♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

espera

@ pico ...achso dann habe ich das verwechselt... bin schon so gespannt wann es bei mir los geht dann...

TinaundCJ

@Tine

Ich glaube dein Zwerg fand die Musik eher gut  ;)

Colin war damals ja beim 3 Doors Down Konzert mit und beim König der Löwen Musical.

Der fängt jetzt generell immer an zu zappeln,sobald man Tanze Tanze sagt  ;D

@Januar MT

Ich verstehe nicht,wie man sich von so nem Kind vertreiben lassen kann.
Idioten und Flachpfeifen gibt es überall,da ist Schoko doch noch übelst harmlos gegen!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

sarahmaus1986

Pico

@Tina:Ich finde sie ist ein Kind,wie sie selber sagt und hat mit Pupertäts-Hormonen zu tun und mit SS_Hormonen was echt doofe Kombi ist,und die andern begeben sich mit ihrer art und weise auf ihr niveau was nicht gut ist und sie gehen alle aufmal auf sie los und nicht nur der der betroffen ist.Ich würde mit 15jahren auch so reagieren wenn aufeinmal 10 man im alter von 30Jahren auf mich ein reden!

@Espera:Kein Problem,geduld auch bei dir kommt es!

@Sarah:ja die Bergfest werden mehr!

sarahmaus1986

@Das 15.Jährige: Ich habe Mitleid mit ihr, in dem Alter ist es richtig schwer, man weiß ja gar nicht was mit einem passiert, und dann auch noch schwanger, hoffe nur für sie das die Eltern komplett hinter ihr stehen, sonst hat sie ein echtes Problem

Elphaba

Nur noch mal ganz kurz:

Ich fühle mich hier auch sauwohl!!

Sagt mal, ist Andi77 wieder schwanger? Habe ich das richtig gelesen? Wäre ja klasse :D

Gute Nacht,

Elphaba

sarahmaus1986

Bloom

Guten Abend :D

Wollte mich heute noch mal kurz melden ;) Gestern hatte ich irgendwie nicht so die Lust zu schreiben :-\

Morgen lese ich auch alles mal nach, hab heute bis 20 Uhr gearbeitet und gehe jetzt gleich ins Bett!!

Gab im Januar-MT wohl wieder Stress ::) Lese ich gar nicht erst rein, kann nichts gescheites sein ::) ::) Bin richtig froh, dass es bei uns so schön ist :-* :-* :-*

Schlaft alle schön und bis morgen früh dann ;)

Pico

Guten Morgen Mädels!

*Frühstückhinstell*

Ich weis nicht was bei mir kaputt gegangen ist,ich bin seit 3:30h wach und bin ab da alle Stunde auf Klo gegangen.Nicht weil ich aufgeregt bin oder so,ich lag einfach wach ohne zu denken!

-Mel-

Moin Mädels!

@pico: Ohweh, dann wird das ja wohl eher ein müder Tag bei dir, was? Sowas ist Mist, wenn man dann noch nichtmal weiß, warum :(

@Monatsthread:
Ich les in die anderen erst gar nicht rein, sollte ich das tun?  ???
Auf jeden Fall bin ich aber auch sehr froh, dass das hier so harmonisch abläuft :)

@Elphaba:
Ja, Andi77 ist wieder schwanger  :)

@Musik:
Wir waren damals in der 26. SSW bei "We will Rock you"  und da war es echt nicht leise, da ist Luna total abgegangen im Bauch. Geschadet hat es ihr nicht, sie liebt Musik :)

@espera:
Süßes Bildchen :) Und schön, dass ihr so harmoniert  ;D
Schade, dass es für dich noch kein Outing gab, aber beim großen Ultraschall dann bestimmt ;) Das sind ja noch ein paar Wochen hin :)

@sarah:
Ich wollte letztens noch was schreiben, hab es aber dann total vergessen *sorry*. Du hattest doch von deiner Freundin geschrieben, die schwanger, aber nicht krankenversichert ist?
Wenn du ihre Freundin bist, dräng ein bisschen drauf, dass sie das ändert. Sie muss doch zum Arzt und kurz vor der Geburt ist das ein Problem, dass sie dann sicher nicht mehr lösen mag.

Es gibt viele Möglichkeiten. Wenn sie ein Einkommen oder einen Geldeingang, oder irgendwas hat, kann sie sich FREIWILLIG GESETZLICH krankenversichern, das kostet ca. 120 € im Monat (wenn sie unter nem bestimmten Satz liegt) und wird von jeder gesetzlichen Versicherung angeboten.
Hat sie kein Einkommen und bezieht Hartz4 oder so, soll sie sich dorthin wenden, die zahlen die Krankenkasse.
Lebt sie noch bei ihren Eltern, darf sie bis....... ich glaube 25 oder 27 bei denen mitversichert werden, das Kind später auch.

Und wenn all das nicht zutrifft, soll sie sich nen Termin bein ProFamilia holen, die werden wissen was zu tun ist. Hier muss niemand ohne Krankenversicherung bleiben. Das Kind wird auch zwingend eine brauchen wenn es da ist und das sollte vorher geklärt sein.

So ihr Lieben. Ich warte heut mal wieder auf den Heizölfuzzi :) Bin also heute wieder mehr online.

Bis später :)

mausebause♥

Huhu

@rattles: Ich schätze auch, dass Zwergi die Spieluhrmusik "erkannt" hat und daher dann so fit war - erschrecken glaub ich weniger, so laut hören die Zwerge das ja nicht, da sind Mamas Darmgeräusche o.ä. lauter!  ;)

@pico: Ich häng auch seit gestern fast nur aufem Klo, aber aus anderen Gründen - Mist, dass man keine Immodium nehmen darf, die helfen mir sonst immer super...

@MT: Ich finde es viel schlimmer, dass alle anderen sich auf das Niveau des Kindes begeben und noch schlimmer vom Leder ziehen - und das als Erwachsene...Aber egal - hier is ja nicht so!

@Espera: Schönes Foto - wird bestimmt ein Mädel, wenns die Hände davor hält... ;) ;D

@Musik: Habe in der SS mit Helena oft und gern ne bestimmte U2 CD gehört und damit konnte ich Helena als sie auf der Welt war noch ne zeitlang beruhigen.. :)

@Mel: Auch mal wieder - dann drück ich die Daumen, dass der Kerl wenigstens heute auftaucht! ;)

@Seren: Danke!  :-* Ne, die ganze Zeit PC geht nicht - meine Tochter mag beschäftigt werden, wenn sie da ist!  ;) Allerdings bin ich auch froh, dass sie, wenns mir nicht gutgeht wie momentan z.B. zu Oma und Opa runtergehen kann, die haben dann einfach mehr Nerv für sie und ich kann mich ausruhen!

So - Bis später mal, GLG

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

sarahmaus1986

@Freundin: Leider sagen alle das sie nicht versichert werden kann, über ihre Eltern geht nicht mehr, da sie schon 2 Kinder hat, und sich selbst mit den Kindern versichern müsste. Die 120€ hat sie auch nicht, die müsste sie zahlen, weiß aber nicht wie

mausebause♥

Zitat von: sarahmaus1986 am 15. Juni 2010, 08:17:03
@Freundin: Leider sagen alle das sie nicht versichert werden kann, über ihre Eltern geht nicht mehr, da sie schon 2 Kinder hat, und sich selbst mit den Kindern versichern müsste. Die 120€ hat sie auch nicht, die müsste sie zahlen, weiß aber nicht wie

Sorry, wenn ich da was nicht mitbekommen hab, daher frag ich einfach mal wild drauf los...
Arbeitet deine Freundin, oder ist sie arbeitslos od. Hartz 4 gemeldet (denn dann ist sie und auch das Baby definitiv übers Amt versichert)? Ich z.B: bin über meinen Mann mit Familienversichert, ebenso wie Helena!
Geb Mel Recht, hier muss niemand ohne KV sein, das ist definitiv alles geregelt - pro familia finde ich ist auch eine tole Idee, die können bestimmt weiterhelfen!

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

-Mel-

@Sarah:
Das ist Quatsch, wirklich. JEDER hat in Deutschland Recht auf eine Krankenversicherung und hier geht es 1. um eine schwanger Frau die scheinbar keine Krankenversicherung hat und noch dazu um zwei Kinder (bald 3) die nicht krankenversichert sind.

Meine Stiefschwester (zwei Kinder) ist auch noch über meinen Stiefvater Krankenversichert und die Kinder mit.  Das geht nur nicht, wenn sie verheiratet ist, dann müsste der Mann sie mitversichern. Wenn sie das Geld für ne freiwililge gesetzliche Versicherung nicht aufbringen kann, soll sie zum Amt gehen. Sie wird doch irgendwoher Geld beziehen, sie lebt doch mit ihren Kindern nicht von "nix", oder? Oder wie gesagt Pro Familia.

Ich verstehe MÜTTER nicht *sorry* die eine Verantwortung ihren Kindern gegenüber haben und sich nicht um so etwas Lebenswichtiges wie eine Krankenversicherung kümmern, sondern sich irgendwo mit "geht nicht" abspeisen lassen. Ich würde meinen Kopf darauf verwetten, dass wenn sie zu ner Beratungsstelle geht und sagt, dass sie alle nicht krankenversichert sind und sie schwanger, sich irgendjemand kümmern würde. Was macht sie, wenn (Gott bewahre) eines ihrer Kinder mal nen schweren Unfall hat oder ihr irgendwas passiert. Die Kosten die sie dann privat für eine Behandlung aufbringen müsste, würde sie nie tragen können. Zumal ich es außerdem bedenklich finde, wenn Kinder keine Möglichkeit haben medizinisch versorgt zu werden, wenn etwas ist.

Und wenn sie das aus irgendeinem Grund nicht selbst hinbekommt, spring du als Freundin ein. Glaub mir, ich würde meine Freundin nie so dastehen lassen und mich mit solchen Antworten zufrieden geben. Wenn sie das nicht auf die Reihe bekommt, erkundige du dich. Natürlich kannst du das nicht abschließen für sie, aber du kannst dich informieren, was bei euch möglich ist. Du weißt, welche Stellen für sie zuständig sind. Ruf an, erklär die Situation und frag, was sie tun kann, damit du ihr dann Tatsachen vorlegen kannst.

Sowas macht mich echt traurig :(

Sweetfire

Guten Morgen!!

*Brötchen nimm und ess* *mmmmh wie die duften, sind ja noch warm*   ;D

So mal eben alles nachgelesen und mindestens die hälfte vergessen. Aber ich versuchs mal!!!

@ espera mmh, da muss ich doch glatt mal gucken gehen ob da nen Verfallsdatum drauf is. Ich dachte da kommt das gegessene rein und nicht das es ablaufen kann.... :D

@ pico/mausebause ich wünsche euch beiden eine gute Besserung und drücke euch die Daumen dazu.

@ musik werde ich wohl mal ausprobieren müssen ob sich bei mir Baby auch darauf reagiert. Mal gute Musik raus such.

@ MT nicht mehr seit letzten mal drin gewesen, da man dort keinen Überblick mehr behält und es mir zu kindisch war!

@ mel drücke dir die Daumen das er heute kommt und das auch nicht erst heute nachmittag/abend!

@ me Freund war gestern süß. Situation:
Wir sitzen aufm Sofa ich etwas genervt (vermutlich weil GSZS ausfiel wegen WM...) und Schatz hat vom Chef seinen monatlichen "Obelus" bekommen und haut auf einmal den Spruch raus, das Geld ist bereits verplant! Ich gucke ihn an und wozu? Er: Naja dein Seat ist ja doch ziemlich klein und da passt kein Kinderwagen in den Kofferraum (ich denke doch!) und ein Maxi Cosi oder später Kindersitz auf die Rückbank und in mein Auto passt eh nichts rein und ist eh nur noch ein Sonntagsauto. UNd daher spare ich jetzt etwas und kaufe dir einen (gebrauchten) VW Golf 3 Variant, der ist größer und auch besser! Und ich war platt! Also anscheinend bekomme ich noch bevor Zwerg da ist ein anderes Auto....  ;D
Sonst ist es bei uns auch recht harmonisch geworden, ok ein zwei kleine "Ausrutscher" aufgrund von Hormonüberschuss.... Aber ich habe festgestellt mein Freund ist definitiv MITSCHWANGER. Er hat auch zu genommen (streitet dieses natürlich wehmend ab!) und ist auf einmal Geruchsempfindlich und solche Dinge..... Er sollte gestern den Mülleimer leer machen, er nimmt den Deckel ab, nimmt die Tüte zusammen und drückt die Luft raus und läuft zum WC und würgte erstmal so richtig.... Ich nehm die Tüte und rieche kein Stück außer normalen Müllgeruch halt.  Habe ihn innerlich etwas ausgelacht....
Sonst gehts heute nachmittag zu Baby One denn die haben 10 Jähriges bestehen bei uns in der Nähe und haben einen Einkaufsgutschein im Wert von 10 € in der Zeitung gehabt wenn man was im Wert von 30 € kauft. Somit ist meine Wickelauflage heute abend auch schon da! So nun mal sehen was ich heute vormittag noch so anstelle!

LG Sweet

Bloom

Morgääääähhhhnnn :)

Wühl mich mal durch die ganzen Seiten durch :P

Also,.........

@Lilie: Das Haus hat uns gleich auf Anhieb gefallen :D Und innen schaut es genauso gut aus!!!!

@Espera: Herzlich Willkommen hier s-so s-so

@FrauSmilla: Ja, in der Eckbadewanne ist ein integrierter Whirlpool :D Hach, ich/wir freuen uns so :D :D

@Cindy: Als hier reinspaziert ;)

@Hoppelchen: Wie gehts deiner Maus? Habt ihr den Durchfall gut überstanden?

@Mel: Da spürst du/ihr euren Zwerg aber schon sehr früh so deutlich :o Leichte Stupser hatte ich auch in der 15./16. Woche schon, aber so richtiges Strampeln erst in der 18. Woche!!! Danke für deine Daumen zwecks Hauskauf :-*

@honigmaus: Wie gehts dir? Erkältung jetzt besser?

@Tina: Warum sind die Chef´s immer alle nur so kompliziert? >:( Hast du noch mal einen Versuch gestartet?

@Seren: Habe eine sehr gute Lotion von Dove, war auch bisher immer top, aber habe mir jetzt auch Körperbutter gekauft ;) Teste ich heute mal aus ;) Umzug ist im August geplant s-springen s-springen s-springen

@Schnuppi: Schön von dir zu lesen :) Warst du denn in der Zwischenzeit mal beim FA wegen deiner UL-Schmerzen?

@Ricky: Glückwunsch noch nachträglich zum Bergfest :D

@Sweet: Natürlich kriegen wir die Zeit auch rum ;) Ging bis jetzt doch alles ziemlich flott :D

@Elphaba: Im August denke ich wird der Umzug sein ;) Zu renovieren gibt es nicht all zu viel, dass ist mit Streichen getan. Die Fussböden sind alle top (Laminat und Fliesen)!!! Zum 1. August wollte die Frau draussen sein, denn die wandert ja aus ;)

@Inibini: Viel Spass heute beim Baby-TV :D

@Sarah: Sei froh, dass dein Zwerg gesund ist und auch bleibt!! Das Geschlecht ist doch wohl egal ::)

@mause: Gute Besserung :-* Erkältung in der SS ist fies s-hug Ich hoffe, dass du zu deinem Geburtstag wieder fit bist ;)

@Fussball: War ein tolles Spiel :D Freu mich schon auf Freitag, und hoffe, dass es da genauso gut läuft s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@rattles: Die Spieluhr schadet deinem Baby im Bauch überhaupt nicht ;) Wenn du die jeden abend im Bett aufziehst, dann gewöhnt sich das Baby an die Melodie und lässt sich später wunderbar damit beruhigen :)

Bei dir ist es die Klimaanlage, und meinem Mann ist gestern der Katalysator kaputtgegangen >:( >:( Jetzt fangen die Wehwehchen an ::) ::)

@Pico: Wünsche dir heute einen tollen FA-Termin, und hoffentlich das ersehnte Outing s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me: Alles supi, ausser ein bisschen Verdauungsprobleme, aber das wird auch wieder besser ;) Hoffe, dass das Wetter noch besser wird, wollen heute nachmittag ins Schwimmbad :)

So, werde mich mal weiter um den Haushalt kümmern!!!

Bis später :-*

sarahmaus1986

das Amt sagt Nein, verstehen es ja selber nicht, warum es Nein sagt. Was ich sagen wollte, die Kinder sind in einer Pflegefamilie. Das Amt spinnt total, und dann hört sie von einem Anwalt das das nicht geht

Bloom

@Sarah: Tut mir leid, aber das kann ich mir nicht vorstellen!! Die Kinder sind dann bei den Pflegeeltern krankenversichert, und es dürfte wohl kein Problem sein, wenn deine Freundin über ihre Eltern mitversichert wird ;)

-Mel-

@Bloom: Du verwechselst irgendwas. Wir kaufen doch gar kein Haus?  ;D
Wir wohnen schon lang drin :)
Schön, dass es dir besser geht und viel Spaß im Schwimmbad ;)

@sarah:
Hier klink ich mich aus *sorry* denn ich bin auch nur ein Hormongesteuertes etwas und ich glaube, wenn ich hier zu weit aushole, werde ich beleidigend, das will ich ja auch nicht, wo wir uns grade so über einen harmonischen MT gefreut haben ;)
Aber ich gehöre zu den Personen die kein Verständnis dafür haben, dass man schon 2 Kinder hat die in Pflegefamilien leben um dann weitere zu bekommen (aber das soll ja nicht mein Problem sein) und 2. glaube ich nicht, dass sie von nichts lebt. Wenn sie Geld vom Amt bekommt sind die dazu verpflichtet ihr die Krankenkasse zu zahlen. Wenn nicht...... wie gesagt, ich würde ProFamilia empfehlen, die sind gut und die finden bestimmt ne Lösung. Man muss nur seinen Hintern bewegen, Möglichkeiten gibt es genug, aber die bringt einem halt niemand, da muss man sich KÜMMERN und das wäre mir mein ungeborenes Kind allemal wert.  Mehr als Vorschläge machen kann man aber eben auch nicht. Ich frage mich nur ernsthaft, ob sie ihr Kind alleine Zuhause bekommen will, oder was sie sich vorstellt?

Ich hatte mal eine ähnliche Situation (allerdings ging es dabei nicht um die Krankenkasse). Ich war eine Zeit lang sehr krank (ist aber schon ein paar Jahre her), hatte keine Arbeit, kannte meinen Mann noch nicht und habe vom Amt gelebt, weil es einfach keine andere Möglichkeit gab. Ich war damals auch mehr im Krankenhaus, als Zuhause. Ich musste wegziehen aus meiner Heimatstadt, ich KONNTE wirklich nicht dort bleiben (mag ich aber jetzt nicht erklären) und bin in eine andere Stadt gezogen. Das Amt dort hat sich dann, trotz meiner Situation geweigert mir, damals hieß es noch Sozialhilfe, zu zahlen. Natürlich war ich die meiste Zeit nicht Zuhause, dennoch hatte ich aber laufende Kosten zu bezahlen und so ganz ohne Geld ein halbes Jahr (mit ner längeren Pause) in der Klinik ist natürlich auch alles andere als prickelnd. Deren Begründung damals, scheiß egal ob krank oder nicht, ich hätte einfach vorher nicht umziehen dürfen, sie wären nicht für mich zuständig!!!!  Zum Glück hatte ich einen sehr korrekten Vermieter, der auch um meinen Zustand wusste.
Ich hatte einen Haufen Probleme, als wenn mein Allgemeinzustand nicht schon schlimm genug gewesen wäre und noch dazu hatte ich keinen (Familie oder so) die einfach geholfen hätten. Ich stand alleine da, in nem Krankenhaus, mit ner Wohnung in der ja dennoch meine Sachen waren, die ich nicht bezahlen konnte und dann dieser Tussi im Amt, die zu keinerlei Kooperation bereit war. Glaub mir ich war mehr als am Boden.
Ich bin dann einen Tag raus aus der Klinik, als es grad ging und bin ins Amt gefahren. Dort habe ich dann verlangt den Ober-Guru da zu sprechen, weil das was diese Frau da mit mir gemacht hat, wirklich unterste Schublade war. Dieser war allerdings ziemlich eng mit ihr verbündelt und lies mich total auflaufen.
Ich war dermaßen fertig, dass ich der Bürgermeisterin der Stadt Duisburg (es ging um das Amt Duisburg Mitte) eine Mail geschrieben habe. Ihr erklärt habe, dass ich in der Kilnik bin und die Kraft für all das eigentlich gar nicht hatte. Ihr erklärt habe, warum ich nach Duisburg gezogen bin, warum ich weg musste aus meiner Heimatstadt, warum ich in der Klinik bin, etc.  Ich habe ihr ALLES mitgeschickt, alle Anträge die ich bereits gestellt hatte, alle Widersprüche die diese Tussi mir zu unrecht geschrieben hatte, denn ich hatte ja nunmal Anspruch darauf, die offenen Mieten, etc.
Zwei Tage später bekam ich einen ganz kleinenlauten Anruf vom Abteilungsleiter aus dem Amt, der mich vorher noch so blöd angemacht und auflaufen gelassen hat, ich sollte mir mein Geld abholen kommen. Der war sowas von freundlich, das glaubst du gar nicht.
Es gibt Situationen in denen darf man alles, nur nicht locker lassen, ganz egal wie beschissen es einem gehen mag. Und das müsste deine Freundin nun endlich mal verstehen.

Bloom

@Mel: Hm ??? Du hattest mir doch die Daumen gedrückt, oder? Dafür hab ich mich bedankt ;D ;D

-Mel-

So viel zum Thema "ich halte mich kurz"  ::) Sorry, ich kann das nicht  ;D

@Bloom:
Ups, ich hatte mich verlesen. Ich hatte jetzt gelesen "Drücke dir die Daumen zwecks Hauskauf"  ;D und dachte so "Hä?"  ;D
Euch drücke ich natürlich weiterhin die Daumen. Wisst ihr denn schon, wann ihr dann umziehen könnt? Ist das weit von dort wo ihr jetzt wohnt?

BoO_Who :-)

guten morgen mädels,

ich melde mich mal aus der versenkung zurück! ich lag die letzten tage im kh, achdem man mir den blöden blinddarm entfernen musste. :(
ist alles ziemlich blöd grad! naja, da muss ich jetzt durch. dem würmchen geht es gut - nur ich gehe am stock! habe auch mächtig viele bilder mitbekommen!
ich war bisher noch nie im kh und wollte erst zur entbindung dahin. dafür habe ich jetzt den kreissaal schon mal gesehen. ???

nachlesen, schaffe ich grad nicht. aber ich versuche jetzt mal wieder quer einzusteigen! bitte nicht böse sein!

bergfest, allen bergfest-feiernden gratuliere ich! s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
irgendwann ist es bei mir auch so weit und wir können endlich umziehen. oder hat sich hier noch jemand neues als schlusslicht gemeldet? ;D

Bloom

@Mel: Sind ungefähr 8km von hier entfernt ;) Ich denke, dass wir im August renovieren und umziehen werden.

@BoO: Oh Gott, da wünsche ich dir gute Besserung s-hug s-hug Schön, dass es deinem Zwerg gut geht :-* Ruh dich schön aus :-*

hoppelchen

@Boo
Schön, dass esDir wieder besser geht.

@meine Maus
Der Durchfall ist überstanden. Sie ist wieder topfit, wollte aber heute nicht wirklich alleine in der Krippe bleiben. Vielleicht spürt sie etwas von den Problemen, die ich dort habe. Mag da aber jetzt nicht so drauf eingehen, sind ja nur noch 5-6 Wochen, die sie dahin geht.

@ploppender Bauchnabel
Meiner ist vor drei Wochen schon geploppt. Bei Motte war es viel später. Dabei habe ich doch gerade 92 cm Umfang.

@andere MT
Werden nicht gelesen. Mag es nicht, wenn man sich über die Probleme der anderen MTs auslässt.

@Bergfest
Glückwunsch an alle, dies schon hatten oder gerade haben. Bin auch bald dran.  s-so

@Sarah
Deine Freundin hat ein Recht auf eine Versicherung und das Amt muss sie zahlen. Es sei denn, sie ist in einer Lebensgemeinschaft und er verdient genug, dass sie gar kein Geld vom Amt bekommt. Aber Pro Familia ist ein guter Anlaufpunkt.

@ProFamilia
Da gibt es einen Fond, der es Familien mit geringem Einkommen ermöglich, einen Zuschuss zur Erstaustattung zu bekommen.

@Nachlesen
Puh, etwas viel. Klinke mich hier ein und versuche wieder mitzukommen. Ist aber etwas schwierig für mich, weil ich im Moment so wenig Ambitionen habe, mich vor den Rechner zu setzen. Habe irgendwie nen Putzanfall und bevor der nicht vorbei ist, wird der Rechner wohl ausbleiben. Also nicht sauer sein, wenn ich so oft nicht on bin. Bin ja eh schon jemand, der es nicht so oft schafft on zu gehen.

@Ricky
Bei Euch wieder alles fit? Dein Pilz und Neles Ohr?

BoO_Who :-)

bloom, bin dabei. ich kann mich auch irgendwie nicht wirklich zu etwas aufraffen. mir tut alles weh. aber hauptsache dem würmchen geht es prächtig. :) alles andere ist nebensache!

hoppelchen, mir geht es - ehrlich gesagt ziemlich bescheiden... ??? aber das geht ja zum glück auch wieder weg. dein bauchnabel ist echt schon geploppt? ich hoffe, meiner macht das nicht! ;) im moment mag ich eh grad nich über einen wachsenden bauch nachdenken... und bei dir ist es ja echt nur noch knapp über eine woche bis zum bergfest! wow!
und da hast du erst 92 cm bauchumfang? meiner beträgt nach dem kh 95 (an der dicksten stelle gemessen). davor waren es noch 92. 3 cm in ein paar tagen?