♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

mausebause♥

Guten Morgen!

@Aurelia: Das tut mir so leid.. :'( Ich schicke dir ne dicke Portion Kraft und denk an dich!!  s-hug

@Elphaba; Ich drück dir mal die Daumen, dass ihr nix bekommt!

@Ricky: Das klingt doch super!!

@Tigger: Helena wurde auch schwerer geschätzt als sie war im KH kurz vor der Gerburt! ;)

@me: Bin am krank werden , das nervt, wenn man nix nehmen kann.. :) Aber ich hoffe es wird schnell besser - noch geht es, aber ich will nix beschreien!  :)
Heute Mittag hat Männe frei, da werden wir wohl später noch bisl grillen, mal schauen!
Was macht ihr am WE / Hexennacht? Bei uns geht Freitag leider nix, da die Schwiegis (wie immer wenn sowas wäre) nicht da sind, somit keinen Babysitter...Ist aber auch nicht so tragisch!

So - bis später mal, GLG  :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

aurelia75

Danke Mädels für Eure lieben Worte... mir gehts soweit echt gut. Ich denke wenn man nicht weiß, was man verloren hat ( im Gegensatz zu Müttern mit Kindern ) gehts leichter. Und jeder geht da ja anders mit um. Vieleicht kommt da aber noch was.
Momentan überleg ich eher hin und her ob KRankenhaus oder nicht. Ist halt Ende des Monats - Miete zahlt sich nicht von selbst...  :-\

Euch einen schönen sonnigen Tag und schöne Bauchfotos....

Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Pico

guten Morgen!

@Aurelia:schön das es dir anscheind so gut geht,aber ich würde es nicht schlimm finden wenn du noch mal ein Tief bekommst.Ich würde wphl ins KH gehn,aber keine ahnung,war noch nicht in der situation.

@Elpha:Ja das ist ok,wir haben ja noch ein bischen Zeit.

@me:ich bin heute Komisch und kann nicht sagen warum oder wie komisch,einfahc Komisch!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Aurelia und ihr anderen Mädels  s-winken

@aurelia: ich war ja in der gleichen Situation und es wurde freitags festgestellt. Meine FA überließ mir die Wahl ob AS oder nicht. Habe auch lange hin und her überlegt. Aber für mich war es sooo schlimm zu wissen, daß ich ein totes Kind unterm Herzen trage! Und auf natürlichem Wege hätte es bis zu 4 Wochen dauern können, bis ne Blutung einsetzt. Das wollte ich nicht. So fand am folgenden Dienstag die AS statt und ich konnte langsam damit abschließen.

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

-Mel-

Guten Morgen!

@aurelia:
Schön, dass es dir den umständen entsprechend "gut" geht,a ber ich glaube so ein Tief kommt nochmal und das wird auch ganz normal sein.
Mir ging es wie Andi, ich konnte es nicht, dieses Wissen ein totes Kind in mir zu haben, deshalb war für mich klar, dass ich sofort ins Krankenhaus gehe, aber ich denke das empfindet jeder anders und das ist ja auch ok. Schau, womit du am "besten" klar kommst. Ich denk an dich!

@pico:
Komisch........ da kann man jetzt nicht so viel mit anfangen, aber ich hoffe schwer für dich, dass es dir bald besser geht :)

@mausebause:
Am Wochenende machen wir nix besonderes, mangels "Babysitters" aber ich hab auch eh keine Lust. Ich sehe meinen Mann momentan so wenig, dass ich einfach froh bin wenn wir mal Zeit für uns haben und dieses Wochenende haben wir mal GAR NIX vor, vielleicht auch ein bisschen grillen oder so ;)
Euch auf jeden Fall heute viel Spaß :)

@Schätzung:
Luna wurde damals einen Tag vor der Geburt auf ca. 53cm und etwa 3200g geschätzt und sie war 53cm und 3210g, stimmte also bis auf 10g genau  ;D
Allerdings hab ich schon oft gehört, dass total falsch gelegen wurde mit der Schätzung

Pico

@Mel:ja das ist war,mit komisch kann man nichts anfangen,aber vieleicht kann ich es im Laufe des tages besser definieren.

@schätzung:ich bin auch mal gespannt wie groß mein Kind wird,da ich ja auch nur ein kleiner Mensch bin und mein Freund auch!

TinaundCJ

Huhu!

@Ricky

Schön,dass alles ok ist!

@aurelia

Ich hab mir damals nach meiner 2. AS geschworen,dass es bei der nä FG zu einem normalen Abgang kommt.

Allerdings weiss ich heute nicht,ob ich das noch weiterhin so sehe.

Es ist beides superbelastend  :'(

Ich drück die Daumen,dass Du die richtige Entscheidung für Dich findest.

@We

Ich arbeite am Sa  :)

@Messung

Bei Chiara wurd sich damals 2 Tage vor der Geburt total vermessen,die meinten die hätte noch locker 2 Wochen Zeit,ob der ET denn wirklich gestimmt hat (war da schon ET+6)...nachts ging es dann los und sie kam mit 50cm und 3470g.

Colin wurde4 Mo auf 50 - 51 cm und 3600g geschätzt und kam dann Fr mit 52 cm und 3790g,passte also.

Meiner Freundin wurde immer prophezeit,dass sie ein grooooosses,schweres Kind über 4 kg bekommt und raus kam 1 Tag vor ET schnuckelige 50cm und 3400g  ;D

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Elphaba

Hey,
nur kurz ein "guten Morgen"!!

Wollte kurz fragen, ob ihr Euch einen Stubenwagen zulegt? Hatte bei J. keinen, habe ihn auch nicht vermisst. Bei E. hatte ich einen ausgeliehen, war ganz praktisch beim 2. Kind, so konnte ich sie einfach immer "mitziehen", egal in welchem Zimmer ich war. Jetzt wohnen wir über 3 Stockwerke verteilt (ohne Keller mitgerechnet) und da überlege ich, ob ein Stubenwagen Sinn macht... Hm...
Im EG wäre er schon ganz praktisch, aber ist er wirklich notwendig? Kann mir diesmal nämlich keinen Leihen, da er dann von der Besitzerin gebraucht wird, müsste also einen kaufen.. Was meint Ihr?

Elphaba

Pico

@Elpha:ich würde mir dann kein anlegen,das ist ja sonst umständlich und so günstig sind die ja auch nicht!Ich würde mir ein TT oder ein Manduca zu legen und sie dann so mit nehmen durch das Haus!

-Mel-

@Stubenwagen:
Hatten wir, fand ich auch sehr gut, allerdings haben wir da noch in einer Wohnung gewohnt.
Jetzt durchs Haus kann ich den eh nicht rumschieben über die Etagen, d.h. er müsste im Wohnzimmer stehen bleiben und wenn er eh an einer Stelle steht, habe ich für mich beschlossen, dass ich lieber so einen Hängekorb möchte. Ich hab die letztens im Babymarkt gesehen und finde die sooooooooooo toll (die unter die Decke gehangen werden). Das ist dann für anfangs meine Alternative, wenn ich UNTEN bin, wenn ich OBEN bin, wird das Kindchen da zum einen sei Kinderzimmer haben und somit ein Babybett und zum anderen bei uns im Schlafzimmer eine Schlafmöglichkeit, da möchte ich so ein Anstellbett haben.
Und für alle anderen Eventualitäten hab ich ja immernoch das TT oder eben ne Krabbeldecke, da hat die Schnecke auch gerne drauf gelegen :)

TinaundCJ

Nö!

Hatten bei Chiara damals einen geliehen und da lag sie vllt 5 x drin.

Die Kinder kommen bei mir immer direkt ins Gitterbett oder wenn wir eine Etage tiefer sind haben wir einen höhenverstellbaren Laufstall.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

mausebause♥

@Stubenwagen: Nö - hatten bei Helena einen geliehen und darin wollte sie nie liegen, ebensowenig wie in ihrem Bett.. ::)
Wir hatten dann ein Laufgitter, das nutzen wir diesmal auch wieder, weil wir auch über 2 Stock verteilt wohnen und wenn ich mal hoch aufs Klo muss, mag ich Zwergi ja auch nicht permanent mitnehmen..Und wegen der Katzen ist anfangs Krabbeldecke auf Boden ungünstig!

Bloom

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal kurz ;)

Lese heute abend dann alles nach, will nach meinem kleinen Mittagschläfchen mit meiner Tochter in die Stadt :)

Hab gestern wieder mal ein Bauchbild gemacht :D

Lilie

Hallo ihr Lieben!

Kurz guten Abend sagen.

@ Elphaba: Mein Freund ist momentan von der Arbeit her in Ungarn. Freitag Nacht kommt er für 2 Wochen nach Hause, da hat er dann Urlaub, und danach muss er nochmal für 3 Wochen hin  :( Naja wenigstens eine schöne Nachricht habe ich heute bekommen. Und zwar mach ich mein Praktikum fürs Studium in der Firma, wo mein Freund arbeitet, und da hat mich mein Praktikumsbetreuer heute gefragt, ob ich denn auch die 2 Wochen frei machen will. Natürlich hab ich da ja gesagt  ;D

@ Bloom: Ui, schönes Bauchfoto  :)

Liebe Grüße

Ricky

Huhu!
@pico: Es wurde sich in einem anderen Thread bei EO indirekt darüber beschwert, dass man meinen anderen Namen bzw. die Schrift nciht lesen konnte. Deshalb hab ichs jetzt wieder anders gemacht ::) ;D
@Stubenwagen: Hatten sogar 2, jeweils von den Omas und ich hatte dann einen oben und einen unten stehen, allerdings hab ich den unteren kaum genutzt. Jetzt kriege ich für oben eine Babybay von einer Freundin und nehm für unten wieder nen Stubenwagen, hab ja 2 zur Auswahl S:D.
@aurelia: Ich kann da uch nix zu sagen. Der NAtur ihren freien Lauf lassen ist vielleicht "gesünder", aber ich kann die Argumente von Mel und Andi verstehen, dass das Wissen um ein totas Baby im BAuch auch nicht ganz einfach ist. Schwere Entscheidung :-\
Anbei mal die Fotos von gestern, die Qualität leidet leider beim Einscannen und verkleinern, hoffe, man kann trotzdem was erkennen!

Emeli

Liebe Aurelia,  :'(

es tut mir so schrecklich leid mit deinem Krümel, ich habe so gehofft dass alles gut geht und du heute ein schlagendes Herzchen siehst.
Leider weis ich wie es dir geht und deshalb wünsche ich dir und deinem Mann von ganzem Herzen alles Gute und wünsche euch für die nächsten Wochen alles alles Gute und viel Kraft.
Ich wünsche euch dass euer Krümel ganz schnell wieder den Weg zu euch findet und ihr bald ein gesundes Baby im Arm habt.

Wegen dem Tief kann ich nur sagen das wird bestimmt immer mal wieder kommen, lass es zu und verdräng es nicht und such dir jemanden mit dem du darüber reden kannst, das hilft ein wenig.

Zitat....ob KRankenhaus oder nicht
dazu kann ich nichts sagen, da es bei mir ja mit Blutungen angefangen hat und auch von alleine abging, innerhalb von ein paar Tagen. Meine Ärztin meinte nur das sie für mich hoffe das ich um eine AS herumkomme, da es ihrer Ansicht einfacher wäre. Ob das stimmt weis ich nicht. Ich wünsche dir aber das du die Entscheidung triffst die für dich am besten ist.
LG Emeli

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Elphaba

Hi!
Hm... Bei Johannes war ein Stubenwagen völlig überflüssig, er lag immer auf unserem Sofa (das ohne Kissen bestimmt 150cm tief ist, mit Stillkissen aussen rum) und dann später auf der Krabbeldecke. Er war auch immer sehr genügsam, lag Stundenlang dort und hat sich selber beschäftig ::) :-*. Und ich konnte beim ersten Kind natürlich meinen Tagesablauf komplett um ihn herum gestalten- duschen und kochen nur wenn er schlief oder mein Mann da war, etc.
Bei Elisabeth war's anders- die wollte mich immer sehen, und mit dem STubenwagen konnte ich sie mit in die Küche und so ziehen und sie stand beim Essen neben dem Tisch usw. Hatten aber auch nur eine 3-Zimmer Wohnung! Und was ich Praktisch fand: Wenn ich sie dann schon angezogen hatte zum rausgehen, konnte ich sie in den Wagen legen der dann direkt neben der offenen Haustür stand und mich erstmal in Ruhe fertig machen.
Aber irgentwie ist das hier alles auch unpraktisch.. :-\ ??? Hm...
Das Sofa viel bei ihr einfach weg weil Johannes es zur Hüpfburg umfunktioniert hatte (und immer noch hat) ::)
Mal sehen. Habe ja noch ein bißchen Zeit darüber nachzudenken!
Tragetuch und Co sind halt auch nicht immer angebracht- Pipi machen, mit großem Kind auf dem Schoß sitzen usw geht halt einfach schlecht. Ist eher als Ergänzung gut.

Diese Hängekörbe kenne ich!! Eine Nachbarin hatte so einen! Motti fand ihn gut, aber die eigentliche "Besitzerin" hat sich auch geweigert, darin zu liegen :P

Boom,
schönes Bauchfoto!

Ricky
Ui, tolle Bilder!! Und ein hübsches Profil hat Dein Baby!!

Lilie,
was studierst Du denn?
Ungarn ist ja echt nicht um die Ecke.. :-\ Bleibt das denn so, oder ist ein Ende mit der Pendlerei in Sicht?

So, muss den Rest-Abend noch andereweitig nutzen!! Bis bald!!

Bloom

Guten Morgen :D

@aurelia: Mir fehlen immer noch die Worte :'( s-hug s-hug

@Stubenwagen: Wir haben auch einen, und meine Tochter hat damals auch drin gelegen ;) Der einzigste Nachteil ist, dass die Kinder nicht wirklich lange drin liegen!!!

@Elphaba: Danke :-*

@Lilie: Danke :-* Das ist ja auch blöd, dass dein Freund so weit weg muss :-X Ich hoffe für dich, dass es dann das letzte Mal ist ;)

@Ricky: Schöne Bilder!!!

@me: Hab zwar alles nachgelesen, aber irgendwie ist alles wieder weg ::) Schreib mir im Moment viel auf, damit ich es nicht vergesse :-X So, der Haushalt ruft, wollen heute Nami das schöne Wetter geniessen (bei uns sollen es 27 Grad geben s-springen) :D

mausebause♥

Huhu

Ich leb auch noch, aber momentan bin ich nicht so fit - ich habe einen RIESEN-Trotzkopf hier ab Mittags der mich in den Wahnsinn treibt (das mein ich ehrlich) und mein Kreislauf mag das tolle Wetter auch nicht wirklich...

Meld mich später nochmal! LG

hoppelchen

Hallo zusammen,

@Aurelia
ich finde es schade, dass es so gekommen ist. Nachdem wir gesehen hatten, dass Du mit den Wochen etwas daneben lagst, sah es doch wieder gut aus. Mir fehlen echt die Worte und ich kann empfinden, wie Du Dich fühlst. Hatte ja leider auch einen Abgang. Zum KH kann ich leider nix sagen, weil es auch bei mir mit Blutungen anfing und dann alleine abgegangen ist. Vielleicht ist es aber bei Dir wirklich besser mit KH, weil Du dann heraus bekommen könntest, woran es liegt.
Wenn Du reden möchtest, gerne auch per PN. Die Tiefs werden wahrscheinlich kommen, lass sie bitte zu, dann lässt es sich besser verarbeiten.
Drück Dich.

@Ricky
Super Bilder. Kann ich die noch mal im Original sehen? Freue mich auf morgen.

@Stubenwagen
Wir hatten einen und werden ihn auch wieder benutzen, obwohl wir jetzt auf zwei Etagen wohnen, aber oben ist ja das Bett.

@Bewegung
Kann mir mal bitte jemand sagen, ob direkt hinter dem Schambein der Darm verläuft?
Sorry, wenn ich so frage, aber ich habe das Gefühl, ich kann unseren Knirps schon spüren. Das erste Mal am Sonntag ein Stupsen. Dann gestern wieder, mehrmals hintereinander ein Stupsen und abends dann ein Flimmern. Eigentlich kenne ich es auch so von M., aber ich bin mir unsicher, weil es doch noch so früh ist. M. habe ich übrigens in der 16. Woche gespürt, was ja auch für Erstmamis schon sehr früh ist.
Kann mir einer helfen? Bin so unsicher. Es ist so ein schönes Gefühl.

@alle anderen
Huhu

@me
Haushalt ruft. Die Hormone scheinen eingepegelt, bin nicht mehr so schlapp. Gehe allerdings inzwischen auch abends um neun ins Bett, ohne Rücksicht. Brauche aber keinen Mittagsschlaf mehr.

TinaundCJ

Huhu!

@Ricky

Die Fotos sind echt klasse  :)

@Bloom

Schööööööner Bauch!!

@mause

Das kenne ich irgendwo her....meine Tochter bringt mich momentan auch immer zur Weissglut  >:(

Entweder wird nicht gehört oder Widerworte gegeben oder beides.

Ricky

Moin!
@hoppelchen: Klar kannste die im Original sehen! Wann soll ich Euch morgen abholen? Ich finde es auch arg früh, wenn Du das Baby schon spüren solltest. Ich habs mir auch immer mal eingebildet (war dann aber wohl doch Darm ::)), als ich nun aber auf dem US gesehen hab, wie aktiv das Baby ist und ich habe null gespürt, da wurde mir halt klar, dass es wohl doch Darm ist :-X.
@mause: Viel Kraft für Trotzi (oder eher für Dich ;D)
@me: Fahre nachher zum Kindergeburtstag in den Wildpark, das wird für Nele bestimmt spannend.
Meld mich heute Abend vielleicht nochmal

TinaundCJ

@Bewegungen

Es kann schon sein,dass Du den Zwerg schon spürst.

Colin hatte ich damals das erste Mal in der 12. SSW und dann regelmässig ab der 15. SSW.

Chiara hab ich in der 17. SSW regelmässig gespürt.

*Tigger*

achso, wusste nicht, dass es schon mal vorkommt, dass hin und herdatiert wird, was die SSW und Tage angeht. Aber klingt logisch, wenn ihr sagt, dass der Gyn das Kreuzchen nur mal etwas weiter weg macht und schon spuckt der Compi andere Daten aus... Naja, bin umso gespannter auf meinen nächsten Termin. Da krieg ich dann auch meinen Mutterpass- finde ich persönlich etwas spät, aber handhaben wohl einige Ärzte so....

@Kindsbewegungen: Bin froh, dass ich das Internet habe. Sonst hätte ich auch schon gedacht, dass ich das Kind merke. Aber ist wohl eher der Darm, der durch die wachsende Gebämu und die Hormone traktiert wird. (Am Anfang wusste ich auch nicht, was das ziehen hier und da sein sollte und Dank Google und Co lernte ich, dass es "Mutterbänder" gibt und ich wohl auch im Besitz eben solcher bin  ;)

@Stubenwagen: Ihr macht euch schon solche Gedanken? Für mich ist die Geburt noch sooo weit hin, irgendwie befass ich mich nicht mit dem Thema.(Vielleicht bin ich auch einfach zu skeptisch und möchte mich nicht volle Kanne in das Thema Baby stürzen, weil ich immer noch Angst habe es könnte was passieren. Zu dumm, wenn man zu "verkopft" ist- ich hoffe ich kann das bald abstellen und mich richtig freuen...)

TinaundCJ

JUPPIDUUUUUUUU!!!

Hab den Zwerg eben das erste mal über mein AngelSounds gehört  :)