♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

hoppelchen

Hab ich vorhin vergesen.
Habt Ihr schon etwas von dem Hebammenprotest gehört? Ich stelle mal den Link für die Peition ein. Das ist eine Unterschriftenliste für die Hebammen:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=11400

Bloom

Hab sie doch schon hochgeladen ;)

Hier mein Zwergi bei 13+2 SSW :D :D

Auf dem ersten Bild hebt es den Arm, und auf dem zweiten sieht man sehr gut die Wirbelsäule :D

Pico

oh habt ihr tolle Bilder bekommen und es freut mich das bei euch alles so gut ist und keiner was negatives gehört hat! s-so s-springen s-kuscheln

@Rattels:Ich liebe Schildkröten und ich wüste auch ein schön Namen nur wie man denn Richtig schreibt weis ich nicht,also Kasyopaya,kennst du die schildkröte?

TinaundCJ

@US Bilder

Mädels,ihr habt echt tolle Bilder bekommen!!!

@Tine

Her mit dem Foto!!!!!

Müssen analysieren,was es für eine Schildi wird  ;)

@Pico

Nix Cassiopeia...Nessaja  ;D

@Seren

Ich hatte das mit den Mutterbändern mal so strk,dass ich mit Verdacht auf Blinddarm ins KKH bin und da nen Tag bleiben durfte  :-\

Versuch es mal mit Mg.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Serendipity

huhuu, meld mich kurz von der Arbeit aus...

war wirklich über Mittag im KH, wollt doch lieber auf Nummer Sicher gehen... nachdem ich da 2 Stunden!!! warten musste, wurde ich dann endlich untersucht...
alles bestens... Krümelchen ist laut ES tatsächlich genau bei 12+2 :D uuuuuund... es hat am Händchen/Däumchen genuckelt *dollverliebtbin* :D :D :D :D Sie hat dann noch den Gebärmutterhals/kanal gemessen, war aber alles bestens, auch liegt die Plazenta nicht vor dem inneren MuMu... ich kam auch in den "Genuss" der ersten MuMu-Untersuchung... Menschenskind, das fand ich dann doch sehr unangenehm, dass die ihre ganze Hand da unten reinschob  :o ::)

Urin und PH-Wert waren auch i.O, so dass sich der Verdacht einer Blasenentzündung nicht bestätigte... die FÄ meinte dann, dass ich vielleicht auf das Magnesium reagiere und das vielleicht mal sein lassen sollte ??? Naja... irgendwas musste sie wohl einfach sagen, schätz ich mal...

ich bin auf jeden Fall beruhigt, dass alles bestens ist, auch wenn ich nicht weiss, was nun genau dieses Stechen da unten ausgelöst hat (vielleicht doch die GM? ???)

@Lady: Ich nehme schon morgens und abends 240mg Magnesium... also einen Mangel dürfte ich nicht haben ;) die FÄ meinte eher, dass ich das vielleicht nun nicht mehr vertrage ???

@BoO und Bloom: schööööööööööööööööön, dass alles bestens ist und ihr habt soooo schöne Bilder (morgen hab ich Zeit die HP zu aktualisieren, dann kommen die da auch mit rauf )

@Bloom: mein Krümelchen sah fast so aus wie bei dir auf dem zweiten Bild... genau die gleiche Position und auch mit tollen Details der Wirbelsäule :D (Bildchen hab ich "nur" eins vom Köpfchen mit dem Händchen davor bekommen, aber morgen hab ich ja meinen offiziellen Termin und vielleicht gibt es da noch mehr zu sehen ;))

@Rattles: Träume müssen nicht nur etwas "reales" darstellen, sondern können auch alle deine Ängste und Sorgen in Bilder verpacken... es ist ein Versuch deines Unterbewusstseins, dich mit deinen Ängsten auseinanderzusetzen und diese zu verarbeiten :-*

so, heute Abend mehr, muss dringend noch was fertig machen auf Arbeit

someandany

@seren: schön, dass alles in Ordnung ist :) Aber: WIE, MIT DER GANZEN HAND? Ist das normal? Wird das immer gemacht in der SS? Vom FA? *bibber*

Serendipity

@Some: Es hat sich zumindest so angefühlt, als hätte sie die ganze Hand drin  :-\ sie wollte den MuMu kontrollieren, wie lang der ist und ob er zu ist etc.... ich geh mal davon aus, dass man das dann immer so macht  ???

Ricky

Huhu!
@honigmaus: Herzlichen glückwunsch zur SS und herzlich willkommen bei uns Sabbeötanten!!! Ich trag Dich gleich mal vorne ein!
@Seren: Naja, mein FA hat noch kein so gutes US und hatte mich damals zu dem anderen Doc überweisen, der super Geräte hat und eben ein Ass in Feindiagnostik etc. Nun hab ich es eben wieder machen lassen, weil das USGerät von meinem Doc eben nur so "normale" Bilder macht, aber die Bilder von dem anderen Doc sind halt spitze. Er kann auch super die Organe sehen und das Nasenbein (wiord ja nicht nur nach der NF geguckt, sondern nach anderen Merkmalen für Behinderungen, also offene Gaumenspalte, offener Rücken etc.)
@Bloom: Super, dann datier ich Dich vorne mal vor, ja?
@Boo und Bloom: Tolle Bilder!!!!
@me: Alles gut, zeitweise fieses Ziehen im UL, aber das ist normal. Habe wohl am Sonntag das 1. Mal Keks gespürt, bi9nd mir aber nicht ganz sicher, ist doch noch sehr ungenau, auch wenn mans kennt.. Hab ich schon erzählt, dass meine Schwester auch ss ist?? Sie hatte schon 4 FGs ganz früh (5./6. SSW), immer Abgang durch Blutung. Nun sieht es ganz gut aus, sie ist heute 43. Tag, soweit war sie noch nie. Freu mich für sie, sie ist 38, bei Geburt schon 39. Bei ihr passt der Spruch: Wer OStern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung, ET ist 26.12. ::) ;D S:D
@all: Habt soviel geschrieben, komm nicht mit, Grüße Euch alle!!!

TinaundCJ

@Seren

Schön,dass alles ok ist.

Eine Vertretungs FÄ hat mir mal nen Tip gegeben bei der MuMu Untersuchung sich so weit wie möglich zu entspannen und den Po fest auf die Unterlage zu drücken,dass ist es nicht ganz so unangenehm....

Hat bei Chiara damals geholfen  :)

Ich finde diese Metalluntersuchungsdinger ja um einiges schlimmer  ;D

@Ricky

Ich drück für deine Schwester gaaanz doll die Daumen!!!
Wurd bei ihr mal nach der Ursache geschaut?

und Glückwunsch zum 1. Zappeln  :)

@Me

Ha......in 2 Tagen hab ich es geschafft  ;D

1. hab ich dann wieder ein bissl länger Nachtruhe und muss nicht um 2.30 Uhr aufstehen und...

2. Bin ich dann bei 12+0  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

-Mel-

Moin Mädels!

Ich wollte nur mal ein kurzes Hallo in die Runde werfen und die Ultraschallbilder bewundern :) Soooooooooooooooo schön...... hach :)

Ich bin nach wie vor sehr unruhig und hoffe, dass endlich bald Dienstag ist, dann werd ich hier auch wieder aktiver *versprochen*.

@Serendipity: Schön, dass bei dir alles in Ordnung war und du nun endlich beruhigter sein kannst :)

@ricky: Freut mich, dass es bei deiner Schwester nun endlich so gut ausschaut, meine Daumen sind gedrückt :)

@Aurelia:
Meld dich doch mal, wie hast du dich entschieden? Hast du gewartet oder bist du ins Kkh gefahren? Wie geht es dir?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und melde mich spätestens, hoffentlich *daumendrück* ab Dienstag wieder regelmäßiger :)

hoppelchen

Moin, moin,

hatte heute Termin. Es war sehr schön. Sehr viel gesehen, mein Mann und Motte waren begeistert.
Nackenfalte super unauffällig - 0,73 mm - da muss nix weiter geklärt werden. Aber das dachte ich mir schon.

Er fragte plötzlich, ob wir wissen wollen, was es wird. Ich sagte nur, wenn man es schon sieht, kann er gerne schon schauen. Er nur, ich habes schon gesehen, mein Mann auch, ich hab in dem Moment leider nach unten geschaut oder geblinzelt. Es war nur ein kurzer Moment.
Es wird ein

....

MMh

Baby  ;D

(ich verrate es Euch, wenn ich es nachher Ricky verraten habe. Sie soll die erste sein).  S:D

Könnt ja schon mal raten. Werde wahrscheinlich erst Montag wieder on kommen. So lange müsst ihr aushalten  S:D

P.S. Keine Zwillis  ;)

Pico

@Hoppelchen:Ich tippe auf einen Jungen,da dein Mann es auch gesehn hat und es nur kurz zu sehen war,bei einem Mädchen kann ich mir vorstellen muss man länger hin gucken!

mausebause♥

@Hoppelchen: Ich schließe mich Pico an - Mädels sind normal nicht so "einfach" erkennbar.. ;) ;D

Meld mich später mehr, hab Kopfschmerzen!

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Ricky

Lol, tippe auch auf Jungen, ich halte Euch dann auf dem LAufenden! Hoppelchen hoolt uns gleich zum Baden ab, deshalb nur kurz!
Meld mich nachher!!
@Tina: Naja, sie war zwar bei etlichen Docs, auch Kiwu, aber so ne richtige Diagnose hat keiner gestellt (vielleicht ein bisschen Schilddrüse, vielleciht ein bisschen Mondschein in Alaska.... ::)). Als sie beim Heilpraktiker wegen einer Ernährungsumstellung war und ihre anderen Symptome schilderte (Haarausfall, schmerzende Gelnek, bla), tippte der gleich auf Progesteronmangel, testet das üner Speichel (ist genauer als Bluttest!!!) und BINGO! Sie bekam dann ein Gel, hat es allerdings recht unregelmäßig benutzt. Sie hat aber ihre Ernährung umgestellt, lebt jetzt halt sehr gesund und ihrem Körper angepasst. Ich vermute ehrlich gesagt, dass ihr Körper nach dem Burn-out vor 3 Jahren keine Kraft für SS gehabt hätte, nun gehts ihr körperlich und seelisch besser, Beziehung gefestigt, Ernährung gut und tschakka, da kann auch ein Baby kommen. Ich drücke auch weiter die Daumen für ein Weihnachtsbaby!! S:D

Elphaba

Oh Hoppelchen,
wie Aufregend!! Unser erstes Outing!! :D

Me
war heute bei der Hebi, alles ok!! Sie hat mich gefragt, ob ich schon Bewegungen spüre, und ich habe ihr gesagt, daß ich seit 2 Wochen bereits das Gefühle hätte er/sie/es zu spüren, ich aber glaube mir das nur einzubilden, weil es ja eigentlich noch viel zu früh dafür wäre!
Sie meinte, daß bei dem 3. Kind es völlig normal wäre so früh schon Bewegungen zu spüren :D Beim ersten Kind wäre es zwischen der 20. und 25. Woche (bei mir damals in der 18. :P), beim zweiten ab der 16. (bei ab der 15. ::)) und danach eigentlich schon fast ab der 10 oder 11. Woche!!
Dann bilde ich mir das also nicht ein!!! :D :D Daraus schließe ich, daß es Helena (oder Helenarich) bestens geht!! :)

Oh, und einen Stubenwagen habe ich heute auch für 20 Euro bei Ebay ersteigert und gleich abgeholt!!

Seren,
so eine Untersuchung wurde bei mir noch nie gemacht!!
Um die Geburt in die Wege zu leiten wurde manuell versucht den MuMu zu dehnen, daß war unangenehm, aber vorher... ???

Alle Anderen: s-winken

Muss jetzt erstmal den Nachwuchs füttern, melde mich vielleicht später nochmal!!!

TinaundCJ

@Hoppelchen....

Na da bin ich mal gespannt,ob es bei dem Outing bleibt,würde mich da aber noch nicht drauf verlassen,dafür ist es noch wirklich verdammt früh.

@Elphaba

Siehst Du  ;)

@Spüren

Bin mir seit heute eigentlich auch zu 95% sicher,dass ich den Zwerg ab und an merke....fing gestern schon an und heute war es schon häufiger...meist,wenn ich zu "krumm" sitze.....

Knapp 13. SSW,also wieder 2 Wochen eher  :)

-Mel-

Guten Abend!

@Hoppelchen: Cool, so ein frühes Outing, dann kann es aber eigentlich nur ein Junge sein :) Glückwunsch :)

Untersuchung: Ich schließe mich Elphaba an, so eine Untersuchung wurde bei mir bisher nie gemacht, so dass in mir rumgegrabscht wurde. Natürlich wurde ZUM ENDE DER SCHWANGERSCHAFT geguckt wie es ausschaut, aber nicht so dass es Schmerzhaft gewesen wäre?

@Mausebause: Gute Besserung für deinen Kopf!

Und nun geh ich aufs Sofa....... schlaft schön :)

Ricky

Ich werde das Outing für hoppelchen mal vorne eintragen, Ihr ahnt ja nicht, was es ist ::) ;D*hüstel*

sarahmaus1986

sag mal wieder Hallo in die Runde, sind ja ein paar Tage her das ich hier war!

Schöne Bilder von den Kleinen :D

Pico

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jungen Outing!!!!

Das freut mich,ich hoffe das ich auch bald weis was es wird!

@me:Alles super,so gut wie nie!

Ricky

Mahlzeit!
Melde mich fürs WE ab, bin heute Abend zur "NAcht des deutschen Schlagers" in Segeberg, wird saukalt sein, aber es gibt ja sexy Skiunterwäsche, außerdem hab ich VIPkarten ( 8)), werde mich sonst halt ins Zelt hocken und über Leinwand schauen ;).
Bis morgen oder Montag ABend oder wann ich es wieder schaffe. Ach, Montag muss ich on, da bin ich morgens beim FA und muss Euch ja berichten ;)

Elphaba

Na, dann viel Spaß, Ricky!!

Hoppelchen,
ein Junge!! s-so Jungs sind toll!! Und sooooo Mama-Bezogen :-*!

me
habe am Mo die NFM, der KiGA hat geschlossen und Schwiegereltern haben keine Zeit.. D.h. ich muss Johannes auch mitnehmen :-\ Ich hoffe, er bleibt alleine (mit Elisabeth?) im Wartezimmer, irgentwie habe ich ein Problem damit ihn bei der Untersuchung dabei zu haben.. Elisabeth ist kein Problem, die schnalle ich im Buggy fest und sie ist dann halt im Hintergrund. Sie schnallt ja eh noch nicht, was da passiert! Aber Johannes.. Nee, muss ihn nicht zwischen meinen Beinen haben :-X.
Ich hoffe, er ist da kooperativ.... :-\

Sarahmaus
s-winken

Pico,
s-winken

So, bis dann!

TinaundCJ

Huhuuu!

@Ricky

Hoffe,Du frierst Dir nicht den A*rsch ab ;D

@Elphaba

Sonst nimm sie doch mit rein und stell sie in die Ecke...

Ich hab Chiara damals immer mitnehmen müssen und sie mir beim frühen US immer auf den Bauch gesetzt,weil sie nicht unten bleiben wollte und später beim Bauchschallen auf meine Beine  :)

Drück Dir die Daumen,dass er sich benimmt  ;)

@Me

Alles tutti....mein langersehntes TT ist endlich angekommen...nach 7 langen Wochen  :)

Die erste Arbeitswoche hab ich auch hinter mich gebracht,jetzt ist wieder Pause bis zum 29.

Hat zwar Spass gemacht,aber ich freu mich auch schon wieder aufs Durchschlafen  ;D

sarahmaus1986

@me: hab zurzeit totale Dehnungsschmerzen, frage mich wie dann die Wehen werden...:(

Serendipity

huhuuu Mädels

will mich auch mal noch melden :)

@Tina: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den bestanden ersten 12 Wochen  s-so Viel Spass mit dem TT :) hoffentlich verderben dir deine Kids den Wunsch nach Durchschlafen nicht ;) ;D

@Mel: nur noch 4 Tage und dann hast auch du die 12 Wochen durch  s-springen s-springen s-springen

@Sarah: bei mir ist es eher immer mal wieder mensartiges Ziehen und ab und zu so ein unangenehmes Stechen... naja, es dehnt sich ja auch ganz schön viel da unten... ich hab ja keine Ahnung von Wehen, aber ich schätze mal, dass die von der Schmerzart und der Intensität dann doch nicht mit Dehnungsschmerzen zu vergleichen sind ;) Wünsch dir gute Besserung... vielleicht hilft dir ja ein warmes (nicht zu heisse!) Körnerkissen  :-*

@Elpha: Oh, dann drück ich dir für Mo dreifach die Daumen... einmal für einen superschönen US, einmal für supergute NFM-Werte und noch einmal dass deine beiden brav sind  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ricky: viel Spass mit VIP-Karten und Skiunterwäsche... klingt auf jeden Fall vielversprechend ;) Schön, dass deine Schwester auch endlich ein Wunder unter dem Herzen tragen darf  :D :D :D :D

@hoppelchen: Wooooooooow, schon das erste Outing  :o s-springen s-springen s-springen

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing!

@Untersuchung: Tja, ich weiss ja nicht, was sie genau und warum sie das gemacht hat... FAs in KHs gehen da vielleicht anders vor ??? es war auf jedenfall unangenehm, aber naja... ist ja jetzt schon wieder vergessen ;)

@Spüren: ich bin ja mal gespannt, wann ich das Kleine spüren werde... hab ja so gar keine Ahnung wie und wo ich was spüren soll  ??? aber ich schätze, spätestens wenn es mir kräftig in die Rippen boxt werde ich es bestimmt auch merken ;D

@Rest: s-winken

@me: gestern abend hatte ich meinen eigentlichen FÄ-Termin... sie hat sich sehr viel Zeit genommen zum schallen und ich konnte somit sicherlich 10-15 min lang mein Mäuschen bewundern... es war erneut aktiv, hat gewunken, am Händchen/Daumen genuckelt und sich regelmässig gedreht... es war sooo süüüüüsss... und ich bin wahnsinnig fasziniert, wie groß es schon ist und wie man alles (Händchen, Oberschenkel, Kiefer, Wirbelsäule etc.) sehen konnte... es war jedenfalls alles dran und meine FÄ war sehr zufrieden... sie hat´s sogar mit 3D versucht, aber da war die Plazenta immer im Weg. Ich weiss nun auch, dass ich eine VWP habe, sie meinte aber, dass man dadurch das Kind nicht zwingend später spüren muss.

und hier noch die Bildchen (immer nur vom Köpfchen ;)):

Kopf mit Hand vor dem Mund bei 12+2

Kopf mit eine Hand nach vorne und eine Hand vor der Stirn bei 12+3

Kopf/Oberkörper nach vorne gebeugt und wieder Hand vor dem Mund bei 12+3