♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Bloom

Morgen :)

Ganz schnell hier mal vorbei schau ;) Mein Schokokuchen ist jetzt in der Röhre, und ich mach mal ne kurze Pause ;) Dann hab ich es aber auch geschafft, was den Kuchen betrifft ::)

@Fussball: Das war knapp *puh*

@Seren: Danke für den Umzug :-*

@Pico: Tolle Murmel :-* Und was für eine schöne runde Kugel :D Haben wir dir ja gesagt, dass der Bauch noch kommt!!!

@Sarah: Mein Beileid s-hug s-hug Ja, heute ;)

@me: Hier ist schon wieder ne Hitze :o :o So langsam müsste es mal regnen, hier besteht Waldbrandgefahr!!!

So, ich will dann mal Kartoffeln für´s Mittagessen schälen :)

Schönen Sonntag euch allen :-* :-*

Serendipity

huuhuuuuu

ich wink mal kurz rein, werd gleich erstmal frühstücken

aber bevor ich das tue, will ich Bloom noch ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren
und zwar hiermit: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=13884.msg668667#msg668667  s-so s-so s-so s-so s-so

bis später :-* :-* :-*

*Tigger*

Moin!
Danke für die GlüWü zum Bergfest!

Gratulier hier auch mal auf dem Wege allen, die das Bergfest und den Umzug (6.-10. Monat) mit uns feiern können! (Erst, wenn man selber schwanger ist, oder sich mit dem Thema auseinander setzt wird einem bewusst, dass das alles nicht so selbstverständlich ist...)

@sarah: mein herzliches Beileid! s-hug Kann in etwa nachvollziehen, dass Du neben der normalen Trauer es als ziemlich traurig empfindest, dass er seinen "Urenkel" nicht kennenlernen durfte.
(Mein einer Opa ist stark dement und bekommt deswegen nichts mehr von seinem Urenkel mit und mein anderer ist krebskrank. Es steht in den Sternen, ob er noch seinen Urenkel sehen darf... aber ich glaube fest daran, dass dei Menschen, die nicht mehr mit uns sein können "von oben" auf uns herabschauen und doch irgendwie immer da sind...)

@wetter: ja, ist anstrengend im schwangeren Zustand zu ertragen. Aber jetzt denkt mal an die armen Muttis, die schon 2- 3 Monate weiter sind als wir! Schön für die späteren Kindergeburtstage, aber jetzt echt heftig für die Mamis!

@bloom: Happy Birthday!!!!!!!!!!!! s-musik s-musik s-musik

@an alle: fühlt euch gedrückt, strengt euch bei der Hitze nicht zu sehr an und verfrachtet euch und eure Kugeln in den Schatten mit nem Eimer kalten Wasser für die Beine. (Tut gut, habe ich gestern auch so gemacht)

LG

sarahmaus1986

@Tigger: das wäre nur sein Enkel geworden...
@Bloom: Dann dir mal alles gute wünsche s-musik s-so

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Ricky

Moin!
@Bloom: Hier auhc nochmal herzlichen Glühstrumpf!!!
@Hitze: heute bedeckt und nur zarte 28° *Rollkragenpulli raussuchen geh* :-X ::)
@Fussi: Prima Spiel gestern, das hat Spaß gemacht, da zuzuschauen. UNd nun soll der Löw das Verdienstkreuz kriegen ::), hab vorhin mal zufällig reingezappt. UNser BuPrä ist aber auch eine kleine LAbertasche so ohne Punkt und Komma, ist mir mal so aufgefallen. ;D Vielleicht war er auch aufgeregt ;)
@me: Erkältung auf dem Rückzug, Nele näselt noch gut und hustet auch ein bisschen, aber Di sind wir eh nochmal beim HNO, mal sehen, ob sie durchkommt ::).

Schönen Sonntag Euch allen!!!!!!

-Mel-

Hola Mädels!

Ich heut mal wieder nur kurz :)

@Bloom:
Alles, alles Gute zum Geburtstag! :)
Lass dich feiern und ganz viel Glück und Gesundheit für dein neues Lebensjahr :)

@Umzug:
Cool....... endlich sind wir hier :)

@sarah:
Mein Beileid  :-[

Wir waren bis grade im Freibad, sind aber auch heute Morgen um 8 schon hingefahren. Jetzt wurde es allerdings so voll, dass wir die Flucht ergriffen haben.
Außerdem lauf ich heut noch mit dem Kopf gegen die Wand, das allerdings nicht wegen des Wetters.
Da lässt mein Mann doch heute so ganz beiläufig fallen, dass unser ausgesuchter Jungenname ihm nicht mehr so gefällt  :o s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead
Da haben wir uns schon vor 2 Monaten entschieden, sowohl für Jungs- als auch Mädchennamen, da war ich sooooooooooooooooooo froh, dass wir uns auf so tolle Namen einigen konnten, er wirkte so zufrieden damit.
Entweder er hat heut nen Sonnenstich, oder............
Das regt mich total auf  >:( >:( >:( >:(

Morgen hab ich FA-Termin um halb 10 und danach meld ich mich wieder. Euch allen erstmal noch einen schöne Sonntag!

sarahmaus1986

@Mel: Ich habe mein Termin morgen um 9.20Uhr,können ja gemeinsam aneinander denken ;D

BoO_Who :-)

bloom, alles liebe zum geburtstag!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
lass dich ordentlich feiern! und schieb mal ein leckeres stück kuchen rüber ;D

ricky, meinen nächsten termin habe ich noch vergessen anzugeben... 05.08. bei der hebamme und am 02.09. fa + zuckerbelastungstest.

rest, s-winken bis später!

Elphaba

Hi!!

Ui, wir sind ja umgezogen!! :D s-so

Muss erstmal nachlesen... Hatte ein ziemlich anstrengendes WE, aber Bauchi geht's soweit gut. Melde mich nachher nochmal!!

TinaundCJ

@Mel

Sei froh,dass ihm das jetzt einfällt  ;D

Menne fiel es erst in der 34.SSW ein bei Colin  ;)

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Pico

@Elphaba:Hallo,da bin ich ja mal gespannt was du über dein WE zu erzählen hast!

@Tina und Mel:Was sowas gibt es nicht bei mir,dann wird mein Menne endmündigt und ich endscheide alleine! ;D

Ricky

Mir fällt grad ein, was ich neulich noch schreiben wollte ::). Irgendwer schrieb, dass der Windeleimer Diaper Champ so teuer ist. Stimmt schon, hab ihn für 45 oder 50 € gesehen. Aber man hat keine Folgekosten.  Beim Windeltwister zahlste teure Anschaffung und teure Kassetten :-X. Deshalb hol ich mir jetzt den CHamp ;)

sarahmaus1986

könnte bei dem Wetter den ganzen Tag duschen, aber das würde die Wasserkosten in die höhe treiben...
@Namen: Solange man viel Zeit hat, kann man den Namen immer wieder ändern, man hat nicht immer gleich den richtigen Namen für das Kind.

Bloom

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche :-* :-*

Melde mich morgen früh ;) Jetzt ist couching angesagt ;D ;D

Schönen Abend euch noch :)

sarahmaus1986

mausebause♥

Guten Morgen!!

@Bloom: Sorry erstmal nachträglich alles Liebe zum Geburtstag - ich hoffe du hattest einen tollen Tag!  :-*

@Ricky: Find die Überschrift auch gut!  :D

@Sarah: Mein Beileid!! Aber so war es doch besser für ihn, auch wenns für die Familie schlimm ist!

@Namen: Wie gesagt, mein Mann ist da ja eh ein spezieller Fall - dieses Mal hatte er ja außer "Nee, der gefällt mir nicht" oder "Ich weiß nicht Recht" nichts produktives beizutragen und Helena hatte ihm ja die Entscheidung abgenommen - dabei bleibts jetzt!  ;) ;D

@Hitze: Argh.....Bei uns im Schlafzimmer war es gestern weitaus unangenehmer wie draußen, ich kriegs nicht runtergekühlt und kein Ende in Sicht, laut Wetterbericht - das werden ja tolle Nächte...schlafen is nicht! Warum auch ist dieses Haus so beschi**en isoliert - bzw. kaum...

Helena ist nun die 2.Nacht ohne Pampers, die erste komplett ohne Unfall, diese hat sie jetzt bis heut früh um 5 Uhr durchgehalten, dann gings leider doch daneben - aber macht ja nix!
Bin mal gespannt, wie es weiterhin klappt...

Ich freu mich gerade so gar nicht auf meinen Diabetes Test morgen, erstens wegen des Stundenlangen da rumsitzens , nix Essen dürfens und zweitens weil es morgen um die 38 Grad gemeldet sind... :o :o Das alles zusammen: gefährliche Kombi!!!
Bin auch ernsthaft am überlegen, den Test zu verschieben, wäre vom Zeitpunkt her eh zu früh dran, normal wird der ja erst bisl später gemacht...

So - ich schau mal bisl weiter rum, bis dahin, GLG  :-* :-* :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Elphaba

Guten Morgen, Ihr Lieben!!

Wir hatten heute Nacht kuschelige 27° im Schlafzimmer... Ich habe grandios geschlafen :-X!! Elisabeth leider auch, sie ist total nassgeschwitzt aufgewacht und hat erstmal einen halben Liter Wasser getrunken.. Hat dann leider 2 Stunden gebraucht, bis sie wieder eingeschlafen ist.  :P

OH Mause,
das klingt ja wirklich nicht so berauschend mit dem OGTT. :-\ Ich hatte den am Fr, ich saß auch in einem siedend heißen Wartezimmer und irgentwann wurde mir dann total schummrig.  :-\
Wann ist diese Hitzeperiode denn nur endlich vorbei?
Ich trau mich nicht, bei J. Nachts die Windel wegzulassen- ca jede 2. Nacht ist noch Pipi drinnen.. Und ich habe momentan irgentwie nicht den Nerv, Nachts die Bettlaken zu wechseln- von daher: Hut ab ;)

Sarah,
mein Beileid!!

Ricky,
wir haben den Diaper Champ und sind seeehr zufrieden damit!! Was ich auch gut finde: Er steht sehr stabil und ist von einem Kleinkind nicht alleine aufzubekommen. Baby kann sich daran hochziehen, das Ding kippt nicht und der Deckel bleibt definitiv drauf ;)

Fahrradanhänger
hat einer von den "schon Mamis" einen Fahrradanhänger? Überlegen uns nämlich einen zu kaufen... Damit ich weiterhin Johannes mit dem Fahrrad zum KiGa bringen kann, daß ist soviel bequemer und v.A. schneller als zu Fuß!! Wer hat Erfahrungsberichte?

Pico,
wie geht's Dir?

Me
war am Fr bei der Hochzeit meiner Schwägerin... Wir sind nicht gerade auf dem besten Stand miteinander, von daher bin ich erst mit gemischten Gefühlen hingegangen. Sie ist so verbittert und verknöchert! Sie hat den ganzen Abend nicht ein einziges Mal glücklich ausgesehen, immer nur gezwungen gelächelt und sonst saß sie da mit grummeliger Miene... GsD ist mir das nicht als einziger aufgefallen, sonst hätte ich mir vielleicht wieder die Zunge verbrannt ::)
Aber mein Schwager hat 2 ganz liebe Schwestern mit denen ich mich den ganzen Abend blendend unterhalten habe. Die eine hat 4 Kinder, die andere 6 :o!! von 5 Monaten bis 16 Jahre alt!! Und alle total klasse und keines wirkt irgentwie zu kurz gekommen... Ich finde das total klasse, in der Familie ist Kinderreichtum völlig normal, nicht wie bei meiner Schwiegerfamilie wo bei Nr 3 schon der Kopf geschüttelt wird. :-\ Da kommen schon immer so Seitenfragen ob wir denn danach endlich mit der Familienplanung durch wären..
Sa war denn der 85 Geb meiner TAnte, in einer ca 30° warmen Miniwohnung und gestern hatten wir noch Besuch.

So, höre erstmal auf !!! Finde es übrigens toll, endlich umgezogen zu sein!!  :D

mausebause♥

@Elphaba: Du, Helena hatte in der Pampi auch morgens immer noch Pipi drin - aber da gabs erst kürzlich nen tollen Thread zu bei EO, der hat mich inspiriert.. ;D Und als Helena dann halt von selbst kam und keine mehr wollte, da dacht ich halt, ok, wir probierens aus...besser jetzt wo es eh so heiß ist als im Winter.. ;D

Meine Schwestern haben alle 3 Kinder - ich weiß nicht, was daran so ungewöhnlich sein soll??!
Gut, wir wollen kein weiteres mehr, aber prinzipiell ist das doch ok - gibt wieder superviel Familien mit 3 Kindern momentan!!

Sweetfire

Guten Morgen Mädels,

mensch war das gestern ein "gekloppe" aufm Spielfeld....  s-nein
Jetzt schon wieder 25 °C in der Bude.... Hoffe es regnet bald mal mehr als nur 23 Tropfen in 5 Reihen...

@ bloom Happy B-Day nachträglich!

@ Ricky ich glaube da hast du mich in Erinnerung weil ich mal geschrieben hatte das mein Freund 50-60 € für einen WIndeleimer zu viel empfand. Gav deswegen auch richtig Zoff! ABER ich habe ihn nun doch! Jedoch nur weil meine Mama einen gebraucht für 33 € bei ebay bekommen hat! Und er ist wirklich einhändig zu bedienen und sehr standhaft!

@ me mulmig seit freitag.... Meine FA Praxis hatte versucht mich zu erreichen am Freitag aber ich habe es erst abends gegen 19h gemerkt gleich erstmal anruf! Geht aber wohl nur um einen zu tiefen Hb-Wert..... Sonst hab ich gestern im Zimmer geräumt so das mein Schatz dann gestern mal eben in ner viertel Std 3 Aktenschränke auseinander nahm und diese finden auch noch wieder ihren verwendungszweck! Sie werden im Herbst/Winter verheizt!!!! So nun mal eben anrufen und erkündigen!

Edit: Jop lag richtig mein Hb-Wert ist zu niedrig liege bei 11,2 und man sollte eigentlich nicht unter 12 sein.... Aber das kenne ich ja noch von meiner Leukämie das der Wert immer schlecht war....
Wer kennt nen gutes und net zu teueres Präparat dazu???? Habe früher sonst immer ein Glas rote Beete gegessen und getrunken innerhalb von 2-3 Tagen um den Wert z "pushen" aber jetzt wo ich schwanger bin lieber doch ein richtiges Präparat....,

Elphaba

Mause,
dann muß ich mir den Thread bei EO wohl mal durchlesen!! War der bei den 3-6 Jährigen?

mausebause♥

Blaubaere

Guten Morgen zusammen,

*mal was zum erfrischen hinstell*

Hab mich heute krank gemeldet, da ich echt nen sch... Kreislauf hab. grad so gesschafft anna in die kita zubringen. schon ein bißchen geschlafen únd nun ausruhen.
Nacht war sehr bescheiden, hatten 30 Grad in der Wohnung. Es hatte zwar mal kurz geregnet, aber das ist ja schon auf dem weg nach unten verdunstet.

@trocken werden in der Nacht   Anna hat von selbst gesagt das sie keine mehr will, sie hat gut geschlafen. nur wir nicht :) die ersten nächte war sie meist nass, da sie abends nicht pipi machen wollte. haben sie auch meist wenn sie dann zu uns ins bett kam noch mal auf die toilette gesetzt und dan ging das. und nach und nach hat sie dann lange ausgehalten. und jetzt ist es nur aller paar monate mal das sie es nicht schafft oder ein tropfen in die hose ging und sie es aber erkt und dann aufs toi geht.

morgen hab ich ja auch wieder termin, weiß gar nicht was morgen gemacht wird. bin total aus dem rhytmus. naja ich lass mich überraschen. jedenfalls ist ganz schön was los in meinem bauch, vor allm abends so gegen zehn. da wir der ganze bauch umgekrempelt

Serendipity

guten morgen Mädels

@Bloom: ich hoffe, du hattest trotz Hitze einen supertollen Tag gestern :-*

@Ricky: Tolle Überschrift s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@Sarah: mein Beileid, ist immer schwer, Menschen gehen lassen zu müssen :-\ s-hug

@mause: Hey, das klingt aber doch schon toll mit Helena :D bald klappt das bestimmt am Schnürchen s-dance Ohje, Morgen hätte ich auch nicht gerade den Nerv für den OGTT, obwohl hier für morgen deutlich weniger warm gemeldet ist (25-28 Grd), aber das will ich mal sehen. Nimm dir auf jeden Fall ne Flasche Wasser und was zu Essen mit, damit du nach der letzten Blutentnahme direkt auftanken kannst :-* hihi, mein Mann hat hinsichtlich Namen ähnliche Kommentare abgegeben... bis auf einen Jungen- und einen Mädchennamen... die fand er dann beide klasse, damit war die Entscheidung dann gefallen  ::)

@Elphaba: Huch, da hattest du aber ein dichtes Programm an diesem Wochenende :o Wie geht es dir denn so? Hast du noch oft einen harten Bauch oder ist es besser geworden? Kinder sind was schönes... wenn man es finanziell vermag und beide es wollen, find ich mehr Kinder auch klasse. Leider sind es ja oft die eher "unteren" Schichten, die mit großer Kinderzahl aufrücken... daher wohl auch eher der "schlechtere" Ruf :-\ Bei uns wird es aufgrund meines Alters und unserer "Schwierigkeiten" ss zu werden vermutlich keine Großfamilie geben... ich wäre froh, wenn es noch ein zweites Mal klappen könnte, bin jetzt aber erstmal glücklich, dass es überhaupt geklappt hat und wir hoffentlich im November glückliche Eltern eines gesunden Kindes werden dürfen :D

@Sweetfire: Vor 4 Wochen lag mein Wert auch bei 11,6... nehme seither Kräuterblutkapseln und versuch über die Ernährung auch immer wieder Eisen zu mir zu nehmen. Richtige Tabletten hab ich bis jetzt auch nicht genommen... muss aber abwarten, wie der Wert am 22.7. ausfällt. die Kräuterblutkapseln fand ich jetzt nicht so teuer.

@Blaubaere: *vomfrischennimm*  :-* Ja, krankschreiben ist keine schlechte Sache... wenn das morgen nicht besser wird, muss ich mir das glaub ich auch überlegen. Nächste Woche hab ich zum Glück eine Woche Urlaub. Toll, dass ihr Anna bei ihrem Wunsch so unterstützt habt :D Dann wünsch ich dir auf jeden Fall morgen einen tollen Termin :D

@Rest: s-winken Wie geht´s euch? WE überstanden?

@Kindsbewegungen: Bewegen sich eure Krümel bei der Hitze wie sonst auch? Meine Maus erscheint mir doch sehr viel ruhiger... ich spür sie nur ab und an mal und das meist nur kurz... keine lange Bewegungsphasen :-\ Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das einfach die Hitze? ???

@me: Mir macht die Hitze grad echt zu schaffen... hatten knapp 28 Grad im Schlafzimmer, bin aber nach langem, schweisstreibenden Drehen und Wenden erschöpft eingeschlafen und hab dann fast durchgeschlafen bis heute morgen. Dennoch ist mir leicht flau im Magen, mir ist übelst warm und mein Kreislauf macht sich auch mit leichtem Schwindel bemerkbar :-\ Kurzum, es könnte mir also besser gehen... und leider ist ja in den kommenden Tagen nicht wirklich Besserung in Sicht :-\ Es hieß am TV was von kräftigen Gewittern? Hat es bei irgendjemandem hier ein Gewitter gegeben? ??? Ich wünschte mir ja, es würde bei uns mal endlich eines vorbeikommen, doch seit ca. 2 Wochen hat es hier nicht geregnet ::)

sarahmaus1986

bei uns wurde auch Gewitter angesagt, aber der ist hier nicht vorbei gekommen...
Outing:Gibt es immer noch keins