♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

someandany

@Luna: ich wollte auch erst was dazu schreiben ;) konnte es mir gerade noch verkneifen. Hab eben den Januar-MT gelesen... huiiii...

Pico

@Luna:schade,na gut wenn du das sagst!Wie langweilig! ;D

@Some:Ich denke auch das wir die frage mal so stehn lassen und ignorieren!

@Schokopferd:Mach ein Thread auf mit der frage und du bekommst antworten.

someandany

@pico: total Deiner Meinung ;)
Hast Du nen Tip bei Ischias-Schmerzen? Ich geh kaputt... bei jedem Husten könnte ich die Wände hochgehen.

@Entbindungs-KKH: Haben uns gestern ein Krankenhaus hier angesehen. Das war alles so befremdlich ;) Ich hab eh schon wenig mit Krankenhäusern zu tun, und wenn ich dann daran denke, dass ich da hinmuss, um bestimmt gaaaanz dolle Schmerzen zu haben... hui, da wird mir schon ein wenig anders ;) Im Moment hab ich doch ganz schön Schiss vor der Geburt  ;D

Pico

@Some:Bei Ischias ist immer Wärme am besten!Also Baden oder Wärmflasche oder Körnerkissen!
Alles andere hilft nicht so wirklich,achja doch Paracetamol wenn es garnicht geht!

Das mit dem Kh glaub ich dir,das sit nicht so ein toller gedanke!und was ist mit einem Geburtshaus für dich,dann bist du nicht im KH und es ist da eine ganz andere atmosphäre?

someandany

@Pico: okay, Wärme... versuch ich schon die ganze Zeit, hilft nix ;( Hab das Gefühl, dass er echt eingeklemmt ist, verdammt  :-[

Hier gibt es leider keine Geburtshäuser. Das in der Nähe schließt zum 1. Juli, weil sich die Arbeitsbedingungen für Hebammen so stark verschlechtert haben  :'( Ich habe jetzt noch keinen Vergleich zu dem Krankenhaus gestern... aber ich glaube, mein Problem liegt wirklich an der Geburt selbst und nicht an dem Krankenhaus. Denn das war eigentlich recht schön und ich habe schon viele Empfehlungen hierfür bekommen.

Pico

@Some:dann heist es Zähnezusammenbeissen und durch!Das sit echt scheiße mit dem Ischiasnerv!

Ah ok,das heist du bruachst jemanden der dir die angstnimmt!was ist mit einer Hebi?

So ich muss jetzt erstmal zum Infoabend im KH!

someandany

@Pico: hab leider noch keine Hebi. Dachte eigentlich, dass ich da gestern ein paar kennenlerne bzw. man sagt, dass man auch eine Hebi im Rahmen der Vorsorge "nehmen" kann. Aber das wird da anscheinend nicht angeboten. Und eigentlich wollte ich eine Hebamme, die dann definitiv auch bei der Geburt dabei ist. Naja, mal sehen.

Wünsche Dir einen informativen Abend :)

Sweetfire

ähm ja
@ pico wie war die Besichtigung???
@ rest fühlt euch gedrückt!

Lilie

Hallo zusammen!

Schreibt ihr viel  :o Das kann man sich ja gar nicht alles merken.

@ Bloom: Schön, dass das bei euch mit dem Haus klappt. Sieht echt hübsch aus von außen.

@ Sodbrennen: Hab ich auch schon ca. 2-3 Wochen mit zu kämpfen. Muss immer aufpassen was ich esse, vor allem bei Herzhaften fängt es gleich an.

@ Hebamme: Ich hab auch noch keine und weiß auch noch nicht, ob ich mir überhaupt eine suche. Hab da aber auch ehrlich gesagt die letzten Wochen keine Zeit gehabt, mich damit auseinanderzusetzen.

@ Namen: Wir haben uns schon vor einiger Zeit auf einen Jungennamen geeinigt. Der Mädchenname war jedoch immer ein Diskussionthema zwischen meinem Freund und mir. Naja, diese Diskussion hat sich ja jetzt wohl erledigt  ;D Es sei denn unser Gummibärchen würde sich doch noch umentscheiden. 

@ Seren: Das ist schön, dass die Infektion besser geworden ist.

@ me: Hatte heute meinen Termin im Krankenhaus. Die Infektion ist durch das AB GsD auch bei mir besser geworden. Wenigstens etwas! Der Arzt hat dann nochmal den MuMu abgetastet und da war auch wieder alles i. O. Er hat dann noch einen HPV-Abstrich gemacht. Hier geht er aber davon aus, dass dieser wohl negativ ausfallen wird, da mein Freund und ich schon 9 1/2 Jahre zusammen sind und weder bei ihm noch bei mir in dieser Hinsicht je was festgestellt wurde. Auf meine Frage, was es sein könnte, sagte er, dass er unter Vorbehalt von einer Ektopie ausgeht, die sich bei mir anscheinend durch die Schwangerschaft entwickelt hat. Wobei ich mich allerdings frage, warum ich dann keine Blutungen nach dem GV habe. Dies ist ja bei vielen Frauen, die eine Ektopie haben, das Hauptproblem. Egal, muss ich ihn beim nächsten Termin (22.7.) mal drauf ansprechen. Bis dahin sind dann auch die Ergebnisse des Abstrichs da und im Laufe der Kontrolltermine (muss jetzt alles 6-8 Wochen hinkommen) soll dann auch abgeklärt werden, ob Kaiserschnitt gemacht werden muss oder nicht.

LG Lilie

espera

Hallo Kugelmamis und ihre Murmeln,  :)

Ich komme zwar spät hier her aber würde mich freuen, wenn ich trotzdem dabei sein kann... gelesen habe ich schon öfters in verschiedenen Mt's   :D

Kurz zu mir, ich bin 30 und werde dieses Jahr mit der Uni fertig. Das Baby ist ein Wunschkind und passt gerade gut und später wollten wir nicht am ersten Kind basteln... Der Papa und ich sind nicht verheiratet aber glücklich miteinander...

Mein offizieller ET ist der 25.11. aber die letzten 2x beim FA wäre es der 27.11....mal schauen ob am Montag beim nächsten Termin sich was ändert.

@ Ischias :   Achja und ich glaub ich habe auch Probleme mit dem Ischias, aber nur einseitig, wenn ich nachts auf Toilette muss...auaaa  :-\
Ich werde am Montag mal die FA dazu befragen...

freu mich darauf mich mit euch über unsere Bauchbewohner auszutauschen...

sarahmaus1986

@Sodbrennen:Damit habe ich keine Probleme.
@Wasser lassen: ab und zu laufe ich öfters. Mir passiert aber was eher peinliches: beim Husten verliere ich immer wieder was, dann sagt mein Körper aber, das ich denn mal sollte  :-[
@Lilie:jeder Mensch(in diesem Falle Frau), ist da anders, manche kriegen dann Blutungen, manche auch nicht. Denke das das eher seltenheit ist, genauso wie es allgemein selten ist das jemand in der ss Regel kriegt, mach dir jetzt zu viel Sorgen das tut dir und dem Kleinen nicht gut. s-hug

sarahmaus1986

@espera: s-winken Hallo hierher.Es ist nie zu spät hierher zu kommen. Freue mich über jede Neue Person die hier her kommt s-so

FrauSmilla

Hallo ihr!
Ich melde mich auch mal wieder, habe in letzter Zeit viel Arbeit an der Uni, weil ich zwei große Referate blöderweise am selben Tag halten muss   :-\ ... Aber dafür bin ich danach durch und kann "in Ruhe" für die Klausuren Ende Juli lernen (wenn meine Migräne mich denn lässt, aber toi toi toi, die letzten 3 Tage war es nun endlich mal gut)...
Ich spüre mein Baby nun auch endlich, mehrmals am Tag und meistens, wenn ich sitze oder abends im Bett liege.. Das ist so ein tolles Gefühl!!
Meinen FA-Termin habe ich nächste Woche Mittwoch, am 16.06. und nach euren ganzen Outings mache ich mir nun echt Hoffnungen, dass es bei uns auch klappt!
So jetzt wage ich mich mal an die Einzelkommentare, auch wenn mir das echt noch schwer fällt als Neuling ;-) :
Erst einmal
@ Espera: Herzlich Willkommen, wie du siehst bin ich auch noch ganz neu hier im Thread oder allgemein im Forum. Ich bin auch noch Studentin, allerdings noch lange nicht so weit wie du. Unser Kind war nicht unbedingt geplant, aber nun ist es herzlich willkommen :)
@ Bloom: Mir gefällt das Haus auch total! Und es hat einen Whirlpool?!?! Mensch, ich bin neidisch!!
@ Tina: Ich musste ziemlich schmunzeln als ich die wunderschönen (!!) Ultraschallbilder gesehen hab. Irgendwie hatte ich das total im Gefühl, wollte noch meinem Freund von "einer aus dem Forum" erzählen, die sich überraschen lassen will, so von wegen "na, wenn das mal klappt" :D
@ pico: Mein Freund und ich waren vorgestern auch im KH zum Anschauen und ich fand es da echt nett. Im Gegensatz zum großen Krankenhaus ist es da echt schön  eingerichtet und nicht so ein Massen-Entbinden.
So den Rest habe ich wieder vergessen, aber es war immerhin ein Versuch wert! ;-)
Achja, irgendwie sehr, sehr seltsam mit dem Schokopferd. Sie kann doch unmöglich kein Fake sein!? Und auf der anderen Seite scheint sie doch irgendwie Ahnung von schwangerschaftsspezifischen Dingen wie Folsäure, etc. zu haben (Januar-Thread)..
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
Jana

Lilie

@ Sarahmaus: Bin ja froh, dass ich, sollte es wirklich eine Ektopie sein, nicht zu den Frauen mit den Blutungs-Problem gehöre. Versuche natürlich mir nicht zu sehr Sorgen zu machen und muss sagen, dass der Arzt mich heute auch wieder etwas beruhigen konnte.
Zum Problem mit Wasser lassen beim Husten: Mir ist das schon einige Male beim Niesen passiert  :-[

@ Espera: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D

@ Baby spüren: Also ich spüre mein Gummibärchen noch nicht. Mal abwarten wie lange es noch dauert... Aber von den bisherigen US ausgehend, habe ich eh das Gefühl, dass es nach meinem Freund kommt - lieber nicht so viel bewegen - und wie soll ich das bei so einem kleinem Zwerg dann auch spüren  ;D

LG Lilie

Pico

Huhu da bin ich wieder!

@FrauSmilla:Das hast du doch gut gemacht mit dem eingehen auf uns!

@Espera:Hallo und Herzlich Willkommen hier!!!

@Lilie:Da hoffe ich das bei dir auch malruhe ein kehrt und du die SS geniessen kannst!

@me:der Infoabned war Informativ.Aber nicht das was wir wollen,so genau kann ich und mein Freund auch nicht erklären,aber uns hat es nicht gefallen.Deswegen fällt das KH raus!

Elphaba

Hi!
Mensch, Ihr Sabbeltanten!! :) :D
Unser Rechner spinnt leider nachwievor, bin gerade das erste mal seit meinem letzten Beitrag wieder online... >:( Mein Mann kommt nicht dahinter, was dem Ding fehlt!

War heute beim FA, er will mich auf den 8.11. Vordatieren- aber das sehe ich anders als er ::) :P! Bleib beim 11.11., ich übertrage eh... Ansonsten ist alles ok, Baby geht es blendent. Nur mein Gewicht und mein Bauchumfang haben mich erschrocken: 102cm und 75,5 kg!! ::)4 kg mehr als vor dem Urlaub! Wo soll das noch hinführen?

Espera
herzlich Willkommen hier!! :D

Ischias,
habe ich diesmal noch nicht, aber bei Johannes ganz doll. Bin deswegen letztendlich auch krankgeschrieben worden, konnte kaum noch laufen :-\ Habe leider auch keinen Tipp dagegen... :-\

BoO,
weißt Du schon, wo Du entbinden wirst?
Ich werde (wieder) ins Albertinen Krankenhaus gehen, war dort beide Male super zufrieden!!

Januar Mt..
Da muss ich mich erstmal schlau machen!

TV
meine Kinder schauen beide noch kein TV. Sie fordern das noch nicht ein und warum was einführen, wonach nicht verlangt wird? Johannes schaut manchmal auf YouTube kleine Filmchen an, zum Thema Kanalisation, Hydraulik, Bronchoskopien, Alarmsysteme... ::) Eben die Dinge die ihn interessieren! ::)
Bei uns zu Hause läuft der Fernseher gar nicht wenn die Kinder da sind (WM ist eine Ausnahme ;)).

Mel,
ja, wir sind auch begeisterte Cacher!  :DUnd ich liebe TB's!! Kommen leider nicht sooo oft dazu... :(, aber wenn, dann Richtig!! Die Kinder sind auch voll dabei. Und die perfekten Alibis um mal in Gebüschen rumzukrabbeln.. ;)

Hebammen
also, alle die noch keine haben und noch eine wollen: Höchste Eisenbahn!!! Die sind nämlich oft schon ausgebucht!!!

Lilie,
Hebammen sind schon praktisch, selbst beim 2. Kind war ich froh, daß eine gekommen ist. Elisabeth wollte z.B. nicht aufhören aus dem Nabel zu bluten und sie hatte massive Blähungen die ich von Johannes nicht kannte. Theoretisch bekommt man ja auch jeden Tipp im Internet, aber es gezeigt zu bekommen ist doch nochmal was anderes.

Seren,
warst Du das mit der Frage ob es ein geeignetes Buch zum Thema Babypflege gibt?
Keine Ahnung, ich habe zwei bekommen, die aber für die Katz waren! Ich glaube, da bist Du mit einer Hebamme oder hier/bzw EO besser bedient! Was mir bei Johannes am meisten geholfen hat ist das Jahrbuch (eigentlich eher ein Heft) zum Thema Babypflege von Öko-Test. Ich war einfach völlig überfordert mit der Fülle an Babyprodukten die man kaufen kann und da konnte ich schonmal vorsortieren... Und viele Tips habe ich in der Stillgruppe bekommen, deren Leiterin irgentwie ähnlich getickt hat wie ich. Es gibt einfach 100 verschiedenen Meinungen wie was gemacht zu werden hat, letztendlich muss man seinen eigenen Stil finden.

Bloom,
herzlichen Glückwunsch zum Haus s-so s-so s-so Es ist wirklich schön! Wollt ihr die Einliegerwohnung vermieten? Und wenn, wisst Ihr schon an wen?

So, mehr konnte ich mir nicht merken!!
Liebe Grüße,
Elphaba

-Mel-

Guten Abend!

Da bin ich nochmal kurz :)

@Elphaba: Bist du denn beim EO-TB dabei? *grübel* hab ich grad gar nicht im Kopf, aber so richtig kommt der ja auch nicht weiter *seufz*........ lahmes Ding *g*.

@Espera:
Herzlichen Willkommen. Ist doch ganz egal, wann du dazu kommst, Hautsache du bist nun da :)
Vielleicht magst du ja ein bisschen mehr über dich erzählen?
Schön, ich freu mich immer wenn ich nicht so ganz alleine bin mit meinem ET Ende November *g*.

@Fernsehn:
Luna darf fernsehen und da mache ich auch kein Drama draus. Jeder so wie er es für richtig hält.
Wir sind wahnsinnig viel unterwegs, sie ist fast den ganzen Tag draußen, wir lesen viel, sie macht Sport............ da wird sie sicher nicht verblöden, wenn sie zwischendurch mal ein bisschen fernsieht, ist meine Meinung :)
Dieses "parken" vor dem Fernseher gibt´s hier nicht, aber sie guckt hin und wieder Sandmann und am Wochenende schonmal "Bibi Blocksberg" oder so.....

@Gewicht:
Mein Bauch wird zwar ständig härter und irgendwie "anders" als sonst, auch größer und runder, aber........... ich wiege noch immer nen kg weniger als vor der Schwangerschaft. Soll mir recht sein  ;D

@Frau Smilla:
Schön mal wieder etwas von dir zu lesen ;)
Für dein Outing nächste Woche drücke ich dir natürlich die Daumen, das wird schon klappen ;)

@Krankenhäuser:
Wir haben noch keine Infoabende gemacht. Wir werden uns zwar zwei Krankenhäuser hier in der Nähe anschauen, für den Fall, dass es ganz schnell gehen muss, um ne Alternative zu haben, aber für mich ist klar, dass ich , wenn es irgendwie geht, wieder im Klinikum Leverkusen entbinde. Ich war dort dermaßen zufrieden und außerdem brauche ich ja wen, der auf die Schnecke aufpasst, wenn ich ins Krankenhaus gehe. Da aber alle die dazu in Frage kommen in Leverkusen wohnen........ würde ich erst warten bis von denen einer hier ist, würde das viel zu lange dauern, da können wir auch gleich hinfahren und die Maus einfach "übergeben".
Den Infoabend dort werden wir aber auch nochmal machen, einfach weil die dort die ganzen Kreißsääle und alles neu gemacht haben seit 2006, würd ich mir schon gern mal anschauen vorher :)

@Hebamme:
Such ich mir Morgen...... ich wollte das heute endlich in Angriff nehmen, hab aber dann auf der Hebammen-Deutschland Seite (ich weiß  nicht mehr wie die genau heißt) gelesen, dass man sich, wenn man Privat versichert ist, vorher erkundigen soll, welche Hebammenleistungen die übernehmen, das ist wohl anders, als bei den gesetzlichen, wo das festgeschrieben ist. Ich werde also Morgen erstmal jemanden bei der Krankenkasse erreichen müssen, bevor ich mir dann bei der Hebamme nen Termin mache. Ich bin ja mal gespannt, in der letzten Schwangerschaft war ich noch gesetztlich versichert.
Überhaupt, ich finde das WAHNSINN was so eine Schwangerschaft kostet  :o
wenn man privat versichert ist, bekommt man ja die Arztrechnungen nach Hause geschickt, rechnet die selbst mit den Krankenkassen ab und zahlt dann das Geld an die Ärzte. Dadurch sehe ich jetzt, was so ne Schwangerschaft kostet.
Ich habe jetzt für EINE Vorsorgeuntersuchung und die NFM eine Rechnung über 700!!! € bekommen und für EINE Laborrechnung knapp 300€ .... das sind 1000 € für ZWEI Termine. Ich bin mal gespannt, ich werde am Ende mal zusammenrechnen, was die ganze Schwangerschaft Arzttechnisch die Krankenkasse gekostet hat. Verdienen tun die grad sicherlich nix an mir  ;D

@spüren: Mich beruhigt echt jeder Stubser vom Minipimpf :) So langsam kann ich das echt genießen. Ich bin mal gespannt, mein nächster Termin ist ja erst übernächsten Montag *seufz*  und der nächste Termin danach wird wohl die Feindiagnostik sein, die macht mein FA in der 22. Woche :)
Bei Luna war die damals auch erst in der 21. Woche :)

So, nun werd ich mich gleich mal Richtung Bett bewegen, ich bin MÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜDE

Gute Nacht!

espera

Danke fürs nette Willkommen heißen  :)

dann werde ich kurz was zu den Themen sagen und wenn ich euch besser kenne, dann kann ich auch auf einzelne eingehen...

@ TV:
wir schauen eigentlich sehr selten, aber mein Freund will den schon gleich bei der Geburt weg haben...obwohl der/die/das KrümelIN die ersten paar Monate sicherlich kein Interesse haben wird

@ Hebamme:
da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber die meisten Kurse fangen erst ab der 24. Woche an und laut FA ist es gut sie dann ab der 20.Woche zu haben

Krankenhaus:
haben wir eines das ist zu Fuß in 3-5 Minuten zuerreichen, naja während den Wehen vielleicht in 20 Minuten, wir haben kein Auto, daher werden wir sicher gehen ...

@ spüren bzw. sehen:
nur Luft  ::) aber kein Bubu (so nennen wir unser Kleines bisher)

@ outing:
irgendwie will ich es wissen und irgendwie nicht, vom Gefühl her denke ich es wird ein Junge ... der Papa will es nicht unbedingt wissen

@me:

...also ich studiere Soziale Arbeit, unser Jahrgang war sehr fruchtbar so dass es jedes Semester ein Baby gab  ;D und jetzt bin ich dran.
Aufgewachsen bin ich in München, geboren allerdings in Südamerika, ich sehe aber sehr europäisch aus. Jetzt leb ich in einer Ministadt, aber mit der einzigsten Katholischen Universität in Deutschland... -> katholisch, also immer noch in Bayern  ;)
Wir wohnen noch in einer WG, aber die Mitbewohnerin zieht zufällig aus, wenn das Baby kommt so dass wir genug Platz haben werden.

Achja ich bin eher so der Abendmensch und gehe gerne spät ins Bett, allerdings seit der Schwangerschaft hat sich das verändert...heute bin ich schon richtig lange wach und das ohne Mittagsschalf  :D

Aber jetzt gehe ich doch bald schlafen ... guten Nacht

Sweetfire

Guten Morgen!!!

*frühstück und gekochte Eier hinstell*

Mensch habt ihr schon wiedergesabbelt!

@ espera Herzlich willkommen und fühl dich wohl bei uns!

@ TV mein Freund meinte das aber leider eher in Richtung "parken" und da bin ich definitiv dagegen! Haben vor der Tür nen großen eingezäunten Garten (ok im Winter nicht so passend) und es gibt hier viel zu entdecken. (habe letztens das "Baumhaus" von meinem Bruder und mir durch Zufall wiedergefunden. sieht sehr amüsant aus wenn man in den Baum guckt und da nen halbes Haus drin sieht....)

@ elphapa tröste dich ich bin jetzt bei 71,6 angekommen das heißt 5,6kg mehr als vor der SS. Und ich habe doch grade letzten Herbst bis Wintereinbruch mich von 74/75 auf meine 65/66 runtergearbeitet.... *schnief*

@ rest einen schönen Tag und fühlt euch gedrückt  s-hug

Pico

Guten morgen!

Heute Nacht war es besser mit dem aufs Klo rennen,ich habe aber auch geschlafen wie ein Stein!

@Sweet:Ein Garten im Schnee ist doch auch super!

Sweetfire

@ pico stimmt, mein Bruder und ich haben mal versucht nen Iglo zu bauen.  ;D haben alles was wir an schnee fanden auf einen Haufen gemacht und dann angefangen das auszuhöllen und von aussen immer wieder den Schnee dran geschmiert... Bis unsere Eltern das merkten, da hat Papa das verboten könnte ja sein dass das Ding einstürzt!  :'( Und hat damit wird nicht auf dumme Gedanken kommen und in einen unbeobachteten Augenblick weiter machen ne Schaufel genommen und das Ding auseinander genommen...  :'( Dabei waren wir schon sooo weit! Haben schon beide reinkrabbeln können!!!  :D

Pico

@Sweet:das ist ja doof!Das habe ich als kind nämlich auch gemacht und es hat geklappt das war toll,bei uns habensogar die Papas geholfen mit schaufeln und so!
Dann weist du jetzt was du deinem kind erlauben wirst!

Sweetfire

@ pico und mitmachen werde!!!  S:D Naja er war grade 1.Klasse und ich noch Kiga da hatten wir das mit der Statik noch nicht so und wir haben es halt ohne elterliche Hilfe gemacht...

Sweetfire

Ja deshalb passten wir beide ja auch schon rein... Wir haben Mama im Büro nen bisl genervt und da schickte sie uns raus und arbeitete weiter und Papa arbeitete auch.... So kamen wir auf die Idee... Hatten am abend zuvor nämlich irgendwas gesehen wo solche Iglus waren und ich hatte da einen 50 cm großen Königspinguin als Kuscheltier... An was man sich so alles erinnert pltözlich...