♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

FrauSmilla

Hallo ihr lieben!
Ich bin nun zurück von meinen FA-Termin und es war total toll! Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und sehr quirlig, hat sich viel bewegt, genuckelt und "uns gewunken"!
Uuund Outingmäßig ist es wahrscheinlich ein ............Mädchen!!!
Wir freuen uns riesig, war ja mein leiser Wunsch. Ich hatte ja allerdings total das Jungen-Gefühl und hab eigentlich die ganze Zeit nach dem Pipimann gesucht, der nirgends zu sehen war :D Man konnte auch so 2 Striche erahnen für die Schamlippen, also ist es schon recht sicher!
Naja, nun müssen wir uns wahrscheinlich von unserem Jungennamen, von dem wir beide so begeistert waren, verabschieden und stehen vor ca. 20 Mädchennamen, die uns unterschiedlich stark gefallen, das wird also noch lange Diskussionen geben!
Ich muss jetzt auch schnell zur Uni, deswegen kann ich nicht auf euch eingehen, tut mir leid, aber wollte nur mal kurz die News loswerden :)
Liebe Grüße,
Jana

Pico

@FrauSmilla:Herzlichen Glückwunsch zum Outing und schön das alles gut ist!

-Mel-

Hola Mädels!

Da bin ich nochmal kurz, ein letztes Mal für heute :)

@Frau Smilla:
Glückwunsch zum Mädchen-Outing  :)
Für die Namensentscheidung habt ihr ja noch ein bisschen Zeit und meistens geht das ja dann schneller, als man denkt :)

@Namira:
Schön mal wieder etwas von dir zu lesen und gut, dass der Zuckertest negativ war :)
Ich weiß gar nicht, wann der bei mir gemacht wird, mein Arzt hat nur gesagt, dass er ihn zweimal in dieser Schwangerschaft machen will. Ich weiß gar nicht warum. Bei Luna war der negativ und in der KIWU-Behandlung wurde ja auch son Zuckertest gemacht (war das eklig das Zeug *schüttelnochimmer*) und da war nie irgendwas auffällig. Naja, am Montag bin ich sicher schlauer.
Wie geht es dir denn sonst so? Was machen die Planungen? Habt ihr schon Namensideen?

@spüren: Das ist doch Quatsch, dass das in der 19. Woche noch gar nicht möglich ist *kopfschüttel*. Das ist einfach in JEDER Schwangerschaft anders und es ist sicher ok, wenn man zu dem Zeitpunkt noch nichts spürt, aber viele spüren da eben schon was, was laut meinem Arzt auch durchaus möglich ist (auch früher, bei Folgeschwangerschaften). Ich spüre das Minifutz ja schon länger, Luna habe ich erst deutlich später gespürt...... so unterschiedlich ist das halt :)
Und jeder von uns kann nur selbst wissen, was sie spürt, es wird schon so sein, wenn mans klopfen spürt :)
Ich finde das kann man ganz gut von allem anderen unterscheiden :)

Hach Mensch, ich will Montag haben, ich möchte doch endlich auch wieder zum FA *seufz*. Die 3 Wochen vergehen grade sooooooooooooooooo langsam :(

TinaundCJ

@FrauSmilla

Und wieder ein Outing,wo das Gefühl nicht passte  ;D

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Mädel  :)

@Tine

Wo bleibst Du?????????

@Mel

Hast Du es gut,ich darf erst am 6.7 wieder hin  :(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Ricky

Huhu!
@FrauSmilla: Glückwunsch zum Mädel!!!
@Spüren: Logokann man in der 19.SSW schon was spüren, auch als Erstlingsmum. Männe hat gestern Abend unseren Knirps das 1. Mal durch die BAuchdekce gespürt und sich wieder voll gefreut, ich mich auch. Ist einfach nur geil, wenn das Baby boxt oder tritt. Bins oooo gespannt auf morgen!
@HH- Treffen: Picknick klingt prima, ich bring gern Obst mit und Kekse, mal sehen, was ich so finden kann!
@Babytische: Das sit cool, das wusste ich auch noch nicht, muss ich mir merken. Ich verschenk gern (haben wir auch viel bekommen) Gutscheine von ernstings oder sonst einem Geschäft mit Babymode. Dann kann man was kaufen für das KInd, wenn man etwas braucht und was einem gefällt.

sarahmaus1986

@spüren: ich hab doch auch früher schon was gemerkt, bin da aber auch seeehr sensibel.
Da hat jemand gefragt ob ich schon eine hebi habe, die hab ich schon länger.

Sweetfire

@ pico jop dann haben wir an das gleiche gedacht! Nur manche verstehen unter ner Stulle irgendwie so nen Hokus Pokus super Bäcker Belegtes was weiß ich was.... Wird erledigt.

@ Frau Smilla auch von mir ein herzliches Glückwunsch zum Outing!

@ me habe grade bei 3 2 1 meins mir ein Seitenschläferkissen organisiert. Ich schlafe ja eh immer aufm Bauch mit einem Bein angezogen. (ja ich kann immer noch ohne Probleme oder einem drücken oder anklopfen von wegen das zu eng hier aufm Bauch schlafen)

Pico

@HH-Treffen:Pico bringt Frikadellen mit!
                  Ricky bringt Obst und Kekse mit!
                  Sweet:bringt Brotstullen mit!

Sweetfire

@ pico jop! So ist es!

@ me ich glaube mein Kind wird Winnie Pooh verstrahlt sein... Ein Kinderzimmer mit Winnie Pooh (gebraucht gekauft) und von meiner Mum gestern ne Fleecedecke mit Baby Winnie Pooh and friends und ich habe grade ne Seite gefunden da gibt es diese großen dicken Krabbeldecken mit genau den gleichen Motiv wie die Fleecedecke..... Kostet fast 35 €.... Aber ich habe mir auf die Fingerchen gehauen, a. was mache ich wenn es Winnie nicht mag? b. Ist es dem Kind doch wohl sch.... egal was da drauf ist, oder??? Reicht da nicht eine 08/15 Krabbeldecke in zwei Farben für die hälfte des Geldes????

sarahmaus1986

ich werde anfangen zu stricken, günstiger werde ich die Sachen nicht kriegen ;) ;D

Elphaba

Hi!!

Treffen
dann backe ich einen Kuchen!!!

spüren
Tja, wenn der FA ein MAnn ist, kennt er das ja nur aus dem Lehrbuch!! ??? Meine Hebamme hat bei mir gesagt daß als 3. Gebärende es völlig normal wäre die Babys schon in der 14 Woche oder so zu spüren, was dann ja auch so war.

Frau Smilla
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!!

Namira
Wurde bei Glucosetoleranztest denn auch der HbA1c gemessen?
Die Nierenschwelle liegt bei 180 mg/dl- sprich Dein BZ war viel zu hoch, sonst hättest Du im Urin keine Glucose gehabt.
Sei vorsichtig- bei Johannes hatte ich auch pos Urin, der Toleranztest war grenzwertig o.B. Tja, und dann habe ich ein Riesenbaby von 4930g und 58cm bekommen- nach der Geburt wurde der HbA1c dann nochmal gemessen, er war zu hoch. Hatte wohl doch einen Gestationsdiabetis, der nicht erkannt wurde.

Pico
hatte auch beide Male viel zu viel Fruchtwasser- hatte bis auf meinen enormen Bauchumfang aber keinerlei Auswirkungen... Bei Elisabeths Entbindung "durfte" meine Hebamme darin auch noch duschen ::)... Elisabeth ist wie ein Sektkorken rausgepoppt und das Fruchwasser ist in seiner vollen Menge auf die arme Hebamme gesprizt :-X S:D :P ::)

Sarah,
Du kannst stricken? Bin neidisch ;)!

Seren,
ich hoffe, bei Dir kehrt in der Arbeit bald wieder ein bißchen Ruhe ein!!
Wie war Dein Termin?

So, mehr fällt mir nicht mehr ein!!
Bis dann!!

mausebause♥

Huhu

Also manche Frauenärzte sind doch echt mal seltsam - warum soll man nicht sein Kind so früh schon spüren können?? Ich hab Helena in der 1.SS auch um die 17.SSW rum gespürt...
Und wie schon geschrieben wurde - woher soll ein Mann das bitte so genau wissen??!  :-\ ???

@Elphaba: Lol - das klingt gut - da hatte die Hebi wenigstens schon die Dusche gespart!  ;D ;D

@Sarah: Wow - ich bin in Handarbeiten die Total-Niete.-..

Freu mich auch schon auf den FA Termin später, hoffe ja echt, dass auch ein US gemacht wird - und man evtl was sehen kann....

Meld mich dann im Laufe des Tages, fahre nach Doc erstmal einkaufen und muss hier noch putzen usw.! Aber ich meld mich!

Bis dann, GLG

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

sarahmaus1986

das stricken hab ich in der 4.Kl. gelernt, wir alle hatten dann stricken gelernt, ich hab das nur beibehalten, und hab das ein wenig ausgebessert

mausebause♥

Wir hätten das in der 4.Klasse auch lernen sollen, aber ich habs irgendwie nie hinbekommen und gehasst.. ;D Dafür kann ich malen und zeichnen.-.. :)

mackie0712

Guten Morgen,
ich kann weder stricken noch malen..... :-(

Ich habe Glück, dass wir einen Jungen bekommen, meine Schwester hat im September letzten Jahres Zwillinge bekommen, 2 Jungs, 2-eiig.... d.h. Sie zieht die Jungs unterschiedlich an.. juhu, um so mehr Sachen für uns!!! :P

Pico

@Sarah:Also ich bewunder dich auch wenn du stricken kannst!Ich bin nach 3Monaten aus dem Textilkurs geflogen,weil ich zu doof war und durfte zu denn Jungs in denn Handwerkskurs da war ich super drin!  ;D

@Elphaba:Hihi,ein bischen tut die Hebi mir leid,aber da muss sie wohl durch! ;D

@Mäuse:Viel spaß beim Fa.Mit hoffendlich einem Bild in der Hand!

@HH-Treffen:Pico bringt Frikadellen mit!
                  Ricky bringt Obst und Kekse mit!
                  Sweet:bringt Brotstullen mit!
                  Elphaba:bringt Kuchen mit

sarahmaus1986

ist ja nicht schlimm, man kann ja nicht alles können,oder ;)
einmal Frühstück hinstell, falls das noch keiner getan hat

mackie0712

nein, mann muß nicht alles können.... dann hat man halt andere Qualitäten!!

mausebause♥

mackie0712

BoO_Who :-)

guten morgen ihr süssen!

picknick finde ich super!!!! ich bringe gemüsesticks und dips mit! (sofern ich nächste woche nicht noch krank geschrieben bin)
wir sollen uns ja gesund ernähren!

me, habe noch echt ul-probleme. der wechsel zwischen stehen und sitzen bzw. liegen fällt mir schwer. lange gehen ist auch nicht schön. gestern haben sie im kh die narbe kontrolliert. sieht wohl super aus. ich finde sie trotzdem hässlich! :P

outings, ich freue mich, dass ihr alle so schön eure outings bekommt! :) s-springen s-springen mal sehen, obs bei uns am 07.07. auch soweit ist. wwenn nicht, bin ich auch nicht böse. nur mein mann wäre enttäuscht! er möchte es doch unbedingt wissen!!! ;D

BoO_Who :-)

ach ja... morgen in 3 wochen können wir mit dem mt endlich umziehen!!! ;D

Sweetfire

Guten Morgen ihr Süßen!

@ Mausebause viel Spaß bei deinem Termin!

@ sarah ich kann auch nicht stricken und beneide dich dafür sehr! Aber jetzt habe ich bestimmt auch keine Lust mehr es zu lernen... Würde wohl eher nur entnervt alles in die Ecke schmeißen. Aber dafür kann ich häkeln!  ;D

@ elphaba da stimme ich Pico zu die arme Hebi!

@ macki das passt sich doch gut für dich!

@ Boo ich hoffe sehr das du kommst, weiterhin die Daumen drück! Und wegen der Narbe ärger dich nicht, ich habe durch meine Leukämie auch welche und die sehen auch nicht schön aus... (eine davon ist an der Falte zwischen Linker Brust und Achselhöhle. Sieht verdammt hässlich aus und ist bei egal was für einem Oberteil immer zu sehen...)

@ me nach einer recht schlaflosen Nacht (ich habe meinen Freund trotz Oropax schnarchen gehört) nun aufgestanden weil das Haustele geklingelt hat und was war? Als ich ran ging war natürlich keiner mehr dran..... So mal gucken was heute so passiert und gemacht wird. Erstmal nen Überblick bekommen muss, nachdem mein Bruder gestern seine Sachen ausgemüllt hat die in den zukünftigen Kinderzimmer waren. Unter anderem hat er sich auch an Sachen vergriffen die ich aufheben wollte. Er hat trotz das ich es ihm gesagt habe alle Kinderkassetten weggeschmissen. Das waren zig Stück von Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina und dann Hörspielkassette zu Der König der Löwen und sowas... War gestern daraufhin etwas arg säuerlich!

LG Sweet