♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

mausebause♥

Guten Morgen!!

So, später kommen Schwester und Nichte zum Frühstück, Helena ist auch daheim, da KiGa zu (Betriebsausflug), dementsprechend meld ich mich jetzt schon!

@Schmerzen bei Geburt: Ich schätze mal, jeder Schwangeren ist klar, dass es nicht ohne ablaufen wird, außer man hat KS mit Vollnarkose - aber die Schmerzen gehen rum und wenn man sie garnicht aushält, gibts ja halt nunmal Mittel dagegen - also lasst es am Besten entspannt auf euch zukommen, dann verkrampft ihr euch nicht und es läuft schon!!!  ;)

@BoO: Süßes Foto!!

@Anträge: KiGa brauchen wir hier GsD nicht so früh zu machen, da bei unserem Dorf-KiGa nicht so ein Andrang herrscht - schätze mal, die Kleine wird eh schon vorgemerkt von der Leiterin!  :)
Den Rest macht mein Mann, der hat mich so Krams mehr am Hut als Banker.. ;D ;D

@Pico: Lecker - könnt ich auch mal wieder essen...bei uns gibts heut Schinkennudeln!

@Ricky: Seh ich genauso - ich hab auch immer gesagt, ich probier das mit Stillen, wenns klappt und ich mich dabei wohlfühle ist gut, aber wenn nicht is auch gut - ja und so die Entscheidung dagegen in meinem Fall! Allerdings muss ich auch sagen, ich finde es nicht so toll, dass viele Frauen sich fast schon "gezwungen" sehen oder überredet werden (siehe EO) - sollte wirklich jeder für sich entscheiden, schließlich gehts auch um die Bindung zum Kind! (und wenn jemand stillt der es eigentlich nicht möchte, oder nicht mehr kann, dann leidet die auch sehr)

@Sweet: Mein Mann und ich sind auch notorische "zu früh kommer" - ich HASSE es, wenn andere unpünktlich sind - vor allem wenns über die obligatorische viertelstunde rausgeht - und leider kennen wir viele solcher Leute, die auch mal ne Stunde und noch zu spät kommen.. :-\

So - werd mal zu EO rüberwandern, bis später mal, GLG  :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Pico

GutenMorgen!

@Mause:viel Spaß beim Frühstücken!

@Elphaba:Viel spaß,heute beim oGTT und bei der Hochzeit!

@me:Das ist schon wiederzu warm hier,so geht das nicht!

mausebause♥

Zitat von: Pico am 09. Juli 2010, 08:16:09

@me:Das ist schon wiederzu warm hier,so geht das nicht!

Jaaa - das brauch ich auch echt überhaupt nicht - bis 30 Grad ok, aber so weit drüber wie gemeldet - neeeeiiinnnnn...  :-\ :-[ :P

Pico

mausebause♥

-Mel-

Guten Morgen!

Himmel, einen Tag nicht online und schon 3 Seiten geschrieben. Um was ihr euch alles Gedanken macht  ;D

@Schmerzen bei der Geburt:
Egal ob mit oder ohne KS (wer behauptet nach einem KS hätte man keine Schmerzen lügt  ;D) glaube ich nicht, dass jemals jemand davon ausgegangen ist, da schmerzfrei durchzukommen, oder?

@Wannengeburt:
Ich bin ja ein Badewannenmensch, ich bade immer und ausgiebigst und lange und total entspannt, so dass ich zwar einerseits gerne eine Wannengeburt hätte, aber gleichzeitig davon ausgehe, dass "zu entspannt" vielleicht auch nicht so förderlich wäre. Demnach plane ich nix, mal sehen was passiert :)

@stillen:
Luna habe ich nur 3 Monate gestillt, also eher kurz, aber es ging nicht mehr. Erst hab ich ja immer abgepumpt, weil sie ja diese blöde Gelbsucht hatte und so alle war,d ass sie immer zweimal gesaugt hat, eingschlafen ist und dann durch nichts mehr wach zu bekommen war, da war das aus der Flasche um einiges einfacher und dann fing sie ja nur noch an zu erbrechen und lag mit 3 Monaten im Krankenhaus am Tropf  :'(
Danach hat sie die Flasche bekommen, es gibt ne AR-Milch (Anti-Reflux) die mischt man an, dann lässt man die 7 Minuten stehen dabei quillt die auf (kann auch nur durch nen Breisauger getrunken werden), aber ab dem Zeitpunkt war es gut, die hat sie drin behalten und es ging schnell bergauf.
Mir fiel das RICHTIG SCHWER, weil ich immer LANGE stillen wollte........ aber manchmal läuft das Leben eben anders und ich habe meiner Tochter lieber ne Flasche gegeben, als mit ihr im Krankenhaus zu liegen *ehrlichbin*.
Dennoch hoffe ich diesmal, dass die Voaussetzungen andere sein werden, ich würde nach wie vor gerne lange stillen und auch wenn es bei uns damals nur 3 Monate waren, ich hab sie was das stillen an sich anging, genossen ;)
Aber auch hier bleibt wohl nur.......... abwarten und sehen was passiert, ganz viel *ohhhhhhhhhhhhhhhmmmm* und hoffen :)

@Babybadewanne:
Wir hatten einen Badeeimer. In der Schwangerschaft hab ich immer gedacht "was ist das denn für ein Mist" und ich war letztlich FROH, wirklich froh, dass wir den hatten. Luna hat ihn geliebt, die hat tiefentspannt in dem Eimer gehangen und hinterher haben wir sie dann immer (auf anraten unserer Hebamme, da wäre ich nämlich auch nicht drauf gekommen) nicht richtig abgetrocknet, sondern trocken gefönt!!!!!  ;D
Auch das hat sie sehr genossen, das waren die Momente die mein Kind so tiefenentspannt haben :)
Wir bekommen also auch diesmal wieder einen Eimer und später geht´s dann mit einem von uns in die große Wanne, haben wir damals auch so gemacht :)

Mein Fazit also für diesen Morgen......... alles einfach ausprobieren und auf euch zukommen lassen. Ganz entspannt..... :)

@Sarah:
:-[ :-[ :-[ Ich wünsche euch ganz viel Kraft

Serendipity

huhuuu Mädels

meld mich auch mal kurz... Ne, ich hab nicht weniger Zeit, weil ich Mod bin (da gibt es bis jetzt für mich echt kaum was zu tun), sondern weil ich ja auch noch arbeiten muss *zuSarahzwinker* und da wir im Moment unsere Teilnehmer in den Betrieben besuchen, bin ich nur ab und an mal im Büro und les dann einfach mal nach, komm aber nicht zum schreiben... und gestern abend hab ich die Zeit genutzt und endlich mal ein paar Bestellungen gemacht und Mails geschrieben... Sachen, die halt zuhause auch mal liegen bleiben :P also seid mir nicht böse, wenn ich nicht jeden Tag voll mitsabbeln kann, versuch aber immer nachzulesen ;)

da ich schon bald wieder los muss nur kurz einiges, was bei mir noch hängen geblieben ist...

@Berufe: Ich bin Diplom-Psychologin... das war hier doch gestern noch Sammelthema

@Geburt: Ich weiss auch nicht warum, aber ich hab (bis jetzt) keine Angst vor der Geburt... natürlich hab ich Respekt vor dem was da kommen kann, aber keine Angst... hab irgendwie dieses Urvertrauen, dass das schon klappen wird... und dass es weh tut, ist mir klar, wie sehr muss ich grad noch nicht wissen, das werd ich noch früh genug mitbekommen und wenn es dann soweit ist, weiss ich, dass ich den Dank dafür bald im Arm halten und alles andere vergessen werde :D

@Stillen: Möcht ich auch unbedingt versuchen... sehe es aber wie einige hier... wenn es aus irgendwelchen Gründen nach einiger Zeit einfach nicht klappen will oder man nicht mehr stillen kann (Krankheit oder was weiss ich), dann ist das auch kein Weltuntergang... Die Flaschenmilch heutzutage ist so hochwertig und die Bindung kann man auch damit wunderbar aufbauen und erhalten. Aber eben... ich wünsche mir schon, dass es mit dem Stillen klappt ;)

@BoO: Was für ein süsses Bild... werd ich heute oder morgen auf die HP laden

@Sarah: Danke für die PN, sobald ich Zeit finde, stell ich alles auf die HP :-* Edit: Es tut mir sehr leid, dass er im Sterben liegt... wünsche dir und deinem Verlobten viel Kraft s-hug s-hug s-hug s-hug

@all: Sorry, mehr konnt ich mir auf die Schnelle nicht merken... ich wünsch euch einen superschönen, möglichst kühlen Freitag, melde mich später wieder (hab heute Abend sturmfrei ;)) s-winken

mausebause♥

@Seren: WIe weh so etwas tut, wird dir auch kaum jemand sagen können, weil´s ja jeder anders empfindet!  ;) :-* Aber deine Einstellung find ich toll, sowohl zur Geburt als auch zum Stillen!

Was die Bindung zum Kind betrifft - ich hab gemerkt, dass Helena und ich da schon ne sehr starke haben, alleine dadurch dass sie ja immer bei mir geschlafen hat (im Bett, auf dem Bauch etc..) und ich sie auch fast nur getragen habe - im TT, im Ergo etc...
Mitterweile ist sie alles andere als verkuschelt (leider..) und hat ein enormes Selbstvertrauen, aber auch Vertrauen in uns als Eltern - und das ist die Hauptsache!
Wenn euch also jemand sagt "lass das Kind ruhig mal schreien" oder "Heb es doch nicht so viel, du verwöhnst es ja.." (und das WIRD vermutlich kommen..), dann ignoriert es!!! ;) ;) :-* :-*

sarahmaus1986

Danke, ihr seid alle lieb zu mir. Mein Schatz wird heute wohl noch hinfahren. Klingt jetzt egoistisch, aber ich fände es schöner wenn er schnell verstirbt, aber aus dem Grund das er sich nicht allzu sehr leiden muss.

mausebause♥

Zitat von: sarahmaus1986 am 09. Juli 2010, 08:47:43
Danke, ihr seid alle lieb zu mir. Mein Schatz wird heute wohl noch hinfahren. Klingt jetzt egoistisch, aber ich fände es schöner wenn er schnell verstirbt, aber aus dem Grund das er sich nicht allzu sehr leiden muss.

Da hast du völlig Recht - so war es bei dem Opa meines Mannes, der auch schon länger krank war - aber als es hieß er hat nicht mehr lange, ging es GsD recht schnell!!
Ich wünsche es dir und deinem Freund, sowie dem SchwiePa..auch wenn´s weh tut!!
Mein Vater z.B. starb auch ganz plötzlich vor 2 Jahren - er hatte diversen Krebs, aber damit dass es so schnell geht, hatte niemand gerechnet - für ihn war´s besser so!!
Wenn du jmd. zum ausheulen brauchst - wir sind da!!

Pico

@Mause:ich werde da auch das machen was ich denke was das richtige ist,ich kenn mein Kind und weis ob es zu mir will oder ob es schreit um mich zu testen,da lasse ich mir auch nicht rein reden und wenn mein Kind 24std.meine nähe braucht dann ist es halt so!
aber unsere Hebi hat gesagt es kann gut sein das die Kleine auch ein Papa Kind wird,weil sie jetzt im Bauch schon so auf denn Papa reagiert,mal gucken wie es dann wird wenn sie da ist.Was ich aber auch nicht schlimm finde,ich bin ja auch ein totales Papa Kind!

@Seren:Du musst dich doch nicht recht fertigen warum du hier so wenig schreibst,das ist doch ok du bist ja immer wieder da!

sarahmaus1986

Er hatte gestern ein Gehirnschlag, und irgendwie ist eine Arterie so stark verstopft das operativ nichts mehr geht(schiel zu Pico, die vielleicht helfen könnte)

Pico

@Sarah:das könnte erklären warum er auch die letzten TAge so Tüdelig war und warum er euch nicht erkannt hat und so,das war sicher ein Schleichender Prozess,ja da kann man selten noch was machen!Das tut mir leid! s-hug

sarahmaus1986

@pico: aber nachher schien er wieder ziemlich normal zu sein... ich verstehe das nicht.... :'(

Sweetfire

Guten Morgen Mädels!

Heute sind meine Eltern nicht da und ich mache nen bisl Telefondienst bei denen.....
Ihr habt gestern aber auch schon wieder gesabbelt....

@ sarah fühl dich gedrückt. Ist aber irgendwie in letzter Zeit alles recht merkwürdig/kompliziert mit deinem Schwiegerpapa in Spe....  s-hug

@ pico ja mir auch zu warm! Hätte heute fast nach Buxte gemusst um nen Teil zu holen...  ;)

@ rest zwar alles gelsen aber das Wetter und meine Demenz schlägt zu.

@ stillen werder ich versuchen, aber momentan kann ich mir das net vorstellen.... Mag es seit Wochen nicht wenn mein Freund mir an die Tittis fässt und ich selber auch kaum mehr... Weiß ja nicht ob es normal ist aber seit bestimmt 4 Wochen wenn nicht noch länger ist das so ne Art Sperrzone bei mir.... Glaube nicht das das unbedingt gute Vorraussetzungen sind....

@ Kita würde ich an liebsten jetzt schon anmelden, da hier ewige Wartezeiten sind, aber ohne Name und Geburtsdatum.....

@ me ja ähm alles genannt!

Schönen Tag allen noch und fühlt euch gedrückt!

Pico

@Sarah,wenn die sich erst nach und nach zu setzt dann kann es sein,das er mal klarer im kopf ist und mal verwirrt.

@Sweet:Huhu,na da wärest du ja fast in meiner nähe gewesen!

sarahmaus1986

@sweet:in spe wird das nicht mehr. Der Arzt gibt ihn nicht mal eine Woche... empfindliche Brust, die habe ich allgemein schon, und durch die ss ist das noch schlimmer geworden, bei mir sind die Voraussetzungen auch nicht unbedingt gegeben zum Stillen....
@pico: achso :(

Sweetfire

@ pico ja deswegen schrieb ich das ja!

@ sarah das tut mir Leid.

@ me eben mit der Kita telefoniert! Also wenn ich eine Weiterbildung in Vollzeit mache zählt das schon zum Berufswiedereinstieg und somit würde mir einer zustehen. Also wenn die einen freien Platz haben bekomme ich den und Kalenderwoche 31 soll ich vorbei kommen um mir das alles anzusehen und dann kann ich ne Anmledung abgeben mit evtl. ST damit er auf die Liste gesetzt werden kann! *Freu*

sarahmaus1986

@sweet: ach es geht mir einigermaßen, kenn ihn ja nicht so lange, es tut mir mehr leid für mein Schatz und das kleine etwas was ich unter meinem Herzen trage

honigmaus4711

@sarah  s-hug

@stillen 

Versuche dieses mal wieder zu sillen, bei Tom habe ich leider nur 6 Wochen gestillt.
Die Hebamme erzählt heute noch davon. So ein Baby hatte sie in den ganzen Jahren nicht......
Tom hat lediglich an der rechten Brust getrunken und auch nur im Liegen. Alles andere funktionierte nicht.
Habe links dann abgepumpt. Aus Flaschen hat er die Muttermilch nicht getrunken.
Nach 4 Wochen ist er nicht mehr richtig satt geworden und ich habe zugefüttert und nach 6 Wochen auf Flaschennahrung umgestellt.

Vielleicht klappt es diesesmal besser, wenn nicht dann nicht.
Werde auf jeden Fall eine Packung Milch bevorraten.

@Badewanne

Habe auf dem Dachboden noch die alte Wanne, haben diese aber nur kurz genutzt.

Haben dann mit Tom gemeinsam in der großen Wanne gebadet.

@me

Kann die Wärme überhaupt nicht vertragen, sitze bis zum Abend im Haus und dann bis spät auf der Terrasse....

Nur später muss ich kurz weg, Tom möchte zum Tennis Training.............

In der nächsten Woche sind dann endlich Schulferien und wir fahren für zwei Wochen nach Bayern auf einen Bauernhof.
Dort waren wir schon im letzten Jahr.
Tom ist viel beschäftigt, es wird sehr viel mit den Kindern gemacht, so daß auch die Eltern mal die ein oder andere Minute für sich haben!

Nach den Ferien kommt Tom in die 4. Klasse und dann geht es um die Wurst: Weiterführende Schule etc.

@all

Hab ihr Urlaub geplant?

Sweetfire

@ sarah es bringt aber nichts wenn Zwerg ihn noch kennen lernt für ein paar Tage. Mein einer Opa hat mich noch 3 Tage kennen gelernt ist dann verstorben. Ich habe 0,0 Bezug zu ihm und für mich ist es einfach so von wegen er hat sich so sehr gefreut darüber das er nach einem Enkelsohn nun auch noch eine Enkeltochter hat das er sich zu Tode gefreut hat. Er ist am Herzinfakt bei der Arbeit bei uns hier am Platz (er schraubte unter einem LKW) verstorben. Meine Oma (seine FRau) fand ihn und mein Vater (sein Sohn) hat versucht ihn zu reanimieren aber ohne Erfolg. Mein Opa ist mal grade etwas über 50 geworden und nun ist mein Papa grade so alt wie mein Opa damals.... (und kein Stück besser wie mein OPa was die Arbeitszeit und intensivität angeht) Ich höre zwar gerne die Geschichten von/über ih, aber ich habe keinen Bezug für mich ist das so als würde jemand von einen seiner Bekannten den ich nicht kenne erzählen. Und ganz ehrlich ich empfinde es so als besser, denn mein Bruder war da damals fast 3 als das passierte.....

Pico

@honig:wir waren im Mai in München und ich werde jetzt ein wochenede nach Köln fahren mit meinem Freund und dann noch ein Wochenende nach frankfurt um ein Paar mädels von hier aus dem Forum kennen zu lernen.Ich denke das ist so dann ganz gut!
Euch aber viel spaß im Urlaub!

Wie ist denn dein Sohn in der Schule?Hast du ein gutes Gefühl das er auf das Gym gehen wird?

sarahmaus1986

@sweet: So muss ich aber immer sagen, Opa ist schon tot gewesen als du noch in Mama's Bauch warst. Ich fand das immer wichtig das wenn ich Kinder kriege, die Kinder auch ihre Großeltern kennenlernen. Ein Opa hat es ja noch,und der wird wohl noch ein paar Jahre da sein. Mein 1. verstorbener Opa, ist gestorben als ich knapp 5 war,und ich bin froh das ich ihn überhaupt kennenlernen durfte.

Sweetfire

@ sarah mein Bruder ist bzw war seitdem ein introvertiertes Kind und bis heute dauert es Monate bis er sich auf jemanden einlässt/befreundet.... Seine Freundin ist ihm etwas über 1 Jahr "nachgelaufen" um mit ihm zusammen zu kommen und ist tot unglücklich das er sie kaum an sich ran lässt. frisst alles in sich rein und redet kaum etc pp. Bei ihm ist es laut ärzte darauf zurück zu führen muss aber auch dazu sagen er war sehr stark auf den Opa fixiert! Mama und Papa waren total abgeschrieben und da wohnten wir alle ja in einem Haus!