♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Pico

@Sweet:So schön ist das Wetter bei uns ja nicht,aber trotzdem Warm,ich werde heute abned auch noch mal duschen,so geht das ja nicht!

Oh ok,ich verstehe,Kollegen sind was nette!gerade sollche!

Sweetfire

@ pico gut dann bin ich ja beruhigt! Ja das sind halt Kameraden, aber dafür stehen die dann auch hinter einen und helfen wo sie können (die einen mehr die anderen weniger). Als ich umgezogen bin einmal denen erzählt und wir waren zu 12 fürn Umzug. waren fast schon zu viele aber war alles super!

Cindymaus

Hallo,

ich wollte mich mal mit hier rein schummeln  ;D ;D ;D ;D . Und wer weiß vielleicht bin ich ja auch am Ende eine Novembermami. Ich würde mich gerne euren HH-Treffen anschliessen mit meinen beiden Jüngsten natürlich nur wenn ich darf  :D .

LG
Cindy
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Pico

Ricky

Huhu!
@Cindymaus: Klar wirst Du ne Novembermami, wir nähen Dich zu bis November S:D. Logo darfst Dumit, ist doch toll, wenn wir viele werden :D
qhoppelchen: Nee, keine Idee, hab hier ja auch son Trinkmuffel. Warste noch beim Doc? Nele hatte wohl nen Virusinfekt, HAls war noch etwas rot, sie glaubt nicht, dass Fieber wieder kommt. Aber rechtes Ohr ist zugeschmalzt, frag nicht nach Sonnenschein. Und die Tropfen zum Lösen hab ich 3 x angewandt (Nele war ganz lieb!), aber das hat nix gebracht. Hoffe auf ein Lösen in der NAcht *an Wunder glaub*
@Elphaba: Naja, wir mussten das Grundstück nicht bezahlen 8) Haben einfach den Besitzer verschwinden lassen S:D. Nein, das ist das Erbteil meines MAnnes, Schwiegereltern hatten ja nen Hof, deshalb die Größe. Sonst hätten wir das auch nicht machen können. Und klar, man braucht 2 Autos, allein schon, weil Männe jeden Tag bis nach HH muss, ich in die andere Richtung. Aber egal, in der Stadt haben auch viele 2 Autos und könnten Bus und Bahn benutzen. Und ich verbiete meinen Kindern jegliche Hobbies, damit ich nicht fahren brauch S:D ;D Nee, mal sehen, was so kommt.
@TV: Nele kennt von Oma nur Sandmännchen, bei mir gibts kein TV. Die fangen früh genug damit an :-X
@Januar-MT: Habs nur mal überflogen....die raucht das Zeugs vom falschen BAum glaube ich ::)

sarahmaus1986

KH: Ich könnte 2 aussuchen, aber wenn ich Leute frage, sagen die immer das eine KH, da das andere nicht besonders zu sein vermag.
Schwangerschaftsdemenz: Kann mir grad so gut wie gar nichts merken :-\ :'(
@Rauchmelder: als ich das erste Mal das hörte dachte ich nur wo das herkommen könnte, irgendwann habe ich bemerkt das es die Batterien waren...
Scheiß Wetter, schwitze nur noch, fühle mich schlapp und müde.. :'(

hoppelchen

Hi,

kurzer Status.
Sie hat zum Abendbrot Hühnerfrikassee gegessen, ok, nicht viel, aber immerhin und sie hat nen Becher Wasser leer getrunken. Hätte sie das nicht gemacht, wäre ich jetzt nicht hier sondern im KH. Dann hat sie gerade zum Einschlafen noch ne halbe Pulle Milch getrunken. Denke mal das ist ok. Hoffentlich werden die Windeln morgen wieder feuchter.

@Rauchmelder
Schon mal das Zwitschern gehört, wenn die Dinger leer sind? Hab schon den Vogel gesucht und das 3 geschlagene Tage in der alten Wohnung.  ;D

@Ricky
Gute Besserung an Nele. Der Pfropf geht raus und es wird keine MOE. OHM

Sweetfire

@ cindy auch dafür bin das sie mit kommt! (auch wenn es schon beschlossene Sache ist hihi) waren eben die ganze Zeit drausen und haben Rasen gemäht und mit den Hunden getobt)

@ rauchmelder Also 3 tage nach einem Vogel zu suchen ist echt hammer!  ;D Bei solchen Geschichten kann ich dann ja beruhigt sein. Bin also nicht die einzige mit so ner Geschichte (außer das die Feuerwehr vor der Tür stand)

Lilie

Guten Abend zusammen!

Ich  s-winken mal kurz rein und wünsche einen schönen (schwülen) Abend.

Gehe gleich ins Bett, muss morgen früh raus, da ich nen Termin bei Fielmann habe. Möchte mich über Kontaktlinsen informieren und mir die Augen messen lassen.

Morgen bzw. besser gesagt spät abends kommt auch endlich mein Schatz aus Ungarn zurück. Freu mich schon total drauf  :D

Naja, ich hoffe mal, dass ich bei dem Wetter schlafen kann. Hatte schon den ganzen Tag Kreislaufprobleme  >:(

LG Lilie

sarahmaus1986

@Lilie:Dann ruh dich mal aus und trink viel, das ist die beste Medizin bei KL-Problemen. Damit habe ich aber zurzeit weniger mit zu tun, nur das ich so kaputt bin, obwohl ich nicht viel mache

Elphaba

Hoppelchen,
bei Johannes half in dem Alter Bestechung mit Lakritzschnecken: für jeden Schluck gab's einen cm Lakritzschnecke.
Einmal hat es geholfen ihm zu erzählen das Fieber wie Feuer in seinem Körper ist das mit Wasser gelöscht werden kann- er hat daraufhin eine ganze Siggflasche Ex ausgetrunken. Ich habe dabei immer laut "Tatütata" rufen müssen ;D
Und was auch noch geholfen hat ist ihn neben eine Zimmerpflanze zu setzen deren Erde ganz trocken war. Er durfte die dann gießen bis das Wasser im Übertopf war. Dann habe ich mit der Pflanze "geschimpft" : "Ficus, Du muss doch trinken, merkst Du denn nicht, daß da überall Wasser für Dich ist! Johannes, ich glaube der Ficus weiß nicht, wie das geht.  Zeig ihm das mal!" Und dann hat Johannes dem Ficus gezeigt, wie man trinkt. :D ;D
Er ist nämlich, wie ich damals auch, ein extrem schlechter Trinker. Ich war als Kind 2 X im KH wegen Flüssigkeitsmangel, deswegen achte ich bei Ihm da sehr drauf. Elisabeth säuft dagegen wie ein Loch- egal ob Krank oder Gesund :)

Jetzt, mit 4 Jahren, weiß er genau Bescheid warum sein Körper Wasser braucht. Mit ein bißchen Erinnerung klappt das jetzt immer, auch wenn er Krank ist.

Cindy,
herzlich Willkommen bei uns!! Klar, bring alle Kiddies mit zum Treffen!!! Wo wohnst Du denn?

Pico und Sweetfire
ihr Sabbeltanten!! ;) BV hat auch seine Vorteile!

So, eine DVD wartet noch auf mich!! Bin heute abend Strohwitwe, muss das ausnützen und die Filme sehen, wo mein Mann sonst das mosern anfängt ::)

Gut's Nächtle Allerseits!

Cindymaus

m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

sarahmaus1986

Guten Morgen. Erst mal Frühstück für alle hinstell.Muss leider heute ganz früh raus, bin noch müde.
Hallo Cindy, schön das du hierher gefunden hast.
Montag habe ich FA-Termin, mal schauen was diesmal kommt.

sarahmaus1986

-Mel-

Moin Mädels!

Man, momentan sollte man sich echt nicht erlauben einen Tag nicht online zu sein, dann kommt man hier ja kaum hinterher :)

@Cindy:
Herzlich Willkommen :)
Werden ja immer mehr hier :)

@Rauchmelder:
Darf ich lachen?  ;D ;D ;D ;D
Und was die Piep-Sache angeht....... wir haben auch zwei Tage ne Maus gesucht, allerdings nicht hier Zuhause. Meine Mutter und mein Stiefvater haben einen feststehenden Wohnwagen in Belgien. Irgendwann, zu Beginn der neuen Saison war ich mit René und Luna als erstes dort. Im Wohnwagen hat es irgendwie immer zwischendurch "gepiept" das hat mich bald wahnsinnig gemacht, bis wir gemerkt haben, dass es die Batterien des Rauchmelders sind, sind bestimmt 2 Tage vergangen  :-[
Gibt also noch mehr Leute die genauso dämlich sind, falls es beruhigt  ;D ;D

@Elphaba:
Das mit dem "Tatütata" ist ja süß  ;D
Aber oft hilft genau sowa ja dann *g*.

@TV:
Nochmal zur klarstellung, weil jetzt hier viele von Säuglingen schreiben. Das mit dem "Luna darf fernsehen" bezog sich auf JETZT!!! Als Säugling und Baby hab ich sie natürlich NICHT vor den Fernseher gelegt  ;D
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es Leute gibt die das tun  ::) :-[

@hoppelchen: Schön, dass es bergauf geht bei euch! Ich drücke euch die Daumen, dass es der Maus heut schon besser geht!

@Kreislaufprobleme:
Kann ich auch mit dienen. Der gestrige Tag war die Hölle und ich habe mich tatsächlich gefühlt wie ein gestrandetes Walross auf Droge *seufz*. Mir war schwindlig, mein Bauch hat gezogen, ich kann weder lang stehen noch laufen, was sich gut macht, wenn ich ständig dastehe und darauf wartet, dass die Motte mit dem Schwimmtraining fertig ist. Und wenn ich ZUSEHEN will, muss ich stehen, das geht nicht anders :(

KOmisch, denn sonst ist das GENAU MEIN Wetter *seufz*.

@Sweet:
Das ist doch gut so :)
Wenn ich bedenke, dass hier immer alle groß die Klappe aufreissen ala "wir helfen" und wir dann beim Umzug fast und beim renovieren ganz allein da standen........... da fragt man sich immer, was man eigentlich falsch gemacht hat. Aber so langsam ärgere ichm ich da nicht mehr drüber, bisher haben wir es auch immer geschafft.

@us:
Mein Mann hat gestern zum ersten Mal das Mäuschen von außen spüren können  :o :) :) :)
Es hat allerdings auch getobt, war wohl auch irgendwie "high", das war ganz extrem.
Also auch das viel früher als bei Luna damals :)

So, euch allen erstmal einen schönen Freitag :)

mausebause♥

Huhu

@Cindy: Schön dass du hier bist!!! *freu*  :D :D :D

@Rauchmelder:  ;D ;D ;D - also wir haben auch welche und unsere machen eigentlich unmißverständlich klar, dass sie es sind, die piepsen, wenn die Batterie alle ist... ::) :P - aber unserer ging auch schonmal an - als mein Mann Steaks gemacht hat.. ;D ;D GsD kam keine Feuerwehr...

@TV: Helena schaut auch erst jetzt - als Baby hab ich sie natürlich auch nicht davor gelegt...

@Trinken bei Fieber: War bei uns auch immer schwierig - aber meist hat es doch gelangt, Helena hatte noch nie Austrocknungserscheinungen o.ä. - als Erwachsener kommen einem die Mengen die die Kleinen trinken oft als zu wenig vor, obwohl es gar nicht unbedingt so ist!

@Trocken werden: Wer war das gleich? Sorry... - also ich habe nicht groß darauf hingearbeitet - kurz vor Helenas 3.Geburtstag fing es langsam an, dass sie gehen wollte, hab dann ein Aufklebersystem eingeführt - für jeden Klogang ein Aufkleber auf ein großes Stück Tonkarton- und von da an ging es fast ohne Unfälle, sogar im KiGa! Nur Nachts trägt sie noch Pampers!

Bis später mal, GLG  :-* :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

-Mel-

@Trocken werden:
Ich habe immer gesagt........ "so um den 3. Geburstag fänd ich gut, wenn das klappt". Luna war dann allerdings mit knapp 1,5 Jahren trocken, VON ALLEINE........
Das war echt ein Selbstläufer. Die Tochter von Bekannten war ein Jahr älter als Luna und wir haben uns im Sommer täglich gesehen. Diese ist zu dem Zeitpunkt grade trocken geworden und Luna hat das "nachgemacht". Das hätte ich mir stressiger vortestellt  ;D ;D

ABER........ ich habe sowieso ein Traumkind. Luna konnte immer alles schnell, war total pflegeleicht, hat mit sagenhaften 8 Wochen DURCHgeschlafen..... etc. und noch heute ist sie in allem um Welten weiter als Gleichaltrige.

DESHALB glaube ich, dass ich jetzt ein furchtbar langsames, nur schreiendes, nix lernendes, dauerwaches ..... Kind bekomme.
So ein Glück nochmal zu haben, wäre allen anderen stressgeplagten Eltern gegenüber einfach UNVERSCHÄMT!
Wobei, ein bisschen hoffe ich natürlich trotzdem  ;D
Von Luna hätte ich 5 gleichzeitig haben können und ich wäre wohl dennoch kaum gestresst gewesen  ;D

Pico

Guten Morgen!

@Elpha:Ja so ein BV ist meinchmal echt gut!

@Rauchmelder:dann muss ich mich ja nicht schämen wenn ich dann in 1jahr oder so 2Tage lang erstmal eine MAus suche befor ich feststelle das es die Batterie ist!

@TV:Mel und Mause,mir war klar das ihr sie nicht schon als Baby davor gelegt habt und auch das sie keiner vor dem Fernsehr parkt von euch,dafür schreibt ihr viel zu oft was ich so gemacht habt mit euern klein!

@Cind:Ich finde es schön das du jetzt hier uch bist und du hattest recht Mause freut sich dich zu lesen!

@me:Gut geschlafen,alles super.

@Mel:Das ist ja schön.Ich denke Luna wird dem Gescshwisterchen auch noch viel beibringen!

honigmaus4711

Guten Morgen @all,

man kommt ja kaum noch hinterher!
Melde mich nur kurz, habe leider eine Erkältung mit fürchterlichem Reizhusten......

Trinken: Was immer hilft, ist selbstgemachtes Wassereis: Alte Joghurtbecher mit Früchtetee oder stark verdünnter Fruchtschorle füllen (geht beides auch bei Durchfall) und einen alten Eisstiel in die Mitte stecken und ab ins Gefrierfach.

Oder Wassermelone.

Wo wir jetzt schon bei den Haushaltstipps sind:

Kurz vor der Geburt (bitte nicht lachen) Kondome mit Wasser füllen und einfrieren.
Sind eine Wohltat bei Dammschnitten und -rissen.

Hebi sagte immer: Es gibt nichts, was von der Form her besser passt.

Beim letzten Termin leider kein Outing, Krümel hat geschlafen und sich leider nicht wecken lassen........

Dafür konnte alles super vermessen werden.

Bei 14+3 SSL 9,5cm, 100g, Fußlänge 1,6 cm  :), Kopfdurchmesser 3,45cm.

Scheint wieder ein Dickschädel zu werden........

Mein Sohn war 48 cm groß, 2820g leicht und KU 37,5 cm.....

Bis später!

Pico

@Honig:Denn Tip muss ich mir merken,das ist gut!

Dein Sohn war ja klein,genau so soll mein Kind auch sein,wenn esraus kommt,nur der Kopf kann um einiges kleiner sein!Hat er immer noch so ein Kopf oder verwächst sich sowas dann!

honigmaus4711

Hat sich nicht ausgewachsen.

Er trägt jetzt mit seinen 9 Jahren schon Erwachsenengröße im Fahrradhelm.
Und in manchen Oberteilen, welche eigentlich noch prima passen, steckt er beim Ausziehen regelrecht fest..... ;D

Dicker Kopf und riesen Füße schon bei der Geburt, wir brauchten Lauflernschuhe in 21........

Die kleine Größe bei der Geburt scheint bei uns in der Familie zu liegen, weder ich noch meine Schwester waren schwerer als 3000g, auch meine Mutter und ihre drei Geschwister waren ähnlich klein und leicht, daß lässt mich hoffen........

Pico

@honig:hihihi,dann habe ich auch hoffnung ich war klein bei der geburt mein freunde auch und in seiner Familie auch so gut wie alle!
Dafür kann ich immer noch Kindermützen,Kinderfahradhelme und so tragen,weil ich so ein klein Kopf habe! ;D

-Mel-

@honigmaus:  ;D
Luna hat nen "normalen" Kopf, sie war 53 cm groß und hatte nen KU von 35,5 also sogar eher "klein" aber mit Riesenfüßen können wir auch dienen  ::) ;D
Als Luna laufen gelernt hat war sie 10 Monate und da hatten die Schuhe auch schon 21. Nach der Geburt wurde ja im Krankenhaus ein Fußabdruck gemacht, in so ne Karte, der passte allerdings gar nicht ganz in das vorgesehende Fenster  ;D ;D ;D ;D
Auch jetzt hat sie schon 31. Ich hoff mal das hört irgendwann auf mit diesem schnellen gewachse. Mein mann hat 47, fänd ich jetzt für ne Frau nicht so traumhaft  :o :o :o  ;D ;D ;D

-Mel-

Cindymaus

Guten Morgen!!!

:D :D :D :D :D HALBZEIT!!!!!  :D :D :D :D :D

@Kreislauf... Ich fühle mich heute auch matschig, werde mich auch gleich wieder ins Bett kuscheln.

@hoppel wie gehts deiner kranken Maus heute war die Windel nass?

@Größe... die Größe und das Gewicht möchte man zwar am liebsten eher kleiner haben, aber mein Jüngster war 54cm groß und wog 4125g und ich hatte bei ihm echt eine Traumgeburt, keine Geburtsverletzungen und auch keine Schnitte also auch schwere Kinder kann man leicht gebären... einbisschen Mut machen will

@Honig das mit den Kondomen klingt witzig, aber auch interessant muß ich mir merken  ;D

@TV Bjarne schaut ganz selten mal er interessiert sich absolut nicht dafür, hier läuft ja schon ab und an mal der TV bei größeren Geschwistern teilweise auch nicht ganz vermeidbar finde ich, aber ihn interessiert das dann garnicht

@mausebause  :-* :-* :-*

So bin erstmal wieder weg.

LG
Cindy
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010