♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

sarahmaus1986

ist doch schön das wir bald umziehen,in 1 1/2 Wochen hab ich auch Bergfest geschafft.
@Sweet: dann hoffe ich das du die nächste Nacht besser schlafen kannst.
Wir wollen morgen zur Diakonie, und gucken was die da so an Möbel haben.

BoO_Who :-)

sweet, leukämie? das klingt übel... wie lange ist das her? kommt die narbe vom port für die chemo?
die narbe selber ärgert mich auch nicht. nur, dass es unbedingt während der ss sein musste. ausserdem ist sie noch so hässlich rot schwarz gerändert...

das mit den hörspielkassetten ist ja doof. zieh deinem bruder mal die ohren lang... da soll er sich jetzt mal was überlegen!

sarah, stricken ist cool. mir hat das mal ne freundin beigebracht. ich habe aber jtzt keine zeit dafür. aber meine schwiegermutter fängt jetzt schon an für das baby zu stricken... ;)

Bloom

Morgen :)

@Mause: Viel Spass bei deinem Termin (hoffentlich mit Bild u. Outing) :D

@mackie: Na dann bekommt dein Kleiner ja ne ganze Ladung Klamotten vererbt :D Ist doch schön, wenn man nicht alles kaufen muss ;)

@spüren: Meine FÄ hat mich bei meinem letzten Termin (da war ich 17+1) gefragt, ob ich schon was merke!!! Nichts ungewöhnliches also ;) Frauen, die schon mehrere SS hinter sich haben, merken erste Bewegungen auch schon früher :) Männer ::) ::)

@BoO: Bis nächste Woche gehts bestimmt wieder besser mit dem Laufen ;)

@Sweet: Bloss nicht aufregen s-chill s-chill

@me: Heute ZA-Termin um 14 Uhr (prof. Zahnreinigung), hab ich dann auch wieder hinter mir ;) So, Haushalt hab ich auch erledigt, jetzt bereite ich mir schon mal ein paar Sachen für´s Mittagessen vor :)

bloom, ich denke auch. :) dir viel spass bei der zahnreinigung. habe ich schon hinter mir. man hat mir empfohlen das kurz vor et noch einmal zu machen. habe daher 1 monat vorher den nächsten termin ;)

baby spüren, ich glaube pico hat es schön auf den punkt gebracht. man merkt erst, dass man ds baby schon länger spürt, wenn man sich sicher ist, dass man es spürt... ;)

Elphaba

Moin!

Sweet,
zieh Deinem Bruder mal die Ohren lang! Wie alt ist er denn?
Leukämie klingt ja nicht gut :-\! Ich schließe mich BoOs Fragen an! ???

BoO,
hoffe, daß Deine Wunde bald weniger weh tut! Hast Du denn nur einen Schnitt? Oder wurde laparoskopisch operiert? Kann mir vorstellen, daß Dein Bauch ja eh wegen dem Wachsenen Krümel auf Spannung ist, daß das die Schmerzen nicht besser macht :-\... Gönn Dir ruhig ab und zu eine Paracetamol, ich denke es ist wichtig, daß Du auchmal weitestgehend entspannen kannst. Sowohl für's Baby als auch für die Wundheilung. Mit Schonhaltungen wird es nämlich nicht besser.
Kühlen der Narbe ist auch gut, Kühlpad aber nie länger als max. 15min drauflassen! So wird die Heilung angeregt, bei längerer Applikation ist es eher kontraproduktiv. Ansonsten Vit C, hilft auch bei der Wundheilung. (und wirkt Schwangerschaftsstreifen entgegen ;))
Solltest Du noch mit der Luft im Bauch zu kämpfen haben die ja während der OP "reingepustet" wird, hilft Treppensteigen und Kümmeltee...
So, mehr fällt mir nicht mehr ein.. Bin ja auch schon 4 Jahre nicht mehr im Beruf :-\

Stricken
ich kann weder stricken noch malen, noch singen... Das einzige was ich immer gut konnte und auch Jahre lang gemacht habe ist tanzen!! Aber das kommt jetzt auch zu kurz.. Aber ich habe entdeckt, daß hier um die Ecke eine Tanzschule ist, (Elisabeth ist in Gedanken schon zum Kinderballett angemeldet ::)) die Musicaldance für Erwachsene anbietet!  :D Wenn Baby 3 aus dem gröbsten draußen ist, werde ich mich dort einreihen!!! Mal gucken, ob ich nochmal in der Lage sein werde, einen Spagat hinzubekommen... :-\

Tja, ich habe meine Hebamme ja nicht mit Absicht vollgespritzt!! ;) Ist wohl Berufsrisiko! Wenn man bedenkt wie oft ich schon diverse Körperflüssigkeiten auf meinen Händen, im Auschnitt, im Gesicht hatte... :-X Bringt der Job halt so mit sich!! 8) Pico kann bestimmt auch ein Liedchen davon singen!!
Oh, dazu fällt mir ein: Mein Sohn hat als Säugling immer im Schuss geschietert und gepinkelt. Alle Krankenschwester und Ärzte die im Nackig (Johannes natürlich, nicht die Ärzte ;)) zu nahe gekommen sind, wurden mit seinen Ausscheidungen "beschossen" ;D ::)
Wir natürlich auch, wir haben ihn nachher immer nur noch mit Schürze gewickelt, weil er grundsätzlich, sobald die Windel unten war, angefangen hat zu pinkeln und zu schietern. ;D Und den Teppich vor dem Wickeltisch haben wir mit irgenteinem billigen PVC überdecken müssen, weil er wirklich sehr erfolgreich im Weitschuss war!! ;D

Treffen,
hoffenlich spielt das Wetter mit :-\! Ich freu mich schon!

So, bis später! Schönen Donnerstag wünsche ich Euch!

Sweetfire

@ boo/elphaba Ja genau die wo der Port eingesetzt wurde. (woher weißt du das???) Am 26.02.2002 wurde es festgestellt (da war ich grade 15 geworden) und 2 Jahre später war die Chemotherapie zu Ende. Hatte 10,5 Monate die sogenannte Intensiv Phase wo ich an diesen besagten Port angeschlossen wurde und so die Medikamente/Chemo bekommen habe und danach die sogenannte Langzeitphase war dann alles nur noch Tabletten oder ähnliches. Aber ein erfreuliches hatte es!!! Ich bin dadurch GsD wieder auf den richtigen Weg gekommen! War zuvor grade dabei "abzurutschen" hätte zwar wohl noch nen bisl gedauert aber es war auf den besten Wege zum falschen Weg (aus meiner Sicht bereits der Anfang vorhanden wie zb die falschen Freunde und extremes rebellieren, einfach von zu Hause abhauen und für mehrere Tage weg sein ohne Info und ohne zur Schule zu gehen etcpp...)
Deine Narbe wird sich bestimmt noch verändert.

@ Bloom/elphaba ich rege mich jetzt auch nicht mehr darüber auf, ist halt mein Bruder (25) (hab ihn dafür ja gestern nicht noch dumm angemacht.... *spüre die Ironie*) Dieses Jahr ist er eh extrem komisch. Meldet sich mitte januar zum arbeiten ab weil er Kopfschmerzen hat und reagierte erst nach 15 Wochen auf einen Anruf oder E-Mail... Er war angeblich gestürtzt bei der Eisglätte und hatte eine Gehirnerschütterung und es hätte ihn jemand im Krankenhaus an seinen Haaren gezogen, da hat er dem eine reingehauen und somit wurde er in die phiatrische keine ahnung wie das geschrieben wird da wo die mit den "ich hab mich gaaaaanz doll lieb Jacken" hinkommen gebracht und es erfolgte merkwürdigerweiße kein Anruf bei Verwandten.... Und die Story ist damit noch immer nicht zu Ende, aber das nur mal "kurz" um darzustellen wie er so tickt. Er wird nie aber wirklich nie mit meinem Baby alleine sein! Außer er ändert sich!

@ sarah ja das hoffe ich auch sonst muss ich wohl aufs Sofa oder Feldbett ausweichen...

@ elphaba das ja lustig mit deinem kleinen!!!

Pico

@Elphaba:oh ja da kann ich auch ein Lied von singen,aber man wird auch abgehärtet und es stört nicht mehr so.Das ist das leben in dem Beruf!

@Boo:Elphaba hat dir schon alle Tips gegeben die ich dir hätte auch geben können!
Aber irgndwie muss ich verpasst haben was du für eine OP hattest oder!

@me:Foto von Murmeline ist im US-Bilder Thread!

FrauSmilla

Hi,
eine kurze Bitte: könnte mir jemand das Passwort der Homepage per Privatmitteilung schicken, damit ich auch eure Fotos ansehen kann?
Liebe Grüße
Jana

TinaundCJ

Huhuuuu!

@FA

Meiner ist auch ein Mann,aber 1000 Mal besser und einfühlsamer,als die beiden Frauen,die ich davor hatte!

@mause

Auch ich drücke!

@Umzug

Jaa...bald gehören wir zu den "Grossen"  ;D

@Stricken

Kann ich leider auch nicht  :(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

elphaba, danke für die tipps. :-* aufgrund der ss konnten sie nur mit einem schnitt arbeiten, weil sonst die gm im weg gewesen wäre. meine sitzt wohl auch schon ziemlich hoch. :) der schnitt ist halt ein wenig weiter oben und ein bisschen länger als sonst. ebenfalls wegen der ss und der veränderten lage des darms.

dein kleiner ist ja der hammer! musst wegen der schürze eben echt lachen... ;D ich kann es mir fast bildlich vorstellen!  

sweet, eine freundin von mir hat brustkrebs, daher kenne ich das... aber es ist "gut", dass das jetzt schon 8 jahre her ist. denn man hat meiner freundin gesagt, dass sie jetzt möglichst 5 jahre nicht schwanger werden soll. die zeit hast du ja zum glück um...

pico, man hat mir letzte woche den blinddarm geklaut... :(

tina, jaaaaaaa! aber ihr wartet ja mit dem umzug auf mich. S:D

Pico

@Boo:gut das der jetzt weg ist,aber doof das es jetzt sein muss!Das hätte auch gerne früher oder später sein können!
Aber ich denke das du bis Di.tag wieder fitter bist dann,und bewegen tut gut!

pico, ich freue mich auch so auf dienstag! also bin ich bis dahin auch wieder fit!

so, düse gleich mal zu meiner mama! da gibt's lecker kuchen nachher!! :D

mausebause♥

So ihr Lieben - ich scheine dann also die allgemeine "Seuche" der falschen Mama-Tipps widerlegen zu können und hatte wohl Recht mit meinem Bauchgefühl, was das Geschlecht unseres Zwerges betrifft - so wie es aussieht (falls nix mehr dranwächst) wird es wieder ein Mädchen:D :D :D
Ansonsten ist auch alles ok - nächster Termin wäre der 13.07. mit Diabetes Test!

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Bloom

@FrauSmilla: Das Passwort bekommen nur diejenigen, die auch selbst auf die HP möchten ;) Für die HP ist Seren verantwortlich, und sie teilt dir dann auch das Passwort mit, wenn du ebenfalls mit auf die HP möchtest.

@mause: Glückwunsch zum Mädchen s-so s-so

mackie0712

s-winken
Ich möchte auch mit auf die Homepage! Ich habe Ultraschallbilder von einem kl. Jungen anzubieten!!!  ;D

mackie0712

TinaundCJ

@Boo

Ohne Dich gehen wir nirgendwo hin s-hug

@Mause

Tztztz.....so so....hüpfst Du jetzt aus der Reihe  ;D

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Mädchen  :)

Hach *seufz*

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

mausebause♥

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Ricky

Huhu!
Nutze neles MIttagsschlaf zum Reinstöbern!
@Narbenbehandlung: Ich bin eine Narbenfetischistin was das Behandeln derselbigen betrifft. Sehe ja berufsbedingt auch viele NArben und bin traurig, wie wenig die PAtienten zum Thema Eigenbehandlung mit an die Hand kriegen. Narben-egal wie groß- brauchen immer ca. 6 MOnate (oder länger bei größeren NArben) zum Durchheilen (ich meine jetzt OP- Narben oder tiefe Verletzungen durch mehrere Schnitte). Supergute Narbensalbe (und günstig)   ist Kelo*fibrase Sandoz. Außerdem sehr empfehlenswert (hab ich auch bei mir gemacht und meine KS- NArbe ist prima geworden): NArbenpflasterung aus dem Kinesiotaping. Den Hamburger Deerns könnte ich es natürlich zeigen, es hier zu erklären ist schrieirg. Auch alte Narben *zu sweet schiel* können noch verbessert werden durch intensive Bearbeitung. Die dunkle Verfärbung kommt davon, dass die NArbe noch nicht fertig ist und sich noch bindegewebig umbaut.
@Mause: Glühstrumpf zum outing, bin auch schon ganz kribbelig. Meld mcih heute Abend auf jeden Fall!!!

-Mel-

Hola Mädels :)

Kurze Zwischenmeldung von mir heute :)

@Mause: Glückwunsch zum Mädelsouting :)

@FA:
Meiner ist auch ein Mann und........... absolut super! Ich glaub da können viele Ärztinnen nicht mithalten, ich würde nie wieder freiwillg wechseln :)

@stricken:
Kann ich nicht, dafür kann ich nähen. Ich nähe viele von Luna´s Klamotten selbst ;)

Ansonsten, hab ich wohl grad alles wieder vergessen, aber grade auch nicht viel Zeit :)

Bis später :)

Serendipity

huhuuu

sorry, hab keine Zeit, alles nur überflogen, komm vor lauter Arbeit zu nichts mehr :(

Gratuliere auf jeden Fall allen mit Outings :D :D :D :D und hoffe, dass es allen hier gut geht

@HP: Wer auf die HP will, kann mir ne PN schicken mit Infos über sich (siehe "Hier kugeln wir", was alle anderen so geschrieben haben), wer will mit Bilder (Bauch, US)  und mit dem Ergebnis des chinesischen Kalenders (siehe Link bei Outing) sowie ggf. mit Handynummer für die Notfallliste... das Passwort bekommen nur diejenigen, die auch auf der HP drauf sind

@me: mein FÄ-Termin gestern war nicht berauschend... US war wie immer toll, der Maus geht´s prima, sie gedeiht und wächst wie sie muss, alles bestens :)... mein HB-Wert ist mit 11,6 nun auch nicht mehr so berauschend, muss mir also unbedingt Kräuterblut kaufen und mehr eisenhaltige Nahrungsmittel zu mir nehmen ::)... das alles war ja soweit ok, weniger schön ist leider, dass der bakterielle Infekt trotz 7tägiger Penicillintherapie immer noch voll da ist... offenbar ist das Bakterium sogar gegen dieses Breitband-AB resistent :-\ meine FÄ ist jetzt echt besorgt, denn so langsam wird es kritisch, wenn wir diesen Infekt nicht bald in den Griff kriegen... kämpf ja schon seit 15 Wochen damit und hab auch schon die Schnauze voll... aber besorgniserregend wird es vor allem nun, weil ich so langsam in eine Zeit komme, wo ein solcher bakterieller Infekt vorzeitige Wehen und vorzeitiger Blasensprung auslösen kann :-\... meine FÄ hat jetzt ein bakterielles Screening in Auftrag gegeben, wo im Labor wohl alle möglicher Wirkstoffe an der vom Abstrich erstellten Kultur ausprobiert werden. Nächsten Mi muss ich wieder hin, um die Ergebnisse zu besprechen... je nach dem müssen wir uns auch überlegen, ob ich mich ggf. stationär ins KH begebe um gegen den Infekt mittels AB-Infusionen vorgehen zu können... wir müssen das auf jeden Fall in den kommenden Wochen in den Griff kriegen, bevor was schlimmes passiert *Angsthab* :'(  Bis jetzt ist zum Glück alles i.O. GM-Hals ist mit 4,3cm absolut in Ordnung von der Länge und MuMu ist auch optimal und zu... muss bis nächste Woche jetzt wieder ein anderes lokales AB ausprobieren... vor allem um den Infekt zumindest eindämmen oder in Schacht halten zu können, bis wir mit dem Screening mehr wissen...

Sweetfire

@ seren Das liest sich aber nicht so schön. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen das es endlich funktioniert und die im Labor feststellen was es ist und ein Mittel haben was auch wärend einer SS funktioniert ohne Zwerg zu beeinflussen. Lenk dich bis nächste Woche ab wo du die Ergebnisse bekommst. Kann dir leider keine Tipps geben, da ich bislang noch nie damit Probleme hat bzw bislang noch nie irgend so etwas bei mir festgestellt wurde. Ich kann dir nur die Daumen drücken und an dich denken! Aber ich bin mir sicher das ihr beiden das schafft!

@ ricky danke, können wir ja dienstag mal drüber reden. Muss aber zu der Narbe sagen das es beim ersten mal (also einsetzen des Ports) eine Hochnarbe war und beim rausnehmen haben sie die "alte" wieder aufgeschnitten da diese so gut verheilt war (keine ca 11 Monate nach dem Einsetzen) und der Schnitt ist eine Tiefnarbe. Fühlt sich zumindest sehr unterschiedlich an und ist kaum zu sehen (ich ärger mich ja nur weil ichs weiß) außer ich bin braungebrannt, denn dann sticht die total raus... Aber da dies nicht meine einzige ist.... 

@ me Männe versteht heute alles wieder falsch.... Hat aber auch auf der Arbeit voll nen Problem mit dem einen Auto. Heute funzt bei ihm was Autos angeht überhaupt nichts und hat schlechte Laune und wer bekommt sowas ab? Natürlich die Freundin/Frau! Und ich dachte ich habe die Hormonschwankungen und nicht er. Also ich bin definitiv auf dem Standpunkt das er "Scheinschwanger" ist!!!  ;D ;D ;D
Habe eben im Garten für den Hund ein Babypool aufgebaut und nen Sonnenschirm aufgespannt damit Wuff dort spielen kann. Ist grade schön am planschen und ist von oben bis unten nass...
Sonst heute zu nichts lust, aber ich muss weiter aufräumen, habe gestern schon nichts gemacht und von vorgestern alles "stehen" gelassen.... Daher sieht es aus wie ein Chaos.... *keine Motivation* Zwerg klopft grade an.. hihi *freu*

Pico

@Seren:das List sich wirklich nicht schön!Da drück ich dir mal die daumen das alles gut geht und dann lieber ein KH aufendhalt alls alles andere!

@me:Das neue Sofa ist gerade gekommen und sieht toll aus jetzt muss ich noch dekorieren,aber das kommt morgen,wenn schatz die Möbel alle wieder da hin geschoben hat wo sie hin gehören oder hin sollen!

someandany

Huhu Mädels :)

Herzlichen Glückwunsch zu den Outings :)
Sooo viele Mädchen-Outings sind ja auch nicht normal, oder??

hihi :)

Melde mich nur kurz, um zu sagen, dass ich langsam nervös werde ;) Morgen ist unser großer Tag, wir heiraten :) Freue mich schon sehr, habe so langsam auch endlich alles zusammen :) Heut war noch ein Termin im Nagelstudio, Nägel sind toll geworden (im Anhang).  :D

Am nächsten Montag ist dann nochmal FA-Termin (großer Organschall, hoffentlich mit entgültigem Outing) und Dienstag geht es dann für 2 Wochen nach Lanzarote in die Flitterwochen  s-tanzen

Hoffe, euch allen geht es gut :)

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Pico

@Some:HAbe garnicht mit bekommen das du Heiratest.Da wünsche ich dir das du morgen einen Wunderschönen und tollen Tag hast mit denn Besten Gästen.
Deine Nägel sehen schön aus!