♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

BoO_Who :-)

ach ja, hier noch mein us-bild von heute ;) *freu*

[gelöscht durch Administrator]

Pico

Hey!

@Mel und Tina:ok dann werde ich mein ET auf denn 31.10.10 setzten und bei euch bleiben.Das ist gut so.

@Boo:schön das du wieder da bist und immer noch zu uns gehörst.Das bild ist aber toll.Dann kann es ja jetzt so richtig los gehen bei dir!

@Jaheira:Ich hatte am anfang bei zu viel streß Kopfweh,aber jetzt nicht mehr.Sport mache ich nicht mehr,ich mache dann sowas wie Spazieren gehen oder Fahrrad fahren.

@ricky:Mel und Tina haben recht,machst du bitte mein ET auf denn 31.10.10 und dann bleibe ich trotzdem bei euch.Achja hast du auch mein nächsten FA Termin 15.04. 8:30h.
Wie geht es dir so?

@us:ich war beim Fa und der hat mich bis zum 20.04. Krankgeschrieben.Er ist nicht wirklich für eine BV jetzt schon.Er würde gerne das ich erstmal wieder arbeite nach mein 12wochen und dann gucken wie es mir geht.aber so jetzt Krankschreiben findet er nicht gut.
Hat er auch irgndwie recht.Ich habe auch heute nacht so gedacht das die Kollegin das vieleicht auch nur wollen weil ich als Schwanger nicht so viel machen darf und nicht so belastbar bin und wenn ich weg bin dann bekommen die ja ersatz und das ist dann eine Vollekraft die alles machen kann und nicht so wie ich.Naja mal gucken ob es wirklich so ist!
Achja und jetzt muss ich auch noch Eisen nehmen.Das kann ja was werden mit meiner Verdauung!

TinaundCJ

@jaheira

Ja,ich mache noch Sport,ich reite noch  :)

@Pico

Gut,dass Dich der Doc erstmal krankgeschrieben hat.

Wenn es gar nicht geht lässt halt nen BV aussprechen...für Dich nur zum Vorteil  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Ricky

Hallo!
@BoO. Ich hätte Dich heute gestalkt, wennDu Dich nicht gemeldet hättest 8). Schön, dass Du wieder da bist und es dem Zwerg gut geht, freut mich echt total :D
@Pico: Klar, kriegst nen Asyltermin ;D. Nele isz auch ein Märzbaby, obwohl sie im April ET hatte. UNd das war auch schon laaaange bekannt. Bin trotzdem nciht gewechselt. Die Oktobären sind sicherlich ein nettes Völkchen, darum geht es nicht, aber mir wäre es schlichtweg zu stressig gewesen, in 2 Threads zu schreiben. Ich hab jetzt schon gut mit EO und SO zu tun, bin ja meinen Aprillies auch nach wie vor ganz treu. Wir sind da ein toller Haufen, auch wenn nur ein harter Kern von ca. 10-15 übrige geblieben ist. Aber wir kennen uns inzwischen fast alle persönlich, im Mai ist das 3. Treffen :D.
@Mel: Frag doch beim FA nach, ist doch echt weniger stressig. Ich muss ja noch bis nächste Woche Do warten, aber ich hab ja den Mopsindikator, der läuft heute wieder besonders gut , autsch ::)
@me. Nix besinderes, muss morgen arbeiten, weiß gar nicht, wie ich nach 1 Woche jeden Tag MIttagschlaf ohne auskommen soll, wahrscheinlich penn ich während der Behandlung ein ::) :)
Ich verabschiede mich dann mal auf mein Sofa, schönen Abend Euch allen

BoO_Who :-)

ricky, wie gestalkt?!?! ??? ich war gestern total kaputt. heute geht es schon wieder besser. mal sehen, bis zum we habe ich die zeitverschiebung hoffentlich überwunden! :)
ach ja, du konnst noch meinen nächsten fa-termin mit aufnehmen? 22.04.

urlaubsbilder, wer bilder sehen will, muss mal im safari-hibbler auf seite 21 schauen! habe gerade welche eingestellt!

Lilie

Hallo ihr Lieben,

wollte nur kurz bescheid geben, dass ich die Woche kaum online sein werde. Mein Freund hat Urlaub, zudem muss er am Sonntag für 3 Wochen beruflich nach Ungarn  :( und da müssen wir noch einige Dinge erledigen.

Liebe Grüße
Lilie

-Mel-

Guten Morgen ihr Lieben!

@BOo:
Schön, dass du wieder da bist, dein Urlaub so schön war und mit deinem Würmchen alles in Ordnung ist :) Tolles Foto :)

@Lilie:
Kopf hoch, die 3 Wochen vergehen auch :)
Du kannst ja die Zeit dann nutzen um hier ganz viel zu schreiben ;)
Aber verstehen kann ich dich schon, mein Mann ist auch oft auf Dienstreisen und hier wird es sogar so sein, dass er nächstes Jahr von Januar-April weg ist. Dann ist das Würmchen grade mal etwas über einen Monat alt, passt uns gar nicht, geht aber nicht anders  :(
Aber er kann dann zumindest am Wochenende kommen, das ist wohl besser als nix *seufz*

@Ricky:
Dann bin ich mal gespannt, wie du deinen Arbeitstag heute überstehst :)
Was meinen FA-Termin angeht, ja, ich denke ich werde da gleich mal anrufen wenn die aufmachen.
Zum einen würde ich dann vielleicht ruhiger werden und müsste mich nicht mehr so übers Wochenende hangeln mit meinen blöden Gedanken, wenn ich hoffentlich weiß, dass alles in Ordnung ist und es wäre eben auch am Montag um Welten stressfreier mit dem Geburtstag der Schnecke :)

So, euch allen jetzt erstmal einen schönen Start in den Tag! :)

mausebause♥

Morgen!

@BoO: Welcome back!!  :D Ich beneide dich immernoch!!! Geh gleich mal Fotos gucken! Schön dass alles ok ist mit dem Wurm!!  :D

@Lilie: Oh jeh, das ist doof - aber das geht rum!! Wir sind ja auch noch da.. ;)

@Ricky: Sorry, falls ich was nicht mitbekommen hab - was ist eigentlich der Mopsindikator? ???

@Pico: Probiers doch erstmal so wie dein FA sagt und wenns gar nicht geht, dann BV - ist für dich angenehmer und klar auch für deine Kollegen..

@Jaheira: Ich hatte in der ersten SS Anfangs ständig Kopfschmerzen - Schüßler Salz Magnesium hilft gut, wenn es ganz schlimm ist, die "heiße sieben" davon...(googel mal)

So-gleich kommt meine Schwester zum frühstück - bis später, GLG  :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

-Mel-

Zitat von: mausebause♥ am 07. April 2010, 07:57:10

@Ricky: Sorry, falls ich was nicht mitbekommen hab - was ist eigentlich der Mopsindikator? ???

Das wollte ich auch fragen  ;D

@Mausebause:
Viel Spaß beim Frühstück und guten Appetit :)

@FA-Termin:
Ich hab grad angerufen und konnte den Termin auf Freitag vorverlegen :) Allerdings sollte ich ja eigentlich zur ersten "Mutterpass-Vorsorge" das geht Freitag nicht, weil das mit dem Labor freitags irgendwie nicht geht, also kann ich "nur" zum Ultraschall und muss dann übernächste Woche nochmal zur ersten "richtigen" Untersuchung, die dann auch im Mutterpass festgehalten wird. Ist aber ja nicht so schlimm, bin ja froh, wenn ich so oft wie möglich gehen darf und so weiß ich zum einem am Freitag *bittebitte* das alles ok ist mit dem Würmchen und ich kann meinen Kopf mal abstellen und zum anderen wird somit der Montag viel stressfreier, wir können ein ausgiebiges Geburtstagsfrühstück mit der Schnecke genießen und müssen uns dann nicht so hetzen, das ist doch angenehmer, der Montag wäre nämlich zeitlich wirklich stressig geworden :) Um 10 Uhr soll ich da sein :)

Was ne blöde Zeit..... aber ok, ich freu mich ja, dass ich kommen darf :)

Serendipity

huhuuuu ihr Lieben :-*

@Tina: die Message mit der Flasche Wein ist ja echt klasse, kann mir vorstellen wie die geguckt haben müssen ;D
Zitat von: Tina*Chiara*Colin am 06. April 2010, 09:47:26
Sobald ich mal keine Übelkeit oder kein Ziehen merke male ich mir schon wieder das schlimmste aus........und dann kommt die übelkeit und einerseits bin ich dann froh und andererseits wieder total davon genervt  ;D
;D genau, das kenn ich... wir wollen nicht mit aber auch nicht ohne die Beschwerden leben ;D ist ja schon fast wie mit den Männern ;D

@Mel: gut, dass du deinen Termin auf Freitag verlegen konntest, das hilft bestimmt gegen die Sorgen und nächste Woche nochmal hinzudürfen ist ja auch nicht das schlechteste ;)

@Jaheira: ich bekomme Kofpschmerzen vor allem dann, wenn ich mal nicht genug getrunken habe  :-\  Da ich schon vorher kaum Sport gemacht habe, fang ich damit jetzt auch nicht an, aber Spazierengehen tut gut :)

@BoO: Willkommen zurück und schöööööön, dass alles in Ordnung ist :D tolles Bildchen :D die Fotos von eurem Urlaub muss ich mir nachher auch mal angucken gehen :)

@pico: ich finde den Vorschlag von deinem FA auch gar nicht schlecht... du kannst es ja mal versuchen und wenn´s dann nicht gehen sollte, werdet ihr bestimmt ne Lösung - und sei es halt dann doch ein BV - finden :) Und bleib du ruhig hier, du würdest uns hier nämlich viel zu sehr fehlen, wenn du abwandern würdest ;) :-*

@Ricky: gutes Arbeiten heute... das Problem mit dem Mittagsschlaf kenn ich... allerdings weiss ich auch schon, dass ich diese Müdigkeitskrise überwinden kann und dass es dann auch ohne Schlaf weitergeht ;) Mopsindikator, geiles Wort ;D ;D ;D der funktioniert bei mir auch ganz gut ;D

@Lilie: dann geniess die Zeit mit deinem Freund :D die 3 Wochen gehen bestimmt im Flug vorbei ;)

@mause: schönes Frühstücken :-*

@Bloom: Wo steckst du denn? Wie geht es dir?

@Rest: Wo sind denn die anderen? ???

@me: mir geht es gut soweit, arbeiten ist nach dem langen Wochenende auch nicht so motivierend, aber was will man machen. Ich war gestern noch bei meinem Osteopathen (gehe alle 4 Wochen dahin)... er hat festgestellt, dass mein Gefühl sich nicht täuscht und mein Körper tatsächlich schon einiges nach oben schiebt um unten Platz zu schaffen... mehr als im Moment nötig wäre ??? Warum er das tut, weiss man nicht, aber wir haben uns darauf geeinigt, dass er es einfach nur (zu) gut meint ;) Er hat dann bei der Behandlung darauf geachtet, die Ausdehnung in die anderen Richtungen zu fördern, so dass dieses Platz schaffen nicht nur nach oben erfolgen muss. Ausserdem will er meine GM in ihrem Aufrichtprozess der kommenden Wochen und Monaten unterstützen, damit sie sich optimal aufstellt und das Kind zum wachsen die optimalen Platzverhältnisse hat :) Ist echt spannend, was man so alles machen kann. Er hat mir auch geraten, solange es noch geht, täglich spazieren zu gehen, das es den ganzen Prozessen gut tut, und ausserdem sollte ich mir ab dem 4.Monat Stützstrümpfe verschreiben lassen, da bei mir vom Gewebe her die Tendenz zur Wassereinlagerung bestehen würde... hab ich zwar wenig Lust drauf aber wenn´s hilft, dann mach ich das natürlich!
Die SS-Beschwerden sind unterschiedlich, heute ist die Übelkeit eher latent da, so dass ich heute morgen auf Vomex verzichten konnte... Hunger hab ich aber nachwievor und das finde ich auch immer noch sehr anstrengend... ich komme mir vor wie ne Kuh, die auch den ganzen Tag nichts anderes tut als sich um Futtersuche und Fressen zu kümmern ;D ::)

Bloom

Morgen :D

Sorry, war die letzten Tage nicht so oft hier, und wenn hatte ich nicht so grosse Lust irgendwas zu schreiben :-[

@Seren: Wie lieb, dass du mich vermisst :-* So gehts mir gut, meine Übelkeit ist fast weg ;) Hab die Übelkeit erst gar nicht so gross werden lassen, muss sagen Nausema hat mir sehr gut geholfen!!! Und wie gehts dir? Was macht dein Bauchkrümel?

@alle anderen: ganz dicke  :-* und feste  s-hug, werde heute abend nachlesen ;)

@me: Hatte heute FA-Termin :D Alles super, und alles zeitgerecht s-springen s-springen s-springen Nächster Termin ist jetzt erst wieder in 4 Wochen (das ist ganz schön lang ::)) am 06.05. um 08:20 Uhr ;)

Bin ein bisschen weiter als gedacht ;) Heute sagte er, dass ich bei 9+1 bin, aber wer weiss wie oft sich das noch ändert :P Meinen ET lass ich auf jeden Fall erst mal so stehen ;)

US-Bild von heute:

[gelöscht durch Administrator]

ian21012010

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage.

Irgendwie ist das alles mit meinen Ärzten nicht so das gelbe vom Ei  >:(
Letzte Woche Dienstag war ich ja bei einer Vertretungs FA (die hat dann auch die SS festgestellt und getipt ssw 4+2) weil meine im Urlaub war, irgendwie sind immer noch nicht alle Werte bei meiner Fa angekommen (die HCG werte wurden mir letzte woche mitgeteilt sind bei 6500 gewesen). Es ist meine erste Schwangerschaft und eine richtige Beratung habe ich bis heute noch nicht bekommen, es wurde bei mir weder der Blutdruck gemessen noch das Gewicht geprüft...und ich hab´noch so viele Fragen, weil es ja meine erste SS ist...
irgendwie fühle ich mich von den Ärzten nicht richtig betreut...
heute hab´ich angerufen, weil ich meinen Blutdruck mal alleine gemessen habe...
heute morgen nach einem langen Fußmarsch zur Arbeit: 108/65
vor ner Stunde im Büro: 87/63 und es war mir auch etwas schwindelig...´
weil ich mir dann doch Sorgen machte habe ich bei meiner FA angerufen und gefragt ob das gefährlich ist für die SS. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wüsste sie auch nicht und wenn ich mir Sorgen mache, solle ich doch zu meiner Hausärztin gehen  :o
oder ne Tasse kaffee trinken  >:(

Habt ihr auch solche erfahrungen mit euren FA gemacht? Oder nehme ich das alles zu ernst?

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieser Blutdruckwert für die SS gefährlich ist? Was kann ich denn dagegen machen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Ganz liebe Grüße

-Mel-

@Bloom:
Schön, dass alles in Ordnung war beim FA und so ein tolles Bildchen *hach* :)
Mensch, 9+1 klingt ja schon richtig nach was :)
Weiß eure Große jetzt eigentlich von der Schwangerschaft? Und wie geht sie damit um?

@ian:
Bei den Blutdruckwerten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Klingt für mich sehr niedrig, aber wie sich das im Bezug auf die Schwangerschaft verhält....... keine Ahnung :(
Hast du denn einen guten Hausarzt? Solange du vom FA so verlassen wirst, würde ich dahin gehen, zumindest was solche Dinge angeht, wenn du glaubst, dass er dich ernst nimmt.
Zum FA an sich, glaube ich nicht, dass du gut aufgehoben bist. Bei mir ist es nicht die erste Schwangerschaft und trotzdem (oder grade deswegen?) bin ich total Angstgeplant momentan. Ich denke es ist, nicht nur jetzt zu Beginn, sondern im gesamten Verlauf der Schwangerschaft wichtig, dass man einen FA hat, bei dem man sich ernstgenommen fühlt und wo man all die Fragen die man hat auch stellen darf.

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine sehr, sehr gute FÄ und ich wusste ich kann jederzeit vorbeikommen und ich werde ernst genommen. Das war nach zwei Fehlgeburten zuvor auch extrem wichtig. Als ich in der 9. Woche war ist sie in Urlaub geflogen und hat mir vorher ihre Handynummer aufgeschrieben und gesagt ich solle anrufen, wenn mich irgendwas arg belastet.
Das hätte ich NIE getan, denn auch sie hatte natürlich ihren Urlaub verdient und im Zweifel wäre ich wohl eher ins Krankenhaus gefahren, aber..... allein die Tatsache zu wissen, dass es möglich wäre, erleichtert doch einiges.

Wir sind dann umgezogen und ich habe die Praxis gewechselt. Der Arzt jetzt hat meine komplette KIWU-Zeit mitbekommen, hat mich damals auch in die KIWU-Klinik überwiesen und die ganze Zeit weiterbetreut, wenn es irgendwas gab. Er weiß wie unmöglich diese Schwangerschaft jetzt war und kennt meine Sorgen. Deshalb konnte ich auch problemlos den Termin vorverlegen, ich würde sonst tatsächlich durchdrehen momentan.
Auch von ihm habe ich die Handynummer für den "Notfall". Ich fühle mich einfach gut aufgehoben und betreut und wenn ich irgendwie das Gefühl hätte, mich nicht ernst genommen zu fühlen, würde ich die Praxis wechseln..... denn es geht nichts über diese gefühlsmäßige Sicherheit in der Schwangerschaft.

So, ich werde mich jetzt hinlegen, ich hab Kopfschmerzen :(
Dabei ist es draußen sooooooooooooo toll *seufz*, aber wenn ich ne Runde geschlafen hab geht´s hoffentlich wieder und ich kann mich heut Nachmittag mit der Schnecke noch etwas im Garten beschäftigen :)

Euch allen einen schönen Tag!

Serendipity

@Bloom: schön dass es dir so gut geht und Bauchkrümelchen offenbar... ist ja ein superschönes Bildchen :D Soll ich das mit auf die HP nehmen? Ich hoffe, meinem Bauchkrümel geht´s gut... denke aber schon, dass alles ok ist ;)

@ian: also ich kann dich inzweierlei Hinsicht beruhigen... 1. scheint dein Blutdruck dazu zu neigen zu tief zu sein... das ist für dich zwar unangenehm, aber sowohl für dich wie das Kind nicht gefährlich ;) gefährlich ist immer nur der Bluthochdruck (also wenn die Werte deutlich über 130/80 liegen)... ich würde dir empfehlen, morgens eine Tasse Kaffee oder schwarzen Tee zu trinken um den Stoffwechsel anzukurbeln... ausserdem tut viel Wasser trinken und viel Bewegung gut bei niedrigem Blutdruck... und damit der Blutzuckerspiegel nicht zu stark sinkt, immer wieder was kleines essen statt wenige große Mahlzeiten ;) Was deine Erfahrung mit Ärzten betrifft kann ich dich insofern vielleicht beruhigen, dass ich bei einer sehr guten Ärztin bin und man bei mir bis heute auch noch nichts ausser US gemacht hat... am Fr (da bin ich dann 8+4) wird man das erste mal Blutabnehmen... und Gewicht, Blutdruck wird da vermutlich auch geguckt sowie der Zuckerbelastungstest gemacht... das letzte mal habe ich eine Mappe mit Infos bekommen und einige Fragebögen, die ich für den MuPa ausfüllen muss... ich denke, dass dann am Fr auch noch mehr Infos folgen werden. Ich hab mich am Anfang auch gewundert, doch andererseits finde ich es gut, denn man ist zwar ss aber nicht krank ;) Wenn man aber Beschwerden hat (wie z.B. mit dem Blutdruck bei dir), dann sollten sie diese schon ernst nehmen, daher finde ich die Reaktion auf deine Frage doch mehr als fragwürdig. Such dir wirklich einen neuen FA, wo du dich wohl und vor allem verstanden und ernstgenommen fühlst :)

Blaubaere

Hallo ihr,

sorry für so lange nicht melden, ich lese immer fleissig bin aber dann doch zu schreibfaul.

Komme ja grad vom FA und bin mir unschlüssig ob ich mich freuen soll oder nicht. Man konnte schon die Ansätze für Arme und Beine sehen, aber das Gerät hat mich um ne Woche zurückdatiert. Nun gehe ich am 19.4. wieder hin und hoffe das alles passt. Das macht ein ganz irre.

@Bloom auf deinem US Bild steht SSL 22,1 mm und bei mir SSL 2,34 cm und bei mir steht statt 9w die 8w. dann würde es ja eigentlich stimmen mit der 10. Woche.  :-\

@ian mit dem Blutdruck kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich weiß nur das meiner immer so bei 120/70 war, frag aber lieber mal deinen Arzt

@mel ich drück die Daumen das alles supi ist am Freitag

@sport mach ich leider keinen, wollt gerade wieder anfangen und da hate ich schon den positiven Test in der Hand, in der ersten SS hab ich bis zum 8. MOnat (glaube ich) im Fitnesstudio Sport gemacht, es ging mir gut und hab halt die Bauchübungen weggelassen.

so ich werd jetzt noch mal meine alten Us bilder angucken und vergleichen

LG Katrin

Bloom

@Mel: Ja, wir haben es ihr heute gesagt ;) Sie freut sich, und bis November findet sie es noch ganz schön lang ::)

Wann ist dein nächster Termin? Hab jetzt leider nicht auf der ersten Seite geschaut :-[ Gute Besserung an deinen Kopf s-hug

@ian: 120/80 ist der normale Wert ;) Habe heute nachgefragt, und dieser Wert wurde mir genannt!! Würde mir an deiner Stelle nen anderen Arzt suchen, wenn er dir in solchen Sachen noch nicht mal weiterhelfen kann.

@Seren: Ja, das darf auch auf die HP ;) In den knapp 2 Wochen hat sich so einiges getan!!! Nun darf ich erst wieder in 4 Wochen, aber da ist dann meine FÄ wieder da :D Bin mal gespannt, wie die guckt ;) Sie weiss es ja noch nicht!!!

@Blaubaere: FA hat meinen Krümel gemessen, es sind 2,2 cm und dies entspricht der SSW 9+1 ;) So hat er es in den MuPa eingetragen, und ist fast identisch mit den Maßen meiner Tochter in der selben SSW. Da war ich damals bei 9+0 da!!! Beim nächsten Mal wird er dich mit Sicherheit wieder vordatieren ;) Wichtig ist mir, dass es wächst und das Herzchen schlägt :)

@Praxisgebühren: Zahlt ihr die Praxisgebühren während der SS? Ich durfte/musste heute wieder zahlen, finde das ne ganz schöne Abzocke >:(

*Tigger*

Ich reihe mich auch mal bei den "Novembären 2010" mit ein. s-so
(Weiß zwar schon seit zweieinhalb Wochen, dass wir Nachwuchs erwarten, aber hatte erst massive Bedenken, ob alles gut geht...)

Unser Termin soll am 27.11. sein-
hoffentlich geht alles gut und die Zeit bis zum 23.04. schnell um, da habe ich den nächsten Termin beim Gyn...

(Und hoffentlich geht es mir bald besser, werde noch verrückt vor Müdigkeit, Schlafmangel, Brustschmerzen und Sodbrennen- aber kann ja nur ein gutes Zeichen sein. Sprich: viel FrühSS Probleme= ne Menge Schwangerschaftshormone ::) 

LG *Tigger*

Bloom

@Tigger: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft :D Auf eine schöne Kugelzeit ;)

@Telefonliste: Bin ich auch mit von der Partie ;) Wer führt die Liste?

Serendipity

@Blaubaere: mach dich nicht verrückt Süsse, es ist bestimmt alles in Ordnung und wenn die Angaben mit denen von Bloom vergleichbar sind, dann ist das bestimmt auch ähnlich von der Zeit her :-* Meine Ärztin hat bis jetzt noch überhaupt keine Angaben dazu gemacht, meinte immer noch dass es zeitgerecht ist, mehr nicht ;) und vielleicht ist das auch gut so ;)

@Bloom: Ja, es ist echt wahnsinn, wie schnell sich Krümelchen entwickelt, ich bin jedesmal völlig fasziniert :D Mach das Bild auf die HP, wenn ich heute Abend zuhause bin :)

@Telefonliste: ich würde die führen und auf die HP in den passwortgeschützten Bereich setzen ;)

@Tigger: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und HERZLICH WILLKOMMEN bei uns :D magst du noch ein bisschen was über dich erzählen? *liebfrag*

-Mel-

@Blaubeere:
Mach dich nicht so verrückt. Du hast dein Mäuschen doch heute gesehen, es wächst, das Herzchen schlägt..... es ist alles gut! Gib da nicht so viel um das Datum, Kinder wachsen nicht alle nach der gleiche Norm, solang es ungefähr hinkommt, ist es doch gut ;)
Bei meiner Tochter wurde in den ersten Wochen ständig der ET-Termin verrückt  ::)

@Tigger:
Herzlich Willkommen :) Eine schöne Schwangerschaft und ich drücke dir die Daumen, dass das Warten schnell vergeht. Das warten ist definitiv das schwierigste am Beginn einer Schwangerschaft :)

@Bloom:
Mein nächster Termin ist jetzt am Freitag :)
Glaub ich, dass es ihr bis November noch ganz schön lang ist :) Ist es uns doch auch  ;D
Ich werde meiner Tochter einen Kalender basteln, wo sie jede Woche einmal ein Feld ausmalen, oder ein Smiley in ein Feld reinmalen, oder so darf. Damit sie SICHTBAR vor sich hat, wie lange das noch dauert, denn ich glaube so eine Zeit ist für so Kleine ganz schön schwer abzuschätzen *seufz*.
Wenn am Freitag alles ok ist, werde ich mich da am Wochenende mal ran setzen, denn wir wollen ihr das dann ja am Montag auf ihrem Geburtstag erzählen :)

Bloom

@Mel: Freitag ist ja auch nicht mehr lange ;) Drück dir ganz dolle die Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Der Kalender ist ne gute Idee :D Stimmt, auch für uns ist es ne lange Zeit ;D Bin mal gespannt, ob sie auch dicht hält, denn im Moment wissen nur wir es!!! An der Arbeit hab ich es auch noch nicht gesagt, denn am Ende des Monats läuft die Probezeit ab (hatte letztes Jahr im November meinen AG gewechselt) ;) Eine Bescheinigung für den Arbeitgeber lasse ich mir beim nächsten Termin ausstellen!! Das reicht dann immer noch :P

@Seren: Ok, dann weiss ich bescheid :D

Wiki

Hallo,

ich habe mich schon eine Weile nicht gemeldet, aber hier geht auch alles drunter und drüber. Seit einiger Zeit habe ich auch mit Übelkeit und Kreislaufbeschwerden zu kämpfen und keine Energie mehr für den PC  :P

Gestern hatte ich meinen FA-Termin. Das Herz schlägt und alles ist gut. Der nächste Termin ist am 07.05. um 9:00 Uhr.

@FA: Ich musste wegen Umzug auch meinen FA wechseln. Das fiel mir echt schwer, weil mein alter FA, der mich in der letzten SS betreut hat, so toll war. Aber ich hatte Glück. Die neue Ärztin, bei der ich jetzt das erste Mal war, ist sehr nett, und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Ich finde das extrem wichtig, und würde nicht bei eimen Arzt bleiben, der mich nicht ernst nimmt, oder unqualifizierte Kommentare (Blutdruck) abgibt.

@Sport: Ich habe gerade ein paar Probewochen im Sportverein gemacht (die ersten Muskeln sind schon wieder aufgetaucht), aber ich werde damit jetzt wieder aufhören. GsD habe ich mich noch nicht angemeldet. Bei uns kann man ab der 16. Woche Schwangerschaftsgymnastik, -yoga und -schwimmen machen. Das werde ich dann tun und bis dahin etwas schwimmen und radfahren.

Viele Grüße,
Wiki

Jaheira666

DANKE für eure Antworten bezüglich Sport!!! Ich werds auch wieder versuchen wenn die ersten 12 Wochen ENDLICH vorbei sind und alles gut gegangen ist. Diesbezüglich kann ich ALLE verstehen die total hibbelig sind und warten und warten ...! Für mich könnten die nächsten Wochen auch etwas schneller vergehen. Der nächste Termin ist am 20.04. - wenn alles klappt soll ich dann auch meinen Mutterpass bekommen!

Habt ihr es eigentlich schon jemandem erzählt? Also Chef, Freundeskreis, Eltern??

@ian: Ich kann dich nur allzugut verstehen. Meine FÄ ist genauso. Ich habe das Gefühl sie nimmt mich nicht ernst und eine Beratung hatte ich eigentlich auch nicht. Sie meint immer nur, ich soll es keinem erzählen, weil noch was schief gehen kann. Am 20.04. soll dann die "Beratung" kommen - wenn das nicht gut läuft, werde ich wechseln. Ansonsten denke ich manchmal, dass es gut ist, wenn sie mich nicht so "heiß" macht und liever vorwarnt. Dann wäre die Enttäuschung nicht so groß. Ich weiß es nicht, im Moment fühle ich mich meistens nur unsicher. Wahrscheinlich müssen wir einfach durch die nächsten Wochen bis die Phase vorbei ist. Seit ich hier bin und weiß, dass es anderen auch so geht, gehts mir viel besser!

Wegen deinem Blutdruck: Es ist wirklich niedrig, aber bei mir ist es ähnlich im Moment. Mir wird auch oft schwindelig. Ich denke kann normal sein in der SS. Schließlich bin ich ja auch ständig müde. Wenn du dich aber zu unsicher fühlst, dann geh lieber zu deinem Hausarzt - die FÄ scheint dich ja wirklich nicht ernst zu nehmen.

@Alle: DANKE euch allen dafür!!!

Falls jemand an Kopfschmerzen leidet. Ich habs gestern mit Progressiver Muskelentspannung versucht, das hat super geklappt! :-)

LadySunshine

*reinpurzel*

@bloomi: süßes Würmchen hast du da im Bauch :D Da sieht man ja schon richtige Formen, toll :)

@seren: ist ja wieder spannend mit deinem Osteopathen Termin... :) Aber ab dem 4.Monat schon? ??? Das ist aber ganz schön früh... ist ja schon in 4 Wochen ::)

*rauskuller*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

*Tigger*

mmh was über mich schreiben;
also zu mir- bin 30, verheiratet und arbeite im medizinischen Bereich
(Eigentlich müsste ich schon seit 2, 5 Wochen zu Hause sitzen, da ich absolutes BV bekäme, wenn mein Chef von der SS wüsste.)
Momentan arbeite ich aber noch und wollte das auch fortsetzen bis zum 23.04.- mal sehen, was mein Körper und der Krümel noch so für mich vorbereitet haben. Wenns weiterhin so anstrengend ist, werde ich mich wohl vom Hausarzt krankschreiben lassen müssen...
Ansonsten: Unser Krümel war geplant und wir freuen uns-
auch, wenn wir in der Clique die ersten sind und vermutlich auch länger bleiben werden....

achja, mein Mann, der Gyn und ich sind bis dato die einzigsten, die "Bescheid" wissen ;)

LG
LG *Tigger*