♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

mausebause♥

@Elphaba: Du kennst deine Maus ja am Besten-meinst, sie hätte Interesse an einer Küche? Dann hol eine - wie gesagt, unsere wird heut noch bespielt, ist zwar ne kleine, wird aber gemocht! (Steht aber auch in unserer Küche dabei)
Oder wenn sie ne Puppe hat, da dann Zubehör? Gibts doch auch diverses...

@Tina: So war es bei meiner Bekannten auch, da wurde von Tag zu Tag entschieden - ist natürlich nervenaufreibend, aber ich glaube normal...Ich hoffe ganz doll, dass die Kleine noch so lange es geht im Bauch bleiben kann!!! :-[

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

littlegirl86

@mause: Bei Kopfschmerzen oder Migräne hilft mir meist Ibuprofen, sonst musst eine etwas stärkere Tablette nehmen.

rattles

@little: Ich und sicher auch andere kopfschmerzgeplagte hier möchten in der ss aber eben auf solche stärkeren (oder sogar leicht bedenklichen) Medikamente verzichten, wenn diese nicht UNBEDINGT nötig sind.

Außerhalb der ss mag dein Tipp ja gut sein, da sind die auch das Mittel der Wahl für mich... aber in der ss?  :-X

@alle  s-winken

Ich hab gar keine Energie zum Schreiben  :( Ich hoffe mein Arbeitstag ist bald vorbei, damit ich wieder auf dem Sofa abhängen kann. Seit mein Eisen so abgesackt ist, bin ich zu nichts zu gebrauchen. Diese Woche ist aber meine letzte Arbeitswoche, danach habe ich erstmal Urlaub  :) Vielleicht erwische ich dann auch mal den ein oder anderen von euch im Chat, Abends ist der ja immer wie leergefegt.

Lasst es euch gutgehen!

Rockymaus

@Elphaba es tut mir leid, ich werde mir in Zunkunft mehr mühe geben das man mich besser versteht. aber ich tippe immer so schnell das mir die Satzzeichen, Absätze und Gross- Kleinschreibung irgendwie durch die Finger rutschen  ;D (ich hoffe es is nicht schlimm das nicht jeder Satzanfang gross geschrieben is, wenn noch was stört sag bescheid  ;D)

@Tina nein leider habe ich RLS seid meinem 9. Lebensjahr, damals hatte ich ne Gehirnerschütterung und da is es mir das erste ma bewusst aufgefallen das etwas nicht stimmt. allerdings weiss ich erst seid meinem 18. Lebensjahr was genau ich habe. Tabletten wollte ich eigentlich nie nehmen, aber da es immer schlimmer wurde hatte ich mich entschieden es doch mal zu versuchen. tja das hatte sich dann wohl erledigt.

@Pico ich drücke Euch ganz, ganz, ganz fest die Daumen und schicke Euch ganz viel Glück und gute Wünsche.

@Lidl habe meinen Freund auch hingeschickt das er uns sone Gitter besorgt.  ;D ich musste ja leider Arbeiten.

@Geschenke ich habe jeden Geburtstag wieder aufs Neue Probleme das richtige Geschenk zu finden. mein Freund zb wünscht sich ja auch nie etwas er sagt dann immer "Du findest schon was"  ::) na toll

@me war heute beim FA verdacht auf SS-Diabetis. na sehr toll. Jetz muss ich am Freitag den 13. (tolles Datum für sonen Test) Nüchtern hin, und ca 3std Nüchtern bleiben (relativ unmöglich bei mir, mir wird nach dem Aufstehen sehr schnell schlecht wenn ich nix esse). Ich hoffe so das es nicht SS-Diabetis is.
Mein nächster Untersuchungstermin is am 24.8. Heute war auch nur ne Vertretung da, aber die war nett, immerhin etwas. Sie hat auch nochmal geguckt, weil ich beim Umdrehen im Bett immer ma wieder nen Ziehen im Unterleib habe. Dachte mir schon das es nur die Mutterbänder sind aber zur Sicherheit hat sie nochmal nach dem GMH geguckt, alles in Ordnung  :)

Unserem Würmchen gehts gut allerdings mag er CTG jetzt auch nicht mehr  ;D Er hat selten so doll gestrampelt, aber er hätte mir ja nicht so in die Rippen treten müssen  ;D

Mir an sich gehts soweit ganz gut habe mich die Nacht verlegen und nen Ziehen im Nacken, aber mein Freund meinte er massiert mich Nachher und denn geht das sicher wieder besser, hoffe er hält es auch ein  ;)

So ich hoffe ich habe Nichts vergessen und man konnte es besser lesen, wenn nicht muss ich mal Words draufmachen dann kann ich nichts mehr Falsch machen.  ;D
Einen schönen Tag Euch, falls ich erst wieder on komme wenn keiner mehr da is.  ???
Meine Schwester kommt Heute und wir machen uns ein paar schöne Stunden.

Sweetfire

Nur kurz von mir da hier mega Streß ist!

@ Lidl/Gitter die habe ich nicht gekauft damit ich sie dann nächstes Jahr habe sondern vorsichtshalber das der Hund nicht unbeobachtet in den Raum wo Baby ist kommen kann. Das soll nicht heißen das ich unserem Rotti nicht vertraue, aber sage niemals nie. Und das würde ich auch bei einem Jack Russel oder Dackel oder sonst was sagen (nur das die kleiner sind lol).
Vielleicht jetzt nachvollziehbar warum doch bereits gekauft. *zu Elphaba rüber guck*  ;)

Rockymaus

Ja mein Freund hat auch arge Bedenken wegen unserem Labrador. Er wird auch immer sauer wenn ich sage "Der macht schon nix", womit ich nicht sagen wollte das ich ihn je mit unserem Sohn alleine lasse, sondern nur das ich nicht glaube das er Eifersüchtig auf dem Kleinen wird. Natürlich kann man nicht wissen was passiert wenn der Hund ma alleine is mit dem Kind darum werde ich es auch nie drauf anlegen, aber rein vom Gefühl her und wie ich meinen Hund kenne wird er eher auf Sohnemann aufpassen wenn jemand Fremdes (oder für ihn zu fremd) zu nahe kommt 
Aber ich betone nochmal  ;) nie werde ich die Beiden alleine lassen, viel zu unsicher  ;D

Sweetfire

@ rocky genauso sehe ich das auch. Ich bin selber mitm Rotti groß geworden und die hat mich bewacht wenn ich in der Karre drausen aufm Rasen stand. Für sie Fremde durften bis auf 1 M ran dichter nicht....

mausebause♥

@Rocky und Sweet: Find ich aber sehr verantwortungsbewußt von euch - Tier ist halt Tier und man steckt nie drin - ich hab zwar "nur" zwei Katzen, aber selbst bei denen war und bin ich immer vorsichtig was Baby/Kind betrifft! Lieber zuviel vorsicht, als evtl zu wenig...

@littel: Wie rattles schon sagte... - Ibu sollte man ab der 28.-30.SSW rum gar nicht mehr nehmen (ginge momentan grad noch so..)lt. Embryotox und stärkeres schon gar nicht - und bei mir hilft dann meist nur Novalgin, was ich mit Sicherheit nun nicht nehmen werde!

littlegirl86

@medis: Verständlich das man ja nichts nehmen möchte wenn man schwanger ist. Das Problem  nur das die einen immer wieder schreiben wegen Kopfschmerzen, und irgendwas sollte man doch machen können, wenn es zu viel wird. Gibt es denn was homöopathisches was da helfen könnte, will ja den Leuten so gerne helfen die immer wieder Schmerzen haben(kann keinen Menschen leiden sehen, hören oder lesen)

Serendipity

huhuuuuu

Puuuh, ein weiterer anstengender Arbeitstag geht langsam zu Ende :-X

@Elpha: betreffend Geschenke... im 3.Lebensjahr ist zum einen das Ordnen und Sortieren, sowie das Entdecken (von ersten Gesetzmässigkeiten) wichtig... geometrische Figuren, Farben, Formen und alles was geordnet werden kann... aber auch Routine und "tun-als-ob"-Spiele... also alles was Formen, Farben und Phantasie vereint, ist sicherlich toll... am besten Dinge, die man immer wieder machen kann... wie wär´s z.B. mit so einer großen Zeichen- und Malwand (am besten noch mit einer magnetischen Seite, wo man magnetische Zahlen, Formen und Buchstaben dran "hängen" kann? Oder diese Zaubermaltafeln... Eine Spielküche oder so was in der Art, wo man so tun kann als ob man kocht etc. ist auch super... es kann aber auch was anderes sein, womit sie Mama oder Papa immitieren kann (Staubsauger, Waschmaschine etc.)... diese Musikinstrumente wie Minikeyboards etc. können auch spannend sein... wenn auch evt. für die Nerven der Erwachsenen etwas hart ;) Es gibt ja auch diese extra Knetspass-Packungen mit Förmchen, "Knetwolf" etc.... oder Puppen, Stofftiere, mit denen man was immitieren kann... Schaukelpferd?... ne große Motorikschleife? oder ein Motorikbrett?... hab gesehen, dass es auch einen Maxi Cosi für Puppen gibt ;) Wie wär´s mit nem Spielzelt (für drinnen oder für draussen)?

@Kopfschmerzen: bei mir helfen Koffein (also Kaffee oder noch besser Cola), viel Wasser trinken und ganz gut auch Pfefferminzöl (oder japanisches Heilkräuteröl) an die Schläfen oder Stirn

@rattles: Ruh dich gut aus :-*

@mause: gute Besserung deinem Kopfschmerz :-*

@Rockymaus: Ohje, RLS ist nicht schön :-\ ich hoffe, du hälst die letzten Monate noch gut durch, auch wenn es schwer fällt... vielleicht kannst du ja anschliessend diese Tabletten nehmen? ??? wieso besteht bei dir Verdacht auf SS-Diabetes? ich drück dir die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt s-daumendruck

@Sweet & Rocky: find ich gut, dass ihr euch hinsichtlich eurer Hunde Gedanken macht... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser in diesem Fall ;)

@Pico:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Rest: s-kuscheln kann leider nicht mehr sehen unten :-\

@me: ZA war ok, rein, auf den Stuhl, geguckt und wieder raus... 10 min. hat es gedauert bis ich wieder im Auto sass :D ich hab´s nicht ganz pünktlich dahin geschafft, kam 5 min. zu spät... dafür musste ich dann nur ne halbe Minute warten bis der ZA zu mir kam ;)

Elphaba

HI!

Sweet,
ach so, wusste nicht, daß Du Hunde hast! Das ist dann natürlich sehr sinnvoll... Habe im KH oft genug erlebt das irgentwelche Eltern /Großeltern in die Notaufnahme gekommen sind und ein vom Hund gebissenes Kind dabei hatten... "Wir hätten nie gedacht das Fifi das tut, der war immer soooooo Kinderfreundlich..." :-\

Seren,
stimmt, eigentlich bist Du die Ansprechpartnerin für derlei Fragen! :)
Vermutlich wird's dann ein Herd werden..
Viele Deiner Tipps haben wir schon (Zaubertafel z.B.) oder Elisabeth ist noch zu klein dafür (Knete-die steckt sie sich zu diesem Zeitpunkt immer direkt in den Mund ::)), aber das wäre dann vielleicht was für Weihnachten.. Johannes hat immer gerne geknetet, hatte aber nie Interesse an Austeckförmchen etc, deswegen sind wir dahingehend nicht ausgestattet.. Aber da gibt es ja ne Menge Dinge zu kaufen
Musikinstrumente sind auch eine gute Idee (schnell mal notieren)
Spielzelt, Schaukelpferd.. hat Johannes alles schon, wird von ihr fleißig mitbenutzt!

Rocky,
Hoffe, daß sich der Verdacht auf SS-Diabetis nicht bestätigt!! :-\

Oh, Mann ruft- muss helfen die Kiddies aus der Wannezu holen ::) Komisch, ich brauche dazu keine Hilfe... ::) :-* 8)

Rockymaus

Die haben den Verdacht geäussert, weil mein Sohn ein kleines Dickerchen is, er hat einen zu dicken/grossen Bauch für sein "alter", ich habe da immer liebevoll gesagt er kommt nach Papa, aber wenn ich das jetz so höre macht mir das schon etwas Angst. Vorallem weil in dem Merkblatt steht das wenn das zu spät erkannt wird, mein Sohn und ich ein erhöhtes Risiko haben nach der Schwangerschaft an Typ2 Diabetis zu erkranken. Damit ich mir nicht zu viele Sorgen mache lass ich das jetz nicht an mich ran und mach mir erst wieder am Freitag den 13. sorgen. (dieses Datum  ;D)

@Hunde ja man muss da echt aufpassen, ich kann meinem Hund noch so sehr vertrauen ich stecke ja nicht in ihm drin, wer weiss ob er nicht doch irgendwie Eifersüchtig is, wobei ich mir grösste Mühe geben werde das er nicht weniger Aufmerksamkeit kriegt wie er jetz auch sein Eigen nennt  ;D und unter Aufsicht darf er ja auch ma Baby gucken nicht wie bei Bekannten der Hund wurde immer weggeschickt und das Ende vom Lied war das er nach den Füssen vom Kind geschnappt hat.

so ich hätte noch ne Frage kennt sich einer mit dem neuen Gesetz aus das Eltern die Hartz IV kriegen kein Elterngeld bekommen? ich arbeite ja nun also steht mir mein Geld ja eigentlich zu, wenn mein Freund aber Hartz IV zZ noch kriegt und wir ne Bedarfsgemeinschaft "werden" werde ich denn auch Hartz IV Empfänger? Behalten die denn mein Geld ein? Dürfen die das?  Meine Mutter sagt ja, mein Freund sagt nein und ich hab keinen Plan. hoffe das weiss einer  ;D

mausebause♥

Morgen!  :)

@Pico: Hoffe euch gehts gut, muss gleich mal in den Daumen-drück-Thread!!

@Rocky: Sorry, kenn ich mich nicht mit aus, aber die Info´s sollte dir ja eigentlich das zuständige Amt geben können - ich würde jetzt mal darauf tippen, dass du ds Geld bekommst, da du ja arbeitest...ABER: ich weiß es nicht!  ;)

@Elphaba: Oh ja, den Spruch kenn ich auch "Der tut nix, der spielt nur" - "Aber er war doch immer soo lieb, dass der sowas mal macht..."  ::) ::) Neenee - Tier ist Tier und da muss man halt immer aufpassen...Wie gesagt, ich hab 2 Kater, der eine war schon vor Helena da, der ist zwar friedfertig, aber wenn es ihm zu viel wird, kratzt der auch zu - bei nem Baby passt man da halt auf - bei Helena mitterweile sag ich nix mehr, weil sie es weiß und so ja auch lernt! (er katzt aber nie richtig zu)

Ich finds übrigens auch lustig, wobei unsere Männer so überall Hilfe brauchen, während wir das auch komplett allein schaffen.. ;D ;D ;D

@Kopfschmerzen: Ich versuche es auch mit Minzöl etc. - aber wirklich helfen tut es nicht, weil das bei mir vom Rücken kommt - so lange ich SS bin, kann ich da aber nicht aktiv was dran ändern..leider..heute gehts, hoffe es bleibt mal so!
Aber Medis helfen bei mir dann halt nur starke und die gehen derzeit halt leider nicht...
(müsst höchstens mal den FA fragen am Freitag..)

Männe wollte mir was Gutes tun Dienstag (weil ich mich beschwert hab, dass ich mich so Langweile daheim beim "Nichts-tun") und hat noch schnell "sky" abonniert - das Grundprogramm, welches gerade im Angebot ist...(ist auch Fußball dabei)
Nun ja - jetzt kann ich wenigstens ab und an bisl was anderes im TV gucken wenn garnix anderes anfällt , bzw. gibts dort mal ein gescheites Kinderprogramm, wo Helena mal ne halbe Stunde oder so gucken kann, wenn ich Pause brauch.. :) Und er (und ich) freut sich natürlich auf die BuLi.. ;D

Werd gleich mit Helena mal noch basteln - ne Moosgummi-Maske - und heut Mittag ist Männe daheim, da steht erstmal Einkauf an!

Bis später, GLG

Sweetfire

@ rocky mmmh gute frage würde aber mal behaupten wollen (Angaben ohne Gewähr *peng* erschossen) das es dir zusteht da DU KEINES beantragt hast du warst ja arbeitstätig! Das Elterngeld wird ja auch aus deinem Netto letzter 12 Monate berechnet und da kommt dein Lebenspartner ja nicht drin vor..... Also das wäre mein Denken zu den Thema... Ich bin nur gespannt wie das für Arbeitstätige aussieht die aufstockend Harz 4 beantragen müssen denn von dem Elterngeld was ich bekomme (660 € oder auf zwei Jahre wie ich es bevorzugen würde 330 €) bekomme ich ja nichts berappt (Essen, Miete, Versicherungen, Zwerg, Hyghiene etc pp)

@ elphaba es ist ja nicht mein Hund sondern der meine Mum, aber sie hört auf mich genausogut wie auf meine mum (auf die Männer naja weil sie sich mit ihr nicht beschäftgien) und wenn meine ELtern weg fahren, habe ich sie bei mir drüben, oder wenn mal die Tür offen steht, kommt sie auch zu mir rein (vor allem wenn es regnet und meine Mum sie "ausgesperrt" hat weil Hund noch getobt hat drausen und sie rein wollte!). Ich habe kein Problem damit das der Hund zu uns rein kommt, nur ist Vorsicht besser als Nachsicht!
Und damit sie nicht eifersüchtig wird, haben wir uns vorgenommen das wenn Zweg mit nach Hause darf zuerst der Hund den Zwerg vor die Nase bekommt und sie ihn beschnüffeln darf von allen Seiten, bevor er wie ein "Pokal" die Runde macht und wenn ich ihn in die Runde gegeben habe ich den Hund kraul und tätschel, damit sie weiß das sie auch noch da ist und zählt und betüttelt wird.

-Mel-

Guten Morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen! :)

@Pico:
Wieder ein Tag geschafft! Weiter so :) *daumendrück*

@Geschenk zum 2. Mädelsgeburtstag:
Luna hat damals das Lillifee-Laufrad von Puky bekommen und das war so ziemlich das beste Geschenk, sie hat es von diesem Tag an geliebt. Aber ok, das fällt ja bei euch nun schon weg.
Dann hat sie noch ne Babyborn bekommen, war nicht so die Knaller-Idee *ehrlichbin*.
Luna hat zwar gerne mit Puppe gespielt, aber die Baby Born war das falsche Modell. Wir hatten uns für die entschieden, weil die einen Plastikkörper hat und sie die mit in die Badewanne nehmen kann. Das Problem an so einem harten Körper ist aber, dass die sich halt kaum biegen lässt und an- und ausziehen war so für Luna nicht möglich. Irgendwann hat mein Neffe die gehimmelt *immernochsauerbin*(schließlich war die nicht günstig  >:() aber Luna hat dann die Baby Annabell bekommen und die liebt sie noch heute abgöttisch :)
Ansonsten, was es hier zu jedem Geburtstag und jedem Weihnachten gibt sind Bücher........ Luna ist ein Bücherwurm, schon immer und es gibt so wunderbare Kinderbücher, dass ich im Zweifelsfall, bevor mir nix mehr einfällt lieber darauf zurückgreifen würde, als "irgendwas" zu kaufen. Das gleiche bei Gesellschaftsspielen und Cd´s.
Ne KÜche hat Luna nur ne ganz kleine, günstige Plastikspielküche, weil wir die mal geschenkt bekommen haben, da spielte sie so phasenweise mit, ich denke aber eigentlich schon, dass das was ist für das Alter :)
Und was hier immer geht, sind Sachen zu malen, basteln, kneten........ Fingerfarben waren in dem Alter ganz toll, oder der Rondini-Farbkasten von Pelikan ist super für das Alter. Dazu am besten noch rollenweise alte Tapeten, da kann man herrlich und Flächendeckend drauf malen (Ich sags ja, Fliesen im Wohnzimmer sind traumhaft  ;D ;D sonst hätte ich hier schon die ein oder andere schwere Krise erlitten  ;D).

Mensch, ich bin froh, dass wir diese Probleme nicht haben werden. Dadurch dass wir ja kein Kind mehr bekommen können  ::) ??? 8) haben wir alles was Luna nicht mehr brauchte weggegeben oder verkauft. Wir fangen also sowohl bei Babysachen, als auch beim Spielzeug und Geschenken wieder bei 0 an.
Wir haben keine Duplosachen mehr, die haben wir vor gut nem Jahr weggegeben, weil ich ein totales Legokind (also die kleinen Steinchen) habe und da ich einen 15jährigen Bruder habe, der ihr letztes Jahr alle seine Legokisten  :o :o :o :o geschenkt hat und sie nur noch damit gespielt hat, haben wir Duplo aussortiert.
Da weiß ich, was die ersten Jahre wieder geschenkt werden kann  ;D
Laufrad haben wir auch nicht mehr, etc.
Und falls wir nen Jungen bekommen sollten, fällt das meiste eh weg, Luna ist halt ein MÄdchen und so sehen auch die meisten ihrer Sachen aus. Rosa Laufrad, Lila Fahrrad mit Blümchen  ;D, Fahrradhelm mit Lillifee  ;D ;D

Aber ich gehöre auch zu den Menschen die nix mehr hassen, als vollgestopfte Kinderzimmer. Hier läuft es normalerweise so, wenn Luna neue Spielsachen kriegt, also so, dass es gleich mehrere sind (Weihnachten, Geburtstag) dann kommen dafür andere Sachen raus aus dem Zimmer.

@Kopfschmerzen:
Wie gesagt, ich bin ja auch so ein Fall. Außerhalb der Schwangerschaft habe ich Migränetabletten die ich verschrieben bekomme, aber mir würde nicht im geringsten einfallen die zu nehmen, wird auch in der Packungsbeilage ausdrücklich von abgeraten während der SS. Normalerweise helfen Paracetamol nicht, aber selbst die auszuprobieren bin ich zu schissig, obwohl ich ja weiß, dass die erlaubt sind  :-[
Ich habe vor ein paar Wochen einmal Paracetamol genommen, weil ich es gar nicht mehr ausgehalten habe und hatte danach so ein mega-schlechtes Gewissen *seufz*...... ich kann das einfach nicht  :-\

@Männer und Kinder:
Das Problem hab ich nicht. Mein Mann ist echt zu allem fähig und ich weiß gar nicht, womit ich das verdient habe. Ich glaube wir könnten hier 4 Kinder haben und ich könnte ausziehen, der würde das locker wuppen und nebenher den Haushalt schmeißen. Irgendwie ist der da grundentspannt und macht einfach, so dass ich schon oft ein schlechtes Gewissen habe. Auch jetzt sagt er oft "leg dich hin, ich geh mit Luna radfahren" oder so und dann sind die zwei weg. Bettfertig machen, etc........ alles kein Problem. Manchmal glaub ich die beiden bräuchten mich gar nicht  :-\
Das war aber von Anfang an so. In der Schwangerschaft hat er mir noch immer erzählt er würde NIEEEEEEEEEEEEEEEEEMALS wickeln und ich konnte ihn mir als Papa gar nicht so richtig gut vorstellen, weil er noch nie Kontakt mit kleinen Kinder hatte. In seiner Familie gibt es gar keine, etc. Der hatte vor Luna noch nie ein Baby auf dem Arm. Das mit dem nicht wickeln hat er wenige Stunden durchgehalten (wenn überhaupt, ich konnte ja nicht nach dem KS  ;D) während ich noch im OP war hat er ja mit Luna schon gekuschelt und seitdem sind die beiden unzertrennlich :)

@mause:
Viel Spaß mit Sky :)

@Namen:
Wir sind uns schon wieder nicht mehr so einig *seufz*. Himmel, auch wenn ich gern nen Jungen hätte, so hoffe ich irgendwie, dass es ein Mädchen wird, damit das arme Kind wenigstens einen Namen bekommt  :-[
Der steht sowas von fest, aber wir bekommen uns einfach nicht 100% auf einen Jungennamen geeinigt, das nervt mich langsam :(

@Türgitter/Hunde:
Ok, in dem Fall kann ich das gut verstehen.
Ich gestehe hiermit......... ich HASSE Hunde, ich habe panische Angst vor denen und ich könnte einen Heulkrampf bekommen wenn wir irgendwo spazieren und so ein ****** meint, seinen Hund frei rumlaufen zu lassen. Da stehe ich jedesmal kurz vorm zusammenbrechen. Deshalb würde ich eh nie einen Hund, schon gar nicht in Verbindung mit einem Säugling halten. Aber wenn das schon jemand tut, finde ich es wenigstens verantwortungsvolll, wenn man dann aufpasst, nicht den Hund mit dem Kind allein lässt und hinterher sagt "aber der hat doch sonst nie was getan"  :-[

@rocky:
Beim Elterngeld bin ich mir FAST sicher, dass dir das Zusteht, DENN.....
das Elterngeld wird nach DEINEM Verdienst berechnet. Leider..........
Früher bei Luna war es so, dass wir KEIN Erziehungsgeld bekommen haben, weil mein Mann "zu viel"  :o :o :o :o *andiestirntipp* geht das überhaupt?  ;D verdient hat. Da wurde SEIN Gehalt mit angerechnet. Beim Elterngeld sieht es bei uns jetzt so aus, dass wir "nur" 300 € bekommen (ok, schonmal viel besser als damals *g*) weil jetzt plötzlich NUR MEIN Verdienst zählt und ich ja momentan Hausfrau bin und im letzten Jahr kein Einkommen hatte, darauf hat der Verdienst meines Mannes (in dem Fall: Leider *g*) überhaupt keinen Einfluss. Würde ICH jetzt Hartz4 bekommen, würden wir nichts bekommen, darauf hätte also der Verdienst meines Mannes keinen Einfluss.

TinaundCJ

Huhu Mädels!!

@Hund

Haben hier auch einen,nen Retriever-Akita-Inu-Mischling,der beste Therapiehund der Welt  ;D

Aber auch der bleibt nicht mit den Kids alleine.

@Pico

Och mensch Süsse...wohl doch noch ein Augusti..........egal,hauptsache Murmeline geht es gut und sie kann noch soviel Kraft wie möglich in deinem Bauch sammeln und bei dem Gewicht sieht das doch schonmal prima aus s-hug

@Mädels

Bitte schnellstmöglichst die PN´s beantworten  ;)

@Us

Freu mich schon auf Doctermin nachher  :)

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Elphaba

Moin!!

ICH BIN EIN UHU!!!!! :D

Rocky,
ich hatte auch immer große Kinder, mein Sohn hatte 4930g bei 58cm. Und das ohne SS-Diab!!! ;) Hat also noch nix zu bedeuten s-daumendruck

Pico
habe gerade im Allgemeinen gelesen, daß unser erstes Novemberbaby wohl eher ein Augustbaby wird.. :-\
Liebe Pico, wir denken alle an Dich und hoffen um jeden Tag!!! Du bist unglaublich tapfer!! :-* s-hug

Mause,
Kopfschmerzen sind was ekliges. Lieber Bauchschmerzen.. Hoffe, Du wirst nicht mehr so oft davon heimgesucht!! :-\
Hatte während ich die Pille noch genommen habe immer Migräne, habe das aber nie auf die PIlle zurückgeführt.. Erst als ich sie abgesetzt habe und ich davon nie wieder was gemerkt habe ist mir aufgefallen was für Nebenwirkungen dieses Ding bei mir hatte... Ich werde niewieder Hormone nehmen!
Wie sind die Windelfreien-Nächte bei Euch inzwischen?

Mel,
Puppen haben wir schon..
Tapetenrollen ist eine gute Idee, für Beide Kinder!! Dann kann Johannes lange Rohrsysteme malen und Elisabeth ihre Fische und Fußbälle (die aber irgentwie noch gleich aussehen ;D ;))
Hm... Danke für die Tips!! Was das betrifft ist es ja echt gut, daß Ihr wieder von 0 startet. Ich weiß echt nicht mehr wohin mit dem ganzen Kremplel.. :-\ Johannes hat sich ja inzwischen sehr "spezialisiert" was seine Interesssen angeht (was das Beschenken an Ihn nicht leichter macht, weil es zu dem Thema einfach wenig gibt :-\), Elisabeth ist noch "allgemeiner". Ich hoffe das sie wenn Baby 3 da ist auf den Puppen-zug aufspringt, so hätten wir Weihnachten keine Probleme!! Aber jetzt will ich ihr noch keinen Puppen-Maxicosi etc kaufen, weil sie den aus der Realität ja gar nicht (mehr) kennt, sie wüsste gar nix damit anzufangen.
Tja, Bücher haben wir halt schon in Massen und die Bücherei wird auch frequentiert besucht. Sie liebt z.B. Wimmelbücher aber wir haben so ungefähr 15 verschiedene- da ist das 16. natürlich nicht mehr der Knaller.
Johannes ist flexibel wie ein Besenstil, was das betrifft. Er hat so seine 10 Bücher die er liest, und wehe ich versuche mal was Neues einzuführen. JUNGS!! ::) Obwohl eine Freundin neulich mal seinen Nerv getroffen hat- eine total süße Geschichte von zwei Rattenkindern die Abenteuer erleben. Klasse erzählt, super witzig und dadurch das es Ratten sind genau sein Geschmack! Sind seine Lieblingstiere :P

me
Johannes wurde gestern von einer Wespe gestochen, direkt über dem Auge. Der Arme Kerl ist immer noch total zugeschwollen und sieht aus wie ein Boxer!! Ist aber nicht Blau, nur dick.. :-[ Meine Güte, ich hoffe so sehr daß die Sch--Viecher sich von meinen Kindern fern halten.. Habe so Angst das die sich mal in den Mund verirren.

So, Motti ist bei den Großeltern, Johannes im KiGa-ich habe sturmfrei!!! s-so Deswegen erstmal "bis später"!!!

Sweetfire

@ pico  s-hug Ich drücke dir für jeden Tag mehr die Daumen! Deine Murmeline packt das schon! Ich denke an dich!

@ elphaba Herzlichen Glückwunsch zum UHU Dasein! Genieß dei Sturmfrei!

@ mel Jeder mag was anderes der eine halt Hunde und der andere Hamster (ich hasse Hamster Hase und Co KG!!!) Muss aber gestehen das wir wenn keine Setz und Legezeit ist oft unangeleint (aber Leine dabei) unterwegs sind, wohnen aber auch aufm Dorf und vom Dorfrand 1,5 Km entfernt. Nehmen sie auch ohne Leine mit auf unsere Weide von den Pferdis und sie gehorcht aufs Wort und bei Blickkontakt auch auf Zeichen. Wir haben ihr auch bei gebracht das bei jeder Straße die man überquert sie sich hinzusetzen hat egal ob angeleint oder nicht. Wenn sie weiß wo hin es geht und wir die eine Straße überqueren müssen, läuft sie bis dahin vor und bleibt ca 1,5 M vom Rand der Straße sitzen und wartet auf einen. Muss aber auch dazu sagen das sie/wir am Unterricht bei der DRK Hundestaffel teilgenommen haben bis sie operiert werden musste wegen eines Knochensplitters. Also wir gehören eher zu der Kategorie wo der Hund auch gefordert und einbezogen wird und ein Teil der Familie ist und nicht ein Gegenstand der mal betüttelt wird wenn die Lust dazu haben.

TinaundCJ

@Elphaba

Ui...Glückwunsch!!!! *malbeisichaufdenTickerschiel*

Wow...auch nur noch 9 Tage...das letzte mal gucken waren es noch 15  :o

Gute Besserung für Johannes,diese Biester braucht echt kein Mensch!

Donnerwetter,da kannst Du es sogar noch schaffen eine Bekannte von mir zu toppen,deren Mädel kam mit 62 cm und 48nochwas g.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Elphaba

Tina,
ja, mein Sohn war echt eich Brocken!! :) Damals gab es so Mini-Babybetten im KH, da ist er oben und unten angestossen!! Und ständig hat es an der Tür geklopft, weil irgenteine Krankenschwester/Arzt/Putzfrau/Physiotherapeutin das Riesen-Baby sehen wollte ::)
Elisabeth war mit 4020g echt zierlich dagegen.

Hunde
habe gemischte Gefühle... Mag sie generell nicht besonders, aber es gibt Einzelexemplare die mir durchaus sehr sympatisch sind. Wenn ein Hund wirklich aufs Wort gehorcht ist das nicht so schlimm wenn sie frei laufen, aber wie häufig tun sie das nicht..
Mir ist mal ein Boxer in den KiWa reingesprungen, das fand ich echt furchtbar. Mein Mann ist völlig ausgetickt, die Besitzer fanden ihren Hund einfach nur "süß" und haben nicht verstanden, daß wir damit ein Problem hatten >:(
Hier läuft auch immer ein Pittbull unangeleint durch die Gegend, man hört immer nur eine ältere Dame hinter ihm herschnaufen und "Hansi, nicht so schnell, Nein Hansi, Halt, komm her, Haaaaaaaaansiiiiiiiii hörst du denn nicht!!" rufen! Da wird mir auch immer ganz anders. Hansi mag zwar vielleicht harmlos sein, aber definitiv nicht erzogen und bei Kampfhunden weiß ich eh nicht ob man den 100% trauen kann :-\
Und mich regt die ganze Hundekacke auf. Überall, mitten auf dem Weg, in 5cm Abstand, auf dem Spielplazt... :-X In unserem Ort stehen alle paar hundert Meter so Hundekacketütenaufhebe -Spender, warum werden die so selten benutzt? Kann ja nachvollziehen das das eklig ist, aber ich schmeiße die Windeln meiner Kinder wenn ich sie unterwegs wickel ja auch nicht in die Botanik ???
Naja, aber wie gesagt, es gibt Einzelexemplare die ich durchaus mag. Und meistens ist es ja nicht der Hund der die Schuld an seiner rumliegenden Schiete oder seinem ungezogenen Verhalten liegt, sondern die der Hundehalter... :-\

TinaundCJ

@Elphaba

Also selbst mir als Hundebesitzerin gehen freilaufende Hunde,die nicht zurückgerufen werden,wenn ein anderer Hund kommt oder nicht hören tierisch auf den Senkel!

Unserer ist recht dominant und wir lassen ihn mittlerweile,wenn ein anderer unangeleinter Hund kommt (am besten noch mit dem Spruch"Der tut doch nix") einfach draufgehen,wir halten da nix mehr zurück,hab da auch keinen Nerv mehr zu.

WIR mit Hund an der Leine müssen aufpassen,wenn andere Hunde ohne Leine unseren Hund nerven...Nö....machen wir nicht mehr.

Es herrscht Leinenpflicht in Deutschland,von daher sollen die gefälligst aufpassen.....

Hören die Hunde,gehen sie ohne Leine z.B Beifuss,kein Thema,aber nicht dieses rotzfreche:"mein Hund macht ja nix also hab ich auch keine Schuld".

Genauso wie mit den Haufen.

Wir haben generell Tüten mit,wo wir die Hinterlassenschaften unseres Hundes aufsammeln.

Elphaba

Rockymaus

nur kurz was zur Grösse von Neugeborenen reinschmeiss...  ;D Mein Neffe (mittlerweile is er 7Jahre) war bei der Geburt 60cm gross und hat 4500gramm gewogen  ;D

achja @Pico ganz viel Glück schick ich dir für jeden Tag den Murmeline noch drin bleibt

TinaundCJ

:o :o :o :o

Ich hab mein Handy wieder

:o :o :o :o

TNT hat gerade geklingelt und es mir wiedergebracht...repariert...

Naja,Kündigung ist raus,dann bekommen die die Zuzahlung von mir und die Kosten für die Rep und dann war es das.

Aber soviel zum Thema "Die Emails wurden noch nicht bearbeitet"

Elphaba

Rocky,
na siehste, vielleicht liegen große Babys in Deiner Familie!! Meine Großmutter hat 7 Kinder zur Welt gebracht die alle weit über 4000g waren!

Tina,
wunderbar!