♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Sweetfire

@ pico teile deine Meinung was Altona angeht! Aber bin um dich zu besuchen zu kommen (wenn es so weit ist und das dauert noch du möchtest) bereit auch dahin zu kommen!
Also LG wäre mir auch zu weit weg und ich bin noch dichter dran als du! Ich brauchte ca 30 min dahin und das mit Durchschnittlich 130 Kmh auf der Autobahn... Manche Kinder sind schon innerhalb von 15 min. zur Welt gekommen.... Obwohl zum Mariahilf oder AKH bräuchte ich fast genauso lange (und wenn Rush Our ist noch viieeeeellll länger! Ah!)

Kannst mich gerne schlagen, aber an liebsten würde ich mein Kind auf der Kinderkrebsstation im UKE zur Welt bringen, da fühlte ich mich seeeeehr wohl!

Pico

@Sweet:Danke das ist Lieb von dir! Ich kann dich verstehen da kennst du ja auch alle und du warst da länger.

Sweetfire

@ pico naja alle kennen ist so ne Sache war ja letztens dort um eine bestimmte Ärztin aus der Ambulance die für mich zuständig war zu besuchen, bin dann auch noch mal rüber zur Station. Da ist mal grade noch eine Schwester die ich kenne.... Aber es ist ja auch 8 Jahre her und ich glaube die Schwestern/Ärzte die auf solchen Stationen arbeiten routieren auch, damit sie nicht bekloppt werden im Kopf vor lauter sehen der Qualen/Leid/Tod der Kinder...... Aber das UKE ist viel zu weit weg. Selbst nachts würden wir wohl 45min brauchen.....

Liegst du denn nun aufm Sofa mit Lap Top oder wie? Aber sonst fühlst du dich doch gut?

Pico

@Sweet:Ja ich bin auf dem sofa mit Läppi auf dem Schoß,werde mich aber gleich mal hin legen bin eh müde.Ja mir geht es sonst gut,habe keine Beschwerden!

Ich glaub das kann man auch nicht auf dauer machen auf einer Kinder Krebsstation zu arbeiten.

Wir wohnen was KHs betrifft dann irgendwie doch wieder doof!

Sweetfire

@ pico kann ich sogar nachvollziehen das die dort nicht lange arbeiten können.

Ja komisch das es mir eben erst bewusst wurde was so alles in 30 Min passieren kann wenn Frau Wehen hat.... *hoff das es spät abends oder nachts passieren wird!*

Dann leg dich mal hin und ruh dich aus!

Pico

@Sweet:habe gerade noch raus gefunden das ich auch nach Stade kann die nehmen auch RisikoSS und haben eine Intensivstation für neugeborene mit allem was wir brauchen und Stade und Alton sind von uns aus gleich weit weg,also werde ich da dann nochmal zum Infoabend gehen am 02.08. ich hoffe das gefällt es mir,weil mit Altona kann ich mich einfach nicht anfreunden,da bekomme ich jetzt schon das heuln wenn ich daran denek das ich da evtl.hin muss!

Sweetfire

@ pico dann wünsche ich dir alles gute das Stade eine Option für dich sein wird!

TinaundCJ

@Pico

Ich drück Dir die Daumen,dass Du in deinem Wunsch KKH entbinden kannst.

Und wegen Frankfurt....

Wir machen einen Termin aus und stürmen dann Blooms Haus  ;D

Dann lernen wir uns alle mal kennen  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Stephanie

gelöscht! Bitte beachtet die Forenregeln!

Stephanie

gelöscht! Bitte beachtet die Forenregeln!

Pico

:'( :-\ :-[ Habe gerade mit meiner Hebi gesprochen und sie hat gesagt das sie mit mit Händen und Füßen von Stade abrät,weil gerade die Neugeborenenstation eine Katastrophe sein soll,Endbindung/Kreissaal gut,aber Intensiv geht garnicht.
Also doch Altona,da ist die Intensiv top ohne frage aber die Endbindung/Kreissaal nicht so toll.
Sie sagte auch das ich auch mit ruhe wohl nicht viel bewirken werde bei meinem GMH,da das viele FW permanent darauf drückt,aber schaden wird es natürlich auch nicht.Ich soll mich leider auch schon mal mit der FW-Ablassen anfreunden,das es sein kann das es gemacht werden müsste.Man weis es nicht,aber kann.
Also alles nicht so toll wie ich dachte,auch wenn es mir und der Murmeline gut geht!
Achja und sie sagte ich soll egal wann Murmeline kommt in Altona Endbinden weil man nicht weis was die Murmeline vieleicht dann doch hat,was man so nicht sehen kann.Also kann ich mein tolles KH wohl streichen! :-\
Da muss ich jetzt erstmal drüber nach denken und mich mit dem Gedanken abfinden!

FrauSmilla

Hallo ihr lieben!
Ich hoffe, ihr kennt mich noch (zumindest vom Nicknamen her). Ich wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich war in letzter Zeit sehr beschäftigt durch die Uni und hatte seeehr schlimme Migräne (teilweise an bis zu 3 Tagen der Woche) und bin deshalb auch oft bei verschiedenen Ärzten gewesen, was auch nochmal viel Zeit in Anspruch genommen hat.
Aber ich habe es zumindest versucht (manchmal war das bei euch Sabbeltanten gar nicht so einfach ;-), fleißig mitzulesen und bin sehr dankbar, dass es dieses Forum hier gibt!
Was mich und mein Baby betrifft: Uns geht es soweit gut, beim zweiten Ultraschall hat sich der ohnehin schon starke Mädchen-Tipp noch einmal bestätigt, mein Zuckertest und Toxoplasmose war negativ. Leider habe ich mir nun ne doofe Pilzinfektion eingefangen, das sei aber wohl nicht weiter beunruhigend, wenn ich es nun behandel... Beim Namen tun wir uns richtig schwer: Ein Jungenname stand sofort fest (es wäre ein Linus geworden) und bei den Mädchennamen gibt es zu viele Namen, die wir beide schön finden ;-). Ursprünglich war Mia unser großer Favorit, bis wir gesehen haben, dass das in den letzten beiden Jahren der beliebteste Name war :-(. Ganz abgehakt haben wir ihn noch nicht, andere Favoriten sind Nike, Greta, Sophie, Lilly/Lilith und Enie.  Gar nicht so einfach.. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr die Namen gerne kommentieren ;-)

@ Pico Ohje, das hört sich nicht so gut an mit dem Gebärmutterhals. Ich kann dich so gut verstehen, ich muss und musste auch so oft (auch schon vor der Schwangerschaft) durch die Migräne solche Vernunfts-Entscheidungen treffen und irgendwelche Verabredungen absagen, auf die ich mich schon lange gefreut hatte. Du hast also mein volles Mitgefühl!!

@ die Anderen So gut bin ich immer noch nicht in den Einzelkommentaren, aber fühlt euch gedrückt (oder besser nicht bei der Hitze ;-)? ) Ich habe übrigens gesehen, dass einige von euch aus OWL kommen. Meine Eltern wohnen auch in der Ecke und ich bin dort aufgewachsen und auch öfter nochmal dort!

Liebe Grüße an alle!

Bloom

@Pico: Vielleicht gefällt dir Altona ja dann doch s-hug Hauptsache ist doch, dass deine Kleine nach der Geburt optimal versorgt werden würde, wenn was wäre :-* Aber da ja sowieso alles gut geht, musst du dann auch nicht lange im KH bleiben, und bist mit der Kleinen ganz schnell zu Hause :-* :-*

@Magnesium: Welches MG nehmt ihr denn (Tabletten oder welche zum Auflösen)? Wie hoch dosiert? Hatte heute nacht und eben (während eines kleinen Nickerchens) einen Wadenkrampf ::)

Pico

@FrauSmilla:oh Migräne in der SS ist ja auch nicht der hit,wo man doch nichts nehmen darf.Was hast du da gegen bekommen oder gemacht?
Also Mia ist so ein Modename geworden in der letzten Zeit,deswegen ist der weg gefallen bei uns.
Greta:Hat meine Arbeitskollegin ihre Tochter genannt,ist aber auch persönlich nciht mein fall.
Sophie:ist ein schöner Name,gefälltmir gut,aber wenn als zweitname,ist aber uach so viel vorhanden was ich schade finde!
Lilly/Lilith:Lilly finde ich passt nicht mehr wenn sie größer sind,weis nicht wie ich es finde wenn ich mit 28Jahren Lilly heisse,da finde ich Lilith besser,kann man ja als spitzname Lilly machen.
Nike:Das siehst du ja in meiner Signatur wie ich denn Namen finde! :D

@Bloom:Erstmal komme ich die gerne mit der kleinen dann im Frühjahr besuchen und meinem Freund,da machen wir dann so eine Rundreise durch Deutschland und besuchen alle freunde und Verwandte die irgndwo weiter weg Wohnen und dich dann auch!
Ja deswegen werde ich auch nach Altona gehe,weil mir die Versorgung der Murmeline vorgeht und mir das sehr wichtig ist.Ja genau,die intensiv werden wir eh nicht brauchen. ;)

FrauSmilla

Einerseits habe ich Lymphdrainage beim Physiotherapeuten für den Kopf- und Nackenbereich aufgeschrieben bekommen, dann nehme ich eine unglaublich hohe Dosis Magnesium ein (3x am Tag 2 Tabletten) und zur Not kann ich halt 2 500er Paracetamol nehmen. Viel mehr kann man da leider momentan nicht machen.. Achja, prophylaktisch nehm ich außerdem noch Migra 3 ein, das ist so eine Kombination von Vitaminen und Stoffen, die gut für Migränebetroffene sein soll. Das kann ja in der Schwangerschaft auch nichts anrichten.

Ricky

Moin!
Was ne Hitze heute wieder!
Erstmal Egopost:
Waren im Hansapark mit ner befreundeten Familie, die Tochter ist 1 Monat jünger als Nele. War echt nett, die haben doch viel für so keline Hosenschei*ßer und da kann dann auch ne Kugelmami rein ;). Hier angekommen sind wir erstmal in den Pool, was ne Erholung. Freu mich echt auf Gewitter und Abühlung morgen, damit das Haus mal wieder runterkühlt. Morgen machen wir das KiZi wohl, mal sehen. Ichkann seit 2 Nächten nicht gut schlafen, ganz komisch :-[.
@Frau Smilla: Schön, Dich zu lesen. Wir freuen uns auch über seltenen Besuch. Mit der Migräne ist ja blöd :-[. Glückwunsch zum Mädel, haben wir hier noch fast gar nicht ;D.
@Pico: Sag Deinem GMH mal, er soll sich strecken, der Hund :(, der spinnt wohl, so kurz zu sein. UNd schonen. Hast noch mind. 12 Wochen zu schaffen, hörst Du? *mit dem Zeigefinger droh*. Tut mir leid, dass Diene KH- Wahl sich so schwierig gestaltet. Ich nehme ja wieder meins von Nele, hat Kinderintensiv, ist sehr nett und auch schön da und von uns nur ca. 20 Min entfernt, eher weniger.
@Verstopfung: Hab ich auch unschwanger mit zu kämpfen, ist jetzt nicht grad besser, aber ich hangel mich so durch. Aber die Hämorrhoiden sind kein Traum :-X. Außerdem hab ich mir jetzt mal was ganz exquisites gegönnt (habs mal gegoogelt und werde es mit Mo vom FA bestätigen lassen): Ne Krampfader...an der Scha*mlipp*e :-X Ich dachte, mich tritt ein Pferd, als ich den Huckel tastete, tut nicht weh und geht laut Internetrecherche nach der SS wieder weg, aber irgendwie komisch und höchst unerotisch  ::) S:D. Was soll´s ist alles fürn guten Zweck ::) :P
Stopf gleich meinen Minimenschen ins Bett und dann ruft das Sofa nach mir, macht es Euch kuschelig und ich wünsche allen Abkühlung :-*

Pico

@Ricky:oh im Hanserpark war ich noch nicht,das hört sich gut an!

Bei uns sind jetzt schon Wolken und die werden auch immer Dunkler!aber trozdem noch 33°draussen und drin!

Ja werde es meinem GMh sagen,das er noch 12Wochen zu halten hat und das bitte ohne irgnedwelche KH aufendhalte! :D

Bloom

Pico

@Bloom:Nehmen tu ich es nicht,habe aber MG Verla als Draigess hier liegen,aber frag mal Lady von der weis ich das sie es genommen hat.

Namira

Nur kurz:

@Bloom ich nehme Magnesium-Dragees von Taxofit ein. Weiß allerdings grad net auswendig welche Dosierung (350, 400, ...), da die Tabletten im unteren Stock rumliegen und ich oben bin bei angenehmen 35° im Zimmer  ;)

TinaundCJ

@Pico

Och Mensch....vielleicht wird es dort in Altona ja doch nicht so schlimm....
Und das wichtigste ist doch,dass dein Zwerg optimal im Falle eines Falles versorgt werden kann *drück*

@Magnesium

Nö,nehm ich nicht.

@FrauSmilla

Glückwunsch zum Mädchen  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

hallihallo

@bloom: bei den Oktobis nehmen fast alle Mg ;) Ich hab das Magnosanol uno 245mg und Diasporal 300mg. Musst du ausprobieren.Wird teilweise auch unterschiedlich verwertet.Habe vor kurzem festgestellt,das ich weniger Mg nehmen muss,wenn ich genügend Calciumprodukte esse.Vielleicht fehlt das ja auch bei dir.

*sojetztabermalwiederrausschleich*

Elphaba

Schnei mal kurz rein, habe gerade überflogen

Pico,
Altona... :-\ Was ist mit dem Albertinen KH? Liegt ja auch direkt an der Autobahn, sooo viel länger fährst Du da auch nicht!! Und die haben sowohl eine Neugeborenen Intensiv als auch einen tollen Kreissaal und eine gute Wochenstation! Und die Neatologie gehört zum AKK und hat soweit ich weiß auch einen guten Ruf!

So, ich schnei wieder raus... Melde mich sobald meine Freundin weg ist, ausführlicher!!!

mausebause♥

Huhu

@Pico: Na Mensch, nun schon dich aber bitte wirklich - ich geb den anderen Recht, lass das mit FF lieber!! Ruh dich viel aus und renn nicht so viel rum!!! Ich drück dir die Daumen, dass du ein gutes KH findest, wo du dich geborgen fühlen kannst!

@bloom: Ich nehme Magnesium, Magnetrans forte 150 mg, zwei-bis dreimal täglich!

@Frau Smilla: Ebenfalls Glückwunsch! Mädels an die Übermacht!  ;) ;D ;D

@Ricky: Hört sich echt toll an!!

@me: Waren gestern noch in dem Babyladen von ner Kundin meines Mannes "schnusen" und haben schonmal ne Wickeltischauflage gekauft, die ich so toll fand.. ;D Helena bekam nochien langersehntes Spiel (wie immer, wenn wir mit Papa unterwegs sind.. ;D)...Die haben uns dann gesagt, das sie auch Geschenktische zur Geburt machen und die Idee fanden wir total klasse und werden die auch übernehmen, sprich ab Oktober rum einen für uns herrichten mit allem was noch so fehlt! Mundpropaganda machen wir jetzt schon, damit wenigstens ein paar Leute auch wirklich hingehen und dann hoffe ich mal, dass man wenigstens ein bisl was von dem bekommt, was man auch braucht!  ;) :) Hach ja, die haben dort tolle Sachen...*schwärm*

Ansonsten alles ok soweit...

Bis später mal, GLG  :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Sweetfire

Guten Morgen!

absoluter Egopost!

Angefangen bei gestern abend 21h Anruf von meinem Dad der unterwegs war mit LKW und noch extra Anhänger hinten dran "sucht alles an Gurtmaterial zusammen was ihr finden könnt und kommt zu mir!" Gesagt getan.
Gegen halb zehn da angekommen, alles mit abgespannt und Ladungssicherung usw gemacht, LKW dort stehen gelassen, da der Radlader keine Straßenverkehrszulässige Beleuchtung hat erst den in halb hellen nach Hause. Fährt aber nur 20 Kmh..... Wir mit Auto vorweg, natürlich auch nur mit 20 kmh und zur Info ein Tempomat ist bei 20 kmh nicht nutzbar!!!! (Vorher auch noch nicht gewusst!) Anruf von meiner Mum bei mir aufm Handy. Ich habe keinen Strom mehr! Fi Schalter für das Haus befindet sich aber bei uns in der Wohnung (Für nicht wissende ein FI ist die Hauptsicherung des Hauses wenn zb irgendwo ein Kurzschluss ist. Haben ja bis vor 4 Jahren unseren Strom selber produziert und da kam das mindestens 2 mal die Woche vor. Daher durfte ich im Kiga/Grundschulalter schon am Sicherungskasten "rumspielen" mein Dad meinte zu mir ein FI Schlater ist ein fehlerhafter Import... Konnte mir immer die Abk. FI nie merken....) Um 23h zu Hause angekommen und Strom wieder eingeschaltet aber keine Ursache gefunden dafür... Mein Freund fährt mit meinem Vater wieder dahin damit der LKW geholt werden kann. Sind gegen Mitternacht wieder da. Dann wollten wir uns waschen und schlafen gehen nachdem wir schnell noch ne Stulle assen und was war dann???? Um halb eins bemerkten wir dann das wir kein Wasser mehr haben. mmhh naja gut dann ist wohl die Wasserpumpe ausgefallen bei dem Stromausfall. Zur Info wir sind nicht am öffentlichen Netz angeschlossen sondern haben unseren eigenen Brunnen. Also wird heute halt dreckig schlafen gegangen, Bettwäsche wird ja eh morgen (Heute) gewaschen. Gut also gegen1 h dann endlich im Bett. Ich wälze mich eh schon nur durch die Gegend, weil ich nicht weiß wie ich liegen soll. Plötzlich werd ich wach, mein Freund ist aus dem Bett aufgersprungen, ich denke nur er muss sehr dringend auf Klo und drehe mich wieder um, da es erst 4.55h ist. Auf einmal geht das Licht an mein Freund versucht mit mir zu reden, wärend er sich in windeseile anzieht, doch ich höre ihn ja nicht da ich ja mit Oropax schlafe. *rausnimm* "Wir haben komplett kein Wasser mehr!" Weg ist er schon wieder. Ich kugel mich erstmal ausm Bett zieh meine Feuerwehrstiefel an und stapfe in Hotpans Schlafhose und Girlie Shirt vor die Tür und kann noch nicht mal richtig gucken und bekomme schon den ersten Befehl "geh mal zum Brunnen und horch ob die Pumpe brummt!". Ok Auftrag ausgeführt! Sie brummte natürlich nicht! Dann mein Freund mein Papa und ich wie die Hühner aufm Hof durch die Gegend renn und alles mögliche organisier um die Pumpe zu testen. Zwischendurch kommt der Gedanke ist die Quelle versiegt???? (DAS wäre eine Katastrophe hoch 10 und Alarmstufe 3) Kurzum mal eben die Stromzufuhr zum Brunnen gekappt kontrolliert und so weiter.... MMhhh alles in Ordnung..... Bei meinen Eltern das Abwasserrohr geprüft (war in letzter Zeit oft verstopft) nichts.  Kommt frau mit ihrer tollen Idee "können ja mal bei uns gucken" Jo wir hin, heben die Platte an und lassen sie wieder fallen, weil der Deckel vom Abwasserrohr zum spülen abgeflogen war und die "Abwasserbreie" dort im Kasten bereits schwamm und gärte und schimmelte etc pp..... So hoch gestiegen das es dort den Verteilerkasten "touchierte" und daher der Stromausfall und die Pumpe hat "Notaus" geschaltet! Gut mal eben den Bagger geholt und das Rohr freileg um an den Notspülkasten zu kommen. Und was passiert meinem Vater nach dem wir schon das Rohr auf eine Läge von bestimmt 8 m freigelegt haben und nur noch wenige mögliche Meter hatten wo der Kasten sein kann????? Er baggert zu tief und knack ist das PVC Rohr einmal durch auf der gesamten Schaufellänge (ca.2 m) und jetzt haben wir ein ca 10x3 großes 1,50 tiefes Loch mit defekten Abwasserrohr!!!! Und das alles mal eben in 2 Std. passiert!!!!!
Ich habe kein Wasser mehr. Ich kann nicht auf WC ich kann keine Hände waschen ich kann keine Wäsche waschen und es ist erst heute abend Zeit um da weiter zu machen!!!! UND ES STINKT WIE HÖLLE!!!!!!!!!!!!!!!!