♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Pico

Guten Morgen Mädels!

@???:Du darfst gerne fragen,damit habe ich kein Problem,weil ich es eh immer gefragt werde.Also ich bin sehr glücklich in meiner Adoptionsfamilie und ich habe denn gleichen streß mit denn wie jeder andere auch,also nichts besonderes.Meine Leiblichen Eltern habe ich nicht kennen gelernt und habe es  auch nicht vor,da ich eine Familie habe mit der ich mich wohlfühle.

Ah dann bin ich ja mal gespannt wann du dich Outest, hihihi!

@Foto:Danke euch,*immernochrot*

@Emeli:Herzlich Willkommen hier bei uns und Herzlichen Glückwunsch zur SS!

@Elpha:ich kenne auch ein Johannes und denn nenne ich immer Joey und das findet er gut.Vieleicht gefällt es deinem ja auch!

hoppelchen

Hallo zusammen, puh, habs geschafft mich durch zu lesen.

@Kindersensoren
Ich glaube an den siebten Sinn bei Kindern. Die spüren das einfach. Meine Maus streichelt mir immer den Bauch, wenn ich mal wieder zart besaitet bin. Dazu sagt sie "Baby ei"

@Nackenfaltenmessung
Mein Doc schaut kurz, ob da was auffällig ist, aber mißt nicht weiter. Find ich auch nicht wichtig, da es eh nur nen Wert von 1:??? gibt und man damit statistisch nix anfangen kann.
Eine Freundin von mir hat eine kleine Tochter mit Trisomie. Sie at es auch nicht messen lassen und selber erst den Verdacht zur U3 bekommen und sie hat sich inzwischen sehr gut damit arrangiert. Sie hat auch beim dritten Kind nix messen lassen. Sagte immer, wir behalten es sowiso, was soll ich da Tests machen.
Das ist auch meine Einstellung.
Als mein Arzt mich dmals fragte, ob ich es möchte, stellte ich nur die Gegenfrage und was fange ich mit dem Wert von 1:xxx an?, Das sagt mir gar nix und kann doch in beide Richtungen gehen. Alles andere kommt für mich auch nicht in Frage. werde auch nach dem nächsten Termin nur noch alle 2 Termine zum FA gehen und ansonsten meine Hebamme nutzen.
Wollte ursprünglich bis auf den Ultraschall alles nur mit Hebamme machen, aber nach der FG bin ich da etwas zu unsicher. Da will ich dann doch öfter den Arzt sehen.

@Krümelmonstermuffins
Hier der Link.

@blaue Augen
Wir haben hier bei mir braune Augen mit einem Stich grün und mein Mann hat blaugraue Augen. Naja, M. hat alles in allem. Die Regeln mit dominant und rezessiv kenne ich auch, scheinen aber bei uns total komplex zu sein. Das grünliche überwiegt bei unserer Tochter.

@Pico
wunderschönes Photo

@Ricky
Die Haare sind nur geil.

@Namenssuche
Wir sind noch planlos, aber gestern fragte mein Mann, ob ich denn das Geschlecht wissen wolle. Ich weiß es nicht, war die Antwort. Werde es wohl auf mich zukommen lassen. Mädchenklamotten wären ja schon da und sonst müsste halt der Junge die ersten Tage in Mädchenbodys rennen und bekäme dann alles gekauft. Vielleicht weiß ich es aber schon zur Babykleiderbörse im September (helfe da immer mit und komme vorher an Sachen ran) und kann schon dementsprechend auswählen. Mal sehen.

@Alle anderen
Schönen Gruß

Schnuppi0804

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle.
Hoffe es geht euch gut!

@Serendipity und Tina*Chiara*Colin:

Das ist ja was wohne in Minden!

Lieben Gruß Schnuppi

TinaundCJ

@Schnuppi

Oh...das ist ja schön  :)

Willst Du dann auch dort im KKH entbinden?

Bin am überlegen,ob ich mir das mal anschaue.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Blaubaere

Hallo,

wollt mich nur kurz von FA zurückmelden.

Es ist alles O.K. das Herz schlägt und es kann auch sein das sie der ET auf den 10.11. ändert.
Nächste Termin ist der 7.4. mit erster Untersuchung laut Mutterpass

Bis dann
Tschüß

Ricky

Moin!
@Emili: Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
@Tina: Hab Dich noch gar nciht eingetragen *schäm*, wird nachgeholt!
@Pico: Tolles Foto, echt. Ich find dunkle Augen klasse, aber auch dunkle Haare und helle Augen, die strahlen dann immer so toll!
@Blaubaere: Glückwunsch zum Bubberherz!!!
@Sectio: Wer hatte noch gefragt?? Ja, ich hatte dann bei 37+1 ne Sectio, durfte nciht in Wehentätigkeit kommen und bei der Sectio kam auch erst heraus, dass es eben eine sehr seltene VAriante war, die ein extrem hohes Risiko darstellte. Bin froh, dass ich das nciht vorher wusste, sonst hätte ich wohl nur noch geatmet, sonst nix. Nun hab ich leider wieder Risiko für Placenta praevia, denn das passiert gern bei den künstlichen Befruchtungen und nach Sectio (lol, doppeltes Risiko ::)), deshalb nehm ich auch alle Termine mit. Wir würden aber wohl auch kein behindertes Kind bekommen wollen, ich hab mit behinderten Kindern gearbeitet und mich begleiten die Schicksale teilweise heute noch. Es kommt natürlich auf die Behinderung an, aber es ist ja sowieso alles in Ordnung 8).
@me: Heute wieder FA, MuPa bekommen. Puffy ist 19,3 mm (letzte Woche 9!!!! :o), das entspricht 8+5 (letzte Woche 6+6 ???), also hat er nun meine Rechnung von 8+3 übernommen, mir aber als ET den 3.11. eingetragen. Pöh, ich bleib beim 1.11. Jedenfalls ist Puffy schön gewachsen. Er hat Kindsbewegung + eingetragen...wo er da ne Kindsbewegung gesehen haben will, naja, egal. Aber der BAuch wächst, nächste Woche Freitag hab ich Geburtstag, da kriegt Nele ein T-Shirt an mit "Bald große Schwester" drauf, mal sehen, wie lange es dauert, bis die Familie es schnallt 8) ;D. Mein Sicherheitsgurt süe SS ist auch gekommen, hab ihn gleich im Auto und fühle mcih wohler. Hatte bei Nele auch einen von einer Freundin, nun hab ich ne Billigvariante von 321, aber der Gurt drückt mir sonst echt zu sehr auf den Bauch.
@Kevinismus:Hier ein ganz wunderbarer Link zu dem Thema ::)
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

TinaundCJ

@Ricky

Ja,das ist ne feine Sache mit dem T-Shirt/Pullover

Sowas hat Chiara zu Colin´s Geburt u.a bekommen.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Elphaba

Hallo!!

Komme gerade vom FA!!!! Alles gut, Herzchen schlägt!!! s-so
Er hat mir auch ein Bild mitgegeben, aber man sieht nur Fizzelkram- er ist keine besonders guter "Fotograph". Da habe ich mich schon bei Johannes und Elisabeth immer geärgert-wunderschöne Bilder auf dem Bildschirm und was druckt er aus????
Aber egal, hauptsache es ist soweit alles ok. Er wollte mir auch gleich einen neuen MuPa mitgeben, aber seine Sprechstundenhilfe war damit überfordert (sie ist erst eine Woche dabei und die erfahrene Kollegin ist krank) weil sie aus dem alten die Blutgruppe und so übertragen sollte. Jetzt soll ich nächste Woche Donnerstag wieder hingehen weil die andere Kollegin dann da ist- nur wegen dem MuPa. Mal sehen, passt mir eigentlich nicht so gut, vielleicht skippe ich das auch. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an! :) Bin jedenfalls jetzt auch ohne MuPa offiziell und bestätigt Schwanger! :D Ich freue mich so!

Heute Abend wird Johannes es "offiziell" erfahren!! Bin ja schon gespannt, was er dazu sagt!!

Emili
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!! s-so

Ricky,
Ich hoffe, das Du diesmal eine HW-Plazenta bildest!! Aber selbst wenn nicht-das Risiko ist bei Dir ja bekannt, von daher wird da ja vermehrt drauf geachtet werden.
Puffy ist ja ein süßer Name!! :D
Und der Link ist Klasse ;D

Das mit dem T-Shirt für Nele ist ja eine gute Idee!! Berichte mal über die Reaktionen!!

Blaubaere,
schön, daß das Herzchen schon fleißig klopft!! :D

Hoppelchen,
vielen Dank für den Link!! Bin ja nicht so talentiert, aber ich werde das irgentwie hinkriegen... :P

Namen/Johannes/Elisabeth
Ich finde es gut das man aus den Beiden Namen so viel machen kann!! John, Joe, Hannes, Jonny, Elli, Elisa, Lisabeth, Sissi, Lissy, Betty... Aber bis jetzt nenne ich Johannes "JOhannes" oder Schnickie, Schnitzel, Schneuzelchen und Elisabeth Motte, Motti, Mottinchen oder ich hänge bei Elisabeth an Verben oder Adjektiven ein "ine" ran- wie Frostine (weil sie so leicht friert), Ergeizine, Lesine, Süßine... Oh Gott, ich merke gerade das ich einen an der Klatsche hab!! ;D

Picco,
warst Du denn schonmal (seit damals)in Sri Lanka? Fühlst Du Dich dorthin irgentwie verbunden?

Oh, Motti ist gerade wach geworden!! Ich grüße alle anderen, auf die ich jetzt nicht eingegangen bin!! s-winken

-Mel-

Da bin ich auch nochmal :)

@Blaubaere, Ricky und Elphaba:
Schön, dass eure FA-Termine so positiv waren und ihr eure Zwerge samt bubberndem Herzchen bewundern durftet. Hach, ein bisschen beneide ich euch ja, aber ich muss mich da wohl einfach noch gedulden.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich Morgen früh beim Ultraschall wenigstens die Fruchthöhle sehen darf und weiß, dass alles am richtigen Platz ist :)

Ich habe noch immer furchtbare Angst, dass etwas schief geht und ich bekomme das leider auch nicht aus meinem Kopf heraus. Wir hatten uns grade damit so gut es geht "abgefunden" kein Kind mehr bekommen zu dürfen........das ist jetzt unsere einzige, wunderbare Chance und ich hab Angst, wirklich Angst :(
Deshalb hoffe ich, dass ich morgen schonmal ein kleines bisschen beruhigter bin.

Allerdings ist mir dermaßen übel und das soll ja ein gutes Zeichen sein, ich hoffe also einfach das beste *beteweiter* :)

@Elphaba:
Ist nicht schlimm, das ist der Mama-Splin ;)
Falls es dich beruhigt, ich hab auch einen an der Klatsche, wenn es um Kosenamen für meine Tochter geht  ;D ;D Dafür sind wir Mama, unsere Kinder müssen da einfach durch. Ich warte ja auf den Tag an dem sie sagt "Mama geh weg, du bist mir peinlich"  ;D ;D ;D

Geschwister T-Shirt bin ich grade auch am überlegen. Also ich überlege generell, WIE wir es Freunden und Familie sagen. Denn die wissen ja alle, dass wir kein Kind mehr bekommen können, die haben die ganzen letzten Jahre  ja mit uns gelitten und gebetet und gebibbert und rechnen da natürlich nicht im geringsten mit :)
Meine beste Freundin (und auch die Patentante) von meiner Großen, wird das am Samstag erfahren, sie kommen uns nämlich besuchen :)
Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich ihr das sage. Ich hätte am liebsten als ich erfahren hab das ich schwanger bin den Hörer in die Hand genommen und sie panisch angerufen, aber........ sie versucht selbst seit vielen, vielen, vielen Jahren ein Kind zu bekommen, hat auch einiges durch und ich weiß, so sehr sie sich auch für mich freuen wird, es wird ihr verdammt schwer fallen (was ich verstehen kann, ich kenn das Gefühl ja selbst). Deshalb finde ich die Frage "wie sage ich es" grade bei ihr sehr, sehr schwer. Es soll schon was "besonderes" sein, aber sie soll auch merken und wissen, dass ich ok finde, wenn ihr das weh tut und das ich sie verstehen kann. Es ist eine Gratwanderung *seufz*.

Erst wenn sie das weiß, wird es auch der Rest erfahren. Meine Überlegung ist nun entweder dieses Geschwister-T-Shirt, oder aber wir laden die Familie zum Osterbrunch ein, oder laden uns Ostern bei ihnen ein?? Mal überlegen :) Ich bastel mit der Großen "Frohe Ostern" Karten die die Oma´s und so bekommen und drinnen schreibe ich einen Text, den ich mit "von uns vieren" oder so unterschreibe, oder ich klebe ein Ultraschallbild-Abzug (wenn ich denn bis dahin eins habe) mit rein?
Irgendwie sowas......... oder habt ihr noch besonders schöne Ideen?  Immer her damit :)

Serendipity

huhuuu zusammen :D

@Emeli: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und HERZLICH WILLKOMMEN  s-so

@Kevinismus resp. Namen:  ;D ich wusste gar nicht, dass es dafür einen Begriff gibt ;D ich finde allerdings, dass so mancher Name an sich nicht mal schlimm wäre, wenn er nicht so häufig genommen würde... Kevin ist ja als solches kein schlimmer Name (zumindest nicht wenn ich ihn mit Kevin Costner und dem Film Robin Hood in Verbindung bringe ;)), aber als nach "Kevin - allein zu Haus" jeder zweite Junge so genannt wurde, wurde er erst "lächerlich" ::) ich denke auch hier "macht die Menge das Gift" ;) ich denke auch, dass der Name am Ende zur Familie und zum Familiennamen passen sollte... deswegen wäre ein Kevin Sullivan was anderes als ein Kevin Fischer ;) Der passende Namen ist sowieso ein schwieriges Thema finde ich... denn da setzt jede Familie ihre Prioritäten anders... da ich persönlich einen Vornamen habe, den man weder im englischen noch im französischen richtig aussprechen kann, ist das für mich für meine Kinder zu einem wichtigen Kriterium geworden... mein Kind sollte einen Namen tragen, den man mehr oder weniger wohlkingend in den wichtigsten Sprachen aussprechen kann... dies vor allem deshalb, weil wir eine internationale Familie sind in der viele verschiedene Sprachen gesprochen werden. Es kann sogar sein, dass wir einen englischen Namen wählen, falls er nicht zu schwierig ist zum Aussprechen... aber hauptsächlich liegt unser Augenmerk eben auch Kompatibilität mit verschiedenen Sprachen :)

@Augen-/Haafarbe: da wir beide grün-blaue Augen haben werden unsere Kinder sicherlich keine braunen Augen bekommen... bin aber gespannt, wie die Mischung aus grau, blau und grün dann jeweils ausfallen wird :D Haarfarbe wird bei uns mit großer Wahrscheinlichkeit auch irgendwas zwischen mittel- und dunkelblond/hellbraun sein schätz ich mal... mein Mann hat noch einen kleinen Rotstich drin, den darf er gerne weitergeben :)

@Ricky: geiles Bild ;D deine Tochter sollte Werbung für dieses "Out of Bed"-Haargel machen ;) Wahnsinn 10mm in einer Woche  :o suuuper  s-klatschen s-klatschen s-klatschen ich drück dir die Daumen, dass gerade weil du doppeltes Risiko hast, es gerade diesmal nicht zutrifft :D Bin gespannt, was du dann von dem Geburtstagsfest samt Überraschung zu berichten hast :D

@pico: weisst du was... ich hab zu meinem Mann immer gesagt... WENN ich mal ein Kind adoptieren würde, dann ein Mädchen aus Indien/Sri Lanka :D Ich kannte noch ne Familie die haben eine eigene Tochter und 3 aus Sri Lanka... find ich total klasse :)

@Schnuppi: cool, da war ich in der KiWu :D Dann sind wir ja wirklich nah ;) Zum Entbinden wäre mir Minden zu weit, aber Lübbecke käme in Frage ;)

@Blau: Juhui, ein schlagenes Herzchen  s-so

@Elpha: oooh, noch ein schlagendes Herzchen  s-so und Herzlichen Glückwunsch zum MuPa  s-klatschen s-klatschen s-klatschen *gespanntbinwiedeinSohnreagierenwird*

@US-Bildchen: falls ihr die gerne auf der HP (im Passwortgeschützten Bereich) zeigen wollt, statt hier, einfach eine PN an mich :)

@???: Ich verstehe deine Angst nur zu gut  :-\ s-hug (siehe Beitrag weiter unten) wenn die ersten 12 Wochen um sind, wird es bestimmt besser und noch mehr, wenn man Krümelchen spüren kann *Zeitbisdahinschnellvorwärtsdreh* Ich kann auch gut verstehen, dass du es deiner Freundin "schonend" und auf eine für euch und eure Geschichte spezielle Art mitteilen willst, auch wenn das bestimmt nicht einfach ist... aber du wirst es bestimmt gut hinkriegen... und ausserdem kann sowas ja auch Hoffnung machen... gerade weil es bei euch ein Wunder ist... warum sollte ihr nicht auch so eines passieren ;)

@Mitteilen: Wenn morgen das Herzchen schlagen sollte (was ich soooooo sehr hoffe), werden wir den Eltern (meinen per Post) den Storchenbrief und ein Puzzle, wo drauf steht "ihr werdet Großeltern", geben/schicken. Den wichtigsten Freunden werden wir es dann auch sagen.

@Frage bzgl. Angst vor Termin: Ist es normal, dass man je näher der Termin rückt, desto mehr Angst hat, resp. sich Sorgen macht? Müsste man nicht hibbeliger, freudiger sein, weil man ja so lange (gefühlte Wochen ;D) auf diesen Termin wartet? ??? Ich versteh das bei mir nicht... mein Mann freut sich tierisch auf morgen und ich hab je näher der Termin rückt, desto mehr Bammel davor, Angst, dass dan rauskommt, dass es schon wieder vorbei ist usw.  :-\

Pico

Guten Abend!

@Seren:erstmal eine frage wie machst du es so ausführlich auf alles zu antworten,das könnte ich mir beim besten willen nie merken!
Ich kann deine Angst verstehen,du hast ja auch schonviel hinter dir,aber ich denke wenn du morgen das Herzschlagen siehst dann wird es dir besser gehen.Aber mir geht es auch so.Ich denke das wird erst besser wenn wir dir 12Wochen um haben,aber eine gewisse angst beleibt denke ich immer.
Ich freu mich auf dein Bericht morgen um wieviel Uhr hast du deinTermin beim FA?

Emeli

@mausebause: Danke

@????: 5+0. Über den ET hat meine FA noch nichts gesagt nur das ich SS bin und das es die SS so wie es aussieht richtig liegt also keine Eileiterschwangerschaft ist Laut  Internet ist es der 25.11
Es wird schon alles gut gehen, mach dich nicht verrückt.

@Geschlecht: Wir wollen es definitiv wissen.

@Namen:

@SS Übelkeit: Bis jetzt noch nichts, war bei meiner beiden Mädels aber auch erst so gegen 8 Woche. Ich bin lediglich gegen 17/18Uhr platt und könnte schlafen, ist aber mit zwei kleinen Kindern natürlich nicht möglich.

@piccco999: Danke.

@Ricky: Danke.

@Elphaba: Danke.

@Blaubaere, Ricky und Elphaba: Toll das eure FA Termine so gut waren und alles ok ist.

@Serendipity: Danke.
Wegen der Angst vor dem Termin, ich kann dich gut verstehen, nach den ersten 12 Wochen wird es zwar etwas besser, aber eine Rest Angst bleibt bis zur Geburt.

Sorry wenn ich nicht auf jeden eingehen und nicht alles weis ich habe es leider nicht geschafft die ganzen Seiten nachzulesen.

@me: Hier alles ok, ich bin froh wenn wir nächste Woche Donnerstag haben und ich meinen nächsten Termin beim FA habe und dann mehr sehen kann und sie mir hoffentlich auch ein schönes Bild zeigen kann. Am Dienstag war ja leider da ich so früh da war noch nicht viel zu sehen.
LG Emeli

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Ricky

@pico: Ich glaube, ich kenne Serens Trick, den wende ich nämlich auch teilwiese an: beim Lesen Stichworte notieren ;) 8). Musste ich schon im 1. MT machen, weil man durch die SS- Dmenez das meiste vergisst. :D
@Elphaba: Haha, wir haben Nele ausgewählt, weil wir NICHT wollen, dass dieser NAme total verniedlicht wird. Ich kenne einige ,die gegen Kosenamen aus ihrer Kindheit ankämpfen, das wollten wir nicht. Aber Nele heißt bei uns Stöpsel, Minimensch, Zwerg NAse, Pupskäfer, Prinzessin, Quatschnase, Turnmaus,..... ::) ;D
@Geburtstag: War echt nett heute, hoppelchen hat wirklich nen nicht mehr zu verbergenden 4- Monatsbauch :o ??? oder so, allerdings muss ich inzwischen auch arg einziehen :-\. Nur ...bei mir siehts nach Schwabbel aus, finde ich, hoppelchen hat ne prima SS- Kugel (und muss Umstandshosen tragen!!!!!!!!). Ich würde eh nicht bis 12. SSW ohne Outing kommen, deshlab sehen ich fast schon meinen Geburtstag herbei, das einziehen und rumschwindeln nervt und stresst. :-[
@Angst: War bei Nele ganz furchtbar, war nur kurz beruhigt, wenn beim FA alles ok war, machte mir dann aber wieder total den Kopp bis zum nächsten Termin. Aber diesmal ist es wesentlich entspannter. Wenn ich unsicher bin, brauch ich nur an meinem Busen rumdrücken, der tut weh, also ist alles ok ;D Und die Brustwarzen sind sauempfindlich*autsch*
Bis morgen, Ihr Hübschen, wünsche allen alles Gute für etwaige Termine morgen.

Pico

@Ricky:Ja das werde ich wohl auch anfangen müssen mit dem Zettel anders geht das nicht.
Oh,dann hoffe ich ja mal das wir von dir ein Bauchbild zu sehen bekommen.

@Hoppelchen:wann sehen wir dann dein Bauch?

Serendipity

@pico & Ricky: ;D nein, ich mach mir keine Notizen, DAS wär mir zu mühsam ;) Es ist viel einfacher... unter dem Antwortfeld stehen ja noch eine gewisse Anzahl Beiträge... also les ich nach, scroll hoch und schreib ins Antwortfeld, dann scroll ich wieder nach unten und les weiter ;) und wenn das nicht reicht, oder mir zu viel wird, öffne ich SO einfach ein zweites Mal in einem separaten Fenster, lese da nach, und schreib dann bei anderen Fenster, was ich sagen möchte... geht ganz einfach und ich muss mir nicht alles merken ;D

@pico: ich hab ihn erst um 17Uhr

@Angst: Ja, ich denke auch, dass wenn die 12 Wochen überstanden sind, es zumindest ein bisschen besser wird... ist schon komisch... ich war die letzten Tage eigentlich immer positiv denkend... nur heute eben, wo der Termin näher rückt, werd ich unruhig  :-\ und das mit den SS-Beschwerden ist ja auch so ein Ding... heute war mir nicht mehr ganz so übel wie gestern und schwups, schon mach ich mir Sorgen ::) dabei ist mir erst gerade eingefallen, dass ich ja seit gestern kein Utrogest nehme, was schon eine Erklärung sein könnte. Auch dass der Infekt behandelt wird, könnte mein Wohlbefinden wieder etwas steigern... aber eben... ob man will oder nicht, man macht sich Gedanken und das find ich doof  :P

Pico

@Seren:das werde ich mir dann mal merken und so machen.
Das ist aber spät dein Termin,da muss ich mich aber lange gedulden bis ich mehr weis von dir und deinem Krümel.

Ich werde jetzt mal Feierabend machen und Schlafen gehen.Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht und Träumt was schönes.Achja bleibt alle bis morgen schön Schwanger!!!

-Mel-

Guten Morgen!

Es ist zum Mäuse melken :( Ich KANN einfach nicht mehr schlafen und nachdem ich mich jetzt schon ne geschlagene Stunde im Bett hin und her gewälzt habe, habe ich beschlossen einfach aufzustehen und den Tag mal gaaaaaaaaaanz ruhig anzugehen :)
Gleich werde ich schön frühstück machen und dann werd ich die Maus in die Kita bringen und meinen Mann zur Arbeit ...... und dann geht´s los zum Ultraschall. Ich hoffe soooooooooo sehr, dass ich heute was sehen darf :)

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in den Tag und damit auch ins Wochenende :)

TinaundCJ

Eine FH bekommst garantiert zu Gesicht  :-*

Ich drück ganz doll die Daumen s-hug

Pico

@???:echt doof wenn man nicht mehr schlafen kann.Kenne das!
Ich denk an dich und drück dir die Daumen für denn FA Termin!

@me:Mal was unangenehmes.Aber ich habe seit einer Woche Verstopfungen,komme mir vor wie so ein Hase ich mache immer nur kleine Köttels.Was tut ihr dagegen,habt ihr das auch?Ich kenne das garnicht von mir!Ich esse schon immer Kiwi,aber noch bringt das nichts.

Serendipity

guten mooorgääääääääääähn

@???: Ich werde auch immer so um 5 Uhr wach und in letzter Zeit lieg ich dann da und mir ist übel, warm und ich hab Mühe wieder einzuschlafen... aber irgendwie hab ich es dann immer wieder geschafft und danach nochmal ne herrliche Std. geschlafen und die Übelkeit war dann (zumindest bis ich in der küche bin) besser ::) heute dacht ich dann auch um 6, so jetzt stehste auf, kannst nicht mehr schlafen... aber dann kam meine Katze, hat sich streicheln lassen und ich wurde davon irgendwie so müde und hatte eigentlich keine Lust schon aufzustehen und dann bin ich hoffenbar wieder eingeschlafen und wurde erst kurz vor 8 wach :) Mit 5+2 konnte ich letzte Woche eine 10,3mm große Fruchthöhle sehen :D das wirst du bestimmt auch können :) Wünsch dir einen schönen FA-Termin  s-daumendruck

@pico: Ja, mein Termin ist spät, damit mein Mann mitkann... morgens ist da immer so viel los in der Praxis weil da der andere FA noch da ist und da hat sie auch immer so ein Stress... nachmittags ist ruhiger, doch freitags ist sie nur von 15-17:30 uhr da... und da hab ich den Termin wegen meinem Mann so spät gesetzt. Wegen der Verstopfung: Ich nehme 600mg Magnesium am Tag (je morgens und abends 300), das hilf schon mal und dann versuch ich jeden Tag ein Activia oder LC1 mit Leinsamen drin zu essen, viel zu trinken (obwohl ich im Moment nicht mehr als 2 l schaffe  :-\) und wenn ich echt das Gefühl habe, es geht nichts mehr, dann trink ich ein Schnappsglas Trockenpflaumensaft, das wirkt bei mir immer sehr gut.

@me: nachdem mir heute morgen wieder übel war, ich auch das Gefühl habe, dass sich bei meinen Brüsten größentechnisch langsam was tut (was ja ein gutes Zeichen ist, ich aber dennoch nicht wirklich toll finde), ist meine Angst wieder etwas weniger geworden... ganz weg ist sie noch nicht, aber ich versuch dennoch fest dran zu glauben, dass alles weiterhin ok und es ein toller FA-Termin wird :)

Sternschnuppe

Morgen Mädels,

kurze Egopost, bin immer noch total durch den Wind:

Gestern war ja wieder FA Termin, und was soll ich sagen, mich hat es fast vom Stuhl gehauen, denn man sah 3!!!! Fruchthöhlen. Meine FÄ war genauso geschockt wie ich, vor allem da sie auch immer meinte, bei 3 oder mehr Follis würde sie dann nicht auslösen.....na toll, dann sind wohl doch drei gesprungen. :o :o :o :o

Bei genauerem Hinsehen konnte man aber feststellen, dass in einer Fruchthöhle nichts war. Sie war also leer, puuuh. Also 2 Ok, aber 3 wären mir echt zu viel gewesen.
Nunja und in den andern 2 Fruchthöhlen sah man je einen Embryo mit schlagendem Herzen. Beide sind total zeitgerecht entwickelt und schon ca. 9mm groß. :D Es werden also Zwillis. :D

Wobei mir das mit den 3 Fruchthöhlen immernoch nach geht.  :P Sie meinte aber, dass diese ohne Inhalt auch viel kleiner wäre als die anderen zwei.....
wurde die dann gar nicht befruchtet oder wie ist das?

Naja, ich stehe jedenfalls immernoch unter Schock. Jedes Mal was Neues. Hab son "Angst" vorm nächsten Mal...

Hoffe euch geht es gut. :-*

Serendipity

@Sternschnuppe: oha, ja ich kann verstehen, dass das erstmal ein Schock für dich war  :o Aber ich vermute bei dir, dass nicht 3 Follikel gesprungen sind, sondern aus einem befruchteten Eichen zwei wurden... sprich eineiige Zwillinge... die meisten eineiigen Zwillinge haben jede für sich eine eigene Fruchthöhle und entweder jede eine eigene Plazenta oder eine gemeinsame. Und es kommt nicht mal selten vor, dass einer der Zwillinge (ob jetzt eineiig oder zweieiig) sich nicht weiterentwickelt. Ob bei dir nun die zweieiigen Zwillinge sich weiterentwickelt haben (wovon einer davon ursprünglich ein eineiiger Zwilling gewesen wäre, dessen Geschwisterchen, sich aber nicht weiterentwickelt hat) oder ob es nun ein eineiiges Zwillingspäärchen ist, was du unter deinem Herzen trägst, das wirst du vermutlich frühestens beim Outing oder gar erst mit der Geburt feststellen ;) Und jetzt erstmal

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den beiden schlagenden Zwillingsherzchen!!!   s-so

Ich kann dich verstehen, aber Sorgen machen musst du dir keine mehr, da wird nicht noch ein drittes oder viertes Kind auftauchen beim nächsten Mal ;) die dritte FH war ja leer und die wird sich auch nicht mehr füllen, denke ich!  :-*

TinaundCJ

Und ich hab mich gestern wohl noch gefragt,ob wir hier Zwillis in den Thread bekommen  ;D

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu 2 schlagenden Herzen Sternschnuppe!!!

Pico

@Seren:ah ok,das kann ich verstehen das du dein Mann dabei haben möchtest.Ich werde mich gedulden und dann geht das schon!
Danke für die Tipps das werde ich mal versuchen!

@Sternschnuppe:Oh man das ist ja so schön das deine Zwillis gut endwickelt sind und auch gleich endwickelt sind,das freut mich so!!!
Ein drittes hätte ich dann auch zuviel gefunden,aber wenn ich fragen darf,wie kommt die leere Fruchthöhle da jetzt weier raus?

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen,

bin total fertig mit den Nerven   :-[  :'( :'( :'(

Mein Mann und ich waren heut früh beim FA, und nun ist es so, daß mein Zwerg einfach aufgehört hat zu wachsen, ist nur 4mm groß und Herz schlägt auch keins   :'( :'( :'( 

Hab am Dienstag früh nen Termin zur Ausschabung   :'( :'( :'(

Bin total geschockt und enttäuscht .... zumal es ja jetzt schon das dritte mal ne FG ist ...

Brauch jetzt einfach Zeit für mich ...

Grüße an euch alle und passt auf eure Babies auf ...

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin