♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Bloom

@mause: Hab da vor kurzem eine schöne Jeans (neu) und eine 3/4 Hose (neu) für wenig Geld ersteigert. Guck halt schon, dass ich nicht so viel ausgeben muss, schliesslich brauch ich für den Sommer und für Winter :-X

T-Shirts hab ich mir jetzt zwei Nummern grösser im Geschäft gekauft, irgendwann hatte ich auch die Faxen dicke ::) ;D

mausebause♥

Ja, Shirts hol ich mir auch normale - hab jetzt erst eins bei Tchibo bestellt...
Ist ja auch Quatsch, die Mode ist ja derzeit SS-freundlich, da brauchts keine teure Umstandsmode für...Aber bei Hosen gehts halt nicht anders - hatte mir bei H&M ne Stoffhose mit Gummizug-Bund gekauft (bei der normalen Mode), die passt gut, aber wenns so kalt ist, dann reicht mir die nicht - daher wär ne Jeans noch gut!

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Bloom

@mause: Hab hier im Biete-Thread eine Umstandsjeans von Yessica Gr. 40 zum Verkauf stehen. Hatte sie ersteigert (ist getragen), aber sie passt mir nicht (ist eher ne 38/40)!!!

Kannst ja mal schauen ;) http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=13446.0

Preis wäre auch verhandelbar :)

mausebause♥

Bloom: Danke! Das ist ne C&A Marke, gell?! Klingt jetzt total schnekig, aber die C&A Sachen sitzen bei mir irgendwie immer überhaupt nicht... :-[ :-[ :-[ Sorry - nich bös sein.. :-[

Bloom

TinaundCJ

Huhuuu!

Hoffe,Ihr hattet alle ein schönes Wochenende  :)

@Umstandsklamotten

Ganz viele übers Forum,sonst C&A und Bon prix,Otto,Neckermann und Baur.
Oberteilmässig tun es da auch die stinknormalen längeren Shirts  :)

@Honey

Glückwunsch zum Mädel  :)

@Tigger

Was für ein ET steht bei Dir eigentlich im MuPa?

@Us

Alles tutti :-)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

mausebause♥

@Tina: Genau BonPrix ist ja das doofe - da is alles ausverkauft oder nur noch ab Gr. 46 da... s-motz s-motz

Bloom

@Tina: Über´s Forum hab ich auch zwei Jeans gekauft, und die sind top (Otto) :D Im Moment ist hier einfach nichts mehr zu bekommen. Eine leichte Sommerhose hätte ich gerne noch, bin aber noch nicht fündig geworden. Und dann muss ich noch auf die Suche nach langärmeligen Oberteilen gehen (Herbst/Winter)!!

mausebause♥

Also im Forum hab ich in meiner Größe leider auch noch nix gesehen...
Hab zwei Umstandsjeans da, aber noch zu groß, da brauch ich immer ne Sicherheitsnadel.. ;D
Oberteile für die kältere Zeit hab ich wenige, da wart ich aber noch mit - die Strickpullis passen dann immernoch, die dehnen sich ja - ansonsten mal gucken!

Sweetfire

Mei oh Mei Plaudertanten!

So jetzt mal was gaaaaanz anderes!!!

Habe Samstag Post von der Mutter-Kind-Stiftung bekommen. Ich dachte das es ein "Ihr Antrag ist angekommen und wird bearbeitet wir bitten um geduld" Schreiben wäre, da ich den Antrag ja erst am Donnerstag 10.06. in den Briefkasten schmiss der erst am Freitag 11.06. geleert wurde (laut Schreiben Eingangsdatum 14.06.), und machte ihn eben erst auf. Es ist bereits der Bescheid!!! Also die Frau von pro Familia hatte mir ja so vermutliche 400-500 € in Aussicht gestellt....

Die Aufstellung ist:
Umstandskleidung               150 €
Erstausstattung                 350 €
Wohnungseinrichtung          100 €
Erg. Wohnungseinrichtung    350 €

Das sind 950 € die ich circa 10 Tage nach Rücksendung einer Erklärung überwiesen bekomme..... Also mit soooo viel habe ich nun nicht gerechnet! Also wie ihr seht es kann sich lohnen!

@ honey Herzlichen Glückwunsch!

Pico

@U_Mode:Da brauche ich auch noch für die Kalten Tage was,ich stehe ja so auf Sweat-Shirt Jacken,aber da haeb ich noch so garkeine gefunden.Leider!

@Sweeet:oh das ist ja cool,freut mich für dich!Dann kann es ja los gehen!

Sweetfire

@ pico ja also da kann es wirklich los gehen! Kinderzimmereinrichtung ja bereits vorhanden, aber es ist dann Geld für die Renovierung des Zimmers da, dann mal sehen ob Oma und Opa den Kinderagen sponsoren oder nicht, sonst hole ich den (kostet 300 € aber nen super Ding! Wo her? Natürlich Ebay... War ja zu erwarten bei mir ;D) Oh ich freue mich so sehr!!!!! Es könnte ja glatt so aussehen als wäre meine Pechsträhne zu Ende, war auch vorhin bei der Kita und ein Ganztagskrippenplatz kostet bei einem max. Bruttoeinkommen in Höhe von 1549,99 (inkl. Kindergeld und allem anderen Zulagen wie Wohngeld etc) "nur" 110 €, und eine 8 Std. Tag Betreuung kostet 92 €. Und ich glaube kaum das ich dann mehr als 1.365 € brutto verdienen werde, da ich a. nicht mehr von morgens 8h-17.30h (plus pro jeweils eine Std Fahrzeit pro Richtung) arbeiten werde und b. dort sehr wahrscheinlich gar nicht mehr arbeiten werde, sondern mir was anderes suchen werde. Oh man heute ist einer schöner Tag! Und wenn morgen noch ein Outing drin ist, ist es die perfekte Woche!!!  ;D 8)

@ U-Mode: trage ich bislang noch immer net. Habe immer noch mind. 4 lange Hosen und 2 kürzere Hosen (davon habe ich aber vielleuicht auch nur 3 Stück) die mir passen, also der Reissverschluß geht tadellos noch zu. Bei einer trage ich sogar nochimmer nen Gürtel, da sie mir sonst unter den Bauch auf die Hüfte rutscht und wenn ich mich dann hinsetze hinten so ein "Mond" zu sehen ist....   8)
Habe mir auch noch immer keine neuen Bhs kaufen müssen, habe lediglich die Mogelpackungen raus genommen, aber was will man bei einer größe von 80 grade mal  B erwarten? Und mit nem Sportbh drüber ist das alles kein Problem (meint meine FÄ auch zu mir)
Aber für den Herbst werde ich wohl ein paar "Pullis" oder so brauchen, denn dann habe ich wohl definitiv keinen Platz mehr in meinen Wintersachen.......

Pico

@Sweet:das hört sich gut,an,das schlimme ist du musst dein kind ja schon vor der Geburt anmelden im kindergarten,sonst  wird das ja nichts bis du dann ein Platz haben willst und brauchst!

Das mit der U-Mode kommt bei dir auch noch,das glaub mal und dann Explodierst du!

Sweetfire

@ U-Mode oder es liegt einfach daran das ich ja erst grade 10 Kilo abgenommen hatte (und jetzt wieder 7 drauf habe) und keine Hose weggeschmissen habe, da als ich dann weniger wog die Hosen lieber "Locker" und leicht sitzen mochte.... Nen Bauch habe ich ja auch schon (kannst ja morgen sehen!)

Apropo morgen:
@ HH Treffen wieviele sind wir denn nun? Weiß ja sonst gar net wieviele Stullen ich machen soll.....

@ pico deswegen war ich ja dort, da ich ja auf morgen abend hoffe! Dann kann ich wenigstens das richtige Geschlecht angeben auf dem Antrag. Der Name kann sich bis dahin ja noch ändern aber das Geschlecht muss wenigstens stimmen (meinte eine Sachbearbeiterin bei der Gemeinde, Geschlecht sollte schon stimmen, und wenn noch kein Name feststeht, dann solle ich da einfach irgendeinen hinschreiben und nach der Geburt dann bei dem Kiga anrufen und sagen wir haben doch nen anderen Namen genommen....)

-Mel-

Moin Mädels!

Wir sind auch wieder da :) Waren ja übers Wochenende bei Freunden in Hessen :)

Heute Morgen war Baby-TV und alles ist gut :) So langsam werde ich ruhiger!
Der/Die/Das Minipimpf ist 16 cm groß, das finde ich schon ganz ordentlich und auch sonst ist alles topfit :)

Neue Termine habe ich auch, am 12.7. ist wieder normaler Ultraschalltermin  und am 23.7. ist Feindiagnostik :)
Außerdem bin ich total glücklich, weil mein Arzt mir heute offenbart hat, dass er ja ab der 20 Woche nur noch 4D Ultraschall macht (wusste ich ja schon) und mir die immer alle auf DVD brennt *freuwieblöd*. Das entschädigt mich auch dafür, dass ich heute kein Bildchen bekommen habe.
Die DVD´s kann ich dann hier nämlich auch Luna schön in Ruhe zeigen und erklären und außerdem sind sie ne tolle Erinnerung. Zahlen muss ich auch nix dazu :)

So, weil seit meiner Abwesenheit doch einiges geschrieben wurde, nur das, was hängengeblieben ist, irgendwo....... ich steig dann ab jetzt wieder ein :)

@windeln:
Ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hatte, aber ich kann nur zustimmen, dass Pampers der größte Müll sind. In der ersten Schwangerschaft dachte ich auch immer, das wäre DIE Marke und wenn die so teuer sind, müssen die gut sein......... pustekuchen.
Für Neugeborene, ok, da benutze ich wegen mir auch Pampers, später waren die  UNVERSCHÄMT teuer im Vergleich zu anderen, BESSEREN Windeln.
Ich werde das Geld lieber sparen, statt es so sinnlos zum Fenster rauszuwerfen.
Immer zufrieden waren wir mit den dm-Windeln. Später, als Luna laufen konnte, haben die Aldi-Windeln super gesessen und gehalten, als sie klein war allerdings nicht...... das muss man austesten. Und dann hat sie ja keine Windeln mehr gebraucht  ;D

@Mausebause:
Isabella klingt schön, für nen Zweitnamen hab ich auch grad keine Idee, aber ich find den Namen schon arg lang, ich glaube da würde ich eher nen kurzen Zweitnamen wählen. Aber auch das ist ja Geschmackssache :)

@Umstandsmode:
Ich verzweifel auch seit Wochen bei Bonprix :(  Da ist STÄNDIG alles ausverkauft *seufz*. Wir haben einen Bonprix-Laden, da war ich neulich, die führen alles, aber keine Umstandsmode :( Also hatte ich auch so erstmal neue Shirts und so gekauft. Mal gucken was ich sonst noch finde, ich habe eben keine "Standart"-Größe.

Pico

@HH-Treffen:Elphaba mit 2Kindern,Hoppel mit einem Kind,Ricky mit einem Kind,Boo,du,ich und Cindy mit 2Kindern aber nur wenn Bjarne wieder gesund ist!
Ich Kaufe einfach 1kg Hack und mache dann Frikadelln das denke ich wird reichen,weil die andern bringen ja auch noch was mit!
Ich freu mich ja schon so auf morgen!

@mel:schön das bei dir und dem Wurm alles gut ist!Das ist ja cool mit dem 4D,das geniess mal!

Sweetfire

@ mel das war ich mit den Pampers im Angebot gekauft! Wenn die nicht im Angebot gewesen wären hätte ich die auch net gekauft. Habe auch ein Paket vom Windel LKW mir geholt und es wird dann getestet wenn baby da ist wie die passen und halten etc und dann werde ich ja sehen was besser ist. Ich weiß es ist ein Lerneffekt und den kann ich erst machen wenn Baby da ist und da jedes Baby anders gebaut ist, sitzt auch jede Windel anders.

@ pico ok dann wären das wohl ca 13 Personen und somit werde ich wohl so zwischen 10-15 Schnittchen machen mit Käse und Salami und Geflügelwurst. (Wenn was über bleibt, habe ich was für abends beim FA warten lol) 

-Mel-

@Sweet:
Ne, das meinte ich nicht. Irgendwer hatte geschrieben, dass Pampers Mist und ihr Geld nicht Wert sind ;) Ich weiß nicht mehr wer es war..... ich wollte nur mitteilen, dass ICH das genau so sehe, aber natürlich muss das jeder für sich herausfinden ;) Man testet eh alles mögliche durch in so nem Babyleben *gg* nicht nur Windeln. Irgendwann findet man schon das, womit man am besten leben kann ;)

@HH-Treffen:
Ich beneide euch total, aber ich bin wirklich viel zu weit weg *seufz*.
Wie gesagt, ich hoffe dann auf "Mit-Baby"-Treffen im Januar-Februar-März. Da ist mein Mann ja 3 Monate durchgehend in Hamburg und ich komm mit den Kids sicher mal dorthin :)
Dauert nur noch furchtbar lange *seufz*

Pico

@Mel:sag das nicht,die Zeit rennt so schnell und ehe wir uns versehen ist es Februar!

Sweetfire

@ mel ach so. Du bist nächstes Jahr in HH? Also auch wenn das Wetter da noch net so schön ist, aber ich wäre dann (bislang) auch für ein mit Zwergen Treff! So im Februar haben wir alle ja schon eine schöne Kennlernzeit hinter uns und dürften den Rhytmus (falls man das so nennen kann) auch raus und können dann sehen ob es passt oder nicht.

-Mel-

Stimmt auch wieder  ;D

Du hast ja Namensvorschläge......... also ich wäre selbstverständlich für die Version mit Luna. Ich liebe diesen Namen noch immer und ich habe es NIE bereut, meine Tochter so genannt zu haben. Bisher hatten wir auch nur durchweg positive Erfahrungen :)

Allerdings finde ich Samira schöner als Chiara...... und nun?
Interessiet dich nicht, was ich finde, oder?  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ist ja auch ok so :)

@Sweet:
Ich hoffe mal bei so vielen Hamburgern, dass da zumindest der ein oder andere seinen Rhytmus gefunden hat bis dahin  ;D

Schokopferd

Mutter Kind Stiftung:
Davon wurde mir auch erzählt und mir wurde gesagt das ich dann so um die 900Euro bekommen werde.
Ich find das doof das man das erst so spät beantragen kann.
Wegen der Schwangerschaftsmode.
Aber ich kann ja einfach die Bongs von meinen Sachen aufbewahren 7und das dann später davon abrechnen!

Pico

@Mel:Doch mich interessiert deine Meinung,das mit dem Chiara Luna und Samira Nike war von uns wahl los zusammen geworfen,das kann man auch in Samira Luna und Chiara Nike ändern,kein Problem,aber ich dachte dann wird das in meiner Sig.ein zu großes Durcheinander!

Also ich freu mich dich im Februar mit Luna und ... kennen zu lernen und auch ohne Rythmus wird das klappen!

Sweetfire

@ Schokopferd ALso ich sehe schon den Sinn darin das man das erst ab der 15. Woche (ärztlich bestätigt aber warum 15. und nicht 13. verstehe ich nicht) beantragen kann. Denn sonst würde es bestimmt auch die ein oder andere geben die in der 6. SSW das beantragt und dann in der 9. SSW ein * hat. Soll jetzt nicht böse klingen oder jemanden was unterstellen, aber ich denke, da sind dann ganz andere Gedanken da als Bescheid zu geben und das Geld zurück zu überweisen....

Bloom

Mittagessen hab ich fertig, muss nur noch meine Grosse nach Hause kommen :)

@Mel: Hab damals auch viele Windeln ausprobiert (im Krankenhaus hatten sie die Fixis) ;) Pampers hatte ich in der Anfangszeit, danach war mir das zu teuer!!! Zum Schluss hab ich die Vibelle vom A*di gekauft, die waren echt gut :D Dieses mal werde ich es ähnlich machen, nur das ich die Windeln vom Ros*mann und Sch*ecker nicht mehr testen werde, denn die waren alles andere als gut ::)

@Pico: Viel Spass morgen bei eurem Treffen ;)

Euch anderen natürlich auch :-*

@me: Muss später noch arbeiten, hab aber morgen frei :D