♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Pico

Sweetfire

@ pico ja finde ich auch!
Habe eben nen gelben Brief bekommen!!! Und das wegen einer Sache die ich gar nicht habe! War letztes Jahr bei einer Zeitarbeitsfimra angestellt und habe eine Profi Card zur Verfühgung gestellt bekommen und diese als ich abgeworben wurde auch wieder abgegeben und nun heißt es ich hätte die nicht abgegeben und verlangen für 5 Monate à 109,80 und Rechtsanwaltskosten!!!!
Was soll der scheiß denn??????

Pico

@Sweet:Na toll,das hört isch doch nach Arbeit an und langes hin und her diskutieren!

TinaundCJ

Mädels,seid ihr denn irre??????

Wie soll ich diese 3 Seiten Gequassel denn behalten  ???

@Espera

Herzlich Willkommen hier bei Uns  :)
Da wird sich Boo aber ganz doll freuen,dass sie nicht mehr das Schlusslicht ist  ;D

Ich hoffe Du fühlst Dich bei uns wohl  :)

@Januar MT

Ich hab mal ein paar Seiten durchgelesen und fand es einfach nur anstrengend.
Ich würde die Person einfach ignorieren und wenn keiner mehr antwortet ist irgendwann eh die Luft raus.

Würde mich da gar nicht drüber aufregen.

@Sweet

Na klasse  >:(

@FrauSmilla

Grummel......konnte sowas ja keiner ahnen...als er das Fenster in 2D gezogen hat um auf 4D umzustellen ging das dem Zwerg gerade mal bis zum Bauchnabel.

@TV

Chiara darf ab und an schon TV sehen (mal Sandmännchen,bei Oma mal der Bär im grossen blauen Haus oder die kleinen Einsteins oder mit uns zusammen auch mal einen Film wie Pipi Langstrumpf oder König der Löwen),ist aber eher unregelmässig.

@Baby gucken

Hach...war das gestern schöööööööööön!!!!

Connor hat zwar schon 56 cm aber der sah sooooooo winzig aus *schmacht*

Chiara hat sich gleich neben ihn gelegt und ihn ganz vorsichtig gestreichelt,voll süss.

Versuche nachher mal ein Foto vom Handy auf den Rechner zu ziehen,echt zum knutschen!

@KKH

Bin noch unentschlossen,habe gestern nochmal mit meiner Cousine gesprochen,die in dem KKH arbeitet,wo Colin und Chiara entbunden wurden.

Umbau ist erst zum 1.1 fertig (und so lange bleibt der zwerg def. nicht drin),aber wenn man denen sagt,dass man nach 2 KS unbedingt spontan entbinden möchte akzeptieren die das wohl auch da.

Tendiere aber immer noch zu Porta,mal schauen.....

@Hebamme

Hab ich nie eine zur Vorsorge gehabt,nur bei Colin eine zu Nachsorge und die bekommt jetzt,wie ich gestern erfahren habe auch ihr 2. Kind (ist wohl bald schon soweit).

Sonst reicht mir mein heissgeliebter FA  ;D

@Elphaba

Finde den 11.11 auch klasse als ET.

Mit dem Vor und Nachdatieren macht mein Doc z.B wenn nur bis zur 12. SSW.

Und selbst bei Colin wurde nix geändert,obwohl der immer weiter war.

@Baby spüren

Diesmal ist Zwergi ein recht ruhiger Vertreter.
Merke ihn zwar,aber meist auch nur 1 - 2 x und das dann leicht.
Teilweise kitzelt er mich auch nur.....bin mal gespannt,bei Chiara und Colin war mehr Action im Bauch.
Colin hat man in der 18.SSW schon das erste Mal von aussen gemerkt.

@Us

Gleich gehts nach porta zum Windel LKW und vllt finde ich ja ein Miniteil für Zwergi *kicher*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

mausebause♥

Huhu ihr Sabbelhühner...

Mann, da kommt ja keiner mehr mit... ;D

@Espera: Willkommen bei uns!!  :D :D

@TV: Gibts bei uns auch mal ab und an - aber nur ausgewähltes...

@Hebamme: Stimmt, wer noch keine hat une eine will, da wirds Zeit!! Mein Termin gestern fiel aus, die arme ist total erkältet...Warum zwei, hatte wer gefragt? Die wechseln sich ab und damit man ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann, machen sie vorher nen Kennenlerntermin und begleiten einen über die ganze SS bis nach der Geburt - find ich persönlich toll, hatte ich beim 1.Mal nicht, da hab ich nen Kurs gemacht, will ich aber diesmal nicht mehr! Die Hebi-Kosten übernimmt die KK, Jaheira!  :)

@me: Alles ok soweit, merk Zwergi ganz selten mal stupsen, meist Abends..Aber Zwergi ist sehr viel ruhiger momentan noch als seine Schwester - und wenn ich von Helena ausgeh wäre das garnicht sooo verkehrt... ;D

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Pico

@Tina:huhu.Vielspaß beim WindelLKW!

@Mause:ok,das hört sich so an als wenn Helena recht aktiv ist.Da wäre es nicht schlecht auch mal was ruhiges zu haben!

Serendipity

huhuuuu Mädels

ich mach mal PIEP und wink ich hier kurz rein... hab grad viel Arbeit mit neuen Teilnehmern, da komm ich in einer ruhigen Minute vielleicht mal zum Nachlesen auf Arbeit, aber nicht wirklich zum Schreiben... melde mich aber sobald ich etwas mehr Raum und Zeit finde :-*

Ricky

Hilfe, was tut Ihr denn??
Also:
@espera: Willkommen bei uns und natürlich Glückwunsch zur SS. Wir sind ein Sabbelthaufen, wie Du siehst, viel Glück beim Hinterherkommen!
@Hebi: Hab ja schon meine aus der FA- Praxis, brauch noch eine für die Entbindung, die muss ichmir ncohmal suchen. KH steht fest!
@FA: Hat kein US gemacht, daher kein Outing. ABer einal Herz gehört, schön. UNd *Seren die HAnd reich* ich hab mir wohl nen PIlz eingefangen (Übertagung durchs Forum ??? ::)). Hab Creme schon hier, Joghurt auch  ;D
@Januar- MT: Gucken gehen muss. Mit 15 ss ist voll blöd, mit 12 ist viel cooler S:D 8) -ducken *duckundweg*
@Finanzierung: Wer war das noch? Glückwunsch dazu und zum HAus. Wir wohnen ja auch auf dem LAnde in den eigenen 4 Wänden (seit knapp 10 JAhren schon, hilfe, wie die Zeit vergeht), haben 1600 qm Grundstück und viel LAnd drumherum, das ist schön. KLar, man ist auf das Auto angewiesen, aber das ist es mir wert :D
Den Rest hab ich jetzt vergessen.
@Nele: Hatte Dienstag Abend um 21.30 plötzllich wieder Fieber 39,3°, nun ist alles wieder ok. Ich geh nachher lieber mal mit ihr zum Doc, geht ja auf WE zu.
@privat versichert: Jaa, das sind tolle Kosten, war ja auch 4 JAhre privat. Nett ist, dass man alles bekommt und kriegt es i.d.R. auch erstattet. Aber die Kosten sind echt schon heftig, die man manchmal auslegen muss.

Elphaba

Heute funktioniert der Computer mal ausnahmsweise auf Anhieb :D!!

Privat Versicherung
bin leider nur Kasse, habe aber eine Privat Zusatz für's KH, die Kinder auch. Das ist aus meiner Erfahrung als Krankenschwester teilweise lebensrettend... :-\ Und tatsächlich lebt mein Sohn wohl auch nur deswegen noch. :-\
Er musste ja mit 3 1/2 Wochen an seiner Lippenspalte operiert werden und bei dem Anästhesie-Vorgespräch, daß ein junger Arzt geführt hat, wurde ich von ihm gefragt ob er die Narkose vielleicht trotz Privatversicherung durchführen dürfte-er bräuchte noch unbedingt die Erfahrung bei so kleinen Säuglingen... Wäre Johannes nicht Privatversichert gewesen, hätte er das ohne Info an die Eltern machen dürfen und hätte es wohl auch getan. Ich habe damals (mit schlechtem Gewissen muss ich gestehen) abgelehnt und gesagt das es doch lieber ein erfahrener OA machen soll... Was auch gut war, da schwere Komplikationen aufgetreten sind. Der OA hat im Nachhinein gesagt das Johannes vielleicht gestorben wäre, hätte der junge Assistenzarzt das gemacht oder zumindest Spätfolgen durch Sauerstoffmangel aufgetreten wären.. :-\ :'(

Januar MT
ich glaube ich würde diese Person auch einfach komplett ignorieren...

Me
war heute in meinem KH und habe endlich meine Schwangerschaft angezeigt ::)
Mensch, ich arbeite nun schon so lange nicht mehr, und trotzdem habe ich gleich im Fahrstuhl 3 Leute getroffen, die ich kenne :)!! Habe mich auch gleich wieder heimisch gefühlt!
Meine Personalleiterin, mit der ich lange geklönt habe, hat mir allerdings wenig Mut gemacht für meinen Wiedereinstieg... Sie sagte, daß sie ganz viele junge Mütter haben die wieder Einsteigen wollen und das KH ihnen alle STeine in den Weg legen die so da sind. Man muss genauso flexibel sein wie vorher, alle Schichten und WE's und Feiertage etc mitmachen und jederzeit einspringen können. Wie soll das eine Mutter bitte machen, die keine Nanny oder Großmutter zu Hause sitzen hat??? Man darf im Monat maximal 3 Wünsche abgeben. Super. Damit kommt man weit, wenn der Vater der Kinder auch Schichtet und zudem auch noch mehr als 40 h die Woche arbeitet... >:( Und das, obwohl schon von Pflegenotstand gesprochen wird und sogar schon in Tageszeitungen inseriert wird.

Ui, Ricky,
so viel Grundstück!  :o
Wir haben nur 400!! Aber vermutlich ist es auf dem Land etwas günstiger als am Stadtrand... Wollten auch erst rausziehen, aber da ich vom Dörpen komme und mich plötzlich daran erinnert habe wie ich als Teenager per Anhalter heimlich gefahren bin (gab dort keine Bahn/Bus nach 18 Uhr) und mehrere Freunde mit ihren Rollern teilweise schwere und einmal sogar tödliche Unfälle hatten, haben wir dann doch einen Ort mit S-Bahn Anschluss vorgezogen... Nicht das S-Bahnen heutzutage sicher sind. :-\ Vermutlich werde ich doch Taxi spielen ::) wenn die Kiddies in ein Gewisses Alter kommen!
Ihr habt dann bestimmt 2 Autos, oder?

Mel
ja, beim EO TB bin ich dabei. Aber das Ding hat sich ja schon ewig nicht mehr bewegt, oder?

So, Muss die Tochter aufwecken, sonst habe ich heute nie Feierabend!!  ;)
Liebe Grüße,
Elphaba

hoppelchen

Au weh, ihr sabbelt aber.

Motte hat kein Fieber mehr, aber noch ein bissel Durchfall. Ist heute super quakig, weil sie mit der neu gewonnenen Energie nicht wirklich umgehen kann. Will nicht schlafen, obwohl total übermüdet. Habe sie jetzt einfach ins Bett gesteckt.
An die Schon- Mamis: Welche Tricks gibt es, Tochterkind zum Trinken zu animieren. Sie verweigert es heute irgendwie komplett. Zwinge es ihr gerade rein, aber das ist ja auch keine Lösung. Schaue mir das jetzt noch zwei h an und dann werde ich doch noch mal zum Arzt fahren. Irgendwie kommt mir das etwas komisch vor. Wo sie noch schlapp war, hat sie es dankend angenommen und nun ???

@Finanzierung
Glückwunsch. Habt so viel geschrieben, dass ich nicht mehr weiß, wer es war.

@Espera
Herzlich willkomen.

@Krankenhaus
Steht fest.

@Hebamme
Auch schon. Ist die vom letzten Mal. Habe super Vertrauen in sie nach der ersten Geburt.

So, werde mich weiter um Tochterkind kümmern.

Sweetfire

@ pico/tina ja so sehe ich das auch. Habe vorhin bestimmt ne halbe Std mit meiner alten Firma dem HVV und dem Rechtsanwalt telefoniert! Habe aber einen Vorteil, habe noch 2 von meinen Monatskarten die ich gekauft habe, die in den angeblichen Zeitraum fallen wo die Profi Card noch gültig war! Wer ist bitte sehr soo doof und kauft sich für 97 € ne Monatskarte wenn er kostenlos auf die andere fahren könnte??? Auch zur "Tarnung" wie meine alte Firma meinte würde ich keine 194 € ausgeben für sozusagen nichts!

@ hoppelchen dir die Daumen drück das Motte noch was trinkt, habe leider keinen Tipp.

@ Januar MT habe das gestern schon so nen bisl mitbekommen, aber bin da ehrlich gesagt kaum hinter her gekommen. nur wer das wirklich miterlebt hat versteht das wohl.... (habe ehrlich gesagt auch den Anfang nicht gefunden)

@ krankenhaus steht noch nicht wirklich fest, aber eine sehr große Tendenz zu einem steht!

@ tina habe vorhin meiner Mama von dem Windel LKW erzählt, musste ihr gleich die Seite zeigen wo die Termine stehen etc pp und meinte ich solle dann am 16.06. (da ist bei uns der nächste Termin) bloß mal hinfahren und nen Packet holen, dann würden wir uns die mal angucken. Und ihre Aussage: Und wenn die nicht allzu gut sind, werden die fürn Tag genommen und für die Nacht kommt Pampers dran. Lol Werden wir ja sehen wie die dann sind.

@ tv schön das ihr das genauso seht wie ich, mal ist ja ok aber nicht als "Beschäftigung".

@ rest fühlt euch gedrückt seit wohl untergegangen.....

@ me so war vorhin Leergut weg bringen, Teile holen für Daddy und davor mit meiner Mum schon etwas im zukünftigen Kinderzimmer gewerkelt bzw schon mal etwas Platz geschaffen. Kommen jetzt schon 2-3 Schritte rein im Gegensatz zu vorher und es war ja Brusthoch gestapelt alles!!!!

LG Sweet

Pico

@Sweeet:Wollten nicht die Jungs das Kinderzimmer leer Räumen am Wochenende oder so?

Sweetfire

@ pico es war so angedacht aber hatte ich nicht schon vorher erwähnt dass das meiner Meinung nach so wie ich die kenne nicht passieren wird und es noch um eine Woche auf die andere verschoben wird..... Aber dafür machen die dann die schweren Sachen. Wir haben heute sortiert und haben auch für die Wiege die Matraze und die Bettlaken und einen Winterfellfusssack und die Babydecke und all sowas gefunden und das sogar intakt!

Sweetfire

@ pico genau! Aber wozu hab ich denn nun Zeit????  8) Dann kann ich wenigstens sagen das ich das alles zum größten Teil gemacht habe!
Und bei dir so? Alles klar?

Pico

@Sweet:Vorhin hatte ich ganz schlimme Bauch aua,weil da Luft drin war die nicht weg wollte aber mit Tee und bewegung ist es jetzt besser!
Dafür muss ich noch die Küche machen und das Wohnzimmer,habe aber keine Lust.Muss aber bis morgen fertig sein,weil dann Handwerker kommen und die Feuermelder an bringen!

Sweetfire

@ pico handwerker zum anbringen von Feuermeldern??? Hast du gleichzeitig da ne Alarmanlage mit drin??? Das sind doch pro Melder nur 3 Schrauben.....
Das doch gut das es deinem Bauch jetzt besser geht! Habe ehrlich gesagt jetzt auch keine Lust mehr was zu machen bei mir in der Wohnung....

Pico

@Sweet:echt,ich habe keine ahnung!Ich weis nicht mal was das ding dann kann!Das werde ich dann morgen mal fragen!

Sweetfire

@ pico   s-rofl s-rofl s-kringellach ich bin dann mal gespannt! Bestimmt ein weißes (oder evtl. graues) rundes Ding (durchmesser ca 13cm) und der Deckel ist zum drehen wo eine Blockbaterrie drin ist und es kann piepen wenn es Rauch bemerkt und dann ist da eine kleine halben Fingernagel große Taste mit der man es deaktiviert (das piepen) und eine kleine rote Lampe die blinkt wenn es piept und auch blinkt wenn die Batterie leer ist.

Pico

Sweetfire

@ pico ich lache dich teilweiße an und mich teilweiß aus!

Dich an weil ich damals in meiner ersten Wohnung (1-zimmer wohnung offene Küche) auch einen haben wollte und dachte oh gott wie kriege ich den da bloß ran und habe einen guten Freund damit beauftragt...

Mich aus weil dieser gute Freund den genau über der Anrichte/Tresen von der Küche angebaut hat. Und ich am selben abend mir was zu essen machte und dieses arg dampfte... und dann piepte es plötzlich und ich kannte diesen Ton nicht und hab mich dumm und dämlich gesucht, bin vor die Tür weil es ja hätte von draussen kommen können (ich wusste nicht das er ihn bereits angebracht hatte da es eigentlich erst für den nächsten Tag vereinbart war, er hatte Schlüssel bekommen) und bis ich gepeilt hab das es der Rauchmelder ist standen meine Kameraden vor meienr Tür....... *schäm* meine Nachbarn hatten den gehört und da ich den net ausgemacht habe dachten sie ich wäre nicht da.....  :-X

Sweetfire

@ pico ja ähm  ??? war etwas peinlich für mich.... grade eingezogen und 2 mal beim Dienst gewesen, da stehen deine Kameraden vor der Tür weil es heißt da brennt es..... hat mich drei Kisten Bier gekostet auf der Terasse (Getränkemarkt war ca 100-150m entfernt)

Pico

@Sweet:das glaub ich,aber drei kisten Bier gehen ja noch nur die endfernung ist hart!

Sweetfire

@ pico das war ja das Problem an der Sache, weil der so nah war kamen die ja nur auf die Idee..... Und die sind mit drei Einsatzwagen gekommen.....(kurz rechne) ähm ja jetzt gleich 24 auf den Fahrzeugen und dann noch ein paar mit privat Auto hinter her.....

Sage mal ich habe heute irgendwie das Gefühl das ich stinke! Liegt das am Wetter und daran das ich heute so viel gemacht habe oder was? ich war gestern abend und heute morgen duschen!!! Ich könnte schon wieder und hätte vor 3-4 Std schon gekonnt:.....