♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Sweetfire

@ some *wunderschönes Wetter für morgen rüber pust* *Eine Tüte Gute Laune für alle anwesenden* *Viele tolle und vor allem brauchbare Präsente* *und alles was ich grade noch vergessen habe wünsch*  s-so s-so s-hochzeit s-so s-so

@ pico na dann weih sie doch gleich mal ein!  s-pfeifen Ach ne bist ja schon schwanger....

@ outing na Some du machst mir ja Mut, erst sagt Tina das sich bislang bis auf eine Dame hier mit ihrem Bauchgefühl getäuscht haben und nun kommst du das es zu viele Mädels sind. Ich habe so im Gefühl das es nen Bub wird und möcht nen Mädel... Und nun kommen Tina und du mir so.... *verwirrt bin* *Tage zähl bis Dienstag abend 18.30h dann FD-Termin*

Pico

@Sweet:Och das kann man ja auch wenn man SS ist einweihen,aber nicht mehr heute,mein Freund hat Spätdienst!
Oh man ich hätte doch nicht das Sofa ein bischen verschieben sollen und denn Teppich zur Seite ziehen sollen,jetzt Zippt es im Bauch!

mausebause♥

@Some: Also dann wünsche ich dir natürlich auch einen wundervollen Tag (tolles Datum übrigens.. :D) und tolles Wetter!

Findest du dass es viele Mädels sind?  ??? Naja - stehen ja noch diverse Outings aus!

@Sweet: Also ich hab mit meinem Gefühl recht gehabt - außer es wächst noch was.. ;D

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Namira

@Mel:
Gesundheitlich bin ich gerade relativ beschwerdefrei. Dafür hab ich gerade noch ein Auto-Problem dass mir ein wenig Sorgen macht. Leasingvertrag läuft bald aus, und familienfreundliches günstiges Nachfolgeauto ist leider noch nicht gefunden. Vor allem, weil man nicht so recht planen kann wie es finanziell aussieht die nächsten 3-4 Jahre. Ich weiß ja lediglich was ich ca. an Eltern- und Kindergeld bekomme.

Dann werde ich die nächsten Tage wohl auch mal noch Beratungsgespräche in Angriff nehmen (sowas wie Caritas, Finanzamt, ...). Infoabend im Krankenhaus hatte ich letzte Woche.

Bett, Schrank, Wickelkommode fürs Kinderzimmer sind schon bestellt und müssten demnächst geliefert werden. Das ganze andere Baby-Zeug werden wir nun nach und nach kaufen.
Lediglich Lätzchen hab ich diese Woche schon gekauft  ;) Die waren sooooo süß.

Namenstechnisch hoffen wir beide immernoch sehr, dass es ein Mädchen wird. Denn da sind wir uns eigentlich schon relativ einig. Bei nem Jungen wirds wesentlich schwieriger, weil uns da kaum Namen gefallen.

@Elphaba:
Es wurde ein HB-Wert gemessen der in Ordnung war. Aber ich kenn mich da nicht aus, ob das nun der HbA1c war oder nicht.  ::)

@all
Hat von euch eigentlich niemand Lust auf chatten? Hab schon öfters bei dem EO-Chat vorbeigeschaut, aber is wenig los, und wenn meist nur Leute von EO.  :-[

Elphaba

Narben
was die "Weiterbehandlung" angeht, muss ich passen! Danke also für die Ergänzung, Ricky!! Wir haben die Wunden ja nur die ersten Post Op Tage behandelt..
Bis Dienstag ist ja noch ein paar Tage hin, und sonst musst Du Dich halt in Elisabeths Buggy setzten, wir schieben Dich dann abwechseln S:D ;)!

Some,
viel Spaß morgen!!! s-hochzeit Gratuliert wird dann danach!!

Seren,
Oh je... Drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen!! Wir sind im Jahre 2010, irgentwie muss diese dumme Infektion doch in den Griff bekommen zu sein! s-hug

Mause,
Glückwunsch zum Mädchen!!! s-so

Me
gestern waren wir auf dem Spielplatz, und Johannes hat mich völlig unvermittelt in mitten von anderen Mamas und Papas laut gefragt: "Mama, wie ist eigentlich das Baby in Deinen Bauch gekommen?"  ;D Alle haben angefang zu kichern, eigentlich blöde, aber ...
Ich habe das Thema auf den Abend verschoben, aber er hat nicht nochmal danach gefragt. Nun Frage an die "großen Mädchen-Mamas"- könnt Ihr ein Buch zu dem Thema empfehlen?

So, bis dann!!

mausebause♥

Also ein Buch weiß ich aus dem Stehgreif nicht, aber Helena is auch so ne "Oberschlaue" die alles wissen muss - der hab ich dann nur erklärt, dass das passiert, wenn Mami und Papi ganz doll miteinander kuscheln - ihr hat das gereicht - aber dein Johannes ist ja schon etwas älter...Ich glaube bei EO gabs da mal nen Thread zu, da waren einige interessante Bücher dabei - evtl findest du den unter der suchoption?!

mausebause♥

Hab mal auf Amazon geguckt:

Da gibts z.B. "Vom Liebhaben und Kinderkriegen" (ab ca.4-5 Jhr.),  oder
"Bevor ich auf die Welt kam: Wie Babys entstehen" (Ab 4 Jhr.)
"Woher die Kleinen Kinder kommen?" aus der WWW Reihe (ab 4 Jahren)

mausebause♥

Zitat von: honigmaus4711 am 17. Juni 2010, 16:47:19
@Buch:

Dieses hier ist für Kindergartenkinder gut geeignet:

http://www.amazon.de/Unser-Baby-Weshalb-junior-Jahren/dp/3473327417/ref=pd_cp_b_0

Das haben wir auch - ist echt schön gemacht! Aber für die "Wie kommt es in den Bauch rein" Genau-wissen-Woller nicht ganz befriedigend, schätze ich.. ;D

Pico

@Buch:Ich finde ja Peter,Ida und Minimum toll,das habe ich als Kind geliebt!

Sweetfire

@ pico ja da hast du recht! War ja nur so nen Joke.  ;D

@ elphaba irgendwie fies von den anderen zu kichern, aber die waren alle heil froh das nicht ihnen die Frage gestellt wurde!  ;)

@ namira dann wünsche ich viel Spaß beim einrichten und dekorieren!

sarahmaus1986

@Seren.Hoffen wir mal das alles bald besser ist, sollst ja bald mal endlich die ss genießen können s-hug

rattles

Huhu  s-winken

@Tina ich war doch erst heute  ;D

@Outings Glückwunsch zu den neuesten Outings!!  s-so
Mause ich finds ja nicht so ganz ok, dass nun nun hier querulierst und gegen uns arbeitest  ;D Ich dachte, wir haben uns alle entschlossen, das Geschlecht zu bekommen, das wir nicht im Gefühl hatten  ;D

@seren Oh mann, das gibts ja wirklicht nicht, dass sich das schon so lange zieht... und noch immer nicht klar ist, wie mans in den Griff bekommen kann. Ich drücke fest die Daumen, dass sich da jetzt im Labor eine Behandlungsmöglichkeit zeigt  s-superdaumen

@some Alles Gute für morgen! Wie schön... *seufz* Unsere Hochzeit war so schön, dass ich bei jedem neidisch bin, der darf...  :) Wir erwarten dann natürlich Bilder hier!

@Elphaba Dein Johannes ist ja echt süß  ;D Da hätte ich auch mitgekichert, hätte ich das mitbekommen  ;)

@stricken Ich habs vorletzten Winter erst gelernt... ich habs in der Schule gar nicht gehabt... wir haben nur gehäkelt usw... Stricken ist toll  :) Hab zwar jetzt im Moment nicht so Lust, wenns so warm ist läuft die Wolle aber auch schlecht  :P aber zum Angeben zeig ich mal eins meiner Werke  ;D *gg*

@kassetten wegschmeißen/sweet ...ja ätzend... das hätt ich auch wirklich blöd gefunden  :( Ich hab auch noch einige Wendy, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Panki und was weiß ich was für Kassetten  ;)
Ich hör sowas ja auch abends noch.
Gibts denn hier noch andere Hörspielfans?  8) Bei mir stehen ja gerade TKKG, Drei??? und Sherlock Holmes ganz hoch im Kurs.

@rest  s-winken

Blöd, dass ich hier nur so selten richtig reinlesen kann. Ich traus mir aber auch von der Arbeit nicht, erst jetzt vor wenigen Monaten wurde bei uns jemand entlassen, weil er viel privat gesurft hat und das irgendwie ausgelesen wurde  :o

@Me ich war ja heute wieder beim Arzt. Meiner ist übrigens wohl auch kein typischer männlicher Frauenarzt  ;D Erstens isser ganz lieb und zweitens hat er mich heute auch gefragt, ob ich das Baby schon spüre. Hätte er also auch nicht ungewöhnlich gefunden. Jetzt darf ich erst am 12.07. wieder, da machen wir dann auch gleich die FD  :)

Natürlich hats wieder die Beine zusammengeklappt heute... aber das was man gesehen hat, sah trotzdem weiterhin nach nem Mädel aus... und als ich nachher den Bericht bekommen hab, stand folgendes drauf, trotz nie so richtig gut hingucken können...Ob ichs nun endlich glauben kann?:

:) s-winken

-Mel-

Hola ihr Lieben!

Ich bin heut Abend allein, mein Mann ist weg bis Morgen, Luna schläft. Ich hab viel Sabbelzeit, aber abends ist ja hier meist eh nicht so viel los :)

@rattles:
Ich denke, dass man da schon etwas drauf geben kann. Sonst würde er reinschreiben "Geschlecht unbekannt" oder so ;) Wenn er in so ein Schriftstück schon Mädchen schreibt, gehe ich davon aus, dass sich so ein Arzt ziemlich sicher ist ;)
Glückwunsch! :)

@Bücher:
Luna hat auch gefragt und ich habs ihr erklärt wie es ist. Weil ich nicht wusste wie die Bücher sind, habe ich aus der Stadtbibliothek verschiedene ausgeliehen gehabt und ich fand sie alle SUPER! Wirklich kindgerecht, aber dennoch auch genau, also da wird schon erklärt, dass z.B. der Mann den P*en*is in die Sch*ei*de der Frau einführt, aber auch, dass das NUR Erwachsene tun.
Luna hat das verstanden, als eklig abgetan, beteuert dass SIE NIEMALS Se*x haben wird (schade, dass ich das nicht gefilmt habe  ;D) und uns mitgeteilt, dass 2 Kinder reichen, damit wir sowas nicht nochmal tun müssen  ;D ;D ;D
Ihre Fragen wurden aber mit den BÜchern echt toll erklärt. Das war zum einen (Links dürfen ja hier nicht rein, also schreib ich nur Buchtitel und Verlage, müsst ihr dann selbst mal bei Amazon oder so eingeben ;))

- Was ist Was Junior (die Reihe sammeln wir grad eh, zu allen Themen, weil die Bücher echt toll gemacht sind :)) Ein Baby kommt zur Welt.

- So was Tolles: Über Mädchen und Jungen, vom Körper und vom Kinderkriegen vom Beltz Verlag

und

- Jan bekommt ein Baby (ein Sachbuch, aber als Vorlesegeschichte. Von einem Jungen der eben  großer Bruder wird und von den Eltern erklärt bekommt, wie das Baby in den Bauch kommt, der die Schwangerschaft miterlebt und schließlich das Leben mit seiner Schwester) :)

Kann ich alle 3 nur empfehlen :)

Pico

@Mel:Hallo,ich bin heute abend auch da!

@Rattels:Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

-Mel-

@someandandy:
Ich wünsche euch Morgen eine WUNDERVOLLE Hochzeit :)

WIr hatten unsere große, kirchliche Hochzeit für den 18.9. dieses Jahr geplant, weil wir ja mit "schwanger" so gar nicht mehr gerechnet haben  ;D Da ich aber schwanger nicht heiraten möchte, verschieben wir das nun aufs nächste Frühjahr und machen das dann mit der Taufe zusammen :)
Ich freu mich schon :) Deshalb möchte ich gar nicht wissen wie du dich jetzt fühlst *g*. Ganz viel Spaß :)

@Namira:
Mensch, dann habt ihr ja einiges schon geplant, Möbel schon bestellt...........wow. So weit sind wir nichtmal im Traum  ;D
Was Namen angeht, verratet ihr die?
Ich chatte leider nircht so gerne mit Leuten die ich "nicht" kenne, da bin ich komisch. Ich gehöre auch zu den Menschen die nicht telefonieren, wenn sie es irgendwie umgehen können   ;D

TinaundCJ

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SCHNULLERTAUUUUUUUUUUUUUUUSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Mädel Tine!

Auch an Stefan bitte weiterreichen  :)

@Seren

Och nö,das ist echt doof.
Hoffe,dass sie bald was gegen diese blöden Bakterien finden s-hug

@some

Ich wünsche Dir morgen eine ganz ganz tolle Hochzeit mit super wetter lieben Leuten und einem rauschenden Fest s-hug

@Me

*seufz*

Alle bekommense Mädchen  :(
Ich glaub,ich mach 3 Kreuze,wenn die Outings rum sind  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

sarahmaus1986

@rattles:Glückwunsch zum Mädchen, das ist mal eine andere Weise mal zu erfahren welches Geschlecht es hat... s-superdaumen

Ricky

@some: Ich wünsche Dir eine tolle Hochzeit morgen, unsere war wirklich ein Traum in jeder Hinsicht und die wünsche ich Dir auch!!!
@rattles: Na, dann mach ich uns 2 vorne mal rosa was?? ::)
@Outing: Siehe Ticker oder soll ich noch deutlicher werden? Mein Mann freut sich wie ein Schneekönig und ich bin entsetzt, dass ich gefühlsmäßig so dermaßen daneben lag *an mir selbst zweifel* :-\ ::) ;D Also wieder ne Uschi, das ist echt ok :).

Pico

@Ricky:Herzlichen Glückwunsch zum Outing und noch ein Mädchen bei uns!Wir werden ja ein Zicken haufen!

sarahmaus1986

rattles

Juhuuuuu @Ricky!
Noch ne Büchs  ;D

@Tina dann müssen wir nur noch klären, wann wir die Schnulliübergabe machen  :)
Und wehe wenn dann bei uns noch was nachwächst...  ;)

Ricky

Sarah: Zu was gratuliert? Zum Bergfest? Ja, ich glaub, das hast Du, sogar 2 x vielleicht. Unsere Maus wiegt schon stolze 400 g und ist 1 Woche weiter entwickelt. Haben ein tolles Gesichtbild in 3-D, aber unser Scanner geht grad nicht, wenn er wieder geht, dann stell ich es on