Großer zählt schon die Tage.... 
Uns gehts soweit ganz gut, leichtes Kratzen hab ich im Hals, aber ich denke das kommt vom Wetter....   

`@ Verhütung: Ich hatte zum Schluss die Hormonspirale und bin damit super klargekommen, hatte keinerlei Probleme... war nur doof, dass wir uns dann doch entschieden haben, jetzt das Baby zu "planen", somit etwas viel Geld für nur ein Jahr ausgegeben...  (Aber ich hab mal scherzhalft gesagt, andere zahlen für weniger Spaß mehr....    ;))

Allen einen schönen Tag!

ღElaღ

Guten Morgen :)

@Madiken: Oh dann hoffe ich das deine Schüler gut abschneiden und sie dich nicht enttäuschen :) Viel Glück

@Verhütung: Also die Pille is mir ein Dorn im Auge, wegen/trotz der bin ich das erste Mal Mama geworden .. heute denke ich das es Schicksal war :) Also seither wird mit Kondom verhütet und jetzt nach dem letzten gibts die Hormonspirale ... 5 Jahre Ruhe und wenn ich nach meiner Mama komme, habe ich Glück und mir bleiben wie bei ihr die Tage aus :)

@me: Ich hab gestern jeden einzelnen Karton im Keller durchwühlt  ;D Die winzig kleinen Babysachen hab ich schon gefunden und das alles zu waschen wird auch spaßig :) Hab dann mal alles zusammen gesucht damit ich weiß was fehlt und musste gleich feststellen das mir was für die Milchpumpe fehlt, hab ich gleich mal nachbestellt :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

ninakalu

Morgen,

@warte: Ja klar mein mann behandelt sich dann auch gleich sonst würde er auch verrückt werden!! ;D ;D das ist auch erst in dieser SS so komisch oder??

@Else: wah wie geil du kannst also wirklich nur Mädels!! Was sagt denn der papa dazu??? 8) 8) Toller Name!!und ne Handvoll Mädels ist doch cool!! :afro:

@knuffi: ANgucken würde ich mir das haus auf alle fälle!! Viel glück!!

@ela: Ich muss immer grinsen wenn du über Lina schreibst!! Schau mal im Oktober MT da hab ich ein Lina Shirt für meine Lina eingestellt sollte ich doch ein Tom haben kannst du es gern haben!! ;D ;D ;D

@me: Mir geht's soweit gut bischen Unterleib schmerzen also anders wie Mutterbänder ziehen aber sonst alles gut würd ich sagen!! nirenbeckenentzündung fühlt sich glaub ich anders an hab zwar ab und an ein ziehen in nieren gegend aber nix bedeutendes find ich!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Knuffi23

Guten Morgen ihr Lieben

@Madiken: Abschlussarbeiten, man man das waren noch Zeiten  ::) Und die Zeit danach, die langen Ferien, einfach genial  :D
Aber für dich bedeutet das ja jetzt ne Menge arbeit, aber dann hast du auch 6 Wochen frei  :)

@Ela: Ist aber praktisch wenn man noch alles zu Hause hat :) Nur das Waschen wird nervig  ;D

@Nina: bei mir ziehen die Bänder auch ganz schön, scheint grad nen Wachstumsschub hinzulegen der Kleine  8)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

ღElaღ

@Nina: Hihi ja ich finde das immernoch lustig :) Ich mein Lina ist ja jetzt kein allerweltsname und dann haben wir ihn beide ausgesucht :) Ne ne das T-shirt wirst du selbst brauchen :P Wir werden wahrscheinlich einen Body bedrucken lassen und meine Schwiegermutter damit überraschen das wir ihr Enkelchen nach ihrer Oma benennen :) Sie wird heulen  :D

@Knuffi: Ja praktisch ist es schon aber meine Schwiegermutter hat schon angekündigt das es immer noch was gibt das man shoppen kann :)

@me: Meine Beste Freundin war vorhin auf nen Kaffee da und sie wird ja die Taufpatin von Lina und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ... in Bayern ist es üblich dem Kind als 2. Namen den vom Taufpaten zu geben  ::) ::) ::) Sie würde dann Lina Veronika heißen ... hört sich des doof an??? Ich würd ihr die Freude schon gern machen irgendwie.

Knuffi23

@Ela: huch, das ist aber ein komischer Brauch  :o hab ich noch nie gehört  :D aber okay, Lina Verokina... hm klingt für mich wie 2 Namen, aber alleinstehende Namen  :-X aber es wird ja nur Lina als Rufname werden, daher finde ich das vollkommen ok   ;)

ninakalu

@knuffi: Die Mutterbänder sind es bei mir auf keinen fall denke schon das ich ne Blasenentzündung hab das sind die typischen schmerzen!! :-X :-\

@ela: Ja find ich auch lustig!! Und das euer Name ne Bedeutung hat mit der Oma find ich klasse so wollte ich ja eigentlich eine Mia weil meine schwiegermutter seit Urzeiten Oma Mia heißt sie heisst eigentlich Maria!! Aber mein mann wollte es nicht aber nach 4 Enkeln freut sich so sehr auf ein Mädel da hätte sie sich sicher auch über eine Mia gefreut!! ;D ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Else

Ich finde Veronika nicht so schlecht. Stell dir vor sie würde Walburga heißen ....;-)
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Knuffi23

@Nina: oh ok  :-[ "Mist"  :-[

@me: Hausbesichtigung top!  >:( s-motz
"Guten Tag, wir haben den Termin zur Besichtigung!" "Ist schon weg, brauchen Sie gar nicht gucken!" ahjaaaaaaaaa  s-motz Pisser ey! Gestern haben wir den Termin noch abgemacht!
Naja sollte nicht sein  ::) nun wars das auch! Ich hab mir gesagt, wenn wir nichts besseres gefunden haben, bis ich streiche, suche ich auch nicht mehr nach was anderem. Und ich werde heute anfangen zu streichen.

ninakalu

Ich find es auch nicht so schlecht und wenn es ein brauch ist dann ist es so!! Und mein Gott kein mensch wird sie veronika nennen!! ::) ::) ::)

@knuffi: ach das ist ja gemein!! schade.
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Knuffi23

@Nina: ja ich bin echt angepisst  >:( er hätte ja uns zumindest auch eine Chance geben können  >:(

ღElaღ

@Else: lol Walburga  ;D ;D ;D

@Knuffi: ärgerlich mit dem Haus  :-X na dann viel Spaß beim streichen :)

@Nina: naja doch es kann passieren ... wenn sie was anstellt wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit mit beiden Namen gerufen :) Meine Schwiegermutter macht das heute noch wenn sie auf meinen Mann sauer ist, dann schallt es durchs Haus: "Björn Rainer!!"  ;D ;D

Gut dann wird sie wohl so heißen, muss ich es dann nur noch meinem Mann beibringen :)

@streichen: Wie is das eigentlich mit den Dämpfen, wir ziehen ja im August um und da ich hier die Handwerkerin bin, weil mein Mann 2 linke Hände hat muss ich die gesamte Bude streichen, zwar nicht bis unter die Decke sondern nur so "Akzente" aber Gedanken mach ich mir da schon  ::)

Knuffi23

@Ela: oh, da würde ich mir gar keine Gedanken drüber machen, bzw darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht  ;D wegen den Dämpfen usw. Ich habe auch schon etwas weiß übergetrichen und heute kommt grün ran  ;)
da wird nichts passieren  :) es gibt so viele Schwangere die noch umziehen und dann streichen.

ღElaღ

@Knuffi: Na dann bin ich ja beruhigt, da muss ich keine Angst haben das mein Mann Hand anlegt und ich nacharbeiten muss :)

Else

Streichen darfst du ohne Probleme....bin Hobbystreicherin und vorzugsweise in der Schwangerschaft ;-)
Meine Hand voll Mäde

Nastassia

Ich hatte gestern im Zeitraum von etwa einer Stunde teilweise starken stechenden Schmerz in der Sch*ei*de (Gebärmutterhals?), irgendwann lies es auch wieder nach.
Heute hatte ich das auch wieder mal, aber eher kurz und viel harmloser als gestern.

Kennt ihr sowas?

Am Dienstag hat die Ärztin noch den Gebärmutterhals geschallt und da war alles ok, hab mir gestern aber doch etwas Sorgen gemacht.  :-X

ღElaღ

@Nasti: Is bestimmt das Baby, wenn beim letzten Schall alles ok war dann ist auch nichts. Bei mir wars jedenfalls das Baby das kräftig mit beiden Füßen dagegen getreten hat, hat man im Ultraschall gesehen.

Hibbeline

Hallo, nun melde ich mich auch wieder. Heute kam die niederschmetternde nachricht, dass unser kind trisomie 21 hat. Alle ärzte haben nicht mit diesem ergebnis gerechnet, wir natürlich auch nicht. Uns hat es heute den boden unter den füssen weggerissen, und bisher kann ich nichts, ausser weinen.
Ich wollt mich von euch verabschieden, ich hab momentan keine kraft für irgendwas.
Wir werden nun durch das übliche prozedere gehen müssen, an dessen ende dann der schwangerschaftsabbruch steht. Ich weiss noch nicht, wie ich das packen soll...

ღElaღ

Oh nein Hibbel das tut mir unendlich leid  :'( :'( :'( ich weiß es gibt nichts was man sagen könnte um es besser zu machen .. ich bin ganz sprachlos, das schockt mich jetzt total. Süße ich wünsch Euch viel Kraft!!!!  s-hug s-hug s-hug s-hug

Nastassia

@ Hibbeline

Mir fehlen die Worte!  :-[
Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft um diesen Schicksalsschlag zu überwinden!
s-hug  :-[

Else

Hibbeline....mir fehlen gerade die richtigen Worte :'(

Alles gute für dich :-*
Meine Hand voll Mäde

Eliza

@Hibbeline: Es tut mir schrecklich leid für euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Stärke für die bevorstehende Zeit.

Omnia Vincit Amor

Eliza

Ich wollte jetzt nicht in einem Beitrag zu den vergleichsweise gesehenen "Banalitäten" was  schreiben...

@Kaiserschnitt / Stillen: Ich nehme Medikamente, die z.B: bei Stress zu Atemstillstand führen können. Mittlerweile werden von vielen die Vorteile von natürlicher Geburt und Stillen so hoch gepriesen, dass geraten wird, die Risiken in Kauf zu nehmen.

Das verunsichert natürlich. Mein FA ist allerdings nie ein Verfechter dieser Ansicht gewesen und meinte ein glückliche, entspannte und v.a. lebende Mutter würde er auf jeden Fall vorziehen und da kein Risiko eingehen.

Er hat halt versucht, es mir "leichter" zu machen, weil er dachte, dass es mir leid täte um das Geburts- und Stillerlebnis.

Generell ist er aber eher der Typ der möglichst wenig in die Natur eingreifen will. Er verschreibt ungerne Medikamente, er ordnet selten Kaiserschnitte an (übrigens macht er die nicht selber), mit dem Stillen ist er zwiegespalten.

@Streichen: Steht bei uns nächstes Wochende an (Kinderzimmer): Ich werde aber eher zusehen. Allerdings nicht aus Angst vor dem Kind, sondern aus Unbegabtheit. ;D Mein Mann malt sehr gut und wird die Raupe Nimmersatt samt Schmetterling an die Wand malen - vielleicht auch im Graffitistyle. Ich kann in dem Bereich leider gar nichts gut. :-[

@Zweitname: Ich finde das einen schönen Brauch, den Zweitnamen nach dem Paten zu bestimmen (ich kenne es nach den Großeltern). Ich finde den Namen auch nicht so schlimm. Ich habe auch einen schlimmen Zweitnamen und der wurde nur bei offiziellen Anlässen benutzt (z.B. Abi). Das lässt sich, denke ich, aushalten.

@Familienplanung: Bei uns ist nach Maxi die Familienplanung auch abgeschlossen. Mir tut`s zwar leid für Maxi, weil ich es sehr genossen habe, eine Schwester zu haben und Geschwister auch wichtig finde, hoffe aber, dass durch viele Freunde und Hund halbwegs ersetzen zu können. Aufgrund unserer Lebensziele können wir uns eine erneute Schwangerschaft und Kleinkinderzeit nicht "leisten".

Rest: Juchhu bald Wochenende!!!!
Omnia Vincit Amor

NorMa

@Hibbeline: Oh nein, wie schrecklich  :'( :'( :'(. Das tut mir so schrecklich leid für euch... Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit, es wird auch wieder bergauf gehen, auch wenn du das jetzt für unmöglich hältst...  :'( :'( :'( s-hug s-hug s-hug