♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Ricky

Nur kurz:
@Frau Smilla: Willkommen und eine schöne Kugelzeit mit uns! Hier sind mehrere junge Hühner dabei  ::) ;D, ich nicht, ich bin schon 34, also ne ganz alte Schachtel für Leute in Deinem Alter (fand ich zumindest immer, als ich so 20 war, nun fühl ich mich aber nicht so alt, wie es mit damals vorkam. Aber reifer und weiser als mit 20 *wichtig guck* ::) 8) ;D)
@Konzert: War der Oberknaller, das ganze WE war nur geil, echt. Aber nun will ich auf mein Sofa, meld mich morgen mal wieder ;)

BoO_Who :-)

hallo mädels,

ich bin total k.o.! auf der arbeit ist grad die hölle los...

baby spüren, ich glaube, ich habe mein würmchen heute auch zum ersten mal gespürt! es war wie ein leichtes klopfen knapp über dem schambein. sicher bin ich mir natürlich nicht und es war auch nur ein paar sekunden... mal sehen, ob ich es demnächst wieder spüre!

sweet, schön, dass ihr alles mitbekommen habt! ;) ich werde mir noch ein bisschen zeit lassen mit kizi und co!

some, gute besserung. ich glaube nicht, dass der husten deinem baby schadet. aber wenn du starke schmerzen im ul bekommst, solltest du mal zum arzt schauen.

mel, ich werde auch so viel wie möglich neutral kaufen. bin auch kein rosa / blau fan :)  

jana, herzlich willkommen bei uns!

pico, s-winken alles gut bei dir? du wirst deinen krümel bestimmt auch bald spüren! ausserdem hast du mir doch selber erklärt, dass die würmchen 16 - 20 stunden am tag schlafen. da muss man erst einmal einen wachen moment mitbekommen! wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich wirklich den krümel gespürt habe, oder ob es einfach mein eigener herzschlag war... ;)

seid alle ganz lieb gegrüßt

boo

Schnuppi0804

@some: Erstmal wünsche ich dir gute Besserung und hoffe deine Erkältung verschwindet bald.
Hoffen tue ich es schon das man schon was sieht aber innerlich denke ich wird es noch zu früh sein da ich ja dann erst in der 17 ssw bin. Aber mal schauen ich hoffe es total obwohl viele sagen, dass man sich so früh auch noch nicht 100% darauf verlassen sollte. Hmmmm na mal schauen, hauptsache es ist erstmal alles in Ordnung.

rattles

Hallo zusammen!

Erst einmal gute Besserung an die Erkälteten, Husten ist wirklich eine ätzende Geschichte. Ich selbst huste mir gerne auch mal dolle Schmerzen in die Leisten und das ganze ist jetzt wirklich nochmals verschärft. Kürzlich musste ich auf der Autobahn so schmerzhaft niesen, dass ich schon dachte, mein letztes Stündlein hat geschlagen  :P
Also gute und mitfühlende Besserungswünsche von mir!

@Päckchen, das Eticur habe ich auch bekommen, die wundern sich dort bestimmt schon, dass plötzlich so ein reges Interesse an deren Angebot herrscht  ;D Ich habe mich mit dem Päckchen übrigens im ganzen Haus verraten, da es so offensichtlichst an der Treppe stand, als ich nach Hause kam, dass es über den Tag sicher JEDER bewundert hat. Hätten die das nicht neutraler verpacken können?  ;D Naja, nun kann ich endlich offiziell mit offener Hose und rausgestrecktem Kessel durchs Treppenhaus flitzen  ;)

@Tina, mich gibts noch. Ich lese auch fast täglich mit, aber nach Mitschreiben ists mir leider eher selten bis nicht... Manchmal kommt es mir einfach auch so vor, als könnte ich das alles unter einen Kieselstein schreiben und diesen wieder verdeckt hinlegen, das fände genausoviel Beachtung. Der ein oder andere dreht ihn vielleicht mal um, aber die meisten gehen doch eher dran vorbei.
Ist nun nicht böse gemeint  ;) Aber es hemmt mich doch ein wenig und ich kenne das aus anderen Foren irgendwie herzlicher.
Aber mitlesen, wie es euch ergeht und wie die die Entwicklung eurer Minis voranschreitet, finde ich auch spannend  :)

Ich lege mich dann erstmal wieder aufs Hintergrund-Sofa s-winken
Grüße, Tini

sarahmaus1986

@eticur: wie kriege ich dieses Päckchen, bin zwar auf der Seite aber finde es nicht

@rattles: Hauptsache dein Husten macht dich nicht zu sehr fertig, wäre ja nicht schön wenn du zu sehr leidest

TinaundCJ

Huhuu!

@Some

Wenn alles ok ist schadet der Husten überhaupt nicht.

Wenn Du Schmerzen bekommen solltest würde ich es mal abchecken lassen.

@sarahmaus

Musst einfach das Infopaket anfordern  ;)

@rattles

Oh,das mit dem Niesen kenne ich!

Und ich glaub nicht,dass es nur ein paar interessiert,was Du schreibst  :(

Was macht dein Zwerg,weisst Du schon,was es wird?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

mausebause♥

Huhu

So, jetzt komm ich auch mal zum schreiben - nicht wundern, mein Mann hat diese und nächste Woche noch Urlaub, daher schreib ich vermutlich nicht ganz so oft!!  ;)

Unser Urlaub war ok, wenn man mal von unserer Riesenterrorzicke absieht.. ::) Wir hatten bis auf einen Tag schönes Wetter, Gott sei Dank, waren im Zoo, im Englischen Garten und natürlich in der Innenstadt etc....Fotos stell ich mal noch ein, wenn ich Zeit hab!
Hab aber gemerkt, dass zu viel laufen nicht mehr geht, musste oft Pause machen, bin einfach weniger belastbar - aber wenn mans weiß, gehts ja!
Sonst gehts mir aber gut, meistens.. ;D

Gestern hab ich eine von den beiden neuen Hebis getroffen und die war soo lieb, bin total froh - die andere treff ich nächste Woche ebenfalls zum kennenlernen und ab dann seh ich sie jedes Mal zwischen den jeweiligen FA-Terminen, was ich total Klasse find!!

Hab bei euch jetzt nicht alle Seiten komplett nachgelesen, ich hoffe ihr verzeiht mir das!!  :-*
Werd ich noch nachholen!

@rattles: Nimm das nicht zu ernst, jeder wird mal überlesen, denk ich - bei mir z.B: ist das leider oft so, dass ich vieles schnell wieder vergesse und das war´s dann - obwohl ich dazu eigentlich was schreiben wollte!!!

@Tina: Hab mir das eticur Paket auch mal bestellt, bin gespannt!

@Some: Bei heftigem Niesen hab ich auch ein übles Ziehen im U-Leib- aber wenn du dir Gedanken machst, lass es lieber abklären!

Ansonsten allen Kranken gute Besserung und allen Stressgeplagten etwas mehr Ruhe!!

Bis dann mal, GLG  :-* :-*

PS: siehste, schon wieder was vergessen - grrr... @jana: Herzlich Willkommen hier!!! Schön, dass es immer mehr werden!!! *freu* Ich bin (noch) 29 und mit dem 2.Kind SS!

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

sarahmaus1986

sarahmaus1986

@mausebause: schön das einen schönen Urlaub hattest, ok der einige war Schlechtwetter, aber es freut mich!
gestern waren ich und mein Schatz los, haben Ringe geholt(endlich), wir sind ja bereits seit Januar/Februar verlobt, da wurde es ja mal Zeit

Jaheira666

@Jana: Ich hoffe, dass du es warst, die nach der Migräne gefragt hat ... ja ich kenne das und leide nun auch schon seit Anfang der Schwangerschaft immer stärker darunter. Was tust du dagegen?

Sorry Mädels, aber es ist echt schwierig sich immer alles zu merken und darauf zu antworten. Erst Recht wenn man nur maximal einmal am Tag reinschauen kann. Dann ist immer sooo viel geschrieben, dass ich zu tun haben nachzulesen.

Bloom

Guten Morgen :)

@Mel: Supi, dass alles in Ordnung ist :D Oh, ich hätte es wissen wollen, was es wird ;D ;D Bist du nicht neugierig?

Habe auch viele neutrale Sachen, dass liegt aber auch daran, das sich meine Maus damals erst in der 32. Woche geoutet hatte ::) Hoffentlich hab ich diesmal das Glück, es eher zu erfahren ;)

@Sweet: Was ist denn los?

@Schnuppi: Wie gehts dir denn? Lass dich nicht so viel stressen ;) Drück dir für Donnerstag die Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Tina: Wie gehts dir? Was war denn in dem Paket bei Rossmann drin?

@Some: Gute Besserung Süsse :-* Ruhe dich schön s-hug

@BoO:  s-winken Das kann schon dein Zwerg sein ;) Und lass dich an der Arbeit nicht so stressen ;)

@rattles:  s-winken Finde schon, dass es bei uns herzlich ist ;) Sicher wird man auch mal überlesen, passiert mir auch :) Liegt aber auch daran, dass viele nicht die ganze Zeit vorm PC sitzen, weil sie auch arbeiten!!! Melde dich doch einfach öfter mal ;)

@mause: Schön, dass du wieder da bist :D Ja, zeig mal Fotos :)

@Jaheira: Du musst nicht auf alles antworten ;) Schreib einfach das, was du dir behalten konntest :)

@me: Heute schon 18. Woche s-springen s-springen Und morgen hab ich FA-Termin (gingen doch recht zügig um die 4 Wochen ;)), freu mich schon s-springen s-springen

hoppelchen

Hallo zusammen,

@Konzert
Ricky schrieb es schon, es war einfach nur genial. Das Wochenende war so schön, aber ich war gestern auch tot. Ich war so fertig, da für mich das WoE nach dem Konzert noch nicht vorbei war und wir noch essen gegangen sind. Motte war so lieb. Im Konzert ist sie abgegangen wie Schmidts Katzen, meine Family hatte teilweise echt Probleme sie zu halten. Sie tanzte dann wohl barfuß im Mittelgang der Kirche. Habe es leider nicht sehen können, da die Scheinwerfer so blendeten. Abends war sie zwar müde, hat aber das Essen super durchgehalten. Waren um elf zu Hause und sie dann fünf Minuten später eingeschlafen. Dafür aber dann gestern super quakig. Ist aber normal, wenn sie müde ist.

@HH-Treffen
Heute nur noch drei Wochen. Hoffentlich wird das Wetter schön. Ist es ok, wenn ich meine nicht schwangere Cousine frage, ob sie mit kommt. Sie hat auch ein Töchterchen, das 1/2 Jahr jünger ist als meine Motte. Wäre vielleicht für die Kinder, die dabei sind spannend.

@Jana
Herzlich willkommen. Ich gehöre zu denen, die eigentlich wirklich nur reinschauen, wenn es mal passt und auch nicht immer schreiben. Die Arbeit entsteht für mich immer übers Wochenende, wenn sehr viel geschrieben wurde.

@Rattles
Du wirst nicht überlesen. Auf mich wird auch nicht immer eingegangen, aber so ist das halt, wenn man nicht so häufig schreibt. Trotzdem finde ich es hier sehr herzlich und fühle mich nicht ausgestoßen. Aber manchmal passen die Themen nicht, die man schreibt oder es ist schon alles gesagt und wenn man dann noch jeden einzeln erwähnen müsste, würden dass unendlich lange Beiträge werden. Für mich ist das so ok. Lass Dich nicht von dem Gefühl unterkriegen, dass Du überlesen wirst. Es wird jetzt warscheinlich eh etwas weniger, wenn alle in der sorgenfreien Zeit sind. Kenne das aus dem anderen Forum, dass im 2. Trimester der Schwangerschaft es total öde wurde im Forum, weil keiner mehr irgendwelche Zipperlein hatte. Da ist es hier schon besser.

P.S. ich gehöre aber auch zu denen, die sich nicht mehr so ins Netz zurückziehen. Hatte das in der ersten Schwangerschaft und war regelrecht forensüchtig, so dass ich bis zu fünfmal am Tag rein ging. Das habe ich jetzt nicht mehr, im Gegenteil, wenn ich mal ne Woche nicht on war, fehlt es mir auch überhaupt nicht. Trotzdem fühle ich mich bei allen hier im Kreis soe wie es jetzt ist wohl. Das Schöne hier ist, dasss es nicht so viele Werdende Eltern sind, es ist familiärer, ich komme ja von eltern und dort sind es teilweise 150 werdenede Mütter in einem Monat. Und da gibt es richtiges Gezicke teilweise. Das ist hier überhaupt nicht. Hier ist es gemütlich und geborgen.
@all
Lasst es auch so bleiben, es ist schön.

@Erkältungsgelagte
Ich wünsche Euch eine gute Besserung. Ich mache mir bei Husten immer einen Sud aus kleingehackter Zwiebel und Honig. Hilft super.
1 Zwiebel klein hacken, 3 EL Honig darauf und untermischen, über nacht (6-12 h) stehen lassen, abgießen und täglich 3-5 EL (bei Kindern TL) nehmen. Der Abguss ist im Kühlschrank noch 24 h haltbar. Mache mir dann beim Abgießen immer gleich einen neuen Ansatz, spätestens jedoch am Abend. Ist sehr gut schleimlösend und beruhigend. Bei Wunden verbessert diese Lösung sogar die Wundheilung.
Vielleicht hilft es ja einigen. Es schmeckt auch nicht scharf oder stark nach Zwiebel. Meine Motte leibt das Zeug auch.

@Eticur
Wollt ihr alle selber einlagern, geht es Euch um die Proben oder habt Ihr auch schon mal überlegt, das Nabelschnurblut zu spenden? Ich bin gerade dran, es eventuell über die DKMS (bin dort schon in der Knochenmarkspenderdatei) zu probieren, hängt aber von der Klinik ab.

@pico
Pass aber später, wenn Baby da ist mit Wick auf. Das ist zu scharf für die Kinder, die können Atemprobleme bekommen. (Nur als kleiner Tipp am Rande) Aber das kommt später.  :)

So, jetzt genug geschrieben
@alle, die nicht erwähnt wurden  s-kuscheln

@Ricky
Motte und ich sind ganz heiß aufs Schwimmen am Freitag.

s-winken

mackie0712

reinschleich.... :)

Ich habe im moment leider nur eine leserolle...
Zeit fehlt zum schreiben...

-Mel-

Hola Mädels!

@mackie: Schön, dass du zumindest mitliest und vielleicht hast du ja bald wieder ein bisschen mehr Zeit zum schreiben :)

@Bloom: Natürlich bin ich irgendwo "Neugierig" was es wird, aber das ist echt nicht so, dass ich das Gefühl habe es wissen zu müssen. Wir haben so lange auf diese Schwangerschaft warten müssen, da machen es die paar Monate jetzt auch nicht mehr. Es ist für uns definitiv das letzte Kind und ich möchte einfach einmal im Kreissaal liegen und den Satz hören: "Es ist ein........".
Noch dazu ist mir das Geschlecht WIRKLICH EGAL! Bei Luna damals wollte ich es auch unbedingt wissen, weil ich unbedingt ein Mädchen wollte. Diesmal habe ich auch ein ganz starkes Mädchen-Gefühl, aber was es letztlich wird ist für mich nicht wichtig. Ich fände noch ein Mädchen cool und ich fände auch nen Jungen cool (jetzt, wo wir Namen haben  ;D).
Deshalb warten wir es ab. Große Sachen (also Kindersitz, Kinderzimmer, etc.) ist wie gesagt bei uns alles relativ neutral gehalten, von daher ist es auch für die Vorbereitungen nicht wichtig und Klamotten kann ich dann auch kaufen wenn das Baby da ist.

Dir Morgen viel Spaß beim Arzttermin ;)

@rattles/überlesen:
Das Problem hat man in jedem Monatsthread und das kenne ich auch von unseren Aprillies sehr gut. Das ist aber doch nie bös gemeint. Hier wird sooooooooooo viel geschrieben, da bleibt einfach bis man antwortet nicht alles hängen. Ich vergesse dann auch oft vieles, wenn ich nicht so viel Zeit habe zwischen des schreibens immer nochmal nachzulesen ;)
Mich interessiert jedenfalls schon was du schreibst, also runter von deinem Hintergrundsofa ;)

@Jaheira/ Jana:
Ich bin auch so ein Migränefall, aber immer, nicht nur in der Schwangerschaft *seufz*.
Bisher hat es mich diese Schwangerschaft noch nicht so oft erwischt, aber dass ich nichtmal was nehmen könnte......... mehr als hinlegen, Eis in den Nacken, dunkel und ruhe kann ich da nie machen :(
Ich hoffe mal es bleibt den Rest der Schwangerschaft auch eher selten. Für Tipps bin ich aber sehr dankbar ;)

@Tina: Schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet und ein bisschen gezicke gehört ja auch zum Urlaub dazu ;) Genießt die restliche gemeinsame Zeit! :)

So, ich habe grade 3 Stunden gebügelt *seufz*...... das muss reichen. Ich weiß gar nicht mehr wer das schrieb, aber ich merke auch deutlich, dass ich nicht mehr so lange stehen oder laufen kann ohne Pause :(
Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft nicht, da kam das erst ganz zum Schluss.

Grade habe ich ein Päckchen von Wala (Dr. Hauschka) bekommen, die hatte ich gleichzeitig mit Weleda angeschrieben und die haben mir Probefläschchen/Tuben geschickt von:
Pflegeöhl Schlehenblüten (steht drunter: Beugt Schwangerschaftsstreifen vor, scheint also denen ihr "Schwanger Produkt" zu sein) , Körpermilch Zitrone, Rosencreme und Pflegeöl Rosenblüten :)

Euch jetzt erstmal einen schönen Restnachmittag :)

TinaundCJ

@Mel

Oh...Weleda hab ich heute bekommen.

An Dr. Hauschka hab ich noch nicht gedacht *kicher*

@hoppelchen

Werde garantiert nicht einlagern,wollte das Paket nur wegen der Proben.
Einlagern ist reine Geldmacherei.

Spenden wollte ich bei Colin schon,aber die wollten meine Spende nicht.

Angeblich wegen dem Zungenpiercing  ???

Weil auch wenn das schon ewig drin ist könnte man ja mal dran hängen bleiben und dann könnte sich das entzünden bla bla bla.....

Die haben Auswahlkriterien,die sind schlimmer,als sonstwas.

@Bloom

In dem Schwangerschaftspaket ganz viele Proben und Gutscheine.

Den Zettel kann man sich ausdrucken und dann gibt man den ab und bekommt das Paket.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Ricky

Ich nur kurz, verbringe gleich endlich mal wieder nen NAchmittag mit Nele (nach dem WE).
@Spenden/ Einlagern: Will auch gern spendnen, aber hoppelchen sagte schon, dass ich wohl aussscheide wegen künstl. Befruchtung, hab ja Hormone bekommen. Das kann ich vielleicht noch verstehen....aber ZUNGENPIERCING?? ?? ?? Die sind ja bekloppt, kein Wunder, dass so wenige spenden  ??? :o >:( ::)
Meld mich heute Abend nochmal!
Tschüß
@hoppelchen: nele fragt auch schon nach Baden ;D

Serendipity

huhuuuu, möcht mich auch mal wieder melden :)

Danke für eure lieben Worte... hab mich jetzt wieder einigermassen gefangen und hoffe, dass sich bei uns bald eine Lösung abzeichnet!

@Sarah: Süsse, es tut mir leid, dass du auch grad Stress hast... Stress mit dem Ex ist ja genauso schlimm und geht manchmal ganz schön an die Nieren... fühl dich gedrückt s-hug Ich hoffe, ihr findet bald einen Termin, wo du deine Sachen abholen und ihr euren Kontakt danach reduzieren oder gar abbrechen könnt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Oh wie schöööön... Ringe *gerneFotosehenwürdunddeshalbliebfrag* Sind das jetzt die zukünftigen Eheringe oder sind das Verlobungsringe?

@Tina90: Herzlich Willkommen hier :D Du bist übrigens schon in der 17.SSW ;)

@pico: Ich muss gestehen, dass ich am So abend auch kurz im KH war... hatte schon 1,5 Std. lang tiefe, wellenartige Schmerzen, die "unten" durch bis zum Steiß zogen, in den Rücken und leichten Durchfall machten... da wollt ich auch lieber sicher sein, dass alles ok ist... offenbar können Bauchwachstum und MuBänder ziemlich schmerzhaft werden ::) Ist es bei dir jetzt besser? Bei mir hat die FÄ auch kurz zwischen die Beine geschallt und dann aber gemeint, man könne es noch nicht erkennen ;)

@Sweet: Schön, dass du deinen Zwerg auch spürst... würde das Gefühl ähnlich beschreiben :) Ohje... du auch noch Stress... nicht schön sowas.. lass dich mal drücken s-hug s-hug s-hug ich hoffe, es geht dir bald wieder besser :-*

@Tigger: Ja, zum Teil sind es Verlustängste, aber gerade bei SchwiePa ist das Verhalten (also Vorwürfe machen, respektlos reden etc.) aber immer wieder so und war schon so vor der SS :-\ Und letztendlich finde ich, dass es nichts gibt, was ein solches Verhalten rechtfertigen würde... man kann seine Gefühle, Sorgen, Ängste oder Bedenken auch anders zum Ausdruck bringen >:( Schön, dass es dir besser geht und bald ist die SS bei dir bestimmt auch deutlich als eine zu erkennen :D

@FrauSmilla/Jana: Auch dir herzlich Willkommen hier :D mit jung kann ich leider auch nicht dienen, bin auch schon 34  ::)

@Mel: hihi, da hätte sich dein FA ja fast um dein Ü-Ei gebracht ;D schön dass alles in Ordnung ist und deiner Großen natürlich herzlichen Glückwunsch zu den 2 Goldmedaillen :D Bei uns wird es ähnlich wie bei dir... das meiste wird in neutraler Farbe eingerichtet und gekauft werden... bei Kleidern wird man nicht nur neutral bleiben können ::)

@Gratisproben: Was genau hat man da zu erwarten? Ich will nämlich nicht etliche Sachen hier rumliegen haben, die ich dann gar nicht brauchen kann ???

@Schnuppi: Drück dir für die Klausuren ganz doll die Daumen und auch dafür, dass es mit der Müdigkeit besser wird s-daumendruck s-daumendruck  und natürlich auch für ein Outing am Do ;) s-daumendruck s-daumendruck

@Some: Gute Besserung Süsse *heissenTeemitHonigrüberreich* Versuch am besten viel zu trinken und dazwischen versch. Bonbons (am besten in der Apotheke fragen, welche auch während der SS erlaubt sind) lutschen... so kannst du deinen Hals gut feucht halten und der Reiz wird reduziert... Was auch immer hilft ist mit Salzwasser inhalieren und/oder Gurgeln... musst du aber ausprobieren und musst du mehrfach am Tag anwenden.

@Ricky & Hoppelchen: Schön dass ihr ein tolles WE und ein tolles Konzert hattet :D :D :D Wie geht´s euch und euren Bauchzwergen? Wie wär´s mal wieder mit Bauchbildern ;) *liebfrag*

@BoO: Schön, dass du dein Mäuschen das erstemal gespürt hast :D

@rattles: Schade, dass du den Eindruck hast, du würdest überlesen und es sei nicht so herzliche hier :'( aber ich bin auch sicher, dass es nicht mit absicht passiert ist! Ich versuche, wenn es geht, alles aufzuarbeiten... aber das kostet viel Zeit und auch dann kann man das eine oder andere noch verpassen :-[ und man hat ja auch nicht immer so viel Zeit... es gehen hier auch nicht alle auf meine Beiträge ein... da viele hier wenig Zeit haben, im Urlaubs- oder sonstigem Stress sind, geht schon immer mal wieder einiges unter... Ich würde mich auf jeden Fall freuen, dich öfters zu lesen :D

@Tina & Bloom: nun hab ich schon fast 3 Seiten nachgelesen, und habt auch geschrieben, aber nie was zu euch selbst ;) ;D Wie geht´s euch denn?

@mause: Schön, dass das Wetter beim Urlaub mitgespielt hat... dafür eure Große wohl weniger, wie? ;) Ich dachte immer, Kinder lieben Urlaub ::) Mochte Helena es denn nicht ??? Schön, dass dir schon mal die eine der beiden Hebis gefällt :D

@Neue, die ich vielleicht übersehen habe: allen herzlich Willkommen hier :D

@Jaheira: Wie geht´s dir und deinem Bauchzwerg?

@Migräne/Kopfschmerzen: Bin auch eine davon Geplagte... zum Glück aber nicht oft und seit der SS nur ganz schwach... da ich viele Schmerzmittel nicht vertrage (Allergie) muss ich da immer ohne irgendwas durch... das einzige was mir ab und zu hilft ist Koffein... also Kaffee oder Cola (in der SS natürlich in Maßen dann)... eine Apothekerin meinte, dass sie in ihrer SS dann einen sehr sehr starken Espresso mit Zitronensaft drin getrunken hätte... ich hab das mal vor der SS ausprobiert... mein lieber Mann, der ist aber eingefahren  :o und ecklig war das auch, aber geholfen hat es an dem Tag nicht wirklich :P Was mir aber oft hilft ist Pfefferminzöl oder Japanisches Heilflanzenöl... das auf die Stirn und Schläfen tupfen... das erleichert doch ein bisschen :)

@alle, die ich trotz Bemühungen überlesen oder vergessen habe: s-kuscheln

@me: mir geht´s im Moment etwas besser... heute sind auch die UL-schmerzen deutlich weniger... leider hab ich kein Bauchmaßband (wo kriegt man sowas? ???), würd mich nämlich interessieren, ob mein Bauch jetzt auch einen Schub gemacht hat ;) Freu mich auf meinen FÄ-Termin morgen und bin mal gespannt, ob meine FÄ outingmässig was entdecken kann ;)

EDIT: Ich hab seit gestern abend so wie Muskelkater am Hintern, dabei hab ich gar nichts sportlich oder so gemacht ??? ;D Kennt das jemand? Hat jemand das auch?

Jaheira666

Mir gehts gut, danke der Nachfrage.  :D Das Krümel meldet sich eigentlich fast gar nicht mehr und wenn die Kopfschmerzen nicht wären, würde ich gar nicht merken dass ich schwanger bin (außer, dass inzwischen gar keine Hose mehr passt). Es scheint was dran zu sein am Mythos, dass im 2. Drittel alles besser wird. :-)

An alle Kopfschmerzgeplagten: Hatte auch vorher schon Migräne und oft Kopfschmerzen, seit ich 13 bin, aber dass man jetzt so wenig nehmen kann macht einen noch mehr fertig. Ich wollte jetzt wieder mit etwas Ausdauersport anfangen (Schwimmen, Fahrrad) - vielleicht hilft es. Und ab und an eine Paracetomol damit ich arbeiten kann.  :-[ Nehmt ihr das auch? Ich hab immer ein total schlechtes Gewissen ...

Bloom

Guten Abend :D

@Tina: Da bin ich ja mal gespannt, was da so drin ist ;) Der Gutschein liegt schon seit Tagen hier ausgedruckt, bin nur noch nicht dazu gekommen ihn einzulösen ::)

@Seren: Hallo Mausi :-* Super, dass es dir jetzt besser geht :D Alles andere bekommt ihr auch hin ;) Hab gesehen, dass wir zwei morgen zusammen FA-Termin haben :D Um wieviel Uhr hast du? Mein Termin ist gleich um 8 Uhr, muss später noch arbeiten ;)

Ja, gibt manchmal nicht viel zu berichten :) Heute haben wir einen Anruf von einem Immobilienmakler bekommen, zwecks Haus besichtigen *schwärm* Samstag um 11 Uhr können wir uns das Haus anschauen s-springen s-springen s-springen

Und ansonsten gehts mir prima ;) :D

So, bring jetzt erst mal meine Maus ins Bett :)

Serendipity

@Bloom: huhu Schnegge... ich muss mich bis 13:30 Uhr gedulden und vorher noch arbeiten gehen... muss schon um 7 Uhr aus dem Haus *gähn*  ::) Oooh wie schöööön... Häuser gucken ist ja sooo spannend... ich guck mir ja gerne bei VOX die Sendung "mieten, kaufen, wohnen" an... finde das immer sehr spannend, was es da für Wohnungen und Häuser und Einrichtungen gibt :D Dann drück ich mal die Daumen, dass sich die Besichtigung richtig toll entwickelt und ihr vielleicht euer zukünftiges neues Zuhause anschauen geht  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Jaheira: also Paracetamol sollte in der SS kein Problem sein... musst dir also kein schlechtes Gewissen machen :D

hallo ihr lieben,

ich mag grad nicht nachlesen... :-\ und wollte nur kurz ein lebenszeichen hier lassen!
ich komm im moment nicht aus dem stress raus und hoffe, dass es sich nach nächster woche wieder ein wenig legen wird.
ich freue mich schon auf unser hamburg-treffen! da habe ich dann ja auch mal einen tag frei! :D juhu!

ansonsten freue ich mich auf meinen termin in einer woche. :)

so, muss mal telefonieren... ;)

Serendipity

Huch... hab grad gesehen... die Oktobären haben heute Bergfest gefeiert... d.h. jetzt sind wir die "Ältesten" hier und sind die nächsten die Bergfest feiern :o :D Waaaaaaaaaahnsinn wie schnell die Zeit vergeht :o

so, fertig telefoniert :D

ich habe grad gesehen, das die oktoberbärchen umgezogen sind! dann sind wir ja jetzt die nächsten!!! wann ziehen wir denn um?
wenn das schlusslich bei 20+0 ist? dann dauert das ja noch 5 wochen und 3 tage :)

lg vom schlusslicht :)

FrauSmilla

Hallo ihr lieben!
Mir fehlt auch noch total der Überblick und ich freu mich schon auf die Zeit, wenn das ganze Nicknamegewusel in meinem Kopf aufhört und ich irgendwie eine Vorstellung zu jedem habe!
Mir geht es heute ganz gut, bin nur auch immer ziemlich schnell angestrengt und kaputt. Als ich heute von der Uni wiederkam, hätte ich mich am liebsten sofort ins Bett gelegt (war gerade 18.30 Uhr ;-) ).. Aber jetzt ist ja erst einmal langes Wochenende für mich!

Also zu der Migräne: Ja, ich hatte die Frage gestellt. Ich habe auch nicht nur während der SS Migräne, sondern schon seit der Grundschule, aber seit ein paar Jahren wurde das immer mehr. Bei mir hilft auch japanisches Minzöl im Nacken und Schläfen, manchmal auch eine Nackenmassage meines Schatzes. Aber in den harten Fällen habe ich auch schon mal eine Paracetamol genommen, nachdem ich das mit der Ärztin abgesprochen hatte. Ich denke immer, dass es in Ordnung ist, solange man das in Maßen macht, und das es dem Baby gar nicht gut gehen kann, wenn man  selbst so leidet und unbedingt keine nehmen will!! Aber um ein schlechtes Gewissen komme ich deswegen trotzdem nicht drumrum :-(

Liebe Grüße,
Jana