♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Pico

Na toll,mal wieder die Arschkarte gezogen,ich will aber Regen und Abkühlung!und das Sofort!!!!

Sweetfire

@ pico ich denke mal wird nichts mit Abkühlung/Regen. Hieß es schon so oft in den letzten Tagen und es ist nie/kaum was runter gekommen wie gesagt 23 Tropfen in 5 Reihen...

Pico

@Sarah:Was arbeitest du eigentlich oder hast du ein BV?Weil bei dem Wetter zu arbeiten ist sicher doof oder bist du in einem Büro wo es Klimatisiert ist,weil dich habe ich noch garnicht so jammern hören!

Sweetfire

@ sarah lassen wir uns mal überraschen bislang hatte der Wetterbericht so gut wie nie recht was meine Region hier betrifft.... Hieß für letztes We oder so das es hier 100 %ig regnen soll und es kam kein Tropfen runter auf jeden Fall haben wir keinen bemerkt...

Pico

@Sarah:Achso,darf ich fragen warum?Gibt es so wenig arbeits möglichkeiten in deinem Job?was hast du gelernt?
Hast du dann auch ein rest auf Mutterschutz und so?oder wie ist das bei dir geregelt?
aber dann musst du doch trotzdem 8std.arbeiten oder?was machst du?
Wenn dir das zu persönlich ist kannst du ja auch eine PM an mich schicken!

sarahmaus1986

fahrt nach Bargstedt, du gießt es wohl grad richtig
@pico: Habe leider nichts gelernt(kein Beruf der mir gefallen hat bisher). Ich darf grade 3-6 Stunden arbeiten, weiß aber nicht warum!

Pico

@Sarah:aber du solltest dann ja bal eine Ausbildung machen,gerade wo du jetzt ein Kind bekommst!
Kannst du nicht beim Arbeitsamt nach fragen warum du nur so wenig arbeiten kannst,oder denkst du das du wegen der SS es nicht schafst 8std.zu arbeiten?

sarahmaus1986

Sweetfire

@ sarah kenne kein Bargstedt....
Was sind denn deine Interessen? Bist du 86 geboren?

sarahmaus1986

@sweet: ist aber in eurer Nähe! Wie meinst interessen? Meinst über meine Interessen das man da was finden würde? Leider bleibt nicht viel dabei übrig was ich dann machen könnte(der fehlende Abschluss:Hauptschulabschluss). Ja ich bin 86 geboren,wie du wahrscheinlich auch!

Sweetfire

@ sarag ne ich bin 87 geboren. Hab ich das richtig verstanden du hast den Hauptschulabschluss oder gar keinen? Abschluss hin oder her, es kann doch nicht sein das man seit über 6 Jahren aus der Schule ist und kein Ausbildung/Perspektive hat!
Und das AA/Arge bietet dir rein gar nichts an. Keine Kurse/Lehrgänge etc pp???

Pico

@Sarah:ich habe auch nur ein hauptschulabschluss,habe aber dann eine Ausbildung gemacht und damit mein Realschulabschluss bekommen und dann habe ich Krankenschwester gelernt und jetzt könnte ich wenn ich will sogar bestimmte sachen Studieren.
Also von daher geht alles,du musst dich nur erkundigen wie!
Willst du denn noch eineAusbildung machen wenn das kind da ist?
Was macht dein Freund denn?

Sweetfire

@ Pico ich habe nen Realschulabschluss (leider durch meine Mathe Abschlussarbeit versaut sonst hätte ich ne 2 im Zeugnis gehabt und nen erweiterten RS Abschluss *in den ***** beiß*) habe damals wegen meiner Leukämie nur schwierig nen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau bekommen und habe sogar den Betrieb zwischenzeitig gewechselt. Trotz der UMstellung von Multiple Choise Aufgaben in offene Fragen die Prüfung mit 2 bestanden (andere die nur 1 und 2 schrieben haben schlechter abgeschnitten weil der Massstab nun mal noch net gegeben war. Versuchskarnickel halt). Und seitdem ist es leider nur ein hin und her mit meinem Arbeitsplatz, der eine Betrieb muss entlasen weil sonst pleite gegangen, der andere ist pleite gegangen der nächste kündigte einfach allen in der Probezeit (sonst wäre es nen 2 Jahresvertrag geworden) und ich bin jedes mal sofort zu einer Zeitarbeitsfirma hin und wurde meist nahtlos oder mit max. 2 Wochen Arbeitslosigkeit eingestellt und immer vom ersten Einsatzort innerhalb von maximal 2 Moanten abgeworben für schweine viel Geld.... Ein Betrieb hat fast 5.000 € für mich gezahlt an "Ablöse"..... Und nun sitze ich mit einem BV zu Hause und mache eine Weiterbildung zum Betriebswirt in der Elternzeit wenn Sohnemann 1 ist (je nachdem wann er geboren wird ET ist ja 29.10. und Lehrgangsbeginn jeweils 1.11. des Jahres) und dann ne neue Stelle such weil zum alten Arbeitgeber gehe ich nicht wirklich freiwillig wieder und dann nach unbestimmter Zeit werde ich wohl die Firma von meinem dad übernehmen......

mausebause♥

Huhu nochmal!

Herrjeh, ihr seid echt Sabbelhühner... ;D *michdavonnatürlichausehme...* s-pfeifen

Also hier windet es schon seit geraumer Zeit, was prinzipiell ganz angenehm ist (mir im Schlafzimmer aber leider nix bringt) - und Unwetterwarnung ist zwar raus, aber die Sonne scheint fleißig...schätze das zieht - wie so oft - an usn vorüber..
Wir wohnen hier genau in einer Gegend, wo die meisten Unwetter drumherum vorbeigehen - was normalerweise gar nicht so übel ist, in dem Fall hätt ich aber nix gegen Abkühlung!

Hab schon Essen vorbereitet, gefüllte Zuccini (mit Couscous) und Cevapcici...hab Hunger...allerdings kommt mein Mann erst gegen 17.45 Uhr... ::) :P

@Sarah: Schließe mich da mal an - den Abschluss würd ich auf alle Fälle nachmachen (geht auch Abends), damit du was in der Tasche hast und dann ran an ne Ausbildung!  ;)

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

TinaundCJ

Also hier hat es bis jetzt keinen Tropfen geregnet...soviel dazu  >:(

Strahlendblauer Himmel ist hier wieder.

@sarah

Mach doch deinen Abschluss in der Abendschule,wenn der Zwerg da ist,dann hast wenigstens etwas in der Tasche.

@Mel

Wie kriegt man diesen Klick mich Link von Dshini in die Sig?
Wo finde ich den bei Mein Dshini?

@mause

Couscous finde ich auch superlecker!
Womit hast Du das gewürzt?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Ricky

Man merkt, dass das WE vorbei ist ::), 3 Seiten......
Hallo erstmal!
Ich mach jetzt mal einige Damen hier neidisch: Wir hatten vor ner Stunde ein tolles Gewitter mit richtig Sturm, golfballgroßen Hagelkörnern und schön Regen, nun sind draußen "nur noch" 25° und ich reiße alles auf ;) 8)
@Elphaba: Wir haben letztes Jahr einen FAhrradanhänger vom BAuhaus oder so gekauft, der ist ok, hatten Nele auf einem ausgeleiherten Stillkissen sitzen, damit es bequemer ist und die Gurte mmit so extra Gurtschonern ummantelt, denn die scheuern sonst am Hals. Sie ist jedes Mal in dem DIng eingeknackt, also ist es wohl ok. Nur leider ist der eine Reifen nun schon platt. :-\
qsweet: Ferro sanol duodenal hab ich bisher immer genommen als Eisenpräparat
@Mel: Nö, mit dem pH Wert kenn ich nix ???
@Tina: Die Fotos vom Treffen sind auf der HP, wir wollten die hier nicht reinstellen. ;)
@Bewegungen: Puffy ist abends immer sehr aktiv, sobald ich liege. Aber tagsüber auch eher weniger, sie mag das Wetter auch nicht. Heute war auch extrem.
@us: HAben heute Bordpre und FArbe für´s KiZi gekauft *freuwieblöd*
@Timmendorfer Strand: Prima, da fahr ich nur ne halbe Stunde hin. Aber  Mittwoch sind wir bei "Tarzan" und Donnerstag fahren wir dann selber weg nach Damp, hab dort Fobi und meine beiden kommen mit! Ich nehm das Netti aber mit, damit ich nicht bei meiner Rückkehr 237823785632 Seiten nachlesen muss S:D
Mein Mann singt unten Nele was vor....im Recall ist er nicht damit ::) S:D ;D
Ach so...
Wir haben  heute den Kaufvertrag für unser neues Auto unterschrieben!!!!!!!
Im Oktober kriegen wir den, ich freu mich total, hab aber gar keinen alkoholfreien Sekt im Haus zum Anstoßen :-[. Muss ich morgen mal kaufen. Achso, der Nissan Qashqai+2 ist es nun geworden ;)
Schönen Abend Euch allen und ich gönne jedem mal ein abkühlendes Gewitter :D

-Mel-

Hola Mädels!

Da bin ich nochmal kurz :)

@Tina:
Ohweh, muss ich gleich mal schauen. Du gehst unten auf "Mein Profil" und dann auf "Meine Signaturen". Dann gehst du bei dem Wunsch oder bei deinem Profil (je nachdem worauf geklickt werden soll) hinten auf die Lupe. Und dort kopierst du glaub ich unten den letzten Code ;)
Bielefeld ist ja gar nicht sooooooooooo weit von hier :)

@WEtter:
Hier hat es ja heute Nachmittag gehagelt, so 10 Minuten richtig heftig, danach war auch nix mehr, kein Regen, nix.......... total seltsam  ???
Hier ist es jedenfalls jetzt wieder brechend heiß, dass wir vorhin kurzerhand umgezogen sind und heute Nacht im Gästezimmer IM KELLER schlafen. Luna war davon nicht so begeistert, aber sie konnte ich ködern, indem ich ihr die Strandmuschel im keller aufgebaut habe, ihre Matratze rein und sie nun da ZELTET  ;D Jetzt ist sie total happy, im Keller ist es soooooooooooooooo kühl :) :) :)

@sarah:
Versprichst du mir, dass du nicht böse bist, wenn ich mal was sage?
Du wirkst so unsicher und ich kenn das, ich war lange Zeit selbst so *seufz*. Wichtig, grade jetzt wo du ein Kind bekommst, ist, dass du dich nicht von jedem abwimmeln lässt, setz dich und deine Interessen durch. Auch wenns schwer ist, aber du wirst merken, dass das immer leichter wird. Für alle (Amt, Arzt, was auch immer) ist es natürlich leicht, wenn niemand Fragen stellt oder sich auch mal auflehnt, aber du bekommst viel mehr antworten, wenn du deutlich nachfragst und klarmachst, dass du dich nicht mit Standartantworten zufrieden gibst. Es geht um deine Zukunft und die deines Kindes. Und wenn es für den Anfang nur so Sachen sind wie beim Arzt all das zu fragen was man wissen möchte und wenn man noch so das Gefühl hat, dass er genervt sein könnte. Das kannst du ;)
Und das ist gut um so Situationen zu üben ;)
Manchmal muss man immer weiter lernen ;)
Ich kann bis heute nicht telefonieren, mag für manche Menschen irrsinnig klingen, aber es gibt für mich nichts schlimmeres und es gibt nur eine Hand voll Menschen mit denen ich mich am Telefon auseinander setze. Manchmal muss es sein (sei es wegen der Kita, oder wegen nem Arzttermin oder so.........) dann muss ich mich dabei echt zwingen, aber man wird doch sicherer, wenn auch langsam ;)

@ricky:
Glückwunsch zum neuen Auto und.......... ZUM GEWITTER :)

So, ich muss noch ein bisschen was tun :)  

Pico

@Ricky:h du fährst nach Damp,washast du da für eine Fortbildung?Damp ist mien zweite Heimat da neben stand unser Wohnwagen bis letztes Jahr also genau 28Jahre!
Beneide dich!
Dann natürlich Glückwunsch zu deinem Neuen Auto!!!

@Wetter:Nichts kein Tropfen,eine Freundin von mir wohnt nur paar kilometer weiter nicht viel und bei der war auch vor gut 1Std.ein Gewitter mit 10° abkühlung.Ich will auch!!!

sarahmaus1986

natürlich haben die mehreres Angeboten, ist aber nie was bei rausgekommen, ich bin einfach zu wählerisch,bsw. bin nur standard. Wenn ich die ganzen Test's mitmache, kommen keine Interessen raus, und wenn denn nur minimal. Achso das AA behandelt mich so als würde ich total plemm-plemm sein nur weil ich einmal in der Werkstatt gearbeitet habe, das aber habe ich nur gemacht um überhaupt was zu haben....

Pico

@Sarah:es sit nicht böse gemeint von uns,wir wollen nur das es dir und deinem Wurm gut geht und du ihm was bieten kannst und auch Glücklich bist und nicht irgendwann denkst du hast ein Fehler gemacht und was anders machen sollen.
Klar ist ein Hauptschulabschluss heut zu Tage nicht leicht was zu finden und zu machen,aber es ist auchnicht unmöglich,wie du an mir siehst!

Gibt es denn nichts was du magst,wie mit Kindern arbeiten,mit MEnschen an sich arbeiten,Blumen,viel draussen sein,odr bist du ehr ein Alleingänger?

sarahmaus1986

Pico

-Mel-

Hey, schau doch nicht so........ das steht dir gar nicht ;)
Was ist denn los?
Wobei........... vielleicht kann ich es mir denken, falls du dich über das gleiche ärgerst wie ich, könnt aber auch sein, dass ich mich irre.

Wie dem auch sei........ bitte lächle wieder  ;)