♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Elphaba

Moin!

War das ein schönes Spiel :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D!!!!!!!!!!

Sarah,
als ich damals die Bestätigung bekommen habe, daß Johannes ein Junge wird, war ich erstmal total neben der Spur. Was soll ich denn mit einem Kerl anfangen? Mein Mann hat mir dann das Buch "Jungen! Wie sie glücklich heranwachsen" von Steve Biddulph geschenkt. Ich hasse eigentlich so Ratgeberbücher, aber das war echt gut. Damit habe ich mich an dieses für mich völlig fremde Wesen (bin unter lauter Mädchen aufgewachsen, und meine Au Pair Jungs waren eher abschreckend :-\) herantasten. Und jetzt bin ich super glückliche und stolze JUngenmama (natürlich nicht nur wegen dem Buch ;)) Jungs sind klasse!!!

Cindy,
oh Gott, 13!! :o :o  ;) Dann gratulier ich mal auch Dir, schließlich bist Du damit seit 13 Jahren "dabei" und damit die Erfahrenste unter uns! :)

Träume
kenne ich auch :(. Habe heute Nacht geträumt daß ich meine Tochter in einem Laden vergesse und sie dann nicht wiederfinde... :'(

Mause,
Ui, daß klingt ja noch großer Party!! Viel Spaß!!

Sabbeln
ganz ehrlich, ich bin froh, daß wir mit dem Januar MT nicht mithalten! Ich habe am Tag max. 30 Min Zeit mich an den Computer zu setzen, wenn ich jedesmal so viel nachlesen müsste, würde ich glaube ich einfach aussteigen... :-\ Schön für die die die ihre Zeit noch frei einteilen können und zusätzlich noch BV haben oder aus sonstigen Gründen zu Hause sind... Ich habe mit 2 Kindern, Haus und Garten einfach keine Zeit mehr Zeit am Computer zu verbringen. Klar, könnte ich noch nebenbei machen, aber ich möchte auch meinen Kindern nicht vermitteln, daß es in Ordnung ist den ganzen Tag am Computer zu sitzen.
Werde immer (insgeheim) ein bißchen wütend, wenn ich bei in einem Forum von einer Mutter lese die 5 noch relativ kleine Kinder hat, den ganzen Tag postet und nebenbei auch noch bei 3 oder so online Spielen sehr aktiv ist... :-\

In diesem Sinne bin ich dann mal erstmal weg!! ;) Schönen Montag wünsche ich Euch!!

-Mel-

Da bin ich nochmal kurz.

@Tina:
Na Gott sei Dank, das klang so, als würde alles gut gehen, obwohl du diese Nacht Blutungen hattest. Jetzt bin ich beruhigt :)

@mause:
Ich drücke dir die Daumen, dein Arzt soll mal nicht so sein und schön Ultraschall machen, damit du ein tolles, eindeutiges Outing bekommst :)

Viel Spaß beim Vorbereiten der Feier, das Wetter wird bestimmt göttlich ;)

@Elphaba:
Nix gibt´s, du kannst dich hier doch nicht zurück ziehen, auch nicht wenn mal mehr geschrieben wird. Notfalls (hab ich auch an manchen Tagen) einfach überfliegen und gut ist, man kann halt nicht immer auf alles eingehen.
Und was das online- Kleine Kinder angeht, stimme ich dir zu. Das sehe ich ähnlich. Ich bin nur am PC, wenn Luna in der Kita ist, oder wenn sie schläft. Wenn sie hier ist, dann nur mal, wenn ich was nachgucken muss oder so, aber nicht um in den Foren zu schreiben oder zu spielen, oder, oder, oder :)

@Mädchen/Junge:
Ich bin ja total "Wunschfrei", ich schwanke ja täglich zwischen Junge/Mädchen hin und her und würde jemand zu mir sagenf "suchs dir aus, du bekommst was du dir wünschst" ich könnte mich NICHT entscheiden. Ich fände beides super toll :)
Bei Luna war das anders, da habe ich mir schon sehr ein Mädchen gewünscht, weil wir eben so verdammt viele Jungs in der Familie haben. Ich habe zwei kleine Brüder, meine ältere Schwester hatte zu dem Zeitpunkt 3 Söhne...... es war einfach mal Zeit für ein Mädchen  ;D
Aber ich war nie so versessen, dass ich "enttäuscht" gewesen wäre, wenn sie keins geworden wäre. Ich glaube man wächst da rein und letztlich ist das Kind was man kommt für jeden einzelnen sowieso PERFEKT und man kann es sich gar nicht mehr anders vorstellen.

Pico

@Geschlecht:Ich wollte seit dem ich klein bin immer nur 2Jungs haben und kein Mädchen,das war bis ich SS wurde für mich auch nicht vorstellbar,das ging nicht in mein Kopf das ich ein Mädchen bekommen könnte.Jetzt ist das anders ich freu mich auf beides egal was es wird und auch ein Mädchen werde ich (v)erzogenbekommen! ;D

@Träume:Oh man ihr armen,das ist aber nicht schön.Ich träume nicht mehr scheiß als vorher,der unterschied ist nur das ich immer SS bin unzwar so wie ich es auch im Real Live bin.Sehr lustig wenn mal mal wieder Träumt das ich Superheld bin und mein superheldenkostüm ein Babybauch hat! ;D ;D

@Bergfest:oh,man wer war das noch Ricky .... Egal Ich gratulier euch ganz doll!und der Rest vollt uns auch ganz schnell!

Habe ich was vergessen?

Sweetfire

Mahlzeit!!!!

@ hallo Pico maus!!!!! *winke winke*

@ elphapa danke. Bin auch recht überrascht wie schnell das plötzlich geht... Aber umso früher kann ich anfangen die Möbel für Baby aufzubauen und einzurichten (haben nicht zig Kinderbücher egal ob nur Bilder oder welche mit ein Satz pro Seite in diesen Raum gefunden und natürlich aufbewahrt!) Und dann gibt es doch noch soooo viel "Kleinkram" zu machen..... und natürlich bevor das alles geht renovieren.... *freu*

@ Sabbeln/Onlinesein Da ich vermutlich der anstoß dazu war... Entschuldigung, hatte nicht wirklich daran gedacht das hier auch Mamas sind die bereits ihre erste SS hinter sich haben. Und ich denke das es so auch richtig ist, warum Zeit im Inet verbringen als mit dem Kind zu spielen etc. Ist vermutlich so ähnlich wie mit dem "Vorm TV parken" Thema (auf Säuglinge/babys bezogen). Also war von mir nicht böse gemeint!

@ FA-Termine Alle einen schönen Termin und hoffentlich viele Outings!

@ Cindy war es eine schöne Geb.-Party???

@ me mmmh heute schon Altglas wegebracht, Körbe für mein Regal gekauft und bei der Metro 2 Mega Packete pampers im Angebot geholt.... Und einkaufen gewesen und gleich für meine Eltern, meinen verschollenen Bruder (er ist mal wieder aufgetaucht.... Hups, ich bin jetzt da!) und uns zwei bzw zwei plus Bauchwurm Spargel mit Schinken und allem drum und dran machen. Wie lecker!!! Mir geht es sonst ganz gut oder besser gesagt ich habe mich ans Sodbrennen gewöhnt und daher geht es heute wieder weiter mit Wohnung bzw dem Kinderzimmer!

@ all ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und viel Spaß bei dem was ihr macht.

Lieben Gruß Sweet

Pico

Huhu Sweet-Maus!Man du bist ja schon Fleissig gewesen,mehr als waschen und aufstehen habe ich noch nicht gemacht!

Wenn ich mein Zweites Kind bekomme bin ich sicher auch nicht mehr so oft da,dann sehe ich es auch wie die andern,mein Kind geht vor und dann das I-net!

TinaundCJ

@Inet & Kinder

geht immer ganz gut,wenn einer pennt und der andere im KiGa ist.
Bin aber eigentlich fast immer daueronline,weil die Seiten auf meinem Rechner immer auf sind,egal,ob ich am Rechner bin oder nicht.

@Mel

Nein nein,bei mir ist alles gut....habe damals noch nihct mal bei meinen Sternchen geblutet  :(

@Fussball

Jaaaaa,die Jungs haben gestern erste Sahne gespielt  :D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

sarahmaus1986

mein FA sagt jetzt, das es eher ein Mädel wird, jetzt bin ich durcheinander

Pico

@Sarah:das glaub ich dir,aber irgndwer hat hier im Thread mal ein Link gezeigt wo man die Stadien und endwicklung der Geschlechtsteile sieht und deswegen kann es gut sein das der eine sagt so und der ander so sagt!am besten du wartest noch bis zur 20Woche!Das ist ja auch schon bald!

-Mel-

@sarah:
Ich würde auch sagen, warte einfach ab. Beeinflussen kannst du es soweiso nicht und solang es dem Kind gut geht ist der Rest eh egal.
Bei der Feindiagnostik wirst du wissen, was "es" wird, die ist so genau und so lange dauert es ja bis dahin nicht mehr. Das schaffst du schon ;)

TinaundCJ

@Sarah

Abwarten bis zum nä Termin,was anderes wirst Du eh nihct machen können.

Genauso steht das Geschlecht fest,wenn dein zwerg gemein ist outet er sich bis zur Geburt gar nicht  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

mausebause♥

@Sarah: Das ist halt echt immer doof, wenns noch so früh ist - darum sagt mein FA so früh ungern was... ;) Warte mal, beim nächsten Mal sieht man es bestimmt mehr!!

@Internet und Kinder: Bin auch meistens nur online, wenn Helena im KiGa ist oder - wie jetzt- beim Opa/Oma o.ä. (die wohnen mit uns im selben Haus, das ist hin und wieder mal ganz nett...)

@Fußball: Tolles Spiel war das, stimmt!! MAcht Lust und Vorfreude auf mehr...und weckt Hoffnungen! ;) ;D

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

mausebause♥

Ich will nur nochmal kurz erwähnt haben, wie froh ich bin, dass wir so einen tollen MT haben und dass hier ausschließlich tolle Mädels unterwegs sind...
:-* :-*

mausebause♥

Zitat von: sarahmaus1986 am 14. Juni 2010, 16:22:53
@mause: Danke das gebe ich zurück ;D

:-* :-* :-*
Hab halt vorhin mal so bisl rumgelesen - und war etwas...sagen wir..."überrascht"???!!!
Daher musste ich das loswerden!! ;)

Pico

@Mause:Ja das muss ich auch sagen das ich froh bin das wir so gut klar kommen und nicht wirklich ein Kind in unserer Runde haben!

sarahmaus1986

sarahmaus1986

@Geschlecht: Ich weiß das es in 4 Wochen sicherer ist, bis dahin muss ich mich halt gedulden. Was ich aber zu beiden Ärzten sagen muss, der eine konnte gut ranzoomen, das man das besser sehen kann. :)
@miteinander zurecht kommen: stimmt, ich würde diese Gruppe nie tauschen. Gut ich bin selber noch jung, aber ich weiß wie man sich gegenüber anderen verhält(auch wenn es mir zum Teil schwer fällt)

Pico

@Gruppe:ich habe auch nichts gegen jung oder so,sondern gegen kindisches verhalten und Leute dir nur immer sich in Mittelpunkt stellen und alle andern ignorieren und sich dann beschweren das sie angeblich übersehen werden!
Ach wird sind alle toll!

rattles

Huhu zusammen  s-winken

So, hab nun erstmal tapfer nachgelesen nach meinem schönen Internetfreien Schaffi-Wochenende  8)

@sabbeln Ja, ich bin auch froh, dass es bei uns nicht ganz so heiß hergeht. So ists teilweise schon anstrengend, da hinterherzukommen. Ich les ja auch ganz gern in anderen MTs mit, aber der Januar-MT ist mir zu anstrengend  ;)

@Träume Ja, da hab ich ja mal vor Wochen schon was zu geschrieben... ich kanns auch  :P
Aber so ne Superpico oder ne Spiderpico mit Kugelbauch hat schon was  ;D Solche Träume bestell ich mir nun auch  ;)

@Fußball Ja Hammer  :) Ich hab auf der Arbeit gleich mal unsere Tippspielergebnisse angepasst und aus nem 0:1 gegen Serbien ein 2:1 für Deutschland gemacht  ;D Mal gucken, was draus wird. Aber wer hätt das auch gedacht? Das waren nun natürlich auch Luschen, aber trotzdem wars in großen Teilen echt schöner Fußball von "uns".

@Mädchen/Junge Ich wünsche mir ja eigentlich auch eher ein Mädchen... aber ich hatte zwischendrin auch schon ganz kurz den Wunsch, dass es doch lieber ein Junge sein soll. Dann war es mir quasi egal, mit vielleicht 60 : 40 Wunschtendenz für ein Mädchen  ;)
Aber nun, da ja bisher alles auf ein Mädchen hingedeutet hat, wünsche ich mir auf jeden Fall, dass es dabei bleibt. Vermutlich wäre es aber andersrum genauso gewesen (also hätte mir der FA gesagt, dass es schwer nach nem Jungen aussieht, dann würde ich mir auch wünschen, dass es dabei bleibt).
Versteifen würde ich mich hier jedenfalls nie. Ich bin froh, wenn unser Kind gesund ist. Ich habe ja schon sehr schmerzlich erfahren dürfen, wie es ist, wenn das eben nicht so ist und nicht alles glatt läuft. Da ist das Geschlecht wirklich meine allerkleinste Sorge  :-[

@Bergfest Jaaaaaaaaaaaaaaa Glückwunsch denen, dies schon geschafft haben. Wahnsinn, schon die Hälfte rum, das ist wirklich unglaublich. Wenn ich auch selber denke, dass ich morgen vor 15 Wochen erfahren habe, dass ich ein Baby bekomme... schon Wahnsinn.  s-springen

@wir Am Do darf ich endlich auch mal wieder zum FA  :) Ich freue mich schon total.
Ich muss euch auch noch was erzählen... ich habs mal wieder gekonnt  ::)
Ich habe eine Spieluhr, die ich immer abends kurz anmache, währenddessen nehme ich mir Zeit ganz nur für uns zwei, sinniere ein bisschen drüber nach, was ich mir so für unsere gemeinsame erste Zeit wünsche und rede mir ein, dass alles gut gehen wird (ich hab ja immernoch solche Angst  :-\)
Jedenfalls hab ich kürzlich den Angelsounds laufen gehabt und Babylein hat geschlafen. Das Herz war immer an der gleichen Stelle und Bewegungen konnte ich auch absolut keine hören. Dann kam ich auf die glorreiche Idee, die Spieluhr anzumachen  ::) Und plötzlich hör ich nur noch ein ganz wildes "wuw wuw wuwuwuwuwwuwuw wuwuw wuwuwuw" ... also heftigste Bewegung...
Ich habs total erschreckt  :-[ ::)
Typisch ich  ::)

So. und so zum Ende hin muss ich auch noch jammern. Mir ist meine Klimaanlage im Auto kaputt gegangen. Ich war heute mittag bei einem Klima-Fritzen... der hats angeschaut und überprüft. Die kaputten Teile auszuwechseln würde genau 1337,20 Euro kosten  :-\ Tschüss gekühltes Auto  :(

Pico

@Rattles:Ja eine SuperPico oder SpiderPico mit Babybauch sollte jeder im Traum haben,da wird jeder Alptraum zum lacher! ;D ;D ;D

Das mit deinem Auto ist ja scheiße,das sowas aber auch so scheisse Teuer sein muss!naja gut das du die Fenster noch runter machen kannst!

rattles

Ich werds auch nicht machen lassen mit der Klima... soviel ist mein Auto vielleicht gerade noch so wert, der ist ja nun auch schon wieder 10 Jahre alt  :-\
Blöd ist, dass ich nen Dreitürer hab, der auch definitiv nur die beiden vorderen Fenster hat. Hinten nicht mal Klappfenster oder sowas in der Art. Irgendwie wedelt da nichts.
Dazu ist mein Auto pechschwarz und steht sowohl bei mir zuhause aufm Parkplatz wie auch bei der Arbeit aufm Parkplatz grundsätzlich in der Sonne  :(
Letzte Woche hatte ich den einen Tag 52 Grad im Auto und das ist erst der Sommeranfang  :-\

Wird euch auch immer übel, wenns so heiß ist?  :-X

Pico

@Rattles:das ist ja scheisse.Da hilft wohl nur Sparen und ein neues Auto irgndwann!

Mir ist nicht Übel,aber ich denke das ich auf grund meiner Gene die Hitze und so besser vertrage als ihr!

espera

Hallo Mädels,

Hmmm ich versuch immer noch hinterher zu kommen...

Dann erstmal:

@ Pico : Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest !!  s-so  ...warst du das mit der Vorderwandplazenta? Wegen dem Kind spüren ...

@Sahra: ich wünsche dir, dass es jetzt ein Mädchen bleibt nachdem du so unsicher bist...

@mausebause: ich hoffe dir und deiner Tochter geht es besser und dass du vielleicht doch noch um die Erkältung kommst ....

@ Mel : geht mir genauso wie dir, ich schwanke auch zwischen Jungen und Mädchen und bin einfach nur gespannt was die Natur so ausgesucht hat.   :D bei mir kommen die Schwankungen dadurch dass ich mal einen kleinen Bub und dann ein Mädchen sehe und dann die immer toll/süß/lustig finde...

@ Sweetfire:   ;D Ja lustig, da hast du jetzt schon Pampers gekauft,  ich habe heute mal in der Drogerie die Preise angeschaut und beschlossen, dass mir Freunde und Verwandte den ersten Satz Windel schenken sollen bevor ich mit Spielzeugs überhäuft werde ... und ich habe gelernt dass Windeln ein Ablaufdatum haben  ???

@ Rest ...bin noch am kennenlernen aber  s-winken

@ me: ich war beim FA alles bestens bei uns, sie hat kurz geschallt und festgestellt, dass der Wurm und ich schon sehr harmonieren, da wir beide gerade mit Arm hintern Kopf gestützt da lagen  ;D
Zwischen die Beine hat es sich nicht schauen lassen, da hat es dann gleich die Hände davor gehalten... aber wie gesagt  ::) egal...
am 12.07. ist dann großer Ultraschall und wenn der Ischias weiter nervt, kann ich doch vielleicht mal zur Krankengym, sonst richtig sitzen üben und Rückenschwimmen  s-badewanne

Kleines Bild hänge ich an:

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Serendipity

huhuuu Mädels

ich wink hier auch mal wieder rein... hab leider mal wieder viel Arbeit (wie immer wenn ne neue Gruppe anfängt) und muss zudem morgen auf Dienstreise (um 5 uhr aufstehen :o), daher werd ich morgen weder zum Lesen noch groß zum Schreiben kommen :-\ ich hoffe, bald sind die Tage ruhiger und ich kann mich wieder mehr melden :-[

@rattles: das hast du völlig missverstanden... du hast dein Kleines nicht erschreckt, du hast es zum Tanzen animiert ;) es war bestimmt nur neugierig auf die Musik und hat sich dann vor Freude um die eigene Achse gedreht :D Das mit dem Auto ist wirklich doof... aber vielleicht wird der Sommer diesmal gar nicht sooo heiss... was uns SS sicherlich auch in anderer Hinsicht zugute kommen würde ;)

@Pico: Superpico und Spiderpico mit Babybauch... was für ne klasse Vorstellung ;D ;D DAS muss ich definitiv auch mal träumen... besser als das Chaos, was ich mir immer zusammenbastel nachts ::)

@Sarah: Mädchen oder Junge... ach sie sind beide sooooooooooo süss... wenn ich hätte wählen müssen, ich hätt mich auch nicht entscheiden können :D

@Fussball: hat Spass gemacht zuzugucken und das Ergebnis kann sich zeigen lassen :D

@Bloom: schön, dass ihr bald den Vertrag unterschreiben könnt... Wann plant ihr den Umzug?

@MT: Zum Glück ist hier das Sabbeln noch überschaubar... und JAAAAAA... IHR SEID ALLE KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

@Tina, Mause: Ich finde es auch schlimm, wenn man als Mama ständig vor dem Rechner oder TV sitzt, statt sich mit den Kindern zu beschäftigen... ihr macht das super so und ihr kommt ja trotzdem immer gut mit und wisst was zu erzählen... Toll!!!!! s-superdaumen

@Bergfest: GRATULATION, die Hälfte ist schon vorbei s-so aber ihr habt recht... Wahnsinn wie die Zeit vergeht... am anfang hat man noch sooo sehr gebibbert, dass man die ersten 12 Wochen gut überstehen würde und die Wochen zogen sich wie Kaugummi... und jetzt hab ich den Eindruck, dass die Zeit nur so verfliegt... wenn das so weitergeht ist in gefühlten 10 mal Schlafen schon November :o

@Rest: seid herzlich gedrückt, aber ich konnt mir nicht mehr merken heute :-[ s-kuscheln

@me: hab heute Blähungen und Magenschmerzen und seh schon aus wie kurz vor der Entbindung :o ::) leg mich jetzt auch ein bisschen aufs Sofa und bald geht´s mit meinem neuen Stillkissen ins Bett :)

EDIT: Schöööööööööööön, espera, dass alles bestens :D... ist ja cool, dass ihr beide schon synchron Bewegungen gemacht habt ;D

Pico

@Espera:Nee ich habe eine HWP.Das heist ich sollte irgndwan was spüren!