♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Serendipity

guten moooorgäääääähn

*FrühstückzurStärkungfüralleaufbau*

@Pico: GsD ist der Entzündungswert gestern Abend gesunken... und ich hoffe, das macht er weiterhin, wenn das AB brav weiter anschlägt... die kleine Maus soll wirklich noch bis 35+0 drin bleiben :-\ Ich freue mich, dass sie viele besuchen können, das wird ihr die nächsten Wochen im KH sicherlich erleichtern :-*

@Eva Hermann: Es gibt Menschen, die offenbar keinen Funken Menschlickkeit mehr in sich tragen... für die wäre es besser, den Mund zu halten >:( :-X

@mause: hab ich auch mal mehr mal weniger... so lange es durchsichtig oder weiss ist und der PH-Wert i.O. musst du dir aber keine Gedanken machen (meinte auch meine FÄ)

@Bloom: Schööööööööööön, dass dein Sohnemann so fit und alles bestens ist, irgendwann wird er schon wieder für ein Bildchen herhalten ;) schöööööner Maxi Cosi, die Farbe gefällt mir :D

@Elpha: Na ich denke, du wirst dann bestimmt zw. den Massenveranstaltungen unterscheiden und dich über deren Sicherheitsvorkehrungen mehr Gedanken machen als vorher... Konzerte oder Fussballspiele sind ja auch Massenverantstaltungen, allerdings sind die in der Regel sehr gut organisiert und daher wenig bedenklich :) Schöööön, dass es Nr.3 gut geht :D die MPA meinte letzte Woche zu mir, dass viele Kinder die CTGs nicht mögen und dann sehr unruhig drauf reagieren (meine auch)... ich hab mich dann die ganze Zeit gefragt, woran das liegt... sie meinte, an dem Druck durch den Knopf, doch den fand ich jetzt nicht als stark... ob es wohl doch laut ist drin durch das CTG oder sonst was für die Kleinen, das sie "stört"? ??? US oder auch Angelsound findet meine Maus nun überhaupt nicht störend, aber beim CTG hat sie getobt wie noch nie zuvor... da hab ich mir echt Gedanken gemacht, ob das denn sein muss... also alle 3 Wochen 30 min... reicht da nicht eine Viertelstunde? Wenn die Kleinen es doch nicht mögen, muss man sie denn damit so lange ärgern? ???

@Sternschnuppe: Schööön zu lesen, dass bei dir alles i.O. Kann mri vorstellen, dass dein Bauch ne ganz andere Nummer ist als unsere ;) :D Dafür hast du dann ja gleich 2 Mäuse auf einmal ;)

@Rest: s-kuscheln

Sweetfire

Guten Morgen Mädels!

Also es geht ihr so weit recht gut. Sie fühlt keinerlei beeinträchtigung oder so und muss daher erstmal sich selber klar machen warum sie liegen muss, aber das klappt schon.
Sie bekommt Wehenhemmer und AB für 7 Tage. Wenn sie keinen Infekt bekommt/hat bleibt Murmeline im Bauch bis 35+0 denn da soll die Lungenreife abgeschlossen sein.
Sie geht übers Handy online und liest mit, aber es ist zu kompliziert über Handy zu posten, daher schreibt was das Zeug hält, sie liest es!!!!
Ich soll euch alle ganz lieb  s-hug und grüßen und dankeschön sagen!
Ricky dir soll ich ausrichten: Sie wird sich nicht an das Entbindungsverbot vor 37+0 halten und bittet auch nicht um Gnade!   ;)
Also sie geht egal wann sie ausm KH kommt als Mama wieder Heim!
So das wars dann erstmal...

TinaundCJ

Moin Moin!

@Pico

Finde es auch super,dass der Wert so langsam wieder sinkt......ich hoffe er geht brav weiter nach unten,dass die Maus nicht doch noch eher geholt werden muss.

Juli und August sind zwar ganz tolle Monate,aber doch nicht für ein Novembärchen  :-\

@Seren

Bevor ich es vergessen:

Die BH´s sind gestern gekommen.
Donnerkrawetterziege sind die bequem  :o

Davon brauche ich noch mind. 2 in schwarz und dann kommen meine Alten in die Tonne!

@Eva Hermann

Die Frau ist mit einer der armseligsten Geschöpfe,die es gibt  >:(

@Bloom

Schön,dass es beim Buben bleibt und es deinem Sohnemann gut geht  :)
Freu mich auch schon wieder aufs Baby TV nä Woche.

@Sternschnuppe

Schön,dass alles ok ist mit den beiden Zwergen.
Steht eigentlich schon fest was es wird? (oder hab ich es überlesen?)

@Sweet

Danke für die lieben Grüsse!

@Us

Heute wieder Colin frei  :D

Hab ich mir gestern spontan überlegt,weil sonst bekomme ich hier wieder nix gebacken.....

Gestern hat er tagsüber sage und schreibe 1 std gepennt  :o

Nü wird er um 10.00 Uhr wieder von Schwiegers abgeholt und nachher hole ich ihn wieder ab,wenn ich Chiara vom Kindergarten abgeholt habe.

Es lebe die häusliche Ruhe  ;D

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

TinaundCJ

Specially für Pico:

Huhu Süsse!!!!

Ich hoffe,Dir geht es soweit gut,auch wenn die nächste zeit ohne mit uns zu sabbeln bestimmt totenlangweilig wird  ;)

Ich drücke ganz doll die Daumen,dass Samira/Chiara noch mind. bis zur 35.SSW im Bauch bleiben kann und es ihr und Dir weiterhin gut geht!

Am liebsten würde ich ja auch mal rumkommen,aber für nen Kurztrip ist es ja leider etwas zu weit weg  :(

Der Gedanke zu wissen,dass man die erste novembermama sein wird ist doch bestimmt komisch oder?

Fühl Dich ganz doll gedrückt!!!!!!!  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

-Mel-

Moin Mädels!

@sweet:
Schön, dass du sie ein bisschen besuchen und auf andere Gedanken bringen konntest. Würde ich nicht so weit weg wohnen, würde ich auch mal vorbei fahren, aber Hamburg ist von hier ja........  :(

@pico:
Wenn du mitliest.............. halt durch!
Ich drücke weiterhin alle Daumen, Zehen, was auch immer ich finde (die Krallen unserer Meerschweinchen auch wenns hilft  ;D) , dass die Murmeline bis 35+0 im Bauch bleiben darf. Das ist zwar auch nicht wirklich lange, aber die Startvoraussetzungen sind doch vieeeeeeeeeeeeel besser, als jetzt. Jeder Tag zählt und ich bin sicher, ihr schafft das!!!
Das Murmelinchen wird stark sein!
Ich hoffe du hast wenigstens ein bisschen Abwechslung, wenn du jetzt so verdammt lange liegen musst. Viel lieben Besuch........... hast du Hausverbot für deine Eltern erteilen lassen?  ;D

@Tina:
Einen schönen, ruhigen, freien Vormittag wünsch ich dir :)

@Sternschnuppe:
Schön, mal wieder was von dir zu lesen :) Und auch dass es deinen Zwergen und dir gut geht :)
Weißt du schon was sie werden? Du könntest die Jungenquote hier enorm ankurbeln  ;D ;D ;D
Habt ihr schon Namen? Willst du spontan entbinden?
Ich stell mir das mit Zwillingen nochmal alles viel spannender vor, erzähl mal  ;D

@CTG:
Hat Luna gar nix ausgemacht, ich bin mal gespannt wie es diesmal wird. Allerdings weiß ich nicht, wann mein Arzt das zum ersten Mal macht. Ich hab ja am Montag wieder Vorsorge und Blutzucker-Dingsda geteste und da ich da ja eh 2 Stunden in der Praxis bleiben muss, könnte ich mir vorstellen, dass der das da mal nutzen wird.

@Bloom:
Toller Kindersitz :)
Wir zweifeln noch. Ich bin ja persönlich ein Römer Babysafe verfechter, ich mag den einfach lieber und war auch bei Luna da sehr zufrieden mit. Nun kaufen wir aber ja einen Kinderwagen auf den man einen Maxi Cosi befestigen könnte. Mein Mann liebäugelt nun demnach auch mit einem Maxi Cosi weil er menit für kurz ins Geschäft oder so wäre das ja praktisch wenn man im Auto nicht immer alles mitschleppen müsste.
Für mich reicht dieses Argument aber nicht, weil......... ich ja eh viel im TT trage, das könnte ich dann lieber im Zweifelsfall nutzen, ich weiß also, dass ich diese Funktion nicht (oder wirklich nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz selten (ist ja eh nicht so gut) nutzen würde) und würde gerne wieder einen Römer haben  ;D
Mein Mann und ich, echt ein Fall für sich in solchen Dingen ........  ;D
Dabei findet er sonst (mal abgesehen von unserem Kinderwagen und dass das dann ja praktisch wäre) den Römer auch schöner. Ich denke also ich werde gewinnen  ;D ;D ;D
Wobei den Kindersitz mein Mann alleine kaufen muss, ich hoffe also wir sind uns da einig *g* und er kommt dann nicht doch mit nem Maxi Cosi an (er will doch sicher keine schwache, grad total von der Geburt geschaffte Frau ärgern?) . Ich möchte da doch einen geschlechtsspezifischen haben (wollte ich eigentlich bei sowas nicht, aber ich hab mich in zwei Modelle verliebt *g*). Mir gefällt für Jungs das Modell "mickey" von Römer total gut. Die Farbe sieht so geil aus wenn man davor steht :) und für Mädchen find ich das Modell "Lilly" total toll, ich werde also beim Kindersitz abwarten was es wird und mein Mann kann dann in den Laden springen und den kaufen, wenn ich im KKH bin, er muss dann da eh jeden Tag lang  ;D

Wobei ich deinen von der Farbe her auch echt super schön finde.......... hach, mal überlegen.....  ;D ;D ;D

Was bin ich froh, dass noch Zeit ist, so langsam sollte das mal alles geklärt sein :)

Habt ihr euch eigentlich nun schon auf einen Namen geeinigt?

@Namen:
Ich glaube wir haben vielleicht einen Jungennamen. Ich würde sagen wir sind uns so zu 87,5% sicher, ein Name der uns ALLEN 3en gefällt. ALso meinem Mann, Luna (und die ist sehr kritisch, die sagt oft "nein" oder "bloß nicht"  ;D) und mir :)
Sollte uns also nix anderes mehr über den Weg laufen, sind wir glaub ich durch mit der Namenssuche *Juchuuuuu*

So, jetzt sag ich erstmal "byebye" für heute. Ich gehe gleich mit Luna zur "eingewöhnung" (*haha* als wenn ausgerechnet Luna die bräuchte  ::) die ist froh, wenns endlich los geht im neuen Kindergarten) in den neuen Kindergarten. So für 1,5 Stunden. Am Montag fängt sie ja "richtig" dort an. Danach fahren wir nach Leverkusen die Oma besuchen und danach muss ich meinen Mann einsammeln, wir sind also den ganzen Tag unterwegs.

Bis später und euch allen einen schönen Tag :)

mausebause♥

Hallo ihr Lieben und ganz besonders liebe Pico!!  :) (Schön dass du wenigstens mitlesen kannst!!)

Sorry, bin total im Ar*** - hatte gestern übelste Kopfschmerzen (immernoch bisl) und konnte nicht schlafen, zudem hat die Bundeswehr "Nachtschießen" geübt - das hat bis 0:00 Uhr hier gebollert vom Feinsten - die Vollidioten - ich dachte immer für sowas gibts Übungsplätze, damit man nicht die Umgebung wachhält...GsD hat Helena geschlafen, aber nur bis 6 Uhr heut früh, dann ging da gleich mal die Sirene los - und die höre ich seitdem auch ständig - also die Helenasirene... ::) ::) ::)

Nun ja, daher les ich jetzt nur mal schnell rein und meld mich später ausführlicher...

Pico: Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass Murmelinchen noch bis SSW35 drinbleibt und alles ok ist mit euch beiden bis dahin!!
KH liegen ist doof, ich glaubs dir - aber wie ich lese bekommst du ja fleißig Besuch - schade, dass ich so weit weg bin, aber ich denk an dich!!!  :-* :-*

GLG euch allen  :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

-Mel-

Ohweh Mause........ ich hoffe dir, dass du die Kopfschmerzen bald ganz los wirst. Das nervt, besonders wenn man noch ein Kind um sich rumwuseln hat :(

@Eingewöhnung im neuen Kindergarten:
Nach dem Berliner Modell.....d.h. die Eltern bleiben erst ganz dabei und gehen dann von Tag zu Tag immer länger....... total schonend für die Kinder  ::) lief bei uns heut so ab, dass wir den Kindergarten betraten, Luna sich die Hausschuhe anzog , sich zwei große Mädels schnappte und ganz gelassen meinte "geh jetzt Mama, du kannst mich später wieder abholen"  ???
Die Erzieherin und ich waren etwas irritiert, vorallem sie........ ich kenn mein Kind ja  ;D
Und nun bin ich daheim (ok, wir wohnen aber ja nur 2 Straßen weiter, ich wäre also gleich da) und mein Kind ........... auf die Eingewöhnung!  ;D ;D

mausebause♥

@Mel: Danke  :-*  Hihi, das kenn ich, so ähnlich lief unsere Eingewöhnung auch ab - ich bin zwar an den ersten beiden Tagen bis 12 h geblieben, aber nur, weil die Erzieherinnen meinten, ich solle dableiben - danach hab ich gesagt, ich gehe, Helena braucht mich ja scheinbar nicht wirklich.. ;D
So war´s dann auch - sie blieb ohne Probleme bis 12 Uhr im KiGa und das war unsere "Eingewöhnung"... ;D ;D ;D Einerseits für mich als Mama "schade", andererseits auch toll - so merkt man, man kann´s nicht ganz so falsch gemacht haben, bzgl. Mutter-Kind-Bindung!

-Mel-

@mause:
Fand ich auch. Luna war ja damals im alten Kindergarten schon so, aber ich habe das eigentlich immer andersrum gesehen. Ich dachte, dass muss doch für Aussenstehende so wirken, als wäre ich meiner Tochter egal, als hätte sie überhaupt keine Bindung zu mir, wenn sie mich so ziehen lässt. Erst unsere alte Erzieherin meinte dann damals, dass ich das genau andersrum sehen sollte. Sie hat das Vertrauen zu mir, sie WEISS, dass ich wieder komme und sie nicht alleine lasse.
Seitdem bin ich da auch entspannter :)

mausebause♥

@Mel: Ja, so ähnlich war es hier auch - nur dass immer von Außen gesagt wurde, wir sollen die Kleine nicht so "verwöhnen", sonst wird sie ja ein Mama-Kind..(das fing schon an als sie wenige Wochen alt war, von wegen, tragt sie doch nicht so viel rum, die gewöhnt sich daran.. ::))...
Dann ging´s weiter, als Helena in meinem Bett schlief (bzw. das immernoch meistens tut..) - aber eher das Gegenteil ist es und das freut mich so - wir haben eine starke Bindung, klar, ist ja auch gut so, aber sie ist eben so , dass sie weiß, sie kann vollstes Vertrauen zu uns haben und dementsprechend traut sie sich vieles zu und geht auch gern ohne uns irgendwo hin (Geburtstage z.B.) - sie weiß halt, wir holen sie wieder und sind da, wenn was ist!! :D :D

Edit: Und ich bin immer wieder erstaunt, was für ein enormes Selbstbewußtsein dieses kleine, zarte Persönchen doch haben kann.. :o ;D ;D ;D

BoO_Who :-)

hallo mädels,

elphaba, mir geht es immer noch bescheiden. ich glaube, ich darf mich einfach nicht bewegen. dann geht es. eigentlich würde ich gerne pico besuchen, aber ich weiss nicht, wie ich mit "so viel" bewegung klarkomme. das letzte mal, dass ich versucht habe mich ein bisschen zu bewegen (langsam zu fuss max. 1km gegangen) ist das voll nach hinten losgegangen. :(
schön, dass deine maus so aktiv ist! ist doch immer wieder beruhigend. ist es sehr schlimm, dass dein hb-wert bei 11,6 ist? merkt man das eigentlich körperlich, dass der hb-wert zu niedrig?
soll nicht auch rote beete helfen?

schnuppe, mach mal ein bauchbild! mich würde so ein zwilli-bauch mal interessieren! :)
was wird es denn nun bei dir?

tina, geniess die ruhe! mach es dir gemütlich!

mel, viel spass beim eingewöhnen im kiga!

pico, wie schon per sms geschrieben, komme ich vorbei, wenn ich mich wieder bewegen kann. ich drücke dir und murmline ganz fest die daumen! ihr schafft das schon!  :-* :-* :-*

loveparade, das ganze schuldzuweisen finde ich widerlich und absolut unpassend. da denkt auch keiner an die angehörigen, oder?!?! :'( :'( :'( es ist raurig, dass so etwas passieren musste.

me, alles leider unverändert... :(

lg
boo

Elphaba

Hallo!

Seren,
ja, vermutlich bekommen die Babys beim CTG igentwelche Geräusche mit.. Kann mir nicht vorstellen,daß es vom Druck kommt.. Manche Hosen drücken doller :P!
Wie häufig benutzt Du den Angelsound denn?

Kindesitz
Wir sind Römer-Fans!! Aber MaxiCosis sind glaube ich genauso gut getestet..

Pico
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!! Werde Morgen, sollte es Dir Recht sein, mal vorbei kommen!! 35+0 Klingt doch schon ganz gut! Die Kleine wird sich wohl noch so lange Gedulden müssen !! Nix da mit eher Ausziehen!! Wo kommen wir denn da hin ;)

Mause,
was machen die Kopfschmerzen?

Massenveranstalttungen
vermutlich wird nach diesem Vorfall am Samstag noch mehr auf solche Dinge wie Fluchtmöglichkeiten und so geachtet... Ich hoffe, daß da ganz viele Lehren draus gezogen werden! Stimmt, Fußball und Konzerte sind wohl sicherer... Obwohl da ja auch schon ganz viel passiert ist. Ich hoffe einfach daß die Schutzengel die bis jetzt ihren Job bei meinen Kindern ganz wunderbar gemacht haben einfach weiterhin am Ball bleiben und weiterhin gut aufpassen!! s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel
Und natürlich bei allen anderer KInder auch!!

Mel,
viel Erfolg weiter bei der Eingewöhnung! Klingt ja bis jetzt echt vielversprechend!! Johannes hatte etwas mehr damit zu tun... Aber eben typisch Jungs ;)

BoO
Du Arme.. Hatte gehofft, daß diese ganze Therapie wenigstens ein bißchen was bringt! s-hug
Der niedrige HB Wert ist gerade eben noch im Rahmen, unter 11 wird's doof. Theoretisch müsste ich müde und abgeschlagen sein, aber bis jetzt merke ich nix davon! :) Würde Infusionen bekommen, sollte er weiter sinken. Also nix was nicht zu beheben wäre.
Ich drücke Dir weiter die Daumen, daß es bald besser wird!

So, muss mich um's Mittagessen kümmern (GsD nur warm machen- haben von Gestern noch soooooo viel übrig!! :D)

Liebe Grüße an Alle,
Elphaba

mausebause♥

@BoO: Du arme... :-[ s-hug Ich kanns dir nachempfinden - mir gehts ja ähnlich...und ich versauere hier daheim echt - hab gestern nur mal ein klein wenig den Staubsauger geschwungen, hatte dann kurz drauf gleich die Rechnung mit Schmerzen und "Wehen"...Gnaaaa....Also nix mit Haushalt...
Aber schonen ist auch echt langweilig... :P Mein Becken schmerzt auch tierisch..
Also können wir uns die Hand reichen!!

@CTG: Also was es ist, was sie mitbekommen weiß ich nicht, ich weiß nur, Helena hat es gehasst und immer so wild getreten, dass kaum eines vernünftig machbar war... ;D Und Zwergi jetzt hat auch schon angefangen beim Wehenschreiber letztens...Wobei beide punktgenau diese Schaltköpfe getroffen haben.. ;D ;D

@Kindersitz: Als Babyschale haben wir nun nen Maxi Cosi, für Helena den größeren das ist ein Römer - und der Nächst-Größere für Helena wird vermutlich auch wieder ein Römer mit Isofox - mal schauen...Da haben wir ja noch ein klein wenig Zeit!

@Kopfschmerzen: Immer noch ein wenig, aber bei weitem nicht mehr so höllisch wie letzte Nacht... - müde bin ich halt nun extrem ...

Hab vorhin mal ne Zuccini-Cremesuppe gemacht, da wir im Garten ja Zuccini en masse haben - auch lecker!  :)
Obwohl Helena nicht so der Suppenkasper ist...Naja - muss sie durch! :P

TinaundCJ

@Mel

Schön,dass alles so gut klappt  :)

@Boo

Oje.....wie nimmst die Globulis denn momentan?
Ist heute eigentlich der erste oder 2. Einnahmetag?

Sonst warte mal noch bis morgen und sonst nimm sie mal akut 5-10 stündlich und wenn es dann besser wird wieder 3 x 10

@CTG

Ging bei den Kids hier immer

@Bauch

Hab auch mal wieder neue Fotos geschossen (23+5)

BoO_Who :-)

tina, heute ist der 2. tag. ich habe auch gedacht, dass es vielleicht die erstverschlimmerung ist. mal sehen. ich halte einfach weiter durch. zurzeit nehme ich 3x10 globulis. wenn es morgen nicht besser wird, dann werde ich die dosis mal erhöhen.

mause, *handreich* das mit dem bewegen habe ich aufgegeben. dabei bewege ich mich echt gerne und viel. ist schon doof. ich lenke mich mit arbeit und lesen ab. sonst drehe ich irgendwann am rad.
lass lieber deinen mann den sauger schwingen!

wart ihr schon mal bei einem osteopathen mit den symphysenschmerzen? ich wollte da nächste woche mal einen anrufen, wenn es am we nicht besser geworden sein sollte...

rest, s-winken

Ricky

Später mehr, jetzt erstmal hier für Pico:
Du hast ein exklusives Entbindungsrecht bei 35+0 ::), der Rest hat sich an Entbindungsverbot vor 37+0 zu halten, Ihr kennt ja die Strafe (siehe S.1) 8)

Ricky

So, Kind im Bett, weiter gehts!
@Eva Hermann: Worum gehts ? Mal wieder nix mitbekommen ::)
@Tina: Schicker Bauch :D
@Boo: Gute Besserung :-*
@Pico: Ja, machs Dir mal schön gemütlich im KH die nächsten 9-10 Wochen, vorher wollen wir Dich gar nicht draußen haben (und Murmeline schon mal gar nicht) ;)
@me: Gestern hat Dörte- Schantalle alle meine Organe mir bis kurz untern Hals geschoben, tolles Gefühl :-X. Aber heute gehts wieder, gedreht hat sie sich aber trotzdem nicht. Hab einen neues BH, der ist auch klasse, von hunke*möller, echt bequem. Ehering seit gestern um den Hals an der Kette, die Finger werden..nunja...ein wenig dicker ::)
@Rest: Sorry, nur überflogen, hab letzte NAcht echt bescheiden geschlafen, hatte Hunger, Halsorgane und Rücken, das harte Leben einer Schwangeren ::) ;D. Knuddler in die Runde schmeiß

Rockymaus

oh man was für tag mir tut seid heute morgen so die seite weh nach hinten zum rücken hin is echt unangenehm wenn man auf arbeit dauernd aufstehen und sich wieder hinsetzen muss  :( hab nichtma gemerkt das ich auf klo muss bis es total dringend wurde! wenn das morgen noch is geh ich wohl nicht arbeiten das geht so ma garnicht! die nacht hab ich auch beschissen geschlafen mir war, als ich nachts wegen klo wach wurde, so schlecht und dazu hatte ich das gefühl ich krieg keine luft war alles sehr unangenehm habe mich denn halb sitzend auf meine decke gelegt denn gings einigermassen und ich konnte doch irgendwann einschlafen aber um 9uhr dann wieder aufstehen ich war so fertig! noch voll im delierium fast gegen die tür gelaufen  ;D

@pico ich glaube ganz fest an dich und deine murmeline das ihr das bis 35+0 schafft  s-so

@mel is doch eine schöne verbindung zu deiner tochter wieso musste sie denn die kita wechseln? (sry falls ich was überlesen haben sollte ^^)

@boo ich wünsche dir auch gute besserung ich glaube ich würde mich auch mit lesen ablenken wenn ich mich nicht bewegen dürfte allerdings hab ich alle bücher die ich besitze bestimmt schon 3x gelesen was die angelegenheit langweilig machen würde  ;D

ich werde morgen auch endlich ma nen bauch bild reinstellen damit ihr ma seht wie klein der noch is im gegensatz zu euren und das in der 26. ssw  ;D

@babyschale mein freund findet römer auch am besten wobei er meinte hauck is auch gut aber ich find die maxi cosi auch super die haben doch im test auch total gut abgeschnitten, aber noch is ein wenig zeit wir gucken denn wenn ich urlaub habe in ca 4 wochen mal und kaufen werden wirs wohl eh nicht so bald, ich glaub er is da ein wenig abergläubisch  ;D

@schnuppe ich mag auch zwillie bauch sehen zwillinge sind ja so süss, spann uns nicht so auf die folter was werden die beiden engel denn? bin so neugierig   :D

noch ne frage zum schluss hätt ich ja habt ihr das auch das ihr im lendenwirbelbereich schmerzen habt wenn ihr euch zu sehr vorbeugt? ich wollte nach der arbeit meinen hund begrüßen und kam garnicht richtig runter weils so schmerzte muss ich mir sorgen machen? ich dachte erst es kommt von den nerven das was verklemmpt is das hatte ich schon öfter aber ich war am mo erst beim chiro und der hat alles frei gemacht (vom ersten bis zum letzten wirbel alles dicht  ;D) aber das mit dem lendenwirbel wurde leider nicht besser!

achja ich steig auch nicht ganz durch was hat eva hermann denn gesagt? ich glaub das muss ich verpasst haben

schönen abend/ schöne nacht an alle und bis morgen früh  ;D

-Mel-

Guten Morgen!

@pico:
Wieder ein Tag geschafft......... und weiter geht´s :)
Jeder Tag ist ein Gewinn für euch, ich hoffe du bekommst heut lieben Besuch und kannst dich ein wenig ablenken, damit die Tage schnell vergehen. Tschaka Murmelinchen!

@Tina:
Tolles Foto :)

@rocky:
Ohweh, das klingt gar nicht gut :( Ich hoffe dir geht es schnell besser und du kannst dich heute ein bisschen schonen. Arbeiten in so einem Zustand ist sicher nicht besonders förderlich :)
Warum Luna wechseln musste?
Wir sind vor 1,5 Jahren weggezogen aus Köln, da war Luna allerdings schon im Kindergarten und wir sehr zufrieden mit der Kita. Weil diese noch dazu am Arbeitsplatz meines Mannes ist, haben wir sie dennoch weiterhin dort gelassen.
Mein Mann wird allerdings jetzt über kurz oder lang wegversetzt werden und das heißt, dass ich ausschließlich für die Kita-Strecke täglich 120km (30 hin, ich 30 zurück, ich wieder 30 hin und mit Luna wieder 30 zurück) unterwegs wäre. Das ist wahnsinn, noch dazu mit einem Säugling dann. Wir haben dann das Glück gehabt hier bei uns im Ort in einem sehr guten, privaten Kindergarten einen Platz bekommen zu haben (in den anderen hier im Ort hätte ich sie nicht wechseln lassen, dann wäre ich lieber gefahren) und diese Chance, nach Absprache mit Luna genutzt. Zum einen LAUFEN wir jetzt noch 5 Minuten, wenn überhaupt.... mit trödelndem Kind, das ist wirklich um die Ecke und sie lernt eben auch hier die Kinder kennen, mit denen sie dann zur Schule gehen wird. Das kann sicher vorher nicht schaden.
Da sie aber ja ganz offen ist, was neue Kontakte angeht, fiel uns die Entscheidung auch nicht soooooo schwer. Hätte ich ein schüchternes oder ängstlicheres Kind, würde ich so einem Wechsel sicher anders gegenüber stehen.

@ricky:
Und, war Dörte Schantalle heute Nacht gnädiger zu dir?

So ihr Lieben, ich werde mich sicher nachher nochmal kurz melden oder reinlesen, werde aber dann das Wochenende nicht online sein, wir fahren relativ kurzfristig nach Belgien. Mir ist zwar nicht so nach lange Auto fahren, aber das ist von hier ja nur 1 Stunde 15 Minuten und dadurch dass wir das ganze Wochenende da bleiben geht das ja, heute hin, Sonntag zurück.
Eigentlich hatten wir dieses Wochenende für was anderes eingeplant, aber jetzt wo das nicht klappt, haben wir beschlossen eben doch zu fahren, da auch mein Opa (der ist in Belgien ;)) Morgen Geburtstag hat und den hab ich nun seit Weihnachten nicht mehr gesehen  :o :(
Wird also Zeit. Noch dazu laufen da immer massig Kids rum und Luna freut sich :)

Wäre bitte einer von euch so lieb, mir ne Sms zu schicken, wenn bei Pico irgendwas ist? Ich werde ihr zwar zwischendurch selbst weiterhin simsen, aber wenn das Murmelinchen mucken macht, wird sie ja wahrscheinlich nicht antworten können.
Meine Handynummer auf der HP stimmt nicht mehr, ich hab seit letztem Wochenende ne neue, aber ich schick nun mal fix die neue ab, damit die geändert wird. Sobald ihr da also eine mit 0163 am Anfang auftauchen seht, ist die geändert ;)

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

mausebause♥

Moin!

So, meld mich kurz, meine Mutter kommt gleich zum Frühstück, danach fahren wir ins H&M, Helena braucht nen Gürtel und evtl. krieg ich im SSV noch paar LA-Shirts für sie..
Für Babymaus würd ich zwar gern was kaufen, aber da meine Mutter noch nicht weiß, dass es ein Mädel wird, muss ich mich wohl zurückhalten.. :P
(Mein Mann wirds mir/ihr danken.. ;D)

Helena hatte gestern wieder Schreiphase vom Feinsten - und das ist JEDES Mal so, wenn ihre Oma daheim ist (Urlaub oder krank), weil sie dann relativ viel "unten" ist und da dort ja alles was ich sage ignoriert wird, hab ich dann immer diverse Kämpfe mit ihr auszufechten, wenn sie wieder oben ist...Da mein Kind sehr willensstark ist, ist das meistens weniger lustig... ::)
Bin ich froh, wenn die wieder arbeiten geht..Mann...

Sorry, fürs Egopost!

@Pico: Ich hoffe dir und Murmeline gehts gut!!

@Tina: Süßes Bauchfoto

@Rocky: Hab ich auch, dass ich mich nicht schmrezfrei bücken kann etc. - wobei ich eh ne Skoliose hab und das schätzungsweise auch damit zusammenhängt..
Aber je nachdem wie Zwerg liegt, ist sowas wohl leider normal..Gute Besserung!!!

@Ricky:  s-hug Das ist vermutlich die Rache für den Namen... ;) S:D S:D

@Mel: Ui, toll - viel Spaß euch dann!!

Bis später mal, gLG  :-* :-*

Elphaba

Moin
Nur ganz kurz,
habe gestern mit Pico gesmst, heute wird anhand der Entzündungswerte geschaut ob Murmeline noch drinnen bleiben darf oder nicht. Sollte heute erstmal nicht kommen, weil das noch so in der Schwebe stand... :-\
Also Mädels: weiter Daumen drücken!!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Bis später!

TinaundCJ

Gääähn....Guten Morgen!!!!

@Boo

Ich drück die Daumen,dass es heute besser anschlägt!!

@Rocky

Gute Besserung!!

@Bauchfotos

Genau,her damit!!!!

@Elphaba

Uiuiui,dann müssen wir ja heute nochmal eine Extraportion Daumen schicken was???

@Mel

Viel Spass beim Geburtstag feiern!

@Mause

Sonst kauf doch was Neutrales  ;)

Mit diesen netten Diskussionen kenne ich auch....sowas braucht die Welt echt nicht  ::)

Serendipity

guten moooorgäääääääääääääääähn

@Pico: Liebe Pico, ich hoffe, dass die Entzündungswerte noch weiter runter sind und Murmeline noch nicht ausziehen muss. Ich drück euch beiden gaaaaaaaanz doll die Daumen und denke weiterhin ganz fest an euch! Ihr schafft das, ihr 2 Powerfrauen!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Mel: Handynummer wurde geändert :-* Schön, dass es Luna so leicht fällt, sich an einem neuen Ort einzugewöhnen, das ist wahrlich etwas worauf du stolz sein kannst. Ich wünsch dir viel Spass in Belgien und kommt alle 4 heile wieder :-*

@mause: Ohje, Kopfschmerzen sind ätzend, ich hoffe, es geht dir heute schon viel besser :-* Und das ist nicht schön, wenn die Oma das Kind grad "versaut" und man als Mama dann immer den bösen Drachen heraushängen lassen muss, damit die Ordnung aufrechterhalten werden kann :-\ Hoffentlich ist deren Urlaub bald vorbei ;) viel Spass beim Frühstücken und Einkaufen fahren :D

@BoO: Ohje, schade, dass es dir noch nicht besser geht... ich hoffe aber umsomehr dass es tatsächlich "nur" die Erstverschlimmerung ist und es von heute an Tag für Tag besser wird, so dass du bald wieder wie ein junges Reh - naja... wie ein junges schwangeres Reh ;) - rumhüpfen kannst :-* :-* :-*

@Elphaba: Den Angelsound hab ich in der 16.SSW von meiner Schwester ausgeliehen bekommen... da hab ich ihn bis ca. 20.SSW ca. 1 mal die Woche benutzt, als ich die Kleine noch nicht so doll spürte oder wenn ich Freunde daran teilhaben lassen wollte... da hab ich dann schon mal ca. 5-10 min. gehört, je nach dem wie lange ich gebraucht habe um sie zu finden ;) danach hab ich ihn einige Wochen kaum noch benutzt und nun seit ca. 2 Wochen wieder häufiger aber dafür nur sehr sehr kurz... also meist so alle 2-3 Tage, wenn ich grad meinen Bauch einölen will... dann halt ich ihn bevor ich das Öl richtig verteile mal für wenige Sekunden auf den Bauch, einfach nur um zu wissen wie sie grad liegt (meist SL), das dauert echt kaum mehr als 3-4 Sekunden und sobald ich den Herzschlag hab, mach ich das Ding gleich wieder aus. Ja, ich bin sicher, deine Kinder haben viele tolle Schutzengel, die auf sie aufpassen werden :-* s-engel

@Kindersitz: wir wollten auch unbedingt einen Römer haben, weil er eine etwas besser Kopfstütze (gerade für die Kleinen) hat... preislich und von der Sicherheit tun sich Römer und Maxi Cosi aber nicht viel ;)

@Tina: Waaaaaaahnsinns schöner Bauch :o :D :D :D schön, dass dir die von Medela bequem sind, das ist ja auch wichtig. Hast ja noch ein paar Wochen Zeit und bis dann findest du sicherlich auch noch welche in schwarz :-*

@Rocky: Ohje, das klingt nicht schön mit diesen Schmerzen... ich hoffe diese Nacht war besser und dass die Schmerzen nachgelassen haben. Ich kenn mich damit nicht aus und kann dir deshalb da auch nicht viel dazu sagen... Kann es nach einer Chiro-Behandlung nicht auch zu einer "Erstverschlimmerung" kommen?

@ricky: Hm, da hat es Dörte-Schantalle wohl nicht so gut mit dir gemeint :-\ ich hoffe, diese Nacht war jetzt besser und dein Leben als Schwangere heute wieder etwas erträglicher :-* :-* :-*

@Eva Hermann: einfach mal den Namen und Loveparade in Google eingeben... lesen und... "staunen" ;) ::)

@Rest: s-winken

@me: müde müde müde... das ist im Moment echt schlimm, bin gestern schon wieder um halb 10 auf dem Sofa eingeschlafen :P  ::) Bis halb 6 war die Nacht auch noch ok, doch dann bin ich wach geworden wegen Wadenkrampf rechts... dann auf wegen Pipi, dann wieder auf wegen Wadenkrampf rechts... und jedesmal ist es ein Kampf gegen die Schwerkraft und das Stillkissen, mich irgendwie (und bei Krampf möglichst zügig) aus dem Bett zu schälen ::) :( jetzt fühl ich mich gerädert >:(

TinaundCJ

@Boo

Bekommst noch ne PN von mir,kann nur momentan keine schreiben...muss erst wieder ne std warten  ::)

Rockymaus

heute gehts schonwieder sollte es doch wieder schlimmer werden auf arbeit lass ich mich einfach nachhause schicken weil hängen lassen kann ich die auch nicht da sind zZ wieder soviele "krank" (ich glaub die wollten nur urlaub) wenn ich mich da noch krank melde sind die aufgeschmissen und finden sicher keinen der mich ersetzen kann was ja leider sein muss gab ja heute geld jetz kaufen die wieder ein wie die weltmeister Berliner sind echt so krass drauf was einkaufen angeht wenn wir nur ma nen tag zu haben wegen feiertag denn kaufen die ein als ob ne woche zu wäre und am we und wenns geld gab sind die ähnlich totale freaks ^^ hehe

@ mel ja hier gibts auch schreckliche kitas und schulen zZ hat mir mein freund damit angst gemacht das die schule die bei uns am nähsten wäre (Grundschule) voll die drogen schule is! das is doch krank! kindern drogen verkaufen oder sie drogen verkaufen lassen sollte echt mal krasser bestraft werden! auch wenn die schule nur über die strasse und ein paar schritte weiter is wird mein sohn niemals dorthin gehen obwohls für ihn ja schöner wäre wenn er schon früh alleine nachhause laufen darf (könnte ihn vom fenster aus sehen, bin total ängstlich was wohl unter anderem an berlin liegt ^^) aber die nächste schule die denn auch gut is is nur 5-10min zu fuss entfernt, immerhin etwas womit ich leben kann solange es nicht die schule sein muss bei uns ^^

ok leider muss ich noch was machen eh ich los muss ich schreib nachher nochma kann aber bis 20-21uhr dauern schönen tag euch allen gute besserung allen denen es nicht so gut geht und viel spass mit euren Lütten ^^

edit: oh man hab grad ma gemessen mein Bauchumfang is 91cm wenn ich bei euch was von 117 und so höre denn is meiner ja noch kleiner als ich dachte ^^ foto muss mein freund nachher ma machen alleine gemacht sehen die immer so doof aus bei mir ^^