♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

mausebause♥

Huhu nochmal

@Thermometer: Wurde ja schon gesagt - Ohr-und Stirnth. sind ungenau, am Besten ist das Digitale mit flexibler Spitze zum rektalen Messen!  ;)

@AngelCare: Hatten wir keines und will ich auch keines, find das macht einen nur verrückt! (Ansichtssache halt)

Babywächter kann ich euch nur empfehlen, legt euch keinen Funk zu, sondern nen digitalen, so vermeidet ihr Störungen und andere Kinder im Kanal...Wir haben den von Philips Avent und sind superzufrieden - hatten vorher diverse durchprobiert!

@Ian: Herrjeh, so viel Erlebnisse reichen ja echt für mehrere Jahre - gut dass nun alles ok ist!

@HoneyBee: Schön dass auch bei dir alles gut ist!

EDIT: BoO: Glückwunsch zum Prinzessinnenouting! :)

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

arosa

Ich werf auch mal wieder ein kurzes Hallo in die Runde.

Ich hoffe, Euch allen geht es gut?

ich kann übrigens ein weiteres Mädelsouting beitragen;-)

hoppelchen

@Thermometer
Hatte nie eins mit flexibler Spitze. Wenn man darauf achtet, dass das Thermometer nicht zu tief gesteckt wird (nur das Metall rein), dann geht auch eins mit steifer Spitze. Ach ja und ich messe immer rektal.

@Babyfon
Haben ein, muss aber zur Reparatur. Es findet keinen Empfang mehr. Wie gut, dass es noch keine zwei Jahre alt ist.

@Windeleimer
Haben einen von den billigsten. Hauptsache erschlißt dicht und das tut er. (z.B. der http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/windeleimer/product/878977/L/0/Windeleimer.a930.0.html)

@Wickeltasche
Wurde ja schon mal geschrieben, geräumig muss sie sein und dem Träger gefallen. Das was Du schreibst Seren klingt schon gut, brauchst also nur noch die Tasche zu finden. Weiß nicht, wie die billigen sind. Habe eine von Allerhand, die ich noch benutze. Da ist noch nix futsch nach über zwei Jahren, außer, dass der Druck des Schriftzuges sich löst, aber das ist nicht tragisch.
Was ich hier noch wichtig finde, ist die Wickelauflage. Kann mit meiner z.B. überall wickeln, brauche nur die Vorderseite aufklappen und habe eine ausklappbare Wickelauflage dabei.

@Sonstiges
Schnuller, Flaschen, Pumpe und so würde ich mir erst einmal sparen, das kann man immer noch holen. Wir haben die Flaschen erst nach einem Jahr gebraucht, habe aber auch fast zwei Jahre gestillt. Pumpe habe ich die elektrische von Medela. Habe damals viel dazu gelesen und das war die beste, weil die den Stillrhythmus nachahmt, erst kurze schnelle Züge, um den Milchfluss anzuregen und dann lange tiefe. Allerdings Vorsicht bei elektrischen Pumpen, die können die Milchproduktion steigern. Aber wie gesagt, da kann man sich später noch Gedanken machen. Mein KH hat welche, falls man sie doch braucht.
Ich hatte damals etwas Probleme, so dass ich abpumpen musste (Mausi bekam das mit dem Saugen irgendwie nicht hin) und wir haben dann einfach mit nem kleinen Löffel gefüttert, um Stillverwirrung zu vermeiden. Aber dann bekam ich eine starke Raucherin auf das Zimmer, bin nachts um zwei ins Stillzimmer geflüchtet und prompt klappte es, so dass ich vorerst keine Pumpe merh brauchte. Die kam dann später erst zum Einfrieren von Milch, falls ich mal weg war und mein Mann füttern musste.

@Nagelset
Haben eines. Schere benutze ich zum Schneiden der Nägel der Lütten, Nagelfeile die Lütte (So hält sie still beim Schneiden). Wenn Babys zu zappelig sind, einfach im Schlaf die Nägel schneiden. Aber die hatte ich auch erst nach der Geburt geholt.

So, das wars, hoffe, es ist alles abgedeckt, sind noch fragen, gerne stellen.  :)

EDIT:
vergessen
Glückwunsch zu den weiteren Outings.

Sweetfire

@ boo herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Dame!!!!  s-so s-so Ich kann dir nur sagen das ich bei 21+4 mein Outing hatte, aber Jungs soll ja angeblich eindeutiger sein als Mädchen.... Dazu kann dir aber bestimmt Tina mehr sagen!

@ arosa dir auch ein herzlichen Glückwunsch zu deiner Dame!

@ Honey schön das es so gut war und du eine CD mitbekommen hast!

@ ian was machst du für Sachen... Aber es freut mich das alles gut ist und so doof es sich anhört sei froh das du freigestellt bist und dieses miese ********* dich nicht auch noch mobben kann und du lieber Nesttrieb und Sonne genießen kannst. Ich weiß mit nem Strich vor der Zahl ziemlich schlecht und mit den ganzen Anwaltsterminen, aber das Geld muss er zahlen und du wirst es bekommen, leider erst später... Versuch dich nicht zu ärgern und freu dich lieber auf deinen Bub! Außerdem bekommst du ja da er dir ja nicht kündigen darf bzw auf jeden Fall nicht so dann Elterngeld! Ich drück dir die Daumen und denk an dich. Fühl dich gedrückt!  s-hug

@ Liste man findet ja überall im Inet irgendwas und jede Liste ist sowas von anders, die eine empfinde ich als sehr viel zu knapp und die nächste doch nen bisl zu ausführlich....
Also ich habe zb für mich entschieden das erstmal nur ein Laufstall kommt und kein Reisebett, denn ich bräuchte das Reisebett nur wenn ich zu meinen Oma und Opa fahre, da meine Eltern ja im gleichen Haus sind und es daher dort unnütz ist.
Habe für mich auch eine Liste ausgedruckt und angekreuzt was ich bereits habe und Dinge die ich nicht kaufen werde gleich durchgestrichen mitm Edding.

TinaundCJ

@Boo und Arosa

Glückwunsch zu euren Mädels  :)

@elektrische Pumpe und Milchproduktion anregen

Kommt halt drauf an,wieviel man pumpt  ;)
Genau wie bei der Manuellen.

@Angel Care

Klaro,ist ansichtssache...ich könnte nicht ohne beruhigt pennen,von daher ist es für meine Nächte def. besser  ;D

@Me

Waren ja eben KKH gucken und das wird es def. werden.

Total warm und gemütlich und alle superfreundlich.

KS und Dammschnittrate recht gering und die erfüllen einen fast jeden Wunsch.

Die Begeisterung liess zwar zu wünschen übrig,als ich die 2 KS erwähnte und das ich nü spontan möchte,aber das war halt die Sache,dass sie mich über das Risiko einer Ruptur aufklären müssen (und wie schon erwähnt auf diese 3% pfeife ich).

Freu mich schon drauf  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Elphaba

Hi,
nur ganz kurz.

War wegen dem EW im Urin beim Urologen, der dann eine Kultur angelegt hat und meine Nieren geschallt hat. Ergebnis: Nierenkelche sind vergrößert, kann schwangerschaftsbedingt sein. Urinkultur: Voller Bakterien, muss ab Morgen (sie schickt mir das Rezept zu) Antibiose nehmen.  :-\
Juhu.  :-X Trinke wie ein Weltmeister, renne ständig auf's Klo. Aber wat mut, dat mut.

Habe ein bißchen Angst vor den Spätfolgen beim Kind... Meine Tante hat während der SS Antibiose nehmen müssen was beim Kind verhindert hat, die Zähne "richtig" anzulegen. Das Kind hat kaum Zahnschmelz oder nur ganz weichen gehabt.  :-\

Lese später nach, die Kinder sind gerade mit ihrem Vater unterwegs. Muss dringend duschen, heute Abend habe ich ja keine Zeit :D! DEUTSCHLAND GEWINNT BESTIMMT!!!! s-so

Liebe Grüße,
Elphaba

Pico

@Elphaba:Oh man du arme,dasi st aber uch nicht schön.Ich denke an dich,das alles superläuft!

@Tina:schön das du dein Kh gefunden hast,ich denke auch das du mit Spontan es versuchen solltest und das die dich da unterstützen auch wenn sie nicht begeistert sind finde ich gut!

@Boo:Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädchen!!!

-Mel-

Hallo ihr Lieben!

Ich habe den heutigen Tag nur überflogen, mal gucken was hängengeblieben ist *g*

@Ian:
Ohweh, da hast du ja einiges hinter dir, aber ich freue mich sehr für dich, dass es deinem Kleinen so gut geht und alles in Ordung ist. Bei Trisomie 21 1:14 hätte ich glaub ich auch Angst bekommen. Bei mir waren 1:über 11000. Aber gut, dass dann bei der FW-Untersuchung geklärt werden konnte, dass alles ok ist :)
Schön mal wieder etwas von dir zu lesen ;)

@arosa + BoO:
Glückwunsch zu den Mädelsoutings :)
So wie es ausschaut haben wir ja EINIGES mehr an Mädels hier im Monat :) Frauenpower  ;D

@Wickeltasche:
Ich hatte eine günstige von..... keine Ahnung, ich glaub WalMart damals. Die war ok, vom Design irgendwie öde, aber es passte alles rein, es gab genug Innentaschen, der Träger war gut, es war echt ok.
Ich glaube das ist wirklich Geschmackssache. Jetzt überlege ich was ich für eine kaufe. Ich liebäugle mit einer von Allerhand und mit einer von Lässig....... vielleicht wird´s aber doch noch ne ganz andere. Da ich die bisher nur online gesehen habe, bin ich noch nicht so sicher, mal gucken was mir "in echt" dann so gefällt :)

@Thermometer:
Als Luna klein war haben wir auch immer im Po gemessen und das werde ich diesmal auch wieder so machen. Jetzt nutzen wir für Luna das Thermoscan von Braun und das ist wirklich klasse und auch sehr genau ;)
Bei Baby´s würde ich es trotzdem noch nicht nutzen, glaub ich, mal gucken. Wir haben eh beides.......

@Angelcare:
Kaufen wir auch nicht. Sowohl in der Kinderklinik, als auch von den Hebammen wurde uns davon abgeraten und ich kann es auch verstehen. Wie viele Kinder sind am plötzlichen Kindstot gestorben und das NICHT im eigenen Bett, da bringt einem das Ding gar nix. So hart es klingt und ich wünsche so etwas wirklich niemandem, aber ich denke verhindern kann man das leider nicht, auch nicht mit so Matten.
Letztlich ist es jedem selbst überlassen, allerdings hat meine Hebamme damals gesagt, wirklich lächerlich findet sie es, wenn Eltern sich ein Angelcare kaufen aber keinen 1.Hilfe Kurs für Säugline machen, weil........ was machen die dann, wenn es piepst?
Entweder ganz oder gar nicht, sonst bringt einem auch das piepen nichts, wenn man nicht in der Lage ist zu handeln.
Ich werde wie gesagt kein Angelcare kaufen, den Kurs aber trotzdem nochmal machen, man vergisst doch einiges......

@Milchpumpe:
Ich habe ja vor diesmal LANGE zu stillen (ging bei Luna ja nicht, die lag ja das erste Mal mit 3 Monaten im KKH weil sie ständig alles ausge...... hat, sie hat dann nur noch AR (Anti-Reflux) Milch bekommen. War schon hart, ich hoffe dass das diesmal nicht so ist :(
Kaufen werde ich eine Pumpe dennoch nicht gleich, weil so ein Fall kann immer kommen, dann hat man das Geld umsonst ausgegeben. Geht mein Plan auf, kaufe ich die später dazu. Die ersten Wochen gehe ich eh nicht alleine weg und die braucht man ja nur, wenn das Kind später mal von wem anderes mit Muttermilch gefüttert werden soll, weil man nicht da ist oder so.

So, ich war grade mit Luna beim Training *uff* und nun liegt sie im Bett und schlummert. Mein Mann ist auf Dienstreise und ich werd noch ein bissl am PC bleiben bevor ich mich runter begebe und Fußball gucke.

Morgen früh bin ich bei Ikea zum Frühstücken ;) und bummeln verabredet und direkt nebenan ist ein großer Babyone. Da wollte ich ja letzte Woche schon hin, mal schauen was ich dort finde :)

Euch allen jetzt erstmal noch einen schönen Abend!

Pico

@Mel:Da wünsche ich dir morgen viel Spaß beim Frühstücken und Shoppen!

Ricky

Mal die Halbzeit nutzen....
Erstmal Glückwunsch an die Geouteten, ich trags morgen ein, sitze am Netbook, da ist das irgendwie immer blöder, weil keine Maus.

Nun mal zu den Fragen, auch wenn sie schon beantwortet worden sind:
Windeleimer: Haben den Windeltwister, würde ich nicht wieder kaufen, es riecht trotzdem, die Kassetten sind teuer, auch bei ebay. Kaufe jetzt den Diaper Champ
Wickeltasche: Hatte ne teure, die war sch....lecht, dann hab ich eine von AL*Di, die ist prima.
Heizstrahler: Ich werde diesmal einen kaufen, da wir dann den ganzen Winter vor uns haben und die Mäuse doch empfindlich sind.
Einlage: Im Kiwa haben wir ein Fell, in der Babyschale so´ne Einschlagdecke, die ist süß und aus Fleece.
Thermometer: Hab das Ohrthermometer von AL*DI, aber nur als grobe Richtlinie, z.B. zum nachts kontrollieren, um sie nicht zu wekcen. Aber wirklich messen tu ich rektal. Gibt schöne Thermometerhüllen für die Digis zu kaufen, die sind sehr hygienisch.
Milchpumpe: Hatte am Anfang ne elektrische vershriben bekommen, hab mir dann die Handpumpe von A*vent gekauft, die ist prima. Ich würdenicht unbedingt pauschla eine kaufen, das kann man dann immer noch.
sO; fUSSIGEHT WIETER; WIRD ABER NE KANPPE nUMMER

TinaundCJ

>:( >:( >:(

Wer so einen Müll zusammenspielt gehört bestraft!!!

>:( >:( >:(

Spanien hat voll verdient gewonnen!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

mausebause♥

Huhu

Ach geh Tina - nun mal nicht so hart - Spanien ist ne super Mannschaft und unsere Jungs haben es immerhin lange geschafft, dagegen zu halten...Ich find´s schade, denn auch hier hat der Schiri wieder mitentschieden und zudem haben die Deutschen die WM bis jetzt so toll gespielt, die hätten es einfach verdient gehabt.. :'( :'( :'( Naja - dann hoffentlich wenigstens Platz 3 und dann bei der EM reinhauen!!!

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Sweetfire

Guten Morgen Mädels,

@ tina du hast recht, sie waren gestern irgendwie unkoodiniert. Spanien hat es voll verdient zu gewinnen..... *leider*

@ Windeleimer meine Mama hat für mich den Diaper Champ gekauft. Gefällt mir sehr gut, geht wirklich einhändig auch wenn er leer ist. Steht also gut auf dem Boden etc pp.

@ weitere Einrichtung möchte mein Freund mit einbezogen werden, daher mal sehen was noch so kommt und passiert.

@ me waren Dienstag Nachmittag bei einer Freundin die Brustkrebs hat. (habe ich durch Zufall am Montag von einer ihrer Arbeitskollegen erfahren!) Und als wir dort waren sagte sie irgendwann zu ihrer fast 2-jährigen Nele als sie ein bisl "aufdrehte" und neben mir aufs Sofa springen wollte "Nele du musst aufpassen (fässt meinen Bauch an) da ist ein Baby drin!" Und was macht Nele? Guckt von allen Seiten hockt sich hin und guckt mir zwischen die Beine und sagt dann " Jaa Baby drin!" Dreht sich um zeigt auf meine übergewichtige Mama und fragt "Auch Baby drin???" Musste ich mal erzählt haben, weil ich seitdem diese Szene irgendwie dauernd vor Augen habe...
Könnt ihr nachts gut schlafen? Also irgendwie weiß ich nicht wie ich liegen soll, entweder tut mir dann nach ein paar Minuten der Rücken weh oder ich habe Sodbrennen.....

@ rest fühlt euch gedrückt und wünsche euch einen schönen Tag!

Ricky

Moin!
Na, das war nix gestern, aber ich sehe es wie Mause, die Jungs haben lange gegen gehalten oder zumindest verhindert, die Spanier sind einfach ne super Mannschaft.
Nun gehts weiter: Kleinigkeiten: Wir haben auch so ein NAgelscherenset gekauft, aber ich hab es am Anfang gar nicht genutzt, die Nägel sind noch so weich, die kaut man am besten am Anfang ab. Das ist so ein prima "Lass-ich-mir-schenken" Teil. Ich werde jetzt eigentlich nur noch ne neue Wickelauflage und die Newbornwindeln besorgen, den Rest hab ich ja hier. Man kriegt wahnsinnig viel geschenkt. Was man für die Babys da heben sollte sind ein paar Bodies, Strumpfhose (ist ja Winter) oder schöne kuscheligen Strampler, Jacke und Mütze, ne Creme zum Eincremen (hab die mit Calendula, die find ich klasse), Schlafsack, Decke (auch zum Pucken prima), Spuktücher (ich hab immer die Stoffwindeln dafür genommen, die mochte Nele auch total gern um den Kopf rum liegen haben. Typisch KS- Kind, bitte immer was am Kopf, die brauchen irgendwie das Gefühl, da ist was, kenn zumindest einige davon ;D).
Nun geh ich vorne mal die Outings ergänzen.
@ian: Ohweia, dann hast Du ja echtne Menge mitgemacht :-[. Ich wünsche Dir jetzt eine völlig komplikations- und beschwerdefreie Restschwangerschaft. Also Zwillies kriegst Du dann aber nicht, stand ja erst im Raum, oder??
@HoneyBee: Bist Du die, die erst mit HoneyB und irgendeiner Zahl angemeldet war?? Sag mir bitte nochmal Deinen ET :)
@me: Hab fetten Schnupfen, die HAklsschmerzen sind dafür besser. nele gehts prima. Fahre heute in die Nähe von Rostock und treffe mich mit 2 Mamis aus meinem anderen MT :D

Ricky

sarahmaus1986

@Fussball: war irgendwie klar, jeder hat Deutschland so hoch gejubelt, das wir abstürzen mussten, bin aber nicht der Meinung gewesen das wir schlecht gespielt haben, sondern das die Spanier einfach nur besser waren.
@me: Montag wieder Termin,hoffe ich kriege ein Bildchen. Morgen haben wir bei uns Tag der offenen Tür,will ich eigentlich gar nicht, wie die meisten anderen auch.
@Schwiegerpapa: Der will jetzt die Schwester anzeigen s-party s-daumendruck. Die Klinik will sich jetzt um alles kümmern, die meinte aber er solle zurückkommen, an seiner Stelle würde ich das aber nicht tun. Er sollte eine Kur machen(Betonung sollte), sieht aber so aus das er sie nicht machen wird. Achso, er hat es wohl mit der Niere. Nimmt jetzt Wassertabletten(20mg), weil sein Körper voll mit Wasser ist. 1 morgens und 2 irgendwann später,boah ist das viel.
Wollte mein KiWa hier "reinstellen", aber da kommt nur ein blöder Text, Schei* Vista.
Sorry habe das meiste jetzt nicht gelesen, weil das einfach zu viel Zeit kostet

Pico

@Sarah:Wenn er was mit denn nieren hat ist sein Körper nicht voll mit Wasser,das muss noch was anderes dann sein mit denn Nieren.Das Wasser im Körper kommt von seinem Herzen.Warum will er die Kur nicht machen?Nach dem was du gesagt hast wasser alles hat und hatte,wäre das sicher ganz gut für ihn!

Serendipity

moooorgäääääähn Mädels

@Fussball: Tja... was soll man sagen... Spanien war die bessere Mannschaft ::)

@all Mamis: Danke für eure Tipps... allesamt super brauchbar :-* :-* :-*

@Angel Care: ich überlege mir höchstens das Babyphone zu kaufen... aber ohne Matte... hab auch schon gehört, dass es mehr verrückt macht als nützt.

@ian: Ohjeee... du Arme, hast ja wirklich einiges hinter dir :o :-\ s-hug Schön aber, dass jetzt alles gut ist und du einen gesunden Jungen unter deinem Herzen trägst :D

@Pico: Jaaaa... alles Werte top, das ist doch schon mal was. Wer weiss hat das viele Fruchtwasser halt doch was mit deiner genetischen Herkunft zu tun... so lange es dir und Murmeline gut geht, ist alles bestens und wie ich schon sagte, vor 37+0 wird hier kein Kind entbunden, so! ;) :D

@HoneyBee: schööön, dass die FD so gut war un Glückwunsch zum Mädels-Outing :D :D :D

@BoO: juhuuu, noch eine Prinzessin s-klatschen s-klatschen s-klatschen schöööön, dass es ihr gut geht :D Warum zweifelst du am Outing? Sah es für dich nicht eindeutig aus? Naja... was ist schon sicher... ich kenne eine sehr liebe Frau, die bekam bis zur Geburt 4 100% Mädchenoutings... und bei der Geburt entpuppte sich das Mädchen doch als Junge :P

@arosa: Glückwunsch auch dir zum Mädchen s-so

@Tina: schöööön, dass du dein Wunsch-KH gefunden hast und ich drück dir die Daumen, dass die spontane Geburt klappt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck (aber erst im november, nicht vorher auf die Idee kommen ;))

@Elphaba: Ohje, ein Harnwegsinfekt ist nicht schön :-\ gute Besserung, Süsse :-* :-* :-* Meine FÄ hat mir gesagt, dass Penicillin keinen Schaden beim Kind anrichtet... hat deine Tante denn was anderes bekommen? Hat der Urologe dir denn ein AB verschrieben, was man während der SS nehmen darf? Zudem kommt es auch noch sehr darauf an, wann man AB nehmen muss... im ersten Drittel ist es meist schädlicher als danach... Mach dir aber besser keinen Kopf... es ist immer noch besser, das AB zu nehmen und den Infekt zu behandeln als später einen vorzeitigen Blasensprung zu haben :-\

@Mel: Viel Spass heute beim Frühstücken und Bummeln :D

@Sweetfire: Coole Geschichte ;D was hat denn deine Mama dazu gesagt?

@Ricky: Ohje, gute Besserung deiner Erkältung, Süsse :-* *KrugErkältungsteerüberschieb*

@Rest: s-winken

@me: alles bestens, VU gestern war super, sie hat lange geschallt und meiner Freundin, die mit war, alles genau gezeigt. Der Maus gehts prima, liegt in SL und kuschelt sich gerne da unten so eng ein, dass 3D nicht gut möglich ist ::) Meine FÄ meinte, dass sie nach der Geburt bestimmt zu den Kindern gehört, die gerne was um sich rum spüren und dann aber sehr ruhig werden ;) die Kleine hat getrunken und an den Finger gesaugt und war sonst sehr friedlich. sie wiegt 400g jetzt und alles ist wie immer zeitgerecht entwickelt. Infekt ist auch weg, hoffe jetzt dass das so bleibt und versuch alles was geht um die Flora aufzubauen :)
nächster Termin ist der ZBT am 22.7. und die nächste VU ist glaub ich am 5.8. (werd aber noch mal nachgucken) beim anderen FA, meine FÄ ist jetzt nämlich mal für 4 Wochen im Urlaub.

sarahmaus1986

@pico: er ist einfach nur stur, er will deshalb keine Kur machen, nur weil seine Mutter im KKH war, und da verstorben ist... ::), er hat einfach zu viel Angst davor das ihm das gleiche passieren könnte, ich aber denke das die Medizin ein wenig weiterentwickelt ist, als wie vor 10-20Jahren

Pico

@Sarah:Ja alte Leute können Stur sein. ;D Überredet ihn,macht ihm das schmackhaft,es wäre denke ich sehr wichtig für ihn!Ja es hat sich viel getann in 10-20Jahren!

@Seren:das sist schön das es euch auch so gut geht und das deine so Kuschellich ist!
Schön auch das dein Infekt jetzt weg ist und hoffendlich weg bleibt!
Klar werde ich weiter meine Beine bis zur 37SSw zusammen kneiffen!

@Sweet:Das ist eine Süße geschichte,Kinder Mund ist was tolles!

Sweetfire

@ sarah auch wenn Kuren/Rehas meist nervig sind und ich spreche da aus Erfahrung, ist es besser diese zu machen! Könnte auch wenn er diese Ausschlägt passieren das er wenn er wirklich mal eine brauch und will diese erschwert bekommt, da er ja mal eine abgelehnt hat.

@ seren meine Mama guckte nur etwas verärgert und sagte "nein da ist kein Baby drin".

@ Geschenke von anderen    Was bekommt man den so meist von Freunden und Bekannten geschenkt? Ich habe keinen Plan und organisiere und plane ja so gerne und das alles ja glatt läuft und nun habe ich zwar einen ET aber den Tag brauch ich wohl nicht ernst nehmen und ahhhh ich habe wohl grade so einen "Wird alles gut gehen Trip" *kreischend im Kreis lauf und durchdreh* Wir haben noch keinen Namen und ich habe keinen Plan was ich nun noch alles kaufen muss und was geschenkt wird und das schlimmste das Kinderzimmer ist noch lange net fertig!!!! Und ich bin bald UHU.....  *21 22 23 wieder beruhig*

sarahmaus1986

@sweet: stimmt in 2 Wochen hast du UHU erreicht, bei mir ist es ca. 1 Monat. Kurz danach habe ich B-Day....
@Dieter(Schwiegerpapa): er soll doch noch sein Enkel sehen, und sich nicht selber aufgeben, wenn er die Möglichkeit hat länger zu Leben

TinaundCJ

@seren

Das klingt doch prima  :)

Mit dem einkuscheln kenne ich,Zwergi hat am Di meine Wirbelsäule betrachtet,da war auch kein Bild drin.

@sarah

Ich würde ihn auch versuchen zu überreden!

@Diaper Champ

Finde den ja sowas von sauteuer  :-\

@Fussball

Doooch,die haben schlecht gespielt!
Es wurde nicht angegriffen,die Pässe gingen ständig daneben,im Gegensatz zu dem Argentinien oder Englandspiel war das Müll.

@Sweet

Kinder können manchmal sooo gnadenlos sein  ;D

sarahmaus1986

versuche jetzt erst mal ein Bils im Internet zu finden mit meinem KiWa.

Elphaba

Guten Morgen!

Glückwunsch zu den Outings!!

Fußball,
die Spanier waren einfach besser... Aber die Deutschen haben gut dagegengehalten, jede schlechtere Mannschaft wäre mit einem schlechteren Ergebnis da rausgegangen!! :P

OH Einkaufstipps!!

Hm..
Mullwindeln in rauhen Mengen-
ich hatte Anfangs nur 5 oder so, musste SCHNELL welche nachkaufen!! Jetzt habe ich 30!! ;) Anfangs war das bei mir immer ganz wichtig, wenn meine Brust ständig übergelaufen ist, das Kind gesabbert hat oder gespuckt hat...

Heizstrahler
Mit Sicherheit nicht zwingend notwendig, aber sehr praktisch!! Wenn Elisabeth Blähungen hatte oder einfach nur generell unzufrieden war- unter den Heizstrahler auf den Wickeltisch und das Kind war ruhig!!  :) Bei Johannes war das auch so, nur nicht ganz so ausgeprägt, da er eh immer ruhig und gelassen war ::)

Flaschen/Sterilisator
etc
nur wenn man vorhat eh die Flasche zu geben. Alles andere ist vorrauseilender Gehorsam. Wenn man es dann doch braucht ist es schnell gekauft, gibt es ja überall. Schnuller (die man auch nicht unbedingt braucht) können auch abgekocht werden, dafür braucht man keinen extra Sterilisator

Windeln
nur nicht zu viele kaufen, jedes Baby hat einen anderen Po. Johannes z.B. hat immer die Pampers gesprengt, bei Babylove gab's keine Probleme mehr. Elisabeth hat Pickel von Fixies bekommen. Auch da ist Babylove die passendere gewesen.

Rasseln
werden einem geschenkt. Brauch man eh erst nach dem 3. Monat oder so. Das einzige was wichtig ist, ist ein Mobile über dem Wickeltisch, aber auch das erst nach 1 oder 2 Monaten.

Was ich absolut nie missen wollte und will, ist ein Spielreck, möglichst aus Plastik, die Scheppern und Klappern mehr ;)! Meine Beiden Kinder konnte ich da 30 Min alleine drunter liegen lassen und sie waren völlig Glücklich!! :) Aber auch das wird erst mit 3 Monaten interessant, wäre vielleicht ein gutes Weihnachtsgeschenk??

BAbywanne
Hatte ich nie, habe ich auch nie vermisst. Hatten damals ja nur die kleine Wohnung und ich wusste einfach nicht wohin mit so einem Ding, geschweige denn, wo man es nach den ca 6 Monaten die man es braucht, lagern soll. Wir haben unsere Kinder immer mit in die große Wanne genommen. Mein Mann ist rein und hat das Baby mitgenommen- eine herrliche Vater-Kind aktion die bis heute Tradition hat!

Thermometer
Rektal, kann auch eine harte Spitze haben. Mit ein bißchen Vaseline geht das auch! ;) Wir haben auch ein Ohrthermometer für die Tendenz wenn Kind schläft oder sich einfach weigert (Johannes) den Popo zu zeigen :P). Aber (unseres zumindest) ist zu groß für einen Säugling.

Medis

125mg PCM-Supp. Alles andere ist schnell besorgt, wenn es gebraucht wird!! NIcht jedes Kind hat Blähungen! JOhannes hatte nie welche!!

Sooooo... generell ist weniger mehr, habe ich festgestellt! Wir haben bei Johannes soooo viel vorher gekauft, die Leute haben sich beschwert, daß sie uns nix mehr schenken können ::) weil wir schon alles haben! Und sooo viele Sachen waren völlig für die Katz und wurden dann unbenutzt weiterverschenkt oder bei E*bay verscherbelt. Sachen die im Katalog total sinnvoll klangen und wir unbedingt haben mussten. ABer jedes Kind ist anders und da keiner von uns abgetrennt von der Zivilisation lebt sind fehlende Dinge schnell gekauft/online bestellt.

So, werde mal Frühstücken! Bis später!