♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mausebause♥

Nö, sorry, haben uns extra kein Vista auf den PC spielen lassen, keinen Plan davon!

@Sarah: DAS kenn ich - ich seh auch jünger aus als ich bin , hab Helena mit (noch) 26 bekommen und alle Leute gucken und tun so, als wäre ich erst 16 gewesen..
Ich muss ehrlich sagen, ich für mich halte nicht viel von dem "Trend", Kinder erst ab 35 aufwärts zu bekommen (Ausnahmen sind die, bei denen es einfach nicht früher klappt..) - eine Bekannte von mir bekam ihren Sohn mit 38 - die war da echt schlimm - die war sich ständig unsicher, hatte immer die Totalpanik dass ihm was passieren könnte und hat sich irgendwann von allem abgeschottet, da das Kind sich ja überall anstecken könnte, verletzen könnte etcetcetc - auch die Ehe litt darunter total! Ich denke halt, dass das mit "zunehmendem Alter" schlimmer wird - war bei mir ähnlich - ich bin zwar das 4.Kind gewesen, aber ein Nachzügler, da war meine Mutter schon 41 - für mich war das immer ein Nachteil - bis heut..
Also mach dir nix draus, lass die Leute reden!!

Edit: Elphaba - stimmt, darum macht mir das auch nix - zumindest schläft sie bei mir meist durch!  :) Und wer weiß - vielleicht schlafen die zwei Mädels irgendwann glücklich zusammen!!



VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

hoppelchen

Zitat von: Pico am 08. Juli 2010, 12:34:39
...
Ich will auch Spontan Endbinden,dafür weis ich kommt für mich eine Badewanne nicht in frage,weil ich mich einfach nicht Endspannen kann darin,auch jetzt nicht,aber das war schon so bevor ich SS war.
Ein KS kommt bei mir nur im Notfall dran.Genauso bilde ich mir ein das ich eine PDA garnicht will,mal gucken was so alles davon dann wirklich so wird wie ich mir das vorstelle!

Hihi, das waren meine Worte vor der ersten Geburt, allerdings wollte ich keine PDA, weil ich unbedingt in die Wanne wollte.
Es kam dann anders als gedacht. Aber wenn Dus genau wissen willst, per PN. Möchte jetzt hier keine Geburtsberichte einstellen. Erst später vielleicht, wenn alle Erstmamis durch sind. Die Geburt war aber trotz aller Strapazen eine schöne Geburt.

@alle Erstmamis
Macht Euch nicht verrückt wegen der Geburt. Es kommt, wie es kommen muss und raus kammen sie alle.
Beim Stillen ist es auch so. Ausprobieren und in sich reinfragen, obs für einen ist. Wenn man mal angefangen hat und Schmerzen haben sollte - wie schon beschreiben - nicht zu schnell aufgeben. Fand es auch schade, als ich im Januar plötzlich keine Milch mehr hatte. Hätte ewig weiter stillen können.

@Windeln
Kaufe ich übrigens keine, habe noch alles von der Ersten. Werde wieder textiel wickeln. Fange wohl mit Bindewindeln an, bis er zu mobil wird. Dann sehe ich weiter.

Pico

@Hoppelchen:dann warte ich lieber mitdeinem Bericht bis ich entbunden habe! ;)

hoppelchen


mausebause♥

Also bzgl Geburt kann ich euch aber auch Mut machen - bei Helena war es eine "schöne" Geburt - ich hatte aber auch eine PDA und würde die jederzeit wieder machen lassen!
Hatte ne Einleitung morgens um 9 Uhr und um 15:33 Urh war sie da! Hat gut geklappt! :) ;)


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Pico

@hoppelchen:Jetzt hast du mich doch neugiereig gemacht,will doch eine PM von dir gerne haben! ;D

@Mause:Ich bin so ein Schieß Hase was Nadeln betrifft,das ist auch meine größte Angst vor der Geburt,diese evtl.PDA eine Nadel in mein Rücken,aber auch die Braunüle legen macht mir schon angst!

honigmaus4711

@ Junge Mütter

Das kenne ich, habe Tom damals mit nicht ganz 22 bekommen (geplantes Wunschkind), sah zu der Zeit aber deutlich jünger aus.

Diese blöden Blicke und Sprüche  ::)

Jetzt bin ich ja schon eine "alte" Mutter mit Ü 30.......

Nur jetzt wo ich den direkten Vergleich habe, eine SS mit Anfang 20 ist körperlich deutlich leichter als eine Anfang 30.


@Geburt

Habe ich als ein wichtiges Erlebnis erfahren, habe im Kreissaal gesagt, daß ich das so nocheinmal mache......

Begonnen hat es mit einem Blasensprung und leichten Wehen.
Sind dann ins KH gefahren, und wurden erstmal Spazieren geschickt. Die Wehen wurde stärker und ich musste an jeder Laterne stehenbleiben.
Dann zurück in den Kreissaal, großes Erstaunen, MM in 90 Minuten auf 7 cm.
Als die Ärztin jedoch sagte: "Dann ist in einer Stunde das Baby da!" habe ich total verkrampft, das ging mir zu schnell.

Keine Wehen mehr, Geburtsstillstand.

Dann nach 2 Stunden Wehentropf. MM 8cm, keine Lust mehr, wollte PDA.
War aber zu spät. Dann ging alles recht schnell und Tom wurde geboren.

Rückblickend gesehen hätte ich mir ca. 3 Stunden ersparen können, war aber auch so OK.








Bloom

Die Geburt meiner Tochter war auch schön (wenn man den Dammschnitt weglässt) ;) Am ET morgens gingen die Wehen los, sind dann gegen 10 Uhr ins KH gefahren!!! Auf den Weg in den Kreissaal ist dann die Fruchtblase geplatzt (habe das als richtigen Knall wahr genommen), aber der Kopf sass so fest, dass es nur minimal getröpfelt hat. Hab den Wisch für die PDA unterschrieben, sollte noch ein Entspannungsbad nehmen und ein Einlauf wurde mir empfohlen. Dieser Einlauf hat mir eine schnelle Öffnung des Mumus beschert ;D Vorher war er bei 3 cm, und ne 3/4 Stunde nach dem Einlauf war der Mumu 8 cm geöffnet. Das eingelassene Wasser in der Wanne konnten sie wieder rauslassen ??? Für die PDA war es zu spät, und meine Tochter wurde am ET um 14.06 Uhr geboren :D :D

Ich hoffe, dass es dieses Mal genauso schön wird :)





mausebause♥

@Pico: Angst vor Nadeln hab ich auch seit ewig...Aber das Legen der PDA merkst du absolut überhaupt nicht - und sehen kannst eh nix.. ;)


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Elphaba

 


sarahmaus1986

@Geburt:daran denke ich zurzeit noch nicht, weil sonst bekomm ich Panik...

Pico


TinaundCJ

Tratschweiber  ;D



@stillen


Werde ich auf alle Fälle wieder machen  :)



@Geburt


Freue ich mich schon tierisch drauf,auch wenn ich eine "Spontane" noch nie zuende bringen konnte,aber immerhin war bei Chiara der MuMu schon komplett offen,die Hürde hätte ich schonmal.

Ob mit PDA oder ohne sehe ich dann,momentan bin ich eher auf ohne eingestellt.

Wannengeburt muss ich schauen,wie es in dem moment dann gerade ist,momentan bade ich noch recht gerne.


@Erstgebärende


Braucht da wirklich keine Angst zu haben!
Das ist überhaupt nix schlimmes und ich finde die Schmerzen sind absolut auszuhalten.

Da ist nen KS 1000x besch*ssener.


@Nadeln


Finde den Zugang legen am schlimmsten aua,Pda und Co KG ist nen Witz dagegen  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Sweetfire

@ PDA Mir wurde gesagt das eine PDA sowas ähnliches ist wie eine Lumbal Punktion diese habe ich damals bei meiner Leukämie des öfteren über mich ergehen lassen müsse. Da wurde eine Nadel zwischen bestimmten Wirbeln in einen Kanal wo Nervenwasser enthalten ist gepieckst und welches entnommen. Wenn das stimmt das die PDA genauso oder ähnlich ist (nur das be Betäubung gespritzt wird und nichts entnommen) sehe ich dem sehr entspannd entgegen! Habe davon nie wirklich was gefühlt!

@ Angst vor einer zu langen Geburt und vor dem Dammschnitt/riss.... an liebsten schnell die Wehen und dann die Geburt so in allen eine Prozedur von 3-6 Std nehme ich hin, aber länger wäre nicht schön.... an besten wie bei mir damals. Meine Mutter hatte wehen gegen kurz vor 6h morgens, wurde ins KH gefahren, Türschwelle keine Wehen mehr, liegt im Bett klingelt nach der Schwester weil sie noch mal auf Klo wollte und die Schwester kommt und guckt vorsichtshalber noch mal und mein Kopf guckte schon fast raus dieses war gegen 10h da ich um 10.14h geboren bin am Stichtag!!! (2. Geborene und mein Bruder war 58 cm groß)
Und ich habe keine Ahnung wie ich entbinden will, da ich ja nicht weiß wo ich da grade bin/war und wie spät es ist und so weiter! Ein Nachteil es ist nichts planbar und das bei so jemanden wie mir der versucht nie zu spät zu kommen (neurotischer 5-15min zu frühkommer) und alles einplant und auch das unmögliche....

sarahmaus1986

@Schmerzen/Geburt usw: Die Schmerzen sind ja von Frau zu Frau unterschiedlich, manche haben die nicht so stark, manche dann richtig Schmerzen, aber denke auch das die Schmerzen sich lohnen werden, wenn ich das 1.Mal das Kind in den Armen halte. Vor der PDA habe ich keine Angst, vor Spritzen habe ich mittelmäßig Angst

Sweetfire

@ schmerzen ist eigentlich eher nicht so mein Problem habe zu meiner Leukämie damals ziemliche Schmerzen aushalten müssen. Habe zb mal eine allergische Reaktion auf ein Medikament gezeigt wo sich sämtliche Muskeln verkrampft haben und mein Kopf sich in den Nacken zog und meine Augen nach oben weg rollten und ich überhaupt keine Kontrolle mehr über meinen Körper hatte. Das hat saumäßig weh getan vor allem war es ein Feiertag und der Arzt war unauffindbar damit mir ein anderes Mittel gespritzt werden konnte.... Hatte danach sehr starken Muskelkater oder ich mochte mich gar nicht bewegen da alles weh tat.
Da ich nun mal nicht weiß womit ich die Geburtsschmerzen vergleichen kann ist mir Mulmig... Meine Ärztin von damals meint zwar das ich die Schmerzen angeblich locker wegstecken würde so wie sie mich kennt, aber mmh ja ne kein Plan.
Tendiere auch irgendwie zu ner Wassergeburt und ich meine damit nicht als "Zwischenstation".

Pico

@Sweet:Ja PDA und Lumbalpunktion sind vom Prinzip her ähnlich!Also weist du was auf dich zu kommt!

Bei mir gab es gerade PEllkartoffeln mit Sour Cream und Frikadellen! ;D

Sweetfire

@ pico/PDA na dann ist das ja nen Witz! Da empfinde ich so einige Sachen als schlimmer/schmerzvoller!

sarahmaus1986

alles abwarten wie es wird, man soll sich ja nicht all zu sehr verrückt machen

Sweetfire

Joa da hast du ja recht.... Aber es gibt momentan noch Tage wo ich dann doch alles genau durchplanen will....  :-\

Jetzt fangt net an zu lachen sitze grade vor meinem Elterngeldantrag und Kindergartenanmeldung und trage chon mal Daten die ich weiß ein... Also in Wirklichkeit nicht wirklich viel..... Aber es ist einerseits noch sooo lange hin und wenn ich bedenke das wir das Zimmer noch net fertig haben auch wieder soooo kurz....

Werde wohl mal morgen nen leeren Ordner aus der Firma holen und alles was Baby betrifft darin abheften.... *Voll einen an der Klatsche hab*

Heute ist glaub ich mein "Durchdreh und Panik mach Tag". Freund heute abend auf Lehrgang und somit noch mehr Zeit zum grübel....

Ricky

Sabbeltanten!
@honigmaus: Schön, Dich zulesen!
@Zauberfee: Such Dir mal nen Therapeuten, der Kinesiotaping macht, das kann man super in der SS machen und es hilft meistens sehr gut! Muss man allerdings meistens selber bezahlen!
@Schnuppi/ Stillen: Hatte auch Startschwierigkeiten, wollte aber unbedingt stillen, habe 10 Wochen gebraucht, bis ich sie endgültig an der Brust hatte ohne Abpumpen, Stillhut etc. Aber es hat sich sehr gelohnt und ich habe 14 Monate gestillt. Werde auch diesmal auf jeden Fall stillen, denn es ist schön, günstig und gesünder als Flaschenmilch. UNd praktisch sowoeso, das Sterilisieren der Flaschen ging mir so auf den Sack :-X. Aber ich denke, es sollte jede erstaml für sich ausprobieren und dann entscheiden. Wenn man es gar nicht kennt gleich zu sagen:Ist nix für mich finde ich etwas voreilig. Mause hats getestet und dass sie es für sich nciht gut findet ist ok. Aber man sollte zumindest mal probieren. Ist meine Meinung ;)

Hau mich und meine Bazillen mal aufs Sofa, die NAse nervt, Hals ist etwa besser.

sarahmaus1986

@ricky:dann die mal gute Besserung wünsch.
@stillen:will auch stillen, wenn es gar nicht klappt dann kann ich immer noch sagen das es mir nicht gefällt(nach Ricky schau und sage das du Recht hast)
Seren hat wohl auch nicht mehr so viel Zeit seitdem sie Mod geworden ist, aber sie wird sich bestimmt noch mal melden

BoO_Who :-)

hallo ihr lieben,

ihr sabbelt definitiv zu viel. oder ich habe zu wenig zeit... :o ::)
ich habe es immerhin geschafft mal mein us-bild von gestern einzuscannen.
die kleine randalemaus hat ganz friedlich geschlafen, als würde sie mir nie auf der blase rumtanzen :)

die nächsten tage werden bei mir weiterhin voll und stressig sein. ich werde mich daher immer nur ganz kurz melden können und hoffe, dass ich wenigstens zum nachlesen komme.

fühlt euch gedrückt!

lg
boo

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

sarahmaus1986

@boO: s-hug
@sweet: wieso das ist doch gar nicht so schlimm, man kann mit solchen Sachen nicht früh genug anfangen

Elphaba

PDA
hatte ich bei Johannes, und kann mich an keine Schmerzen oder so dabei erinnern!! Man, war das 'ne entspannte Geburt! Der MuMu wollte nach 2cm einfach nicht weiter aufgehen, Schmerzen waren erträglich. Da schon klar war, daß er ziemlich groß sein würde, wurde mir die PDA "aufgedrängt"-damit ich maximal entspannen könnte und der MuMu aufgehen würde. Und, so glaube ich im Nachhinein, damit ich auch schnell auf den Op Tisch gekonnt hätte ::)
Jedenfalls bin ich kurz nach dem Legen der PDA eingeschlafen und eine Stunde später mit 8 cm aufgewacht und eine halbe Stunde später war er auch schon da. Sehr schön, total schmerzfrei und absolut harmonisch.
Elisabeth kam dann ohne... Tja, das hat schon ziemlich weh getan :-\ Aber wie ihr seht/lest lebe ich noch und die Schmerzen waren eindeutig auszuhalten!.
Diesmal lasse ich es auf mich zukommen, stehe der PDA jedenfalls nicht mehr negativ gegenüber ;)

Ricky,
gute Besserung weiterhin!

Sweet,
die Anträge habe ich bei J. auch schon so früh ausgefüllt!

Morgen früh habe ich den OGTT, und Abends müssen wir zur Hochzeit von meiner Schwägerin. Bin also wohl nicht hier!! Euch allen einen schönen Freitag und eine gute Nacht!!