Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

ღElaღ

Morgen :D

@madiken: oh wie gemein ... Ein Eiskaffee :( ich sitz beim Arzt zum zuckerbelastungstest :/

@eliza: gestern Abend als er dann endlich daheim war hat er mir gesagt wie froh er ist das er mich hat und was er nur ohne mich machen würde ... Bischen Spanisch kams mir schon vor  ::)

@me: wie gesagt ... Zuckertest :/ ist das widerlich!

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

madiken78

SORRY!    :-\   

Hab mich jetzt gerade aus Sympathie umentscheiden und nehme ein Wasser mit einer Limettenscheibe drin..   

Alles Gute, berichte mal später!

madiken78

So, ich habe euch ein paar Bilder vom Urlaub reingestellt....  Viel Spaß!   

und wer mal nach Schweden will....    melden!    ;) ;)

ღElaღ

@madiken: süß von dir :D

@GTT: also hier die Werte:
Nüchtern 87 mg/dl
Nach 30 min 143 mg/dl
Nach 1,5h 112 mg/dl
Nach 2h 101 mg/dl
Ist also alles ok nur is mir jetzt übel :(

RikeX

Hallo ihr Lieben,

kurzes Lebenszeichen von mir. Kleiner Zuckertest am Donnerstag war okay, Ärztin meinte sie meldet sich wenn was ist. Bis jetzt hab ich nichts gehört, also gehe ich davon aus, dass alles gut ist. Sonstige Blutwerte waren auch super. Eisenwert ist leicht gesunken, aber immer noch absolut im Rahmen. Wie gut, dass ich mich damals gegen die vorsorgliche Einnahme gewehrt hab.

Am Wochenende hab ich die Babysachen sortiert. In 50-62 haben wir schon ziemlich viel. War selbst erstaunt.  :o Wickelkommode ist bis oben hin voll und Jacken, Strickjacken und ein paar Sachen, die sehr nach Junge aussehen liegen zusätzlich im Schrank. Außerdem im Schrank liegt die gesamte Größe 68 und größer, wobei das meist die Jungssachen von meinem Großen sind. Eigentlich fehlen uns für den Anfang nur noch ein paar kleine Strumpfhosen und jede Menge Mullwindeln und Moltontücher. Na und dann diverse Kleinigkeiten wie Drogerieartikel, Windeleimer usw.

Heute haben wir das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin gespannt was da für andere Leute bei sind. mit meiner hebamme wird es bestimmt nett.

Bis später und gutes Aushalten bei der Hitze. Puh!
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

MiniMaus22

Huhu ihr Lieben  :)

Ich bin sooooo faul -.- doofe hitze... Mir geht es soweit ganz gut, und dem Baby auch! Ich les hier immer ganz fleißig mit aber selber schreiben? Neee :D Ihr schreibt immer wie groß und schwer eure kleinen sind und ich bekomm da nie bescheid...  :-[

Das wars dann auch wieder ;)

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

Chane

hi ihr lieben,

auch nur ganz kurz von mir. lesen ja, schreiben bähhh bin so faul. obwohl heut hab ich ganz gut geschafft. hab vom kurzen das kigazimmer etwas neu gestaltet und mal wieder mit ihm altes spielzeug aussortiert.

hab heute mit kräuterblut angefangen, weil wieder kein antrieb. mal gucken ob es was bringt.

@minimaus

frag doch beim nächsten mal. manchmal muss ich auch nachfragen.

Chane

Pallas

hallo chane,

ich les hier tatsächlich noch ab und zu mit, aber selbst schreiben ist nicht so meins, hab ich gemerkt ;-) sonst ist alles supi, baby (es wird ein junge) gehts gut und hier scheint bei den meisten ja auch alles relativ problemlos zu laufen. freut mich immer :-)

madiken78

So ihr Lieben,
FA Termin gestern war toll, Baby war schön aktiv, hat sich dann aber immer wieder weggedreht, dennoch bleibts beim Mädchen....

Ist jetzt etwa 35 cm lang, Gewicht ca 800g.  8)

Ich hab bisher 7 kg drauf, muss wohl doch weniger naschen... ::)

Blutwerte etc waren ok.
Baby liegt gerade quer, die Hebamme meint, ich soll doch mal öfter auf den Petziball und mich viel nach vorne beugen (z.B. verkehrt herum auf Stühle setzen, Arme auf die Lehne) damit  das Baby in die richtige Position kommt...

@Chane:  ich hoffe, bei dir hilft das Kräuterblut auch so gut wie bei mir!!!

Zora0905

Zitat von: ღElaღ am 05. August 2013, 08:48:32

@me: wie gesagt ... Zuckertest :/ ist das widerlich!
Wäääähhh, Zuckertest hatte ich gestern auch.... habs mir mit Mühe und Not runtergezwungen... und meine linke Armbeuge sieht unmöglich aus.... irgendwie kann die eine Arzthelferin nicht Blutabnehmen -.-

ღElaღ

Hallo,

Nur kurzer Egopost ! Magen-Darm hat uns im Griff! Mittlere hat Sonntag mit spucken angefangen die ist auf dem weg der Besserung. Allerdings habe ich mich mit angesteckt und die kleine gleich mit der geht's richtig dreckig keinerlei Flüssigkeit bleibt drin. Kann ich jetzt echt gut gebrauchen.  :-X  :-X

Else

Huhu....

...MARTINA hab ich es überlesen oder es gibt noch kein Outing?

ZUCKERTEST war nicht so wild damals. Bin froh das ich ihn gemacht hab.

DIABETES...lässt sich morgens schwer einstellen. Morgen wieder in die Diabetespraxis wie jede Woche.

PRINCIPESSA NAMENLOS...ist trotz Diabetes eher ein kleineres Kind. Hat jetzt ca. 1Kilo. Ich hab immer noch nur ein Kilo mehr. Nächster Termin am 11.9. 8.30 ;-)
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

ninakalu

Huhu,

kurzes piep von mir heute FA alles ok!! Muss nu auch noch zuckertest machen bäh!! frag ich morgen mal mein HA die FA macht es nicht!! Urlaub war auch supi !! Alle schön braun geworden!!

@else: wieso Nameslos?? Ich denke siewird Mia Elllen heißen??

@Martina: und bleibt es bei dem Mädchen nr.3?
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

NorMa

Hallo Mädels!

Ich wink nur mal kurz rein, irgendwie bin ich so schrecklich antriebslos seit ich wieder arbeiten gehe... Das ist echt einfach nur schrecklich, 9 Stunden bei gefühlten 40 Grad sitzen, und das mit Ischiasproblemen.... Ich hoffe das bessert sich bald mal, so kanns nicht weitergehen, ich bin nur noch erledigt wenn ich heimkomme und will eigentlich nur noch schlafen...

Morgen hab ich Zuckertest  :(. Ich hab echt total Angst dass der positiv ausfällg, keine Ahnung warum ich das denke, aber ich tu es...

Sorry für den Egopost, das musste jetzt raus  :P.

Ich meld mich morgen nach dem Termin mal ausführlicher  :D

Euch allen einen schönen Abend!!  :-*

Martina

Hier kein Outing...  ::) Beim letzten Termin sagte er wieder 50/50, weil das Mäuschen einfach die Beine feste zusammenkneift. Und mit Namen sind wir auch noch nicht weiter. Bekommen wir wohl ebenfalls ein namensloses Mäuschen.

Zuckertest ist bei mir am 14.08. Aber er macht den großen, er findet den kleinen doof. Er sagt, im Zweifel muss der große doch noch mal gemacht werden, also kann er eben auch direkt den großen machen.  ::)

Else

Den großen gleich zu machen finde ich auch sinnvoll.

Und wenn die Tests positiv ausfallen ist es wirklich nicht schlimm.

NAMENLOS...nein es wird keine Mia....aus verschiedensten Gründen ;-)
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

NorMa

Guten morgen Mädels!

Ich Sitz grad beim zuckertest und das Zeug ist ja echt abartig oder???? Soooo süß, echt schlimm... Aber dafür hab ich's jetzt unten, jetzt muss ich nur noch zwei mal Blut abnehmen und dann ist gut

RikeX

Morgen ihr Lieben,

so Zimmerwände sind fertig. Fotos in der Fotoecke. Insgesamt haben wir noch 37 Schmetterlinge verteilt. Deko fehlt natürlich noch, wobei die Kommode und der Schrank schon voll sind.

Bin ganz froh, so muss ich mich in 6 Wochen dann nur noch ums Waschen und Einräumen kümmern.

@Zuckertest: Hatte letzte Woche den Kleinen und war ganz froh, dass sie nicht sofort den Großen machen wollte. Erstens ist es für mich schwierig morgens nüchtern zwei Stunden oder länger für einen Arzttermin frei zu räumen und zweitens konnte ich so einfach nicht nüchtern nach Arbeit hin und musste nur eine Stunde sitzen. Wenn da dann was bei raus gekommen wäre, hätte ich den Großen ja immer noch machen können. Ist aber jetzt eine Woche her und es kam kein Anruf, also wird alles gut sein.

@norma: Kopf hoch. Mich nervt die Fahrerei mit der Bahn und die Sitzerei im Büro auch an, aber es ist ja nicht mehr lang. Fall abends auch auf die Couch, aber vermute, dass es bei der Hitze den anderen Schwangeren und auch teilweise nicht Schwangeren auch so geht, nicht nur mir. Und so lange es geht, versuche ich durchzuhalten.

@Ela: Gute Besserung. Magen-Darm ist echt fies.

@madiken: Versuch doch mal die Taschenlampe. Immer schön von da wo der Kopf ist nach unten "leiten". Bei meiner Freundin hat sich dadurch das Kind noch in der 38 SSW gedreht von BEL in SL.

@Geburtsvorbereitung: War nett. Die meisten Paare sind ungefähr in unserem Alter oder älter. Wir sind mit einer ca. 40-jährigen die Einzigen, die bereits ein Kind haben. Gab auch sehr erstaunte Blicke als ich meinte unser Großer ist schon fast 9.  ::)

So das war es erstmal von mir.

Chane

@norma

und was sagt das ergebnis?

@rike

wirklich ein tolles zimmer für eure june.

@pallas

glückwunsch zum jungen. habt ihr schon einen namen?

@me

müüüüüüde.... kräuterblut hat bis jetzt gar nichts bewirkt...

Nastassia

@ Else

Gute Besserung!

@ Zuckertest

Ich durfte am Dienstag hin, direkt der Große. Ich finde den Saft sehr erträglich, meiner schmeckt fast genauso wie Traubensaft und sieht auch so aus.

Mein Test war leider auffällig, alle Werte kratzen so an den maximal Werten.  :-X

Jetzt darf ich mich 4x am Tag pieksen und muss die Werte notieren. Noch muss ich kein Insulin tanken, aber ich fürchte, das wird nicht lang so bleiben.

Ich gewöhne mich nun langsam an das pieksen, das mich die ersten paar male sehr viel Überwindung gekostet hat, auch wenn mir Blut abnehmen gar nichts aus macht.

Der Arzt ist super nett und meinte direkt, das ich mir deswegen jetzt nicht die Schwangerschaft versauen lassen soll, momentan sollte man das mit etwas Bewusstsein für Kohlenhydrate gut in den Griff bekommen.

Erst war ich schon stark geknickt über das Ergebnis, aber jetzt mache ich mir nichts mehr daraus, denn gefühlt ist diese Schwangerschaft wirklich total unkompliziert.
Zum einen merke ich ja körperlich nichts von den Auffälligkeiten (Blutdruck und Schilddrüse gehören ja auch noch dazu) und zum anderen ging es dem kleinen Mann im Bauch von Anfang an immer gut und alles entwickelte sich zeitgerecht und unauffällig und das ist einfach die Hauptsache.  :)

@ Else

Eröffnen wir einen Diabetes Club?  :D

Musstest du von Anfang an Insulin spritzen?
Wenn ja ...

Welche Werte hattest so im Schnitt?

Meine Werte sehen jetzt nach 2 Tagen etwa so aus:

Nüchtern 90-91
1 Std. nach dem Frühstück 126
" "       "       "      Mittagessen 125
" "       "       "      Abendessen 119
Vor dem zu Bett gehen 136

@ Me

Mir geht es gut, keine Klagen.  :)

Ich freue mich einfach total darauf, wenn wir umziehen, das ist sowas mal sage, hätte ich nie gedacht.  :D
Aber der Hauptgrund ist auch der, das ich dann endlich mit dem Kinderzimmer anfangen kann.
Noch ein paar Wochen muss ich mich gedulden, ich hoffe, ab Anfang oder Mitte September können wir schon rein, um zu streichen... mal sehen.

Geburtsvorbereitung fängt bei mir am 20. August an.

Eliza

Hi Mädels,

ich brauche alle eure Daumen: Eben habe ich einen Anruf von der Sprechstundenhilfe meines FA bekommen, ich soll heute um 17:30 Uhr dringend vorbeikommen! Ich hatte ja am Montag (kleinen) Zuckertest und es wurden auch noch andere Blutwerte gemessen. Die Sprechstundenhilfe durfte nichts näheres sagen, meinte aber, ich müsste wohl noch mal zu Pränatal (da wo ich das Organsrenning und die NFM habe machen lassen).

Oh Gott, was kann das sein???

Ich wäre ja "froh", wenn ich mich Nastassia und Else im Diabetes Club anschließen könnte :-\. Wenn nur mit dem Baby alles in Ordnung ist. :-[

Erst wollten die mir für morgen früh einen Termin geben. Da habe ich aber rumgezetert, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen kann, dann habe ich den Termin nachher bekommen.

Berichte später, bitte Daumen drücken!
Omnia Vincit Amor

RikeX

ღElaღ

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013