♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

Elphaba

-Mel-

So, nun sitz ich Strohwitwe also hier und langweile mich, ganz toll  ;D

@Serendipity:
Ich hoffe, dass sich das bei dir bald alles wieder einpendelt und diese Hormone sich mal schön IN RUHFE schwanger sein lassen, sowas braucht doch echt kein Mensch  >:(

@pico:
Toll, dass es dir besser geht :)

@Elphaba:
Ohweh, kann ich da nur sagen. Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass du nicht zu den Menschen gehörst , die sich von anderen ihre Meinung andrehen lassen. Denn wenn Katri dir von mir erzählt hat, dann SICHER NIX GUTES! sie konnte mich noch nie ausstehen  ;D  Steh ich aber drüber aber eigentlich bin ich gar nicht so schlimm, ehrlich nicht  ;D
Ja, ich habe damals im Aprilli 2006-Monatsthread hier mitgeschrieben, wir sind dann auch vorerst alle zu EO gewandert, haben dann allerdings ein eigenes, GESCHLOSSENES Forum eröffnet, wo nur wir lesen und schreiben können, einfach, weil nach den Jahren auch viele, sehr private Dinge geschrieben werden und EO ist da hat doch sehr öffentlich ;)
Dort schreiben wir heute noch, Katri ist aber nicht mehr dabei. Mittlerweile sind wir ein ganz netter Kern, der übrig geblieben ist   8)

Jetzt wo Pico so schreibt hier, würde ich mal quer durch die Runde fragen, wie alt ihr eigentlich alle seid? Nur so vom schreiben kann man sich die Menschen ja nur schwer vorstellen.
Ich bin 27..... noch ;)

Bloom

Morgen :D

*Frühstückmitallemdrumunddranhinstell* bedient euch :-*

Brauchte ja fast gar nichts nachlesen :o

@Mel: Ich bin noch 29 ;) Dieses Jahr gibt´s nen runden Geburtstag!!!

@Pico: Was macht dein Näschen?

@Sternschnuppe: Ja, wollen ganz gerne was eigenes ;) Aber erst mal das passende Haus finden :)

@mausebause: Für deinen heutigen Termin drücke ich dir ganz dolle die Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Bring ein schönes Bildchen mit ;)

@me: Wollte heute morgen nicht aufstehen, die Nacht ging viel zu schnell rum ::) Meinen Wecker hätte ich am liebsten an die Wand geklatscht :-X Heute nachmittag wieder arbeiten, hoffe inständig, dass ich nicht wie gestern länger arbeiten muss, wenigstens heute abend mal pünktlich da raus kommen ::)

So, ich muss noch was tun ;)

Euch allen einen schönen Tag, mit ganz viel Sonne :-*

TinaundCJ

Moin Moin....

*sichmaleinBrötchennimmt*

@mausebause

Wünsche Dir für den heutigen Termin alles Gute *auchwill*

@Alter

Ich werde im September 29

@HP

Muss mich mal aufraffen und ein paar Fotos und daten zusammentragen ;D
An wen muss ich dann nochmal alles schicken?

@Us

Gleich geht es mal zu der Zeitung,wo ich anfangen will und danach zu meiner "Noch" Arbeitsstelle.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Serendipity

guten morgen zusammen :D

*michbeiBloomsFrühstückbedien* :-*

@Kräuterblut: Ok, ich sehe, da gehen die Geschmäcker offenbar deutlich auseinander ;D Mal sehen, was meine Geschmacksnerven dazu sagen ::) :P

@pico: Wie geht´s deiner Schwester? Schön, dass dich Übelkeit und Schnupfen endlich immer mehr in Ruhe lassen :D

@BoO: Bereits in der frühen SS verändert sich die Atmung und es kann sein, dass du das merkst... auch wenn die Übelkeit mit etwas Verspätung auftaucht, würde ich sie dennoch ernst nehmen... bei mir kommt sie auch erst wenn ich den ganzen Tag viel zu tun hatte und mir zu wenig Ruhe und Erholung gegönnt habe... dann merk ich, dass ich etwas über meine Grenzen gegangen bin ;) Also nichts übertreiben sondern auf den Körper hören und das tun, was ihm gut tut und wo du keine unangenehmen Reaktionen danach hast ;) Milchsäurebakterien sind ein natürlicher Bestandteil unserer Vaginalflora und dienen dazu, das "Klima" sauer zu machen... eine saure Umgebung da unten ist dann für andere Keime kein schöner Ort, so dass auf diesem Weg Infektionen abgewehrt resp. verhindert werden... es ist im Prinzip ähnlich dem Säuremantel auf der Haut, der die Haut schützen soll... Wenn man aber AB nimmt, dann zerstört man häufig auch diese "guten" Bakterien damit um muss sie danach wieder ausreichend ansiedeln, um weitere Infektionen zu verhindern :)

@Mel: Ne, das braucht kein Mensch... aber letztenendes ist es mir als SS-Beschwerde lieber als dauernd über der Schüssel hängen zu müssen ;D ich werde Ende Dezember übrigens 35 ;)

@Bloom: ooohjaaa... der Wecker war heute morgen auch mein ärgster Feind  >:( ::) ;D

@Tina: Alles was die HP betrifft, kannst du mir schicken... ich schick dir dann auch das Passwort zu, damit du auf die Passwort geschützten Bereiche (Bilder und Telefonliste) Zugriff hast :) Drück dir die Daumen für den Zeitungsjob  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Rest: Wie geht´s euch?

@me: müde müde müde, aber sonst geht es mir soweit ganz gut... übel ist mir nur noch ab und zu und das mehr unterschwellig, der Mopsindikator funktioniert aber immer noch bestens und der Bauch wächst, so dass ich um die SS-Hosen bereits froh bin ::) Ich muss jetzt auch mit dem täglichen einölen/eincremen anfangen, denn der Bauch fängt schon langsam an zu jucken  :P

Bloom

@Seren: Gibts die Telefonliste denn schon? Handynummer oder Festnetz?

Serendipity

@Bloom: Ja, die Telefonliste gibt es schon... Handynr. macht da wohl am meisten Sinn, dann kann man auch einfach mal mit ner SMS anklopfen, wenn jemand länger "vermisst" wird ;)

Bloom

Elphaba

Mel,
keine Sorge, erstens habe ich keine Ahnung mehr was sie mir von wem erzählt hat und Zweitens hat es ja einen Grund, weswegen ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe ;)! Sie ist eine sehr, sehr... hm... ANSTRENGENDE.... etc Person! Und Johannes konnte mit Ihrer Tochter auch überhaupt nix anfangen (kann ich auch verstehen... :-[). Und mal ganz abgesehen davon finde ich Dich, (zumindest was Du schreibst) sehr sympatisch!! :D

Tja, ich bin diesen Januar 30 geworden! 8) Ich trags mit Fassung :P

Seren,
oh, Du trägst auch schon Umstandshosen!! :o Das wird hier ja immer häufiger ::) Meine normalen Hosen sind eher weit, von daher passe ich noch überall gut rein. Bis auf eine, die habe ich bereits aussortiert! Knopf ging noch zu, aber war schon sehr unangenehm..

Ölt Ihr Eure Bäuche denn alle ein? Ich habe es bei Johannes gemacht, bin total schlimm gerissen und habe es bei Elisabeth nicht mehr getan. Kamen keine neuen Streifen dazu, aber Johannes hat ja auch schon ordentlich "Vorarbeit" geleistet. So dick wie bei Ihm war ich bei Motti nicht. Werde es diesmal auch lassen, mein Bauch ist ja eh schon verunstaltet und wie gesagt- Johannes hat ja schon fleißig vorgedehnt. Er war aber auch ein Brocken! 4930g und 58cm!! Motti war mit ihren 53 cm und 4020g eine wahre Elfe dagegen! ::)

So, Elisabeth schläft noch, werde die Zeit nutzen und noch ein bißchen im Keller die Bretter vom Spielhäuschen weiterstreichen! Bis später!

mausebause♥

Huhu#

Ganz schnell nur, morgen mehr-

alles bestens, Herz schlägt, 2.3 cm groß und nächster Termin: 19.05.2010 !

:-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

aurelia75

Hallo Mädels, Grüße aus der Ferne,

nachdem ich mich gerade beim Dezembertread aufgeregt habe ( kopfschüttel) und hier was von Kräuterblut gelesen habe, dazu noch schnell einige Infos:

Mein Mann hat ja ein Reformhaus, daher nehm ich Käuterblut regelmäßig. Es haut einen nicht um, weil der Nachgeschmack ein wenig Eisig ist, aber es geht echt. ( Probiert mal Spargelsaft oder so .. würgh). Der Vorteil zu Tabletten- Ihr bekommt keine Hämooriden und es ist super als Blutaufbau in der Schwangerschaft. 500ml - 14,95€ ein super Preis-Leistung Verhältnis.

Ich hoffe damit geholfen haben zu können. Wiieeeee gerne würde ich mit Euch mitschreiben - bin nur immer noch in der Warteschleife zur Offenbarung. Danke fürs Daumendrücken.

Aurelia
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

mausebause♥

Morgähn...

So, nun mal ausführlicher!  ;)

@Mel: So machen wir das auch, mit den Märzmamis 2007 - wir haben irgendwann ein eigenes Forum gemacht, zum sabbeln und bis auf wenige Abtrünnige sind wir noch fast komplett! Find ich auch privater als bei EO!

@Umstandshosen: Ich weigere mich noch, sie anzuziehen, bzw zu kaufen - hab zwei von ner Freundin bekommen, schätze aber die sind noch zu weit...Aber meine normalen Jeans passen nicht mehr-höchstens komplett offen,.. ;D ;D

@Alter: Ich werde im Juni 30..

@Einölen: Hab ich in der 1.SS mal mehr mal weniger gemacht, wie ich halt dran gedacht hab..Ein paar Streifen hab ich über behalten...Mal sehen wie es diesmal wird..

@Aurelia: Ich drücke dir weiterhin feste die Daumen - gibts schon was Neues?

@me: Beim FA war alles ok, Böhnchen gehts gut, Herzl schlägt, liegt in SSL...ER hat mich falls die Übelkeit nochmal schlimm zuschlägt Vomex aufgeschrieben, hoffe ich brauch es nicht mehr, aber besser ist es! Er meinte ich solle optische und visuelle Reizüberflutung meiden, das trägt auch zur Verschlimmerung der Übelkeit zu - toll - sag das mal einer meiner Tochter, die mitten in ner Trotzphase ist und 90% des Tages rumbrüllt oder heult oder sonstwas.. ::) ;D

So-bis später mal, GLG  :-* :-* :-*

Pico

GutenMorgen!

Ich wollte mich nur kurz melden,da ich jetzt gleich zum FA gehe!
Ich freumich so,hoffendlich sehe ich diesmal das die Murmel auch Arme und Beine hat!!!

Bis später mit Bild!

TinaundCJ

Huhu!

@Aurelia

Ja......manche haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun und 0 Taktgefühl  ::)

Wie geht es Dir sonst?

@Pico

Alles Gute für den Docbesuch  :)

@Rattles

Auch Dir alles alles Gute,freu mich schon auf Neuigkeiten  :-*

@Umstandshose

Hab ich auch schon an  :-[

@Einölen

Mache ich mal mehr mal weniger...gerissen bin ich bis jetzt noch nicht...

@mausebause

Schön,dass alles ok ist.

Mit deiner Tochter kommt mir bekannt vor.....nur hier ist es Sohnemann,der den ganzen Tag am heulen ist weil erkältet  :(

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

hoppelchen

Hallo zusammen,

nur mal kurz melden, bevor ich als vermisst zähle. Bin etwas im Streß. Bekommen morgen Besuch und war die letzten Tage nicht online. Habe jetzt also nur überflogen und werde nicht auf jeden eingehen. Sorry schon mal dafür.

@Aurelia
Daumen sind weiter gedrückt und Du bleibst bei uns, brauchst nicht abzuwandern zu den Dezembis.  ;) Wie sieht es denn mit Deinem Mopsindikator aus? Fühlst Du Dich schwanger? Die sechste Woche ist doch rum. Das ist die kritischste Woche finde ich. Hatte da im Januar auch meinen Abgang. Wenn die überstanden ist, glaube ich, ist das Gröbste geschafft. Denke an Dich.

@Küche bei mir
Sie hat noch zwei Tage gestunken, aber jetzt riecht sie wieder gut.

@Kräuterblut
Ich finde auch, es schmeckt nicht schlecht. Hatte es mal probiert. Muss aber sagen, esse jeden Morgen Haferflocken und mein HB-Wert ist gestiegen. So als Tipp gegen die blöden Tabletten und alles, was Eisen enthält und eventuell den Stuhl zu fest macht. Haferflocken haben auch den Vorteil, sie sind Ballaststoffe und fördern die Verdauung.  ;D Habe bis dato keine Verstopfungsprobleme.

@Website
Muss auch noch mal nen Text zusammenschreiben. Mach ich noch, weiß aber noch nicht wann. Bin im Moment so selten am Rechner.

@Alter + Treffen
Bin noch 31. Treffen können wir uns irgendwann mal gerne.

So, nun muss ich aber die Wohnung machen. Haben auch zwei Etagen und da gibt es einiges zu räumen. Hier stapelt sich gerade die Wäsche und ich muss die Zeit ausnutzen, wo die Lütte im KiGa ist.

Wir lesen uns, vielleicht noch mal morgen, sonst nächste Woche wieder.

*Tigger*

Moin!
also ich bin 30- schön, dass hier mehrere in der Alterskante vertreten sind! (Wenn ich so meine Ex Schulkolleginnnen betrachte gehöre ich eindeutig zu den Spätzündern in Sachen Kiwu)

@ Umstandshosen:
brauch ich noch nicht, aber die knappen Hosen passen mir auch schon nicht mehr und ich kann jetzt glaub anfangen einige Oberteile auszusortieren *seufz- ich mag doch meine Oberteile  :'(*

@einölen:
mach ich noch nicht, ist aber glaube generell nicht verkehrt schon früh damit anzufangen...

zu mir:
*mich gestern aufgeregt hab*
habe meinem Chef mitgeteilt, dass ich schwanger bin und er erwägt doch allen Ernstes mich in die Verwaltung zu stecken! (A....)
Aber das kann er knicken! Nicht mit mir! Dann sitz ich da vorn und darf meine eigenen Patienten annehmen, und jedem erklären, warum ich ihn /sie denn nicht mehr behandele! Zudem hab ich noch nie in der Anmeldung gearbeitet und darf jetzt zwischen den Zicken da vorne den Prellbock machen? (Die hacken da vorne immer gerne aufeinander rum >:()
Naja, nichts wird so heiß gegesen, wie es gekocht wird-
hoffe nur, dass er sich wenigstens dahingehend kooperativ verhält, und nichts weiter erzählt. Wär ja noch schöner: Eltern und Schwiegereltern wissen noch nichts von ihrem Glück und er tratscht es an Kolleginnen weiter und die an Pat.! Ich könnt mich über meine Ehrlichkeit soooo ärgern!!!

@ all: wer hat es denn eigentlich schon wann seinen engeren Verwandten erzählt?!?
LG`*Tigger*

mausebause♥

@Tigger: Als was arbeitest du nochmal? (Sorry..habs vergessen)

Also dein Chef darf das nicht weitererzählen ohne deine Zustimmung und das solltest du ihm auch deutlich machen!!

Bei uns wissen es mitterweile ne ganze Menge Leute - so nicht geplant, aber da ich ab morgen 11.SSW find ich es mitterweile nicht mehr so dramatisch wie am Anfang - passieren kann ja eh immer was und ich denke ganz positiv!  ;)

TinaundCJ

@erzählen

Bei Chiara haben wir es damals sofort erzählt,bei dem ersten Sternchen auch direkt,beim 2. erst in der 9.SSW,als es doch wieder einen regelmässigen Herzschlag hatte.

Bei Colin haben wir es erst in der 13. SSW gesagt und beim jetzigen Bauchzwerg in der 8. SSW

Blaubaere

Hallo,

puh ich bin ja froh das ich nicht soviel nachlesen musste.

Wie gehts Euch?

@eisen  hmm, mein wert ist in ordnung, ich meine ich musste das letzte mal erst gegen ende eisen nehmen, getrocknete aprikosen haben wohl auch viel eisen

@umstandshosen  hab ich keine, in der letzen ss hatte ich bis zum schluss normale hosen an und hatte sie zum sitzen den knopf offen
waren aber so hüfthosen die man eh unter dem bauch zumacht
meine arbeitshosen sind recht hoch geschnitten und da merk ich je nach blähungsgrad ;) das sie etwas eng sitzt

@eincremen/einölen hab ich jeden tag gemacht, mal morgen mal abends
im moment meistens alle zwei tage

@alter werde im mai 32

@me  hab es auf arbeit jetzt allen gesagt und sie haben entgegen meiner erwartungen sehr positiv reagiert, jetzt gehts mir um einiges besser
übelkeit war jetzt eine woche weg und nun ist sie wieder unterschwellig da, mal sehen wie lange sie diesmal bleibt ;)

so ich wünsch allen einen schönen tag und die die heute einen termin haben viel freude

tschöö

Blaubaere

@ erzählen es weiss meine schwimu und mann, meine freundinnen, anna natürlich und auf arbeit die

meine mama ist gerade im urlaub und wir fahren da nächste woche hin und erzählen es ihr dann, bzw. anna erzählt das sie große schwester wird ;D

*Tigger*

bin Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin und habe weder in der Ausbildung noch später im Verwaltungsbereich gearbeitet.
(Selbst zu den Zeiten, wo ich auf meine Abschlussprüfung zuschipperte, war es auch nicht möglich, mich mal aus Lernzwecken für vorne zu entbehren. Musste ich mir alles selber anlesen und beibringen.... naja, schon über ein Jahrzehnt her- egal...)
Vielleicht muss er sich auch erst erkundigen, wer denn ein BV bezahlen muss etc. Soll er sich erkundigen, ich bin diese Woche eh noch krank geschrieben und soll etwas ruhiger machen wg. der Schmierblutungen vom WE... muss auch gleich nochmal zum Gyn...

DASS mein Chef es nicht weitererzählen soll, habe ich ihm deutlichst am Telefon gesagt- aber ich kenne ihn nach 14 Jahren auch ziemlich gut, was das angeht. Er erzählt es sowiso nach ein paar Tagen unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit an eine Kollegin weiter und von der ist es nicht weit bis zu den anderen..... (Warum bin ich nur so blöde?!? *Haare rauf* Hätte mich einfach weiter krank schreiben lassen sollen und ihn dann Zack- Bumm vor vollendete Tatsachen setzen sollen...)

Werde mal mit dem Gyn sprechen, ob die SS noch sehr Risikoreich ist und ob ich es evtl. schon meinen Eltern/ Schwiegereltern sagen kann...
Einige von euch haben es ja auch schon vor der 12. SSW einem ausgewählten Personenkreis erzählt...
LG *Tigger*

-Mel-

Moin Mädels!

@Elphaba: Da bin ich aber jetzt beruhigt, ich glaube das sehen wir recht ähnlich...... mit dem anstrengend und so  ;D Aber nun gut, Themenwechsel......

@Aurelia:
Ich drücke weiter, ganz ganz ganz feste meine Daumen, dass die Werte weiter steigen und dein Krümelchen bei dir bleibt :)
Wann hast du denn den nächsten Arzttermin?

@umstandshosen:
Also, ich gehöre eh nicht zu den schlankesten Menschen auf diesem Planeten  ::) und bei meiner Tochter hat man bis zum Schluss kaum gesehen, dass ich schwanger bin, geschweige denn, hätte ich wirklich Umstandsklamotten gebraucht (war auch günstiger so *gg*).
Ich merke aber JETZT SCHON  :o dass das in dieser Schwangerschaft anders wird, das hätte ich nicht gedacht, also das ich das bei meinem eh vorhandenen Gewicht so früh schon merken würde..... ganz komisch irgendwie.
Ich merke, dass mein Bauch sich ganz anders anfühlt und viel fester ist und auch scheinbar tatsächlich schon wächst, ich bin ja mal gespannt.

@einölen:
Tu ich momentan noch nicht mehr oder weniger , als sonst auch. Nach dem Baden creme ich fleißig, sonst aber auch nicht ;)

@erzählen:
Bei uns wissen es mittlerweile alle die es wissen wollen. Wir mussten drei Kinder gehen lassen, zu GANZ UNTERSCHIEDLICHEN Zeitpunkten, eines auch sehr spät und daher weiß ich, dass es diese "nach 12 Wochen passiert nix mehr"-Garantie eben nicht gibt und irgendwann muss man es ja sagen.
Ich hoffe einfach von ganzem Herzen, dass alles gut geht, auch wenn ich schon wieder eine Panik vor dem Arztterimin am Montag entwickle :(  
Ich bete und hoffe, es MUSS einfach alles gut gehen, so lange wie wir gewartet haben.

Heute Morgen hat mich auch die Erzieherin von unserer Schnecke angesprochen, weil die im Kindergarten erzählt hat, dass wir ein Baby bekommen und sich total gefreut, denn die hatte ja letztes Jahr auch mitbekommen, wie es mir ging, während der Kiwu-Behandlung *seufz*.

@Treffen:
Wenn ich das richtig sehe, bin ich die einzige, die im "Großraum Köln" wohnt, oder? Ihr wohnt alle da oben?

@Tigger:
Dein Chef hat nix zu erzählen, das würde ich ihm auch nochmal so sagen. Es ist DEINE Sache, wer von der Schwangerschaft weiß.

@me: Mopsinikator funktioniert bei mir mal mehr und mal weniger mittlerweile, aber immerhin immer "leicht" da, übel ist mir manchmal....... und essen könnte ich PAUSENLOS *schlimm* :(
In diesem Sinne, alles ok :)

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

mausebause♥

@Mel: Hihi, Helena hat auch gleich mal Oma und Opa erzählt (die wussten es aber schon), dass Mama ein Baby im Bauch hat!

@Tigger: Also wir hatten es in der 1.SS auch schon um die 10.Woche rum gesagt, es wurde eh von einigen vermutet und diesmal haben es manche sogar schon in der 7.SSW gewusst, im KiGa musste ich es sagen, da ich die meisten Kinderkrankheiten noch nicht hatte und mich darauf verlassen muss, dass die mir sofort mitteilen, wenn was rumgeht!
Meine Familie weiss es seit Ostern! Und den Freunden teilen wir es mit, je nachdem wann wir sie sehen! :)
Und deinem Chef würd ich gehörigst die Ohren lang ziehen, wenn er ein Wort verrät ohne deine Zustimmung..

@Treffen: ICh wohn noch weiter weg-Südwestpfalz-habe auch keinen Führerschein, werd wohl also passen müssen!

TinaundCJ

rattles

Huhu!

Ich bin auch vom Arzt zurück und es ist alles bestens  :) Unser Baby hat sogar gewunken und es sind zwei Arme und zwei Beine dran, wie es sich gehört.
Danke Tina fürs Daumendrücken, es hat eindeutig geholfen  :-* Jetzt drück ich dann erstmal für deinen Termin!

@Tigger: ich habe in meiner ersten ss so gut wie keinem gesagt, dass ich ss bin, allerdings musste ich die ss ja dann in der 13. Woche abbrechen lassen und daraufhin haben es eh alle erfahren, weil ich ziemlich krank geworden bin und mit mir sowieso nichts mehr anzufangen war. Da war es unmöglich, noch irgendetwas zu verheimlichen. Diesmal habe ich eigentlich nur Hemmungen bei meinen Schwiegereltern, weil die letztes Mal ja so komisch waren.
Ansonsten wussten es meine Schwester, eine Freundin, meine Kolleginnen und meine Teamleiterin früh, sogar schon in der 5. Woche direkt NMT, meinem Papa habe ich es erst an Ostern erzählt, ich wollte eigentlich schon früher, aber es sollte ja auch unbedingt ein "würdiger" Moment sein  :) Ich hab geheult wie ein Schlosshund und auch er hat sich so für mich gefreut, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Aber er und seine Frau haben auch nach Ende meiner letzen ss quasi fast als einzige so reagiert, dass es nicht verletzend für mich war.

@Mel + Treffen: Ich komme nicht von oben, ich komme von unten (Raum Stuttgart)... da habe ich wohl auch schlechte Karten  ???

@Alter ich bin noch bis Ende des Jahres 29  :)

Grüße, rattles

Edit: Menno Tina, ich bin halt lahm  :D Hab nun mit Unterbrechungen (Warum muss man eigentlich arbeiten bei der Arbeit?) über ne halbe Stunde für den Beitrag gebraucht  ;D