Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Chane

Hi Mädels,

nur ganz kurz von mir. Komm grad vom Fa und Hebi. Ctg und Us alles ok. Die Kleine wiegt 2522gr. und hat einen Kopfumfang von 35cm.  :o jetzt frag ich mich ist das nicht nen bisschen groß? der arzt sagt nein, aber wenn ich dran denke, dass mein kleiner bei der geburt (39+0) "nur 34cm hatte, finde ich das schon sehr groß. zumal er sagte das die geburt auch noch lang nicht bevor steht, weil die kleine noch sehr viel platz zum becken hat und viel fruchtwasser. das endgewicht hat er so auf 3000-3200gr. geschätzt. mach mir jetzt schon ein bisschen sorgen wenn da so ein riesenkopf rauskommen soll. oder wächst der kopf in den letzten wochen nicht mehr?

mein großen hats total erwischt, fieber und schnupfen. seid gestern klagt er über ohrenschmerzen, der doc sagt aber da ist nichts... der ist fast den ganzen tag nur am weinen....von der nacht sprechen wir mal gar nicht...

sorry wegen dem egopost. ich fühl mich auch als wenn ich die grippe bekomme.  :-[

Blackstarlex

Hallöchen alle zusammen.

bei mir gibts nicht viel Neues. Gestern GVK gehabt, war wieder ganz informativ, obwohl ich das meiste doch einfach auf mich zukommen lasse.

Das Kinderzimmer ist immer noch nicht angefangen, aber am WE soll es losgehen.. hoffentlich, wenn nicht wieder was dazwischen kommt.

Zur ersten Seite: mein vorraussichtlicher ET ist am 9.11.2013
Nächste Vorsorge ist am 15.10.2013

Ich wünsche euch allen weiterhin guteBesserung, viel Gesundheit und noch Durchhaltevermögen für die letzten Wochen. Es wird zunehmens schwerer alles ;)
Be water my friend.

ღElaღ

Huhu :)

Hier auch nochmal für die Nicht-FBler heute beim FA gewesen :)

CTG war in Ordnung mit leichter Wehentätigkeit. Lina´s Maße liegen bei 2800g, 46,2 cm und nicht ganz 34 cm KU ... mal sehen wo sie noch hin will  :o :o

@Blackstarlex: Hab deine Daten aktualisiert! Viel Spaß beim Kinderzimmer einrichten :)

@Chane: frag mal ich bin nicht erfreut über die Werte, aber mein FA meint alles in Ordnung. Sie liegt aber schon etwas über der Norm, die anderen waren eher etwas drunter ... Hui ich hoffe du bleibst von der Grippe verschont, das macht in der SS keinen Spaß weil man nichts machen kann, kein Erkältungsbad etc :/

@Eliza: Danke :) Ich hoffe auch das es schön wird. Wie war dein CTG?? Das mit dem AG von deinem Mann ist ja total beschi**en.

@me: Bin dann mal wieder dahin muss noch Testfrisuren mit den Kindern machen für die Hochzeit, habe ja die Ring- und Kerzenträgerinnen :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

madiken78

Sooooo... acuh ich komm grad vom FA,
CTG ohne Auffälligkeiten, acuh US und Abstriche waren top.
Baby liegt in perfekter Geburtsposition, Kopf ist fest im Beckeneingang, d.h der schlimme Blasensprung miner ersten Geburt kann nicht nmehr eintreten....

Gewicht ca 2600, 49cm  KU bei 30 (zum Glück!!)   Gebärmutterhals ist noch bei 3,3 cm....  also... ich bin gespannt....   

nächste Termine:  Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur am 8.10,
Vorsorge bei der hebamme am 17.10   nächster FA Termin 30.10 (falls ich soweit komme...lol)

Eliza

Hi Mädels,

@Chane: Vergleich mal mit Ela, die ist ja so ziemlich gleich weit und die Maße sind auch ähnlich, ungewöhnlich scheint das nicht zu sein. ;)

@All: Schön, dass es uns und den Bauchwürmern so gut geht!

ME: Arzttermin gestern war gut, CTG top. Gebärmutterhals etc. alles super. Wegen der Verkalkung soll ich mir keine Sorgen machen - FA meinte, ich wäre aufgrund des Schwangerschaftsverlauf halt auf Sorgenmachen programmiert und könnte nicht glauben, dass alles in Ordnung ist. ::) Schon wieder 700 Gramm abgenommen, bin jetzt mittags nach dem Essen angezogen und mit Schuhen bei 67,3. Gestartet bin ich mit einem Gewicht von 65 Kilo, morgens, nackig.
Leider kein US gestern, da weiß ich die Daten gar nicht.  :( Wo er doch letzte Woche "nur" 1500 Gramm wog, hätte ich ja gerne eine Bestätigung, dass er schön zunimmt. Na ja, hält keiner für nötig, FA meinte, wer (= Maxi) sich schon beim CTG und beim Abtasten so benimmt (= unwilliges Strampeln und boxen), dem geht es prima-prächtig. Komische Einstellung für einen Arzt. :P

Am 15. kriege ich hoffentlich endlich meinen Termin für den Kaiserschnitt, mal schauen wie der Arzt so drauf ist.

Sonst hab ich mich wieder beruhigt. Heute hat mein Mann Vorstellungsgespräch für einen neuen Job - beginnend als Mini-Job in der Elternzeit und dann als Halbzeitstelle. Das wär natürlich super. Weniger verdienen als jetzt kann er jedenfalls bei einer Halbzeitstelle auch nicht. Und Maxi hätte keine 48-Stunden-Woche ohne Mama & Papa, da würde schon das schlechte Gewissen an mir nagen. So, muss Schluß machen.

Alles Gute euch allen!   
Omnia Vincit Amor

Chane

@maße

stimmt die kleine von ela hat auch proppere maße. ;) aber wenn ich dann den kopfumfang von madikens maus sehe (gleicher et) dann denk ich mir der hat sich doch vermessen oder? *hoff* :) zumal mein mann, unser großer und ich wirklich eher kleine köpfe haben.

@madiken

ich beneid dich das deine kleine schon so guten kontakt zum becken hat. hattest du schöne senkwehen? mein bauch steht noch ziemlich hoch und meine kleine hat noch viel platz. war bei chris-noah ja auch so und der konnte nicht tiefer, da nabelschnur zweimal um hals und deshalb zu kurz.  ::)

@eliza

ach mensch das mit dem abnehmen ist ja echt nicht schön. sagt deine fa da nichts zu? meine fragt immer ob ich appetit hab, wenn ich in 2 wochen mal nur 200 gr. zugenommen hab. anderseits wenn alles super ist bei deinem kleinen ist das abnehmen ja auch gar nicht so schlecht oder? du wirst ja anschließend auch nicht stillen und brauchst daher nicht sooo viele reserven.

Martina

Ganz ehrlich, die Ärzte können sich ganz leich vermessen. Da machen 100stel mm ja schon richtig was aus. Wenn 3 Ärzte schallen, hat man 3 Ergebnisse. Macht euch mit dem Kopf nicht verrückt, die werden alle schon passen und ich glaube auch nicht, dass die pro Woche noch einen cm an Umfang zunehmen.

Mein Arzt sagt mir sowas gar nicht. Er sagte letzte Woche etwas von ca. 2 KG und 40 cm ? Weiß nicht mehr.

Leni wurde auf 4,8 kg geschallt und mir wurde ein Kaiserschnitt nahe gelegt. Sie wog 3750 g bei der Geburt.  :P ::) Wie gut, dass ich dem Kaiserschnitt nicht zugestimmt habe. Nicht einmal der Einleitung, sie kam bei ET + 4.

Bomelo

Huhu.

Hier auch nochmal ganz kurz:

Heute war Vorsorge beim Doc. Er war etwas beunruhigt wegen dem CTG. In 15 Minuten CTG 3 Wehen, alle über 70  :o . Also schon richtig ordentlich. Der Gebärmutterhals ist jetzt bei 1,6 cm, MuMu noch zu. Also noch ok.

Wir machen jetzt nix mehr. Adalat nehme ich sowieso schon seit der 22. SSW, muss ich jetzt noch eine Woche länger als geplant nehmen. Alternative wäre nur noch KH mit Wehentropf, aber da haben wir uns dagegen entschieden. Kind hat ca. 2400 Gramm und 46 cm, Lungenreife hab ich ja schon lange bekommen, Befund von GMH und MuMu ist noch ok. Kann also alles oder nix heißen. Abwarten und Tee trinken  :)

Allerdings sollte er bitte noch 3 Wochen drin bleiben, sonst darf ich nicht in mein Wunschkrankenhaus, sondern muss in eins mit Frühchenstation. Und DA will ich nicht hin. Das ähnelt dort eher ner Massenabfertigung als ner selbstbestimmten Geburt  :-X
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

madiken78

@ Chane:    Ich freu mich da sehr drüber, besonders weil mein Großer nach Blasensprung und NICHT fest im Becken durch den Druckl dann falsch reingerutscht kam und deshalb schlussendlich per Kaiserschnitt geholt werden musste.... Diesmal siehts gut aus, ich hoffe das beibt jetzt alles so super....
Senkwehen habe ich kaum gemerkt, nur dass mein Bauch abends oft sehr hart war,was ich als unangenehm, aber nicht unbedingt besonders schmerzhaft empfunden habe...   
Die Fa meinte aber auch das seinen dann schon die Senkwehen gewesen, denn der Bauch ist definitiv jetzt runter im Gegensatz zu vorher....  (RB - 2)   

@ Werte: Klar sind das nur Schätzmessungen, die Werte passten auch noch nie 100% zu dem, was dann später so an Babys rauskam, auch bei Freundinnen und Bekannten ja nicht. Für mich ist das nur ein Richtwert, damit ich in etwa weiß, was mich erwarten könnte und ob ich mir das zutraue, spontan zu entbinden. Wie oben gesagt, war mein Großer letztendlcih ein Kaiserschnitt, aber meine Schwestern hat bei ihrem Sohn trotz aller guten Ratschläge auf eine "natürliche" Geburt gepocht, weil eine Freundin ihr gesagt hatte, dass sei soooooo immens wichtig für das Kind (DIE hat allerdings selber nie Kinder bekommen und quatscht nur schlau daher...) 
, obwohl Fa und Hebamme ihr abgeraten haben, denn ihr Mann ist schon ein 2m Mensch und es war abzusehen, dass das Baby sehr groß sein würde.....  Sie hat sich aber geweigert, einen Kaiserschnitt zu machen und musste dann 4mal nachoperiert werden, weil die Verletzungen durch die Geburt sooo stark waren...   und so hatte sie von der ganzen "Natürlichkeit" NIX mehr übrig, denn die Sorgen über ihren eigenen Zustand waren echt übel. Teilweise stand ein künstlicher darmausgang als Option im Raum... ihr könnt euch vorstellen, dass mir da die Muffe geht, wenn ich an sowas denke. Im Gegensatz dazu war mein Kaiserschnitt die reinste Spaßaktion....   
Und daher werde ich ganz sicher kein Risiko eingehen, aber da mein FA auch ihre Fa ist und die Story mitgemacht hat, hat sie mir versichert, mir ernsthaft zu sagen, wenn sie ein solches Risiko kommen sieht - und das ist bisher nicht der Fall.... :)

ninakalu

Mädels macht euch nicht verrückt wegen der Messwerte!! ich habe lina jetzt von 3 ärzten vermessen lassen in 2 tagen und ja 3 vers Ergebnisse bis hin zu evtl Herzfehler weil das Kind zu hohe herztöne hat!! Ich hab die schnauze voll von ärzten die daher sabbeln!!

MEin fa meint sie sei 2900
mein HA meint 3000 und kopf schon zu groß

KH meint 3300 und kopf 95 BPD  :o

Davon kann ich mir jetzt aussuchen was ich nehme!! ;D ;D ;D

Mein FA hat in Mutterpass geschrieben RB-1 bedeutet??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

madiken78

Das ist die Höhe der Gebärmutter,  RB ist Rippenbogen , -1 bedeutet "minus eine Fingerbreite"... der Bauch geht ja wieder abwärts nach den Senkwehen und meiner ist jetzt wieder bei RB -2 zum Beispiel....

ninakalu

Zitat von: madiken78 am 03. Oktober 2013, 08:42:42
Das ist die Höhe der Gebärmutter,  RB ist Rippenbogen , -1 bedeutet "minus eine Fingerbreite"... der Bauch geht ja wieder abwärts nach den Senkwehen und meiner ist jetzt wieder bei RB -2 zum Beispiel....

ah ok!! na dann wird ich mal sehen was ich das nächste mal habe!! ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

NorMa

Hallo Mädels!

@ninakulu: Oh mann, lass dich nur nicht verrückt machen! Was soll denn das jetzt von wegen Herzfehler?? Es hat doch immer alles gepasst oder? Manche Ärzte reden echt nur Blödsinn... Bei der Schwester von meinem Freund haben die damals voll den Terror gemacht weil sie angeblich so ein Riesenbaby bekommt mit einem Schätzgewicht von 6!!!!! kg!. Der Kleine ist dann ganz normal mit 3600 g auf die Welt gekommen, also alles bullshit! Mit deiner Lina ist bestimmt alles in Ordnung  :-*

@madiken: Oh, danke für die Info! Mit diesen Abkürzungen konnte ich bis jetzt auch nie was anfangen  :)

@Eliza: Oh spannend!!! Ich bin ja mal neugierig wann dein KS sein wird! Ich habe die nächste Besprechung in der Klinik am 17.10., und da wird dann auch der Termin für den KS ausgemacht  :D

ninakalu

@norma: Ja die spinnen alle total!! Da hab ich einmal ein hohes CTg und mir ging es alles andere als gut gestern ich bin nämlich total erkältet. Daruf hat niemand Rücksicht genommen kann mir vorstellen das es Lina dadurch auch nicht so prickelnd geht wenn ich dauernd huste!! IM KH hat sie nur gezappelt in meinem bauch als würde sie weg rennen wollen da hätte ich auch so hohe herztöne!! Und wegen der Größe mach ich mich jetzt auch nicht mehr doll!! Nils sollte damals auch ein riesen Baby sein und war 52 cm und 3500 gr leicht!! Find ich normal!! Und du bekommst KS???
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

NorMa

@ninakulu: oh gutt sei dank lässt du dich da nicht beunruhigen, die Ärzte denken da oft einfach gar nicht drüber nach bevor sie solche Sachen in den Raum werfen. Und damit kann man sich locker mal schnell die restliche SS vermiesen, und am Ende ist es einfach nur umsonst gewesen... Da ist sicher alles in Ordnung  :-*

Ja, leider wirds ein KS... Am Anfang fand ich das ziemlich schlimm, aber inzwischen hab ich mich damit angefreundet und versuche einfach die Vorteile zu sehen. Ich hab leider eine ziemlich starke Symphysenlockerung und kann kaum noch laufen, und da meinten die Ärzte in der Klinik und auch meine FÄ dass es nichts bringen würde wenn ich eine normale Geburt versuchen würde, weil ich die sowieso nicht durchstehe wenn ich schon wochenlang vorher ständig Schmerzen hab... Und auch die Gefahr einer Symphysensprengung macht mir wahnsinnige Angst, auch wenn das sehr sehr selten ist, trotzdem ist die Vorstellung dass ich dann wochenlang außer Gefecht bin schrecklich. Mein Freund muss ja auch bald mal wieder arbeiten gehen und da geht das einfach nicht dass ich mich dann Ewigkeiten nicht selbständig um mein Kind kümmern kann... Naja, die werden wohl wissen warum sie mir einen KS empfehlen, also ist das jetzt beschlossene Sache  :)

Eliza

Kuckuck Mädels,

nur ganz kurz von der Arbeit, während die Klage gedruckt wird:

@NorMa: Ich finde auch, wenn man sich mit dem Gedanken an den KS endgültig angefreundet hat, ist es nur noch halb so schlimm.  :D Hast Du auch schon Termin? Sry, wenn ich`s überlesen habe, bin ein bißchen tüdelig.

@Nina: Hach ja, die Ärzte. Was hab ich schon alles für Diagnosen in der Schwangerschaft bekommen, ich hatte mein armes Baby praktisch schon abgeschrieben. Und was ist: Nichts!! Du musst das echt so sehen, dass die Ärzte nowadays so unter Druck stehen bloß nichts zu übersehen (Haftungsfrage), dass sie manchmal ein bißchen übertreiben. Ich weiß, leichter gesagt als getan - morgen kriegst Du dann bestimmt noch mal positiven Bescheid. Eigentlich wissen die Mamas es doch am besten. :) Hier gab es ja auch viele Mütter, die gespürt haben, dass mit ihrem Baby was nicht stimmt und die hatten auch recht. Das gilt für umgekehrt genauso.

ME: Gleich bin ich endlich mit der Arbeit fertig. Die letzten Wochen muss ich einfach reinhauen, sonst hab ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu hause bin, das will ich nicht. Ob ich wohl überhaupt bis zum 14. 11. schaffe??
Ich hab heute Nacht voll schlecht geschlafen, mit vielen Unterbrechungen und Albträumen, jetzt bin ich wie gerädert. Aber zu hause runsitzen hat mich auch frustriert, ich wollte wenigstens was hlabwegs sinnvolles machen - daher mal wieder arbeiten. Hach, ich bin langweilig heute und lass euch lieber in Ruhe.
Omnia Vincit Amor

Martina

Madiken, das ist ja übel bei deiner Schwester. Für mich wäre ein Kaiserschnitt aber ziemlich schlimm gewesen und wenn ich auf die Ärzte gehört hätte, hätte ich ein "normales" Baby per geplantem Kaiserschnitt vermutlich noch vor ET geboren, welches nicht so geboren werden müsste. Bei mir war es aber auch das zweite Kind, Franziska hat 4 KG gewogen und ich bin bei ihr schlimm geschnitten und gerissen, allerdings brauchte es keine OPs. Wenn meine Hebamme allerdings auch zum Kaiserschnitt geraten hätte, hätte ich vermutlich drauf gehört. Sie hat aber gesagt, spontan ist kein Problem. Kind wäre zwar groß, aber nicht "zu" groß. Mein Mann ist 1,85 m. Ich denke, dass man immer nach Gefühl handeln muss und wenn man Angst hat, dann ist der Kaiserschnitt sicher eine gute Alternative, weil man eh nicht frei im Kopf ist. Also verteufeln tue ich den sicher nicht, finde nur, dass viele Ärzte zu schnell damit sind.

Else

Huhu,

wollt auch hier mal wieder nen Gruß für die nicht FBler lassen.

Uns gehts sehr gut. Immer noch keine Schwerfälligkeiten oder sonstiges. Fühle mich noch sehr unschwanger...lach...und das wo in spätestens 32 Tagen die Kleine da ist.

Sie hat ca 2600g wurde am Mittwoch vermessen. Keine Ahnung ob schwer oder leicht. Aber sie kann in einem Montag denk ich schon noch ein bis eineinhalb Kilo zulegen somit wird es wieder ein 4 Kilo Brocken  ::)
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Zafala

Guten Morgen,

Panikmache: Das ist der Grund warum ich diesmal gar nicht erst zum Arzt gehe. Was ich nicht alles für angebliche Diagnosen hatte in meiner ersten Schwangerschaft. Ab der 24. Woche hatte ich eigentlich nur noch Panik um mein Kind. Und letztendlich war er ein vollkommen gesundes, fites, normalgroßes Kind, was vollkommen unnötig per KS rausgezerrt wurde, weil die Ärzte so einen Terz gemacht haben.

Beschwerden: So langsam wird es echt mühselig, geht es euch auch so??

Einkaufen: Seid ihr komplett fertig inzwischen? Oder fehlt noch was?

me: Immer noch Wehen. Jeden Tag. Also ich freue mich echt nicht auf die Aussicht, dass das noch 6 Wochen so weitergeht.  :-\ Mal sehen, was meine Hebamme heute sagt.
Ich bin nun auf jeden Fall offiziell in der Rufbereitschaft!  :o
03/10, 11/13, erwartet 05/17

RikeX

Hallo ihr Lieben,

Nun auch hier von mir mal ein kurzer Piep. Das Schreiben Dauert vom Handy aus hier ewig. Keine Ahnung wieso. Muss immer n kurzem Moment warten bis er das zeigt was ich geschrieben hab. :((

Bei uns ist alles Super. Die Maus liegt weiterhin ordnungsgemäß mit dem Kopf nach unten. Sie hat laut meiner Hebamme gute Maße und wird denen meines Sohnes ähneln. Der hatte bei Geburt bei 38+2 3150g und 54cm. Lasst euch von den Messungen der Ärzte nicht verrückt machen. Alle Kinder wachsen unterschiedlich und die Kinder werden schon zu euch passen. Außerdem können minimale Abweichungen beim Messen schon Unterschiede von 500-1000g ausmachen. Meiner Freundin wurde vor 2 Wochen gesagt dass ihr Kind bei 38+0 schon 4200g hat und sie lieber per KS entbinden sollte weil sonst die alte Naht aufgehen könnte. Jetzt wurde die Kleine 3 Tage vor ET mit 4100g geboren. Für sie war es gut und sicherer dass KS gemacht wurde, aber daran sieht man dass die Messungen nicht viel aussagen.

So heute kommt meine Freundin mit kompletter Fotoausrüstung vorbei um ein paar Babybauchbilder zu machen. Mal schauen.

Am Sonntag bin ich schon 36+0. wahnsinn!
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Blackstarlex

Mahlzeit zusammen :)

Gestern war maine Mama hier und wir sortierten die Babyklamotten. Heut will ich anfangen alles zu waschen. Wird sicher ein Spaß alles auf die Leine zu hängen, manchmal wünschte ich mir schon einen Trockner :P

Eine Kliniktasche hab ich auch bekommen und der Bademantel wäscht gerade.
Anträge liegen vor, kann ich also in Ruhe ausfüllen, soweit wie möglich. Kopien kann ich gleich um die Ecke bei Staples machen, wußte ich bisher nicht, äusserst praktisch.

Nächsten Freitag will meine Freundin auch zum Fotografieren kommen, nur wissen wir noch nicht genau, was wir auf Bauchi malen...
Was habt ihr so für Ideen?

Und dabei fällt mir ein... wo kann man hier Fotos hochladen, oder gehts das hier nicht?

Alles Gute euch allen weiterhin :)
Be water my friend.

madiken78

wir haben gestern ne Uhr darufgemalt, ich stell mal ein Bild in die Fotoecke.... 8)

ninakalu

@norma: Ja dann würd ich wohl auch ein KS nehmen an deiner stelle!!
Ich seh es so locker weil alle CTG immer normal waren und wieso sollte es dann jetzt anders sein!!

@eliza: du arbeitest einfach zu viel!

q@warte: wenn du jetzt schon so viele wehen hast geht die Geburt sicher fix!!

@else: Na mal sehen wer von uns das rennen macht du oder ich!!
Meine motte soll schon über 3000 haben!!

@me: Also CTG war heut normal nur 2 mal kurz erhöht was meiner FA jetzt nicht komisch vor kam!! WIr belassen es bei kirre machen und ich bekomme ein gesundes kleines propper Baby!! kann ich mit leben!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zafala

nina: ich hoffe es. ;D Aber ich stelle mich trotzdem auf eine lange Eröffnungsphase ein. ;)
Ich kann dann wenigstens noch positiv überrascht werden. ;D
/gute Einstellung! Deine Kleine wird pumperlgesund!  :-*

me: mein Baby hat sich ganz gewaltig gesenkt.
Bauchumfang ist bei 2cm mehr als vor zwei Wochen, dafür ist auch alles 3cm weiter unten.
Kopf ist im Becken, ob er auch wirklich fest sitzt schauen wir dann Montag.
Ansonsten alles wie immer sehr gut und unspektakulär. ;)
Montag ist nochmal Akupunktur und dann schaut sie nach dem Kopf.
Mittwoch fahren wir ja in Urlaub und ich möchte da schon wissen, ob ich mich bei nem Blasensprung im ICE sofort auf den Gang legen muss. ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Eliza

Hi Mädels,

@Warte: Ach wie toll, dass alles so gut läuft bei Dir! Sind die Wehen weggegangen, damit hattest Du Dich ja schon geplagt, nicht? Ganz viel Spaß im Urlaub!!

@Nina: Sag ich ja  :D. Irgendwie kennt einen ja nun auch von allen Ärzten der FA am besten, finde ich.

@Madiken: Ich hab Dein Bild in der Fotoecke gesehen, oberlustig ;D. Du siehst ganz glücklich aus...

@Blackstarlex: Ich finde Mamahilfe immer total schön. Meine kommt leider nicht besonders oft auf die Idee :(.

@Rike: Wie war der Fototermin? Bekommen wir auch ein paar Bilder zu sehen??

ME: Heute hatte ich frei, juchu! Ich bin den ganzen Tag meinen Verpflichtungen als Patentante nachgekommen. Wir waren erst bei Build-a-Bear und haben für meinen Patensohn einen Bären zum Leben erweckt und danach waren wir Eis essen. Mein Mann und der Mann von meiner besten Freundin haben dann noch einen Schrank aufgebaut und wir Mädels haben noch mit den Kiddies gespielt. Mein Patensohn ist ja jetzt 3 1/2 und ein sehr liebes Kind, hatte heute aber teilweise Wutanfälle, da war ich schon verblüfft (ich hab ja sonst keine Kinder in der Bekanntschaft). Seit er in der KiGa geht hat er Wörter gelernt, Kacke und ********* ist da noch das harmloseste. Boah, auf jeden Fall war ich nach 6 Stunden Kinderbespaßung weitaus erledigter als nach 10 Stunden Job! Echt, ich bewundere euch Mehrfachmütter, dass ihr "nebenbei" noch schwanger sein könnt. Und dann die Mütter, die schon 2 Kinder haben - wie geht das? Eins ist ja immer gerade dabei die Treppe runterzufallen oder hinzufallen oder die Wände anzumalen oder hat die Hose voll oder oder ... . Mir wird langsam flau im Magen, ob ich das mit einem schaffe??

Heute Nacht habe ich endlich mal gut geschlafen und hab dementsprechend auch bessere Laune. Sitzen (am Schreibtisch) wird anstrengend, weil der Bauch direkt bis zur Brust geht und so eingequetscht wird, da tun mir immer die Rippen weh.

Sonst macht mir noch mein Haarsausfall zu schaffen, aber ich versuche einfach nicht zu doll darüber zu grübeln. Fällt mir aber schwer :-[

Euch allen noch eine schönes Wochenende. :-* 

Omnia Vincit Amor