♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Bloom

@Lady: Danke :-* :-* :-*

@Jaheira: Also deine FÄ wäre keine Ärztin für mich >:( Da würde ich gar nicht bis zum nächsten Mal warten. Suche dir lieber eine/n andere/n FÄ/FA ;)

@Wiki:  s-winken

Pico

Leider kann ich mir heute irgendwie nichts merken heute!Es tut mir leid wenn ich nicht auf jeden ein gehe.

@Tigger:Herzlich Willkommen hier bei uns.In was für einem Medizinischenberuf arbeitest du,warum bekommst du ein BV sofort?

@rest:habe euch alle gelesen,aber irgendwie ist gerade alles raus.

@us:Die Hebamme war nett,die werde ich behalten und wir werden es so machen das sie alle 4wochen kommt und ich alle 4wochen zum FA gehe,das heisst alle 2wochen wird nach mir geguckt.Das finde ich gut.Sie hat mir gesagt das ich versuchen soll Nausema zu nehmen statt MCP und das werde ich mal versuchen MCP raus schleichen und Nausema rein nehmen.
Dann soll ich statt Eisentabletten Kräuterblutsaft trinken,das schmeckt überhaupt nicht muss ich aber 3mal am Tag nehmen.und dann muss ich noch meine trinkmenge erhöhen.von 1-1,5litern auf 2litern,das kann was werden.

Bloom

@Pico: Schön, dass du mit der Hebi zufrieden bist ;) Hoffe für dich das es so bleibt!!! Hab mir noch keine Gedanken über eine Hebamme gemacht, bin noch bedient von der bei meiner Tochter :-X Und das ist jetzt auch schon 7 Jahre her (trotzdem könnte ich mich immer noch drüber aufregen) ;)

Werde mich sehr gut informieren, bevor mir eine die Wohnung betritt ;)

Pico

@Bloom:darf ich fragen,was mit deiner Hebi war,kannst du mir auch per PM schicken!
Ich weis das sie auch bei unsern Nachbarn war und die werde ich jetzt noch mal die Tage ansprechen und fragen wie sie die Hebi fanden!

ian21012010

Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Antworten, das hat mich schon wieder etwas beruhigt.
Schön das es dieses Forum gibt, bei dem man sich so toll mit gleichgesinnten austauschen kann  :-*

@mel
ja ich denke ich werde mir wirklich überlegen ob ich den FA wechsel...gerade jetzt wird es wichtig, denn ich muss ja noch ein paar Monate hin und weil es meine erste SS ist, möchte ich diese genießen können und dazu brauche ich vertrauen in meine FA. Und weil ich ja auch schon über 35 jahre alt bin möchte ich mit meiner SS vorsichtig umgehen, lieber einmal mehr vorsichtig sein wie einmal zu wenig.

@serendipity
danke für die Tipps, ich werde sie mir zu Herzen nehmen und das Du auch noch keine Beratung bekommen hast beruhigt mich zwar etwas, aber richtig finde ich das nicht. Ich habe ja schließlich keine Warze am Fuß, sondern trage verantwortung für 2 Lebewesen und dessen bin ich mir sehr bewusst. Nur leider die FA nicht  >:(

@jaheira
ich bin ein positiv denkender Mensch und glaube daran das alles gut wird. Natürlich kann in den ersten 3 Monaten alles passieren, aber wenn ich mich deshalb schon verrückt mache und darüber nachdenke...naja, das ist nicht so mein Ding  ;) unsicher zu sein ist kein schönes gefühl
und wenn doch etwas passiert dann ist das eben so, aber so lange denke ich lieber daran das alles gut wird und der kleine Krümel sich schon fest hält.
Und weil ich davon ausgehe, dass alles gut wird habe ich das natürlich auch schon meiner Familie erzählt (das sind ja auch meine Vertrauensmenschen) und die Familie von meinem Freund weiß es auch schon...meine engsten Freunde auch, aber Bekannte und auch der Arbeitgeber werden es frühestens in der 13. Woche erfahren.
Zum Sport kann ich nur sagen, dass ich schon vor meiner SS regelmässig im Fitness Training war und als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin habe ich sofort eine Trainerstunde vereinbart. Die Trainerin hat mir dann meinen Trainingsplan komplett umgestellt, davor habe ich immer auf Muskelaufbau trainiert und das ist ja in der SS nicht mehr nötig und ist auch nicht gut. Viele Übungen davon soll ich aus med. Gründen nicht mehr machen...z.B. Bauchtraining, Beinpresse, usw. Aber auch das neue Training soll ich nicht mehr als 2 pro woche machen, Ausdauertraining kann man häufiger machen, aber hier darauf achten das der Puls nicht höher als 130 / 140 ist.

So jetzt wünsche ich euch allen einen wunderschönen und erholsamen Abend  :-*

*Tigger*

...muss mich hier erstmal durch die ganzen Beiträge lesen, momentan kann ich noch nichts grossartig an Tipps geben. Ist auch bei mir die erste SS und ich werde hier wohl eher Erfahrungsaustausch machen können, als das ich aus einem grossen Wissensfundus schöpfen könnte. (Also nicht wundern, wenn ich jetzt anfangs mehr die stille Zuhörerin- bzw. leserin bin  ;) )
Was ich genau mache? Ich bin ZMP, sprich Zahnarzthelferin und arbeite meist an eigenen Pat., manchmal auch in der normalen Assistenz. Naja, und bei uns gibt es seit ein paar Jahren ein absolutes BV, da "das heranwachsende Leben durch infektiöse und krankheitserregende Keime gefährdet sein könnte"
Anfangs habe ich das ziemlich blöd empfunden, aber mittlerweile sitz ich so fest auf meinem Posten, dass ich mir dahingehend keine Sorgen mache. Zudem sind die dazugekommenden Kolleginnen leider auch nicht die strebsamsten, was das arbeiten manchmal alles andere als toll macht. (Es haben viel zu viele die Einstellg. "Nach mir die Sinnflut") Von daher werd ich nicht traurig sein, wenn ich ES meinem Chef eröffne....

LG

Pico

@Tigger:du bist Zahnmedizinischepropylaxehelferin oder?Ich habe als erste Ausbildung Zahnarzthelferin gelernt.  :D
Echt und da bekommt man ein BV,nur als ZMP oder alle?
Les ruhig,ich bin auch erstgebärende und damit auch eine von denn die Doofe fragen stellt,kein Problem also!

*Tigger*

@pico999:
Röchtig!  ;)
Und: Nee, eigentlich wird jede Helferin, die ausschließlich in der Stuhlassistenz arbeitet frei gestellt, bzw. um es richtig zu formulieren: sie erhält ein BV. Es gibt sicherlich hier und da Chefs, die ihre Helferinnen dann an die Anmeldung schicken. Aber was das angeht: für grössere, modernere Praxen lohnt das nicht wirklich. Der Chef muss weiterhin volles Gehalt zahlen und sein Supi Stuhlassistenz ist an der Anmeldung ne Krücke. (Ich selbst kann kaum noch was Abrechnungstechnisches, und die Damen von unserer Rezeption können aber auch nix im Beh. Zimmer. Ist halt alles zu spezialisiert geworden)

Erstgebärende- das hört sich irgendwie komisch an *lach*

Pico

@Tigger:Wärend meiner Ausbildung war ich voll das ASS in Abrechnung,warum auch immer,da haben sich ja alle immer schwer getann aber ich war da eine 1.Durfte das aber auch in meiner Ausbildung machen da wir nur eine kleine Praxis waren und jeder alles gemacht hat.
Dann würde ich sagen überleg dir jetzt schon schöne sachen die du machen kannst damit dir nicht so langweilig wird,irgndwann,aber das gute ist das der Sommer mit rein fällt und die WM.

Ja das wort ist komisch,wollte es aber mal benutzen. ;D

Bloom

@Tigger: Wenn du Fragen hast, dann frag ruhig :D Wäre damals froh gewesen, wenn es dieses Forum schon gegeben hätte :)

@Pico: Bin mal gespannt, was meine Chefin sagen wird, wenn sie es erfährt!!! Beim nächsten Termin im Mai lass ich mir ne Bescheinigung geben (bin dann 13. SSW), dass reicht dann noch völlig aus ;)

Pico

@Bloom:Wenn auf der Bestätigung steht das du es in der Probezeit schon die SS festgestellt wurde,ist es nicht dann so das du das sagen musst oder gilt der Tag wo du es deinem Chef sagst und wenn du dann aus der Probezeit raus bist das es dann egal ist.Weist du was ich meine?

Bloom

@Pico: In der Mitteilung steht nur, in der wievielten SSW man ist!!! So war es zumindest, als ich mit meiner Tochter schwanger war ;) Wenn ich z.Bsp. bei der Einstellung schon ss gewesen wäre, und der AG mich gefragt hätte, ob ich ss bin, dann hätte ich mit Nein antworten können!! Ich möchte das Geld auf alle Fälle noch mitnehmen bis Oktober, und vor allem gehe ich ja auch gerne arbeiten (manchmal auch nicht ::)) ;D

Pico

@Bloom:weil bei mir stand nämlich wann die SS festgestellt wurde und in welcher Woche ich da war und deswegen dachte ich das gerade.

@us:na toll jetzt bekomme ich auch noch eine Erkältung,habe schon ein komisches gefühl im Hals und eine Nase die zu ist.

Bloom

@Pico: Da werde ich klipp und klar sagen, dass ich die ersten kritischen Wochen abwarten wollte, und nicht unnötig alles verrückt machen wollte!! Hätte mich ja auch meine Arbeitsstelle kosten können, und dann sollen die mal schön nur die SSW hinschreiben!! Ist doch eigentlich auch egal, ändert ja sowieso nix daran ;)

Sternschnuppe

Hallo Mädels,

mensch ich komm gerade einfach nicht dazu nachzulesen bzw. mich zu melden. Ich hoffe euch geht es gut. Hatte heute ja wieder FA Termin und es bleibt definitiv bei Zwillis  :D. Hab beide gesehen, so süß, sehen momentan aus wie so zwei Bärchen. Haben sich auch schon etwas bewegt und sind beide total zeitgerecht.
Hach bin ich happy. :D :D :D
Muss in zwei Wochen wieder hin.

Hoffe ich schaff es bald wieder öfters mitzusabbeln.
Drück euch. :-*

@Ricky
Nächster Termin wäre dann der 20.4.  ;)
Danke dir.

BoO_Who :-)

hallo ihr kugelmäuse!

ich wink nur mal kurz rein s-winken und hoffe, dass bei euch alles okay ist!

lg boo
:D

Ricky

Ihr seid ein schreibgeiles Völkchen ::) ;D
Hallo zusammen:
Mal sehen: @BoO. Stalken bedeutet, dass ich auf Dein Profil gegangen wäre und dann auf letzte Beiträge, um zu schauen, ob Du was geschrieben hast, was mir verraten hätte, wie es Dir geht. Aber das brauchte ich ja nicht 8)
@Mopsindikator: Braust angrapschen, wenn aua macht, dann Mopsindikator positiv=sowas von immer noch schwanger 8) ;D
@ian: Meine Meinung?? Wechsel den FA, finde ich echt traurig, dass die Dich da so "nebenbei" behandeln. Die ganzen Untersuchungen wurden bei mir auhc erst vorletzte Woche gemacht, also, 8+3 oder so, aber trotzdem sollte schon eine Beratung stattfinden.
@Tigger: Willkommen und herzlichen Glückwunsch! Auf eine tolle Kugelzeit mit uns!!! :D
@Sterni: Super, dass es den beiden Bärchen gut geht. Freu mich für Dich!!.
@Mädels ohne ET: Habt Ihr inzwischen ET´s, die ich eintragen kann?? Weiß grad nciht, wer das alles war*am Kopf kratz*
@me: Tag überstanden, obwohl NAcht bescheidne war, hab von 3.30-5.30 wach gelegen, Hunger gehabt, gefuttert, konnte dann wegen Bauchgeräuschen nicht wieder einschlafen, zum Kotz*en >:(. Heute mach ich früh Heia!! s-yes
@all: Mal ne Frafge: aurelia von den Langzeitübis würde so gerne zu uns kommen, aber sie hat erst am 5.12. ET. Darf sie als Asyl- Novembär dazustoßen?? *ganz lieb guck* :D

Nun geh ich vorne erstmal alle Termine eintragen, habs gestern natürlich vergessen *hüstel*

Pico

von mir aus darf sie gerne zu uns kommen und wenn sie mag auch bleiben!

ricky, ach so! ::) jetzt bin ich wieder schlauer! :) hast du mich vorne mit meinem fa-termin eingetragen? 22.4. :)

aurelia, soll bloss schnell vorbeikommen! ;) die dezember-kugeln schaffen es ja irgendwie nicht zu einem richtigen mt! ;D

ach ja, habe gesehen, dass ich jetzt aus dem urlaub in einen et gerutscht bin! :) *freu*

ich bin übrigens auch für die telefonliste!
wie läuft das eigentlich mit der homepage?

Ricky

Telefonliste und HP- Daten (so, wie Du sie haben möchtest) per PN an Seren, die managt das

okay! werde da mal was vorbereiten! nach dem nächsten fa-termin reiche ich das dann bei ihr ein! danke!

aurelia75

Hallo Ihr Lieben Novembärchens.... Danke für die Idee mich aufnehmen zu wollen... ich hab Ricky schon bebettelt. Sie ist ja nicht ganz unschuldig an meiner SS  ;) Leider ist mein Hcg und somit mein Gefühl heute nicht so doll, daher warte ich nochmal ein paar Tage, bevor ich bei Euch - wenn ich darf - aktiv werden darf...  :-\

Ricky - kannst Du mal postive Energie rüberhexen ??

Euch liebe Grüße - aurelia
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Jaheira666

Hi Mädels,

nur kurz: ET ist: 08.11.2010 - Nächster FÄ-Termin am 20.04.! Dann wirds bestimmt nochmal angepasst, wenn da alles ok ist.

@ian: Schön zu hören, dass du noch Sport machst. Nach den ersten 12 Wochen steig ich auch wieder ein, dann gehts mir sicher auch wieder besser. Vielleicht können wir uns dann mal austauschen - bin leider in einem Fitnessstudio ohne Trainer (ähnlich McFit) - zwar schon sehr lange, aber mit SS hab ich ja auch keine Erfahrung.

Schönen Abend euch noch.

Elphaba

Hi,
winke nur mal so in die Runde. HAbe morgen endlich den FA Termin, dann gibt es endlich klarheit. ???. Habe weiterhin keine Symptome mehr...
Drückt mir mal die DAumen!!
Elphaba