♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen,

ich hoffe, euch geht´s allen gut.

@me : sorry für das Egoposting, aber ich brauch einfach mal eure Meinungen dazu...

Hab ja am Freitag nen VS Termin und da sollte ich wissen, ob ich die Nachenfaltenmessung machen lasse oder nicht!

Ich bin mir echt unsicher. Bei meinen beiden anderen Kindern hat es sowas extra nicht gegeben, ist aber auch schon ne gute Weile her.

Meine FA möchte 60 € dafür haben, allerdings ohne Blutuntersuchung, da man dies angeblich nicht mehr Stadard mäßig mitmacht. Sollte etwas auffällig sein, dann würden sowiso weitere Untersuchungen gemacht werden.

Ist die Messung notwendig oder sinnvoll? Weiß ich anschließend, daß mein Zwerg *gesund* ist?
Hab ich danach mehr Sicherheit?

Hatte vor meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter eine FG und bin grad echt ziemlich verunsichert!!!

Lasst ihr die Nackenfaltenmessung machen?

Liebe Grüße

;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

TinaundCJ

Dann geselle ich mich doch auch mal ganz vorsichtig zu Euch  :)

Ich heisse Tina,bin 28 Jahre alt,verheiratet und wohne im schönen OWL.

Ich habe eine Tochter,die im April 3 Jahre wird,einen Sohn,der im Mai 1 Jahr wird,2 Sternchen und...joa.....einen kleinen blinden Passagier,der sich eingeschlichen hat  ;D

Es war zwar noch ein 3. Kind geplant,aber eigentlich erst in 1 - 2 Jahren.

Nun ja,da hat es sich jetzt wer anders überlegt.

Ich hatte gestern meinen ersten Doctermin und es schaut bis jetzt alles super aus.

Eine zeitgerechtentwickelte Fruchthöhle und nä Donnerstag muss ich wieder hin.

ET ist voraussichtlich der 20.11.10

@Nackenfaltungmessung

Werde ich def. nicht machen,weil die viel zu ungenau ist und auch nur eine Warscheinlichkeit anzeigt,ob das Kind eine Trisomie vorweist oder nicht.

Die NFM kann negativ ausfallen und man bekommt trotzdem ein kerngesundes Kind oder sie fällt super uas und man bekommt trotzdem ein behindertes Kind.

Ich würde mir die 60€ sparen  :)

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Serendipity

@Andi: Da ich noch keine Kinder habe, stand ich bislang auch noch nicht vor der Situation... mein Mann und ich haben uns auch schon darüber unterhalten, sind aber noch zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Mit 34 Jahren macht man sich da bestimmt auch nochmal anders Gedanken drüber als mit 25, denk ich mal... für mich/uns ist klar, dass ich ein Kind mit Trisomie 21 nicht abtreiben würde... deswegen weiss ich auch gar nicht, ob dann diese Messung überhaupt Sinn macht. Ich glaube, ich hab mehr Angst vor anderen Behinderungen, weiss aber bis jetzt nicht, ob man die via US überhaupt erkennen könnte, oder ob man dafür tatsächlich zur Fruchtwasseruntersuchung "greifen" muss. Mein Mann und ich hätten eigentlich beide gerne "Gewissheit"... und zwar weniger um sich dann mit einer Abtreibung zu befassen, sondern viel mehr um sich schon im Vorfeld damit auseinandersetzen zu können... andererseits würde ich für diese Gewissheit nicht auf die Nackenfaltenmessung setzen, da die zu ungenau ist... aber das Risiko einer FG wegen einer Fruchtwasseruntersuchung einzugehen, erscheint uns beiden auch zu hoch  :-\ Das alles ist keine einfache Sache und es gibt so viele Perspektiven, von der man es anschauen und angehen kann. Welche für dich oder für uns die richtige ist, kann nur jeder wohl für sich selbst ausmachen und entscheiden.

@Tina: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS und HERZLICH WILLKOMMEN bei uns  s-so Tja, da sieht man mal wieder, dass es erstens anders kommt und zweitens als man denkt ;) ;D Ich wohne auch in OWL  8) Schön, dass dein FA alles schon bestätigt hat und auch alles soweit in Ordnung ist :D :D :D

mausebause♥

Huhu Tina - habs bei EO schon gelesen - herzlichen Glückwunsch, auf eine schöne Kugelzeit!  s-so

NFM: Werden wir wohl nicht machen, aus den von Tina genannen Gründen! ;)

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@ Tina*Chiara*Colin

Herzlich Willkommen  s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Serendipity:

Ja ich bin eben auch schon 32 und da hast du vollkommen recht. Bei meinen beiden anderen Mäusen war ich eben erst 19 und 24. Ich denke eben auch, daß ich, falls ich die NFM machen lasse und es kommt etwas negatives raus, daß ich mich seelisch darauf vorbereiten kann.
Es ist wirklich ein schwieriges Thema!
Andrerseits gibt es heutzutage diese Möglichkeit und vielleicht sollte man es auch nutzen.
Mein Mann und ich haben auch lange und ausführlich darüber gesprochen und wir kommen einfach auf keinen grünen Zweig.

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

TinaundCJ

Danke schön  :)

@Andi77

Du weisst aber,dass Du da nur eine Zahl gesagt bekommst,sprich zb:

Bei Ihnen ist die Wahrscheinlichkeit 1:800,dass sie ein behindertes Kind bekommen könnten.

@Seren

Echt??? Wo denn  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

TinaundCJ

Da sist ja cool,ist ja nur ne knappe halbe Std von hier  :)

Wohne in Vlotho.

-Mel-

So, da bin ich auch nochmal :)

@Tina: Herzlich Willkommen hier :) Ich kenne zumindest deinen Namen vom lesen von EO :)
Du bist ja nicht viel weiter als ich, wann warst du denn beim Arzt, dass man die Fruchthöhle schon sehen konnte? Bei mir war am Montag noch nichts zu sehen :( aber ich hoffe ganz stark auf Freitag :)

@NFM:
Meine Ärztin hat mich in meiner letzten Schwangerschaft gefragt, was ich machen würde, wenn ich erfahren würde, dass es SEIN KÖNNTE, das mein Kind nicht ganz gesund ist? Ich habe ihr gesagt, dass ich es trotzdem bekommen würde und darauf hin meinte sie "dann sparen Sie sich die ganzen Extrauntersuchungen, die verunsichern einen nur". Sie hat mir gesagt, wirklich RATEN würde sie es bei älteren Frauen, oder eben, wenn aus irgendeinem Grund damit zu rechnen ist, dass irgendwas nicht stimmt, aber bei einer jungen Frau und einer unauffälligen Schwangerschaft, sollte man sich diesen Tests nicht aussetzen, zumal man sowieso kein 100%iges Ergebnis bekommt.
Dennoch, ich glaube die NF wurde sowieso einfach mit beim 1. großen Screening gemessen, oder? Das weiß ich jetzt nicht, auf jeden Fall habe ich keine "Extra-Tests" machen lassen die ich hätte bezahlen müssen. Und das werde ich dieses Mal auch wieder so handhaben :)

Tina und Serendipity:
Kirchlengern und Vlotho........ das klingt alles sehr seltsam und auch nie gehört  ;D ;D ;D In welcher Gegend von Deutschland ist das denn?

Ich weiß, wir sind erst ganz am Anfang *gg* aber fangt ihr schon an euch Gedanken über Namen zu machen?
Ich denke da schon drüber nach, auch wenns vielleicht bekloppt ist *g*. Was bei uns seit JAHREN feststeht ist ein weiterer Mädchenname und wir sind uns auch einig, dass es dabei bleiben wird. Auf einen Jungennamen konnten wir uns allerdings schon in der letzten Schwangerschaft bis zum Schluss nicht einiges, deshalb sollten wir früh mit dem nachdenken anfangen, denn dieses Mal wollen wir uns nicht sagen lassen, was "es" wird, also brauchen wir zwangsläufig beides :)

Elphaba

Hi!! :)

???,
ich habe auch schon auf Dich gewartet! Schön, daß Du zu uns gestoßen bist :D! Ich gratulier Dir ganz herzlich, habe Deinen Thread gelesen. Toll, daß es geklappt hat s-so

Namen,
Tja, daß wird echt schwierig! Machen uns noch nicht ersthafte Gedanken, aber ab und zu ist das Thema schon aufgekommen!!

Tina,
auch Dir selbstverständlich ein "Herzlich Willkommen" s-so Ui, der Altersabstand zwischen Deinem 2. und dem 3. ist ja knapp!! Aber da es ja ein "Blinder Passagier" ist, wollte er/sie wohl auf jedenfall Deine Bande Komplett machen- und schließlich sind ja alle guten Dinge Drei, oder?

Seren,
die Strümpfe gingen bis zum Popo!
Schön, daß die Kügelchen gegen die Übelkeit helfen. Was hat Dein FA am Tel zum Infekt gesagt ???? Musst Du nochmal hin? Drücke die Daumen, daß es bald besser wird!

Nackenfaltenmessen
Hm, habe es bei beiden Kiddies gemacht, werde es wohl wieder machen. Bin absolut gegen Abtreibungen, aber ich würde gerne vorbereitet sein.

Bloom,
oh, wie doof! Hoffe das Deine Nächste Nacht besser wird! s-daumendruck

Inibini,
Glückwunsch zum MuPa und zum Winke-Baby!! Wie schön! Sowas will ich morgen auch haben!! ;)

Geschwistern sagen
Wenn ich Morgen ein hübsches Foto bekomme, wird es Johannes präsentiert :D! Er weiß es aber schon, denke ich. Er hat jetzt schon 2 Mal gefragt, ob ein Baby in meinem Bauch ist. Scheint was am 6. Sinn der Kinder dran zu sein! Er macht auch immer solche Bemerkungen wie "Mama, wie gut daß wir im Auto 3 Sitze hinten haben, dann kann unser neues Baby einfach in die Mitte" ::)  Elisabeth wird es wohl noch nicht so richtig schnallen :P

Hoppelchen
Die Muffins sehen so klasse aus!! s-superdaumen
Kannst Du mir vielleicht das Rezept mailen? Johannes kommt am 1.April nämlich in die Krümelmonstergruppe in seinem KiGa und am Tag nach Ostern soll ich was für's süße Oster-Buffet mitbringen- da wären solche Muffins natürlich echt klasse!

Picco,
wie gut das Du erstmal weiter krank geschrieben bist. Die ersten 12 Wochen sind für Dich dann ja auch schon bald vorbei- vielleicht lösen sich ja alle Beschwerden in Luft auf? Ist ja oft so! Meine Freundin (ET im Oktober) hat sich in den ersten 12 Wochen die Seele aus dem Leib gek... und kaum war sie in der 13. Woche was alles weg und sie ist fit wie ein Turnschuh! Drück Dir die Daumen, daß es bei Dir auch so ist!

me
heute Morgen waren wir beim KIA weil bei Elisabeth Blut abgenommen werden musste. Ich habe mir völlig umsonst Sorgen gemacht- mein Tapferes Mädchen hat noch nichtmal mit der Wimper gezuckt!! :-* Bin gespannt auf die Ergebnisse, sollen aber erst Dienstag komplett sein. Motti ist nämlich Untergewichtig und jetzt soll gekuckt werden ob es da eine Ursache für gibt... Mache mir aber eigentlich keine großen Sorgen, da sie Quietschfidel ist und offensichtlich glücklich und gesund. Sie isst eben einfach nicht so gerne und verbrennt viel.. Aber der KIA wollte auf Nr Sicher gehen.
Danach sind wir ins Einkaufszentrum gefahren um für sie einen Sonnenhut und eine Sommermütze zu kaufen... Fehlanzeige. Alles was ich ihr gezeigt habe hat nicht ihren Geschmack getroffen! ::) Muss mal sehen, wo ich als nächstes Suche.. Die Babymärkte sind bloß immer so teuer :-\  Vielleicht habe ich ja auch auf dem Flohmarkt Glück.

Ansonsten ist mir latent übel, ist aber gut auszuhalten. Schimm wird's eigentlich immer erst Abends.. Habe vorhin mit Johannes ordentlich im Garten gearbeitet und die Überkeit so gut es ging Ignoriert :-X. Wir haben ungefähr 40 Schnecken gefunden (ich hatte so gehofft das sie alle erfrohren sind, aber Pustekuchen :() und jede mit einem lauten "Schneckenalarm" begrüßt. Nachher werden wir sie auf die andere Straßenseite bringen und dort wieder aussetzen. Wenn sie zurückwollen müssen sie über die Straße, was reiner Suizid wäre ::) und sollten sie das doch schaffen, müssen sie an mindestens 5 Gärten vorbei die vor Schneckenkorn nicht zurückschrecken- die Chance ist also sehr gering, daß sie wieder auftauchen ;)!
Tja, und kaum sitze ich hier wird die Übelkeit schlimmer :-X.

So, das war's erstmal von meiner Seite!! Bis bald!!

Pico

@??? und Tina:Herzlich Willkommen hier!!!!Schön das wir immer mehr werden.

@NFM:ich mahce sie auch nicht,weil es mir egal ist und ich mein Kind mit jeder Krankheit bekommen würde und somit ist es bei mir auch nicht wichtig.

@Seren und Tina:ja das sind echt lustige Ortsnamen,so was kenne ich auch nicht.

@Bloom:das mit demSodbrennen ist aber nicht schön,da hoffe ich aber für dich das du da eine Lösung findest,weil so geht das ja auch nicht oder?Ich weis leider auch nicht was du machen kannst!

@Namen:Wir wissen das unser kind 2Namen bekommen soll aber ohne - strich und das es ein Name sein sollte der zu einem Kind mit Dunklerhaut passt,aber mehr haben wir noch nicht.

@me:Ich habe gestern von einer Freundin gesagt bekommen das IngerwerTee gegenübelkeit hilft und das probiere ich jetzt,statt Wasser trinke ich jetzt ab Mittags Ingerwertee udn mal gucken ob es klappt!

Habe ich was vergessen?Wenn ja Sorry!

TinaundCJ

@Elphaba

Auf jeden Fall ist dann Schicht  ;D

@???

Ich war laut 28 Tage Zyklus und US bei 5+2.

Wenn ich nach meinen ES gehe bin ich aber bei 5+5 oder 5+6.

Mal abwarten,was das Bild nä Woche zeigt.

Ob Du es aber glaubst ode rnicht,ich war enttäuscht,hatte mir mehr erhofft,da man bei meinem Sohnemann schon bei 5+4 den Herzschlag gesehen hat,deswegen kann ich mich momentan noch nicht so richtig 100% freuen.

@Namen

Wird auf alle Fälle wieder CJ......oder diesmal JC?

Mal schauen  ;D

@Vlotho und Kirchlengern

Liegen im Kreis Herford,bei Bielefeld  ;)

Pico

@Tina:wenn ich fragen darf wie ist es passiert das sie was bei dir einnisten konnte,verhüttung vergessen oder Es verschoben oder?
Freunde von mir Kommen aus Bielefeld und Werther,das müsste dann doch auch bei euch sein oder?
CJ oder JC ist schon mal was,schränkt aber ein oder?

TinaundCJ

Wir haben mit Schaumzäpfchen verhütet und dank meiner SD Tabletten bin ich von einer Überfunktion in eine Unterfunktion gerutscht.

War bei meiner Internistin und die meinte nur: Also wenn sie jetzt schwanger werden wollen (was ich ja nicht wollte) wird es durch die UFu verdammt schwierig,also dachte ich,dass ich sogar doppelt abgesichert bin.

Naja...Satz mit X,war wohl nix.

Jetzt hab ich wieder ne leichte ÜFu  ::)

Genau,Bi und Werthger sind gar nicht so weit weg.

Schränkt gut ein die Buchstabenwahl,aber hab da schon ein bissl was im Hinterkopf  :)

Pico

@Tina:ich würde sagen der Krümel wollte unbedingt und unter allen umständen sich bei dir einnisten. ;)

Ich freu mich schon wenn bei uns die Outings kommen und dann auch die Namens suche.

TinaundCJ

@Pico

Ja,das Gefühl hab ich auch.

Hoffentlich bleibt der Zwerg auch.

@Outing

Hier gibt es diesmal ein Üei.

-Mel-

@Picco:
Darf ich fragen, ob du oder dein Mann dunkelhäutig ist, oder ihr beide? Woher kommst du/er/ihr denn ursprünglich? Ich finde das immer sehr interessant.
Was ich mich allerdings frage, ist, was für ein Name zu einem dunkelhäutigen Kind passen soll? Also..... ich meine, wieso das ein Kriterium ist? Welcher Name passt denn NICHT zu deinem dunkelhäutigen Kind? Ich hätte gar nicht gedacht, dass das eine Rolle spielt bei der Namenssuche  ;D Aber so lernt man eben immer wieder etwas dazu :)
Und gibt es nen Grund dafür, dass es 2 Namen sein sollen?
Ja, ich weiß, ich bin neugierig  ;D

@Tina:
Cool, noch jemand der ein Ü-Ei möchte :)
Damals bei meiner Tochter hätte ich mir das gar nicht vorstellen können. Ich habe mir so sehr ein Mädchen gewünscht, dass ich natürlich wissen wollte, was es wird. Da konnte ich das kaum erwarten.
Jetzt ist das anders ;)
Ich weiß nicht, was ich "lieber" hätte (ist ein blöder Ausdruck, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine). Natürlich hätte ich einen Jungen genauso geliebt, aber damals hatte ich diesen Wunsch.
Hätte mir jetzt diesmal jemand gesagt "du wirst schwanger udn darfst dir aussuchen was es wird, was möchtest du?" ..... ich könnte das nicht sagen, ehrlich nicht.
Ich verstehe diesen Päärchen-Hype immer nicht  ;D, das hab ich irgendwie gar nicht, dass ich sage ich brauche "beides". Ich hätte sehr gerne noch ein Mädchen und genauso gerne hätte ich aber auch einen Jungen.
Noch dazu ist diese Schwangerschaft wirklich so ein WUNDER, dass dieses Glück durch das Geschlecht gar nicht mehr beeinflusst werden kann :)
Es soll unser letztes Kind sein und ich möchte im Kreißsaal liegen und den Satz hören: "Es ist ein......" :)
Wie gesagt, bei der ersten Schwangerschaft wäre das aber nie in Frage gekommen ;)

Und noch ne Frage (sorry, wenn ich zu viel frage, einfach übergehen *g*). Wieso ist es dir so wichtig, dass alle Kinder mit den gleichen Buchstaben anfangen?
Gibt es dafür irgendeinen Grund, oder einfach so ...... gefühlsmäßig?

Wir werden den Namen völlig unabhängig von unserer Tochter auswählen, ich finde auch Geschwisternamen müssen nicht "zusammen passen" wie das ja viele haben, also vom Klang oder so. Sind ja nunmal zwei VERSCHIEDENE Kinder mit zwei verschiedenen Persönlichkeiten, also stehen ihnen auch verschiedenklingende Namen zu *ggg*.
Was mir wichtig ist sind 3 Dinge: Der Klang mit dem Nachnamen muss passen, er muss eine schöne Bedeutung haben und man muss ihn aussprechen können, wenn man ihn liest, oder schreiben können, wenn man ihn hört, ohne 10x fragen zu müssen "wie schreibt man das denn?".

Aber sonst bin ich total unproblematisch  ::) ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Pico

@Tina:das könnte ich nicht,9Monate nicht zu wissen was es wird,dafür bin ich einfach zu neugierieg.

@???:Kein Problem das du so viel Fragst ich bin ja auch immer neugiereig.Also ich bin in Sri Lanka geboren und bin dann mit 5Wochen nach Deutschland gekommen und wurde von einer Deutschenfamilie Adoptiert.Mein Freund ist Hellhäutig der kommt aus Berlin,aber das schöne ist das er Dunklehaare hat und Blaue Augen *sabber*
Ich finde das wenn das kind eine Dunklehaut hat das dann ein Nordischername wo die leute so ganz hell sind nicht passt,aber das ist meine Meinung,lass mich gerne eines besseren belehren.
Das mit denn Zwei namen kommt daher das ich mein RichtigenNamen nicht leiden kann ich hasse ich regelrecht und so dachte ich dann hat mein Kind die möglichkeit sich so nennen zu lassen wie es gerne möchte.
Hast du noch fragen?
und jetzt ich,Wie so heist du ??? und wie alt bist du und wo kommst du her und die wievielte SS?

TinaundCJ

@Üei

Kann ich auch nur,weil ich schon beides hier habe  ;D

Sonst wäre ich auch zu neugierig  :)

@Dunkle Haare,blaue Augen

Ooooooooojaaaaaaaa,das sieht einfach nur lecker aus  ;)

Pico

@Tina:ich gebe zu ich habe ja ein bischen die Hoffnung das mein Kind ein Mädchen wird mit Milchkaffeehaut dunklen haaren und Blauenaugen. ::) ,mein Freund aller dings nicht,weil er dann seine Tochter mit 12Jahren in ihr Zimmer einsperren würde und dann erst weider mit mit ca.80jahren wieder frei lassen will. ;D

Sonnenschein82

an alle:

meine FA Termin gestern war toll

Mein Baby-TV (muss das Bildchen noch einstellen) sagt das die Fruchthöle 1cm groß ist und ich in der 7 Woche bin. In zwei Wochen muss ich wieder hin dann bin ich Ende der 8 Woche. Und ich habe heute ein Berufsverbot ausgesprochen bekommen.

Ist das heute nicht ein wunderschöner Sonnentag gewesen? Ich hätte am liebsten auf der Terrasse gelegen und uns gesonnt hihi.

Hoffe Euch allen geht es gut und ihr habt nicht soviele Beschwerden.

Bussi
Sonnenschein82

Krümel halt dich fest, Mama und Papa freuen sich auf Dich!

Make a pregnancy ticker

Meine Glückskurve
[http://www.mynfp.de/signature/r

Pico

@Sonnenschein:Herzlichen Glückwunsch!Das ist ja echt schön,freu mich auf Bilder!
Warum hast du ein BV bekommen und warum so früh?

TinaundCJ

@Pico

Meinst nicht,das wäre bei jedem Mädel so  ;)

@Sonnenschein

Schön,dass alles ok ist.

Und geniess dein BV  ;)

Pico

@Tina:ja das kann sein,das mein Freund seine Tochter so oder so ab dem 12Geb.tag einsperren wird. ;D

Sonnenschein82

@ Pico und Tina:

Danke danke

Also ich habe ein teilweises BV da ich im Vollstreckungsaussendienst bin und jetzt nur noch Innendienst machen darf.
Sonnenschein82

Krümel halt dich fest, Mama und Papa freuen sich auf Dich!

Make a pregnancy ticker

Meine Glückskurve
[http://www.mynfp.de/signature/r