♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Pico

@Ricky:oh man da habt ihr ja eine große Familie die aber auch so ihre geschichte hat.

@me:irgndwie geht es mir heute nicht gut,habe immer wieder Kopfweh und mir ist schlecht,und irgendwie unterschwellig schwindelig,kann das ganicht so richtig beschreiben.Nicht gerade ein schönes gefühl.
Aber ich freu mich schon riesig auf Di.tag,das ist garnicht mehr lang!

Elphaba

Hallo!
Picco, so ging es mir die ganze letzte Woche!! Bin aber noch zusätzlich erkältet, von daher weiß ich nicht richtig, was jetzt eigentlich die Ursache war/ist.. :-\ Ich hoffe jedenfalls, daß es Dir bald besser geht!! Bis Du denn richtig krankgeschrieben? Weiß die Personalabteilung schon von der Schwangerschaft?

Ricky,
ui, kann verstehen,daß Du da erstmal stillschweigen bewahren willst!

Seren,
bekommst auch bald eine pN von mir, weiß aber nicht, ob ich daß heute noch schaffe!!

me
bin soooo müde! So richtig dolle waren die letzten Nächte mit den kranken Kindern nicht.. Johannes scheint wieder weitgehend fit zu sein, aber Elisabeth braucht wohl noch ein bißchen. Sie ist so viel zarter (in jeglicher hinsicht) als ihr Bruder! An solchen Tagen bin ich echt froh, daß ich sie noch nacht stille. So bekommt sie wenigstens ein paar extra Kalorien/Flüssigkeit/Antikörper/Streicheleinheiten ::)

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Abend!

Elphaba

Pico

@Elphaba:Die Personalabteilung weis zumindest das ich schwanger bin,haben bis jetzt aber nur eine Vorläufige Bestätigung der SS,am di.tag bekomme ich dann die Richtige.
Ich kann ein glück 2Tage Krank sein ohne Krankmeldung und das habe ich jetzt über das WE genutzt,Mo.tag guck ich mal ob ich da nicht auch noch Krank mache,weil ich danach eh 6Tage frei habe und für ein Tag zur arbeit ist auch doof.

Du Stillst Elisabeth noch?wie ist das wenn das Baby da ist,hast du dann sowas wie ein Milch einschuß dann garnicht erst,weil du hast ja sozu sagen immer noch Milch,oder verstehe ich das Falsch?

Pico

Guten Morgen Mädels!

Habe mal wieder gut geschlafen. ;D erwarte auch gerade nichts anderes.

Aber Kopfweh und leichter SChwindel habe ich immer noch das ist echt doof.
Aber morgen werde ich erstmal zu meiner Hausärzten gehen und mich Krankschreiben lassen und dann am Di.tag mit meinem FA reden.

Wie geht es euch?Wie habt ihr geschlafen?

Serendipity

guten moooooooooooooooorgäääääääääääähn :D

*Frühstückfüralleaufbau*

ich hoffe, ihr habt gut geschlafen :)

@Elpha: Ja, das glaub ich dir, dass die Kinder wenn sie krank sind, besonders viel Energie von dir benötigen. Wünsch den beiden weiterhin gute Besserung... und das mit der HP eilt ja nun wirklich nicht... wir haben ja noch viele Monate vor uns :D

@Utrogest: hm... meine FÄ hat ja schon gesagt, dass es müde macht... deshalb auch nur eine auf die Nacht... und siehe da, seither schlaf ich deutlich besser... geht euch das auch so? Auf der anderen Seite hab ich den Eindruck, dass es mich etwas... na sagen wir mal... trüber stimmt... nun nicht doll... aber es dämpft ein bisschen  :-\ naja... hauptsache es geht dem Krümelchen gut damit :)

@HP: Danke für eure PNs, hab ich bereits eingefügt :)

@pico: Wie geht´s dir denn heute? In dem anderen Threat berichten ja viele, dass die Übelkeit etc. so in der 7./8. Woche anfing ::) Ich hoffe, du kommst dennoch klar damit und würde an deiner Stelle dann auch zuhause bleiben :)

@Ricky
Zitat von: Ricky am 13. März 2010, 14:27:14
Nun hat Dein Zwerg ordenltich was zum Mampfen gehabt ;D. Ich sag zu meinem GöGa immer, dass ich die "Muschi füttern muss"  ::) :P, dann weiß er Bescheid und alle anderen denken, ich red von der KAtze (die wir nicht haben)
;D ;D ;D ;D ;D Das "Füttern" wäre etwas einfacher, wenn diese Kapsel nicht so rund wäre ::) ;D

@all: Wünsch euch einen schönen Sonntag :D

@me: hab dank Utrogest gut und erstaunlich lange geschlafen... ansonsten nichts neues... alle Beschwerden sind bis jetzt zwar zu merken aber oft nur so unterschwellig und damit ist gut auszukommen... auch wenn ich mir - wenn sie mal grad nicht so deutlich sind - schon wieder Gedanken mach ::) *mirselbstaufdieFingerhau* tja... ist halt doof, wenn man eine Sternchenerfahrung hat, wo man genau gemerkt hat, wie die Beschwerden verschwinden  :-\

Bloom

Guten Morgen :D

@Pico: Mir geht es gut :D Habe geschlafen wie ein Stein, bin aber zu meiner gewohnten Zeit wach geworden, von da an hab ich nur noch gedöst!! Lass dich krank schreiben, wenn es dir nicht gut geht :-*

@Sternschnuppe: Ja, morgen ist es schon so weit :D Melde mich dann am späten Nachmittag, weil ich muss mit meiner Tochter noch ein paar Besorgungen machen ;)

@Seren: Hast ne PN von mir ;) Danke für die schnelle Eintragung (HP) :-*

Pico

@Seren: hhhmmmm....lecker Frühstück,
Bei mir fängt es jetzt an mit der Übelkeit und das ist echt doof,weil wenn ich sie bekomme wird es immer schlimmer und dann muss ich was essen,aber auf arbeit wird das so nichts werden,weil wir einfach garnicht die zeit haben,das ich dann was essen kann.Noch bin ich mir echt unschlüßig wie ich das machen soll und auch das 8std.arbeiten und das eigentlich die ganze Zeit im Stehen ist auch echt ansträngend,aber so richtig hin setzen kann ich mich auch nicht.
Ich komme mir aber aúch doof vor,weil ich ja SS bin und nicht Krank.Ich weis nicht ob ich mich vieleicht einfahc auch nur anstelle.
Jetzt aber genug gjammert.

Ich kann dich verstehen,wenn man eine Sternchen erfahrung gemacht hat dann würde es mir sich er auch so gehen und auch wenn ich so lange schön versuche SS zu werden,da ist man einfach viel Sensiebler für sowas.

Wie lange musst du das Uterogest nehmen,bis ende 12SSW?

mausebause♥

Huhu

Kurz von mir - alles okay soweit, heut nur viel zu tun!
Meld mich morgen wieder, schicke dann auch die Daten für die HP per PN!

Schönen Sonntag euch allen! :D :D :D

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

mausebause♥

PS: Bloom - da wo du wohnst hab ich auch von 4-12 Jahren in der Nähe gelebt! :D

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Bloom

@mausebause: Echt? Wo denn genau?

Serendipity

@Bloom: danke :-* Schön dass du so gut geschlafen hast und ich drück dir für morgen schon kräftig die Däumchen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck *ichwillUSBildersehen* :D

@pico: hm, ja in deinem Beruf ist das echt doof (hab auch mal die Krankenschwesterausbildung begonnen, kenn das somit ein bisschen, wenn auch nicht auf Intensiv), kann ich gut verstehen... klar ist man als SS nicht krank, aber genauso belastbar wie ohne SS ist man halt auch nicht. Sprech wirklich mal mit HA und FA und frag was sie meinen... Vielleicht kannst du ja ein bisschen was gegen die Übelkeit machen... hab hier gelesen, dass Seabands einigen gut geholfen haben, Ingwertee soll wohl mancher helfen... ansonsten werden auch homöopathische Mittel wie Nux Vomica Globulis sehr empfohlen... nimmst du genug Vitamin B zu dir? Sonst kann wohl ein Mangel davon ebenfalls die Übelkeit verstärken (Nausan wäre da ne Lösung) ;)

Ja, ist schon so... die lange Zeit, das Sternchen und unsere "Diagnose" machen schon ein bisschen sensibler... aber trotzdem versuch ich gaaaaaaanz doll positiv zu denken und die meiste Zeit klappt das auch :D

@mausebause: na dann wünsch ich dir einen schönen, wenn auch geschäftigen Sonntag :D Und keinen Stress wegen der HP... die läuft schon nicht weg ;)

Pico

Danke Seren,da werde ich doch mal gucken was das richtige ist für mich und was mir hilft!

Bloom

@MT: Muss ganz ehrlich sagen, dass ich unseren MT ganz schön nackig finde :-X Alle anderen sind so farbenfroh, da erscheint der November-MT so richtig grau ???

@Ricky: Könntest du den MT ein bisschen farbenfroher gestalten? So wie er jetzt ist, gefällt er mir gar nicht so recht :-[

Ricky

Moin!
@Übelkeit: Tipp von mir: Seabands und bei morgendlicher Übelkeit gleich ein Zwieback oder Keks am Bett liegen haben, dann kann man schon auf der Bettkante was muffeln. Bei mir klappts zumindest.
@Utrogest: Mh, müde bin ich auch, aber trotz der Hammerdosis Utro schlaf ich bescheiden :-[. Nele hat letzte NAcht komplett durchgeschlafen bei meinen ELtern, aber ich musste 4 x aufs Klo, es war ar*schkalt (morgens stellten meine Eltern auhc fest, dass die Heizung ausgefallen war) und ab 7 gurrten die Tauben und überhaupt :P. Eben hab ich auch nicht wirklich schlafen können.
@Bloom: Ich geh mal schnorcheln, was die so haben und dann probier ich mich aus, ok? Bin ja für Tipps offen.! ;)
@gestern: War sehr nett, Nele war ganz lieb und wir haben sie erst um 22 Uhr ins Bett gebracht. Deshalb tat die wohl keinen Mucks mehr in der NAcht ;D. Aber wenn man gewohnt ist, dass sie alle 2-4 Stunden nölt, dann erwartet der Körper das fast. Ätzend.
@morgen: Wer hat nochmal FA- Termin morgen?? Viel Glück auf jeden Fall!!!!
@me: Hab links einen total schmerzhaften KNoten in der Brust :-\. Ich werd da nachher mal Wärme draufpacken. Hier gibts schon einen Thread, wo eine in der 12. Woche Schmerzen wie beim Milchstau bekommen hat, aber ich bin erst 7. SSW, das ist ja nun arg früh. Hab ein wenig Schiss. Aber sonst sprech ich das Donnerstag an.

Ricky

So, hab mal umgestaltet! Wie findet Ihr das?? (Seite 1)

Sternschnuppe

Hi Mädels,

mhhhh, lecker Frühstück. Danke seren.  :D

@bloom
Bin echt gespannt auf morgen. ;)

@Müdigkeit
Ist bei mir gerade auch echt schlimm. Ich könnte immer und überall schlafen. Hab gerade wieder so ein Mittagstief. Weiß nicht, ob das vom Utro kommt oder normal ist.

Ricky

@Sterni: Ist auch so normal. Hab im SS- Tagebuch gelesen, dass es normal ist, das sind die Hormone, die der Körper eh ausschüttet , die machen müde, aber wohl auch schöne Haut  ::)

Serendipity

@Müdigkeit: hab ich auch schon seit ES+5 ::) mal mehr mal weniger ;) sind glaub ich wirklich die Hormone... und da Utrogest ja im Grunde nichts anderes ist, kann das vielleicht tatsächlich dadurch noch ein bisschen verstärkt werden ???

@Übelkeit: bis jetzt hält sie sich morgens in Grenzen, ich hab sie dafür heute den ganzen Tag so unterschwellig dabei :P aber noch geht es ohne dass ich was machen muss... mal sehen wie lange noch ;D aber ich will mich nicht beklagen, gehört dazu und ist für mich irgendwie auch beruhigend ;)

@1.Seite: fand ich auch etwas leer... aber das ist am Ende immer Geschmackssache... das Bild mit dem Schaukelpferd find ich wirklich sehr süss :D die Herzchenkette hingegen etwas zu unruhig für meinen Geschmack... aber ich bin sicher, wir nähern uns mit der Zeit einer Form an, mit der sich alle wohl fühlen :D Wenn Ideen oder Hilfe gefragt sind, kann ich natürlich auch helfen... hab ja durch das Gestalten von vielen Hibblern und Tempithreats einige Erfahrung gewinnen und somit viele Links sammeln können :)

@Ricky: das mit dem Knoten klingt nicht gut ??? das beobachtet du vielleicht wirklich besser... und ich würde das, falls es bis Do nicht weg ist, auch mal ansprechen *mirsorgenmachsonst*

Zitat von: Ricky am 14. März 2010, 14:02:47
Hab im SS- Tagebuch gelesen, dass es normal ist, das sind die Hormone, die der Körper eh ausschüttet , die machen müde, aber wohl auch schöne Haut  ::)
also das mit der Haut kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen... hab in diesem Zk mehr Pickel als in den letzten Jahren ::) :P aber vielleicht kommt das ja noch *hoff* Haare sind auch irgendwie strohiger geworden ;)

Pico

@1.Seite:das Pferd finde ich Super.und eine Kette zwischen denn ET finde ich auch gut,aber ich glaube auch das die herzen zu viel sind,aber eine kluge idee habe ich auch nicht. aber ich weis da wenn *zuSerenschiel*

Ricky

So, hab die Dividers nochmal überarbeitet. Sind zwar jetzt nicht bunt, aber ich fand die irgednwie süß. Ich möchte auch keine nehmen, die schon in den anderen Threads sind :-\, das sieht dann so geklaut aus ::).
@sere: Was haste denn so für Links??

Serendipity

@Ricky: ja, die sind schon mal süss... hab gesehen, dass du die Seite glitter-graphics ja schon entdeckt hast... damit arbeite ich eigentlich am liebsten... allerdings ist die sehr sehr umfangreich und es erfordert viel Geduld und Zeit und die richtigen Suchbegriffe, um da das passende zu finden... animaatjes ist auch nicht schlecht, aber nicht für alle Bilder... gif-paradies hat auch noch gute, da kann man vor allem tolle Glittertexte herstellen... und sonst hilft auch die google-suchmaschine immer mal wieder aus ;) ich hab die Erfahrung gemacht, dass man am besten vorwärtskommt und die schönsten Ergebnisse erreicht, wenn man sich von Anfang an ein Thema setzt (seien dass jetzt z.B. Schaukelpferdchen, Blumen, Babys, Fische etc.) und sich auch auf ein paar Farben konzentriert (allzu bunt ist auch nicht immer schön)... hmmm... ich werde mal gucken gehen, was ich zu dem was du da angefangen hast noch so finde, ok?

Jomi

Huhu!

Wollte euch mal einen kurzen Gruß da lassen. Heute vor einem Jahr hab ich positiv getestet und die Maus ist jetzt schon 4 Monate alt.

Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Sternschnuppe

@Ricky
Ok, danke. Das mit der Haut finde ich stimmt bei mir schon irgendwie.....
Hatte in meiner ersten ss auch ein Tagebuch, wobei es mir im Nachhinein nicht so gefallen hat......welches hast du denn und wie ist es?

@seren
Wooooooow seren  :o deine Idee für die erste Seite finde ich richtig klasse...so richtig schön farbenfroh. :D Toll. s-superdaumen

Ricky

@suesse: Danke, dann freuen wir uns auf unsere Babies in 1 Jahr
@Seren: Sieht schon mal sehr nett aus. Klar, wenn man das schon öfters gemacht hat, ist es einfacher. Ich hab nur Gag- Threads eröffnet bei EO (Dschungelcampfans und so), da hab ich mit Smileys gearbeitet. Aber ich wurschtel mich so langsam durch, bin ja schon froh, die Dividers entdeckt zu haben. Gibt da ja auch  "nur" weit über 2000 Seiten zu :-X.
Da wir ja wohl auch noch lange nicht komplett sind (der halbe Monat fehlt, wo bleiben die eigentlich??? *am Kopf kratz*), hab ich ja noch Zeit zum Basteln. :D
@me: hau mich nun auf meine Couch und bin gespannt, wie lange ich durchhalte!
@Utrogest: Ich nehm das Zeugs übrigens schon seit 5 Wochen, die Müdigkeit hab ich erst seit ca. 1 Woche, also sind es wohl doch die "normalen" Hormone, die Euch alles os plagen, aber Utro machts nicht gerade besser :P.
Edit
@Sterni: Hatte bei Nele eins, wo eine Frau ihren Babybauch so leib umfasst, kanns grad nciht holen, steht in Neles Zimmer, die pennt jetzt. Nun hab ich das "Mein Schwangerschaftstagebuch" von rororo. Ich bin noch unschlüsig, welches mir besser gefällt. Beim ersten hatte ich ne ganze Woche zum Einschreiben, dazwischen immer Infos zur Kindsentwicklung, Ernährung, GVK, blabla. Hier ist es ab dem Eisprungtag jeden Tag gegliedert mit Infos zur Kindsentwicklung (sehr spannend), Infos für die Mami, Ernährungstipps. Prinzipiell das gleiche, aber eben tageweise aufgeführt. Dazwischen immer Platz für Notizen und ab und an die Frage nach Stimmung, Müdigkeit,Übelkeit etc. Sehr sinnvoll finde ich die Anbagen über Gewicht und BAuchumfang an Tag 2 nach Empfängnis ::). Da weiß man von nix und ist noch nciht mal ss , aber ich mess schon mal prophylaktisch den BU, is richtig s-yes ::) Egal, muss man ja nicht eintragen!
Gute NAcht