♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Pico

honigmaus4711

Guten Morgen @all,

bin so halbwegs wieder hergestellt.

Die endgültige Diagnose lautete Darmentzündung durch Adenoviren......
Habe mehr als 6 kg abgenommen, und bis der Darm sich jetzt wieder regeneriert hat wird noch etwas dauern.

@Outings: Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Mädels!
Wir wissen leider immer noch nichts........
Mein Bauchgefühl sagt Junge, nur ist der Zwerg deutlich ruhiger als Tom damals.
Vielleicht doch Mädchen????

@Fieberthermometer: Von Dormotherm gibt es ein Rapid Thermometer welches die rektale Temperatur in weniger als 30 Sekunden anzeigt. Zudem hat es eine flexible Spitze.

Für nachts haben wir ein Stirnthermometer benutzt, um grobe Anhaltspunkte zu haben.
Mann konnte etwa immer 1 Grad zum Messergebnis dazurechnen.

@Windeleimer: Haben noch den alten Windeltwister Modell von 2000.
Waren damit zufrieden.

Hoffentlich bekommen wir diese Patronen noch.

@Wickeltasche: Hab noch die Tasche von Penaten. Die übersteht sicherlich auch noch eine zweite Runde und ist noch dem Waschen wie neu.

Sind mit allem noch bestens ausgerüstet, habe von Tom nichts weggegeben, sondern alles nach Größen sortiert auf dem Dachboden. (mittlerweile bis Gr.146  ;D)

Auch Babyzimmer, Kinderwagen, Badewanne, Stubenwagen etc. warten auf den zweiten Einsatz....

So, genug gesabbelt......

honigmaus4711

Nachtrag @ Medis:

Neige berufsbedingt zu einer großen Hausapotheke  ;D

Paracetamol wird Babys aktuell nicht mehr in der 125mg Dosierung gegeben, sondern nur 75 mg.

Dann würde ich noch Kochsalzlösung für die Nase bereithalten, oder für die Stillmütter eine leere Tropfflasche, denn bei verstopfter Nase wirkt auch ein Tropfen Muttermilch Wunder.

Dann (Achtung Schleichwerbung) Zinksalbe ct (bei wundem Po, kommt meistens am Wochenende.....) und durch den enthaltenen Lebertran wirkt diese Zinksalbe auch bei beginnendem Windelpilz!

Da Tom starke 3 Monatskoliken hatte, werde ich diesmal Lefax und Carum Carvi Zäpfchen einkaufen.

mausebause♥

Huhu nochmal!

@honigmaus: Stimmt -Carum Carvi Zäpfchen hatten wir bei Helena auch, die holen wir auch wieder, ebenso wie diese Lefax oder Sab Simplex Tropfen!  :) Und fürs spätere Zahnen dann noch Globuli - aber da is ja noch bisl Zeit dann!

@Thermometer; Klar gehts auch mit normaler Spitze, aber ich musste mir damals für Helena eh eines anschaffen und da hab ich das mit flexibler genommen - und werd das auch jetzt wieder tun, damit jede das eigene hat!

Brauchen auch noch eine Einschlagdecke für Maxi Cosi und nen Winteroverall oder sowas...und halt nen Laufstall, da ja meine Freundin nun keinen mehr zur Verfügung hat.. :P
Naja und diverse Kleinigkeiten - da ich nicht stille, noch etwas mehr als ihr!  ;)
Klamottentechnisch eher kleinere Sachen, größere hab ich noch von Helena!

@Rasseln: Stimmt - wir hatten am Ende 5 Stück oder so..hab dann diverse weitergeschenkt - und Helenas hab ich in ihrer Erinnerungskiste - die bekommt Isabella auch nicht, die kriegt wenn was neues!

@Spielbogen: Haben wir GsD noch von Helena, das ist echt Gold Wert so ein Teil!

@Windeln; Haben wir immer alles von DM gekauft, hoffe Babylein verträgt es auch wieder so gut!

@Pflege: Creme, bzw.Öl hatten wir von Weleda

@nochmal Fußball: Finde es halt sehr schade, dass unsere Jungs nun wieder so runtergemacht werden, so schlecht haben sie nicht gespielt, nur war spanien in dem Fall die bessere Mannschaft - und Glück gehört auch immer dazu, diesmal hatten wir keines...
Man bedenke auch mal das junge Alter der Mannschaft -da fehlt es halt doch an Erfahrung - die nächste WM wird da bestimmt anders laufen! Außerdem wurde uns ein Elfmeter nicht gegeben, um mal kleinlich zu sein!
Die Italiener sind bei der letzten WM unter anderem Weltmeister geworden, weil sie nen Elfer bekommen hatten der keiner war...

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Zauber

Huhu,

muss auch mal was fragen.  Habt ihr auch total Ischiasschmerzen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Oder wisst ihr, ob das "normal" ist?

LG Zauberfee
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

mausebause♥

Zitat von: ZauberFee22 am 08. Juli 2010, 09:41:37
Huhu,

muss auch mal was fragen.  Habt ihr auch total Ischiasschmerzen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Oder wisst ihr, ob das "normal" ist?

LG Zauberfee

Huhu

Meine Schwester hatte da in ihrer SS Probleme mit, da die Kleine auf dem Ischiasnerv gelegen hat..
Unnormal ist es also mal nicht..Nutzt dir aber natürlich nix - ich würde es mal mit FA oder Hebi besprechen,was man da evtl machen kann! ;)

honigmaus4711

@ Ischias

leider möglich, wenn das Baby ungünstig liegt. Leg dich auf die Seite, vielleicht dreht sich der Wurm dann günstiger.

Hast du versucht, ob Kälte oder Wärme die Schmerzen lindert?
Vielleicht hast Du ja auch ein Rotlicht zu Hause?!?

Ansonsten kann man es homöopatisch versuchen, z.B. Arnica D12 Globuli oder Ammonium carbonicum D12  (in SS unbedenklich) jede Stunde 5 Globulis bis zum Nachmittag.
(Darf diese Tipps geben, bin Pharmazeutin mit Fortbildung in klassischer Homöopathie....)

Sonst muss leider der Doc helfen, da ja vieles in der SS nicht eingenomen werden darf.

Pico

@Zauber:Leider kannst du nicht viel machen ausser Wärme,Endspannendes Bad und Paracetamol!aber frag mal dein Fa oder Hebi!

@Maus:Warst du das mit der Skoliose?

Pico

@honigmaus:oh echt,das ist ja mal gut zu wissen.Wir sollten mal unsere Berufe zusammen tragen,dann kann man bei verschiedenen Problemem denn passenden ansprechen! ;D

mausebause♥

honigmaus4711

@ pico

Gute Idee, mal schauen, welche Bereiche wir abdecken.
Du bist Krankenschwester??

Bloom

Morgen :D

@Zauber: Kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen, bin bisher davon verschont geblieben :-\

@Fussball: Schade, dass es mit dem Finale nicht geklappt hat :( :( Klar, Spanien war eindeutig die bessere Mannschaft (die waren immer und überall :o), aber man muss auch ganz klar sagen, dass unsere gespielt haben, als wären sie blutige Anfänger (kein Vergleich zu den anderen Spielen vorher) :-\ Hoffentlich sichern sie sich wenigstens Platz 3, ansonsten ist es echt mal eine Blamage!!!

@mause: Warum stillst du nicht? Hast du deine Tochter damals gestillt? Ich frage nur, weil ich diesmal sehr wahrscheinlich auch nicht stillen werde.

Melde mich heute am frühen nami ausführlich, muss jetzt erst noch einkaufen und zur Post (zuPicoschiel) ;)

Zauber

@ Mausebause, danke für deine Antwort. Werd gleich mal mein FA anrufen.

@ HOnigmaus + Pico, wärme oder kälte lindern das ganze gar nicht  :-\ Rotlicht  habe ich zu Hause, aber noch nicht probiert *an den kopf lang*

@ Bloom, sei froh, ich laufe und bewege mich wie eine Omi  ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Pico

@honig:Ja genau ich bin Krankenschwester,gut wäre noch wenn es jemand mit Erziehung,Psychologie (ich glaub Seren) und Anwalt,Recht und Steuern dabei wäre.

Also was seit ihr andern so von Beruf!

@Bloom:oh ja Post gehen hört sich gut an! :D

@Mause:ich schick dir eine PM!

Bloom

@Pico: Hab ich mir gedacht ;) ;D

@Beruf: Bin gelernte Verwaltungsfachangestellte (habe eine Ausbildung in einer kommunalen Verwaltung gemacht)!!!

So, jetzt düse ich los ;D ;D

Pico

mausebause♥

@Pico: Danke *gleich mal lesen geh* Edit: PN zurück!!  :)

@Bloom: Warum ich nicht stillen will - also... - ich  hatte bei Helena damals angefangen, weil es "halt dazugehört", es hat aber nicht geklappt - Helena hatte ja Kiss, ich hatte nach kurzer Zeit alles entzündet und höllische Schmerzen und noch dazu hab ich gemerkt: das is nix für mich!!
Ich fands schon beim 1.Anlegen komisch im KH und das blieb so - also hab ich abgestillt und für mich entschlossen, dass ich bei einem 2.Kind den Versuch nicht erst starte, weil ich kein Stillmami bin - ich fühle mich damit nicht wohl!  ;) Und bei dir?

Nochmal Edit: Ich muss aber auch dazu sagen, Helena ist seit je her ein gesundes Kind - selten krank, selbst seit KiGa Start nicht - also hat ihr das Flasche geben mal nicht "geschadet".. ;) Ich kenne 2 Stillmamas, deren Kinder haben beide Neurodermitis bekommen - einmal ohne familiäre Vorbelastung - daher geb ich zumindest auf das "es ist aber besser fürs Kind" garnix mehr!
Allerdings: jede Frau die stillt und das gern macht und es klappt hat meinen Respekt, ich find das toll!
Was ich allerdings nicht mag ist, dass es so viele Frauen gibt, die sich verbiegen oder quälen, nur weil man das "halt so macht"..

TinaundCJ

@Medis

Sab,Kümmelzäpfchen und Nurofen Saft,evtl noch Chamomilla D6.

Para gebe ich nicht mehr,geht auf die Organe.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Sweetfire

@ pico PM back!

@ beruf ich bin gelernte Bürokauffrau mit Erfahrungen aus der Logistikbranche, Steuerbüro und Dienstleistung.... Also eher nur bei Tipsenaufgaben hilfreich lol habe ich eben für meinen Dad auch machen müssen, da er nen Geschäftsbrief haben wollte aber es nicht kann.

gleich Frikadellen brat und dazu Zicki und Fladenbrot und evtl. ne kleine Salatmischung mit Mais und dazu Kräuerdressing.....

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Pico

@Sweet:Wann ist das essen Fertig,wann muss ich bei dir sein?  ;D

@Mause:danke für deine PM!

Sweetfire

@ tina das nen "ich habe keine Lust lange in der Küche zu stehen Essen" das simpel und einfach und bei dem Wetter vertragerbarer als irgendwie ein fettiges warmes Essen was schwer im Magen liegt....

@ pico bei uns ist mo-sa immer um 12h Mittagspause (wegen der Firma ist alles eins hier)

Pico

Sweetfire

@ pico *grins*  ;D kein Ding habe aus der Masse die für heute Mittag zu viel ist dann kleine Kügelchen geformt für abends vorm Fernseher.....

Ist den heute nichts interessantes los??? Irgendwie ist mir heute langweilig..... trotz Essen machen und mal eben kurz hoch in die Firma und so.... bin irgendwie heute schon wieder den halben tag online!

Pico