♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

TinaundCJ

@Sweet

Lass Dich vom Doc nicht ärgern.

Der von meiner Bekannten war immer am mosern,dass sie zuviel zunimmt und als dann nachher zwischen 2 Wochen mal "nur" 300g mehr auf der Waage waren wurde dann gemosert,dass sie ja nichts zugenommen hat.

Denen kann man es dann nicht recht machen.

Und die Bekannte hatte gerade mal 13 kg bis zur Geburt drauf
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Pico

@Boo:Welches KH hast du dir angesehen und was war da so schlimm?Erzähl mal,ich will doch nicht das du dir nachher überlegst das der Zwerg nicht raus kommen darf und die Beine zusammen kneifst!

@Ricky:das ist ja gut das es Nele schon wieder besser geht!
Ich finde ja KiZi einrichten Streichen und so schön,da sieht man so die endwicklung und alles!

@Tina:Oh du hast ja wirklich tolle Nachbarn,unser Nachbar mäht seit 14h denn Rasen,was ich unmöglich finde,weil hier um ihn rum 3Kleine Kinder wohnen die Mittagsschlaf machen +ich! >:(

@Sweet:Geb nichts aufdein Arzt wegen dem Gewicht,alles gut.Meinche Ärzte müssen vieleicht immer mekern!

sarahmaus1986

@zunahme: Ist ja egal wie viel man zunimmt, Hauptsache das Kind wird größer und "dicker", ich nehme auch nicht viel zu, beim letzten Mal habe ich grade 500g zugenommen, keiner hat was gesagt, liegt aber wohl auch daran das ich ja schon vorher gut Gewicht hatte, und halt so essen tu wie vorher, was allemal für das Kind reicht.

-Mel-

Hach Mädels......

ich bin hin und weg :)
Heute Morgen hat auf meinem Arm ca. 2 STUNDEN! lang ein 9 TAGE altes Mäuschen geschlummert. Die war soooooooooooooooooooooooooooooooooo winzig und so süß und hat so coole Schnuten gezogen im Schlaf....... einfach herrlich *hach*. Dabei kam die mit 58cm zur Welt und ist eigentlich schon riesig, aber die war so winzig..... ne.......
Bei Luna kommt mir das alles schon so weit weg vor, dabei ist sie ja "erst" 4. Hoffentlich haben wir bald November  ;D

@pico:
Ich drücke dir die Daumen, dass bei deinen Ergebnissen alles ok ist :)

@Zuckertest:
Ich hab den ja bei Luna schon gemacht, da war dass so ein Ekelszeug. In der Kiwu-Klinik haben die den dann auch gemacht, das war ein Saft, der hat wie bei Pico auch nach süßem Traubensaft geschmeckt, das war echt erträglich.
Mein Arzt jetzt hat gesagt, dass er den Test in der Schwangerschaft auch gerne machen würde (soll er mal, ich mach alles mit  ;D) aber er hat mir noch gar nicht erzählt, WANN das stattfinden soll. Mal gucken, am Montag ist ja endlich wieder Termin, danach bin ich bestimmt schlauer :)

@Zunahme, Abnahme, Schwangerschaftsgewicht.......
Ich habe das schon oft gemacht, dass Ärzte da so Terror schieben und ich bin mehr als froh, dass mein Doc da wirklich mehr als Grundentspannt ist. Ich habe ja bisher 2 kg abgenommen, seit vor der Schwangerschaft und das ist ihm genauso egal, als wenn ich jetzt 10kg zugenommen hätte. Für ihn ist am wichtigsten, dass die Schwangerschaft problemlos verläuft, das Kind sich normal entwickelt und es allen gut geht. Das beruhigt mich echt, so ein Panikgemache kann ich nicht gebrauchen. Ich wiege eh viel zu viel, da ist eine Abnahme echt nicht schlimm, im Gegenteil und wenn ich doch von einer Untersuchung zur nächsten mal 5kg zunehme, dann möchte ich auch nicht blöd angemacht werden.
Manchmal einfach "ohhhhhhhhhhhhhhhhm" ;) lasst euch nicht verrückt machen ;)

@BoO:
Tief durchatmen. Mag sein, dass die Eindrücke sehr vielfältig sind und ich denke auch eine Angst vor der Geburt ist normal. Die hatte ich beim letzten Mal (sowohl vor der spontanen Geburt, als auch, wo ich dann wusste dass es ein KS wird, da hatte ich auch schiss) und ich bin mir sicher, die werde ich auch diesmal haben. Wichtig ist es dennoch all das auch ein bisschen auf sich zukommen zu lassen. Wir schaffen das schon und die Mäuse kommen da sicher putzmunter raus, wie es wird, kann keiner vorhersagen, aber ich denke wenn man die Angst annimmt und versucht sich nicht total verrückt zu machen, geht das alles ;)

@Krankenhausbesichtigung:
Machen wir diesmal auch wieder. Sowohl in unserem Wunschkrankenhaus wo auch Luna zur Welt kam, als auch in dem Auswahl-Ausweich-Krankenhaus in Köln.
In dem Krankenhaus wo Luna zur Welt kam wurde viel umgebaut, die ganzen Kreißsääle sind neu, etc. das möchte ich mir schon mal ansehen. Außerdem wurde beim Infoabend damals auch so viel anderes erzählt, so allgemeine Dinge, dass ich das auf jeden Fall nochmal mitnehme.
Sollte es rasend schnell gehen müssen und wir nicht die Zeit haben etwas weiter in dieses Krankenhaus zu fahren, werden wir nach Köln müssen und da möchte ich mich im Notfall auch nicht ins kalte Wasser schmeißen, deshalb müssen wir uns vorher für ein "Notfall-Krankenhaus" entscheiden (gibt da ja mehrere Möglichkeiten in Köln  ;D) . Da ich die gar nicht kenne, möchte ich die schon sehen, um falls es mir gar nicht zusagt, ein anderes in Augenschein zu nehmen ;)

@ricky:
Schön, dass es Nele heute wieder besser geht :)

@Sternschnuppe:
Ich freu mich sehr, mal wieder etwas von dir zu lesen, vorallem weil es so positive Neuigkeiten sind :) Schön, dass es euch gut geht und ich hoffe du piepst weiterhin mal zwischendurch hier rein :)

@us: Wir waren den ganzen Tag unterwegs und nun werden wir uns erstmal einen schönen Abend machen. Mein Mann fährt Morgen für 2 Tage auf Dienstreise, das wird stressig genug, da Luna auch an beiden Tagen Training hat. Da hab ich ja ne Lust zu, sonst teilen wir uns ja auf und jeder fährt einen Tag mit ihr. Wenn ich ihr zuschauen will, muss cih draußen stehen, was in der Hitze (die ja Morgen richtig wiederkommen soll) nicht grade so hinderlich ist, aber reinsetzen mag ich mich auch nicht. Sowas blödes :(
Außerdem muss ich Fußball Morgen alleine gucken, nervt mich auch, aber da "Paul" ja eh vorausgesagt hat, dass Deutschland verliert, kann ich mir das ja vielleicht auch schenken  ;D ;D ;D

So, euch allen erstmal einen wunderschönen Abend! :)

sarahmaus1986

einmal halbes egopost: Krankenschwestern gibt es, da schüttle ich nur mit dem Kopf: mein zukünftiger Schwiegervater hat ja stark zittrige Hände,krankheitbedingt, er hat Joghurt gegessen und er hat ein wenig gekleckert, die Schwester hat ihn deshalb blöde angemacht :(, dann wollte er das man ihm eine Flasche öffnet, sie meinte nur das sie sich auch um andere kümmern müsse.und er solle mal ein wenig mehr mitarbeiten >:(, irgendwann hat er die Flasche aufgekriegt und hat ein wenig gekleckert auf das Bett, die gleiche Schwester, schon wieder so blöd angemacht s-banghead. Würde mal sagen falschen Beruf ausgesucht... sein Vater hat sich dann selber entlassen(verständlich).

TinaundCJ

@sarah

Direkt bei der Stationsleitung beschweren,sowas geht gar nicht!!
Und wenn die Leitung das wüsste wäre die davon auch nicht wirklich begeistert.

@Us

Alles ok mit dem Zwerg.
Organe alle ok,wiegt jetzt ca 330g und ist hochgerechnet 22 cm gross.

UND ES WIRD DOCH EIN MÄDCHEN!!!!!!!

Mir sind da auf dem Stuhl sowas von die Tränen in die Augen geschossen vor Freude.

Nicht,dass ich den Jungen weniger lieb gehabt hätte,aber es war halt das Wunschgeschlecht.

Ich habe ja wirklich mit allem gerechnet,aber nicht damit  :D

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

sarahmaus1986

@tina: Glückwunsch zum Mädel. Die wissen es ja schon, der Arzt hatte ja auch Verständnis dafür gehabt

-Mel-

@sarah: Nehmt sowas nicht hin, damit schadet ihr nichtnur deinem Schwiegervater sondern auch folgenden Patienten. Wenn sich da nie einer beschwert, wird sie das auch nie aufgeben. Krankenschwester ist sicher ein harter Beruf (ich glaube ich könnte das nicht) und dass man mal vielleicht etwas falsch rüber kommt finde ich sogar menschlich, niemand ist perfekt. Aber einen wirklich kranken Menschen nichtmal zu Helfen eine Flasche zu öffnen o.ä. das geht einfach nicht!

@Tina:
HERLICHEN GLÜCKWUNSCH! :)

@Wunschgeschlecht:
War bei mir ja die ganze Zeit ein Mädchen. Jetzt grade hätte ich ehrlich gesagt "lieber" einen Jungen. Und ich glaube wenn es dann ein Mädchen ist (wovon ich immernoch ausgehe) werde ich mich trotzdem wahnsinnig freuen und es "perfekt" finden. Ich bin doof, ich weiß....... ich wechsel mein "Wunsch"geschlecht so häufig wie meine Unterwäsche, quasi täglich.......  ::)
Was ich damit sagen will, ich denke auch wenn es ein Junge geworden wäre, wäre es für dich das perfekte Baby gewesen, ganz unabhängig vom Geschlecht.
Dennoch freue ich mich für dich, dass dein Wunsch sich erfüllt, weil du dir ja wirklich konstant sicher warst bei deinem Wunschgeschlecht und wirklich "lieber" ein Mädchen wolltest :)
Dann ist das natürlich schön :)

Hach, was wil ich bloß? Was wird es bloß? Ob ich es mir doch sagen lasse?  ;D ;D ;D
NEIN!  ;)

sarahmaus1986

der Arzt weiß es ja, und der wird es wohl anderen sagen wie die so ist, und ist wohl gekündigt worden(hoffe es zumindest). Sein Vater wollte ja auch seit Tagen raus, da passt es ja ganz gut. Bitte nicht missverstehen, aber da hatte er einfach Glück.

Sweetfire

@ ricky ja ist doch mal was anderes!  ;D meinte natürlich 23+4!

@ tina glückwunsch nun doch zum Mädel! (du warst doch auf der "Suche" nach einen Tauschpartner für einen rosa gegen blau Schnuller oder habe ich da was vertauscht?)

@ Zunahme ich schieb diese Zunahme eh auf kein Sport mehr und nicht mehr rauchen und seit 4 Wochen zu Huase sein und somit kein tägliches über den Hauptbahnhof gerenne mehr und auf der Arbeit war ich ja auch nur am Tür öffnen Mandanten betreuen Post hier hin Post dahin bringen zum Chef rein anmotzen lassen etc pp..... Wenn Zwergi da ist kann ich auch die Haufen unserer 4 Pferde einsammeln das ist auch einiges an Bewegung...

@ sarah stimme Tina zu Beschwer dich!

@ KH ich weiß auch ohne geguckt zu haben wo ich hin gehe.... Hört sich komisch an, aber ist so. Werde da hin gehen wo ich selber zur Welt kam, die haben auch eine kleine Babyintensivstation.... Kenne bei mir eigentlich so ziemlich jedes KH und weiß deren Ruf und "Spezialbereiche" daher habe ich mich bereits entschieden. Bin eh nicht soooo der Mensch der nach "äußerlichkeiten" gehen wird. Solange ich mein Baby habe bin ich glücklich! (ich HASSE Krankenhäußer! War fast 10 Monate am Stück darin mit immer nur ein oder zwei Tagen unterbrechung, daher werde ich die so weit ich weiß 5 Tage auch "aushalten")

BoO_Who :-)

mause & tina, die paare haben da alle so komische fragen gestellt. da waren themen dabei, die ich vorher gar nicht näher beleuchten möchte... und da kommt dann irgendwann der generelle "schiss" vor der geburt dazu. :-\
heute geht es ja schon wieder! :)

tina, was ist denn bei dir zuhause los? ;D das ist ja wie im film!
schön, dass es der krümeline gut geht! und glückwunsch zum eindeutigen outing. ;D ich habe morgen auch meinen organ-us. ich will dann auch ein outing! *mitdemfussaufdenbodenstampf*

sweet, schön, dass bei deinem kleinen alles super ist! warst du alleine beim doc? oder war männe mal mit? das mit dem zunehmen kenne ich. ich habe auch in den letzten 3 wochen mehr zugenommen als in den 16 wochen davor zusammen.
:)

ricky, s-winken um einen gvk muss ich mich jetzt auch langsam mal kümmern. irgendwie kann ich es noch gar nicht so richtig glauben, dass es bis november nicht mehr soooo ewig lang sein soll. ;)

pico, ich glaube, die beine werde ich definitv zusammenkneifen! ich bin immer noch für die variante mit dem storch!

ich war gestern im elim. und morgen gehts ins uke...

mel, ja, ich werde versuchen, mir nicht mehr den kopf darüber zu zerbrechen. ich freu mich einfach auf das krümelchen und die zeit danach.

me, ich freu mich auf morgen! ich bin gespannt, ob das terror-randale-krümelchen morgen mal einen blick zwischen die beine genehmigt. ;)

sarahmaus1986

Sweetfire

@ boo nein diesmal war er nicht dabei aber er fragte ob es noch mal so was ähnliches wie die FD gibt da meinte ich wieso, er so ja da würde ich gerne mitkommen... Und gestern hatt er mir ohne laut zu werden und ohne Vorwürfe oder sonst was auf eine Situation von gestern erzählt was er daran doof fand und das er sich dadurch zum beispiel "ausgesondert" bzw als Ausseiter fühlt. Habe darüber nachgedahct und er hat recht er durfte die geschenkte Babykleidung sich zwar aus 2 Meter Entfernung angucken aber ohne das er sie in die Hände bekommen hat gleich zu meienr Mum und ab in die riesige Box wo momentan alles gesammelt wird. Er hat recht und ich wundere mich warum er sich nicht einbezogen fühlt...
Daher in 8 Wochen ist er mit von der Partie!

Ricky

@Tina: Glückwunsch, ich geh Dich dann mal einpinken vorne ;D
@Sweet: Schön, dass Männe mal mit will ;)
@me: Couch ruft. nele gehts noch-bis auf gelbe Rotznase_ prima, hoffe, dass es nun täglich bergauf geht :)

Ricky

Vorne stehen mal wieder so viel Damen, die sich lange nciht gemeldet haben und/oder noch kein Outing haben. Gibts da mal Neuigkeiten?? Mal ein paar Namen: Jaheira, Inibini, Namira, honigmaus,......

BoO_Who :-)

sarah, :) ich werde einfach weiter hoffen...

sweet, das klingt doch schon mal super, oder?!

ricky, schön, dass die maus auf dem weg der besserung ist! viel spass auf der couch! ;D

me, bin trotz uruguay : holland auf dem sofa eingeschlafen...

-Mel-

@Sweet:
Ich freu mich für dich, dass ihr darüber reden konntet und auch, dass er ausdrücken konnte und du nachvollziehen kannst, warum er sich so fühlt. Ich denke wenn beide da offen sind, kann man solche Themen leichter verändern :)

@ricky:
Mein Outing bekommst du so in ....... 20 Wochen  ;D +-2 Wochen *g*
Aber ok, ich schreibe ja sonst oft genug ;)
Ich will mich nicht festlegen, aber zumindest honigmaus , inibini und Namira haben sich doch in den letzten zwei Wochen mal gemeldet, oder? Ich meine von ihnen zumindest vor kurzem noch gelesen zu haben?
Vielleicht lieg ich aber auch falsch ;)

GVK und Co:
Ich möchte gerne einen machen, nicht wegen der Geburtsvorbereitung, sondern einfach um hier mal andere Mütter kennenzulernen. Wir kennen hier im Ort ja noch NIEMANDEN (wobei ich hoffe, dass sich das ändert, wenn Luna jetzt hier in den Kindergarten wechselt) da kann das sicher nicht schaden, vorallem wenn Kinder dann auch ungefähr gleich alt sind :)
Allerdings habe ich mich bisher weder darum gekümmert, noch um eine Hebamme oder so. Bei Luna hatte ich die sehr früh, jetzt habe ich irgendwie gar nicht das Bedürfnis nach ner Hebamme *ehrlichbin* :(
Allerdings werde ich trotzdem Morgen mal anrufen und nen Termin hier mit der Hebammenpraxis vereinbaren, einfach um mal zu hinterfragen, was die für Angebote haben an Kursen und ne Hebamme zur Nachsorge zu haben. Bei Luna brauchte ich die damals nicht, wir kamen so gut klar, alles lief, dass sie nur zweimal kam und ich dann gesagt hab, wenn ich sie brauche melde ich mich, aber ich möchte hinterher auch nicht ohne dastehen und dann brauch ich sie wirklich, das wäre ja auch doof *seufz*.
Die Vorsorgeuntersuchungen möchte ich weiterhin bei meinem FA machen, einfach weil ich ja so verwöhnt bin, der die alle 3 Wochen macht und IMMER mit Ultraschall, da möchte ich irgendwie nicht drauf verzichten :)  aber so Geburtsvorbereitende Akkupunktur, etc. da wäre es ja praktisch, wenn sowas ne Hebamme hier machen würde und ich dafür nicht immer nach Köln fahren müsste.
*festvornehm* dass ich da Morgen pünktlich zur Halbzeit mal anrufe :)

TinaundCJ

@Mel

Ich lasse die Hebi auch wieder weg.

Hab die bei Colin auch nur genommen,weil sie mir supersympatisch war vom GVK...aber jetzt entbindet sie diesen Monat und ne andere kommt nicht in Frage  ;D

War auch mehr zum Quatschen da,als das was war.

Sweetfire

Guten Morgen Mädels,

Wie schaut aus bei euch Süße`?????

@ mel/boo ja ich bin auch sehr froh darüber! Wir kommen nun schon seit ich weiß nicht wieviele Tage (Wochen) nun schon ohne uns gegenseitig dumm anzumachen aus und verstehen uns auch wieder um einiges besser und ich war über dieses "du hast es mir gar nicht wirklich gezeigt" Gespräch sehr überrascht, da er sowas sonst ähm eigentlich gar nicht getan hat.... Es ändert sich was!  :) Und er freut sich wirklich auf Baby!

@ Hebi habe auch keine und muss mal endlich die Anmeldung weg schicken!

@ me alles ganz gut, kann nur nicht mehr richtig schlafen (liegt aber eher am Wetter und an dem schnarchenden Etwas im Bett). Heute bislang nichts vor und nun mal sehen was kommt!

-Mel-

Guten Morgen!

Ist ja noch gar nix los hier. Jetzt habe selbst ich endlich Halbzeit *freu* :)

@Sweet:
Das ist schön :)
Und was das schnarchende Etwas angeht, kauf dir Ohrenstöpsel ;)

@Tina:
Ich lasse die Hebamme nicht weg, hab ich doch geschrieben ;)
Einfach weil ich für den Fall, dass es doch Probleme gibt jemanden haben möchte, so ganz ohne wäre es dann auch doof. EIGENTLICH brauche ich keine, ich weiß ja wie es geht, aber man steckt ja nie drin, was nach der Geburt so los ist und da ich sehr weit weg wohne von der Entbindugngsklinik ist es halt schön im Notfall hier jemanden zu haben ;) Ich werde nur die Vorsorgen diesmal nicht da machen lassen, aber ich lass mich nacher mal überraschen, was die so alles anbieten, auch an Kursen und Co. Ich hab ja grad vormittags eh viel Zeit wenn Luna in der Kita ist und zum Ablenken kann das nicht schaden, denke ich mir und eben zum Kontakte knüpfen die mir ziemlich nötig fehlen hier :)

So, ich werde jetzt erstmal Frühstücken......... bis später :)

Pico

Guten morgen!

@Mel:Ich habe mich schon angemeldet für ein GVK und habe eine Hebi,aber bei mir ist es auch die erste SS und da ist manwohl eh aufgeregt und macht alles ganz schnell.

@Sweet:guten Morgen!Das ist ja schön mit deinem Freund,hoffendlich bleibt das so!

@Ämter:Ich steig da immer noch nicht durch,was muss ich beantragen und wo und wo bekomme ich diese Anträge her?Das sollte ich sicher solangsam ja mal tun!
Also das wäre Erziehungsurlaub,was muss ich da ausfühlen wo bekomme ich das her und wann muss ich das machen?
Elterngeld,genau das gleiche.
Kindergeld auch genau das gleiche.
Habe ich noch was vergessen?
Nicht schümpfen das ich sowas nicht weis,aber mit Ämtern und Papierkram kann ich nicht so gut!

mausebause♥

Morgen!

@BoO: Mach dich nicht verrückt und versuch entspannter da ranzugehen - wenn man mit Panik in die Geburt geht ist das nicht so doll...Hast du eine gute Hebamme?? Wenn nein - suchen!! Die nehmen dann nämlich schonmal viel von der Angst!!

@Tina:  ;D ;D Glückwunsch!!! Jetzt hoffe ich, dass das bei mir nicht so passiert... :o :o

@Sweet: Freut mich auch für dich!! Drück dir die Daumen dass es so bleibt!  :)

@GVK: Hatte ich bei Helena, diesmal mach ich keinen - aber die Hebis begleiten mich ja zwischen den FA Terminen bis zur Geburt und danach, was ich gut finde!!

@Pico: Wegen MuSchuGeld - da schickt dein FA einen Wisch zur Krankenkasse (oder gibt ihn dir zum dorthinschicken), aber das geht erst ab nem gewissen Zeitraum vorher, wenns zu früh gemacht wird, nehmen die KK es nicht an - frag mal da nach!
Elterngeld geht bei uns übers Jugendamt, dort gibts auch den Antrag..
Kindergeld kommt glaub ich automatisch dann, wenn der Zwerg auf dem Standesamt eingetragen ist - bin ich mir aber nicht sicher...

Wer war das hier, der schlechtes Karma verbreitet bzgl. des Spiels heut Abend??  >:( >:(
WIR GEWINNEN DAS - ganz bestimmt!!! Wir müssen doch die Holländer im Finale besiegen!!!
Und diese doofe Krake - die hat im EM Finale ja Deutschland als Sieger vorausgesagt-  also passt es ja jetzt dann!!  ;) ;) S:D S:D

Bis später, GLG  :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Sweetfire

@ mel Glückwunsch zur Halbzeit!  s-so s-so

Aber habe bereits Oropax für die Nacht.  ;)

@ Ämter/Beantragen würde ich an liebsten alles jetzt schon machen, aber da sind ja nun mal diese Fristen.... Aber so weit habe ich die Anträge schon runter geladen zum späteren ausfüllen...

Bloom

Guten Morgen :)

@Tina: Wie jetzt :o :o Doch ein Mädchen? Und wo ist der Schnippel hin? ;D ;D Hoffentlich bleibt mein Outing bestehen (lass die nächsten 2 Wochen, bis zum Termin, schnell rumgehen ;D)!!!!!!!!

@BoO: Die Angst kommt bestimmt von dem netten Filmchen, was gezeigt wurde, oder? Mach dir nicht so viele Gedanken darüber ;) Jede Frau erlebt eine Geburt anders, jede hat ein anderes Schmerzempfinden usw. :-* Umso entspannter du in eine Geburt gehst, umso besser wird es s-hug

@Ricky: Gute Besserung an Nele :-*

@Kreissaalbesichtigung: Kenne die Entbindungsklinik, hab dort meine Tochter bekommen :) Werde aber trotz allem noch mal eine Besichtigung mitmachen, denn die Entbindungsstation wurde umgebaut/modernisiert.

@GVK: Habe ich in der ersten SS nicht gemacht, und diesmal mache ich auch keinen ;)

@Hebamme: Bis jetzt noch keine, möchte sie aber auch nur für den Notfall haben ;) Die Nachsorgehebi bei meiner Tochter, war ein Griff ins Klo >:(

@Pico: Hier schimpft keiner :-* Hab hier ein paar Links für dich ;)

1. Elternzeit http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/rechner,did=16318.html

2. Elterngeld http://www.elterngeld.de/pages/elterngeldantrag.html

3. Kindergeld http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf

@mause: Wir werden WM s-yes s-yes

@me: Alles supi :D