♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

-Mel-

Ah, ok :)
Hatte ich nicht mitbekommen, dass die so lange weg waren. Ok, dann ist es ja nochmal was anderes. Aber sie werden sich sicher so oder so freuen :)

Sweetfire

@ mel ja ich denke auch! Und jetzt weiß man auch warum ich davon ausgehe das Opa den KiWa bezahlen wird wenn die sich so einen Urlaub gönnen und im Herbst sind so auch wieder für 2 Wochen weg....

Cindymaus

Guten Morgen,

@Schokopferd die Wanne von deinen Wagen ist etwas größer ich meine 79cm Liegefläche, die Citywanne hat nur 75cm, aber ich muß den Wagen ja noch irgendwie ins Auto bekommen und da wir ja noch ein paar Kinder haben hab ich gedacht die Citywanne muß reichen, die Emmaljungas mit den großen Rädern haben uns auch gefallen und lassen sich auch genauso toll fahren, allerdings bin ich nicht die Größte und so hab ich mich dann lieber für ein kleineres Modell entschieden, auch ebend, weil der Wagen sonst nicht ins Auto paßt und ich persönlich finde schwenkbare Räder in der Stadt vom Vorteil, aber im großen und ganzen hast du da einen tollen Kinderwagen und auch wenn er gebraucht ist, das macht bei den Emmaljunga Kinderwagen garnichts denn die haben so eine gute Qualität das sie sehr lange in Gebrauch sein können  :D

@elphaba ich drück dir auch die Daumen für ein Outing

@pico na ich hoffe doch das sie wenigstens wie ein Mädchen aussieht  ;D das würde mir schon reichen, wenn sie sich mehr wie ein Junge gibt kann ich damit leben ich war auch so, aber ich hab zum Leidwesen meiner Mutter auch alle Mädchensachen gehasst  ;D und ich hatte keine Brüder

@mause herzlichen Glückwunsch zum Bergfest, aber jetzt rennt die Zeit davon  :-* wegen der Zecke mach dir keine Gedanken du hast sie ja wenn sie noch sehr klein war recht schnell entfernt also wäre schonmal das Risiko das sie was übertragen hat eher geringer, ich hasse die Viecher auch, bei uns ist Bjarne sehr anfällig der hat öfters mal eine Zecke letztes Jahr hatte er (da waren wir aber auch im Wald unterwegs und er immer schön ins Unterholz) mal 5 Zecken am Körper von einen Ausflug

@sweet dann wünsche ich dir viel Spaß beim Oma besuchen und mit deinen Freund das würde ich euch echt wünschen das es besser wird und ihr das irgendwie hinbekommt

@mel Pool aufbauen ich komm vorbei will auch in den Pool  ;D ;D ;D aber irgendwie fehlt bisher auch die Sonne bei uns dafür

@bügeln ich hasse bügeln und ich bin froh das ich das bisher nicht wirklich machen muß, wir haben nur sehr wenige Sachen die gebügelt werden müssen und die Hemden die mein Mann für seinen Job braucht bügelt Schwiegermama immer mit wenn sie die für ihren Mann bügelt, das ist dann halt der Vorteil wenn man unter einen Dach wohnt  ;D ;D ;D

So werde mich gleich erstmal um meinen Haushalt kümmern müssen der schreit regelrecht nach mir  :P .

LG
Cindy

m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Schokopferd

Cindymaus:Ja so denke ich auch aber ich bin ja erst 15 und fahre somit kein Auto nur Strassenbahn und Bus und da ist das bei mir kein Problem.
Ich weiss auch nicht so genau wie ich dann als Mama aussehe.
Man muss sich bestimmt erst an den Anblick gewöhnen!
So ich mit nem Babybjörn oder nem schönen Kinderwagen oder allein mit meinem Schatz auf dem Arm. ♥
Freu mich voll.hab heute echt tolle laune.Hoffentlich geht es so weiter.
Ich finde deinen Kinderwagen auch sehr sehr hübsch!
Ich liebe Emmaljunga.

Pico

@Cindy:Zum Leidwesen meiner Mutter war ich auch kein Mädchen,sie hat es immer weider verscuht mit Kleidchen und Lackschuhen und Rosa,aber mir war das egal dann wurde halt in denn klamotten Fußball gespielt im Matsch gegraben oder auf Bäume geklettert! ;D
Deswegen bin ich mal echt gespannt wie mein Mädchen wird! :D

mausebause♥

@Cindy: Ich MUSS bügeln - mein Mann ist Banker, bedeutet - jeden Tag ein frisches (gebügeltes) Hemd.. :P ::)

Also ich war auch kein richtiges Mädchen, ebenso wie meine Tochter - Gott sei Dank!  ;D
Helena mag auch selten Röcke oder Kleider (wenn dann sportlich), sie rennt überall mit rein mit den Jungs und typisches Mädchenspielzeug haben wir bis jetzt außer nem Baby Born Jungen auch nicht.. ;D

@Zecken: Wir haben auch so ne ganz feine Pinzette mit Licht aus der Apotheke! Ich hoffe mal dass ich das Biest ganz erwischt hab - und dass ich so schnell keines mehr bekomme - genausowenig wie Helena, bei der würd ich mich ungern trauen, das Ding zu entfernen..Sie hatte einmal eine, unter der Achsel - da haben wir noch woanders gewohnt und unter uns eine Ärztin - die hat das Ding dann entfernt..Aber jetzt... :o :P
So wie ich gesehen hab, ist dieses Gebiet hier mal nicht gefährdet...Und selbst wenn - die Ärzte geben eh nix auf "Voraussicht"...(bei ner SS eh nicht, schätze ich..)

@KiWa: Wir haben ja dieses Safety first travel System mit Maxi Cosi von Real im Angebot geholt..Bin momentan mal zufrieden - zudem hab ich mir noch nen Manduca gegönnt! :)

Also quasi den da - nur unser Maxi Cosi ist rot!

http://img199.imageshack.us/img199/1899/kiwa.jpg

http://manducababytrage.de/manduca-framedateien/manduca-oliveblush.jpg - und den Manduca hab ich bekommen (Männe hat ausgesucht)

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Sweetfire

@ pico ja den gleichen Effekt hatte meine Mum bei mir auch. Hat mir nen Kleidchen angezogen weil wir zu meinen Großeltern wollten und wir sind ausm Auto ausgestiegen und dort angekommen fragte meine Oma schon meine Mama warum sie mir den nichts sauberes angezogen hätte ich hätte da Gradflecken drin. Meine Mum ist es bis heute ein Rätsel wie ich das immer in der kurzen Zeit geschafft habe.

@ Zecken ich bin schon von klein auf ein Zeckenfänger... Meine Mum musste mich früher jeden Tag absuchen und hat meist auch immer mindestens eine gefunden und es ist bis heute nicht besser. Bei mir gehört es zur abendlichen Prozedur mich wenn ich heim komme auszuziehen und nach Zecken zu suchen. Und ich kann definitiv sagen die halten sich nicht nur in einer max Höhe von 1m (war doch 1 M oder???) auf sondern überall!!! Bin 1,68m groß und hatte auch schon eine im Nacken (die hatte ich aber nicht gefunden und erst als die etwas größer war was gemerkt, seitdem wird auch dort mit Hilfenahme von Spiegeln gesucht.

TinaundCJ

Moin Moin!

@Schoko

Lass mal lieber die Finger vom Baby Björn,nimm lieber eine Manduca,einen Bondolino oder noch besser ein Tragetuch.

Der BB kann deinem Baby die Hüfte versauen.

Generell aber sowieso: Tragehilfe erst frühestens ab dem 3. monat,TT geht ab der Geburt an.

Wenn Du Fragen dazu hast kannst Du gerne ne PN schreiben.

@Zecken

Hatte ich noch nie eine,Chiara einmal.

Habe sie rausgezogen und gut war,gab auch keine Rötung.

Da wir hier nicht in einem FSME Gebiet wohnen habe ich sie auch nicht dagegen impfen lassen.

Wenn wir allerdings mal in betroffene Gebiete fahren sollten für den Urlaub etc. wird das nachgeholt.

@KiWa

Schick schick eure beiden.
Allerdings würde ich mir bei dem einen das genick brechen,weil keine Schwenkräder und bei dem anderen wäre ich wegen dem Preis zu geizig  ;)

@Sweet

Ja...Omas können echt unverbesserliche Tratschweiber sein.

Aber ich darf nicht schimpfen,meine Oma ist im Moment sowas von lieb!

@Outings

Ich drück Euch alle die Daumen!

@Us

Wir bekommen heute eine neue Digitalkamera.
Unsere ist mir ja vor gut 3 Tagen runtergefallen und funzt seitdem nimmer  :'(

Oma wollte es über ihre Versicherung machen lassen und nü hat sie uns eine neue bestellt und sie lässt es trotzdem über die Versicherung laufen,so dass wir die Neue für lau bekommen  :)

Nächste Woche kommt sie für 3 Tage hier runter (sie wohnt in Hessen) und dann geht sie am Fr. noch mit uns lecker essen,das ist hier ja momentan leider nicht drin.

Freu mich schon wie bolle drauf!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

NoName

Sorry das ich hier so reinplatze, aber Tina PN is dringend, wollen dann gleich los. :-*

Wünsch euch allen bald nen guten Umzug und weiterhin alles gute

Cindymaus

m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

-Mel-

Hullala........... ich hab was gefunden.
Quinny, Maxi Cosi (ok, dass die zusammengehören wusste ich :)) und Safety 1st gehören zu ein und derselben Firma  :) :) :)
Der Quinny Freestyle wird jetzt tatsächlich unter dem Namen verkauft, ist aber genau das gleiche Modell *freuwieblöd*.  Heißt da übrigens auch irgendwas und dann 3xl
Wobei, wie gesagt, ich hab ja VOR gestanden und ich kenne ja unseren alten Wagen. Jedes einstellrad, jede kleine Tasche, jeder Clip, jeder Reißverschluss, die Fußablage wenn der zum Jogger umgebaut ist, die Babywanne, ALLES GLEICH. Ich wollt´s nur nicht glauben :)
Hab aber grad gesehen, dass das für 199 nur ein Angebot bei Babie´s r us war.
Aber ok, jetzt kostet er 279 € das ist immer noch um ein vielfaches günstiger als der Quinny damals *nochmehrfreu*.
http://www.kiddies24.de/shop/product_info.php?refID=3&info=p13177_Safety1st-Ideal-Sportive-Freestyle-3XL---BLACK-inkl--Dreami.html
Da steht sogar bei, dass das der Quinny war, wobei gelesen hatte ich das grade auf ner anderen Seite.
Als BABYwagen, also mit der Babyschale finde ich den zwar nicht schön, aber darum geht es ja nicht, aussehen allein bringt mir nix. Als Jogger finde ich den dann schön und so lange braucht man die Babyschale ja nicht. Außerdem weiß ich eben, wie gut man den durch den Wald kutscht, das ist wichtiger :)

Hach, ich freu mich grad voll, weil ich echt dachte wir kriegen unseren heißgeliebten Wagen nicht mehr :)

@Hemden bügeln:
Mein Mann trägt ja jeden Tag Uniform, was auch für mich heißt, täglich ein Hemd, aber ....... *duck* ich bügel gerne ;) *flüster*.
Zumindest meistens. So ganz entpannt beim Fernsehn......  das ist das einzige wobei ich mir sinnlose talkshows reinziehe, ruhig auf dem Sofa könnte ich sowas nie gucken  ;D

mausebause♥

@Mel: Kommst dann mal vorbei uns bügelst hier gern weiter?!  ;) ;D

@Cindy: Dann musst du doch auch - oder hast du nen ultimativen Tipp?? :o ;D

Schokopferd

@-Mel-
Im Internet kannst du den aber immernoch als Quinny kaufen und da ist es meist auch noch billiger und da du ja weisst wie der sich fahren lässt ist das ja garnicht so schlecht!

Cindymaus

@mause ja mein Tipp heißt Schwiegermama  ;D du mußt besser nachlesen  S:D
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

mausebause♥

@Cindy: hast du immernoch nicht gemerkt, dass mich die Schwangerschaftsdemenz voll im Griff hat??!  S:D :P :P Meine Schwiegermama hatte das ja auch gemacht, aber irgendwann gab si emir dann zu verstehen, dass ich ja jetzt, da Helena im KiGa ist durchaus auch wieder selbst bügeln könnte...ABER: vielleicht werd ich die Hemden ja mit fortschreitender SS wieder los... S:D

TinaundCJ

Hi hi...wollte ja eigentlich nicht,aber hab mich jetzt mal spontan zum GVK angemeldet  ;D

Der läuft vom 6.9 - 26.10  :)

Und ist diesmal in einem anderen KKH (da meine alte GVK Hebamme jetzt im Juli ja selber nochmal Mama wird und ich die anderen beiden da us dem Haus,die den GVK machen nicht mag).

Ich bin mal gespannt.

@Bügeln

Sind Bedarfsbügler.

@KiWa

Haben diesen hier :)

Der Oregon GT 6,auch in der Farbe:

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Sweetfire

Mein Freund ist nen Schrauber (Kfz-Mechaniker) und bringt da ihm Arbeitshose und Jacke (die wird nur angezogen wenn sie auswärts arbeiten dh. apschleppen oder Pannen-Hilfe) gestellt werden immer nur schmutzige Pullis und T-Shirts heim. Und da er bestimmt 10 Arbeitspullis und geschätze 30 Arbeits-T-Shirts hat brauche ich diesbezüglich nur einmal die Woche solche "Dreckskleidung" waschen.

So meine eine Oma erreicht und am Telefon schon eine "du meldest dich ja nie" Predigt erhalten. Wie Großeltern nun mal so sind. Und nun ist halt nachher um 15h Kaffee trinken angesagt! Ich habe meinen Freund schon mal darauf vorbereitet da sich wohl vor 18h nicht wieder da sein werde... Denn um 16h ist meine Tante (deren andere Tochter zu meiner Mama) auch jeden Tag bei denen und nach 1 Std sich wieder zu verdrücken wäre unfair und wenn sie dann erst mal da ist bin ich festgenagelt, denn die sieht mich noch seltener..... Aber immer schön freundlich sein und im Hinterkopf behalten das sie es ja nur gut meinen!  8)

-Mel-

@Schokopferd:
Das schon, ich möchte den Kiwa aber im Laden kaufen (hätte ich bei mytoys auch gemacht, da wir hier ne Filiale von denen haben ;)) damit ich wenn was am Wagen kaputt ist, den nicht erst einschicken muss und ewig auf nen neuen oder einen Ersatzwagen warten muss.
Und außerdem, der Quinny ist nunmal teurer, warum sollte ich das machen, wenn ich weiß, dass ich den gleichen Wagen, nur mit anderem Aufdruck (das ist mir soooooooooooo schnuppe) günstiger haben kann :)

@Sweet:
So Predigten von Oma gehören einfach dazu, du wirst auch mal so  ;D ;D ;D
Viel Spaß beim Kaffee trinken :)

@Tina:
Ich müsste mich auch mal anmelden, aber............. ich bin so Antriebslos was das angeht, das war in der ersten Schwangerschaft alles ganz anders, da konnte ich sowas nicht früh genug geklärt haben  ;D

Schokopferd

@-Mel-:Achso okay.Ich dachte nur!
ich meinte auch von Safety 1st gibt es den da ab 209 Euro! Und so.

Elphaba

Nur ganz kurz:

Unser Baby ist quietschfidel und kerngesund und liegt genau in allen Normbereichen :D( Bis jetzt also kein Riesenbaby wie Johannes). UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNNNNNDDDDDDDDD:

Es ist eindeutig ein kleines Mädchen!!!!!!!!!!

Johannes freut sich sehr, Elisabeth schnallt es noch nicht, mein Mann und ich sind etwas besorgt wie die Kleine neben Elisabeth bestehen wird. Aber das wird schon!!!!° :D

Schokopferd
wenn Ihr viel mit Bus und Bahn unterwegs seit, würde ich einen KiWa ohne Schwenkbare Vorderräder kaufen. Dann steht der KiWa im Bus viel sicherer und rollt nicht durch die Gegend. Das hat uns eine Verkäuferin empfohlen und beim Buggy haben wir dann gemerkt, daß der Tipp richtig war. Ich konnte mich nie hinsetzen, musste immer neben dem Buggy stehen um zu verhindern, daß er gegen alle anderen Fahrgäste knallt.

So, melde mich heute Abend nochmal und gehe dann auf alle anderen ein!! s-winken

Schokopferd

TinaundCJ

@Elphaba

Glückwunsch zum Mädchen!!!!!

@mel

In der ersten Schwangerschaft hat mich sowas komischerweise 0 interessiert.

In der 2. musste es schon in der 12. SSW erledigt werden,da die Kurse in dem einen KKH immer so schnell belegt waren.

Hätte jetzt auch nicht gedacht,dass ich in dem anderen Kurs nen Platz bekomme,aber scheinbar haben die da mehr Luft.

Cindymaus

Elphaba herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting!!!

also mit den schwenkbaren Rädern und Bus ist eigentlich egal, weil fast alle schwenkbaren Räder festzustellen gehen und der Wagen nicht wegrollen kann, ausserdem rollt der Wagen auch bei Schwenkrädern nicht weg so lange eine ordentliche Fußbremse vorhanden ist
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Ricky

Schreibwütiges Volk!
@Schoko/ Tina: Ich stimme Tina 100%ig zu: Nimm bloß keinen BabyBjörn und trage vor allem NIEMALS mit dem Gesicht nach vorn (also das Gesicht des Babys!!!!)
@Schwenkbare Vorderräder: Öhm, die lassen sich doch auch mit einem Klick feststellen. Also ich will die Teile nciht missen, meine Eltern haben einen gebrauchten ohne und das ist so´ne PLackerei immer im LAden oder beim Spazierengehen gewesen. Ich sag ja: Probe fahren ;-)
@Elphaba: Glückwunsch, ich trag Dich gleich vorne ein
@cindy: Wirst Asyliert ;D
@me: Hoppelchen samt ANhang kommen gleich, mit BAden ist ja nix. Muss erstmal mein Kind wieder abholen, das ist noch bei SchwieMu.
@Seren: DAnke fürs Reinstellen der BIlder!!!!

mausebause♥

Also mein KiWa hat auch schwenkbare Vorderräder, die man aber auch feststellen kann, was ich beides sehr praktisch finde!

@Elphaba: Glückwunsch zum Outing!!!  :D

@Schoko: Stimmt - kein BabyBjörn, bitte!!! Lieber ein gescheites Tragesystem wie den Marsupi, Manduca, Ergo o.ä.oder ein Tragetuch..(wobei ich auch keines mehr habe, weil mich das Gebinde genervt hat, das ist aber Ansichtssache!) Googel da mal bisschen rum und rede auch darüber mit deiner Hebi, viele beraten dahingehend echt toll!