♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Serendipity

huhuuu Mädels

ich wink hier mal kurz rein zu früher (zumindest am Sonntag und noch ohne Kind ;)) Zeit und meld mich für die kommenden paar Tage ab. Wir fahren nachher mit Umweg über ner Freundin in Frankfurt in die Schweiz und kommen dann am Mittwoch auf dem gleichen Weg wieder zurück. Vielleicht schaff ich es mal von da nachzulesen oder gar mal reinzuwinken... wenn nicht, am Mi abend dann wieder :-*

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Elphaba

HI!
Ich wollte mich auch nur kurz abmelden, meine Freundin aus Frankfurt kommt mit Kind für ein paar Tage und ich werde vermutlich einfach nicht so viel Zeit haben hier rein zu schauen. Bis dann und liebe Grüße an Alle!!! :-*

-Mel-

Huhu ihr Lieben!

Da bin ich mal wieder kurz :)

Danke erstmal für eure lieben Worte.
Ich habe mich auch schon wieder beruhigt  ::)
Ich weiß nicht wer das schrieb, natürlich kann mich kein Krankenhaus zu nem Kaiserschnitt ZWINGEN! Aber sie müssen auch kein Risiko eingehen, dass sie als Krankenhaus nicht tragen wollen. Das Problem hatten wir ja bei Luna.
Luna lag nur in BEL, wir haben KRAMPFHAFT ein Krankenhaus gesucht, dass BEL-Geburten macht, gab es hier weit und breit KEINES, das für uns in Frage kommt, also blieb uns nur ein KS,obwohl ich den nicht wollte, oder eben bis zur letzten Sekunde zu warten mit nem Risiko für´s Kind und das bin ich auch nicht bereit einzugehen.
Es war ja auch nicht schlimm, aber ich hätte jetzt gern einfach eine normale Geburt. Aber wie gesagt, ich bin schon wieder runtergefahren ;)
Ich werde die Werte beim nächsten Ultraschall mal abwarten (ja, bisher war das Kind immer ein paar Tage zu groß) und dann in Ruhe mit meinem Arzt sprechen. Werde ihm nochmal deutlich sagen, dass ich wenn es sich irgendwie umgehen lässt und kein wirkliches Risiko für´s Kind besteht, KEINEN Kaiserschnitt mehr möchte und ich hoffe einfach inständig, dass wir da ne gute Lösung finden. Es bleibt ja nur "positiv denken" und hoffen, dass diesmal alles besser läuft :)
@Tina:
Bei Luna wurde der Kaiserschnitt nicht wegen der Werte gemacht. Luna war "normale" 53cm und hatte 3210g und wurde (bis auf die 10g *g*) auch auf genau die Werte geschätzt. Einen Tag vor KS hieß es, sie sei ca. 53cm und 3200g :)
Das Problem jetzt wäre ja auch nicht ein mögliches großes Kind, sondern die vorhandene KS-Narbe + großes/schweres Kind.
Aber auch dafür muss es ja ne Lösung finden, gibt es sicher, ich war nur Freitag ein bisschen neben mir ;)

@Elphaba:
Dir eine schöne Zeit mit deiner Freundin :) Wie alt ist denn deren Kind?

@Seren:
Gute Fahrt wünsch ich dir :)
Sowohl Kinderwagen, als auch Babyschale finde ich wirklich schick :)
Da kann bei euch ja November werden  ;D

@Sweet:
Sag uns deinen Nachnamen und die mögliche Namenswahl und wir sagen dir, ob es passt  ;D ;D

So, euch erstmal noch einen schönen Sonntag!
Unser Besuch ist jetzt weg und wir fahren gleich grillen  ;D ;D ;D Immer was los hier. Wie gesagt, mein Mann hat jetzt die Woche Urlaub und Luna ja Ferien, aber ich versuche hin und wieder reinzuschauen :)

Pico

Wollte mich nur Kurz melden und sagen das ich weider gut zu Hause angekommen bin und alles total schön war in Bonn/Köln!

ich habe jetzt nicht nach gelesen,das mache ich denke ich morgen oder so!Weil jetzt werde ich erstmal die Beine hochlegen!

TinaundCJ

@Mel

Doch,das KKH,wo Du hingehst muss es Dich normal versuchen lassen  ;)

Wenn der erste KS wegen BEL war würde ich mir über die Grösse des Kindes gar keine Gedanken machen.

Bei mir sind die teilweise am rumzicken,weil bei Chiara der Verdacht aufkam,dass sie evtl zu gross war und deswegen nicht richtig ins Becken gerutscht ist.

Die Grösse des Kindes und das Gewicht ist bei der Narbe übrigens egal,es darf nur nicht so eingeleitet werden,wie bei Frauen,die spontan entbunden haben und die Narbe muss ein bissl kontrolliert werden.

Selbst,wenn dein Zwerg jetzt mit 62 cm und 4900g auf die Welt kommt ist das Risiko einer Ruptur genauso hoch,als wenn er mit 48 cm und 2800g zur Welt kommt,bei sage und schreibe knapp 2%.

Ich würde mir da echt nix erzählen lassen,die Themen habe ich alle schon durch......leider!

@Pico

Schön,dass Du wieder da bist s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Sweetfire

Guten Morgen Mädels!

Alle das We gut überstanden???

@ Namen als ich bin für Lennox Joel Wünsch. Fand Tayler und Lennard auch noch toll, aber Tayler heißt der 3 jährige von seiner besten Freundin und Lennard der 1-jähriger einer befreundeten Familie von mir.... Warum sind alle mir gefallenden Namen bereits in unseren Freundeskreisen vorhanden??? Vor allem hatte ich nicht gesagt ich wolle was nicht zu gewöhnliches??? *grübel* Passt wohl doch net so ganz wenn die Namen dauernd schon "vergeben" sind...

@ allen die weg/besuch waren/hatten schön das ihr wieder da seit!

@ mel kann dir dazu leider nicht weiterhelfen, aber drücke dir die Daumen das du so entbinden kannst wie DU möchtest!

@ Zimmer ausmisten haben gestern mal eben die zwei Regale ausgeräumt und abgerissen und zum Ofen gebracht. Jetzt muss nur noch mein Vater da ran und selber sagen was behalten wird und was nicht, dann ist der Raum leer!!!! Und Schatz sagte doch gesternglatt zu mir neee Tapeten reisst du erst ab wenn der Raum leer ist und was machte er gestern wo ich aufm Sofa eingepennt war? Er fing damit schon mal an um zu "testen" wie leicht oder schwer das geht....  ;D Das ist doch sonst immer die Frauentaktik sagen man wartet und es dann doch nicht abwarten können..... Naja soweit so gut! Das heißt das wohl bis Ende der Woche mein Papa sich darum kümmert und der Raum dann leer ist. Dann mal eben noch drei Wände Tapeten abreissen und Boden raus und Tapeten wieder ran, streichen und Boden rein! Dann baut Schatzi unser neues Bett selber und unser Schlafzimmer kommt in das "neue" Zimmer und Kinderzimmer in das vorherige Schlafzimmer! *freu* Tendiere daher so zum 15.08 das dann alles fertig ist in den Zimmer (inkl. Bett bauen) und dann habe ich eine neue Beschäftigung!!!!! Kinderzimmer einrichten, einsortieren, dekorieren etc pp  s-springen s-dance s-springen s-dance s-frauenpower Ich glaube wenn er mich dann sucht wird er mich nur noch im Kinderzimmer finden lol

mausebause♥

Guten Morgen ihr Lieben!!

So, hoffentlich habt ihr alle das WE gut rumbekommen?!

@Tina: Ich schreib dich mal an dann, allerdings muss ich erstmal das "Evernight" Buch von meiner Freundin zurückbekommen, die hat den 1.Teil noch!  ;)

@Sweet: Der Name hat was - würde bei uns zwar nicht passen, aber ich denke der ist gut - was sagt dein Freund dazu?

@Urlaub: Herrjeh, hier meldet sich ja eine nach der anderen ab.. ;D ;D Nee - schönen Urlaub euch, bzw. schöne Zeit mit der Freundin Elphaba!

@Seren :Wow, die sehen beide toll aus!! Schöne Farben! (Ich steh ja auch total auf lila!)

@Mel: Ich wünsch dir dass ihr da eine Lösung findet, mit der ihr alle leben könnt - ich denke auch, das wird schon - bei Helena lagen die Ärzte mit den Schätzungen auch daneben...

@Pico: Ich bin gespannt von dir zu hören!!  :)

@me: Die letzten Tage wurde der Bauch weitaus weniger hart, GsD - schonen hilft also.. ;D Deswegen hab ich heut früh auch schon die Wohnung gesaugt.. ;) ;) (ganz langsam und ohne Schlepperei, die hat mein Mann erledigt..) - Zwergi meldet sich fleißig, nur den Druck spür ich halt, das Becken und der Rücken schmerzen halt teilweise schon ziemlich...Aber ich kenns ja...

Schwiegermama hat nun 3 Wochen Urlaub - davor graut mir ein wenig, wenn die Langeweile bekommt, stürzt sie sich nämlich auf mein Kind, bzw. auf meinen Haushalt, so wie sie meint, dass das nötig wäre und ich find beides im Übermaß nicht so prickelnd, stelle mich also schon auf Diskussionen ein!

Freitag treff ich meine Hebi, bin mal gespannt ob die noch Tipps für mich hat!

Apropos - weiß jemand von euch, wo die Höchstgrenze bei Paracetamol in der SS liegt? Gell, die darf man doch nehmen?? Wenn ja - wieviele "auf einmal" ? Hatte die Tage so Kopfweh, da hilft dann halt bei mir aber nicht nur eine Tbl. - gehen da auch mal zwei? Weil, wenn ich garnix nehm, hab ich das tagelang...

So - geh mal noch zu EO, bis später mal !!  :-* :-* :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Sweetfire

@ Mause/Namen Seine Reaktion war " Nee hört sich ja an als ob er nen Indiander (auf Lennox bezogen) wäre." Ich dann " Dann mach doch auch mal vernünftige Vorschläge" Er " ja ähm weiß grad nichts" Ich ging weg streichelte über den Bauch " Lennox der Papa weiß bis jetzt noch immer keinen Namen für dich, also bleibt es dabei!" Mal sehen ob er nun mal ins grübeln kommt.

@ Mause schön das es deinem Bauch besser geht, also weiterhin schonen!!!!  ;)

Edit: Ahhhh ganz vergessen!!! Heute wird das erste Augusti Baby geholt!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht mehr lange und bei den September Mädels steht das das erste Baby da ist und dann ist der Oktober (ich ja eigentlich) und dann der Novembär! Irgendwie wirds wenn das erste September Baby da ist allmählich ernst!  ??? :o Und ich bin in 2 Tagen ein UHU!!!!! In 4 Tagen dann Pico auch und ich glaube in 5 Tagen dann ricky (wenn ich es mir richtig gemerkt hatte das du am 1.11. ET hast)

Pico

Guten Morgen Mädels!

@Sweet:Schön das es bei dir im Kinderzimmer/werdendes Schlafzimmer vorran geht!

@mause:Erstmal schön das schonen hilft,bei dir also halt dich daran.Der vorteil ist wenn deine Schwiegermama Urlaub hat dann kann sie dir wirklich auch was abnehmen und du schonst dich!

Paracetamol nehme ich immer 2 1000mg auf einmal und dann aber auch wenn es geht auch nur einmal am Tag,zwei mal am Tag ist auch ok,dann solltest du aber gucken das genug abstand dazwischen sind!

@Bauchi:Habe da mal eine Frage.SowohlZupi als auch meinFreund haben beide am WE gesagt als sie meinen Bauch angefasst haben das der Hart ist,was irgendwie wahr ist,aber so wie er da war,ist m ein Bauch immer und wenn er hart ist ist er noch Härter!Wie ist das bei euch?

@me:Mir geht es gut,werden gleich Frühstücken und dann unsern Handyvertrag verlängern,das heißt es gibt ein neues Handy!!!

Sweetfire

@ pico  s-hug Schön das du wieder da bist!!!  ;D Glückwunsch zum baldigen neuem Handy!

@ Bauch habe ich bislang noch nicht wirklich in normalzustand, nur als ich vor ein paar Tagen nen bisl arg viel in den Zimmer gemacht habe bemerkte ich dieses. Dann ab aufs Sofa und nach kurzer Zeit war alles wieder OK.

@ Geschlecht irgendwie steht es 16 zu 7 für die Mädels lt. erster Seite........

mausebause♥

@Sweet: So hatte ich es meinem Mann auch gesagt - "Du machst keine Vorschläge, also is auch nix mit ablehnen.."  ;D

@Pico: Also mein SS-Bauchi ist auch generell eher fest - dass er ab und an mal hart wird, ist wohl zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht unnormal, wenns aber öfter der Fall ist - langsam machen!!!! Und Magnesium nehmen!  ;)

TinaundCJ

Moin Mädels!

@Sweet

Die Aktion mit dem Bauch ist ja klasse  ;D

Ich finde den Namen schön  :)

@mause

Nehme generell immer 2 Para auf einmal,weil eine nicht anschlägt  :-\

@Mel nochmal

Musste gestern an Dich denken  ;)
In meinem Buch "Die selbstbestimmte Geburt" (hat eine Hebamme aus Amerika geschrieben,die dort in einem GH arbeitet) hat eine Frau 3 Kinder bekommen....2 per KS weil angeblich zu gross und zu schwer für eine Spontane (erste um die 4800 g und 37 KU,2. um die 5100 g und 38 KU) und Kind Nr. 3 kam dann ohne Probleme in dem amerikanischen Geburtshaus zur Welt mit 48nochwas g und 38,1 KU.

Ich könnte in Porta auch im GH entbinden,hatte da vor meiner SS mal angefragt,Menne ist das aber zu unsicher...deswegen wird es KKH.

@Augustis

Ach Du Schreck,ist es da auch schon soweit  :o
Haben ja schon Mitte Juli...oh mann oh mann......

mausebause♥

@Tina: Gut, dann bin ich beruhigt, danke!

@Pico nochmal: Mir was abnehmen, das wäre ja schön, aber sie kommt halt nur auf "dumme Ideen", z.B: will sie unbedingt meien Gardinen waschen, weil SIE meint, das müsse nun sein..DA kriegsch Plack... :o Und mein Kind ständig betüdeln, so dass sie bei mir wieder total verquer läuft, ist auch nicht unbedingt in meinem Sinne.. ;) ;) Du siehst - ich bin schwierig... ;)

Schnuppi0804

Guten Morgen Mädels,

hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und für alle die im Urlaub sind wünsch ich eine schöne Zeit !! Und allen anderen einen schönen Wochenstart :-)
Mein Freund muss heute den 1. Tag wieder zur Arbeit. Lust hatte er nicht wirklich aber das gibt sich schon  ;D .
Ich habe meinen kleinen Bruder zu Besuch und nachdem wir in Osnabrück *schwärm war so schön da* im ZOO waren, haben wir gestern auch ein Hubschraubermuseum angeschaut, ok das war eher was für die Männer  ;).
Heute werden wir shoppen fahren, hoffe das ich schöne Farben für das Kizi finde da ich ein Bild von tabaluga an die wand malen möchte. Und sobald das fertig ist haben wir auch ne kamera und ich stelle Fotos davon ins Netz.

@ Namen: Wir tendieren ganz stark zu Finn Luca, wir finden den namen beide schön.

@ Harten Bauch: Den habe ich auch oft, besonders wenn ich was getan habe oder viel gebügt habe oder gelaufen bin, vergeht auch wieder wenn ich mich hinlege. Hatte es bei meiner FA mal angesprochen, es sei aber nichts schlimmes, es wäre die GM die schon mal übt.

@ Kinderwagen: Wir haben zwar noch keinen gekauft aber wir tendieren auch stark zu dem Hartan Racer. Jetzt müssen wir nur noch testen ob wir ihn ins auto bekommen :-)

@ Schiegermama: Grins irgendwie kenn ich das irgendwoher. Ich darf den Wäschestender nicht aufstellen, dann eilt sie her wenn ich wäsche aufhänge, usw. Auf der einen Art ja süß, dann weiß man das man hilfe bekommt, aber auf der anderen Art versucht man soviel wie möglich selber noch zu machen.

@ Tina: Wie in Porta könnte man auch entbinden?? Wusste ich gar nicht. Wir schauen uns jetzt die Klinik in Minden und Bückeburg an.

@ Mause: Habe auch meine FA mal gefragt, sie meinte Paracetamol kann man beruhigt nehmen auch mal 2 wenn es schlimm ist.

@ Rest  s-hug

TinaundCJ

@schnuppi

Ist das Johannes Westling Klinikum.

Offiziell Minden,aber zählt für mich irgendwie zu Porta,weil es da ja direkt neben dem Industriegebiet ist.

@harter Bauch

Hab ich auch mal mehr mal weniger.....es leben die Übungswehen  ::)

Schnuppi0804

@ Tina:

Ahja stimmt da hast du recht, eigentlich liegt es in Porta. Wir werden uns das die tage mal anschauen wenn sie Vorstellungsnachmittage haben.
Viele sagen ja Bückeburg ist besser und schöner, allerdings wenn mas mit dem baby sein sollte, wird es in Bückeburg nach Hannover verlegt und in Minden bleibt es dann. Deswegen bin ich im Zwiespalt.

Bloom

Hallo ihr Süssen :D

Ich hoffe, dass ihr das WE genossen habt :-*

Hatte heute Frühdienst, und lege mich jetzt gleich noch mal ne Stunde auf´s Sofa ;) Will für´s Kino fit sein :D Hab für die Vorstellung um 18 Uhr noch Karten bekommen, der Rest war schon vorreserviert ::) Wäre lieber um 20 Uhr gegangen, aber na ja, was macht man nicht alles für Edward und Co ;D ;D

Morgen hab ich noch mal Frühschicht und dann den Rest der Woche frei s-springen s-springen s-springen s-springen Ein paar ÜS müssen weg, ehe ich übernächste Woche in Urlaub gehe :) Und wenn der Urlaub dann rum ist, sind es auch nur noch 6 Wochen, und dann gehts in Mutterschutz :o :o :o Die Zeit rast wie verrückt ???

Lese später nach, und melde mich evtl. nach dem Kino noch mal ;)

Schönen nachmittag euch allen, und geniesst das tolle Wetter :P ;)

Schnuppi0804

@ Bloom : Wie Mutterschutz, kann kaum glauben das es bald schon soweit ist.
Am anfang dachte man ja immer ach hat ja noch Zeit  ;D

Wollen auch bald ins Kino Edward gucken *freu* muss noch karten bestellen :-). Dir viel spass heute Abend!!!

TinaundCJ

@schnuppi

Eine Bekannte meinte,dass die Kids aus Bückeburg dann nach Bad oeynhausen verlegt werden (hat in Bückeburg entbunden).

Das Kriterium war bei mir auch,dass eine Kinderklinik gleich dabei ist.

Ich fand Porta superschön und auch die Ärzte und Hebammen kamen sehr sympathisch rüber.

Pico

@kino:ich habe keine ahnung davon,weder Bücher gelesen noch die Filme gesehen,ich weis gerade mal das der Hauptdarsteller Edward heist! ;D Also Oute ich mich auch mal als nicht kenner!

@Harter Bauch:Mir geht es gut damit,und wenn er dann noch härter wird dann ruhe ich mich auch aus!

@me:Habe ich garnicht erzählt,oder besser gesagt vergessen.Habe morgen Termin im KH zum vorstellen und Anmelden für die Geburt und da es eine Hebammen geleitete Geburt wird ohne Arzt(nur im Aussersten Notfall!!!)muss ich da so 2-3mal hin um zu gucken ob ich denn auch für die Hebammen geleitete Geburt in frage komme!Aber ich denke schon,habe ja nichts,ausser das viele FW,aber das denke ich sollte ja kein Grund sein!

Sweetfire

@ bloom schön das du dann frei hast und viel Spaß im Kino!

@ Mutterschutz wir mir nicht auffallen da ich ja ein BV habe lediglich vielleicht aufm Kontoauszug....

@ Krankenhaus ich habe bislang noch kein Krankenhaus begutachtet, da ich mich sozusagen schon im Vorwege vor Monaten entschieden habe. Es wird bei mir das Krankenhaus wo ich selber zur Welt kam und es hat eine kleine Kinderintensivstation. Ok wenn was ganz arg schlimmes ist, wird mein Zwerg nach Hamburg Altona verlegt was nen bisl weiter ist.... *schnief* aber ich gehe davon aus das wenn was ist es nicht schlimm sein wird und er bei mir im Krankenhaus bleiben wird! Werde mich dann zur Geburtsplanung dort vorstellen.

@ pico wo gehst du denn nun hin? Können uns was Edward angeht die Hand reichen.

TinaundCJ

@Pico

Das klingt doch super!
So eine Geburt ist bestimmt total klasse!

@Sweet

Man muss ja auch nicht vom schlimmsten ausgehen und wenn das KKH eine kleine Intensiv hat ist doch jutti  :)

Sweetfire

@ Picos Geburt da ich ja bei ihr aus der Gegend komme interessiert es mich grade sehr. (evtl. KH wechsel.  ;) ) Solange das nicht in Buxte ist, sondern Helios oder Asklepios....  :P Mensch Pico jetzt verwirrst du mir grade irgendwie doch meine Planung! *kreischend im Kreis lauf und neue Planung erstell*  ;D

Pico

@Sweet:ich weis ja das du dich aus Traditions Gründen für das Maria Hilf endschieden hast,was ich auch ok finde.Da ich ja nun beide KHs nicht kenne bin ich einfach nach meinem Bauch gefühl gegangen!
Am Ak Harburg hat mir halt besser gefallen,du da auch in BEL Spontan Endbinden kannst,das da alles neu und Modern ist.
Das es diese Hebammengleitete Geburt gibt,wo wirklich nur ein Arzt kommt wenn ein Notfall!!! ist,ansonsten wird die zeit über nur mit Hebamme verbracht und der endspurt mit zwei Hebammen.
Dann finde ich es gut das du am anfang ans CTG kommst um zu gucken wie dein kind auf die Wehen reagiert und wenn da alles gut ist kommt es ab und wird auch nur in Notfällen wieder ran gemacht,dann bekommst du nur eine Braunülle wenn es ein notfall gibt,das heist wenn du eine Spontan geurt hast hast du nicht gleich eine Braunüle im Arm.
Dann ist der OP für KS gleich gegen über also wirklich gleich gegenüber vom Kreissaal,das heißt im Notfall hast du dein Kind in 11min (das war das schnellste von PDA legen bis das kind da war,weil der OP halt gleich gegenüber ist.
Wenn das Baby da ist hast du erstmal 2std.Kuschelzeit,wo nur kurz die Herztöne gehört werden.Erst nach denn zwei stunden wird gewaschen angezogen und alles vermessen.Genauso bekommst du gleich nach dem KS dein Kind,das heist,wärend du zu genäht wirst hast du dein Kind schonauf der Brust liegen und es wird dir da auch erst nach denn 2Std.kurz weg genommen.
Naja und ich finde halt das sie viel einfach der Frau überlassen und der Natur freien lauf lassen ohne einzu greifen,da durch haben die total viele Spontan geburten und wenig KS.
Naja und das sind so die Unterschiede zu Buxtehude und auch zum Maria Hilf!
Wenn du mehr wissen willst sag ruhig bescheid!