♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

sarahmaus1986

Danke für eure Worte erstmal! Wie soll ich das aber abmachen wenn er beim telefonieren auflegt?

sarahmaus1986

@spüren: ab und zu merke ich was, aber die meiste Zeit fühle ich mich normal bsw. nichtschwanger.
@Einrichtung: Warte bis ich weiß was es wird. Wenn es nämlich ein Mädchen wird es rosa/pink, finde das gehört einfach zum Mädchen, egal ob nicht mehr so sehr rosa im Trend ist, will es aber trotzdem so, ich respektiere aber Menschen die eine andere Farbe aussuchen.
@Baby: habe das Gefühl das es ein Mädchen wird, kann mich natürlich irren, aber in meiner Vorstellung sehe ich immer ein Mädchen

FrauSmilla

Hallo ihr Lieben!
Ich bin nun ganz neu hier (auch wenn es wahrscheinlich schon etwas spät ist und ihr euch vermutlich schon eine ganze Weile hier kennt)!
Mein Name ist Jana, ich bin 20 Jahre jung und mein Freund und ich bekommen auch einen kleinen Novembär oder eine kleine Novembärin! Ich studiere momentan Spanisch und Englisch auf Lehramt und werde damit auch nach einer Baby-Pause weitermachen. Das Baby war zwar nicht gerade geplant, aber wir freuen uns nun riesig!!
Liebe Grüße,
Jana

Pico

Herzlich willkommen Jana oder Lieber FrauSmilla!

Das macht nichts das du jetzt erst hier her kommst! Wo kommst du her und wann ist dein ET?

FrauSmilla

Hi pico!
Ich komme aus Münster und mein ET ist der 07.11. ! Ich wollte mir auch so einen schönen Banner unten an meine Beiträge heften, dann kann man es immer sehen :)

Pico

@Jana:Ja das ist was schönes,da kann man so schön sehen wie die Zeit vergeht.
Hast du die ersten 12wochen gut überstanden?Hast du dein Baby schon gespürt und hast du schon ein Bauch?Sorry,für die ganzen fragen,ich bin aber so neugiereig.

Bloom

Guten Morgen :D

War ja ziemlich ruhig hier am WE :o

@FrauSmilla: Herzlich Willkommen hier bei uns :D Als hineinspaziert ;)

@sarah: Wenn er deine Sachen nicht rausrückt, dann musst du das über einen Anwalt klären ??? Da wird dir nichts anderes übrig bleiben :-\

@Sweet: Viel Spass beim Aufbau ;)

@Seren: Ich hoffe, dass bei dir bald Ruhe einkehrt :-*

@me: Alles gut hier, bin schon wieder auf dem Sprung ;)

FrauSmilla

Guten Morgen auch an Bloom,
hach, ich freu mich, dass ihr mich so herzlich aufnehmt!
Und kein Problem wegen der Fragen:
Die ersten 12 Wochen habe ich gut überstanden. Übelkeit kam komischerweise erst so ab der 12. Woche und klingt jetzt langsam wieder ab. Nur mit Migräne habe ich eh schon viel Ärger und das hat sich jetzt noch verschlimmert. Kennt das jemand von euch? Wenn ja, was macht ihr dagegen?
So richtig gespürt habe ich mein Baby noch nicht, ich hoffe, das kommt bald! Habe immer noch manchmal dieses leichte Ziehen und anfangs ganz starkes Magengrummeln gehabt. Ich bin aber auch etwas molliger, ich könnte mir vorstellen, dass ich daher nicht eine der Ersten bin, die ihr Baby spürt! Aber einen Bauchansatz sieht man auf jeden Fall schon, auch bei etwas enger anliegenden Oberteilen! Wie ist das bei euch, habt ihr das Baby schon gespürt, wisst ihr vielleicht sogar schon, was es wird? Ich werde das wohl am 16.06. hoffentlich erfahren, wenn es richtig liegt, aber ich habe total im Gefühl, dass es ein Junge wird!!
Gibt es unter euch auch jüngere Mamas, so um die 25 oder jünger? Würde mich nur mal interessieren, will mich nicht abkapseln, keine Sorge :-)

Pico

@Jana:Ich habe meine Murmel auch noch nicht gespürt,bin auch ein bischen Molliger,aber solangsam denke ich das ein Babybauch endsteht.Aber einige von uns haben das Baby schon gespürt.
Ich weis gerade nicht wer jünger ist,aber hier sind welche!
Ich hoffe das ich am 15.06 ein Outing bekomme,ich bin doch so neugierig!

TinaundCJ

Huhu!!

@Jana

Herzlich Willkommen hier bei uns und eine schöne Restkugelzeit wünsche ich Dir  :)

Ein paar von uns haben schon ein vorsichtiges Outing bekommen,ich bin eine derjenigen,die sich überraschen lässt  :)

@Us

Ui,heute kam das Eticur Testpaket an.......sind da schöne Sachen drin *schwärm*

Von wegen verschicken keine Proben  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

-Mel-

Moin Mädels!

Ich bin wieder da und beim Arzt war alles tiptop, das Baby hat geturnt  :)
Und irgendwann meinte mein Arzt: "Hm...... Mensch, ich würde ihnen ja gerne schon sagen, was es wird, aber..........." als ich nur "Stopp" gerufen habe um ihm dann zu erklären, dass ich das bloß nicht wissen will  ;D
Erlebt er wohl eher nicht sonst, er meinte eigentlich wollen die Frauen am liebsten schon beim feststellen der Schwangerschaft wissen was es wird, aber er hat es sich jetzt GROSS auf die Akte geschrieben, damit er dran denkt und sich ja nicht verplappert :)

Den nächsten Termin habe ich am 21.6. um 9.15 Uhr

Ansonsten gibt´s hier nicht viel neues, unser WOchenende war toll.

Unsere Schnecke hatte ja am Samstag den Schwimmwettkampf und hat zwei Goldmedaillen gewonnen, eine für´s Brust und eine fürs Rückenschwimmen und ist natürlich totaaaaaaaaaaaaaal stolz (ich auch  :-[ :P) die mussten heute gleich mit in die Kita :)
Sie war halt soooooooooooooooooooooooooooooooooo klein im Vergleich zu allen anderen. Der Wettkampf war ja für die Jahrgänge 2001 und jünger..... das jüngste Kind war ein Junge von Mitte 2004...... dann fast zwei Jahre nix und dann als allerjüngste Luna  ;D
Wer mal gucken mag.....
http://www.youtube.com/watch?v=2hD4-ZqPsqw

Gestern waren wir dann auf nem Geburtstag. Ich hoffe ihr habt euer Wochenende auch gut überstanden :)

@picco: Ich glaube nicht, dass das mit dem spüren des Baby´s daran liegt, ob man molliger ist oder nicht ;) Wie gesagt, ich bin sehr übergewichtig und spüre das Baby jetzt ja auch schon. In der letzten Schwangerschaft war das aber auch erst später und laut FA und Hebamme ist das tatsächlich so, dass das oft von Schwangerschaft zu Schwangerschaft früher wird. Es wird also bald soweit sein bei dir ;)

@Frau Smilla:
Herzlich Willkommen hier  :)
Und natürlich darf jeder gerne zu uns stossen, egal in welcher Woche :)
Schön, dass du hergefunden hast :)
"um die 25" ist ne Angabe, mit der ich vielleicht dienen kann. Ich bin 27, zählt das noch?  ;D
Himmel ich bin alt..... in der letzen Schwangerschaft war ich auch noch junge 23 und um jetzt mal allen Angst zu machen die das 1. Kind bekommen.
FRÜHER habe ich alle Welt für bekloppt erklärt, wenn sie mir erzhält haben "hach, mit Kind vergeht die Zeit so viel schneller, man wird so schnell alt"........ hab ich immer gedacht lass die reden.
Pustekuchen, das IST so..... sobald das 1. Kind da ist feiert man quasi schon den 1. Geburtstag kurz drauf kommt es in den Kindergarten und jedes Mal aufs neue fragt man sich ..... "wo sind nur die letzten JAHRE geblieben?"  
Jaja........ :)

@Sweet:
Na dann, viel Spaß mit eurem Kinderzimmer :)

@Sarah/rosa:
Ich denke das sollte jeder so machen, wie er es für richtig hält ;) Deshalb finde ich das auch ok.

Für mich persönlich ist das nix. Bei Luna wussten wir ja seit der Feindiagnostik in der 21. Woche SICHER, dass sie ein Mädchen ist, dennoch haben wir das Kinderzimmer ganz neutral gestaltet. Mit hellgelben Wänden, Ahorn-Möbeln und neutraler Bettwäsche, Wickelauflage, etc....
Mir ist dieses rosa/blau-Gehabe bei Baby´s nix.... natürlich, bei Klamotten (ganz kleine) ist es oft so, weil es nicht soooooooooo viel andere Auswahl gibt, aber für mich reicht das. Kinderwagen, Kinderzimmer, Autositz..... bleibt alles "neutral" :)

JETZT hingegen hat unsere Tochter ein rosa Kinderzimmer mit weißen Möbeln, aber das auch recht "dezent" und auf eigenen Wunsch. Babyleinchen zwei wird also auch wieder ein neutrales Babyzimmer bekommen (ich weiß noch immer nicht, wie ich hier umräume und WELCHES Zimmer das Baby bekommen wird. Da ich momentan noch möchte, dass wir alle auf EINER Etage schlafen, bleiben nicht viele Möglichkeiten. Entweder unser Schlafzimmer wandert ins wirklich KLEINE Arbeitszimmer, oder aber das Babyzimmer kommt hier rein, aber hier ist echt nicht viel Platz drin. Was ja eigentlich egal wäre, weil zum spielen braucht ein Baby anfangs eh nicht viel Platz und im Haus ist ja außerdem mehr als genug Platz. Wir haben unten noch ein RIESIGES Gästezimmer mit eigenem Bad, da könnte eigentlich unser Schlafzimmer rein, aber wie gesagt, das möchte ich erst, wenn die Kinder größer sind. Ich möchte nicht zwei Etagen zwischen uns haben. Mal gucken................

Ich habe noch immer NICHTS fürs Babyleinchen gekauft, das werde ich heute mal ändern. Bei LUna hab ich das nach dem Arzttermin in der 12. Woche gemacht und so langsam möchte ich einfach mal los. Ich brauch nachher eh noch ein kleines Geschenk fürs Schneckchen für Morgen (sie bekommt was zum Kindertag, mein Mann kommt ja aus dem Osten und bei denen war das ja so "Brauch" deshalb behält er das bei Luna auch so bei) da könnte ich mal zu Toys r us fahren, da ist ja auch Baby r us dran :)

@Tina:
Sag ich doch ;)
Von Weleda hab ich auch 3 Proben geschickt bekommen, einmal Schwangerschafts-Öl, einmal Kinder-Babycreme und einmal so ne Gesichtscreme :)

Euch jetzt erstmal einen schönen Tag! :)

Pico

@Mel:oh ist das toll deine kleine zu sehen,ich erinner mich wie es bei mir war,das war immer so aufregend und toll und dann die Medallie und Urkunde,einige habe ich sogar noch von damals!
Das waren noch Zeiten!

Danke,ich werde es schon spüren,bin auch jetzt endspannter,das wird schon auch wenn ich nicht drauf warte!

Sweetfire

@ all werde wohl in den nächsten tagen kaum on sein, da ich voll fertig bin.
Mega Streß mit meinem Freund seit gestern und heute kaum auf der Arbeit angekommen einen Anschiss nach den anderen. Bin seit gestern abend eigentlich nur nich am heulen und bin froh wenn ich heute zu hause bin!
Melde mich wieder wenn irgendwo ein lichtblick zu sehen ist.

LG Sweet

Schnuppi0804

Hallo an alle,

da ich mich wegen Klausuren Stress länger nicht melden konnte, wollte ich mal ein Lebenszeichen von mir geben.

@FrauSmilla: Herzlich Willkommen bei uns. Ich bin 23 J. und bin auch am Studieren ;-)

@spüren: Ich merke mein Baby seid ca. 1 Woche deutlich jeden Tag meist zu der selben Uhrzeit.Dachte erst ich spinne und hab es auf Darmbewegungen geschoben da es meine 1. SS ist und es ja eigentlich noch zu früh ist. Aber seid 4 Tagen bin ich mir fast 100% sicher das es das Baby ist was mich von innen anstubst  ;D Ich bin auch etwas molliger und von daher glaube ich nicht das man es davon abhängig machen kann.

@outing: Ich habe das Gefühl das es ein Junge wird. Warum weiß ich nicht aber auch wenn es ein Mädchen wird freuen wir uns genauso  ;D

@rest:  s-hug

@me: Bin schon tierisch nervös, da ich am Donnerstag meinen nächsten Termin habe und hoffe das alles OK ist und das man vielleicht schon das Geschlecht erkennen kann.
Ansonsten gehts mir gut ausser das ich wählerisch mit dem Essen bin. Mag zur Zeit nicht viel und ich bin immernoch dauermüde. Ansonsten immer ein ziepen und ziehen im Unterbauch.

Lieben Gruß Schnuppi

TinaundCJ

@Mel

Erstmal Glückwunsch an deine Grosse!!!

2 Goldmedaillen,wie toll!!!

Auf das Welede Paket warte ich noch,genauso wie auf das von Milupa.

Bei Rossmann war ich auch schon,da hab ich sogar beide bekommen,weil Colin noch keine 18 Monate ist  ;D

@Pico

Bald wirst Du den Zwerg sprüren und auch irgendwann merken,dass die Tritte teilweise ganz schön aua machen können....gerade wenn sich so eine kleine Miniferse genüsslich zwischen die Rippen bohrt

@Sweetfire

Oje,lass Dich mal drücken!!!
Kommt alles bestimmt bald wieder in Ordnung s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Pico

@Tina:wenn es soweit ist das die Ferse in mein rippen ist der Po auf die Wirbelsäule drückt und der Kopf sich in mein Beckenbort dann weis ich das ich es,mir doch nicht hätte wünschen sollen endlich die Murmel zu spüren! ;D ;D

someandany

Huhu Mädels :)

@Schnuppi: hoffst Du echt schon auf ein Outing am Donnerstag? Hui, dann könnte es bei mir ja am nächsten Montag vielleicht auch hinhauen. Wobei mein FA es mir wahrscheinlich erst in der 20. Woche sagen wird. Dabei bin ich auch schon so nervös...

@eticur: hab auch das Päckchen erhalten. Ging mega schnell! Und da sind sooo tolle Sachen drin.. *schwärm*

@me: boah, bin voll krank  :'( Hab seit Tagen nen schweren Reizhusten und kriege teilweise überhaupt keine Luft. Oder ich übergebe mich halb, weil es so starker Husten ist. Hab schon voll Bauchweh. Hoffentlich tut es dem Krümelchen nix?

Pico

@Some:Schön mal wieder was von dir zu lesen und das es soweit alles gut ist bis auf deine Erkältung!Aber ich denke das der Husten deinem Krümel nicht schadet,aber du kannst ja mal fragen in de Apo ob die was haben gegen Reizhusten,also was du so mal tun kannst ist,wenn der husten wieder so schlimm wird dann versuch es mal mit einem Löffel Honig!

someandany

@Pico: ja, lese mehr mit, als ich schreibe ;) Ich habe letzte Woche einen Hustensaft bekommen (Monapax, kann man auch in der SS nehmen) und heute Silomat Lutschtabletten. Aber nichts von beidem hilft. Gestern hab ich schon mit Meersalz inhaliert. Es geht einfach nicht weg. Weiß nicht mehr so wirklich weiter... ist ganz trockener Husten...  :'(

Pico

@Some:Dann versuch es mal wirklich mit dem Löffel honig wenn du wieder so Husten musst.
und Nachts stell dir mal eine schüssel mit Heisswasser und ungefähr 2cm langen streifen Transpulmin in dein Schlafzimmer neben dein Bett.Das macht die Luft die du ein atmest noch mal extrafeucht und das Transpulmin löst noch ein bischen.Damit kann man auch gut Inhalieren!Das müsste auch in der SS gehen!

someandany

@Pico: was ist denn Transpulmin? Kenne ich gar nicht ;) Muss mal googeln...

edit: ah okay... sowas zum inhalieren... ja, hab auch schon überlegt, die Luft mal ein wenig anzufeuchten. Ist ja im Winter mit Heizung etwas leichter als jetzt ohne  Heizung....

Pico

@Some:das nimmst du eigentlich um deine Brust ein zu schmieren,gerade bei kindern die Erkältet sind.Du kannst auch Wick Vaporup (schreibt man das so)nehmen,das geht um die Dämpfe die du einatmest und das deine Lunge mal ein bischen befeuchten soll und denn Husten lösen soll.Mit was inhalierst du?

Pico

sarahmaus1986

@Jana: Hallo hierher erst mal. Bin 23 Jahre, una das ist auch mein 1. Kind.
@Some: Mach dir nicht zu sehr Sorgen um dein Kind, hatte letzte Woche auch ein Erkältung, die jetzt noch nicht komplett durch ist, aber dein Husten macht mir doch ein wenig Sorgen... :-[

someandany

@Sarah: ich hab mir zuerst auch Sorgen gemacht aber gleich gegoogelt. Überall steht, dass starker Husten zwar zu "Schäden" (verkürzter Gebärmutterhals, sich öffnender Muttermund) führen KANN, aber das ist wohl eher selten. Man soll beim Husten wohl die Beckenbodenmuskulatur anspannen und dann ist es okay. Hab am Montag meinen nächsten FA-Termin... und wenn es vorher nicht besser wird, geh ich halt nochmal zum HNO-Arzt....