♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

mausebause♥

@Pico: Tja, das ist halt echt immer schwer, mit nem zweiten (oder mehreren) anderen Kindern...Aber I try!!  ;)

@Sarah: ??

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

sarahmaus1986

Pico

mausebause♥

@Pico: Muss ja nicht so sein.. ;) Aber so gehts mir ja gut - nur mein Mann muss mal kapieren, dass er mehr mithelfen muss.. ;) ;D

@Sarah: Was willst denn hochladen?

Edit: Ah jetzt...wenn du das Foto direkt hier einstellen willst, musst du auf nen anderen link klicken - das ist glaub ich der dritte, wo Forum vornedran steht..

sarahmaus1986

sarahmaus1986

könnten jetzt mehrere versuche werden.

Uploaded with ImageShack.us
juhu,gleich beim ersten Mal geklappt ;D

Pico

@Sarah:das sieht doch schon mal nach Babybauch aus,ich habe auch streifen,die sieht man nur nicht weil ich so dunkel bin,die sieht man nur wenn man nah ran geht an mich! ;D

mausebause♥

@Sarah: Super, hat ja geklappt! Schöner Babybauch!! Streifen hab ich auch - hatte ich schon in der 1.SS...

sarahmaus1986

die stören mich auch nicht so doll, da ich vor der ss schon zu viel hatte(durch Übergewicht). Langsam sehen das auch die anderen das ich Bauch habe, gestern bin ich Auto vorbei gelaufen, da sah ich das er ganz schön riesig geworden ist,Schock

*Tigger*

Moin,
*einen Eiscafe in die Runde stell* (für nen normalen ist schon zu warm ;o)

@elphaba: drück Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
By the way- ich wusste gar nicht, dass es so was wie Übungswehen gibt. (Was ich in dieser Schwangerschaft nicht alles lerne...)

@ Bild mit Gebärmutterstand: öh, kapier ich nicht ganz, bin auf Bauchnabelhöhe mit der GebäMu, nach dem Bild dürfte ich noch nicht so weit sein *grübel*

@Kinderzimmer: ich möchte mich halt jetzt schon umsehen, da ich eh weiß, dass ich zig fach vergleiche und bis da ne Entscheidung gefallen ist, dauerts ein paar Wochen- naja, und ausserdem bin ich vielleicht ein gebranntes Kind, da von ner Bekannten das Baby 2 Monate zu früh da war. (Klar kommt es dann nicht sofort nach Hause, aber dann hat man erst mal andere Sorgen und fährt oft ins KH.) Die Frau und ihr Mann waren jedenfalls froh, dass das KiZi schon kurz vor der Frühgeburt fertig gestellt worden war.
Ich hoffe natürlich inständig, dass wir kein Frühchen bekommen und alles ganz normal klappt. Aber man weiß ja nie!

@Kindsbewegungen: ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag mehr wird. Meist kann ich unseren Krümel gegen 16 Uhr Nachmittags spüren, wenn ich mich zum lesen hingesetzt habe und so gegen 22 uhr, wenn ich auf dem Sofa liege und TV seh. Mittlerweile spür´ ich es sogar ein bißchen. Und dabei hatte ich gelesen, dass ich nochmal so 4 Wochen warten müsste, bevor man es von aussen spürt. Mal sehen, ob mein Mann was spürt, der ist die ganze Woche auf Fobi und kommt morgen davon heim. (Aber dann verhält sich Krümel wahrscheinlich mucksmäuschenstill ;o)

@Beckenbodenübungen:
wer von euch macht die schon und wenn ja, wie?!?
Ich habe bin wg. nem Kurs bei ner Hebamme angemeldet, die meldet sich dann nochmal wg. dem genauen Start des GebVorbkurs. Denke, da kommt sowas auch zur Sprache. naja, ich weiß aber von ner Freundin, dass sie schon relativ früh angefangen hat mit so Liebeskugeln den Beckenboden zu trainieren. (Habe doch ein wenig Angst, dass ich evtl. nach ner Gebrt nicht mehr lachen kann, ohne , dass was "daneben" geht  ;)

*Tigger*

Nachtrag:
habe das Bild erst gesehen, nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt habe:
Das ist schon mal ein stattlicher Bauch sarah!

Bezüglich der SS Streifen:
Noch habe ich keine, aber ich werde ordentlich welche kriegen. Bin zwar schlank, habe aber schon an den Oberschenkel- Po Partien welche und ein paar winzige an den Knien. Und dass alles nur von einem Wachstumschub in der Pubertät. Da weiß ich jetzt auch schon, wie mein Bauch nach der SS aussieht.  ;) ;D Aber was tut Frau nicht alles für ihr Baby!?!?
Irgendwann werden die Dinger auch wieder blass und an meinen leichten Zebralook an den Oberschenkeln habe ich mich auch gewöhnt  ;D

mausebause♥

@Tigger: Also ich kann auch falsch liegen aber ich meine mich zu erinnern, dass meine Hebi in der 1.SS immer gesagt hat dass man vor der Geburt nicht so viele Beckenbodenübungen machen soll, da zur Geburt ja ein weicher, nachgiebiger Beckenboden benötigt wird - mit den Übungen soll man dann erst nach der Geburt anfangen, das kann man daheim selbst schon tun und dann noch im Rückbildungskurs..Daheim und unterwegs ist es dann z.B. ohne Probleme möglich indem man zwischendurch immer wieder "so tut" als müsse man U*in zurückhalten (ich hoffe ich habs verständlich ausdrücken können..) - das fällt keinem auf und ist jederzeit durchführbar..

sarahmaus1986

ich finde mein Bauch aber noch ein wenig Unförmig,liegt aber wohl daran das Babybauch sich mit unnötigen Fett mischt ::)

TinaundCJ

Huhuu!

@Sarah

Schöner Bauchi  :)

@Pico

Drücke für heute die Daumen!

Mit dem FW würde ich mir noch nicht viele Gedanken drum machen,deine GM ist ja auch dementsprechend grösser.

@SS Streifen

Bauch gott sei Dank Streifenfrei,denke auch,dass da beim 3. Kind nix kommt.

Die paar,die ich habe sind an der Aussenseite oben am Oberschenken und kamen bei Chiara nette 6 Wochen NACH der Geburt  :)

@Tigger

Muss nix heissen,bei Chiara habe ich damals knackige 47 kg gewogen und hatte zum Schluss 20kg mehr drauf.

Mit dem Bild passt bei fast keinem  ;)

@Beckenboden

******** ich immer so ein bissl,mache aber auch das meiste erst nach der Geburt

@Me

Hier mal die versprochenen Fotos von gestern abend (19+4)

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Sweetfire

Mahlzeit!!!!

@ sarah schöner Bauch gefällt mir schon sehr gut!

@ tina du hast aber auch eine schöne Murmel vor dir!

@ Pico auch von mir noch mal *daumen drück*.

@ ss-streifen bis lang noch keine entdeckt!

@ rest fühlt euch  s-kuscheln und  s-winken

@ me gestern abend gegen 19h kam der Hermes Versand und hat meinen Kinderwagen geliefert!!!! Sonntag ersteigert und online bezahlt und Mittwoch bereits angeliefert!!! Gleich aufgebaut und umgebaut und alles ausprobiert was der kann! Super tolles Ding! (polnischer Hersteller)
Und gleich im Oberirdischen Keller weiter räumen.
Arzttermin ergab das mein Herz wunderbar ist und ich aufgrund dessen keinen KS bekomme!!

Blaubaere

Hallo zusammen,

wollt mich auch mal wieder melden.
Hatte ja heute wieder einen Termin und dacht die machen nur Toko, aber nein heute ar der große US. Wie es aussieht bleibt es bei Mädchen, hab schon zu meinem Mann gesagt das dann ja noch eine mehr da ist die in umgarnt und "lieblingspapa" nennt ;)
Den nächsten Termin hab ich am 13.7.

Wie geht es euch denn so bei der Hitze? Auf Arbeit ist es toll klimatisiert, aber unerwegs und zu Hause puh Hitze.
Esse grad viel Obst das ich im Kühlschrank hab damit es schön frisch ist.

@Streifen momentan streifenfrei, hatte beim letzten Mal ein paar an der Brust

@beckenboden  ich meine es ist sehr wichtig nach der geburt die übungen zu machen, damit alles wieder fest wird und das mit dem p*p* machen klappt und auch das die gebärmutter und alles wieder an die richtige stelle zurückrutscht (meine Schwimu hatte erst ne op weil sie das damals nicht gemacht hat, und nun war alles nach unten gerutscht)

Lg

*noch für alle ein lecker Eis rumreich*

TinaundCJ

@Sweet

Schön,dass mit deiner "Pumpe" alles ok ist  :)

@Blau

Danke für das Eis *grabsch*

Und Glückwunsch zum Mädchenouting  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Blaubaere

Nochwas vergessen.

Wisst ihr schon wie lange ihr elternzeit macht?
Bei kommt grad das Problem auf das die Kita zwar ab 0 Jahren aufnimmt wir aber unter einem Jahr das noch nicht wollen das es geht.  Und man kann nicht im Januar oder so erst gehen, weil man dann bis dahin den vollen Beitrag zahlt. Somit werden es wohl bei uns zwei Jahre werden, weiss nur nicht wie das vom Geld her klappen soll.

Habt ihr Ideen?

-Mel-

Moin Mädels:

@Beckenbodenübungen:
Hab ich von der Hebamme auch immer erklärt bekommen, dass man die erst NACH der Geburt machen soll, wenn da vorher alles fest wird ist das ja eher nicht so dienlich ;)

@Blaubaere:
Elternzeit....... keine Ahung. Momentan bin ich ja eh noch daheim, obwohl Luna schon 4 ist. Ich hab allerdings erst zum Umzug wieder aufgehört, davor habe ich gearbeitet, seit Luna 1,5 Jahre alt war.
Ich möchte eigentlich wenn der/die/das Minipimpf kommt noch ne Ausbildung machen, oder ein Studium anhängen oder mich irgendwie weiterbilden, was genau weiß ich noch nicht. Ich denke aber, dass das auch sein wird, wenn das Kleine ca. 2 ist.
Vom Geld her geht das bei uns allerdings, daher brauchen wir uns zum Glück nicht so die Gedanken zu machen.
Und.......... Glückwunsch zum Mädchen :)

@Sweet: Schön, dass dein Kinderwagen so schnell geliefert wurde :) Bekommen wir ein Foto zu sehen? Oder hast du schonmal eins gezeigt? Dann hab ichs irgendwie versäumt........
Und ich freue mich für dich, dass beim Arzt alles ok war :)

@sarah und Tina:
Tolle Kugeln habt ihr :)

@pico:
Ich denk an dich und hoffe, dass du gleich ein wenig schlauer sein wirst :)

So Mädels, mir ist WARM!
Ich war heute Morgen schon 2 Stunden einkaufen, einen richtigen Großeinkauf und nun haben wir wohl für WOCHEN alles hier *übertreib*, allerdings hab ich mich auch hinterher so gefühlt, nachdem ich die ganzen Taschen aus dem Auto reingeschleppt und einsortiert hatte.

Gleich muss ich dann noch zu Hermes, ich hatte ja bei EO ein paar Sachen verkauft und muss ne gefühlte Million Pakete wegbringen *seufznochmehr* und  dann hat die Maus Schwimmtraining und ich darf ne Stunde da in der Hitze stehen *juchuuuuuuu* *ironischgrins*

In diesem Sinne, euch allen einen ruhigen, stressfreien Nachmittag :)

Sweetfire

@ mel hatte schon einmal ein Bild gepostet... Aber habe ein Bild auf der noch nicht fertigen Homepage für Bauchzwerg.

@ elternzeit ich werde Elternzeit für vermutlich 2,5 Jahre nehmen. Denn im Herbst 2011 beginnt der Teilzeitkurs zum Betriebswirt und endet im Frühjahr 2013... Daher werden es keine zwei Jahre sondern so das ich den Lehrgang in Ruhe zu Ende machen kann.

@ tina ja ich freue mich auch das es jetzt kein "Muss KS" wird, sondern nur wenn Probleme auftreten. Hatte nämlich vor es natürlich zu gebären und seit heute steht das dann auch fest!

@ Homepage/boo/mel das ist die Adresse zu der noch nicht fertigen Seite muss da noch die Kleiderschrankausstattung auflisten und die "was ich mir wünsche" Rubrik erstellen. http://ich-der-bauchzwerg.de.to/

TinaundCJ

@Elternzeit

Mache ich diesmal 2 Jahre und lasse mir das Geld auch auf die 2 Jahre splitten.
Klappt aber auch nur dank des Kindergeldes.

@Blau

Zwergi´s Kiga nimmt ab 2 Jahre.

Der Vorteil ist,wenn das Kind in dem Jahr noch 2 wird (bei uns ja Nov o.spätestens Dez.) kann es schon eher rein,da das KiGa Jahr ja am 1.8 beginnt.

Chiara und Colin mussten immer bis August warten.

@Sweet

Würde mir genauso gehen.
Bin mal gespannt,wie das mit der Spontanen bei mir klappt.

Ui...die Möbel sind ja schick!!!!

Sweetfire

@ tina Dankeschön!!!  ;D Auf was für Ideen frau kommt wenn ihr "langweilig" ist.... Und wenn ich das alles erst im Zimmer aufbauen kann und dekorieren..... *freu freu freu*

@ elterngeld ich splitte es mir auch auf 2 Jahre auf.

hoppelchen

Ich kurz mit EgoPost.

Sorry, mir ist zu warm um alles zu lesen.

Hatte heute Termin. Zwergi geht es gut, liegt mit dem Kopf nach unten, das spüre ich schon seit zwei Wochen so. War bei Motte auch so und sie blieb in der Lage. Zwergi ist ca. 500g schwer und ca. 26 cm groß. Und der Arzt hat mir noch mal das Outing der 13. Woche bestätigt. Es bleibt bei nem Jungen. Wie gut dass das erste ein Mädel war, weil Männer machen Mädchen und Junds machen Jungs. Das geht hier in der FW rum und sonst hätte mein Mann die blöden Sprüche gehabt. Jetzt ist es ok.

So hänge noch kurz meine Füße in den Pool, dann geh ich Motte wecken. Zum Glück muss ich heute nicht in die Halle. 3h bei den Temperaturen würde ich nicht aushalten.

Bis bald.

-Mel-

@Sweet:
Die HP schaut schon richtig süß aus :)
Damals hatte ich für Luna auch eine, aber die Zeit diese zu pflegen und aktuell zu halten war einfach zu gering, also haben wir die aufgegeben, als sie ca. 2,5 war.
Aktuell bin ich eine neue Familien-HP am basteln, also für alle. Für uns, Luna und den Minipimpf :)
Aktuell schreiben wir nämlich nur noch nen Familien-Blog und das ist mir ein bisschen wenig.

@hoppelchen:
Echte Männer zeugen Mädchen, genau, SO ist das  ;D
Deshalb habe ich meinem Mann auch zum 1. Vatertag ein T-Shirt drucken lassen auf dem ganz groß steht: "Helden zeugen Mädchen" (du glaubt gar nicht, wie viele lustige Erlebnisse und Gespräche wir schon hatten, wenn er das Shirt anhat *g*).
Dieser Spruch ist bei ihm auf Arbeit gefallen, denn es ist wirklich auffällig, ALLE Soldaten dort haben entweder NUR Mädchen, doer wenn sie mehrere Kinder haben immer wenigstens ein Mädchen dabei, es gibt dort keinen, der nur Jungs hat.

So, meine kleine Randalemaus ist heute ganz schön still im Bauch, das macht mir gleich wieder Gedanken :(
Die letzten Tage waren die Tritte wirklich richtig, richtig fest und ausgebeult und eigentlich IMMER wenn ich mich hingelegt habe. Heute stuppst es immer nur so ein bisschen....... im Bauch ist es wohl auch zu warm  ;D