Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Zora0905

Hallo Mädels!!

@Ela: Jetzt schon übungswehen?? Bin ich froh, dass ich davon noch verschont geblieben bin... bei meinem Kleinen fing das ab ca 34./35. Woche richtig heftig an  ::)

Mein Wurm hat sich nun auch endlich geoutet, und ich kämpfe ehrlich gesagt noch ein wenig mit der Enttäuschung. :/ Ich hatte mich einfach zu sehr auf ein Mädchen versteift... hat nicht sollen sein :/
Ansonsten sieht alles gut aus, Krümelchen turnte wieder fleissig rum (das tut er eigentlich immer)
Zugenommen hab ich auch "gut" - mich schockiert der Gang auf die Waage jedes Mal...
Bei den Grossen hatte ich zum Schluss der Schwangerschaft immer exakt 68kg.... jetzt hab ich in der 22. Woche schon 67kg :/

ღElaღ

@Zora: Einige Frauen nehmen das garnicht wahr ... ab der 35./36. sind es auch keine Übungswehen mehr sondern Senkwehen und die dürfen weh tun :)

Oh tut mir leid das du nicht dein ersehntes Mädchen bekommst, aber so ein kleiner Prinz ist doch auch ganz schön, ich würde sofort tauschen :D

@Elenath: Oh herrlich, dachte schon ich wäre die einzige mit der "großen" Lust, aber ich kenn es auch nicht anders von mir, war auch vor der SS schon immer so :D Mein Mann kommt damit klar :)
Ja Nutella muss einfach sein .. manchmal brauch ich morgens ne deftige Semmel und dann doch lieber Nutella mit harter Butter drunter .. mmmmhhhh :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

ღElaღ

Ich bin total traurig, ich hab gerade mit meiner Hebamme telefoniert, die ich schon bei den anderen 3 Mäusen hatte, sie hat sich total gefreut das Nr. 4 unterwegs ist. Sie wäre sogar die 18 km gefahren um mich zu betreuen aber leider hört sie zum 01.10. auf mit ihrer Tätigkeit.  :'( :'( :'( Jetzt muss ich ne neue suchen

Zora0905

Huch, was ist denn mit meinem Ticker los?? Fällt mir gerade mal so auf...

@Ela: Naja, im Moment fällt mir das Freuen noch etwas schwer... kommt bestimmt noch.... ich muss das jetzt erstmal verdauen... hab halt in den letzten Wochen ausschliesslich nach Mädchennamen geschaut, im Laden die Mädchensachen beäugt... jetzt muss ich erstmal den Schalter umlegen.

Zafala

zunahme: ich habe insgesamt 5kg abgenommen gehabt und bin nun noch unter Ausgangsgewicht. Ich hoffe, dass ich das auch noch bis zur 30. Woche so halten kann. Das wäre mein Ziel.

ela: meine Mama hat in Harlaching lange gearbeitet. Aber nicht im Kreißsaal, sondern auf der NeoITS. ;) Aber von Ebersberg ist das ja auch nen ganz schönes Eck zu fahren.
/Libido: ne eigentlich nicht. da sie nciht vorhanden ist, ist da für mich ja auch kein Leidensdruck. ich habe einfach kein Bedürfnis danach. Aber mein Mann leidet.  :-\ Arme Sau.  ;D
/hebamme:  :'( das tut mir leid. :( Ich versteh das total. Es ist so traurig, weil einen mit der Hebamme doch so viel verbindet, weil sie einen in so einer intimen und wichtigen Zeit begleitet. Ich hoffe du findest eine ganz  Liebe.

Wunschkind: bist du dann komplett zuhause? sonst würde das nicht klappen mit den ganzen Terminen oder?

zora: du hast dann jetzt auch zwei Jungs oder?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Else

@ela....ist ja witzig...meine ersten kamen auch in harlaching ;-)
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

ღElaღ

@Zora: Ach das kommt schon :) Klar kann ich verstehen wenn man im Laden die ganzen Mädchensachen sieht, die sind schon echt zum verlieben, mit Jungs kann man halt so Klamottentechnisch nicht auffahren :) Aber dafür kann man sicher auch ganz tolle Sachen für Jungs finden, ich kenn mich auf dem Gebiet leider nicht aus :(

@Warte: Echt?? stimmt kommst ja auch aus Bayern :) .. ja sie haben halt die Kinderklinik dabei und die nächste wäre in Rosenheim, hätte sich nicht sooo viel genommen nur damals hat mir Rosenheim halt so garnicht zugesagt. Es geht ohne Kinderklinik, wenn was ist kommt das Kind immernoch zeitig dort hin, also was solls :)

Ja arme Sau dein Mann ... aber kommt bestimmt wieder die Lust :)

So ne Hebi is halt doch was besonderes und ich mochte meine besonders gern :( ich kann es noch überhaupt nicht begreifen ... hab mir schon im Internet eine Hebammenpraxis im neuen Wohnort angeschaut, aber keine von denen sagt mir so zu, das sie mir zwischen die Beine schauen dürfte  :-\ :-\ Aber einen Ort weiter gibt es eine die macht nen netten Eindruck auf den Bildern ihrer Homepage, ist aber noch bis Montag im Urlaub, die ruf ich nächste Woche mal an für nen Termin :)

MiniMaus22

Ahhh hilfee.... :-[

Ich hatte gestern abend ganz schmerzhaften ziehen in und um den linken hüftknochen ich weiß nicht was das sein soll...

@zunahme: ich hab ca. 3kg zugenommen und das darf so wenig bleiben :D

@ela: das mit deiner hebi tut mir leid...

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

ღElaღ

Morgen Ladys :)

@Mini: Keine Panik, wahrscheinlich hat der Kleine nen Nerv abgedrückt. Ich hab das manchmal das es von den Oberschenkeln in die Kniekehlen zieht.  Dein Becken dehnt sich ja auch. Alles gut :) Hi hi aus den 3 kg wird noch mehr, kommt eher gegen Ende :)

@me: Wir fahren nachher in die neue Wohnung nochmal schauen, die haben noch Möbel die sie uns überlassen würden, die will ich aber vorher sehen, weiß auch nicht ob wir sie brauchen. Hauptsächlich gehts aber drum die Küche abzulösen die drin ist :) Die ist suuuuper nur ist sie sehr hochgeschraubt, weil der Mann 2 m groß ist, hoffe mein Papa kann die Küche absenken, sonst brauch ich nen Hocker zum kochen :P

Mein Mann war gerade total süß :) Hat mir ein Liebesgeständnis gemacht und mir bestätigt das er sehr glücklich ist und ich glaube an Lina hat er sich jetzt auch gewöhnt 

4Wunschkinder

Guten Morgen!
Mich hat es richtig erwischt... Husten, Schnupfen, Hals, Kopf und Gliederschmerzen...
Sagt mal, jede FÄ sagt da ja was anderes... meine vor 6 1/2 Jahren meinte, ich könnte auch ACC nehmen zum Lösen.
Wie sieht das denn jetzt aus?
Darf ich irgendwas nehmen?
Klar mal ne Paracetamol. Aber sonst? Der Husten ist echt heftig.

@Ela: Das tut mir leid mit Deiner Hebamme! Kann ich gut nachvollziehen!!!

@Warterinchen: Ja, ich bin zuhause. Für meine Kinder wäre es auch gar nicht gut sie länger als mittags in der Schule/KIGA zu lassen. Wir sind mit den Jungs im SPZ, auch da haben die Ärzte da sehr von abgeraten und mir auch ganz klar gesagt, dass das was wir erreicht haben wieder zunichte gemacht werden könnte. Unsere brauchen Zeit zum runterkommen, Ruhe, Zeit für sich, nicht mehr so viele Reize.
Ich bin froh, dass unsere Situation es uns erlaubt. Sicher frage ich mich manchmal wofür ich studiert habe, aber für mich war immer klar, dass ich mehrere Kinder haben möchte, und die auch nicht früh abgeben will.
Ja, ich bin da schon ein seltenes Exemplar  heutzutage  ;D. Aber für meine Kinder ist es auf jeden Fall das Beste!
Wüsste auch nicht, wie ich mit den Kindern noch arbeiten sollte. Da wir hier keinen haben gibt es keinerlei Betreuung. Und in Krankheitsfällen und Ferien hätten wir gr. Probleme.
Auch kräftemäßig kann ich mir das nicht vorstellen zurzeit. Unser Großer braucht viel Sicherheit, Gleichmäßigkeit, er kostet immer noch oft viel Kraft - auch wenn es um Welten besser ist im Vergleich zu früher. Er hat ADHS (recht stark betroffen, besonders vom Verhalten her) und ist hochbegabt. Wir sind sehr froh darüber, was wir bei ihm erreicht haben, und dass es ihm jetzt möglich ist, ein relativ normales Leben zu führen und sein Potenzial was er hat auch zu zeigen. In der Schule läuft es bei ihm sehr gut, mittlerweile kann er Freunde halten und eckt nicht nur an. Er ist ein zufriedener, glücklicher Junge. Ach sooo vieles.
Aber es ist bei uns nie wie in "normalen" Familien.
Nun auch der Kleine hat eine leichte Form, wohl vorwiegend im Bereich Konzentration. Wir werden sehen, wie es dann in der Schule läuft.
Aber man muss viel kämpfen, sich einsetzen,  wenn man besondere Kinder hat, viel Zeit investieren. Und die habe ich nun mal nur, ohne selber kaputt zu gehen, wenn ich zuhause bin.
Ich bin aber auch vollkommen zufrieden mit meiner Rolle. Es ist toll zu sehen, wie gut die Kinder sich entwickeln und zu wissen, dass das sonst nicht so wäre.
3 glückliche Kinder habe ich und das 4. folgt  :)   - unser krönender Abschluss.

Verteilung: Werden dann 3 Jungs und 1 Mädel haben. Also Junge, Mädel, Junge, Junge.

So nachher gehts zur Logopädin. Muss irgendwie gehen mit Paracetamol. Denn ich habe nur noch diesen Termin, sind ja jetzt die Schlusswochen im KIGA und da machen sie so noch einiges im KIGA für die Schulanfänger.

MiniMaus: Gestern konnte ich ne Stunde kaum laufen vor Schmerzen rechts. Und danach ging es wieder. Es wächst halt alles, vieles wird "eingeengt" etc.

LG

Knuffi23

Huhu ihr Lieben

@Norma: ich hab dir ja schon bei FB geschrieben  s-winken

@Wunschkinder: Ohje, Gute Besserung  s-hug ich kann dir leider nicht sagen was du nehmen darfst. Ich habe bisher noch nichts nehmen müssen  :-\
Du kannst hier aber mal schauen: http://www.embryotox.de/
Glückwunsch zum Outing  s-springen

@Ela: Oh wie schön, dass dein Mann nun endlich mal wieder zärtlicher wird  :) das freut mich! Normalerweise sollte das kein Problem sein die Küche runter zu setzen  :)
Das mit der Hebamme ist ja echt mist  :-[ aber du findest bestimmt eine andere liebe  :)

@Mini: Ich hab auch hin und wieder richtig heftiges ziehen  :) das ist ganz normal  :)

@Warte: du hast erst abgenommen  :o vom Spucken oder  :-\ ich hab nicht mal durch Spucken abgenommen  :D
Wie doof, dass die Übelkeit wieder kommt  :-\ mir gehts die letzten Tage aber auch wieder eher schlecht  :-[ und das wo doch jetzt der Sommer kommt  :-[

@all  s-winken

@me: Alles gut so weit, Übelkeit immer mal wieder da, auch wieder recht schlimm, aber ohne brechen bisher  s-anbeten
ansonsten ist der Kleine sehr aktiv. Total toll, ich spüre ihn mittlerweile mehrmals täglich.
Dienstag hab ich wieder US Termin und bin schon wieder aufgeregt.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

ღElaღ

Huhu  s-winken

@Wunsch: Also das hier soll ganz gut helfen bei Husten: Zwiebelsirup statt Hustensaft

Wirkt antibakteriell und schleimlösend: Eine große Zwiebel (oder 200 Gramm schwarzen Rettich) zerkleinern, mit 50 Gramm Kandiszucker vermengen und einige Stunden ziehen lassen. Über den Tag verteilt vier bis sechs Teelöffel davon einnehmen.

Dann kann man noch inhalieren und schwitzen ist auch gut, also warm einpacken beim schlafen. Leichtes Fieber schadet dem Baby nicht.

@Knuffi: Ja ich bin auch total froh das er wieder er ist :) hatte schon echt Panik. Mit der Küche geht alles klar :) Ein paar Lampen und 2 Rollos lassen sie uns auch da :)
Ja ich schau mir nächste Woche eine Hebi an :)

@me: Ich bin gerade mit den Kindern vom KiGa Sommerfest heim gekommen, ist schön die Kinder flitzen durch den Garten und ich konnte schön mit meinen Freundinen ratschen :) Einige waren total schockiert als ich erzählt habe das die Hebi aufhört, weil hier aufm Land ist sie halt DIE Hebamme :)

Fest war schön, Jolie ist in eine Schaukel gelaufen und hat ne Schramme am Auge :( hoffe das ist morgen nicht blau, sieht doof aus auf den Geburtstagsfotos ... So ich bin total platt .. Mein Mann ist mal wieder unterwegs :(

Zafala

ela: J kam auch in einer Klinik ohne Kinderklinik. Das ist für mich inzwischen auch nicht relevant. Außer natürlich es sind vorher schon Komplikationen bekannt, dann würde ich natürlich sehen, dass die Versorgung entsprechend ist.
Aber das sind ja die seltensten Fälle. Und es ist auch nachgewiesen, dass mehr Kinder unnötigerweise in der Klinik behandelt werden, wenn eine Kinderklinik vorhanden ist, als in Kliniken ohne Kinderstation. Einfach weil die Kinder dort wegen "Kleinigkeiten" nicht verlegt werden, sonder eben erstmal mit der Mama geschaut wird, ob es sich doch gibt. Und meist ist das so bei leichten Anpassungsschwierigkeiten, dass die Kinder noch ne halbe Stunde oder so brauchen. Wenn die Klinik vorhanden ist, sind diese Kinder dann oft schon weg und bleiben erstmal dort. Hat alles vor- und nachteile.
/oh wie schön, dass dein Mann sich wieder abgeregt hat.

Wunschkinder: oje, das mit dem ACC weiß ich leider nicht.
Vielleicht hilft die Thymiantee, der ist sehr gut bei Husten.
Ansonsten ruf doch Embryotox an, die können dir auch schnell helfen.
/es ist doch klasse, dass du daheim bleiben kannst. Das würde ich gerne. Aber es würde hinten und vorne nicht reichen, wenn ich länger daheim bleibe.  :-\
Und gerade in so einer besonderen Situation ist es gleich dreimal wichtig,dass man ausreichend Zeit für die Kinder hat.

knuffi: achje. du auch? warum kann das mit der Übelkeit nicht irgendwann mal rum sein? ich muss zum Glück nicht brechen im Moment, aber zeitweise ist die Übelkeit wieder fies da. Sonst geht es mir aber gut. Das ist insgesamt also erträglich. ;)

me: mein Kind treibt mich gerade in den Wahnsinn. Er wollte umbedingt um 18.40 ins Bett, weil er ja ach so müde war und auf keinen Fall mehr wach bleiben wollte. Und nun liegt er seitdem im Bett und ruft alle zwei Minuten.  :-X ::) >:(
Und nur wegen Schmarrn... Er will noch nen Schokokeks  ::) ???, dann ist die Windel voll, dann will er nurmal schauen, ob ich noch da bin, dann erzählt er irgendwelche Storys von WinniePuh, dann singt er...
Ich will meine Ruhe  ::) :P :-X

NorMa

Hallo Mädels!

@Mini: Ich schwanke im Moment auch noch zwischen zwei Krankenhäusern. Das eine hier gleich um die Ecke, was ein Vorteil wäre, dafür hat das andere eine alles was ein KH haben kann, und so weit weg ist es auch nicht, wären nur 7 km... Also wirs wohl das LKH in Innsbruck werden  :)

@Else: Ach Süße, du hast so recht...  :-\. Wenn ich dran denke wie das Organscreening bei dir ausgegangen ist, sollte ich mich wirklich einfach nur freuen und nicht wegen solchen Kleinigkeiten rumheulen...  :-\. Aber mit deiner kleinen Maus ist bestimmt alles in Ordnung, ist bestimmt nur ein Stupsnäschen  :D

@ninakulu: das war schon das Organscreening... Deshalb habe ich ja auch mit dem endgültigen Outing gerechnet, aber das war leider nichts. Nächsten Donnerstag hab ich aber wieder Vorsorgetermin bei meiner FÄ, vielleicht ist Mini dann ja zeigfreudiger  :)

@4Wunschkinder: Glückwunsch zum vorsichtigen Outing  s-so

@Elenath: Hm.. danke für den Tipp, das werde ich am Donnerstag auch mal probieren mein Kleines zu bequatschen. Wenns nichts hilft dann schadet es zumindest auch nicht  :D :D. Bin ja gespannt obs wirkt  :)

@Zora: Glückwunsch zum Jungen!

@Ela: Das mit deiner Hebamme ist ja echt blöd... Ich hoffe du findest schnell passenden Ersatz!
Schön dass es bei euch beiden wieder so gut läuft, und super dass sich dein Mann dran gewöhnt hat dass es die 4. Tochter gibt und sich jetzt mit dir freut!!!!!!  :D

@Knuffi:  s-winken
Das mit der Übelkeit ist ja echt blöd...  :-\. Jetzt könnte es dann aber so langsam echt mal gut sein. Gute Besserung!

@Warte: Dir natürlich auch gute Besserung! Ich hoffe es bleibt bei der Übelkeit und du musst nicht auch noch spuken...
Und viel Glück mit deinem Kleinen noch heute. Er scheint deine Nerven ja ziemlich herauszufordern  ;D

@me: Wir haben heute eine Großbaustelle daheim! Gestern haben wir uns das Kinderzimmer gekauft, und heute haben wir angefangen alles aufzubauen und mein Freund hat die Wand aufgestemmt und noch mehr Steckdosen installiert. Jetzt ist alles da wo wir es brauchen. Morgen werden wir bestimmt auch noch beschäftigt sein, und dann wäre so weit alles erldigt  :D. Dafür bin ich jetzt echt streichfähig, ich hätte nicht gedacht dass das so einen Unterschied macht wenn man schwanger ist. Ich hab nur ein paar Regale aufgebaut und rumgerückt, und jetzt fühle ich mich als wäre ich gerade auf den Mount Everest geklettert...  ;D. Ich hoffe ich habs nicht übertrieben, denn ich hab jetzt seit einer Weile ein echt fieses Stechen rechts im Bein und in der Leistengegend...  :-\

Zafala

so... eine Stunde mit alle zwei Minuten rufen.
erst bauchweh, dann taten angeblich die beine weh, dann die Zehen  ::) ???
irgendwann fing er dann bitterlich an zu weinen....
der ellebogen tat angeblich weh.
dann hatte er Hunger.

Er hatte jetzt nochmal was zu essen, weil er gar nicht mehr aufgehört hat zu jammern.

nun liegt er im bett und ruft schon wieder.  >:( :-X
Ich werd bald wahnsinnig.
Auch schimpfen bringt nix, er ruft trotzdem. Und wenn ich schimpfe, weint er halt dann wenn er was will, weil er weiß, dass ich dann komme.

ღElaღ

@warte: Ohje du arme :( die können aber manchmal echt dickköpfig sein. Ich kenn das von der Kleinen. Maaaaaama, Maaaama !! Ich hab Durst, ich muss nochmal Pipi, in meinem Zimmer ist eine Motze (Motte) oder Fliege ... die hat eine blühende Fantasie. Sie hat letztes Jahr einen CD Player von meiner Mama bekommen, sie hört jetzt beim Bett gehen immer was an, Traumreisen findet sie besonders toll oder Tabaluga. Versuch es doch mal damit ... bevor du schlafen gehts machst das Ding dann einfach aus.

Eliza

Hi Mädels,

heute ist ja nicht viel los bei uns! Bestimmt genießt ihr alle das schöne Wetter?

@Norma: Schön, dass das Kinderzimmer bei euch schon fast fertig ist. Mein Mann hat heute auch die letzten Regale fertig gemacht. Jetzt muss nur noch alles geputzt und dann eingeräumt werden - das ist ja eigentlich eine schöne Arbeit. Aber ich bin nach einem langen Hundispaziergang und Geschenke shoppen so fertig, dass ich nur noch mit Schnappatmung rumsitzen kann. Schon komisch, wenn man merkt, dass man echt nicht mehr so kann wie früher.
Hoffentlich wird die Übelkeit bald besser!

@Warte: Unser Krankenhaus hat auch eine Kinderstation und ich finde das super. Allerdings teile ich ein bißchen Deine Befürchtungen von wegen Kind "wegnehmen". Das ist unseren Freunden allerdings auch in einem KH ohne Kinderklinik passiert und dann lag die Frau mit Kaiserschnitt in der Frauenklinik und der Kleine in einem anderen KH eine halbe Stunde weiter weg (am Ende hat sich rausgestellt, dass der Kleine total gesund war): Wenigstens müsste ich bei uns nur 5 Minuten laufen. ;)

@Wunschkinder: Ätzend mit Erkältung. Mich hat`s seit gestern auch erwischt und ich weiß nicht recht, was ich machen soll. Halte mich mit Babynasentropfen und Lutschbonbons Kirsche einigermaßen über Wasser. Bei Halsschmerzen kommt es ja vor allem auf den ständigen Speichelfluss an, da ist es eigentlich egal was man lutscht. Husten habe ich zum Glück nicht, da habe ich auch keine Tipps. Ich meine nur es gibt so einen Hustensaft aus Kirschbaumrinde (?), der soll gut helfen, aber keine Ahnung ob der auch in der SS geht.

@Zora: Ich hoffe, Du hast Dich an den Jungen gewöhnt? Da gibt es auch sehr süße Klamottis, ich kann Dich beruhigen.

ME: Bin völlig platt, obwohl ich nicht viel gemacht habe. Die Hitze, dann die Erkältung, puh, ich bin geschafft. Gleich fahren wir dennoch zur Happy Hour in die Sauna, das hat mir gegen Erkältungsbeschwerden bis jetzt immer gut geholfen. Mal schauen wie das so geht mit der Hitze. Gestern hat mein Mann das erste Mal von außen was gespürt, das war wahnsinnig toll! Und Dienstag haben wir den nächsten US (am 30. dann Organscreening). Ich werde wie immer langsam nervös, hoffentlich ist alles gut. Donnerstag war meine Hebamme das erste Mal da zu einem Vorabgespräch. Ich glaube, wir kommen schon aus miteinander. Ich mag eigentlich nicht gerne "Fremde" um mich herum haben in so einer intimen Sache, aber werde sicherlich letztendlich sehr froh über die Hilfe sein. Sie zieht dann auch die Fäden vom Kaiserschnitt, so dass ich nicht extra ins KH muss. Mein KH ist das einzige in der Region, das nicht selbstauflösende Fäden verwendet :(. So jetzt muss ich mich noch fein machen für nachher, besonders Beine rasieren, ächz, habe ich vernachlässigt diese Woche.

Alles Gute euch allen.

Omnia Vincit Amor

RikeX

Hallo Mädels, einen schönen Sonntag wünsch ich euch.

Wir sind wieder zu Hause und ich bin mit Aufräumen, Waschen usw beschäftigt. Jetzt gerad ruh ich mich ein wenig auf der Terrasse aus.

Urlaub war sehr schön, Wetter hat recht gut mitgespielt und wir haben sowohl Wien als auch Niederösterreich in vollen Zügen genossen. Besonders gefreut hat mich mein kleiner Neffe. Er wird Ende August 2 und ich habe ihn zuletzt letzten Sommer gesehen. Wir haben uns auf Anhieb Super verstanden und er kam sofort bei mir kuscheln. Er quasselt wie verrückt, teilweise im österreicher Dialekt, was zuckersüß ist, nur bei der berliner Tante manchmal für Verwirrung. ;) 

Ansonsten geht es mir sehr gut. Kugel wird immer runder und Unsere Maus bringt jetzt schon den oberen Bauch kurz unter den Rippen in Bewegung. So konnte selbst mein Bruder schon die Bewegung bestaunen. Für alle die bis jetzt nicht nur 2kg zugenommen haben. Bei mir sind es mittlerweile rund 8-10kg je nach Tageszeit seit Beginn und ich hab mich damit ganz gut abgefunden. Ich liege immer noch unter dem Srartgewicht der ersten SS und eine Diät kommt erst danach. Gehe davon aus, dass durch Stillen wieder gut was weg geht.

Auf alle einzelnen anderen Sachen kann ich jetzt nicht eingehen. Allen Geburtstagskindern nachträglich alles Gute, allen Outings herzlichen Glückwunsch und allen Kranken gute Besserung.

Morgen früh hab ich Feindiagnostik und Organcheck. Bin gespannt wie Mäuschen gewachsen ist. Freu mich auf den Termin und gehe davon aus, dass alles gut ist. :D

P.s. 24.woche!!!! Juhu
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Chane

Hallo Mädels,

wir sind wieder im lande und haben richtig tolles wetter mitgebracht. ;) ich hoffe euch gehts allen gut und ihr habt keinen quatsch gemacht...

werd mal die letzten seiten nachlesen gehen.

s-winken

PetitDiable1978

HuuHuu Mädels!

Ich hoffe es geht Euch gut!!
...bei dem Wetter bestimmt!   ;)

Ich finde die Muße zum schreiben nicht.
Daher kann man mich von der ersten Seite streichen.

Ich habe immer mal mit dem Handy reingelesen.
Aber da macht das Tippen nicht so viel Spaß..

Und ehrlich, wenn ich gelesen habe, dass hier Trauer wegen des falschen Geschlechts betrieben wird.. mmmhh... ein gesundes Kind, nur leider ein Junge - das konnte ich gar nicht haben! Das ist jetzt mitnichten der Grund. Aber hier loslassen wollte ich es trotzdem.

Ich wünsche Euch alles Gute für die letzten 16 bis 20 Wochen!!!

LG...

Chane

guten  morgen,

so geh mal bissi auf die letzten posts ein die ich noch sehen kann.

@norma

ach mensch das ist ja blöd mit dem outing. aber ich denke nicht das es ein ü-ei wird, ist ja noch etwas zeit bis dahin. ;) aber ich mach mir auch etwas sorgen das wir ein ü-ei bekommen, da der zwerg sich ja auch nie zeigen möchte. am dienstag hab ich fa termin und mittwoch feindiagnostik mal gucken ob wir an den tagen ein outing bekommen. ich hab aber ein schlechtes gefühl, weil die tritte wieder ganz unten direkt über dem schambein sind. so wie die letzten male auch und da saß zwergi mit popo nach unten, sodass man nicht zwischen die beine schallen konnte. :(

@4wunschkinder

herzlich willkommen bei uns und gute besserung!

@eliza

auch dir gute besserung

@rike

wie war dein termin heute?

puh ganz schön schwer wieder reinzukommen.

RikeX

Hallo meine Lieben,

Termin war Super. Mäuschen wiegt rund 580g und ist kerngesund. Sämtliche Organe wurden ausgiebig gecheckt, Knochen begutachtet, blutfluss kontrolliert und äußere Bedingungen wie Fruchtwasser, Plazenta und Nabelschnur überprüft. Alles Super in Ordnung. Die Ärztin hat sich total Mühe gemacht, damit wir schöne Bilder und Videosequenzen bekommen. Könnte ich mir den ganzen Tag ansehen. :) und es bleibt eindeutig ein Mädchen. :D

@chane und norma: wartet ab, nächste Woche wird bestimmt gesehen ob ein Piepmatz da ist oder nicht. :)

@petit: da hast du deine ehrliche Meinung geäußert, so wie es hier Gang und gäbe ist. Und genau das schildern die anderen hier, wenn sie sagen sie sind enttäuscht über ein Outing. Warum so tun, als ob es nicht so wär. Und auch wenn du das evtl nicht nachvollziehen kannst, finde ich besser man sagt was man denkt, als so zu tun als wäre man die supertolle Vorzeige-schwangere die angeblich nie Schwierigkeiten hat oder nie von irgendwelchen Enttäuschungen geplagt ist. Sicherlich ist ein gesundes Kind die Hauptsache, da werden dir alle hier zustimmen. Aber dennoch darf man traurig sein, wenn etwas nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat.

@rest: Wink in die Runde!

P.s. Ich Versuch ein Foto in die Fotoecke zu Laden.
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Nastassia

Zitat von: RikeX am 08. Juli 2013, 13:58:16

@petit: da hast du deine ehrliche Meinung geäußert, so wie es hier Gang und gäbe ist. Und genau das schildern die anderen hier, wenn sie sagen sie sind enttäuscht über ein Outing. Warum so tun, als ob es nicht so wär. Und auch wenn du das evtl nicht nachvollziehen kannst, finde ich besser man sagt was man denkt, als so zu tun als wäre man die supertolle Vorzeige-schwangere die angeblich nie Schwierigkeiten hat oder nie von irgendwelchen Enttäuschungen geplagt ist. Sicherlich ist ein gesundes Kind die Hauptsache, da werden dir alle hier zustimmen. Aber dennoch darf man traurig sein, wenn etwas nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat.

Du sagst es, Rike!  s-superdaumen

Schön das deine Vorsorge so gut verlaufen ist, ich bin gespannt auf Bilder!  :)

An die Urlauber

Willkommen zurück!  s-winken

@ me

Bei mir ist alles gut, ich spüre den Krümel mit jedem Tag kräftiger, ein verrücktes und tolles Gefühl zugleich.  :)

Zafala

noch 5!!! Tage!
Dann ziehen wir zu den Großen!
:o

ich kann mich grad leider zu nix aufraffen.
Aber so wenig wie hier gerade los ist, geht es wohl nicht nur mir so. ;)
Ich wünsche euch eine schöne Woche.  :-*

4Wunschkinder

Kann mich dem oben geschriebenen nur anschließen.
Wo wenn nicht hier darf und kann man über seine Gefühle schreiben.
Es ist doch ganz klar, dass es das Wichtigste ist, wenn das Kind gesund ist.
Und trotzdem... hat man Wünsche und Träume.
Ja, auch ich kenne das Gefühl. Haben uns schon ein bisschen mehr ein Mädel gewünscht. Das war schon ein Traum. Gerade deshalb möchte ich es auch vorher wissen, bzw. wollte ich es vorher wissen. Um mich halt darauf einzustellen.
Ja und ich war im ersten Moment traurig - traurig dass dieser Traum zu Ende ist. Aber es ist auch ganz klar, dass ich mich auf unseren kleinen 3. Sohn freue und ihn jetzt schon über alles liebe! Ein paar Tage und ich hatte mich daran gewöhnt.
Aber man hat doch einfach Gefühle, und natürlich kann man das nicht jedem erzählen. Manche schämen sich sicher auch. Aber ich vermute, dass es doch manchen im ersten Moment so geht. Man liebt dieses Kleine schon die ganze Zeit, das ändert sich ja nicht! Aber man muss ich halt daran gewöhnen, dass es nun doch das andere Geschlecht hat ;-).

Heute war der Besuch der anderen Hebamme und die hat mir gleich gefallen! Vor allem ihre Einstellung zum Thema Stillen. Puh! Da bin ich wirklich froh! Auf jeden Fall hab ich mich für diese Hebamme nun entschieden und sie hat nun auch schon meine Krankenkassen Daten....
Nun muss ich aber noch die andere Hebamme anrufen und absagen... Wie unangenehm... weiß noch nicht wirklich was und wie ich das sagen soll...
Hoffe nur sie nimmt es mir nicht krumm.... theoretisch könnte sie ja auch bei der ET dann dabei sein... :-\
Jemand eine gute Idee???

LG