♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

hoppelchen

Hallo zusammen,

Hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.
Bei uns war es etwas stressig, da Madame wieder eine wunderbare Phase hatte. Vier Tage durchgängig super anstrengen. Heute ist Papa wieder arbeiten und was ist, sie ist wieder umgänglich. Woran mag das wohl liegen? Im Moment schläft sie noch, werde sie aber gleich wieder wecken müssen. Hoffentlich geht sie heute einigermaßen zeitig ins Bett. Gestern war es auch wieder erst um neun. Regulär schläft sie schon um acht tief und fest.

So, habe nun mal das Kleid fotografiert und hänge es unten an.

Zum Maßnehmen müssen wir uns treffen, alle die auf Rickys Vorschlag eingehen.  :D Das lasse ich ungern fremd machen. Lege da lieber selber die Hand an.
Das Kleid ist so geschnitten, dass sich hinten unter der Schleife noch eine sehr breite Stoffbahn versteckt. Ich hatte mit meinem 1,10m in der ersten Schwangerschaft noch eine Menge Platz. Zum Stillen eignete sich das Kleid auch vorzüglich, hatte es auch noch mal im August damals auf einer Hochzeit an. Dieses Mal wird es auf einer Hochzeit im Juli getragen werden.

@Hochzeitskleid
Ja, ich habe meines noch. Den Rock habe ich abgenommen und einen ähnlichen genäht und wieder an die Korsage gemacht. Hänge es auch an.

P.s. Treffen in HH
ich schlage den ersten Dienstagstermin vor. Es gibt mir hier zu viel egal. Dann finden wir keinen Termin.  ;D

Pico

@me:Jetzt freu ich mich noch mehr!Weil der Termin für die Feindiagnostig ist direkt an dem Geb.tag meiner Schwester und ich habe sie jetzt gefragt ob sie mit will und sie hat sich jetzt Riesig gefreut die Murmel direkt in meinem Bauch zu sehen und dann auch noch bei so einem Ausführlichen Ultraschall!
Freu mich das ich meiner Schwester so eine schöne Überraschung machen konnte an ihrem Geb.tag,da es ihr gerade ehnicht so gut geht und sie sollche sachen einfach mal braucht!

@Treffen in HH:Dann bin ich auch für denn ersten Di.tag! :D

Bloom

Wir sind auch wieder da ;) Fündig in Sachen Sandalen sind wir nicht geworden, da meiner Tochter nichts gefallen hat ::) ::) Müssen wir am Mittwoch noch mal los!!!

@Pico: Schön, dass dein Termin heute so gut war :D Wird bestimmt ein Mädel, meine Tochter hatte auch immer die Beine zusammen gekniffen ;D ;D Da wird sich deine Schwester sicher freuen ;)

So, wir essen jetzt erst mal Abendbrot ;)

Ricky

Moin!
@Treffen: Gut, dann leg eich jetzt mal den HH- Termin auf Di, den 22.6.2010 fest, näheres wird geklärt kurz vorher!
@hoppelchen: Sieht gut aus!
@FD: Ach, brauch man da nen Grund?? Der Doc meinte zu mir nur, dass ich für die Screenings im 2. und 3. Trimester ne Überweisung krieg und nix zahlen brauch (NFM kostete mich ja Geld). Naja, vielleicht bin ich ja ein Risikofall wegen der Plac. praev. ::)
Ansonsten nix Neues, Nele labert seit 45 min im Bett vor sich hin, die brauch immer ne Stunde zum Einschlafen,m furchtbar. :-X
@me: hab mir gestern ein T-Shirt gedruckt: "Novembärchen inside", sieht süß aus, hatte ich zur Arbeit an ;D
Schönen Abend Euch allen!

Ricky

Sonnenschein und ian, Ihr steht vorne noch ohne ET und ward auch beide ewig nicht hier. Gibts Euch noch? Habt Ihr nen ET??
Es stehen noch mehr vorne, die sich hier gar nicht mehr melden, wo seid Ihr??

-Mel-

@ricky: Die Ärzte geben irgendeinen Grund an, damit die KK das bezahlt. Meine Ärztin hat damals einfach "wenig Fruchtwasser, Bedarf Kontrolle" reingeschrieben, obwohl das quatsch war. Aber die gesetzliche KK zahlt eben nur mit "Grund". Den gibt einem aber eigentlich jeder FA .

Wo die von vorne aus der Liste alle hin sind, hab ich mich auch schon gefragt, grade Ian war ja ewig nicht hier. Mal gucken wer sich noch meldet :)

Machst du mal ein Foto von deinem T-Shirt?

@Bloom:Nicht aufgeben, ihr findet schon noch Sandalen  ;D
Wir gehen am Freitag shoppen, ichb in mal gespannt. Meiner Tochter gefällt aber meist fast alles  ;D zumindest wenn es rosa ist und glitzert  ::)

@pico:
Schön, dass du deine Schwester zur FD mitnimmst, das ist für sie sicher auch ein tolles Erlebnis :)

@me:
Ich war ja grad zur NFM und es war geil........... der Ultraschall war soooooooooo toll, das Mäuschen hat sich so viel bewegt, mit den Armen gewunken, getreten... ich bin so verliebt :)
Die NF sieht ganz normal aus, nix auffäliiges und am Donnerstag bekomme ich die Blutergebnisse, ich hoffe mal, dass die genauso unauffällig sind.

Außerdem hat mein Arzt mir heute versichert, dass er ab der 20. Woche nur noch 4D Ultraschall macht und ich nur noch schöne Fotos bekomme (war bis jetzt ja nie so leicht. Er schallt zwar über den Bauch, aber ich bin halt nicht die dünnste, da ist das nicht ganz so einfach, wobei das heute schon echt cool und viel zu sehen war :)) Außerdem hat er gesagt ich soll meine Tochter dann ruhig mitbringen, er könnte ihr dann alles erklären und  die Feindiagnostik mit dem Organultrsaschall macht er auch in der 22. Woche (ich bin froh, dass er all die Geräte hat, meine alte Ärtzin musste mich damals dafür extra nach Düsseldorf überweisen).
Es folgen also spannende Wochen :)

Jetzt bin ich mal wieder beruhigt, mein nächster offizieller Vorsorgetermin ist ja auch schon in 13 Tagen :)

So, euch jetzt erstmal allen einen schönen Tag! Ich muss jetzt erstmal frühstücken, hab ich nämlich vorm Arzt nicht gemacht :)

TinaundCJ

Huhu!

Bin auch wieder anwesend  :)

@-Mel-

Schön,dass die NFM unauffällig war.

@Ricky

Das T-Shirt will ich aber auch mal sehen  :)

@Me

@Me

Hab gerade ein bissl muffensausen.

Fahre auf 11.00 uhr mal zur Chefin.

War ja gestern beim Arbeitsamt und hab mich informiert.

Die meinen,ich muss noch nicht mal kündigen,es reicht,wenn Chefin mich für die nä 2 Jahre (die die Elternzeit ja noch gehen) freistellt,dass ich woanders arbeiten kann,da es da ja nicht geht.

Hab schiss,dass sie da nicht mitspielt.

Müsste dann kündigen und bekomme dann zwar keine Sperre,aber dann zieht sich alles wieder so ewig hin.

So müsste sie mich dann ab gestern freistellen und alles ist gut.

Mann,bin ich nervös,ich hasse sowas  :'(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Pico

Guten Morgen Alle!

@Tina:ich denk heute an dich und das es sich ohne Probleme alles Klären lässt.

@Mel:Das Problem mit dem Ultraschall habe ich auch,deswegen sind meine US-Bilder nicht so schön und dann kommt noch dazu das er kein so gutes US-Gerät hat.Naja das ist das leid wenn man Dicker ist!

@Me:Mir geht es gut,Nur das Wetter ist einfach mal total beschissen.

Elphaba

Hi, ich melde mich auch nur kurz, bin etwas im Stress.

Pico,
schön, daß Du eine schöne Zeit in München hattest!

Mel,
super, daß alles in Ordnung ist!!

Me
Elisabeth hat heute die 4. Nacht in Folge von 20:00-7:30 durchgeschlafen- ich weiß gar nicht wohin mit meiner Ausgeruhtheit :D ;)!!
Ich traue mich aber noch nicht zu laut zu jubeln... Bestimmt ist die nächste Nacht wieder ganz anders. Aber generell besteht offensichtlich doch Hoffnung, daß Madame irgentwann zuverlässig durchschläft!! :-* Und das bitte VOR der Geburt von Baby 3!!
Ansonsten alles ok. Ich fühle mich extrem unschwanger, wenn man mal vom Bauch absieht und den Bewegungen vom Baby- aber sonst bin ich fit wie ein Turnschuh! Sehr gut, so kann es bleiben.

Feinsono
habe ich auch in der 20. Woche, hatte ich immer um den Dreh herum. Und dann nochmal in der 32. Muss auch nichts bezahlen!

Alle anderen: s-winken

Muss Mittagessen vorbereiten, damit ich nachher nicht mehr viel Zeit in der Küche verbringen muss. Wir haben heute Nachmittag ein "Playdate". (Spielverabredung kling bescheuert)
Es gibt heute Canneloni, mein Sohn ist ja Fan von der Kanalisation und Rohren und alles was dazu gehört und ich werde ihm heute "verstopfte Rohre" vorsetzen ;D!

Liebe Grüße,
Elphaba

mackie0712

So... Guten Morgen!

Ich werde mich jetzt auch mal hier einreihen.... Ich bin 30 Jahre alt mein Mann ist 38.
Wir sind seit 12 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet.

Meine Mens wahr nie wirklich regelmäßig... mal 28 Tagem mal 58 Tage.... wir waren immer der Meinung, dass wie nicht soo leicht schwanger werden.

Tja, falsch gedacht....

Am Freitag bin ich zum Frauenarzt gegangen, weil mir seit 2 Wochen immer so übel ist.... ich hatte Brustschmerzen und Schmerzen in der Leistengegend.. an eine Schwangerschaft habe ich im Traum nicht gedacht!!!

Tja, der Arzt hatte bei meiner Beschreibung der Symptome schon ein leichtes Grinsen im Gesicht..
dann kam der Ultraschall und ich bin fast vom Stuhl gefallen!  :o :o

Da war ein fertiges Baby zu sehen! Arme, Beine alles dran und das Herzchen hat super schnell geschlagen!  ;D

Tja, 7,1 cm und 13 + 2 hat er da zu mir gesagt....

Am Donnerstag bekomme ich dann meinen Mutterpass und wir machen Bluttests usw!

Ich bin immer noch völlig baff!! Das Gesicht von meinem Mann hättet Ihr mal sehen sollen!  :o :o
Göttlich!

Wir freuen uns auf unser Baby!

Ricky

Willkommen Mackie, das ist ja mal ne geile Geschichte ;D. Wann ist dann Dein Termin? Dann trag ich Dich vorne ein.
Sind jetzt eigentlich alle über die 12 Wochen hinweg? Dann änder ich nämlich mal den Titel des Threads ;)
Foto vom Shirt folgt bei Gelgenheit, packe heute Koffer fürs WE, treffen uns mit ein paar Aprillies 08 im HArz *freu*

mausebause♥

Huhu

@mackie: Ui, das ist ja mal ein schöner "Zufall" beim FA - herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns !!!  :D

@pico: Ich hoffe auch auf tolles Wetter in München, wir waren ja schon öfter dort, das letzte Mal war ich mit Helena schwanger und wir finden die Stadt sooo toll!!!

@Mel: Supi, das freut mich auch!!!  :D

@Elphaba: Denk an den Forumsfluch - lieber nix mehr sagen über die Durchschlaferei... ;) ;D ;D

@Tina;: Ich drücke dir die Daumen!!

Ich bin auch total gespannt auf den Termin morgen, schätze ich werde den US diesmal bezahlen müssen, der nächste eigentliche wäre ja erst zwischen 19. und 22. SSW, daher zahle ich den halt so, wenns sein muss..Aber vorm Urlaub will ich nochmal Fotos sehen - auch eines für Helena bekommen, wenns klappt...Die Patin kommt auch mit!  :)

So - muss mal noch bügeln, brauch Klamotten fürn Urlaub!  ;)

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

mackie0712

Pico

@Macki:Das ist ja mal was,da hast du die Kritische Zeit schon Überstanden ohne es zu merken und wir haben uns hier 12Wochen verrückt gemacht.

@Ricky:Viel Spass am WE im Harz.
Ja ich glaub auch das alle die 12Wochen geschaft haben!

@Elphaba:Du bist ja eine Witznudel!ODer dein Sohn,aber ein gutes Mittagessen.
Schön das deine kleine seit 4Tagen durchschläft,gleich mal auf Holz klopf da mit es auch so bleibt!

@Mause:Ja die Münchener Innenstadt ist auch toll,dann kennst du dich ja besser aus als ich.

mackie0712

@pico

Ja da hasst Du recht!

Aber genau richtig für mich! Ich kann nichts für mich behalten, ich hätte die ersten 12 Wochen nicht überlebt!

Aber so...... :-) gefällt mir das schon besser!

Ich habe bis auf die letzten 2 Wochen nichts gemerkt! Mir war nicht übel, kein ziehen nix!

Es kann so weiter gehen!

Obwohl.... heute Morgen musste mein Mann mir meine Butterbrote für die Arbeit schmieren, ich habe nur den Kühlschrank auf gemacht und es kam mir hoch!

Wiederlich! Bevor der Kühlschrank nicht geputzt wurde, werde ich Ihn nicht mehr öffnen!

Sicher ist sicher!

Pico

@Macki:Das mit dem Kühlschrank kenne ich,das war eine ganz HArte Zeit,weil ja das meiste im Kühlschrank ist!

Darf ich fragen wie lange ihr geübt habt?

mackie0712

Wir verhüten seit 7 Jahren nicht mehr.. Aber wir haben es nicht darauf angelegt Schwanger zu werden.

D.h. sofern es bei der unregelmäßigen Mens möglich war haben wir immer in der Nähe eines Eisprungs nicht miteinander geschlafen!

Aber wurscht!
Wir bekommen ein Baby! Ich freue mich total!

Pico

@Macki:na das ist ja was,aber schön das du jetzt bei uns bist,hast die Sabbelhühner erwischt. ;D

mackie0712

Pico

Serendipity

huhu Mädels

meld mich auch mal wieder aus der Versenkung  :-[ ::) versuch jetzt mal auf das einzugehen, was hängen geblieben ist

@Networking: ich bin bei meinvz und Facebook

@ricky: hoffe, ihr kommt mit euren Umräum- und Tapezieraktionen voran und es ist bald alles so wie du dir das vorstellst :) Bin gespannt, ob dein Outing-Traum ein Omen war ;) *auchTshirtbewundernwill* ;)

@Elpha: hab mein Brautkleid auch noch... weiss aber auch noch nicht, ob ich es verkaufen soll... ich meine es hat 1100€ gekostet und man bekommt da vermutlich nur noch 300-400€ für  :-\ muss ich mir noch überlegen... schööön dass du so viel ausschlafen konntest... drück dir die Daumen, dass das der Anfang von einer wunderbar langen Durchschlafphase ist  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@BoO: schön dass du einen schönen Urlaub hattest und ich hoffe, die Übelkeit hat sich unterdessen wieder gelegt... süsses Bauchi übrigens ;)

@Bloom: kannst du mir mal etwas von deiner Putz- und Aufräummotivation rüberschicken *liebfrag* ? Ich sollte auch unbedingt einiges machen, aber kann mich zur Zeit so schwer aufraffen  :-\

@Pico: oh wie schön, dass es Krümelchen gut geht... und bis zum 15.6. ist ja nicht mehr sooo lange :D Schööön, dass du deiner Schwester ein tolles Geburtstagsgeschenk machen kann :) Das klingt nach einer tollen Zeit in München... das freut mich sehr :-*

@Mel: Du hast ne PN ;) Schöööön, dass die NFM unauffällig war und du dein Mäuschen so lange bewundern durftest... jaa... da muss man sich ja verlieben :D

@FD: ich hab ja auch schon lange den Termin, werd dann einfach nach einer Überweisung fragen, denn bisher hat sie mir nicht gesagt, dass ich die selber bezahlen muss... mal sehen :)

@hoppelchen: Woooow, du kannst ja superschön nähen  :o... meinen großen Respekt  s-geileshow... ich bin ja da total unbegabt und bin schon stolz, wenn ich einen Knopf wieder annähen kann ;D

@Inaktive: vielleicht sollte man die mal anschreiben und nachfragen ???

@Tina: hoffe deine Chefin reagiert besser als gedacht s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@mackie: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns  s-so na das ist ja mal eine Überraschung, wahnsinn... ich kann mir vorstellen, dass du und dein Mann euch erstmal an den Gedanken gewöhnen müsst  ;D aber unverhofft kommt oft ;)

@mause: Drück dir für tolle Fotos morgen doll die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Rest: s-kuscheln

@Magenschmerzen: kennt das jemand von euch auch? Ich hab in den letzten Tagen (schon letzte Woche) abends oft Magenschmerzen... ich hab keine Ahnung warum, ist aber teilweise echt unangenehm... ich meine, es ist auszuhalten... weiss nur nicht womit es zusammenhängt oder ob es einfach ss-bedingt ist und damit einfach dazugehört ???

@me: im Moment ist es privat grad ein bisschen unruhig... mein Mann hat seinen Chef auf die schon lange versprochene und fällige Gehaltserhöhung angesprochen, doch der erfindet jedesmal von neuem ausreden, warum es grad noch nicht geht... dabei arbeitet mein Mann schon zu unerhört niedrigem Gehalt und das 50 Std. die Woche, bekommt keine Ü-Std.-Kompensation noch Zuschläge etc. Da bei mir ja in der Elternzeit ein Drittel meines Einkommens wegfallen wird, sind wir aber auf mehr Geld angewiesen... wir sind beide sehr enttäuscht, überlegen, ob wir rechtliche Schritte eingehen können (lassen das prüfen), gleichzeitig haben wir am WE schon eine Menge Bewerbungen für meinen Mann rausgelassen und hoffen, dass sich da eine bessere Stelle ergibt... es ist auf jeden Fall grad sehr belastend, vor allem weil ich schon lange Zeit meinen Mann davon zu überzeugen versuche, dass ihn sein Chef ausnutzt, er es aber bis jetzt nicht glauben wollte... nun hat auch er langsam begriffen, aber man ist menschlich dennoch sehr enttäuscht  :-\ Naja... wir müssen nun hoffen und das beste draus machen...

Pico

@Seren:das hört isch ja nicht schön an mit deinem Mann.Da drück ich die Daumen das er bald ein Neuen Job findet oder aber sein jetziger Chef was tut und nicht immer wieder vertröstet.
Leider kenne ich das mit dem MAgen nicht und habe auch kein Tip für dich,aber frag doch mal deine Hebi oder FA?

Ricky

So, mackie, bist vorne eingetragen ;)
@Vermisste: Ja, ich mach mal ne Liste und dann schrieb ich den Verschollenen ne PN.
Geh nachher ein 7 Wochen altes Baby angucken, freu mich schon, dann kann ich schon mal wieder üben S:D

Pico

@Ricky:Oh wie schön,das ist was tolles und die sind so Klein! *schwärm*

Ricky

So, ich habe jetzt folgende Mädels angeschrieben:
Namira, SGEBigMama, Dine, Valerie, Sonnenschein82, ian und Jenny, die war aber nur einmal im März zum Anmelden on, danach hat sie nie wieder was geschrieben oder sich gemeldet, die können wir wohl streichen :-\
Die anderen waren zwar on in letzter Zeit, haben sich aber nicht unbedingt hier gemeldet oder waren länger nicht on. Wer sich bei uns in den letzten 4 Wochen gemeldet hat, den hab ich nicht angeschrieben, hat ja nicht jeder soviel Zeit zum Sabbeln wie wir 8) ;D
Wie wollen wir denn verfahren mit Mädels, die sich nicht mehr melden?? Vorne dann halt wegstreichen? (werde ich mit Jenny schon mal machen, die war halt nie on). Und wie lange geben wir den Damen Zeit? 1 Woche? :-\