♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

-Mel-

@pico:
Ich hatte damals zum Ende hin das Gefühl  die Zeit steht still. Eigentlich wollte ich da nicht mehr schwanger sein, alles war schwer und ich wollte endlich wissen, dass ich ein gesundes Kind im Arm halte. Und je mehr man darauf wartet, dass die Zeit vergeht, umso langsamer läuft sie. So ist das ja immer.

Ich kann gar nicht mehr sagen, wann das genau angefangen hat, so um die 32-34. Woche etwa.

Pico

@Mel:Danke,na dann werde ich bis dahin einfach die Zeit rennen lassen! ;D

-Mel-

Ohhhhhhhhhh, bei mir hats grad geklingelt und somit hab ich gleich nen Tipp für euch. Ich hatte online gelesen, dass wenn man "Infomaterial" von Eticur anfordert, man ein Infopaket zugeschickt bekommt, in dem auch Proben, etc. sind.

Ich habe grade so ein Päckchen bekommen. Darin ist natürlich ganz viel Infomaterial von der Firma, aber auch *auspack*

- Eine Mutterpasshülle (ok, nicht schön  ;D) und so ne Schwangerschaftsscheibe
- ein ganz kleines, ganz weiches Schmusetuch :)
- Proben von Folsäure und Co
- Hipp Stilltee
- Hipp Pflegeöl (so ne Probeflasche)
- Eine Wiona Biowindel
- Stilleinlagen
- eine Schnullerkette aus Holz von Baby Butt
- ein richtig schöner Porzellan-Breilöffel
- ein Schlabberlatz
- eine Cremeprobe Hipp Pflege-Creme
- ein Miss-Denti Schnuller (in ROSA- ob das was zu sagen hat?  ;D)
- Eine Messlatte zum ausmalen (wird meine Tochter sich freuen :))
- ganz viele Werbehefte, Coupons, Gutscheine
und ne "Eltern" Zeitschrift :)

Pico

@Mel:Das hört isch gut an,da werde ich doch gleich mal gucken gehen!
Wo kann man sich noch gut an melden um was abzu stauben?

-Mel-

Etwas OT. Ich schau mir grad die Schnullerverpackung an, weil ich diese "Zahnfreundlichen" Schnuller bisher nur von anderen Firmen kenne und da steht tatsächlich drauf:
" Entwickelt und getestet von Kieferorthopäde Dr. Kai Hagemann".
Ich hab mich grad gefragt wie das aussieht, wenn der den ganzen Tag mit Schnuller (meine Tochter hat dazu immer "NUNTE" gesagt  ;D) rumläuft  ;D ;D ;D ;D

Ja, ich bin heut ein bisschen doof  ::) ;D

@pico: Google mal nach Eticur. Direkt auf deren Seite kannst du ein Infopaket anfordern. Da steht zwar dann extra, dass sie keine Proben versenden (wahrscheinlich wollen sie genau das verhindern, dass man das nur anfordert der Proben wegen) aber das Paket kommt trotzdem ;)

Pico

@Mel:da ist sicher die ganze Praxis mit Schnullern im Mund rum gelaufen. ;D ;D ;D
Etwas doof sein darf man ja auch mal!

Ok danke!

Sweetfire

@ mel danke für den Tipp werd mich da auch mal gleich anmelden!

@ pico ich habe mich schon bei Milupa und Pampers angemeldet. (Hab zu Hause ne Seite wo noch mehr Adressen stehen, wenn ich Feierabend habe und zu Hause bin schick ich dir den Link mal! Habe nämlich gegooglt und ne Seite gefunden wo einiges aufeglistet war und zum Teil auch sogar was da welche bekamen)

Pico

@Sweet:Oh ja danke,das ist Lieb von dir!Mein Freund wollte heute abend mit mir ins Mariahilf zum Infoabend,ich habe im gesagt das das nicht geht,weil wir ja zusammen da hin wollten!

Sweetfire

@pico genau! Wann ist denn dort einer? habe moemtan irgendwie grade wieder (heute ist erst Tag 2 auf der Arbeit) den Kopf total voll und das telefon klingelt ununterbrochen und komme dauernd aus meiner Arbeit raus..... Und Männer zickt rum wegen seinem Auto das der trubo nicht richtig funktioniert etc pp (er meckert nicht mich an, aber er kotzt sich so sehr aus darüber bei mir, obwohl es mich kein Stück interessiert! Weil egal wieviele tage er bislang daran geschraubt hat es nichts verändert hat und er immer noch darüber meckert. Mein Spruch, du wir haben nen Schrottplatz stell ihn (das Auto) doch da ab.)

-Mel-

Von Milupa hatte ich auch schon ein Paket bekommen, mit so nem "Mama-Maßband" aber dafür bin ich eh zu dick  ??? :P und dann hatte ich noch ähm....... von Centrum so nen Proben-Päckchen mit Folsäure und Co. Also diese jeweils zwei Kapseln, wie auch beim Femibion.

Sonst kam bisher noch nix, ist aber ja auch noch früh :)

Pico

@Sweet:Männer,einfach ignorieren!oder zu hören nicken und ja sagen!
Im MAriahilf ist immer jeden 2. und 4.Mi.woch im Monat ein Infoabend!Also heute und dann wieder in 2Wochen,aber da gehen wir nach Buxtehude.aber wir haben ja eigentlich auch noch zeit!

Pico

@Mel:ich bin für da Massband auch schon fast zu Dick,gerade wenn man dann die sprüche liest die da stehen bei denn Größen!

Sweetfire

sarahmaus1986

war gestern bei rossmann, da gibt es jetzt dieses Programm rossmann babywelt, hab eine Tüte gekriegt, da war eine CD für das kleine etwas drinne, eine Packung Taschentücher, paar Zeitschriften, und Proben, und dann war da noch ein kleines Heftchen drinne, wo rabatte sind, von 30 cent bis 2,50€. ich finde das schön.
@Bauch: meiner wird auch größer, aber da ich Übergewicht habe, sieht es mehr danach aus, das ich vielzugenommen habe, und kein Kind in mir trage, hoffe das ändert sich noch :(

-Mel-

@sarah:
Das kommt schon noch ;)
Wie gesagt, ich bin auch ziemlich Übergewichtig und in der letzten Schwangerschaft hat es lange gedauert, bis man gesehen hat, dass ich tatsächlich auch schwanger bin. Diesmal hab ich das Gefühl, das fühlt sich schon ganz anders an. Ich habe zwar noch keinen runden Kugelbauch, aber ich bekomme diesmal tatsächlich nen "Schwanger-Bauch" und das früher als beim letzten Mal :)
Aber irgendwann wird man es sehen ;)

Danke für den Tipp mit Rossmann. Ich hab mich grade online angemeldet und konnte mir jetzt so nen Coupon ausdrucken, womit ich in ner Rossmann-Filiale (da bin ich eh oft  ;D) mein Begrüßungspaket für die Schwangerschaft abholen kann. Mach ich Morgen gleich mal, ich komm da  ja jeden Tag lang  ;D
Wenn das Baby da ist, bekommt man ja dann nochmal was.

Bei Luna hab ich das in der Schwangerschaft noch nicht gemacht, aber nach der Geburt und da gab es super tolle Sachen, u.a. im Babyclub von Toys r us...... das war ein RIESEN-Paket mit nem Paket Pampers, Babyspielzeug, Mützchen, etc. geht aber wie gesagt erst nach der Geburt, aber das werde ich dieses Mal auch wieder machen, das hat sich definitiv gelohnt.
Genauso bei dm, da bekommt sie jetzt noch jedes Jahr zum Geburtstag nen Suchbild, nen Memory-Spiel......was auch immer. Jedes Jahr was anderes und als sie Baby war, gabs da auch viel. Die wollen allerdings die Kopie der Geburtsurkunde, sonst gibt´s da nix.

Serendipity

huhuuuu :)

wollt mich mal kurz wieder "anmelden" und berichten von den letzten Tagen... durfte heute mittag endlich wieder nach Hause... wurde auch Zeit, hab mich nämlich zu Tode gelangweilt und hab an einem Tag 220 Seiten in einem Buch gelesen (sonst wär ich da wohl durchgedreht)... du meine Güte... wenn man ss ist, machen die ja schon irgendwie einen Zirkus um alles ::) Wir kamen am Montag nachmittag von der Nordsee wieder (war super schön da was man an unseren verbrannten Gesichtern auch unschwer erkennen konnte ;D) auf dem Weg nach Hause haben wir einen kurzen Umweg über den Dümmersee gemacht und haben da Pfannkuchen gegessen... da war mir beim Spazierengehen schon irgendwie so schwabbelig in den Beinen... dachte aber, das käme von der Fahrt oder so... zuhause ging das dann weiter... hatte echt das Gefühl, ich bin total schwach auf den Beinen und mir wurde übel... mein Mann hat gekocht, aber wirklich essen konnt ich nicht... mir war nicht danach (obwohl mein Magen knurrte) und danach tat mir der Magen weh... da ich das von mir so nicht kenne (bin eigentlich kreislaufmässig sehr stabil) und es über all die Stunden stärker statt besser wurde, hab ich dann um halb 9 gesagt, dass ich besser ins KH zur Kontrolle will... nicht dass ich mir irgendeinen Infekt eingefangen hatte, der für das Kind nicht gut wäre... also sind wir dahin... MuMu wurde abgetastet, Abstrich gemacht, US gemacht... alles war ok... Verdacht dann evt. auf Gastritis (Magenschleimhautentzündung)... möglicherweise auch psychosomatischen Ursprungs (weil ich auch danach gefragt habe, ob der Stress der letzten Woche so was auslösen könne)... sie wollten mich aber die Nacht dabehalten, um Blut- und Urinuntersuchungen veranlassen zu können... ok... dann bleib ich halt ne Nacht, hab ich mir gedacht... wollte ja auch, dass geklärt wird, was es ist... gestern hatte ich dann da den ganzen Tag immer beim und nach dem Essen Magenschmerzen und Schmerzen/Brennen in der Speiseröhre... es fühlte sich wirklich gereizt an (war aber kein Sodbrennen)... tatsächlich war einer der Entzündungswerte erhöht, war aber gestern bereits tiefer als am Montag abend noch... aber dennoch waren sie sich nicht sicher und wollten die Ergebnisse vom Abstrich abwarten, was aber noch dauerte, weswegen sie mich noch ne Nacht dabehalten wollten... naja... ich fand das übertrieben, vor allem weil sie mir sagten, dass auch ne richtige Gastritis in jedem Fall kein Problem für das Kind... einzig, die meisten Medikamente für den Magen seien in der SS nicht erlaubt... ich denke, dennoch, dass die einfach noch eine Nacht bezahlt haben wollten, denn heute morgen war das Abstrich-Ergebnis immer noch nicht da, ich durfte aber dennoch endlich nach Hause ;)

Es geht mir schon besser... die Magenschmerzen sind deutlich weniger geworden und die Ruhe hat mir gut getan... ich bin fast sicher, dass es psychosomatisch war und deshalb muss ich mir nun dringend überlegen, wie ich mit all unserem Stress besser umgehen lerne... damit das auf Dauer für das Kind keine Problem ist :-[ das ist halt der Fluch, wenn man ein empfindsamer Mensch ist s-:) Dem Krümel geht´s aber gut... hat schon einen Kopfumfang von gut 3 cm und wiegt bereits 129g... heute mittag hatte es Schluckauf, das war total süss anzusehen... es hat aber geschlafen sonst und sich nur wenig bewegt. Bildchen gab es aber natürlich keins :P egal... hab ja in einer Woche meinen Vorsorgetermin und dann bekomm ich hoffentlich auch endlich eines... und vielleicht kann man sich nächste Woche schon an ein erstes Outing wagen, dann bin ich ja schon in der 17.SSW ;)

Ich möchte auch all denen, die mir ne SMS gesendet haben, gaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaanz lieb danken... das hat mich richtig aufgestellt  :D :-* :-* :-*, hab sie mir gleich alle abgespeichert, jetzt bin ich ja mit Nummern gut versorgt ;)

hab alles nachgelesen... also hier kann ja auch ganz schön gesabbelt werden  ::) :P ;D kann jetzt nicht auf alle eingehen...

@BoO: Schööööön, dass alles bestens ist und um deine super schönen US-Bilder kann man dich wirklich beneiden... dein FA muss ja echt ein super Gerät haben :o s-superdaumen

@allen Urlaubern: schön, dass ihr tolle Tage hattet oder noch habt :D

@Rest: s-kuscheln

Pico

@Seren:Freu mich wieder "hier" von dir zu lesen und nicht per SMS!Na das war ja dann mal ein erlebnis!
Dann schon dich und erhole dich gut und ja du solltest jetzt an dich und deinem Bauchbewohner denken!Wie lange bist du denn jetzt erstmal noch Krankgeschrieben?

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Huhu,

ich möchte euch nur schnell auf den neuesten Stand bringen  ;D ;D ;D ;D

so wie´s ausschaut ist mein Sternchen zurück und wird ein Februarbaby - wenn alles gutgeht!!!

Liebe Grüße

Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Pico

Ricky

ANDIIIIIIIII! Wie geil ist das denn?? Ich freu mich total für Dich, das ist so super und ich bete sehr, dass es diesmal alles gut geht. Du hast alle Daumen, die cih so auftreiben kann!!!! :D
@Sweetfire: Soll ich Dich vorne mal auf die Asylliste setzen, Du sabbelst hier so prima mit, stehst aber gar nicht vorne drin, das find ich schade.  Du bist ja so´ne "zwischen- den Stühlen-ääähh- Monaten"- Mutti ;D
@me: FA- Termin um 1 Woche verschoben, Doc ist nicht da, also warten bis 10.6. :P.
@Seren: Schön, dass Du halbwegs genesen wieder da bist!
@Hören: Mh, soweit ich weiß, können die Zwerge erst so irgendwann ab 5. Monat hören, aber wer willl das testen (der Dr. HAgemann vielleicht? Ach nee, der hat ja den Nulli im Mund S:D S:D S:D) Hörtest für Embryos/ Föten, das wär doch mal ne MArktlücke!
@Nestbau: Naja, Nestbau ist es nicht, aber ich will rechtzeitig fertig sein, denn a) ist nachher der BAcuh hinderlich, b) hat Männe Rücken, kann also auc nicht so, c) muss MÄnne immer arbeiten und kann nur sonntags, das reduziert die verfügbare Zeit doch enorm und d) rennt die Zeit bekanntermaßen (HALLO?? Ich bin schon 18.SSW :o)
Muss noch LAken mangeln, meld mich hoffentlich morgen mal ausführlicher, tschüß ;)

Ricky

@sweetfire: Stehst jetzt drin ;)@Outings: Sorry, Mädels, einige hatten so´ne vorsichtigen Outings, hab aber nciht alles mitgekriegt. Wen soll ich vorne wie geoutet eintragen oder wollt Ihr lieber noch warten, bis es fast amtlich ist ;)

Pico

@Ricky:Schön von dir zu lesen!Du bist ja Fleissig!aber deine gründe und agumente verstehe ich,da würde ich auch schon jetzt anfangen!

BoO_Who :-)

seren, ich freue mich, dass du wieder nach hause durftest! hauptsache es geht dir jetzt wieder besser und dein krümelchen ist munter - mit schluckauf! ;) schone dich ein bisschen und versuch den stress nich so nah an dich heranzulassen! du hast doch ein ziemlich gutes körpergefühl. da kannst du doch versuchen ein wenig abstand / ruhe zu bekommen, wenn der stress zu gross wird!

andi, echt, hast du schon getestet? ich gratulier dir ganz herzlich! s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

mel & pico, ich bin für alle adressen dankbar! ich staube gerne gratiproben ab :) vielleicht sollten wir eine list dafür anlegen ;)

Sweetfire

@ ricky Dankeschön! Kommt mir irgendwie bekannt vor... Wurde auch schon mal in abwesenheit (Pinkelpause) in meiner Wehr zu einem Amt erwählt. hihi
Ich tendiere auch irgendwie dazu das es zu spät kommen wird... Sagt mir irgendwie mein Gefühl.

@pico kann man hier überhaupt links zu anderen Foren wo diese Probenzuschick adressen sind einsetzen ohne das es nach x min wieder gelöscht wird? Sind nämlich aus anderen Baby/SS-Foren.

LG Sweet

Pico